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Gruppenleitung: 51 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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  • Druck- 1
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  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
Gruppenleitung

Stellvertretender Montageleiter [m/w/d]

Do. 22.10.2020
Eschbach
PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Montageleiter [m/w/d] im Fraktal Motorized Positioners für die PI miCos GmbH in Eschbach.Operative Leitung des Fraktals und Führung der Mitarbeitenden in Abwesenheit des MontageleitersDurchführung von bzw. Teilnahme an täglichen Shopfloor Meetings, Pflege von Kennzahlen, Einleiten, Umsetzen sowie Verfolgen von MaßnahmenUnterstützung des Montageleiters bei der Zielerreichung des Montagebereiches, der kontinuierlichen Optimierung der Produktionsprozesse und der Weiterentwicklung von MitarbeitendenTechniker [m/w/d] / Meister [m/w/d] im Bereich Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung, alternativ eine fundierte technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der FertigungSicherer Umgang mit ERP-SystemenFreude an der Planung und Organisation von Aufgaben sowie an der Verbesserung von ProzessenStrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an SelbstständigkeitEigeninitiative, Konfliktfähigkeit und Freude daran, ein Team zu motivierenHohes QualitätsbewusstseinIdealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung
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Regionaler Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Als Regionaler Serviceleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg übernimmst du die Verantwortung für ein Team aus ca. 20 Technikern im technischen Dienst. Du bist ein Teil der Infokette in die Organisation, versorgst uns mit wichtigen Infos aus deiner Region und stehst in engem Austausch mit unseren Partnern, den Zentralheizungsbauern.  Hört sich interessant an? Dann lies weiter! Regionaler Serviceleiter (m/w/d) ArbeitsortFreiburg (DE), Karlsruhe (DE), Mannheim (DE) VertragsartVollzeit BereichTechnischer Dienst FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Du motivierst und führst ein Techniker-Team und sorgst dafür, dass ihr gemeinsam Ziele verfolgt, die mit denen des Unternehmens einhergehen Du übernimmst die Personalplanung und stellst die Qualifikation der Techniker sicher Du bist das Bindeglied zu unseren Zentralheizungsbauern und bist für den Vertrieb von Wartungsverträgen verantwortlich Du übernimmst das ständige Optimieren der bereichsinternen Prozesse sowie der Schnittstellenprozesse angrenzender Bereiche Du stehst in engem Austausch mit den Niederlassungsleitern in deiner Region Du bist ein Sparringspartner für deine Kollegen, dein Team und Kunden und begegnest jedem auf Augenhöhe. Du kennst dich im Bereich des modernen Managements aus und kannst zahlenbasierte Strategien erarbeiten.Um den Erfolg in dieser Rolle zu sichern, suchen wir auch nach; 5 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion im Kundendienst  einer Ausbildung zum Meister oder Techniker, Erfahrung in der Heizungsbranche ist nicht zwingend notwendig betriebswirtschaftliches Fachwissen und Zahlenaffinität  Geschick im Umgang mit Kunden, insbesondere im vertrieblichen Kontext Durchsetzungsvermögen, Führungsverständnis und lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Erfahrung im Bereich Konfliktlösung hoher Reisebereitschaft Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Unser Logistikzentrum in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Teamleiter in der Logistik (m/w/d) bist du erste*r Ansprechpartner*in für deine Mitarbeiter*innen. Zusammen mit deinen Abteilungsleiter*innen sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Leite ca. 25 Kolleg*innen fachlich an und sei Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag – ob es um persönliche Anliegen oder Arbeitsmittel geht Plane Schichten und Urlaube und hilf deinen Mitarbeiter*innen sich fachlich und persönlich zu entwickeln Vermittle deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese zusammen gut erreicht Motiviere dein Team und schaffe ein angenehmes Arbeitsklima  Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeiter*innen Koordinationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ein gutes Händchen für Abläufe und Organisation, um den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles rund läuft Eine abgeschlossene Berufsausbildung, erste Führungserfahrung von kleineren Teams (z.B. als Vorarbeiter) sowie gute Microsoft - Excel Kenntnisse Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:30 Uhr, Spätschicht 14:30-23:00 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad  Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Ingenieur_in Großprojekte in der Abteilung Verkehrsprojekte

