Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 216 Jobs in Fellbach (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Verkauf und Handel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Textilien 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 156
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fellbach (Württemberg)
Unser Mandant ist ein in Fellbach ansässiges und mittelständisch geprägtes Unternehmen. Am Standort befinden etwa 300 Angestellte. Insgesamt hat das Unternehmen mehr als 10.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit. Du findest am Standort Fellbach ein sehr technologisches Unternehmen mit einer modernen Unternehmenskultur. Wir suchen die richtige Besetzung für die Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) und legen besonderen Wert darauf, die passende Persönlichkeit zu finden, welche das notwendige Skillset mitbringt. Wir kennen das Unternehmen persönlich und sind von diesem als Arbeitgeber nachhaltig überzeugt! Als Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) suchen wir Dich! Du übernimmst die Leitung der Finanzbuchhaltung mit allem was dazu gehört. Du führst ein Team aus mehreren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Stellenbeschreibung Als Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) führst die Finanzbuchhaltung disziplinar und fachlich mit fünf Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und bist deren Ansprechpartner für alle Anliegen im Bereich Accounting. Du gewährleistest mit deinem Team das Daily Business (Abschlüsse, Rechnungslegung, Meldung, etc.). Du veantwortest das internationale Reporting. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du leistest deinen Beitrag zu aktuellen und Zukunftsprojekten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter. Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Du kennst die mit den Rechnungslegungsgrundsätzen nach HGB, idealerweise nach IFRS aus. Führungserfahrung (auch als stellvertretende Leitung Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen). Idealerweise SAP FI Kenntnisse. Strukturierte Arbeitsweise, Teamspirit und Kommunikationsstärke. Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen in Fellbach. Sehr modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Attraktives Gehaltspaket mit starken Benefits. Familienfreundliches Unternehmen und umfangreiche Sozialleistungen. Wertschätzendes und vertrauensvolles Umfeld.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Umspannwerke

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als treibende Kraft in der Energiewende ist unser Mandant als Übertragungsnetzbetreiber maßgeblich an der Erweiterung der Energieinfrastruktur beteiligt. Werden Sie Teil der Neugestaltung des Energiesystems im Rahmen des Ausbaus bestehender Höchstspannungsnetze und der dazugehörigen Umspannwerke. Als Projektingenieur*in gestalten Sie den Transport von elektrischer Energie im Gebiet Baden-Württemberg aktiv mit und verantworten die Projektierung von Umspannwerken. Bringen Sie Ihre technische Expertise mit ein und übernehmen eigenverantwortlich unterschiedliche Bauherrenaufgaben. Sie sind als Projektleiter*in verantwortlich für die Errichtung von Höchstspannungsanlagen Die Organisation, Koordination und Überwachung von Projekten sowie die Sicherstellung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen obliegt in Ihrer Verantwortung Im Rahmen der Bauherrenaufgaben übernehmen Sie die Steuerung der Dienstleister und Auftragnehmer Für Ihre Projekte haben Sie die Termin- und Kostenverantwortung Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Qualitätssicherung im Rahmen der Baumaßnahmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Elektrotechnik Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit sowie Kenntnisse im Hoch- und Höchstspannungsbereich Praktische Berufserfahrung im Höchstspannungsschaltanlagenbau ist wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ein Führerschein der Klasse B und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Tribe Lead (m/w/d) Identity and Access Management - Videointerview möglich

Mo. 19.10.2020
Münster
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Identity and Access Management Karlsruhe | München | Münster Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Identity and Access Management innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 444 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – sorgen Sie für nutzernorientierte und anforderungsgerechte IAM-Verfahren und -Abläufe. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung und den Betrieb unserer IAM-Lösungen und stellen die Erfüllung aller Anforderungen aus Regulatorik und Compliance sicher. Sie treiben die Zentralisierung der rechteführenden Systeme (Identitäten, Accounts, Rollen, Rechte, Zugriff) in unternehmensweiten Projekten voran und haben dabei eine einfache und intuitive Nutzung immer im Blick. Sie beraten andere Service- und Geschäftsfelder bei der Modellierung neuer Berechtigungskonzepte und unterstützen auch Kollegen aus Tochterunternehmen oder Marktkunden beim Thema IAM. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert und mit innovativen Lösungen weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich IAM geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) IT-Service & Support / Helpdesk

