Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 434 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Verkauf und Handel 40
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Transport & Logistik 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Immobilien 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Finanzdienstleister 11
  • Personaldienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Agentur 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 434
  • Mit Personalverantwortung 345
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Home Office 70
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Team Lead Sales Development (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Our vision: manage your jobs with a click!  Wir bei Zenjob haben eine Mission: Wir wollen der schnellste Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften in Deutschland sein. Als HR-Tech Unternehmen revolutionieren wir mit unserer Mobile App und Webservices den Markt für Arbeitnehmerüberlassungen. Die erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde über 27 Millionen Euro (Mai 2020) zeigt das Vertrauen unserer Investoren in unsere Mission. Zenjob sucht einen Teamlead (m/w/d) für unser Sales Development Team um ein erfolgreiches wachsendes Team zu leiten. Zenjob hat große Ambitionen, die flexible Arbeit als nächste Generation der Zeitarbeitskräfte neu zu erfinden. Durch Technologie vereinfachen und verbessern wir die Erfahrung sowohl für unsere Zeitarbeiter als auch für die Unternehmen, in denen sie arbeiten, erheblich. Du leitest ein Sales Development Team und bist für die Erstansprache verantwortlich Du coachst und steuerst Dein Team Deine Erfahrungen mit Kunden helfen Dir dabei immer neue Möglichkeiten zur Neukundengewinnung zu definieren KPIs helfen Dir den Erfolg Deines Teams zu messen und ggf. nachzusteuern Du bist Ansprechpartner/in für das Team und hilfst dabei Deine Teammitglieder weiterzuentwickeln In enger Abstimmung mit dem Sales Management planst Du die Neukundenakquise Mindestens 1 Jahr Erfahrung mit der Leitung von Vertriebsteams (z.B. in einem schnell wachsenden Unternehmen) Erfahrung in der Kaltakquise Sicherer Umgang mit SFDC erwünscht, Erfahrung mit einer Sales Engagement Plattform ist ein Plus Erfahrung im Aufbau und Betreuung eines Teams Empathie und Spaß an der Weiterentwicklung Deines Teams Coaching-Erfahrung Muttersprachliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Dein Team: freundliche, unterstützende Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur. Hier werden unsere vier Werte Humble (Bescheidenheit), Helpful (Hilfsbereitschaft), Hungry (Erfolgswille) und Honest (Ehrlichkeit) wirklich gelebt!  Leistungsorientierte Vergütung aus Fixum + Provision 28 bezahlte Urlaubstage Interne Karriereentwicklung: Bei Eignung ist eine Weiterentwicklung bspw. zum Regional Sales, Key Account oder  Account Manager möglich Zugang zu Everphone Apps zu den Themen Bildung & Wohlbefinden Rabatte für das hauseigene Fitnessstudio   Ausgiebige Einarbeitung: Company Onboarding, regelmäßige Trainings, persönliches Weiterbildungsbudget und offene Feedbackkultur Gemeinsames Feiern: Teamevents, Sommer- und Weihnachtsparty Rundumversorgung: kostenloses Obst, Getränkekühlschrank und eine köstliche Kaffeemaschine für alle Feinschmecker und Kaffeegenießer Etabliertes Unternehmen mit Start-up Geist: seit über 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt und krisenfest  Eine an die aktuelle Zeit angepasste Home Office Lösung
Zum Stellenangebot

Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Head of Research Projects (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. fünf Analysten Steuerung von komplexen Kundenprojekten, wie z.B. Marktanalysen, Marktprognosen und Marktforschungsstudien, und Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Projektteam und Kunde Entwicklung von neuen Produkten und Ansätzen Aktive Mitarbeit im Vertriebsprozess neuer Projekte inkl. inhaltlicher Konzeption, Angebotserstellung, Projektstrukturierung und Präsentation vor dem Kunden Persönlicher Einsatz im Bereich Kundenaufbau und -betreuung (insbesondere für Großkunden) Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium Min. 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Research-Institut oder einer Market Intelligence / Business Development Abteilung Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement (Konzeption, Planung, Steuerung, Vermarkung) Disziplinarische Führungserfahrung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Umsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
