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Gruppenleitung: 159 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 120
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Stellvertretender IT- Leiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich IT suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: STELLVERTRETENDER IT-LEITER (m/w/d)  Eigenständige Betreuung unserer Hard- und Software innerhalb eines kleinen Teams Gestaltung und Optimierung von Unternehmensprozessen Mitwirkung im IT-bezogenen On- und Offboarding-Prozess sowie an der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Clientmanagement (Notebooks, Smartphones, etc.) Führung von IT-Projekten Erfassung und Aktualisierung von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in ERP Systemen, in abas wünschenswert Programmierkenntnisse (FOP und/oder Java) Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (Office 365) Idealerweise Fachwissen im Bereich Microsoft Server, Azure und VMWare Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähige, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Sa. 04.07.2020
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Techniker_in, Meister_in o. ä. als Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, FrankfurtIhre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Head of Digital Finance (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Wir sind TAKKT - eine Gruppe von B2B-Spezialversandhändlern für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg im Konzern verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitern. We make it easy to create great work environments! Übernehmen Sie Projektverantwortung für die Digitalisierung des Finanzbereichs und reporten Sie direkt an unseren Finanzvorstand! Gemeinsam mit der weltweiten Finanzorganisation der TAKKT AG erstellen Sie ein Konzept zur Digitalisierung von Prozessen, Instrumenten und Methoden und setzen dieses umSie übernehmen die Projektverantwortung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich, steuern externe Dienstleister und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-Architektur im Finance-BereichSie begleiten konzeptionell die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen innerhalb der gesamten FinanzorganisationSie fördern die Nutzung digitaler Technologien und Vorgehensweisen im Finanzbereich der TAKKT-Gruppe Sie haben Ihr Hochschulstudium sehr erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und IT-Umsetzung von kaufmännischen Prozessen und Systemen, idealerweise im Controlling- oder Finance-Bereich eines Unternehmens bzw. im BeratungsumfeldSie bringen Erfahrung in der Steuerung von komplexen Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich mit Neben einem sehr guten Verständnis für IT-Technologien (z.B. ERP, Data-Warehouse, etc.) besitzen Sie auch tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Know-HowIhre analytische Denkweise zeichnet Sie aus und Sie können komplexe Sachverhalte einfach ausdrückenSie verfügen über praktische und theoretische Erfahrungen im ProjektmanagementVerhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben die Möglichkeit, die Digitalisierung des Finanzbereichs weltweit zu gestalten und voranzutreiben Sie berichten an den Finanzvorstand und haben eine hohe Visibilität Wir bieten ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit schlanken Strukturen und schnellen Entscheidungsprozessen Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Weiterentwicklung sowie interessante Karrieremöglichkeiten innerhalb der GruppeStabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender NachhaltigkeitsstrategieUnternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbHBewerben Sie sich jetzt in nur 5 Minuten mit Ihrem Lebenslauf!
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Teamleiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen  Teamleiter (m/w/d) IT-Support Fachliche Führung von bis zu 7 Mitarbeitenden im IT-Support Team Einhaltung, Reporting und Überprüfung der vertraglich vereinbarten SLAs  Erreichung höchster Kundenzufriedenheit Proaktives Erkennen von Schwachstellen und potentiellen Fehlerquellen im Betrieb Dispatching und Supportkoordination Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Einführung, Umsetzung und wiederkehrend Überprüfung von Prozessen im Support Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in Support-Prozessen (1st Level, 2nd Level) Einschlägige Kenntnisse als Support Engineer und Erfahrung im Arbeiten nach ITIL Erste Führungs- sowie Projekterfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen mit klarer Hands-on Mentalität Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Teamleiter Einkauf und Logistik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Teamleiter Einkauf und Logistik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von vier Mitarbeitern im Einkauf und der Logistik Sicherstellung der Materialversorgung Verantwortung für die logistischen Prozesse im Unternehmen Lieferantenauswahl/-bewertung und /-entwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit Engineering während der Entwicklung von neuen Komponenten Beschaffung von Zeichnungsteilen sowie technischen Einzelkomponenten und Baugruppen Verhandeln und Abschließen von Rahmenverträgen mit Lieferanten (strategischer Einkauf) Operative Bestellabwicklung Optimierung der Lagerbestände Projekte zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs, kontinuierliche Prozessverbesserung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation

Fr. 03.07.2020
Sindelfingen
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Sindelfingen, als Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation Sie sind zuständig für den Bereich Elektroinstallation. Die Aufgabenschwerpunkte sind: Gestaltung eines wirtschaftlichen Bauablaufs hinsichtlich Personal-, Material- und Werkzeugeinsatz Planung der gesamten Arbeitsabläufe bis hin zur Inbetriebnahme von Anlagenteilen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern, dem Bauherren und anderen Gewerken Führung von Montagepersonal und Subunternehmern Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Fertigstellungsterminen der Baumaßnahmen sowie der gültigen Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen  Erkennen von Nachtragsforderungen/Leistungsabgrenzung anhand des Leistungsverzeichnisses Teilnahme an Baubesprechungen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten moderner Automatisierungstechnik, arbeiten strukturiert und verfügen über folgende Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, ggf. mit einer Zusatzausbildung als Meister m/w/d oder Techniker m/w/d umfangreiche Berufserfahrung im Anlagen- und Projektgeschäft mit Schwerpunkt Elektro- und MSR-Montage in der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook zuverlässige, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Bereitschaft für Arbeiten an Wochenenden sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten interessante Aufgaben mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen.
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Senior Consultant (w/m/d) Predictive Analytics / Machine Learning - Advisory (Financial Services)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung statistischer Methoden zur automatisierten Erkennung von Betrugsmustern, z. B. im Bereich Financial Crime Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenbanken  Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, BI oder DWH inkl. weitreichender Methodenkenntnisse in Data Mining, Text Mining oder Betrugsmustererkennung sowie fundierte Erfahrungen mit Tools/Anwendungen wie SAS, R, SAP, SQL oder StatSoft und idealerweise Basis-Know-how bezüglich Graphendatenbanken Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter (m/w/d) HR-Distribution

Fr. 03.07.2020
Fellbach (Württemberg)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie­infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Service GmbH ist der administrative Dienstleister für ca. 3.300 Mitarbeiter. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talent­förderung. Sie verstehen sich als HR-Stratege (m/w/d), der Themen proaktiv vorantreibt und als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und HR Business Partner agiert? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) HR-Distribution Standort: Fellbach | Region: Baden-Württemberg Beratung des Managements bezüglich HR-Themen Weiterentwicklung von strategischen Themen sowie kontinuierliche Überprüfung und Optimierung bestehender Personalinstrumente und -prozesse auf Basis des von Ihnen verantworteten HR-Reportings Unterstützung der operativen Bereiche in arbeitsrechtlichen, tarifrechtlichen und disziplinarischen Fragen Bearbeitung und Beratung zu allen anfallenden Themen im Tarifrecht Fachliche Führung der HR Business Partner Weiterentwicklung und Optimierung der Pay-Roll-Prozesse Koordination und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten des Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Führungsposition mit ähnlichem Aufgabenfeld Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Umfassende Kenntnisse der Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements Fachliches Wissen in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Offenes und sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen sowie eine hohe Sozialkompetenz Wirtschaftliches Denken, Argumentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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