Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 387 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Elektrotechnik 40
  • Feinmechanik & Optik 40
  • It & Internet 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Sonstige Branchen 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Versicherungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 382
  • Mit Personalverantwortung 307
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office 108
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Business Manager / Account Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) München, Stuttgart, Ulm, Friedrichshafen Referenz: JBE/4311/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Business Manager / Account Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) Frankfurt Am Main, Mannheim, Stuttgart Referenz: SBR/4312/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Salesforce (Senior) Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Manager bringst du dein umfassendes fachliches und technisches Wissen ein und führst deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase hinweg bis zur finalen Implementierung Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kund:innen stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Dies schließt die Organisation und Leitung von Meetings, Workshops und Expertenrunden mit ein Dabei agierst du mit schnell zunehmender Teilprojekt- und Führungsverantwortung als direkte Kontaktperson gegenüber den Kund:innen Nicht zuletzt nutzt du deinen Ideenreichtum und deine Projekterfahrung, um das Angebot unserer Service Line Deloitte Digital zu optimieren Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce.com, idealerweise im Consulting-Umfeld Erfolgreiche Begleitung von Implementierungsprojekten durch alle Projektphasen und nachweislich Erfahrungen mit der fachlichen und technischen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und moderner technischer Konzepte wie Web Services/SOA Salesforce.com-Zertifizierung und Programmiererfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, nachgewiesenes Leadership-Potential und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Product Owner (Softwareapplications) (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn der Bosch Connectory mitten in der Stuttgarter City arbeiten verschiedene Teams an den Themen von morgen: Digitalisierung, Innovation und Automatisierung.Als Product Owner übernimmst Du die fachliche und technische Koordination unterschiedlicher IT-Projekte. Der Fokus der Projekte liegt auf Digitalisierung und Automatisierung von kognitiver Wissensarbeit mit Hilfe von Natural Language Processing, Machine Learning sowie Softwareentwicklung.Du baust leistungsfähige Teams an mehreren internationalen Standorten auf und übernimmt zukünftig deren fachliche Führung in Projekten. Hierzu gehört unter anderem die Mitarbeiterauswahl, Wissenstransfer / -aufbau und die Unterstützung der Mitarbeiter, um sie als Team arbeitsfähig zu machen.Die Anwendungen, die Du betreust, beruhen auf Python, Java und JavaScript, darüber hinaus können auch weitere Programmiersprachen integriert werden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren BereichPersönlichkeit: interkulturelle Kompetenz und Freude an TeamarbeitArbeitsweise: eigenständig, hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft auch international zu reisenQualifikation: Erfahrung als Projektkoordinator*in und Product OwnerErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der System- und Anwendungsentwicklung, Erfahrung im Aufbau Microservice-basierter Systeme (idealerweise Docker auf Kubernetes), umfangreiche Java-Kenntnisse (idealerweise Spring-Boot), JavaScript- und Frontend-Entwicklungserfahrung sowie Erfahrung in Cloud Entwicklung und Infrastruktur von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Software Lead Architekt automatisiertes Fahren (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenDer LiDAR Sensor spielt eine zentrale Rolle im Kontext automatisiertes Fahren. In diesem Umfeld führen und treiben Sie fundamentale Entscheidungen in den Themenkomplexen Software-, Systemkonzept und Software Architektur, sowie Functional Safety, Security, Scheduling und Hardware/ Software Co-Design voran. Sie definieren den technischen Umfang der Plattformentwicklung und etablieren nachhaltige und pragmatische Konzepte.Sie übernehmen die technisch-inhaltliche Führung als Lead Software Architekt*in im LiDAR, fungieren als erster Ansprechpartner*in nach außen und priorisieren die anstehenden Software-Architektur-Themen.Sie stellen sicher, dass die LiDAR Software über eine robuste Software Architektur verfügt und stellen Transparenz hinsichtlich technischer Schulden und Projektrisiken sicher.Sie arbeiten mit den anderen Lead Architekten*innen eng zusammen. Sie unterstützen und coachen die technische Umsetzung durch die beteiligten Software Teams im agilen Umfeld. Sie kommunizieren wirksam mit weiteren Stakeholdern anderer Domänen und setzen auch gegenläufige Anforderungen, gegebenenfalls Hierarchie übergreifend, in Lösungsvorschläge um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: außergewöhnliches hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung; fundierter Führungsanspruch mit der Fähigkeit, ein großes Team zur Konvergenz zu führen; sehr gute Fokussierung trotz wechselnder Umstände; sehr hohes Maß an Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen; hoher Qualitätsanspruch und Streben nach nachhaltiger EntwicklungskulturErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung als Software Architekt*in in der Entwicklung neuer, innovativer und komplexer automotive Produkte bis hin zur Serienfertigung; sehr gutes Verständnis systemweiter Wirkzusammenhänge; fundierte Kenntnisse in den Bereichen automotive embedded Software, hardwarenahe Programmierung, AUTOSAR, funktionale Sicherheit, Security, ASPICE, ISO26262 sowie den Software EntwicklungsprozessenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Group Manager Applied Machine Learning (f/m/div.)

