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Gruppenleitung: 92 Jobs in Fallersleben

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
Gruppenleitung

Team Lead Servicenow (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021095ALX Verantwortung, Führung und Planung des Ausbaus der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Beratung von Kunden bei der Spezifikation und Umsetzung komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen Erweiterung und Entwicklung unseres Lösungsportfolios Steuerung des Umsatzes, Auslastung und Ergebnisses Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der bestehenden Mitarbeiter sowie Einstellung und Bindung neuer Mitarbeiter Planung und Durchführung von Personalgesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen Langjährige Berufserfahrung als Berater in einer Management Position im Umfeld ServiceNow oder von anderen namenhaften ESM-Herstellern Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, Leistungs- und Prozessbeschreibungen Erste Erfahrung in der Personalverantwortung von Vorteil Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikation auf Entscheider-/ Management-Ebene in Deutsch und Englisch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Entrepreneurship: Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-17427-AT Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender Anbieter im Business- und IT-Consulting und globaler Innovationspartner. Wir sind Berater, Forscher, Entwickler, Projektmanager, Umsetzer und Macher in einem. Mit der Freiheit zu denken, kreativ zu sein und immer neue Wege zu finden. Unsere Service Line Automotive Consulting verkörpert eines unserer stärksten Assets am Markt: die tiefe und zugleich konvergierend vernetzte Branchenexpertise zur Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden und deren Ökosysteme. Zu Ihren Aufgaben und Verantwortungen als Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto gehören: Sie führen die strategische Beratung bei der Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen und Transformationen für globale Automotive Kunden (OEM, Supplier) Sie verantworten unternehmerisch profitabel, die fachliche und personelle Leitung eines dezidierten Cloud Engineering Teams für den Automotive Markt Sie und Ihr Team konzeptionieren anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Sie verkörpern das Bindeglied zwischen Domänenkompetenz der Automotive Industrie (mit einem Schwerpunkt auf Connected Customer Journey und Production), und den horizontalen Technologieteams der NTT DATA. Aus den verschiedenen Projekten extrahieren Sie wiederverwendbaren Lösungs- und Technologieakzeleratoren und Assets und verantworten deren Design, Entwicklung und Pflege Sie führen Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treiben die Weiterentwicklung unseres Portfolios voran Sie entwickeln strategische Partnerschaften mit Technologie-Partnern und Cloud Providern für den Automotive Markt Sie unterstützen im Presales sowie bei Vertriebsaktivitäten mit den globalen und lokalen Account Teams Sie arbeiten eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT Gruppe zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Automobilsektor, bevorzugt in den Bereichen Connected Customer Journey und/oder Production Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in Cloud-Ökosystemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Platform, und zukünftigen Technologietrends Sie kennen die Connected Vehicle- und IoT-Bausteine der Cloud-Ökosysteme und relevante Technologie-Stacks Sie haben praktische und hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen und Modernisierung von Applikationen Sie haben umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security Sie bringen Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit Sie treten professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Sie besitzen ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Idealerweise verfügen Sie über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban oder SAFe Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Ein unvergleichliches Setting: Kombination der Vorteile eines global aufgestellten Business Innovation/Transformation Partners mit flexiblen Strukturen und dem Anspruch einer anhaltenden Startup Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Teamleiter* Energiemanagement

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Verantwortung der Energiebeschaffung für unsere NEW YORKER Stores im In- und Ausland inkl. Liegenschaften Durchführung der europaweiten Ausschreibungsprozesse Betreuung der internationalen Energieaudits Überwachung, Analyse und Optimierung der Verbrauchsdaten Aufbereitung, Analyse und Reporting von Energiekosten für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung Zuständig für die Energiekostenplanung und -hochrechnung Ständige Unterstützung und Weiterentwicklung der bestehenden Ablauf- und Prüfprozesse Verantwortlich für die laufende Rechnungsprüfung und -freigabe Führung eines kleinen Mitarbeiterteams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Energiekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft ist Voraussetzung Fundierte Kenntnisse in der Nutzung der MS Office-Programme Englischkenntnisse sind für das internationale Arbeitsumfeld von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Leiter m/w/d Personalmanagement Konzern

Fr. 12.08.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als HEAD OF GROUP PERSONNEL MANAGEMENT / LEITER PERSONALMANAGEMENT KONZERN M/W/D Wolfsburg | Voll- oder Teilzeit | ab 01.09.2022Die operative Betreuung der Fach- und Führungskräfte unserer Konzern- und Zentralbereiche und der oberen Führungskräfte auf internationaler Ebene erfordert jede Menge Empathie und Know-how. Von unserer Konzernzentrale in Wolfsburg aus stellen Sie die ordnungsgemäße administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen sicher und betreuen Ihre Kolleg*innen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen: Bearbeitung von Spezialthemen im Bereich Personalbetreuung, insbesondere vor dem Hintergrund einer arbeitsrechtlichen Bewertung Durchführung und Begleitung personeller Einzelmaßnahmen (Abmahnungen, Kündigungen, BEM) Verantwortung für und Mitarbeit in diversen HR-Projekten (u. a. Einführung einer Stellenbewertungssystematik, div. Projekte im Rahmen der Professionalisierung von Betreuung/Recruiting) Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess in den Verwaltungsgesellschaften, von der Ausschreibung über die Auswahl der Kanäle und der Selektion und das Führen von Vorstellungsgesprächen Schnittstellenfunktion zum Employer Branding Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitgebervertretern (Betriebsrat), u. a. Entwicklung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Steuerung bzw. Ausarbeitung der inhaltlichen Ausgestaltung sowie Weiterentwicklung der administrativen Prozesse in der Personalbetreuung Disziplinarische Führung und Verantwortung für die Mitarbeiter*innen im Team Group Personnel Management Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften o. ä. mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR, gerne bereits als Führungskraft mit Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse personalwirtschaftlicher Zusammenhänge und Prozesse Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Sicherheit in der Anwendung des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Selbstverständnis eines Business-Partners m/w/d und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Analytische und planerische Fähigkeiten Entscheidungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Leiter Projekt- und Programmplanung für unsere Zentrale Logistik (m/w/d) in Teilzeit in Jobsharing

Fr. 12.08.2022
Wolfsburg
Arbeiten bei Sumitomo Electric Bordnetze (SEBN) bedeutet: vernetzt sein. Mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden. Und vor allem mit der Zukunft des Automobils. Denn SEBN entwickelt, produziert und liefert modernste Bordnetzsysteme und umfassende Systemlösungen für Kunden in der Automobilindustrie. Unser Unternehmen steht für Stabilität und Kontinuität und wird weltweit für seine Fairness geschätzt. Heute beschäftigen wir bereits über 39.000 Mitarbeiter an 41 Standorten in 14 Ländern. Kommen auch Sie an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Entwicklung und Implementierung von Strategien, Prozessen, Richtlinien und Verfahrensanweisungen  Führen von Mitarbeitern     Beobachtung und ggf. Anpassung der gesamten Lieferkette im Hinblick auf Veränderungen bei Kunden, Lieferanten, Dienstleistern oder anderer relevanter Faktoren Aufbau und Optimierung eines Transportmanagements inkl. Kommunikationswege, KPI-Reporting, Datentransparenz, Netzwerkplanung der Transportdienstleister Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Erfolgsmessungssystems Optimierung von Supply Chain Prozessen   Budget- und Kostenverantwortung Benchmark und Synergiefindung mit den Sumitomo-Schwestergesellschaften im Bereich Logistik Beratung und Unterstützung von An- und Ausläufen sowie beim Aufbau von neuen Standorten  Abgeschlossene Hochschulausbildung als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler  Langjährige, sehr umfangreiche fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Supply Chain- Management sowie in der Planung und Durchführung von (Logistik-)Projekten in der internationalen Automobilzulieferindustrie, Mehrjährige Führungserfahrung auch im internationalen Kontext Umfassende Fach- und SEBN-spezifische Spezialkenntnisse im Bereich der Bordnetzbelieferung Gute Kenntnisse in MS-Office, Dokumentenmanagementsystemen z. B. SESAM Sehr hohe Belastbarkeit, Flexibilität, sicheres Auftreten und starkes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Dienstreisebereitschaft Modernes Home Office Paket und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Vollzeitbeschäftigung zwischen 35 und 40 Wochenstunden Tarifliche und leistungsbezogene Vergütung nach IG Metall inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 38 Tagen Urlaub Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad® sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, ein bezuschusstes Betriebsrestaurant, ein Firmenparkplatz sowie Mitarbeiterrabatte Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche!
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Projektingenieur im Bereich Fahrwerk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur im Bereich Fahrwerk (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Projektingenieur (m/w/d) in der Fahrwerksentwicklung begleiten Sie den Teammanager bei übergeordneten Führungsaufgaben und verantworten Ihren eigenen fachlichen Aufgabenbereich. Dazu zählen folgende Tätigkeiten:Fachliche Führung der Mitarbeiter und deren ProjektkoordinationVerantwortung für die interne Projektanlage, Kapazitätssteuerung und Begleitung der monatlichen Abrechnung Angebotserstellung und Kundenakquise in Abstimmung mit der zuständigen FührungskraftEntwicklung von Fahrwerksystemen/ Komponenten für die AutomobilindustrieSicherstellung des zügigen Informationsflusses an über- und untergeordnete StellenBauteilentwicklung in Abstimmung mit Lieferanten und anderen FachbereichenEigenständige Ausarbeitung von KonzeptlösungenDokumentation und Präsentation von Arbeitsergebnissen bei Kunden und LieferantenErfolgreicher Abschluss als Ingenieur oder Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrwerksentwicklung (idealerweise im OEM-Umfeld)Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und Koordination von ProjektenErfahrung im Bereich Versuch und Mehrkörpersimulation wünschenswertSicherer Umgang mit dem Konstruktionstool  CATIA V5 sowie mit MS-Office und kundenspezifischen ToolsVerhandlungssichere Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseStrukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Denk- und ArbeitsweiseSehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und die Freude am Umgang mit Kunden runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wolfsburg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.   Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas!   Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir ab sofort eine/n: Leiter Vertrieb (m/w/d) Betreuung der Kunden VW, VW Nutzfahrzeuge und SEAT Zentrale Koordination der Kundenanfragen und Steuerung der Angebotserstellung Steuerung und Verhandlung von Kundenanforderungen sowie Claim Management Ergebnisverantwortung und Projektreporting Steuerung der Zentralfunktionen (Planung, Berichtsmodelle, Abgrenzungen, etc.) Koordination der Auslandsstandorte Aktive Gestaltung von Prozessverbesserungen im Bereich Vertrieb Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit Führung der Account- und Änderungsmanager (m/w/d) Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Umfeld des VW-Konzerns, idealerweise im Bereich Bordnetz Teamplayer (m/w/d) mit fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  im internationalen Umfeld Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Fachübergreifende Organisationskompetenz Reisebereitschaft Ihre Vorteile bei Kromberg & Schubert: Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
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Teamleiter (m/w/d) Electronics & Virtual Testing

Do. 11.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) Electronics & Virtual TestingOrt: WolfsburgAls Teamleiter für ein rasant wachsendes Thema am Standort in Tappenbeck übernehmen Sie in der Unit Electronics & Virtual Testing Solutions folgende Tätigkeiten:Sie betreuen die Themen rund um funktionale und automatisierte Absicherung an HiL- und Systemprüfständen sowie virtuelle Tests in der CloudSie agieren als fachlicher und disziplinarischerAnsprechpartner für Ihre MitarbeiterSie sind für die Einstellung, Betreuung undWeiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in engerZusammenarbeit mit der PersonalabteilungzuständigSie können Ihre eigenen Ideen zur innovativen Weiterentwicklung und Gestaltung des jeweiligen Verantwortungsbereiches einbringen und integrierenSie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und steuern die Projektverantwortung in Ihrem TeamSie steuern und koordinieren die Ressourcen undKapazitäten Ihrer ProjektteamsSie entwickeln die Projektlandschaft Ihres Teamsfachlich weiterSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen Berufserfahrung im Bereich IT- und Elektronikentwicklung, idealerweise im Automotive-Umfeld mitSie haben Freude an der Mitarbeiterführung undMitarbeiterentwicklungSie verfügen über erste Team- oderProjektleitungserfahrung im Umfeld HiL-Testing an Verbundprüfständen, Virtualisierung mittels Cloud-Technologien, Connected Car, Vernetzung und/oder Automotive SecuritySie treten überzeugend, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark aufEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren StärkenUnternehmerisches Denken und der unbedingteWille etwas zu bewegen zeichnen Sie ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Firmenwagen  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien
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Gruppenleiter im Bereich Fahrwerk / Steuergeräte (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Gruppenleiter im Bereich Fahrwerk / Steuergeräte (m/w/d)Ort: WolfsburgFachliche Führung eines ProjektteamsEntwicklung und Optimierung von bestehenden Funktionen aus dem Bereich Brems- und FahrwerkregelungErarbeitung und Umsetzung von neuen EntwicklungsprozessenProaktive Steuerung von Projekten in Bezug auf den Personaleinsatz, die Qualität sowie Termine und KostenSicherstellung einer langfristigen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sowie Aufbau und Ausbau neuer KundenbeziehungenUnterstützung beim Wissenstransfer innerhalb des ProjektteamsAllgemeine Unterstützung bei kaufmännischen Themen sowie bei der AngebotserstellungAbgeschlossenes Studium der Fahrzeug-, Elektrotechnik, Mechatronik, im Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang/ QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mechatronischer Bauteile oder in der SoftwareentwicklungErfahrungen im Bereich Brems-/Fahrwerkregelsysteme sowie in der FahrzeugvernetzungKenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sowie idealerweise eine PM-Zertifizierung (z.B. PMI, IPMA o. ä.)Erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine selbstständige Arbeitsweise und Koordinationsgeschick runden ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Team Lead Power Platform (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Braunschweig
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest du unter www.hitachi-solutions.de. Zur Verstärkung unseres Management Teams suchen wir einen Team Lead (w/m/d)  Power Platform der sich stark mit unseren Mitarbeitern und ihren Kompetenzen befasst und seine Rolle als Teammanager versteht. Der Dienstsitz kann frei unter all unseren Standorten (Nürnberg, Hamburg, Braunschweig) oder im Home Office gewählt werden.  Fachliche und disziplinarische Führung des Power Platform-Teams Unterstützung des Vertriebs und Aufbau von strategischen Geschäftsbeziehungen für das Leistungsangebot der Power Platform Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsunterlagen für eine effiziente Kommunikation der Power Platform Lösungen Kontinuierliche Kommunikation der zugewiesenen Projekt- und Vertriebsleiter, für den Wissenstransfer beim Endkunden im Bereich Power Platform Entwicklung und Umsetzung der Power Platform Strategie Verantwortlich in der Entwicklung der Designs und Implementierung der Power Platform Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Ressourcenmanagementteam und unserer Solution Architekten für eine erfolgreiche Projektabwicklung Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der IT-Beratungspraxis und fundierte Kenntnisse in der Implementierung von Power Platform Lösungen Tiefgreifende Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung von Teams vorzugsweise im IT-Beratungs-Umfeld Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Beratungsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und der Daten- und Systemarchitektur im Unternehmensmaßstab Entwicklungen mit Hilfe von Low Code to Pro Code Governance Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Vertrauensarbeitszeit inkl. Home-Office 30 Tage Urlaub (Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen wie Hochzeit, Geburt oder Umzug) State-of-the-Art-Equipment Individuelles Mobilitätskonzept (Jobrad; Bahncard; Firmenwagen – je nach Einstiegslevel) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Unternehmensbezuschussung in Höhe von50% Internes Mentoringprogramm Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team und im internationalen Projektumfeld Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten Verschiedene Events – digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor
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