Zum Stellenangebot

Büroleiter und Projektleiter TGA (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
WIR PLANEN MIT DIR Die DES GmbH ist ein Ingenieurbüro für Gebäudetechnik. Seit 1991 steht das Unternehmen für höchsten Anspruch im Bereich Ingenieurwesen und technischer Gebäudeausstattung (TGA). Der Anspruch der DES beginnt bei einem logischen und leserlichen Aufbau der Planung. Als eines der ersten digitalen TGA-Planungsbüros legt die DES GmbH besonders großen Wert auf Nachhaltigkeit und kreiert dabei den technischen Maßanzug für ästhetische Gebäude. So setzt die DES durch digitales Arbeiten ein Zeichen mit dem Glaubenssatz, der Nachwelt etwas Wertvolles zu hinterlassen. Mithilfe von Mixed-Reality und 3D-Plänen in Verbindung mit der BIM-Methode werden Schubladenkonzepte verworfen und stattdessen stehen Stil und Transparenz im Vordergrund. DESwegen wird an allen Standorten papierlos und interdisziplinär gearbeitet. Die DES GmbH hat sich nicht nur dem Begriff „Digitalisierung“ verschrieben, sondern ist mit einer selbst entwickelten Software organisiert. So unterscheidet sich das Unternehmen von anderen Planungsbüros durch stetige Fortentwicklung im Ideenlabor der internen IT-Abteilung. Die Dienstleistungen der DES GmbH sind vergleichbar mit einem Maßanzug für die Immobilie und daher stammt der Claim DES TGA design. Der Spirit des Unternehmens gewohntes zu hinterfragen und bekannte Terrains zu verlassen, ist geprägt von dem Drang etwas zu bewegen und seine Berufung zum Beruf zu machen. Das Streben nach der besten Version seiner selbst unterstützt die DES GmbH durch diverse Förderungen und modernste Ausstattungen der Büros an den Standorten Rostock, Berlin, Hamburg, München und Augsburg. Der Mensch steht bei der DES GmbH im Vordergrund, daher erfolgt das Zeitmanagement der Mitarbeiter der DES GmbH individuell nach ihren Bedürfnissen und so gewinnt Freizeit durch Freiheit bei der Arbeit einen ganz neuen Stellenwert. Das steht unter anderem repräsentativ für die zukunftsorientierte Arbeitsweise bei der DES GmbH. Fortschritt durch Wachstum – Gestalte mit der DES die Zukunft und erschaffe Gutes durch DEINEN individuellen Fußabdruck.Besonders bei der DES macht uns unser Team Spirit. Wir sehen uns als eine DES Familie und bringen auch die Eigenschaften mit, die eine Familie so an sich hat. Wir vertrauen, unterstützen und ermutigen uns gegenseitig und geben uns die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Allerdings, wie man das in einer Familie so kennt, sind wir nicht immer alle einer Meinung. Für ein einwandfreies Miteinander und um die Anforderungen des Alltags zu meistern, suchen wir ein Familienoberhaupt für unseren Standort Berlin. Als BÜRO- UND PROJEKTLEITER TGA (m/w/d) (Vollzeit) bist Du der Kopf des Berliner Büros und eine wesentliche Schnittstelle der DES. Durch präzises, kollaboratives und interdisziplinäres Arbeiten mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen, wie den Mitarbeitern, Kunden (Architekten), Controlling und unserer Geschäftsführung verfügst Du über wesentliche regionale Verantwortung, vertrittst und überblickst Großprojekte und prüfst sie auf Richtigkeit. Dafür ist Deine technische Fachkompetenz für uns unentbehrlich. Du beherrscht die Norm- und Regelwerken in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima und Elektro und hast mehrjährige Berufserfahrung in diesen Gewerken sowie einschlägige Softwarekenntnisse in Revit und kannst Dich mit den Werten der DES Familie identifizieren. Da Du in alle Prozesse involviert bist, entwickelst Du digitale Lösungen oder neue Geschäftsprozesse in Kooperation mit unserer IT-Abteilung. So holst Du das Beste aus unserer DES Familie heraus und erfreust alle Mitglieder durch optimierte Prozesse und Methoden. Du bringst konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Ausrichtung und hoher Kundenorientierung mit, hast ein ausgeprägtes Verständnis für Businessprozesse und technische Zusammenhänge. Du bist eine initiative, diplomatische, dynamische und belastbare Persönlichkeit, welche in einem agilen Umfeld Verantwortung übernimmt und den Überblick behält. Komplexe Sachverhalte kannst Du greifen und dank Deinen starken kommunikativen Fähigkeiten verständlich vermitteln. Unser Handwerk basiert auf digitalen Arbeitsprozessen, die BIM Methode gehört zu unserem Tagesgeschäft. Du bist versiert im Umgang mit dem Ressourcenmanagement (Urlaubsplanung / Personalbedarf) Deiner Schützlinge und bist motiviert Unbekanntes zu erlernen und Bekanntes zu hinterfragen. Da Du unser Kopf bist, kennst Du die