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Gruppenleitung: 156 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Metallindustrie 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Medizintechnik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 6
Gruppenleitung

Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team Leader - Software Engineering (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Labforward is a technology start-up developing ground breaking Software-as-a-Service (SaaS) products for laboratories and scientists.   We have three core products: Labfolder - an electronic laboratory notebook that allows scientists to record all their data in one place, Laboperator - a platform to connect and control laboratory devices using IoT technology, and Labregister - the inventory management system of the lab. Our products are collaborative, easy to use, and make scientific data more reliable. We are building the operating system of the lab, connecting data, devices and researchers. We will never stop innovating to enhance productivity at the bench with technology. We are looking for Team Leader - Software Engineering (m/w/d) to take over team management from the CTO, accelerate development of our cross-product platform and better enable our product teams to focus on building their products. Direct management of the team, OKR planning and recruitment of new members in accordance with the hiring roadmap Reliably deliver high quality software products and serve as primary point of contact within the organization for technical questions and any needed alignment between teams Collaborate with the product leads to plan and estimate feature development in terms of time and resources for better placement into the yearly product roadmap. Maintain the flow of work for your team: review, prioritize, schedule any new work and regularly assess blockers and stagnant issues to help your team finish any work in progress. Further develop and influence our shared engineering practices as well as manage the teams access and adoption of tools and practices (ex: usage of Jira, Code Reviews, Code Standards, Test Practices, and other critical Ways of Working). Review project’s adherence to: customer SLAs, security, coding, UI/UX best practices, any performance targets for the application Participate in open communication with your colleagues towards the goals of improving our team, product, and processes. Our current tech stack: Back-End: Java 11, Spring, Hibernate, MySQL, REST API, Elasticsearch, MinIO, AWS S3 Front-End: JavaScript, Typescript, Aurelia, Webpack, HTML5, SCSS, Material Design Web Other: GitHub, CircleCI, AWS, Docker, Gradle, IntelliJ IDEA, VS Code At least 5 years of technical experience with at least 2 years of experience in team management Experienced working  in Java, JavaScript and/or TypeScript with at least one modern frontend framework (React, Angular, Aurelia, etc) Understanding of cloud infrastructure for one major provider ( AWS, Azure, GCP) and a CI tool (CircleCI, Jenkins, Travis, etc) Knowledge of at least one relational database (MySQL, Postgres, etc) and build tool (Maven, Gradle, etc) Effective manager, open, honest, and respectful communicator Pragmatic problem solver, goal focused and results oriented Open to work in an international environment - expected advanced level of English You are looking forward to working for a startup and are ready to take ownership  Nice to have:  Bachelor or Master degree in STEM (preferably in CS) Experience with any of the following: Elasticsearch, Kubernetes, Redis, MinIO, Code coverage tools, Application Security Our products matter - the software we create assists scientists in the laboratory, making their job easier and clearing the path for groundbreaking discoveries.  Our employees matter -  Labforward offers the unique opportunity to grow into your role and shape it how you see fit, with flexible hours and remote working policies, a yearly budget for learning, a company pension plan and many more! For a detailed list please visit our career site. Our culture matters - we are a small and international company: our team is supportive, agile and inclusive, we often run staff social events to strengthen the team dynamic.  Our mission matters - working at a startup means that you will contribute to exciting and innovative projects that are changing the laboratory environment for the better.