So. 26.09.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI. We are a motivated global team with the mission to incubate, create and roll out AI solutions to Bosch. We work closely with domain experts on exciting Bosch data sets for real world applications to transform Bosch into a data driven company.You guide our excellence team of data scientists. The team builds robust, reliable, explainable, production grade models, both on cloud platforms and on-premise. You have direct impact on exciting and latest AI solutions that fundamentally change Bosch’s products and processes.Furthermore you define the standards and principles for model development in our team and the entire Bosch organization. As a leader, you guide the team in making the best implementation decisions and support in finding optimal solutions for individual use cases.Be a part of our team and it will be your task to actively research emerging best practices in theoretical and applied machine learning.  Last but not least you enable adoption of AI methods in global Bosch value streams in the domains of manufacturing, supply chain management, and product development.Education: excellent degree (Master or PhD) in computer science or a comparable qualification.Personality: You are a pro-active and open-minded team player with the desire to make an impact.Working Practice: Passion for data driven problem solving and modelling. Eager to coach and cultivate a data science mind set in a growing organization.Experience and Knowledge: Multiple years of profound experience in developing robust, reliable, explainable, production grade models. Extensive modelling experience in multiple fields of machine learning. Awareness of what is possible with AI. Strong in expectation management.  Enthusiasm: for modelling and developing end-to-end machine learning solutions.Languages: Fluent in English and German (both written and spoken)Please submit all relevant documents (CV, letter of motivation, certificates, and links to GitHub or Kaggle account).Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du kompetenter Ansprechpartner für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP/IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. Deine Aufgaben Zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY-Shared-Service-Center-Strukturen Fachliche Führung eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung der Überleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB erstellt Weiterentwicklung KI-basierter interner Automatisierungsmodule im Fachbereich Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS Dynamics NAV Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Agilität, um dich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (in Deutsch und Englisch) Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) mit VOB-Erfahrung

Sa. 25.09.2021
Ost
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem bekannten Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen technischen Dienstleister, der seinen Kunden aus Industrie und Handwerk maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand bietet. Mit langjähriger Expertise und mehr als 500 Mitarbeitenden stellt sich das Unternehmen erfolgreich auf und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. In diesem Zuge wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik am Standort Hamburg gesucht. Sie bringen bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung mit und sehen Ihre Stärke im Projektmanagement? Sie verfügen über betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis und möchten Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter ARA/86081. Der Einsatzort: Hamburg Ost Planung und Koordination der Projektabläufe Fachliche Führung der Montageleiter und Fachkräfte Professionelle externe und interne Kommunikation Koordination der Ressourcen zwischen Disponenten, Unterauftragnehmern und dem Einkauf Verantwortung für das Claim- / Nachtragsmanagement Kapazitäts- und Einsatzplanung in Abstimmung mit der Disposition Unterstützung bei der Bewertung der Machbarkeit technischer Lösungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Elektrobereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB) Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Betriebswirtschaftliches und technisches Knowhow Ein gesundes Maß an Durchsetzungsstärke und ein souveränes, selbstbewusstes Auftreten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Intensive Einarbeitung Viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten HVV-Profi Card und weitere Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

( Senior ) Manager Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Accounting

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In deiner Position übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung des Accounting Teams (11 Mitarbeiter) Im Umfang dessen bist du für die Überwachung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse verantwortlich Im täglichen Ablauf übernimmst du die operative Steuerung Ebenso kommunizierst du mit internen und externen Partnern und Schnittstellen Des Weiteren führst du gemeinsam mit deinem Team Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finance und Accounting bringst du bereits mit Du verfügst über Kenntnisse im Bereich elektronischer, workflowgestützter Freigabeprozesse und sehr gute SAP R/3-Kenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Dich zeichnet eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus sowie sehr gute Durchsetzung- und Kommunikationsfähigkeiten Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Christopher Sauber gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: