Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 39 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) IT-Systemhaus / IT-Dienstleister

Mi. 01.12.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter IT-Dienstleister mit hervorragender Reputation im Großraum Augsburg. Als Komplettanbieter mit Fokus auf die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Sicherheitstechnik bietet das mittelständische Unternehmen innovative Lösungen im Produkt- sowie Dienstleistungsumfeld aus einer Hand. Eine Vielzahl renommierter Kunden aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Sektor in Süddeutschland vertrauen seit vielen Jahren auf die Expertise unseres Mandanten. Aufgrund interner Umstrukturierungen suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Teamleiter (m/w/d), der ein Team von 5 Mitarbeitern führt, weiterentwickelt und die ganzheitliche Verantwortung für seine Abteilung übernimmt. Sie überwachen Kundenprojekte hinsichtlich Kosten, Zeit sowie Qualität und entwickeln Maßnahmen zur effizienten Projektsteuerung. Darüber hinaus sind Sie in strategische Unternehmensentscheidungen eingebunden, übernehmen die Jahresplanung für Ihren Bereich, analysieren den Wettbewerb und optimieren interne Prozesse sowie Strukturen. Bei unserem Mandanten treffen hohe Gestaltungsfreiräume und spannende Projekte auf vielseitige Aufgabenfelder und kurze Entscheidungswege. Inmitten eines modernen Arbeitsumfeldes bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber agieren Sie eigenständig im Tagesgeschäft und wirken als Mentor (m/w/d) für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weiterbildungsangebote unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung, während Teamevents den Zusammenhalt stärken. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen sowie der Möglichkeit auf einzelne Tage im Home-Office nach der Einarbeitung runden das Stellenangebot ab. Sie sind eine selbstsichere, souveräne Führungspersönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation und dem absoluten Willen, jedes Ihrer Teammitglieder in seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen? Ihre Fachexpertise aus dem IT-Umfeld wollen Sie im Rahmen einer abwechslungsreichen Leitungsposition mit Gestaltungscharakter und ganzheitlicher Verantwortung sinnvoll einsetzen? Dann freuen wir uns schon jetzt sehr auf den Austausch mit Ihnen! [PEI/89683] Der Einsatzort: Augsburg Als Teamleiter (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für Ihren Bereich In diesem Rahmen führen Sie 5 Mitarbeiter, die Sie fortlaufend motivieren und weiterentwickeln Sie überwachen Kundenprojekte und stellen einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität sicher Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung für Ihre Abteilung und wirken bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit Sie implementieren ein belastbares Controlling und verbessern Prozesse sowie Strukturen auf Grundlage der von Ihnen ausgewählten Kennzahlen Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören im Sinne des best practice Ansatzes ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihre Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Im IT-Umfeld haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können Sie bringen (zumindest erste) Führungserfahrung mit Kenntnisse der Kommunikations- und Sicherheitstechnik sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung Betriebswirtschaftliches Know-how und ein unternehmerischer Denkansatz zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Gestaltungswillen und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und diese weiter zu entwickeln Eine unbefristete Position als Führungskraft bei einem renommierten und modernen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten Optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch mögliche Home-Office-Regelung nach der Einarbeitung (1 Tag/Woche) sowie keine Reisetätigkeit Ein Team, in dem Leistungsorientierung und Spaß an der Arbeit gleichermaßen gelebt werden Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Mittelklasse-Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) für die Warenannahme in der Lagerlogistik, Lebensmittelgroßhandel

Mi. 01.12.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Teamleiter (m/w/d) für die Warenannahme in der Lagerlogistik, Lebensmittelgroßhandel   Sie leiten erfolgreich die Warenannahme in unserer Lagerlogistik, welche eine Gesamtfläche von 25.000 m² besitzt und mit über 300 Logistikmitarbeitern geführt wird. Hier haben Sie für Ihr 17 Mitarbeiter starkes Team die personelle Verantwortung und sind für die eigenständige Personaleinsatzplanung zuständig. Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen operativen Ablauf in Ihrem anvertrauten Team. Dabei arbeiten Sie eng mit den Führungskräften der vor- und nachgelagerten Prozessen zusammen. Sie setzen zuverlässig sämtliche HACCP Vorgaben in Ihrem Team um, kontrollieren die Einhaltung und beachten stets die geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften sowie die gesetzlichen Regelungen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Logistik, Schwerpunkt Warenannahme Führungserfahrung von Vorteil hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sicheres und überzeugendes Auftreten für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter in Frage eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine intensive Einarbeitung Personalkantine mit ansprechenden Mahlzeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Hausnotruf der Malteser

Di. 30.11.2021
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Den Traumjob mit sozialem Engagement verbinden geht nicht? Bei uns schon! Sie möchten eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einer modernen Hilfsorganisation übernehmen und haben Spaß an der Führung von Mitarbeitenden? Dann bewerben Sie sich als Stellvertretende Leitung für den Hausnotruf der Malteser in Augsburg. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.  Aufbau und Unterstützung in der disziplinarischen und fachlichen Führung des Bereiches Hausnotruf Personaleinsatzplanung und -management (Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen, Monatsabschlüssen) Betreuung von Neu- und Bestandskunden Prozessuale Gestaltung und Sicherstellung der Abläufe gemäß den Vorgaben des internen Qualitätsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung des Dienstes, sowie Digitalisierung einzelner Prozessschritte Unterstützung beim Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in einem Non-Profit Unternehmen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Technisches Know-how im Bereich der Kommunikationselektronik (Schwerpunkt: Telefontechnik, Anschlusstechniken) Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation  Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Sozialleistungen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub und einen Tag zur freien Verfügung Die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein engagiertes und hochmotiviertes Team Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz in unserem Neubau-Gebäude Eine spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten und der Möglichkeit, eigene Akzente einzubringen Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Kfz-Meister (m/w/divers)

Di. 30.11.2021
Augsburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Post-Rental Customer Care (m/w/d) Mietwagen

Di. 30.11.2021
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Im Post-Rental-Bereich sind wir kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner, wenn unsere Kunden während der Anmietung Probleme hatten (z.B. Schäden oder Probleme mit dem Vermieter vor Ort). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten Teamleiter Post-Rental Customer Care (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fachliche und persönliche Leitung eines eigenen Teams im Kundenservice zum Thema Mietwagen, sowie Übernahme der operativen und technischen Tagesverantwortung des gesamten Post-Rental Bereichs Stetige Weiterentwicklung des eigenen Teams durch Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der täglichen Prozesse Verantwortung zur Sicherstellung definierter Qualitäts- und Leistungsvorgaben (KPIs) des eigenen sowie des gesamten Post-Rental Teams Enge, standortübergreifende (München und Augsburg) Zusammenarbeit mit Teamleitern zum Thema Mietwagen und der Geschäftsführung Kommunikation mit unseren internationalen Mietwagenpartnern sowie Übernahme verschiedener Projektaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium im Tourismusbereich sowie Berufserfahrung im touristischen, Mietwagen und/oder Service-Center Bereich Erste Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Begeisterung, ganz ohne Augenkontakt - Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an herausfordernden Sachverhalten Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir schätzen Deinen Einsatz: unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Übernahme von Verantwortung wird honoriert (z.B. Zuschuss für Wochenend-Schichtleitung und Spätschichten ab 20:00 Uhr). Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes Jobticket gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
Zum Stellenangebot

Betriebsleitung Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Disziplinarische und fachliche Führung des Personals im HandwerksbetriebEnge Zusammenarbeit mit der MuttergesellschaftProaktive Kundenbetreuung und NeukundenakquiseAngebotserstellung im Bereich (Elektrotechnik, Tiefbau, Elektromobilität, PV Anlagen)Qualitäts-, Termin und Kostencontrolling der ProjekteTechnische und wirtschaftliche Führung des BetriebsElektromeister/-techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieur, Erneuerbare Energien etc.)Führungserfahrung wünschenswertErfahrung in der Energiebranche von VorteilHans-On MentalitätZielorientierte, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im TeamAusgeprägte Dienstleistungs- und KundenorientierungÜbernahme von PersonalverantwortungVerantwortungsvolle SchlüsselpositionFlexible ArbeitszeitenWeihnachtsgeld & erfolgsabhängige VergütungKurze EntscheidungswegeSpannende Herausforderungen in interessanten Projekten
Zum Stellenangebot

Team Lead CyberSOC (all genders)

