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Gruppenleitung: 355 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • It & Internet 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Sonstige Branchen 20
  • Groß- & Einzelhandel 19
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  • Verkauf und Handel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Medizintechnik 7
  • Versicherungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Mit Personalverantwortung 282
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 61
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Leitung Vertrieb Innendienst / Export (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Als mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und Hauptsitz in Stuttgart entwickeln und produzieren wir Druckluftkomponenten und Luftservicegeräte für das Marktsegment Maschinen- und Anlagenbau sowie die Werkstattausrüstung. Ständige Neu- und  Weiterentwicklungen, angelehnt an die kundenspezifischen Anforderungen der Praxis, insbesondere auf dem Gebiet der Druckluftaufbereitung, Garagenluftdienstgeräte und der Autogenschweißtechnik dokumentieren unsere Kompetenz, auch für individuelle Lösungen mit System. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir eine(n) Leitung Vertrieb Innendienst / Export (m/w/d) Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten im Vertriebsinnendienst in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Leitung und Motivation des VID-Teams (national und international) – Entscheidungen treffen, Mitarbeiter führen und entwickeln sowie definierte Strategien und Prozesse umsetzen Optimierung von vertriebsinternen Prozessen, Reporting an die Vertriebsleitung Betreuung der Auslandskunden und Vertretungen Angebotserstellung für Auslandskunden, komplette Auftragsabwicklung für unsere Auslandskunden inkl. Zollabwicklung und Speditionspapiere Abstimmung mit internen Abteilungen bzgl. der termingerechten Auftragsabwicklung Überprüfung von Lieferterminen, Abwicklung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, dem Außendienst / Key-Account-Management sowie mit der Vertriebsleitung haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Vertrieb und keine Scheu vor technischen Produkten sind sicher im Umgang mit MS 365, haben Erfahrung mit CRM Systemen haben Freude am Verkauf, der Beratung sowie an der Kommunikation mit Kunden als auch internen Kollegen aus anderen Abteilungen sind ein engagierter Teamleiter, der Kommunikationsgeschick mit einer selbstständigen und effektiven Arbeitsweise verbindet können gutes Englisch in Wort und Schrift haben Führungserfahrung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, verantwortungsvolle Aufgaben, sorgfältige Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wenn Sie an diesem anspruchsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive interessiert sind, möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement mit Stellvertretungsfunktion für Teamleitung Debitorenmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement mit Stellvertretungsfunktion für Teamleitung Debitorenmanagement Umsatzsteuer - Ansprechpartner*in für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei umsatzsteuerlichen Fragen und Veränderungen Verantwortung - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen eines eigenen Kundenstammes sowie Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten Stellvertretung - Vertretung für die Teamleitung des Debitorenteams Projekte - Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten wie z.B. Umsatzsteueränderungen sowie Optimierung von Prozessen Teamgeist - Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Team mit großem Zusammenhalt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie tiefe Fachkenntnisse Kenntnisse in SAP FI/SD Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, schnell auf kurzfristige steuerliche Änderungen zu reagieren und Freude an deren Umsetzung mitzuwirken Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Servicemitarbeiter im Frühstücks- und Barbereich, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Betreuung und Beratung der Gäste während des Frühstücks und in der Motel One Lounge sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Verantwortung für die Erreichung des Umsatzbudgets in der Motel One Lounge• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs und Umsetzung des Motel One Frühstückkonzepts „One Smile“• Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Servicemitarbeiter• Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und Spirituosen für die gesamte Abteilung sowie Durchführung von Inventuren zum Monatsende Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie flexibel, kreativ und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie haben ein offenes Auftreten und der perfekte Service für den Gast steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Fahrgeldzuschuss
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination aller Verkaufsaktivitäten des Motel One in Abstimmung mit dem Sales Manager• Durchführung von Hausführungen und Verkaufsbesuchen• Telefonmarketing, insbesondere Durchführung von telefonischen Erst- und Follow-Up-Kontakten• Auf- und Ausbau der Kundenkartei • Check der Anreiseliste in Abstimmung mit dem Sales Manager• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und treten als überzeugende Persönlichkeit mit Freude am aktiven Verkauf auf. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Fahrgeldzuschuss Fort- & Weiterbildung
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Senior Technical Service Specialist in Life Science Startup (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Our mission: We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence. We believe that automation and microtechnology will bring the understanding and control of individual cells to a whole new level and empower our customers to serve patients faster and better. Our products enable our customers to bring important drugs faster and more safely to the market. We are looking for a Senior Technical Service Specialist to serve out of our office in Stuttgart, Germany.  Owning and coordinating the Technical Support (3rd Level) in the after sales market Answering and coordinating technical support tickets  Responsible for repairing and maintaining devices which are sent to Dispendix HQ Defining roles, structures, documents and SOPs to ensure that Technical Support at Dispendix is a leader in the life sciences industry Systematically analyzing feedback from the market by continuous market observation Keeping track of issues, queries and customer complaints in the after sales market Initiating and driving counter measures and tracking their success to address repeatedly occurring issues Creation of technical and product-related documentation such as service manuals or troubleshooting guidelines Technical background, academic degree preferred but not required  At least 3-5 years of professional experience in the technical support of high-tech devices  Experience in Life Sciences industry is a plus  Good knowledge about customer service and customer applications   Allrounder mentality with a profound knowledge of technical understanding in mechanical, electric, pneumatic and fluidic challenges   Good communication skills in German and English   You enjoy helping others and working like a Team player   You are a motivated and talented professional who enjoys working in an international team of friendly and smart people Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! At Dispendix, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the Dispendix story! Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf-file by e-mail to: jobs@dispendix.com.  
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Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant gehört zu den größten Unternehmen der Handwerksbranche in Europa und blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück. Mit mehreren tausend Mitarbeitern bietet es maßgeschneiderte Komplettlösungen aus einer Hand für Industrie, Wirtschaft und Privatpersonen. Dabei stehen Qualität und Innovation im Fokus. Das Unternehmen offeriert zudem außerordentliche Karrierechancen. Im Zuge einer neu geschaffenen Position suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort in der Region Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTGELTABRECHNUNG (m/w/d) Als Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit dieser zusammen. Innerhalb des HR-Teams mit derzeit zwölf Referenten im Bereich der Entgeltabrechnung tragen Sie die fachliche und organisatorische Führungsverantwortung in agilen Projektteams der wachsenden Matrix-Organisation. Sie sind der ausgewiesene Spezialist im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozial- und Rentenversicherungen, betrieblichen Altersvorsorge sowie in allen steuerrelevanten Fragestellungen rund um das Thema Löhne und Gehälter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zu Fragestellungen rund um die Sozialversicherung, Steuer und Entgeltabrechnung Umsetzung und Steuerung personalrelevanter Fragestellungen rund um das Thema Entgeltabrechnung Experte im Bereich der Reisekostenabrechnung Stetige Anpassung der internen Prozesse an die aktuelle Gesetzgebung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen Aufbau eines eigenen Projektcontrollings (Kurz- bis mittelfristig) erster Ansprechpartner für alle Prüfungen im Personalwesen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Sparringspartner bei der Konzeption und Umsetzung von Prozessen für die Beschäftigung im In- und Ausland Permanente Optimierung der zu verantwortenden HR-Prozesse Sie sind eine souveräne Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung, die vor allem durch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise überzeugt. Sie sind analytisch stark, denken in Gesamtzusammenhängen und haben ein organisatorisches Gespür für komplexe Vorgänge und Prozesse. Proaktivität gepaart mit Durchsetzungsstärke und hoher Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation über den zweiten Bildungsweg Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (7-10 Jahre) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Erste Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von Betriebsprüfungen Erfahrung mit dezentralen Strukturen/Niederlassungen/etc. Relevante Kenntnisse in den Bereichen der Entgeltabrechnung, der Sozial- und Rentenversicherung und Tarifverträge Gute Kenntnisse in steuerrelevanten Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung, wie beispielsweise Pauschalsteuer/geldwerter Vorteil/Sachbezüge/Freibeträge/etc. Gute/respektive Grundkenntnisse in SAP, idealerweise erste Erfahrung mit SAP HCM Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem namhaften, krisensicheren Unternehmen, das international und werteorientiert agiert.
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Leiter (w/m/d) Steuerung und Betriebsmanagement

Fr. 07.05.2021
Freiberg am Neckar
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Freiberg am Neckar einen engagierten Leiter (w/m/d) Steuerung und Betriebsmanagement Disziplinarische Führung von bis zu 30 Mit­arbeitern Verant­worten und Leiten von Projekten Dokumentieren und Optimieren von Pro­zessen Umsetzen des Quality Manage­ment Systems Vorbe­reiten von externen und internen Audits Sicher­stellen der Daten­qualität von Kennzahlen Verantworten der Sendungs­überwachung (von der Kunden­be­stellung bis hin zur Auslieferung) Ansprech­partner (w/m/d) für den Kunden Verant­worten des Speditions- und Lieferanten­manage­ments Führen von Regel- und Eskalations­ge­sprächen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Be­triebs­wirt­schafts­lehre, Dienst­leistungs­manage­ment, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder mehr­jährige Berufs- und Führungs­er­fahrung in Trans­port und Logistik Er­fahrung im Projekt­manage­ment Hoch motiviertes, ergebnis­orien­tiertes und pro­aktives Denken und Handeln sowie selbst­ständige Arbeits­weise Ausge­prägtes Durch­setzungs­ver­mögen und Team­fähig­keit Selbst­sicheres Auf­treten und sehr gute Präsen­tations­fähig­keiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Stellv. Betriebsleiter (m/w/d) am Flughafen Stuttgart

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service.Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr.Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Ihre auch?Wir suchen Sie am Standort Flughafen Stuttgart als:Stellv. Betriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Gesamtverantwortung über die operativen Abläufe am Flughafen Stuttgart Kommunikation mit Mitarbeitenden, Kunden und Behörden Verantwortung für die Einhaltung aller Vorgaben aus Dienstanweisungen, Betriebsvereinbarungen, Verträgen und gesetzlichen Vorschriften Erstellung, Formulierung und Veröffentlichung von Arbeitsanweisungen und Prozessabläufen Erstellung von Reportings und Informationssteuerung Aufdecken, anstoßen und überwachen von Verbesserungspotenzialen und -maßnahmen Dokumentation und Bearbeitung von Protokollen, Einsatzberichten, Beurteilungen und Beschwerden Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Security & Safety Engineering, alternativ abgeschlossener Meister für Schutz und Sicherheit oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen und mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint) Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Team- und Motivationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und gute Umgangsformen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aktuelles und eintragfreies Führungszeugnis   Anspruchsvolle Aufgaben sowie gute Karrierechancen innerhalb der Securitas-Gruppe Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Qualifizierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für Ideen und Innovation Eine wertschätzende Unternehmenskultur Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Leiter Softwarebetreuung – kaufmännische Software (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Sie übernehmen gerne Führungsaufgaben? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Sie unterstützen die IT-Leitung bei (strategischen) IT-/Entwicklungsprojekten. Sie begleiten verschiedene Projekte wie Migration SAP, Data Warehouse, Datenintegration, Updates, Roll-outs. Sie kümmern sich um die Anwenderbetreuung, Standardisierung (Dienstleistungskataloge) und Automatisierung. Sei wenden neue Technologien zur Datenorganisation, Datenbereitstellung und Datenanalyse an. Sie übernehmen die disziplinarische Führung und den Ausbau Ihres bestehenden Expertenteams. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft. Sie unterstützen beim kaufmännischen Controlling mit Budget- und Kostenplanung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung, gerne auch Erfahrung in einem Startup z.B. als CTO. Sie verfügen über eine ausgeprägte Lernbereitschaft und -geschwindigkeit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Produkten von SAP (idealerweise in SAP S4/HANA) sowie deren Betrieb und Weiterentwicklung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken. Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen idealerweise über erste Führungs- und Projektleitungserfahrung. Überraschen Sie uns mit Ihrem Profil und Ihren Projekten (Link zu github.com etc.) und gerne auch mit Ihrer klaren Meinung zu „Stay hungry. Stay foolish“. Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Tarifgehalt, 30 Tage Tarifurlaub Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Moderne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten Zusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke u.v.m. Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket VVS, Pool-Fahrzeuge, Job-Roller, Job-Rad, Elektroladestation im Parkhaus Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und persönliche und fachliche Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen  Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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