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Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117

Mi. 05.05.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117 Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Sicherstellung der Servicequalität sowie der technischen, organisatorischen und fachlichen Verfügbarkeit des Servicestellenbetriebs einschließlich der Koordination des Dienstbetriebs. Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung. Planung und Organisation des übertragenen Verantwortungsbereichs sowie Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im medizinischen Telefonservice. Erstellung und Analyse statistischer Auswertungen zu servicerelevanten Steuerungsparameter (Anrufaufkommen, Servicelevel, fristgerechte Terminvermittlung, etc.). Meldung von Betriebsablaufstörungen an das Operations Management, die KVBW sowie an externe IT-Dienstleister. Übernahme der Verantwortung für die Entscheidung von „medizinischen Laien“ in Zusammen­hang mit der medizinischen Ersteinschätzung. Mit- und Weiterentwicklung des Konzepts der Servicestelle 116 117 und der Betriebsprozesse zur Optimierung der Servicequalität. über eine abgeschlossene Ausbildung im humanmedizinischen Bereich, u. a. als Medizinische Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder alternativ über eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) verfügen. über mehrjährige Berufserfahrung (2 – 5 Jahre) im Aufbau und/oder der Team-/Schichtleitung eines medizinischen Callcenters oder einer Leitstelle verfügen. über breites Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über Service Center-Techniken sowie der Organisation und Optimierung von Serviceprozessen verfügen. Kenntnisse im Bereich des (ambulanten) Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschafts­dienstes sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mitbringen. sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service-Centers oder einer Leitstelle und einer zur Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes eingesetzten Leitstellensoftware mitbringen. eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, Stress­resistenz und sichere Kenntnisse in Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung eine große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) mitbringen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Personaldisponent / Task Force Süddeutschland (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Mannheim
Sie sind erfahren im Umgang mit modernen Personaldienstleistungen und suchen stetig nach neuen Herausforderungen? Dann könnte die Randstad Task Force die richtige Adresse für Sie sein! Die Randstad Task Force unterstützt flexibel die Großkundenprojekte und Niederlassungen zu Stoßzeiten, stellt einen reibungslosen Projektstart sicher oder springt ein, wenn es an einem Standort einmal eng wird. In den mehrmonatigen Einsätzen reagiert die Task Force zeitnah auf die Bedürfnisse unserer Standorte und ist bundesweit in abwechslungsreichen Einsätzen tätig.  Durch die Arbeit in der Task Force gewinnen Sie einen äußerst breiten Blick und sammeln überregional und branchenübergreifend wertvolle Erfahrungen innerhalb der operativen Geschäftsbereiche von Randstad. Hier ist eine überregionale Tätigkeit inklusive Reisebereitschaft notwendig und zwingende Voraussetzung. Unterstützung von Großkundenprojekten in Auf- und Abbauphasen sowie Niederlassungen der Vertriebsorganisation bei personellen Engpässen Begleitung und Coaching bei der Implementierung von neuen Großkundenprojekten Operative Abwicklung von Projekten: Anwerbung, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern, Führung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz, Planung und Koordination der Einsätze Abstimmung und Ergreifung von geeigneten Maßnahmen in Absprache mit den regionalen Führungskräften  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen  Aufbau und Pflege eines Risikoratings Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen Eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln - insbesondere den Weitblick und das Verständnis der Zusammenarbeit der verschiedenen operativen Geschäftsbereiche bei Randstad Teamorientierung und schnelle Auffassungsgabe Zeitliche und insbesondere räumliche Flexibilität und Mobilität in der gesamten Region Süddeutschland  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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Projektleiter Breitbandausbau (m/w/d) FFTx-Ausbau / Glasfaserausbau

Di. 04.05.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Unser Kunde Sogetrel ist mit einem Umsatz 2020 von 740 Mio. € und mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der führenden französischen Unternehmen im Bereich Planung, Verlegung und Wartung von Telekommunikations- und Breitbandnetzen. Sogetrel bietet schlüsselfertige Dienstleistungen für die Einrichtung von Kommunikationsnetzwerken aller Art (Breitband- und Glasfaser-Kabelanlagen, FTTx-Netze, ...). Das Unternehmen übernimmt das Einrichten von High-Speed-Netzen im Auftrag großer Telekommunikationsnetzbetreiber und/oder öffentlicher Verwaltungen. Um die aktuellen Projekte in Rheinland-Pfalz umzusetzen und die Aktivitäten von Sogetrel auf dem deutschen Markt insgesamt weiter auszubauen, suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Breitbandausbau (m/w/d) FFTx-Ausbau / Glasfaserausbau Technische Analyse, Konzeption und Planung von Glasfaserausbauprojekten entsprechend der vorgegebenen Ziele, inkl. Kalkulation und Ressourcenplanung Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung von FTTx-Projekten:- Rekrutierung und Leitung