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Gruppenleitung: 30 Jobs in Essingen

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Gruppenleitung

Software Architekt für Echtzeit-Steuerungssoftware Maskeninspektionssystem AIMS® EUV (m/w/x)

So. 17.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft bei ZEISS an der Speerspitze der Innovation der Halbleitertechnologie mit, indem Sie die Software Architektur unserer aktuellen Maskeninspektionssysteme weiterentwickeln und die zukünftige Architektur einer neuen Produktgeneration mitbestimmen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil von interdisziplinären Feature Teams, nutzen Sie die agilen Methoden, um innovative Funktionen zu realisieren. Durch Ihre Tätigkeit prägen Sie die Architektur für die Maschinensteuerung unserer Software und stimmen diese im Team mit weiteren Softwarearchitekten ab. Sie setzen entlang des gesamten Application Lifecylce architekturelle Aufgaben eigenverantwortlich um. Dazu gehören Anforderungsmanagement, Architekturentscheidungen, Schnittstellenspezifikationen, Analyse und Entwurf von Software Systemen, sowie Definition von Test- und Integrationsstrategien. Sie unterstützen und leiten das Entwicklungsteam bei der Umsetzung der Software Architektur fachlich an. Darüber hinaus stellen Sie die Technologie Roadmap für unsere Software auf, unter der Berücksichtigung neuer Technologien, technischer Schulden und Refactoring. ein abgeschlossenes Uni/FH-Studium der Informatik, Elektrotechnik oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung auf o.g. Gebieten sehr gute Kenntnisse, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Software Entwicklung und Architektur über den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Software-Systeme (idealerweise mit C++/C#, VxWorks, Enterprise Architect, Azure DevOps) ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, um sich auf die wesentlichen Aspekte einer Architektur zu fokussieren und komplexe Inhalte Ihrem Zielpublikum gegenüber verständlich zu vermitteln die Fähigkeit, Entwicklerteams von Ihren Ideen zu überzeugen und zu begeistern Begeisterung für agile Software Entwicklung und Leben der agilen Prinzipien eine hohe Eigenmotivation und die aktive Zusammenarbeit mit dem Team zur gemeinsamen Erreichung von Kunden- und Unternehmenszielen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Bauleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Aalen (Württemberg)
AWUS-BAU ein Unternehmen der Firmengruppe Bortolazzi ist Ihr Bauunternehmen für Brückenbau, Straßenbau, Instandsetzungen und Industriebau. Wir sind vielseitig, flexibel, kompetent und leistungsstark. Ziel- und Kundenorientierung in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen mit Tradition sowie ein Team aus 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns seit über 100 Jahren erfolgreich. Für unseren Standort in Aalen suchen wir Sie als Bauleiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von Bauprojekten Bauablaufplanung, Überwachung und Ergebniskontrolle der Baustellen Erstellung von Aufmaßen und Baustellenabrechnungen Nachtragsmanagement Koordinierung und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Führung und Förderung der Ihnen unterstellten Baustellenmitarbeiter und Nachwuchsbauleiter Eine abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d), Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Tiefbau/Straßenbau wünschenswert Einsatzbereitschaft, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken Selbständiges, umsichtiges und verantwortungsbewusstes Handeln Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB/BGB) Auch Berufseinsteiger haben bei uns eine Chance Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
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Head of IP Management & Lens PMO (m/w/x)

