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Gruppenleitung: 53 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) BI & Analytics

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wer führt unser Team um Business Intelligence & Analytics ins nächste Level? Wir sind die Meister der Daten bei EnBW. Unsere Zahlen, Daten, Fakten sind die Grundlage für Entscheidungen, für neue Geschäftsfelder und Digitalisierungsprojekte. Transparent und einfach sind die Ergebnisse, nicht immer einfach der Weg dahin. Für uns aber genau der Antrieb, den wir brauchen. Dass die Zukunft auf uns baut – ja, das kann man so sagen. Und wir bauen auf Sie. Sie fördern uns und den Austausch mit anderen Teams, sind immer up to date und schicken uns auch mal in ganz neue Richtungen. Wir sind ein Haufen sympathischer Zahlenakrobaten, Analytiker, Hellseher und Berater sind wir auch. Ein Coach, Ideengeber und Vorantreiber – diejenige oder derjenige mit diesen Eigenschaften würde perfekt zu uns passen. Digital vernetzt, innovativ und kommunikationsstark, denn die richtigen Entscheidungen brauchen manchmal Hartnäckigkeit. Haben Sie die? Dann freut sich unser Team, Sie kennenzulernen. Business Intelligence & Analytics: Beratung (anderer Teams und Einheiten), insbesondere in den jeweils aktuellen Data Management Trends Ausbau der bestehenden BI-Plattformen (Microsoft) Strategie und Architekturgestaltung Verantwortung für Betrieb und Optimierung von Applikationen und Services Sie unterstützen die Digitalisierungsinitiativen der Geschäftseinheiten mit intelligenten Lösungen im Umfeld Business Intelligence Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als disziplinarische Führungskraft oder im agilen Umfeld, Projektleitung Ihr Know-how: Business Intelligence/BI-Lösungen (idealerweise auf Basis der einschlägigen Microsoft-Technologien und -Produkte, wie z. B. Power Plattform, Data Lake, Azure SQL Datawarehouse/Synapse Analytics, Power BI etc.) Das wäre auch prima: Big-Data-Applikationen erste Erfahrungen im Umfeld der erweiterten Data Management-Funktionen (Datenkatalog, Datenqualität etc.) Erfahrungen im Cloud-Umfeld Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Stein bei Nürnberg, Eisingen (Baden)
Nach über 20 Jahren steht in unserer Diakoniestation mobiDik für die Gemeinden Königsbach, Stein und Eisingen im Bereich der Pflegedienstleitung ein Generationswechsel an. Wir möchten diese herausragende und wichtige Position neu besetzen und wünschen uns frischen Wind und eine optimistische Führungspersönlichkeit. Sie konnten schon erste Führungserfahrungen machen, Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen, Sie arbeiten gerne im Team und Sie zeichnet Folgendes aus: Zielstrebigkeit, Führungsstärke, hohe Fachlichkeit, Empathie, soziales Einfühlungsvermögen, betriebswirtschaftliches Interesse, Geduld und eine Portion Humor für die „Kuriositäten“ des Arbeitsalltages. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sind Sie bei uns richtig. Zum 01.10.2020 suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Personalführung des Pflegeteams mit 30 MitarbeiterInnen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Pflegeprozesse, des Dienstplanes und des Qualitätsmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Fundierte Kenntnisse aus der mobilen Pflege (Examen als Alten oder Krankenpfleger/in und Weiterbildung zur PDL) Motivierendes Führungsverhalten mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Offenheit, Neugierde und Wille zur Weiterentwicklung der Einrichtung Vertrauensvolle Zusammenarbeit und unbefristete Anstellung mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen Leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD-VKA mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung Regelmäßige Aus- und Weiterbildung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Gruppenleiter TestCenter Drives - Industrial Gears (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsGruppenleiter TestCenter Drives - Industrial Gears (w/m/d)In unserem Qualitätsbereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern in der verantworteten GruppeKoordination von Prüfungen hinsichtlich der Prioritäten und vorhandenen Kapazitäten in Abstimmung mit unserem Auftragszentrum und unserer EntwicklungOptimieren und Weiterentwickeln von Prüfprozessen und Einrichtungen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher RahmenbedingungenBegleiten von Prüfprozessen und gemeinsame Kundenbetreuung im Rahmen von Kundenabnahmen mit unserem VertriebStudium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Getriebeprüfung und/oder im Bereich IndustriegetriebeUmfassende Kenntnisse der PrüftechnikErste Führungserfahrung von VorteilArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