des Projektteams, insbesondere der Bauleiter- Koordination und Steuerung der Subunternehmer- Materialeinkauf- Durchführungs- und Kostenüberwachung- Baubesprechungen und Bauabnahmen Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben Interne und externe Berichterstattung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen, alternativ Elektrotechnik oder Telekommunikation oder fachlich vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich (Tief-)Bau und/oder Glasfasernetze, alternativ allgemein im Bereich Kabelinfrastruktur (Übertragungs- und Anschlussnetzbereich) Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sicheres Auftreten und aufgeschlossener Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft in Deutschland sowie gelegentlich zum Mutterhaus in Frankreich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation Führerschein-Klasse B Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein leistungsgerechtes Vergütungssystem unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung, sowie ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen in einer wachsenden Branche Eine Position im Home-Office (technische Ausstattung wird vollständig gestellt)
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(Senior-) Teamleiter Call Center (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen? Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikationsprozessen und stellst dabei den aktuellen Status quo immer wieder auf den Prüfstand? Dann bewirb Dich als (Senior-) Teamleiter Call Center (m/w/d) am Standort Baden-Baden und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Dein Team bearbeitet Kundenanliegen im Forderungsmanagement Du bist Ansprechpartner_in in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht für dein Team und übernimmst die Stellvertretung der Abteilungsleitung Du berätst und unterstützt dein Team bei komplexen Fragestellungen und begleitest diese bei der Entwicklung von Lösungen und dem Erkennen von Problemen und Konfliktpotential Für unsere Businesspartner_innen bist du die erste Adresse, wenn es um operative Fragestellungen geht und wichtiges Bindeglied zu unseren internen Bereichen Du agierst als Coach und förderst damit die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden Du bist für die fortlaufende Produktivitäts- und Qualitätssicherung mit verantwortlich, machst Dir Gedanken, wie man Prozesse optimieren kann und treibst diese proaktiv voran Du übernimmst Teilprojekte und Sonderthemen Was solltest Du neben Empathie und Menschenkenntnis idealerweise mitbringen? Du gehst überzeugend auf Menschen zu und treibst andere durch Dein proaktives und enthusiastisches Auftreten sowie deine innovativen Problemlösungsstrategien an Du arbeitest stets zielgruppenorientiert und stellst den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen Du verfügst über ein Hochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung plus mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Call-Center/Service Center Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, wünschenswert im Bereich Kundenservice/Call-Center-Services, als Teamleitung oder stellvertretende Teamleitung Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Deine Reisebereitschaft, auch zu unseren internationalen Standorten, ist hoch; die Entwicklung der Pandemie behalten wir selbstverständlich im Auge ob Englisch oder Deutsch, ganz egal, beide Sprachen beherrschst Du verhandlungssicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 132523
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche. Seit 100 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt man Speziallösungen auf Fertigteilbasis für den Industrie-, Umwelt- und Verkehrsbereich. Das Unternehmen besetzt damit sehr erfolgreich eine Produktnische und realisiert einen Jahresumsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Südwestdeutschland.In dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition entwickeln und steuern Sie anspruchsvolle Projektaufträge und sind im Projektmanagement zentrale Koordinierungsstelle zwischen Konstruktion, Produktion und Vertrieb. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören im Einzelnen: Ausarbeitung von konstruktiven Lösungen für individualisierte Projektaufträge. Zielorientierte und motivierende Führung eines jungen Konstruktionsteams. Kontinuierliche Verbesserung der Konstruktionsprozesse. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Forschung und Entwicklung) sowie mit externen Projektteams und Ingenieurbüros. Erstellung von Montageplänen sowie Schalungs- und Bewehrungszeichnungen. Bewertung und Abstimmung statischer Berechnungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Bautechniker oder Statiker). Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktionsabteilung von produzierenden Unternehmen; idealerweise aus der Baubranche. Gutes technisches Verständnis in Verbindung mit hoher Lösungsorientierung. Profunde Führungserfahrung. Sicherer Umgang mit den CAD Anwendungen AutoCAD / Inventor. Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeit. Selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität. Führungsposition in Festanstellung. Leistungsgerechte Vergütung; 38 Std.-Woche; 6 Wochen Urlaub. Hohe Mitarbeiterorientierung und sehr angenehmes Betriebsklima. Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen. Großer Gestaltungsfreiraum für selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit.
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Bauüberwacher als Expert Trainer (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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