Sa. 16.01.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. lead the Intellectual Property (IP) Management and Spectacle Lens Project Management Office Team in Germany and Australia manage, monitor and coordinate all IP related topics within Carl Zeiss Vision, incl. relationship with IP relevant functional departments within Carl Zeiss Vision and Carl Zeiss AG manage, monitor and coordinate all Product and Solution Generation Process activities withing Carl Zeiss Vision organize and coordinate relevant project meetings with the Carl Zeiss Vision management monitor and coordinate all spectacle lens project activities within Lens Product Development Department support projects with Back office services a degree in Industrial Engineering, MBA or similar education and at least minimum of five years experience in project management as project leader or work package owner experience in working in international environments and cross-cultural teams as well as the ability to work in / with processes and the different stakeholders across the different hierarchies extensive background and experience in the Product & Development Process, with knowledge of different stakeholders like Technology, Operations, Product Management deep understanding and experience in Global Project Management, certification is an advantage expert knowledge in Product & Solution Generation Process fluent business German and English skills written and spoken good understanding of FTO and IP processes legal patent requirements strong communication and leadership skills and you are a teamplayer Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter - globaler strategischer Einkauf für Services/Dienstleistungen (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie übernehmen die Teamleitung von Einkäufern, die auf die Warengruppe Services/ Dienstleistungen spezialisiert sind. In Summe verantwortet das Team ein Gesamtvolumen von ca. 150 Mio.€ p.a.. Neben der disziplinarischen Führung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team, arbeiten Sie selbstständig in übergeordneten, internationalen Projekten. Sie verantworten Ausschreibungen und Vergaben, die Durchführung von Marktanalysen im Umfeld von Services/ Dienstleistungen, als auch die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Lieferantenmanagements. Für die Warengruppe Services/ Dienstleistungen erarbeiten Sie mit dem Team eine Strategie, um die richtigen Kompetenzen am Markt zu identifizieren. Diese unterstützen die Businesspartner, damit die Kundenanforderungen effizient erfüllt werden können. Darüber hinaus benchmarken und entwickeln Sie Prozesse im Umfeld von Service- und Dienstleistermanagement weiter, um ein effektives, globales Lieferantenportfolio für die ZEISS Gruppe zu schaffen. ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder arbeitsrechtlicher Ausrichtung mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf von Dienstleistungen, idealerweise in einem internationalen Kontext Ihre Führungserfahrung bereits in einem leistungs- und zielorientierten Umfeld unter Beweis gestellt einen hohen Eigenanspruch und sind ein starker Verhandlungs- und Sparringspartner sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Projektleiter Automatisierung (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Projekt in der Automatisierung fachlich und organisatorisch leiten und gemeinsam mit einem agil arbeitenden Team im Produktions- und Maschinenbauumfeld die Automatisierung voranbringen Anforderungen des Programms an die Automatisierung ermitteln, strukturieren und priorisieren sich aktiv in der Entwicklung in die Steuerungstechnik, Elektronik-Entwicklung, Elektrokonstruktion und Software einbringen und Lösungsentwürfe mit den Entwicklungspartnern abstimmen bereichsübergreifend in Projekten mitarbeiten mit enger Schnittstelle zur Gesamtprojektleitung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung im Bereich des Projektmanagements in komplexen Automatisierungsprojekten, idealerweise sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen sowie mit verteilten Teams und Entwicklungspartnern idealerweise eine IPMA® Zertifizierung (min. Level C) Erfahrung in der Spezifikation, Auslegung und Entwicklung von Automatisierung ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Moderationskenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Digitaldruck in spe (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lorch (Württemberg)
Unsere Firmengruppe ist führender Hersteller von modernen und innovativen Verpackungslösungen. Mit über 100 engagierten Mitarbeitern produzieren wir an Standorten im In- und Ausland für verschiedene Industriebereiche. Durch unseren modernen und umfangreichen Maschinenpark, der durch marktführende Digitaldrucktechnik für Faltschachtel ergänzt ist, sind wir in der Lage auch höchste Ansprüche unserer Kunden zu bedienen. Für unsere Digitaldruckabteilung suchen wir Dich (m/w/d) als mitarbeitenden Digitaldruckleiter in SpeIn einem motivierten Team bist Du verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter, der Performance der hochmodernen Maschinen, die Umsetzung von Druckaufträgen, sowie die ständige Weiterentwicklung der Technologien. Du hast eine fundierte Ausbildung zum Drucker, Techniker, Digitaldrucker oder eine ähnliche Qualifikation Du bist interessiert an neuen Technologien und Entwicklungen Die Arbeit in einem Team macht dir Freude und Du kannst Deine Mitarbeiter immer wieder durch Deine Leitung motivieren Du bist bereit Dich weiter zu entwickeln und gemeinsam mit uns die immer wieder neuen Herausforderungen des Marktes anzugehen eine umfangreiche Einarbeitung mit Ausbildung im In- und Ausland Vollzeitstelle mit attraktiven Konditionen Mitarbeit in einem führenden Unternehmen rund um das Thema Digitaldruck einen sicheren Arbeitsplatz der auf Zukunft ausgelegt ist Gute Entwicklungsmöglichkeiten Neue innovative Märkte Mitarbeit im Führungskreis