Mo. 19.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) IT Service & Support / Helpdesk Disziplinarische Führung und fachliche Koordination des Teams IT-Service & Support / Helpdesk sowie Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Koordination und Bearbeitung der Anwenderanfragen im 1st-Level-Support Steuerung und Optimierung der Helpdesk- und Supportprozesse Sicherstellung der rechtzeitigen Weiterleitung an 2nd- und 3rd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Services des Helpdesk, aller KPIs und Prozesse Verantwortung des Licence- und Asset-Management Zusammenarbeit mit anderen IT-Funktionen im Bereich Contract- und IT-Sourcing-Management Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Service-Management im Bereich Helpdesk und der Betreuung von IT-Anwendern Breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Business- und Office-Applikationen Gute Kenntnisse im Umgang mit Matrix42-Produkten und Snow License-Manager Kenntnisse in Softwareverteilungstools und Methoden Organisationstalent und Zuverlässigkeit Hohe Kundenorientierung und ganzheitliches Denkvermögen Spaß an der Führungs- und Teamarbeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Rastatt – Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Heilbronn Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Team Lead Java (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) für die Fahrzeugfolierung (Direktvermittlung)

Mo. 19.10.2020
Renningen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus dem Bereich Fahrzeugfolierung,  ab sofort einen Teamleiter (m/w/d). Einsatzort: Renningen   Hierbei handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden!   Ihre Aufgaben: Führen und entwickeln Sie ein Team von Installateuren (Folierern) Verantwortung für die Zufriedenheit der aktuellen Kunden (Automobilhersteller) und die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenservice Einhaltung der globalen Prozessstandards in der gesamten Einrichtung , und deren kontinuierlichen Verbesserung. Schnittstelle zwischen Operation und Sales Kommunikation mit der Hauptniederlassung in Amerika   Ihr Profil: Eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich sind zwingend erforderlich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Englisch in Wort und Schrift Deutsch in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikations-, zwischenmenschliche, analytische und Problemlösungsfähigkeiten   Was unser Kunden Ihnen bietet: Eine attraktive Vergütung Ein familiäres, dynamisches Team Flache Hierarchie inklusive einer "DU-Mentalität" Kostenlose Getränke Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Anerkennung guter Leistungen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nach Beendigung der Einstellungsverfahren nicht zurücksenden können. Diese werden nach entsprechender Datenschutzrichtlinie vernichtet. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Renningen [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Sales Director Software Solutions (m/w/d) PDM/PLM Software

So. 18.10.2020
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Director Softwarevertrieb (m/w/d) im Bereich PDM / PLM Software Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf ausgeführt werden. Führung eines motivierten Teams mit der Möglichkeit, dies zu erweitern Erfolgreiches Einbringen deiner bisherigen Erfahrungen aus den Themen Software Vertrieb, Business Development und idealerweise auch Partner Management Der Ausbau bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten sind für dich kein Spagat sondern der Weg zum Erfolg Du gestaltest Vertriebsinitiativen und sorgst mit „Hands-On“-Mentalität dafür, dass diese von deinem Team und zusammen mit den Vertriebspartnern umgesetzt wird Für die Umsetzung dieser Initiativen entwickelst du mit unseren Vertriebspartnern jeweils individuelle Strategien auf adäquatem Level Du besitzt einen ausgeprägten Kundenfokus und bist in der Lage langfristige Kundenbeziehungen auf Entscheider Ebene (C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du verantwortest die Umsätze deiner Vertriebsregion in EUROCENTRAL (= D-A-CH, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) Du bringst einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Softwarevertrieb (idealerweise im Engineering/PLM/PDM Umfeld) und bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie (z. B. Industrial Equipment, Automotive etc.) vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Erste Berufserfahrung als Manager von Vertriebsprofis im Bereich Software ist von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Du verfügst über mindestens 8 Jahre (+) Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst dir vorstellen, in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

So. 18.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal