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Gruppenleitung: 232 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 9
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 183
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leitung des Teams passive Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung des Teams passive Netzwerkinfrastruktur (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung des Teams passive Netzwerkinfrastruktur für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamtes. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet Telekommunikation und Datennetze ist mit 20 Mitarbeitenden für das zentrale Management der Telekommunikation und der Datennetze der Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe zuständig. Leitung des Teams passive Netzwerkinfrastruktur mit vier weiteren Mitarbeitenden Entwicklung, Planung und Umsetzung eines gesamtstädtischen Architekturmodells / Standards (Planungsrichtlinie) Definition von Standards Planung und Projektierung der passiven Gebäudeinfrastruktur für die Daten- und Telekommunikationseinrichtungen nach HOAI kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Konzepte an sich ändernde städtische, technische und rechtliche Rahmenbedingungen Definition und Planung von redundanten Verfügbarkeitsarchitekturen zentrale Steuerung, Projektierung und Steuerung von Erweiterungen des stadtweiten Behördennetzes ämterübergreifende Projektarbeit Änderungen des Aufgabengebietes aufgrund organisatorischer Änderungen bleiben vorbehalten. abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschossenen IT-spezifischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Hochschulstudium und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben. Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von passiven Netzwerkinfrastrukturen nach DIN 50173/50174 fundiertes Wissen über aktuelle Technologien im Bereich passive Netzwerkkomponenten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrungen im kommunalen Umfeld und in der Projektarbeit sind wünschenswert eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 h.D. bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Steinheim an der Murr
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., ist als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Für unser Seniorenzentrum „An der Bottwar“ in Steinheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Pflegedienstleitung (m/w/d) Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne in Absprache mit der Einrichtungsleitung Kontrolle der Dokumentation und Leistungserfassung Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten Sicherstellung der Pflegeprozesse und kontinuierliche Anpassung Übernahme der fachlichen Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Organisation und strukturelle Begleitung der bestehenden Pflege- und Betreuungsteams Beruflicher pflegefachlicher Hintergrund Erfolgreicher Abschluss als examinierte Alten- bzw. Krankenpflegefachkraft Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Pflege) oder Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Anerkennung als PDL) Empathie, Durchsetzungskraft und Entscheidungsfreude Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Angebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Eine Vergütung nach TV-L mit Zuschlägen für SFN-Arbeit Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Eine spätere Anpassung des Arbeitsvertrags ist jederzeit möglich Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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Regional Manager - Identity- and Access Management (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Identity & Access Management im Süden Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden einen Hintergrund im Bereich der Softwareentwicklung mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Auch im Bereich der Security Lösungen mit Schwerpunkt auf Identity & Access Management bringen Sie bereits Kenntnisse mit und kennen die wesentlichen Hersteller, Plattformen und Produkte. Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Privileged Access Management, Directory Services, Scrum und gängige IDM Prozesse sind Ihnen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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Teamleiter (m/w/d) Smartphone-Reparatur

Mi. 24.02.2021
Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Celle, Lüneburg
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer. Dein Team zu fördern und zu motivieren reizt Dich sehr? Wenn Du dazu selbst noch gern zur Dreieckspaddel greifst, freuen wir auf unsere(n) neuen Teamleiter (m/w/d) Smartphone-Reparatur Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du verantwortest an Deinem Standort ein Team von Service-Technikern (m/w/d) Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du bist die Schnittstellte zur Unternehmenszentrale Du deeskalierst im Bedarfsfall Kunden und findest immer eine Lösung Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Smartphones und Tablets faszinieren Dich Du hast idealerweise erste Führungserfahrung gesammelt; sehr gerne im Kundenkontakt Ein Arbeitsplatz inmitten der besten Innenstadtlagen der Republik Verantwortung und Gestaltungsspielraum mit „Deiner“ Handschrift Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) – selbstverständlich auch zum Aufbau Deiner Führungsskills Permanentes Training und faire Rahmenbedingungen (Altersvorsorge, Arbeits- und Urlaubsregelungen) sorgen zusätzlich für Deine Motivation!
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Technischer Spezialist als Junior Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Technischer Spezialist als Junior Serviceleiter (m/w/d) Wir sind ein kompetenter Aufzugbaufachbetrieb mit dem Fokus auf Neubau, Modernisierung und Wartung von Aufzuganlagen. Bei uns arbeiten Sie in einem engagierten Team, das sich sehr auf Verstärkung freut! Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb eines regionalen Gebiets  Führung der Servicetechniker (m/w/d) innerhalb des regionalen Servicegebiets  Aufmaß und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen sowie Fehlersuche und selbstständige Störungsbeseitigung Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen rund um unsere Anlagen Angebotserstellung für selbstständige Reparaturen, Kleinmodernisierungen und Wartungsverträge Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung von Aufzugsanlagen Technisches Studium oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund oder entsprechende Berufserfahrung und Kenntnisse Idealerweise fundierte Berufserfahrung in der Aufzugsbranche als Servicetechniker (m/w/d), alternativ Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich  Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Offenes Arbeitsklima in professionellen Teams und interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung eigener Fähigkeiten Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sowie fundierte Einarbeitung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Bauleiter (m/w/d) Spezialtiefbau

