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Gruppenleitung: 3.072 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3068
  • Mit Personalverantwortung 2362
  • Ohne Berufserfahrung 191
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3052
  • Home Office 524
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2970
  • Befristeter Vertrag 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gruppenleitung

Teamleiter Retail Logistik (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du hast die Chance bei der Steuerung des weltweit einzigartigen digitalen Shopping Erlebnisses „bonprix fashion connect“ mitzuwirken Als Teamleiter Retail Logistik bist du für den Ablauf der Lagerprozesse unseres Storekonzeptes verantwortlich, welche die Organisation und Steuerung der Funktionsbereiche Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Warenausgang beinhalten Du bist für die fachliche & disziplinarische Führung des Lagerpersonals verantwortlich Mit dem Ziel der Prozess- & Kostenoptimierung koordinierst du neue Retail Logistikprojekte ganzheitlich Das Management externer Dienstleister rundet dein Aufgabenprofil ab Grundstein deines Profils bildet ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Durch erste Berufserfahrungen im Bereich Logistik und Lagerorganisation konntest du deine fachliche Expertise weiter ausbauen Du überzeugst durch eine starke zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit und deine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Hand on Mentalität zeichnen dich aus Ein hohes Qualitätsbewusstsein und rundet dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Director Sales - Europe (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Langen bei Bremerhaven
Fujitsu Electronics Europe als Tochter des weltweit vertretenen Fujitsu Konzerns, vertreibt elektronische Bauteile und Systemlösungen aus eigener Herstellung sowie Produkte aus einem breiten Portfolio von langjährigen Partnerlieferanten.  Am Standort unserer Europazentrale in Langen, Hessen suchen wir einen unternehmerisch denkenden, strategisch versierten und führungserfahrenen Vertriebsmanager, der die Leitung des europäischen Vertriebsteams mit 15 Mitarbeitern im Vertriebsinnen- und -aussendienst übernimmt.Als Teil des europäischen Management Teams mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung übernehmen Sie eine Schlüsselposition im Rahmen der zukunftsorientierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Wachstumsstrategie unseres Unternehmens. Sie verantworten und gestalten dabei mit voller Umsatzverantwortung die folgenden Tätigkeitsfelder: Definition und Umsetzung einer europaweiten Vertriebsstrategie mit dem Ziel Bestandskundengeschäft auszubauen und Neukundengeschäft zu gewinnen Kontinuierlicher Geschäftsausbau durch die strategische Hinzunahme neuer Lieferanten zur permanenten Erweiterung der Line Card in Zusammenarbeit mit Marketing Starker Fokus auf die Generierung von Neugeschäft mit dem zeitnahen Abschluß von Projekten Definition und Überwachung von Prozessen und Zielen für das Vertriebsteam Ziel- und ergebnisorientierte Führung und Förderung der unterstellten Mitabeiter Dienstreisen zur Konzernmutter nach Japan und Kunden innerhalb Europas Abschluss eines Studiums der Elektrotechnik und sehr gute technische Fachkenntnisse 15-20 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Elektronikunternehmen, vorzugsweise aus der Distributionsbranche. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen aus dem EMS Bereich Mindestens 10 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb aus den Bereichen Industrial, IoT, Automotive, Home Alliances/Consumer Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung eines Vertriebsteams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrungen mit der japanischen Geschäftskultur Strategische Denkweise kombiniert mit einer Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse im Einsatz von SalesForce als CRM Tool sowie SAP und Microsoft Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Angebote zur Gesundheitsförderung, etc.) Internationales, offenes und kollegiales Unternehmensumfeld mit „Can do“ Mentalität Flexibilität und familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Biedenkopf
Wir sind ein mittelständischer Hersteller von Bautenschutzprodukten in Biedenkopf. Unser Schwerpunkt liegt in der Produktion von pastösen Innen- und Außenputzen. Wir suchen als Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungslosen und termingerechten Produktionsablauf Sie sind verantwortlich für die Führung und den Einsatz von ca. 10 Mitarbeitern Sie arbeiten eng mit dem Einkauf, dem Verkauf und der Logistik zusammen Sie sind verantwortlich für die Koordination der Anlagenwartung Sie haben eine Ausbildung im gewerblich technischen oder kaufmännischen Bereich, o. ä. Sie verfügen über Organisationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern Sie sollten EDV Kenntnisse, eine hohe persönliche Motivation und die Fähigkeit besitzen, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Attraktive Vergütung incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbstständiges Arbeiten in einem hoch motivierten Team und die Chance in einem familiengeführten Unternehmen aus der Region mitzuarbeiten Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Eine unbefristete Vollzeitanstellung
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Kindergartenleitung/Krippenleitung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Leitungen (m/w/d) Friedrichshain-Kreuzberg, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Sie sind ausgebildete Fachkraft? Sie haben Freude am Führen von Mitarbeitern und stellen sich dieser Herausforderung selbstbewusst? Dann sind Sie bei Kalx richtig! Für unsere pädagogischen Einrichtungen suchen wir charakterstarke Persönlichkeiten. Sie gestalten von Beginn an die Abläufe in der Kindertageseinrichtungen mit und erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, sich stets fachlich weiterzubilden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche Leitung einer Einrichtung mit bis zu 100 Kindern Sicherstellung des kindgerechten Tagesablaufs nach dem Klax Konzept durch Ihr pädagogisches Fachpersonal Verantwortung für die Einhaltung des Budgets und der Auslastung der Einrichtung Führung der Mitarbeiter/innen der Einrichtung in Personalverantwortung Sicherstellung einer zeitgemäßen und korrekten Führung der pädagogischen Dokumentation Organisation von Hospitationen in der Einrichtung Sicherung der Qualität in der Einrichtung Etablierung einer herzlichen und professionellen Zusammenarbeit mit den Eltern Abgeschlossene Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich Zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management oder Sozialverwaltung Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung erfoderlich Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz, die das Kollegium und die Eltern gleichermaßen begeistern kann Sehr gute pädagogische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Identifizierung mit den Grundsätzen einer Pädagogik, die den Fokus auf die individuelle Entwicklung des Kindes setzt Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit einer attraktiven Vergütung, die über dem branchenüblichen Satz liegt und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung, Möglichkeiten zum Austausch mit Kollegen/Kolleginnen anderer Klax Einrichtungen (Kompetenztreffen, pädagogischer Playground sowie pädagogischer Salon) und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Hoch- und Tiefbau

Do. 02.04.2020
Berlin
Die R&V Hoch- und Tiefbau GmbH ist ein mittelständiges Bauunternehmen, dass im Berliner In- und Umland seit Jahrzehnten im Bausektor arbeitet und aktuell Millionenprojekte im schlüsselfertigen Bau umsetzt. Wir möchten nicht nur unsere Auftraggeber glücklich machen, sondern auch unser Team zufrieden sehen. Für uns steht Leistung vor Formalien. Werden Sie Teil dieses Teams. Abwicklung von Baumaßnahmen vorwiegend im Bereich Hoch-, Tief- und Innenausbau Steuern und Überwachung der Leistung von Nachunternehmern sowie deren Qualität Koordination der Termine, Übergabefähigkeit und Dokumentation Frühzeitiges Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahme sowie Teilnahme an Bausitzungen und steuern der Kommunikation Koordination und verantwortungsvolle Führung von Personal und Nachunternehmern Unterstützung und Mitarbeit in den Fachabteilungen wie Kalkulation und Rechnungswesen Bestellung und Abwicklung des benötigten Baumaterials, Maschinen und Geräte Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik oder eine technische Ausbildung mit dem nötigen Einsatz und Berufserfahrung auf dem Gebiet der eigenständigen Leitung von Bauvorhaben. Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter in der Abwicklung anspruchsvoller, komplexer Baumaßnahmen Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie der gängigen Planungssoftware Fundierte Kenntnisse im Bereich der VOB Zielorientierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kostenbewusste und qualitätsorientierte Arbeitsweise Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Höfliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern Führerschein der Klasse B Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt Einen PKW, auch zur privaten Nutzung Tariflicher Urlaub Technisches Equipment für die flexible Arbeit auf der Baustelle und im möglichen Homeoffice 
