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Gruppenleitung: 61 Jobs in Fallersleben

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Service Delivery Lead (m/w/d) Infrastructure

Mo. 26.07.2021
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Delivery Lead (m/w/d) InfrastructureKennziffer: INFRA 005Einsatzort: Gifhorn, bundesweitUnterstützen und Vorantreiben der Unternehmensvision Leiten und Koordinieren des Tagesgeschäftes, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen Fördern und Erhalten eines positiven Arbeitsumfeldes Verwalten der kurzfristigen Planung auf Basis der Kundennachfrage und Unterstützen der langfristigen, strategischen Planung Verantworten des Incident-, Change- & Problem Managements und aller IT-bezogenen EskalationenErstellen und Präsentieren von Berichten für den ManagementkreisVertreten der Organisation vor dem Betriebsrat und in Technologie-ThemenOptimieren der Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der Kostensenkung Leiten eines globalen Teams in On- und Offshore sowie Sicherstellen der Kommunikation zwischen den englischsprachigen und deutschsprachigen TeammitgliedernUnterstützen und Teilnehmen an Major Incident Calls mit verschiedenen Abteilungen als IT SPOCVerantworten der Einhaltung der vertraglich vereinbarten SLAs und KPIsPlanen und Erfüllen der zu erbringenden Leistungen gegenüber den Kunden Umsetzen einer auf ITIL-zentrierten Arbeitsweise und Einhalten interner und externer Audits (TISAX-, PCI- und ISO-Zertifizierungen)Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im operativen und strategischen IT-Bereich eines international tätigen UnternehmensInternationale Führungserfahrung wünschenswertGute Kenntnisse über Arbeitsabläufe nach TISAX- und ISO-Zertifizierung Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit BetriebsrätenConsulting-, Delivery- und Projektmanagement-ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Erstellung und Präsentation von Auswertungen für Stakeholder und dem Managementkreis Erfahrung im Erstellen und Überprüfen nach der Methode Best Practice & Lessons LearnedMehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der IT Backend Server Infrastruktur (Windows, Cisco, Nutanix)Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Netzwerk-, DC-, Server-, Cloud-Technologie und Voice-Plattform)Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Teamleiter Controlling* Schwerpunkt Headquarter

So. 25.07.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Teamleiter Controlling* Schwerpunkt Headquarter Führung und Sparring eines Teams von Business-Controllern Weiterentwicklung des Konzernreportings für Headquarter-Funktionen Umsetzung und Qualitätssicherung der IC-Leistungsverrechnung Business Partner bei der Erstellung von Einzelabschlüssen der Servicegesellschaften Verantwortung für Prüfung, Analyse und Kommentierung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei konzernweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz sowie Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Reporting, Planung, Verrechnungspreise und Projektmanagement Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 25.07.2021
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Teamleiter Logistik – Wareneingangsleiter / Warenausgangsleiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Wahrenholz
Teamleiter Logistik – Wareneingangsleiter / Warenausgangsleiter (m/w/d) Diese Position ist ab dem 01.10.2021 zu besetzen und befristet bis zum 31.12.2022 – mit möglicher Option auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.  Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 60 Mrd. Umsatz und über 360.000 Beschäftigten zählt die REWE Group zu den führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Wir setzen uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Im niedersächsischen Wahrenholz steht das Erdenwerk der Gebrüder Mayer GmbH - eine 100%ige Tochter der REWE Group. Dort werden seit Jahrzehnten Blumenerden für REWE und PENNY produziert. Bis 2025 werden wir, aus Gründen der Nachhaltigkeit, sukzessive auf Torf in unseren Erden verzichten und unsere bisherigen Torfabbauflächen renaturieren. So stellen wir die Bedingungen dafür her, dass sich wieder Torfmoose ansiedeln und moortypischen Biotoptypen mit ihren Tieren- und Pflanzenarten entstehen können.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Führung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen im Team sowie bei der Erstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung von u.a. Produktionsspitzen durch Saisonverläufe und Werbewochen Prüfung und Kontrolle der Rohstoffe im Wareneingang Lagerplatzverwaltung (Betriebsgelände und extern angemietete Flächen) kontinuierlichen Steuerung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes  Umsetzung von Ordnung und Sauberkeit in deinem Bereich sowie der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen auf dem Betriebsgelände Steuerung und Verantwortung der Betriebsschlosserei perspektivischen Übernahme der Stellvertreter-Funktion des Produktionsleiters   Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (idealerweise im Bereich Lager / Logistik) hast über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik verfügst mindestens 3 Jahre Führungserfahrung mitbringst über gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen verfügst  ein absolutes Organisationstalent bist sowie gerne Warenprozesse steuerst Spaß daran hast im Team zu arbeiten und gute Sozialkompetenzen besitzt 
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Teamleiter Finanzbuchhaltung & Steuern / Head of Financial Services & Tax Accounting