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden.Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Garten- und Tiefbauamt alsIngenieur_in Großprojektein der Abteilung Verkehrsprojekte Sie übernehmen die Projektleitung und Projektsteuerung der Erschließungsplanung von großen und besonders komplexen Verkehrsprojekten und Erschließungsvorhaben im städtischen Umfeld. Hierzu gehören Stadtbahnprojekte wie die Stadtbahnverlängerung Littenweiler einschließlich P+R-Anlage oder Projekte zur Umgestaltung bestehender Straßen wie z.B. der Stefan-Meier-Straße In der Planung entwickeln Sie grundlegende technische Lösungsansätze für besonders komplexe und schwierige Fragestellungen oder erarbeiten und untersuchen verschiedene Varianten Sie übernehmen eigenständig die Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und gutachterlichen Leistungen Sie behalten die Finanzen im Blick und verantworten das Projektcontrolling Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als: Dipl.-Ing. (TU/Uni) oder Master im Bereich Bau-, Verkehrs-, Umweltingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang oder Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor in den o. g. Fachrichtungen mit Berufserfahrung als Verkehrsanlagenplaner_in oder in der Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung sowie im Planungs- und Baurecht für Verkehrsanlagenplanung Sie überzeugen mit Ihrer effizienten Arbeitsweise, mit Ihrem sicheren Auftreten und schaffen es unterschiedliche Interessen im Rahmen der Zielvorgaben zusammenzuführen Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit Bezahlung bis EG 13 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team inmitten eines modernen Arbeitsumfelds sowie die Chance Freiburg aktiv mitzugestalten
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter. Zusammen mit dem Abteilungsleiter sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Leite ca. 10 Kollegen fachlich an und sei Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag - ob es um persönliche Anliegen oder Arbeitsmittel geht Plane Schichten und hilf deinen Mitarbeitern sich fachlich und persönlich zu entwickeln Vermittle deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese zusammen gut erreicht Steuere und kontrolliere den Materialfluss in unserem Logistikzentrum, überwache die Einhaltung der Wartungs- und Unfallverhütungspläne (UVV) und berichte regelmäßig zu Anlagenbetrieb- und Verfügbarkeit Eine erfolgreiche abgeschlossene technische Berufsausbildung, mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeiter Koordinationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ein gutes Händchen für Abläufe und Organisation, um den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles rund läuft Ein spannendener Technologie-Mix aus Steuer-, Regelungs- und Datentechnik Vorgesetzte, die deinen Fähigkeiten vertrauen und Entscheidungsspielraum im Alltag Kostenloses Obst und Getränke, vergünstigtes Essen in der Kantine und 40% Mitarbeiter-Rabatt im Zalando Online Shop Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Gesamtleitung Montage & Projekte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein überregional bekanntes Unternehmen mit Sitz im Großraum Offenburg. Mit seinen hoch innovativen Maschinen ist das Unternehmen Technologie- und Marktführer in seiner Branche. Durch seine starke, internationale Wettbewerbsposition unterhält unser Mandant internationale Kundenbeziehungen mit eigenen Dependancen in den Schlüsselmärkten. Aktuell suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung exklusiv eine Gesamtleitung (m/w/d) für den Bereich Projektleitung Systeme (PLS). Der Einsatzort: Großraum Offenburg Fachliche und disziplinarische Führung der 30 Mitarbeiter der Abteilung Übergeordnete Ressourcenplanung für die Abteilung PLS Projektkostenanalyse und übergreifendes Projektcontrolling sowie Monitoring der Planungs- und Abwicklungsprozesse Koordination und Überwachung externer Dienstleister Direkter Bericht an die Geschäftsführung bei gleichzeitiger Rolle als Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen Budgetverantwortung und -planung für Personal und technische Ausstattung Mitarbeiterentwicklung und Erstellung von Schulungs- und Einarbeitungsplänen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, wie beispielsweise Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Nachweisliche Führungserfahrung im Anlagenbau-Projektmanagement oder im Service eines bevorzugt mittelständischen Maschinenbauunternehmens Internationale Reisebereitschaft (ca. 60 %) und verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Französisch oder andere Sprachkenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis in den Bereichen Automation, Mechanik und Elektrotechnik gepaart mit hoher Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrzeug zur privaten Nutzung Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub Kantine mit frischer Zubereitung vor Ort