So. 28.11.2021
Augsburg
Wir sind der führende Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Unser CyberSOC ist stark im Wachstum. Daher suchen wir für SIEM Specialist Team am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Lead (all genders). In dieser Rolle bist du primär für die fachliche und disziplinarische Führung eines hochspezialisierten Teams innerhalb unseres CyberSOC verantwortlich. Fokus des Teams ist es, die Verfügbarkeit und die entsprechenden Leistungsniveaus der SIEM-Lösungen unserer Kunden sicherstellen. Deswegen ist es wichtig, dass du dich im Bereich SIEM auskennst oder bereits in einer vergleichbaren Rolle in einem (Cyber)SOC tätig warst. In enger Zusammenarbeit mit dem CyberSOC Management und natürlich deinem Team, garantierst du eine hochwertige und effiziente Service Delivery.Neben der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder übernimmst du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Security-Monitoring-Strategien unserer Kunden Unterstützung der SIEM Specialists bei der Bearbeitung komplexer Themenstellungen rund um Planung, Aufbau und Maintenance großer, verteilter SIEM-Infrastrukturen Vermittlungs- und Eskalationsinstanz bei Herausforderungen in Projekten Personalauswahl für dein Team in enger Zusammenarbeit mit unserem Recruiting Regelmäßige Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche Sicherstellung des Leistungsportfolios im Team Aktive Mitgestaltung unternehmensinterner Prozesse Auslastungs- und Projekt-Forecast-Planung Reporting an das CyberSOC Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, mit Schwerpunkt IT Security oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als SIEM Specialist oder einer vergleichbaren Rolle in einem (Cyber)SOC Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (OSI Layer) und Betriebssysteme (Windows und Unix/Linux) sowie Erfahrungen in der Serveradministration Erfahrung im Umgang mit dem Linux Server Operating Systems Praktische Kenntnisse in einem oder mehreren SIEM-Produkten wie zum Beispiel Splunk oder Sentinel Eine Splunk Power User oder Administrator Zertifizierung ist ein Plus Erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams sowie Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse mit Lösungen in den Bereichen Network & IT Security, entsprechende aktuelle Zertifizierungen sind ein Plus Hohe Sozialkompetenz bei gleichzeitigem Handeln und Denken im unternehmerischen Sinne Souveränes Auftreten, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenz  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Themen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein familiäres, junges Team mit „Du“-Kultur, das Spaß an der Arbeit hat Eine strukturierte, auf dich zurechtgeschnittene Einarbeitungsphase Regelmäßige Führungskräftetrainings Vergütung entsprechend deiner Vorkenntnisse und Erfahrungen Vielfältige Benefits: Einkaufsrabatte, Dienstrad, Mitarbeiterevents, kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen, unbezahlter Urlaub, Versorgung mit Energieboostern im Büro uvm. Weitere Informationen halten wir unter jobs.de.orangecyberdefense.com für dich bereit. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines gewünschten Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Technische*r Projektleiter*in – Chemische Dübelsysteme