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Head of Bid Management (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Siemens Logistics GmbH (SL) mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. SL ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation sowie in der Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung. Softwarelösungen und Kundenservice vervollständigen das Portfolio. Das Unternehmen ist mit einer weltweit installierten Basis in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams der Siemens Logistics GmbH als Head of Bid Management (m/w/d) in Nürnberg.Als Head of Bid Management sind Sie für die Leitung und Organisation der Abteilung Angebot/ Kalkulation in der Projektakquisitionsphase für unsere Projekte im Bereich Parcel zuständig, dabei sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Führung und Steuerung des z.T. internationalen Angebotsteams sowie Koordination der Angebotsbeteiligten bzw. des Angebotskernteams inkl. der kommerziellen Anteile Risikoanalyse und -bewertung Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen, Aufgabenklärung und Koordination bei der Lösungskonzepterstellung Übernahme der Ausschreibungsunterlagen und Detailplanung des Angebotes (Angebotsstrategie, Angebotsterminplan, Ermittlung der Lösungskosten und technische Kalkulation) Ausarbeitung des technischen Angebotes sowie Ermittlung aller Aufwendungen/Kosten für die anzubietenden Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Angebotsmeilensteinsitzungen Planung von technischen Konzepten und Machbarkeitsanalysen Unterstützung des Vertriebs durch qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Angebote Bewertung von notwendigen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Angebotsprozesses Erstellen von Win-Loss-Analysen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie von Vertriebs- und Prozessauswertungen Nutzung von E-Vergabeplattformen Unterstützung bei der Planung von internen Kapazitäten (Priorisierung/Zuordnung im Angebotswesen) Wettbewerbsanalyse, Mitwirkung bei der Festlegung des Verkaufspreises, interne Prozessoptimierungen und Sales Controlling Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie bringen langjährige Erfahrung in der Anlagenplanung, Stahlbau- und Maschinenbaukonstruktion von logistischen Materialflusssystemen mit Idealerweise sind Sie zertifizierter Projektmanager und haben Erfahrung im Führen von kleineren und mittleren Projekten sowie von großen Angeboten Sie haben Spaß an Projektplanung und an technischen Problemlösungen Kenntnisse über Beschaffungsprozesse bei öffentlichen Auftraggebern und innerhalb von Großunternehmen sind wünschenswert Sie besitzen wünschenswerterweise Auslandserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir dabei voraus Ihr Profil wird durch methodisches Vorgehen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative abgerundet
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Teamleiter Java Entwicklung (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du führst ein Team von Entwicklern und prägst maßgeblich die technische Roadmap deiner Anwendungen Du forderst und förderst Dein Team indem Du jedes Mitglied individuell weiterentwickelst Du organisierst den kompletten Teamalltag und sorgst für optimale Arbeitsbedingungen deiner Mitarbeiter Du spielst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung von moderner Java Enterprise Anwendungen sowie deren Schnittstellen Du treibst proaktiv den Betrieb Deiner Anwendungen durch innovative Deployment Strategien Du hast einen hohen Anspruch an Softwarequalität und bewahrst diese durch die Konzeption und Implementierung von automatisierten Unit- und Integrationstests Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung und Wartung der eingesetzten Entwicklungs-Methoden und -Werkzeuge Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Entwicklung moderner Enterprise (Web-) Anwendungen basierend auf Java und Angular und hast selbst einige Jahre erfolgreich Software entwickelt Dein Herz schlägt für agile Software-Entwicklung, Clean-Code-Development und die Ideen von Clean Architecture Du hast praktische Kenntnisse im Umgang mit relationalen als auch dokumentenorientierten Datenbanken, SQL und den entsprechenden Java-Datenbank-Technologien wie JPA, Hibernate, etc. Der Umgang mit Cloud Lösungen wie Cloud Foundry und OpenShift sowie Cloud Native Development gehören für Dich zum Alltag Dir macht es Spaß Innovationen in die Entwickler-Community einzubringen und andere von Deinen Ideen zu überzeugen Du hast Deine gute Deutsch- und Englischkenntnisse bereits unter Beweis gestellt Vielleicht hast Du sogar bereits Erfahrung als Teamleiter (w/m/d) gesammelt und verfügst über einschlägige Kenntnisse in der Führung von Entwicklern Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Schichtleiter für unsere Käserei (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Niesky
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das  weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Molkerei Niesky GmbH besteht aus zwei Produktionsstätten in Niesky und Olbernhau und verarbeitet gemeinsam täglich über 500.000 Liter Milch zu verschiedenen Käsesorten wie Edamer, Emmentaler, Mozzarella, Gouda und Cheddar. Für unser Werk in Niesky suchen wir einen Schichtleiter für unsere Käserei (m/w/d) (Molkereifachmann, Fachkraft Lebensmittelindustrie, Milchwirtschaftlicher Technologe, Molkereimeister/-techniker) Personalplanung, Motivation und Anleitung der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes Bedienung und Überwachung der Verfahrensanlagen zur Herstellung von Käse Durchführung von Qualitätskontrollen- und Qualitätssicherung Einleitung von geeigneten Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen Enge Abstimmung mit dem Schichtleiter/innen der weiteren Schichten Abgeschlossene Ausbildung zum Molkereifachmann bzw. Weiterbildung zum Molkereimeister/-techniker Führungskompetenz, Organisationstalent, Motivationsstärke und Überzeugungskraft Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Genaue und flexible Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Arbeitsort Niesky Eintrittstermin Sofort
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Lead PHP Entwickler (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Geek aus Leidenschaft und in PHP zu Programmieren ist für Dich nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung? Du willst mithelfen, unseren Shop besser und schneller zu machen sowie unseren Kunden ein unvergleichbares und fehlerfreies Shopping-Erlebnis zu ermöglichen? Wenn Du zudem auch noch Spaß an neuen Technologien hast, dann suchen wir genau Dich als PHP Lead Entwickler (m/w/d) für unser Entwicklerteam in Kirchentellinsfurt! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 320 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Du bist erster Ansprechpartner für das Team in allen technologischen Fragen und schaffst den Rahmen für eine produktive Zusammenarbeit. Du übernimmst die fachliche Führung unseres 12-köpfigen Entwicklerteams. Du bist für die Etablierung zeitgemäßer Best Practice und Entwicklungsstandards im Team verantwortlich. Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bergfreunde Shops. Du bist für die Mitgestaltung einer modernen Systemarchitektur über alle Systeme der Bergfreunde hinweg mitverantwortlich. Du führst Code Reviews durch und spielst das dazugehörige Feedback zurück. Du machst die Annahme von Merge Requests. Du betreust das Refactoring von Legacy Code.  Du kümmerst Dich um eine fortlaufende Performance-Optimierung.  Du pflegst und erweiterst unsere CI/CD Pipeline. Du unterstützt beim Monitoring und Alerting (Rufbereitschaft). Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Software Architekt/Senior Entwickler (m/w/d) Du hast sehr gute Kenntnisse in PHP, Linux, SSH und Git. Du bringst gute Kenntnisse in SQL, JS und im Automatisierten Testen mit.  Du besitzt Grundkenntnisse in HTML, CSS und Docker.  Du kennst Dich mit den gängigen Web-Protokollen aus. Du besitzt Domänenwissen über E-Commerce.  Dich zeichnet eine Macher-Mentalität, großes Interesse an Technologien und den Wunsch Dich ständig weiterzuentwickeln aus.  Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Leitender Architekt (w/m/d) für unser Architektenteam

Do. 02.04.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitender Architekt (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
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