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Leiter Personalservice (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Mit rund 5.800 Beschäftigten, davon sind über 500 Ärzte, ist das Ortenau Klinikum der größte Arbeitgeber im Ortenaukreis. Deutschlandweit zählen wir zu den 100 größten im Gesundheitsbereich. Für die Menschen in der Region sind wir ein wichtiger Gesundheitspartner.Nutzen Sie unsere exzellenten Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job. Dazu gehört auch eine Förderung nach Ihren Interessen – für Ihre persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Personalservice m/w/d in Vollzeit, unbefristet. Wenn Sie Ihre Führungserfahrung auf hohem Niveau verwirklichen möchten – am Ortenau Klinikum finden Sie dafür ideale Bedingungen. Fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Personalservice mit einem Team von 25 Mitarbeiter/innen Unterstützung der Personaldirektion sowie zentraler Ansprechpartner für Führungskräfte in allen arbeits-, tarifrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen Verantwortlich für die rechtlichen und vertraglichen Vorgänge im Personalbereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Personalvertretungen sowie dem Gesamtpersonalrat Zusammenarbeit mit den Bereichen Zentrale Gehaltsabrechnung, Zentrale Zeitwirtschaft, Personalcontrolling und Akademie Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Führungskompetenz, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Arbeit-, Tarif- und Personalvertretungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Eine hohe soziale Kompetenz sowie ein Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Vergütung nach TVöD-K Betriebsrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungen Fortbildungsprogramm Einarbeitung für Ihren leichten Einstieg Betriebs-KiTa an der Betriebsstelle Offenburg Ebertplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer 4 Trainingszentren bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Rastatt – Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Heilbronn Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleiter Service-Desk (M/W/D)

Mo. 19.10.2020
Schutterwald
Die regiotec GmbH ist ein unabhängiges IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Schutterwald bei Offenburg. Unsere Mitarbeiter sind ausgewiesene IT-Experten, deren Know-How sich aus Zertifizierungen und Berufserfahrungen entwickelt hat . Unsere Schwerpunkte liegen in Hochverfügbarkeitslösungen, Netzwerke, IT-Sicherheit und Telekommunikationstechnologien. All unser Denken und Handeln dreht sich um unsere Kunden. Wir wissen, dass IT kein Selbstzweck ist sondern nur ein Hilfsmittel darstellt, welches unseren Kunden einen wirtschaftlichen Nutzen erbringen muss. Unsere Kunden optimieren durch uns ihre Geschäftsprozesse und steigern ihre Effizienz.Als Teamleiter im Service-Desk unseres Stammhauses in 77746 Schutterwald hast du Führungsverantwortung über die am Standort arbeitenden Service-Technikern. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die regelmäßige Überwachung der zu bearbeitenden Tickets, die Sicherstellung der technischen Kernprozesse im Service-Desk und weitere Berichterstattungen an deine Vorgesetzten. Zusätzlich berätst und betreust Du auch selbst unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte. Du erarbeitest praxisorientierte Lösungen und führst die Technologie zusammen mit deinem Team beim Kunden ein. Darüber hinaus gewährleistest Du den erforderlichen Support bei der Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Du agierst als beratendes und koordinierendes Bindeglied innerhalb der regiotec Gruppe. Sicherstellung technischer Kernprozesse im Service-Desk Fachliche Führung des IT Service-Desks Konzeption, Installation und Betrieb von IT Projekten Migration vorhandener IT Strukturen auf einen aktuellen technischen Stand aktive Betreuung der regiotec Kunden Konfiguration und Pflege von Client-, Serverhardware und Softwarekomponenten Analyse und Verifizierung von Fehlerursachen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs (Incident Management, Problem Management und Change Management) und der Einhaltung von Zielvorgaben und SLAs Kundenreporting, sowie Erstellung und Auswertung von Reports für die Vorgesetzten fachlicher Ansprechpartner für das Team Incident-Koordinations Tätigkeiten Du verfügst über ein abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem IT Systemhaus Du hast umfangreiche Erfahrung in der Implementierung und dem Betrieb von IT-Infrastruktur-Lösungen und kannst diese nachhaltig betreuen entsprechende Herstellerzertifizierungen von Mircosoft, vmWare o.a. sind von Vorteil strukturiertes und analytisches Vorgehen sowie eine sehr sorgfältige, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung; verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Dein persönlicher Erfolg ist der Erfolg des gesamten Teams und dessen Weiterentwicklung gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) ein gepflegtes Äußeres PKW-Führerschein Deine technischen Skills: Windows Server 2012 / 2016 / 2019 Active Directory / Richtlinienkonzept (GPO) / Azure AD / O365 Anbindungen Microsoft Infrastrukturdienste auf Basis Windows 2012/2016/2019 Exchange 2010/2013/2016/2019 Grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Security, Firewalls mit Schwerpunkt SOPHOS und / oder CISCO Virtualisierungslösungen von VMware, Hyper-V , KVM, Proxmox oder CITRIX Datensicherungssysteme vorwiegend Acronis und Veeam Linux-Grundkenntnisse wenn möglich Kenntnisse im Bereich VoIP von Vorteil ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer Open Door Mentalität eine angenehme und respektvolle Atmosphäre unter den Kollegen in einem hoch motivierten Team spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance mit der Option auf Home-Office eigenverantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr attraktive Firmenwagenregelung Tägliche Essenslieferung inkl. Subventionierung (Auswahl umfasst täglich 5 Gerichte)
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