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Stump-Franki, ein Unternehmen des international tätigen PORR-Konzerns, ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau Organisation und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte kaufmännische und technische Verantwortung für die Abwicklung Sicherung und Kontrolle der termin- und qualitätsgerechten Erbringung der Bauleistung Vertragsmanagement mit Kunden, Auftraggebern und Bauherren fachliche Führung der Mitarbeiter Kostenkontrolle abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen an einer Fachhochschule oder Universität (Diplom oder Master) mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Bauleitung im Grundbau/Spezialtiefbau sehr gute Deutschkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer Kalkulationssoftware von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschlussarbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Plochingen suchen wir einen Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Erfolgreiche und zielorientierte Führung des Teams Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Planung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 Analyse, Ableitung und Umsetzung von Prozessanpassungen, inklusive Wirksamkeitsprüfung Planung, Durchführung und Überwachung interner und externer Audits (Prozess, System) sowie Analyse der Auditergebnisse auf Trends und Verfolgung der Auditfeststellungen Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen Mitarbeit bei Projekten und Unterstützung bei Machbarkeitsanalysen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen am Standort und anderen Standorten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen zum Qualitätsmanager (w/m/d) o.ä. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Position im industriellen Umfeld Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse der Standards ISO 9001:2015 und IATF 16949 Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge 8D, FMEA, 5-Why, Ishikawa, APQP, MSA, PPAP etc. Eine Weiterbildung zum Internen Auditor IATF 16949 ist wünschenswert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit EDV (Microsoft Office, SAP etc.) Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und Kundenorientierung sowie eine gewinnende Kommuni­kationsfähigkeit im Umgang mit den verschiedensten internen und externen Ansprechpartnern Ihr Profil wird abgerundet durch ein kommunikationsstarkes und begeisterungsfähiges Auftreten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Produktdatenmanagement Entwicklung

Mi. 24.02.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie verantworten die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Technischen Dokumentation bei Festool Dazu gehört die Erstellung und Aktualisierung von sicherheitsgerechter, internationaler Print- und Online-Dokumentation für Premium-Elektrowerkzeuge Sie verantworten außerdem die Produktdatenverwaltung inkl. der Anlage und Pflege von Entwicklungsdaten im ERP-System, sowie die Prüfung und Bearbeitung von Neuheiten- und Änderungsmitteilungen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung der PLM-Architektur (Produktklassifizierung, Stücklistenstrukturen, Teilemanagement, Änderungsprozesse) in enger Abstimmung mit der IT Sie richten das Team optimal auf die Balance zwischen priorisierten Entwicklungsprojekten und nachhaltiger Weiterentwicklung der Produktdatenprozesse aus Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch und schaffen ein funktionierendes Netzwerk im Sinne eines „Entwicklungsdienstleisters“ Sie fördern Ihre Mitarbeiter und bauen Ihr leistungsfähiges und kompetentes Team weiter aus   Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen neben mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung oder angrenzenden Bereichen auch über erste Führungserfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Produktdaten, PDM-Systemen (z.B. Creo Parametric, Windchill), Content-Management-Systemen sowie Standardisierungs- und Strukturierungsmethoden Neben den dokumentationsrelevanten Rechtsgrundlagen haben Sie auch Kenntnisse im Bereich Multi-Channel Publishing Sie besitzen Kenntnisse in modernen Entwicklungsmethoden Ihre zielgerichtete und durchsetzungsstarke Arbeitsweise sowie ihr ausgeprägter Weitblick schaffen die Voraussetzung dafür, dass Sie sowohl die operativen als auch die strategischen Aufgabenstellungen konsequent bearbeiten Kommunikationsfreude, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Projektleiter / Consultant Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in Transitions- und Transformationsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAnalyse der Anforderungen, Ermittlung des Änderungsbedarfs und Erstellung von Strategien und KonzeptenFührung des Beraterteams sowie Übernahme der operativen Leitung in KundenprojektenBeratung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Anforderungs- und (Multi-)ProjektmanagementSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprojekte, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit ZertifizierungenHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden zielgruppengerecht und strukturiert mündlich und schriftlich aufzubereiten und überzeugend zu erläuternReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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