Sa. 24.07.2021
Knesebeck
Als ein mehr als 240 Jahre altes Familienunternehmen mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Für die Zentraleinheit Kaufmännische Dienste / Rechnungswesen suchen wir an unserem Standort in Knesebeck einen Teamleiter Finanzbuchhaltung & Steuern / Head of Financial Services & Tax Accounting Referenznummer: 10-2021 Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (sowie ggf. Internationalen Standards wie IFRS) für die H. Butting GmbH & Co. KG und weitere verbundene deutsche Unternehmen Verantwortung der regelmäßigen bilanziellen Abschlüsse und Reportings Umfassende Betreuung der verbundenen Unternehmen auf dem Gebiet des Steuerrechts mit den Schwerpunkten Umsatz- und Ertragssteuern Verantwortung für die Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen; Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden inkl. Betreuung von Betriebsprüfungen Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen und Unternehmensvertretung gegenüber Banken, Behörden etc. Debitoren- und Kreditorenmanagement Organisation und Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Accounting der BUTTING Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernstruktur oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundiertes Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht (Bilanzsicherheit und ggf. nach internationalen Rechnungslegungsstandards) Pragmatische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute EDV Kenntnisse in MS Office sowie SAP FI und MM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität und Hands-on-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere betriebliche Sozialleistungen Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen in der siebten Generation mit Zukunftsperspektive. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung.
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Technical Project Lead (m/w/divers)

Sa. 24.07.2021
Wolfsburg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher. Eigenverantwortliche fachliche Führung und Organisation des lokalen Fehler-Analyse-Teams beim Kunden (VW in Wolfsburg) Lokale und fachliche Verantwortung für ein Team von bis zu 15 externen und internen Mitarbeitenden Tägliche Organisation der zu bearbeitenden Fehler, als auch die Verantwortung seitens R&D für das lokale Büro in Wolfsburg Teilnahme an Fehlerrunden mit dem Kunden sowie eigenständiges Reporting gegenüber der internen und externen Projektleitung und dem Management Selbstständige Abstimmung und Priorisierung der zu behandelnden Fehler mit den jeweiligen Entwicklungsteamleitern und dem zentralen Projektfehlermanagement Leitung und Durchführung von Testevents an anderen VW Produktions- und Teststandorten national und international Mitarbeit bei der Projektplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Erfahrung in der Führung eines Teams im technischen Umfeld Erfahrungen in Organisation und Zusammenarbeit internationaler Teams Gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (MO365) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Projektleitung für den Bereich Fahrzeugsicherheit und -komfort (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg testet und analysiert die Fahrzeugelektronik von morgen. Für unser wachsendes Team suchen wir engagierte und souveräne Führungskräfte mit technischem oder techniknahem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, die die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben wollen. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Mitarbeiter aus Projekten der Absicherung von Fahrzeugsicherheit und -komfortfunktionen. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitern und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Gruppenleiter (m/w/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Fr. 23.07.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLCSH Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (w/m/d), der u.a. in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte verantwortet. Aufbau und disziplinarische Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch
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Testmanager | Gesamtfahrzeugabsicherung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!   Fachliche Führung eines verteilten Teams Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Projektteams und Kundenkontakt für den Testbereich Planung, Ausführung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Testing der Gesamtfahrzeugintegration Verantwortung für die Lieferung aller Arbeitspakete unter Einhaltung von Zeit, Qualität und Kosten Unterstützung bei der zukünftigen Ausrichtung des Testbereichs sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Test-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektmanager im Automotive Umfeld Know-how in der Entwicklung und Validierung von elektronischen Baugruppen Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und Testkonzepterstellung wünschenswert Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Pflegedienstleiter für ambulanten Pflegedienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Helmstedt
Wir suchen für eine Einrichtung eine Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d) Das Seniorenzentrum „Am Juleum“ verfügt über 12 Wohnungen im Betreuten Wohnen und 31 Pflegeplätze im stationären Bereich. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt versorgt. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen.Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb der Einrichtung. Es handelt sich hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue Pflegedienstleitung suchen die auch bereit ist, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten. Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Führen des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB abgeschlossene Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger, Krankenschwester oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung wünschenswert nicht erforderlich: z.B. im Bereich spezieller Pflegetechniken Staatsexamen in der Altenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (landesrechtliche Besonderheiten beachten!) Weiterbildung: z.B. im Bereich spezieller Pflegetechniken Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (2 Jahre innerhalb der letzten 5 bzw. 8 Jahre - diese Berufserfahrung sollte in einem sozialversicherungspflichtigen Berufsverhältnis erworben worden sein) Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, alternativ einen Studienabschluss im Pflegemanagement an einer Fachhochschule oder Universität entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagement eine unbefristete Festanstellung ein attraktives Gehalt eine tolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen Dienstplan zur Mitgestaltung gute Work-Life-Balance Sonn und Feiertagszuschläge zusätzliche Prämien sind möglich Betriebliche Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage für den wohlverdienten Urlaub vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten kostenloser Parkplatz Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeiten: Feiertagsarbeit Frühschicht Spätschicht Wochenendarbeit
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