Kennzahlen der Projekte und KPIs, verfolgst den Leistungsfortschritt und achtest akribisch auf ein plangemäßes Büro-und Vertragsmanagement. Als letzte Instanz schaust Du mit Deinem kritischen Auge auf das Werk der Technischen Systemplaner, Zeichner sowie Projekt- und Bauleiter und dokumentierst die Ergebnisse an die Geschäftsführung, beziehungsweise erntest und verteilst die Lorbeeren. Lorbeeren hat unsere Geschäftsführung übrigens massenweise und verteilt sie gerne für ausgezeichnete Arbeit. Mit Lorbeeren meinen wir übrigens Dein Wachstum bis hin zum Prokuristen oder Geschäftsführer. Zusammengefasst verfolgen wir gemeinsam das Ziel, Berlin zu einem wirtschaftlichen Standort mit wirtschaftlichen Projekten und einer erfolgreiche Kunden- und Mitarbeiterführung auszubauen. Als Stabstelle der Kernprozesse verfügst Du über einen immensen Kompetenz- und Verantwortungsbereich und bist daher Dein eigener Chef. Du entscheidest selber, wann und wo Du arbeitest. technische Fachkompetenz und Beherrschung der Norm- und Regelwerke in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima und Elektro mehrjährige Berufserfahrung in diesen Gewerken einschlägige Softwarekenntnisse in Revit
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter in der Bahnhofsreinigung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter in der Bahnhofsreinigung für die DB Services GmbH am Standort Berlin (unbefristet). Deine Aufgaben: Du stellst die Reinigung unserer Bahnhöfe im Berliner S-Bahn-Netz (inkl. Brandenburg) sicher Hierfür planst Du die Reinigungsaufträge unter Einsatz der benötigten Maschinen und Materialien Du bist für die Organisation und Einweisung der Reiniger zuständig Du kontrollierst die Arbeitsergebnisse und sorgst für die Beseitigung von Qualitätsmängeln Für unserer Kunden bist du der Ansprechpartner vor Ort, inklusive Beratung und Abnahmen Du packst vor Ort mit an und unterstützt Dein Team in der Reinigung Dein Profil: Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Reinigung mit erster Führungserfahrung oder Du bist Quereinsteiger mit Reinigungs- und Führungserfahrung (z.B. Gastronomie oder Hotellerie) Du punktest mit fundierten Kenntnissen zum fachgerechten Einsatz von Reinigungsmitteln Außerdem bist Du durchsetzungsstark und weißt, wie man Menschen anleitet Du bist bereit, im 3-Schicht-System (Früh-, Spät-, Nachtschichten) und am Wochenende sowie Feiertagen zu arbeiten (inklusive Zuschlägen und Urlaubsgeld) Das Organisieren von Arbeitsteams und Kundenaufträgen liegt Dir Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

Di. 13.04.2021
Berlin
Du suchst eine neue Herausforderung im Kundenservice und bevorzugst eine abwechslungsreiche Tätigkeit zusammen mit netten Kolleginnen und Kollegen? Dann bist du in unserem Service-Center in Berlin-Siemensstadt genau richtig. Steuerung und Ausführung operativer Aufgaben Datenerfassung und -pflege Monitoring der Telefon-/ACD-Anlage und des CRM-Systems Überwachung des Servicelevels und Optimierung der Produktivität Betreuung der Schicht, ggf. Personaleinsatzplanung Direkte Kommunikation mit Kundenmanagern und Auftraggebern Aufbereitung und Vorbereitung von operativen Terminen mit den Auftraggebern Vermittlung der fachlichen und kommunikativen Lernziele Durchführung von Mitarbeiter-Coachings, Feedbacks; Trainings, Briefings Qualitätssicherung inkl. Durchführung von Mystery-Calls Fachlicher Ansprechpartner der Mitarbeiter/-innen Teilnahme an „Train the Trainer“-Schulungen der Auftraggeber Führung und Teamarbeit Förderung der Motivation der Mitarbeiter und des Teambuilding-Gedankens Erarbeitung und Umsetzung von Arbeitsanweisungen Ansprechpartner der Mitarbeiter/-innen in allen Belangen Stellvertretung des Gruppenleiters in dessen Abwesenheit Berufserfahrungen als Teamleitung in ähnlichen Projekten Interesse an E-Mobilität Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische sowie didaktische Fähigkeiten Hohe zeitliche und aufgabenbezogene Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und spannende Tätigkeit in einer wachsenden und innovativen Branche Weiterbildung mit Teilnahmebescheinigung des TÜV Ein günstiges Firmenticket für die unkomplizierte An- und Abreise Gesundheitsförderung: Frisches Obst und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute Erreichbarkeit mit dem Pkw oder den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Stellv. Leitung Hebamme (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Leitung Hebamme (m/w/d) für die Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin im Vivantes Humboldt-Klinikum - Babyfreundliches