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Vertriebskoordinator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir Sie als Vertriebskoordinator (m/w/d). Koordinator (m/w/d) und Verantwortlicher (m/w/d) für die Mitarbeiter/innen des Vertriebsinnendienstes im fachlichen, als auch im disziplinarischen Bereich Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten Pflege und Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) Überarbeitung und Optimierung von bestehenden Prozessen Koordination der Auftragsbearbeitung und -abwicklung Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertriebscontrolling Steuerung der Mitarbeiter/innen im Außendienst Weiterentwicklung der Unternehmenskultur im Bereich Vertrieb Durchführung von Plangesprächen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschafts-/ Vertriebshintergrund Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Vertriebsmanagement Lust in einer Vorbild- und Führungsaufgabe tätig zu sein Fähigkeit eigenverantwortlich zu handeln und Mitarbeiter zu führen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Grundkenntnisse in MS Navision Reisebereitschaft Ein dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Gruppenleiter Software / Agile Manager (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Entwicklungsteams und deren Scrum Master mit den agilen Theorien, Regeln, Werten und Praktiken vertraut machen sowie die Selbstorganisation und Crossfunktionalität unterstützen das übergreifende Transitionteam bei der Gestaltung, Bewertung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsweise unterstützen und entsprechende organisatorische Impediments aktiv beseitigen die organisatorische und methodische Verantwortung für crossfunktionale Teams als Servant Leader / Agile Coach begleiten und dabei Teams in der Weiterentwicklung und Optimierung der Vorgehensweisen voranbringen als disziplinarischer Vorgesetzter die Verantwortung für den Kompetenz- und Fähigkeitenausbau der Mitarbeiter übernehmen als "Chapter"-Lead das Können der Software-Organisation lenken und die Zusammenarbeit aller Teams sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrungshintergrund die Zertifizierung als Scrum Master, idealerweise auch als Agile Coach mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung in der professionellen agilen Softwareentwicklung (> 5 Jahre) sowie in der Leitung von größeren Software Projekten (> 15 Mitarbeiter), idealerweise im Sondermaschinenbau mehrjährige Erfahrung im agilen Coaching sowie umfassende Erfahrung als Scrum Master Leidenschaft bei der Entwicklung herausragender, technischer Lösungen in komplexen Umgebungen, ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenorganisation Empathie und Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Teams sowie am Leben agiler Werte eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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​​​​​​​KFZ-Meister (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Göppingen
Seit 1984 steht das Autohaus Kummich in Ostwürttemberg und der Region Mittelfranken für Tradition, Erfahrung und Fortschritt in Sachen Fahrzeug und Fahrzeugtechnik. Mit 250 Mitarbeitern an 11 Standorten vertritt das Autohaus Kummich GmbH als Inhabergeführtes Familienunternehmen insgesamt 11 Herstellermarken. Die Autohaus Kummich GmbH gehört zu den 5 erfolgreichsten FCA Handelsbetrieben in Deutschland. An unseren Standort Göppingen Hyundai suchen wir ab sofort eine/n: KFZ-Meister (m/w/d) Abwicklung und Koordination der Serviceabläufe sowie Werkstattleitung Unterstützung bei der Terminvergabe sowie Pflege der Kundendaten Vorbereitung der Werkstattaufträge zur Rechnungsstellung Selbständiges Arbeiten, Erstellen von Schadensdiagnosen Führung und Unterstützung der Mechaniker / Mechatroniker Abgeschlossene KFZ-Meisterausbildung Mindestens 2- bis 3-jährige Berufserfahrung als KFZ-Meister wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Spannende Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsklima Eine Unternehmenskultur, die durch Ehrlichkeit, Konsequenz und Respekt geprägt ist Kurze und schnelle Entscheidungswege Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit in einem expandierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Bezuschussung zur Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Heidenheim an der Brenz

Di. 12.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1396646 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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