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Bezirksleiter (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Stuttgart (Karlsruhe auch möglich). Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen Beitrag zur grünen Mobilität und Nachhaltigkeit! Als Bezirksleiter bist Du bei Deiner Aufgabengestaltung mehrgleisig unterwegs: Als Bezirksleiter stellst Du die Betriebssicherheit und Verfügbarkeit von 16,7-Hz- und 50-Hz-Stromversorgungsanlagen sicher Deine Expertise zählt: Im Rahmen Deiner Tätigkeit führst Du ein Team, das fachtechnische Prüfungen an Anlagen durchführt und sich mit Wartungen und Entstörungen beschäftigt Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Du bist verantwortlich für Arbeitsschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb wirkst du bei Budgetplanungen mit und behältst die Budgetentwicklung im Blick Die Weiterbildungen, Weiterentwicklung und Schulungen Deiner Mitarbeiter liegen Dir am Herzen? Hier kannst Du Dich aktiv an der Gestaltung der fachlichen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Deinen Bereich beteiligen Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Beteiligten zusammen! Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für Dein Fachgebiet innerhalb und außerhalb des Konzerns und vertrittst dabei die Belange der DB Energie Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Elektroingenieur(Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master) Du bist Elektrofachkraft und hast sogar schon eine Schaltberechtigung für 15 / 110 kV Du hast Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld In Dir schlummerte bereits schon immer eine ausgeprägte Führungskompetenz und idealerweise konntest Du diese auch schon unter Beweis stellen Du bringst gute Kenntnisse in der elektrischen Energieversorgung und Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du verstehst es auf allen Ebenden intern sowie extern zu kommunizieren und Dich durchzusetzen und kannst durch Deine diplomatische Persönlichkeit Deine Gesprächspartner überzeugen Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit Willkommen, Du passt zu uns!
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Schichtleiter m/w/d Abteilung Konfektionierung (Abfüllung und Verpackung)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR.SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen und liefern unsere Produkte in über 60 Länder. Wir suchen für unsere Abteilung Konfektionierung (Abfüllung und Verpackung) einen Schichtleiter m/w/d Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des Konfektionierungs-Teams im Zwei-Schichtbetrieb Sicherstellung der reibungslosen Abläufe in der gesamten Prozesskette Koordination der Tätigkeiten in der Abfüllung und Verpackung mit der Arbeitsvorbereitung bzw. Supply Planning Abteilung Auftragsüberwachung und -steuerung Personaleinsatzplanung und -umsetzung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben Erstellung und Pflege der erforderlichen Planungen und Dokumentationen Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse (KVP) Abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung, Projektarbeitskenntnisse von Vorteil Kenntnisse von Produktionsprozessen in der kosmetischen oder pharmazeutischen Industrie Technisches Verständnis für und Erfahrung in der Arbeit mit Maschinen Ganzheitliche Denk- und Handlungsweise sowie effizienter Arbeitsstil - auch in zeitkritischen Situationen, ausgeprägtes Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative, problemlösungsorientiert Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung von komplexen Teams sowie Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertraut mit den GMP-Richtlinien Erste Erfahrungen im Bereich Lean-Management von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-/SAP-Kenntnisse
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Projektleiter Verkauf (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz in der Region und Pflege unseres regionalen Netzwerkes als Repräsentant Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung des technischen Konzepts inkl. Baukostenermittlung und -analyse, Durchführung der Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausarbeitung des kompletten Angebots für unseren Kunden Führung des Angebotsprojektteams, bestehend aus internen wie externen Architekten und Fachingenieuren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Aftersales-Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Branchenkenntnisse in der Region Karlsruhe von Vorteil, vorzugsweise im Mittelstand Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem, unternehmerischem Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Head of Customer Service Server 1st Level (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir einer der führenden Anbieter von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Kundenbetreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir sind wirklich besessen und arbeiten stetig daran, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einem motivierten Teamleiter, der eng mit seinem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitern bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operativer Ansprechpartner. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrungen in einer leitenden Position. Ausgezeichneter Kommunikator, der in schriftlicher und mündlicher Form begeistern kann. Extrem vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Starke kundenorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen des Kunden - Sie haben Erfahrung in der vertrieblichen Kundenbetreuung. Kenntnisse im Bereich Serveradministration, zum Beispiel Linux sind wünschenswert. Gute Englischkenntnisse.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren jährlichen Gehaltsvorstellungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Manager Managed Services (w/m/d)

So. 28.06.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. CHANCENGEBER – WAS ADESSO AUSMACHT Wir gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen Team Manager Services (w/m/d) mit Servicegedanken und Teamgeist Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StarlsundSie sehen sich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind Ihre Leidenschaft?Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken Sie nicht ab? Sie haben ihre eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem wollen Sie Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, Sie sind also ein Entrepreneur und bringen neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Fach Nachweislicher Track Record im Gestalten Unternehmerisch Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterpreise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Sie sind ein Entrepreneur, erkennen Chancen und gehen diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leiter (w/m/d) Energiemärkte und Regulierung

So. 28.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als fachlicher Experte der Energiewirtschaft brennen Sie für ein tiefes Verständnis der aktuellen Trends und die Entwicklung von unternehmerisch strategischen Marktsichten und begreifen die auf den Punkt gebrachte Kommunikation dieser komplexen Inhalte als Ihre Kunst. Der Bereich Energiewirtschaft bündelt an zentraler Stelle das energiewirtschaftliche Wissen der EnBW und gewährleistet mit seinen Analysen eine strategische Sicht auf relevante Markttrends und politisch regulatorische Entwicklungen im energiewirtschaftlichen Umfeld der EnBW. Im Geschäftsfeld Netze und regulierter Märkte beschäftigen wir uns beispielsweise mit Fragen der langfristigen Werthaltigkeit von regulierten Assets vor dem Hintergrund der Zinsentwicklung, der Regulierungssystematik, der Integration von Elektromobilität oder der Auswirkung der Digitalisierung auf Netzinfrastrukturen. Sie übernehmen die fachliche Führung des Themas Energiemärkte mit dem Schwerpunkt Netze und Regulierung Dabei koordinieren Sie proaktiv die Entwicklung energiewirtschaftlicher Marktsichten für das Netzgeschäft Strom und Gas als Grundlage für Geschäfts- und Strategieentwicklung Sie identifizieren und analysieren relevante Trends und entwickeln gemeinsam mit den Bereichen Strategie und Nachhaltigkeit im Rahmen gemeinsamer Competence Center strategische Impulse für die EnBW Mit den Bereichen für Netzwirtschaft und Regulierungsmanagement in den Netzgesellschaften der EnBW arbeiten Sie in Ihrer Rolle des Sparrings-Partners zusammen Sie bilden die Schnittstelle mit den Netzgesellschaften und relevanten Funktionaleinheiten bei der Erarbeitung energiewirtschaftlicher Positionierungen der EnBW zur Kommunikation innerhalb und außerhalb des Konzerns Als ausgewiesener Experte für Energiemärkte sind Sie idealerweise auch mit der Regulierung der Netze, Gas und Strom vertraut und haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Sie denken unternehmerisch konzeptionell mit einer stark analytischen und strukturierten Ausprägung und haben ein gutes Verständnis von modernem Leadership insbesondere in der fachlichen Führung Ihre hohen Ansprüche an sprachliche und gestalterische Darstellung der Inhalte, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihr sicheres und überzeugendes Auftreten zeichnen Ihre Kommunikation zur Vertretung des Themas Energiewirtschaft-Netze und Regulierung im Innen- und Außenraum aus Neben einem erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise weitere europäische Sprachen mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern

So. 28.06.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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