Krankenhaus nach WHO/UNICEF - zum nächstmöglichen Termin. konzeptionelle Führung und Leitung der Hebammen bei Abwesenheit der Leitung Strukturierung und Pflege der Schnittstelle zum interdisziplinären ärztlichen Dienst in Absprache mit der Leitung Übernahme von Tätigkeiten im Kreißsaal und in der Schwangeren-Ambulanz Familienorientierte und alternative Geburtsbegleitung Anwendung bzw. Sicherstellung der Einhaltung der Kriterien der Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ von WHO/UNICEF Gestaltung der Arbeitsabläufe unter wirtschaftlichen Aspekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hebamme (Entbindungspfleger) Kenntnis der Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ wünschenswert EDV-Grundkenntnisse Flexibilität bzgl. der Dienstplanung eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P10 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden ein interessantes Tätigkeitsfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». agiles Coaching in unseren Projekten methodisches Coaching der Projekt­mitarbeiter in den Rollen Scrum Master, Product Owner und Entwickler Führung eines agilen Teams aus Business-Analysten, Entwicklern und Designern Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Einführung und Festigung agiler Werte Coaching des Projektteams bei der Durch­führung von operativen Terminen nach agilen Prinzipien (Retro­spektiven, Reviews, Refinements etc.) Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Begleiten von agilen Change-Prozessen sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Erfahrungen in der Finanz­branche abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­psychologie oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Engineering Manager - Database as a Service (f/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We are looking for someone passionate about heading our Database as a Service team in order to provide excellent products, service and support. The IONOS Database as a Service team is seeking a highly motivated and experienced technical manager to support our engineers and lead the team that develops and runs our database related products. This person will be responsible for motivating and monitoring engineers, provide coaching and aid in personal growth and development. The DBaaS team focuses on developing and maintaining database services for customers, whether it's relational databases like Postgres, document-based, key-value stores, time series databases or other NoSQL offerings. For our customers, the database is often the reliable center of their architecture, providing data persistence, consistency and structure - the solid rock on which to build their applications. We are looking for someone strongly familiar with teams and processes, who will be accountable for the engineering team's performance and quality. As such, you will also manage recruitment of the team as we grow. This role reports into the Head of Engineering, Platform as a Service. Recruiting, managing and maintaining an excellent engineering team. Planning and executing complex technical projects related to database service offerings. Collaboration with technical leads. Contribute to the overall architecture, design and development of database projects. Managing software project schedules. Maintain and improve team performance and quality of life. Developing processes to improve product performance and quality. Ensure successful product and feature rollouts, as well as reliable operations. Create a healthy team culture and transparent communication. Providing coaching and counseling via mentoring and one-to-one meetings. Planning and executing training for the engineering team. Agile mindset and extensive experience with modern development practices. Experience managing, coaching and mentoring software engineers. Experience with cloud technologies and distributed systems. Domain specific knowledge of databases and database principles. Solid hands-on experience with database operations including complex HA setups. Experience in shipping products and coordinating releases with relevant players. Experience developing cross-disciplinary collaboration between engineering, operations, support and product teams. Experience with end-to-end quality best practices and their implementation. Experience with staffing, interviewing, building and retaining teams. Experience conveying complex ideas in written, verbal and presentational formats. Working knowledge of Kubernetes Operators and GoLang is a bonus but not required.
Zum Stellenangebot


shopping-portal