So. 28.11.2021
Kaufering
Technische*r Projektleiter*in – Chemische DübelsystemeKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009991Mit Ihrer Erfahrung in der chemischen Formulierung und Versuchsplanung übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Projektleitung und tragen somit zur Zielerreichung von Arbeitspaketen zur Entwicklung von chemischen Dübelsystemen bei.Mit Ihrer kontaktfreudigen und offenen Art fällt es Ihnen leicht auf Andere zuzugehen und Ihr Netzwerk innerhalb von Hilti aufzubauen. Durch Ihre selbstbewusste und durchsetzungsstarke Persönlichkeit lassen Sie sich nicht so schnell unterkriegen und können sich und andere motivieren und Ihre Projekte so erfolgreich ans Ziel bringen!Wir möchten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt begleiten, und Sie werden nach einer intensiven Einarbeitungszeit innerhalb weniger Jahre für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere bereit sein.Zeigen Sie uns, was Sie können, und im Gegenzug zeigen wir Ihnen, was die Hilti-Welt zu bieten hat!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Erforschung neuer Technologien, bis hin zur Entwicklung marktreifer, innovativer Systemlösungen im Bereich Befestigungstechnik und Brandschutz - Unsere Produkte werden mit modernstem Laborequipment getestet und optimiert.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.In Ihrer Funktion übernehmen Sie die technische Projektleitung von Technologieprojekten und unterstützen bei der damit verbundenen Durchführung von Entwicklungsarbeiten. In Kooperation mit internen und externen Partnern sind Sie zudem für die Erarbeitung, Bewertung und Auswahl von technischen Konzepten bis hin zu den chemischen Formulierungen verantwortlich. Dazu gehört auch das technische Risikomanagement, sowie die Projektdokumentation gemäß internen und externen Vorschriften. Auf Basis Ihrer Projektplanung (Ressourcen, Zeit, Budget) stellen Sie die Erreichung der Projektziele sicher und tragen mit Ihren Ideen für innovative Konzepte zur Weiterentwicklung des Produktportfolios bei.Dazu gehört auch die Betreuung der Versuchsplanung, -durchführung und -auswertung indem Sie die Testmaßnahmen koordinieren, überwachen und teilweise auch selbst durchführen. Durch Ihren eigenen Antrieb und Interesse optimieren Sie Testverfahren, Prozesse und Abläufe selbständig und wirken bei der Erstellung der Lasten-/Pflichthefte mit.Ihre Arbeitsergebnisse bereiten Sie auf, präsentieren und vertreten diese in Management- und Steering Meetings. Dabei profitieren Sie von Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Hierarchieebenen hinweg.Sie haben Freude an der fachlichen Führung eines funktions- bzw. bereichsübergreifenden Projektteams umso zur Erreichung unserer Bereichsziele aktiv beizutragen.Ihre Begeisterung und Ihr technisches Know-How bringen unserer Entwicklung zielorientiert voran. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur sicheren Verwendung und kontinuierlichen Verbesserung unserer chemischen Dübelsysteme.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Chemieingenieurwesen, MaterialwissenschaftenMindestens 3-5 Jahren relevanter Berufserfahrung im Produkttest oder -entwicklung in einem industriellen oder akademischen UmfeldErfahrung in relevanten Arbeitsmethoden (z. B. chemische Formulierung, Aufsetzen von Testplänen, statistische Versuchsplanung, Testmethoden, Simulationsmethoden) und mit relevanten ToolsErste Erfahrung in der fachlichen Leitung interdisziplinärer R&D-ProjekteAusgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zusammenzufassen und zu präsentierenHohe Teamorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldSehr gute Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Fitness- und Gesundheitsangebote- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Kostenlose Ladesäule für Elektroautos- Vermögenswirksame Leistungen- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
Zum Stellenangebot

Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in Schwabmünchen.Fachlicher Vorgesetzter von Elektrikern / Mechatronikern Kontaktperson zum Energieversorger und zu Dienstleistungsfirmen Einholen von Angeboten und PreisverhandlungenBetreuung von Trafostationen, Unterverteilungen, Beleuchtungen, Blitzschutz, PV-Anlagen Organisation, Betreuung und Dokumentation von Instandhaltungsarbeit, sowie Inspektions-, Wartungs- und PrüftätigkeitenErstellung von Arbeits-, Wartungs- und Instandhaltungsplänen für neue und bestehende Anlagen   Ausarbeitung von Anforderungsprofilen für Neuanlagen und BauteileUmsetzung von Umbauarbeiten und Neuanschaffungen Prüfung von Anlagendokumentationen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister in den Fachrichtungen Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierung oder MechatronikWeiterbildung zur verantwortlichen ElektrofachkraftMehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische und prozessorientierte Denkweise Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
Zum Stellenangebot

Technical Product Owner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
SHC Stolle & Heinz Consultants GmbH & Co. KG ist ein 2007 gegründetes, unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Digital Payment und Digital Health. Besondere Kompetenzschwerpunkte sind dabei die Realisierung und der Betrieb von komplexen Online Plattformen und der Prozess-Digitalisierung. Als zugelassener Anbieter und Player betreibt und entwickelt SHC digitale Services und Produkte im Rahmen der Telematik Infrastruktur für die Gesundheitsbranche in Deutschland. Technical Product Owner (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Kompetenzteams SHC+CARE suchen wir einen engagierten und technisch affinen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Digital Health für die Position als Technical Product Owner. Führung eines DevOps Teams Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Identifizierung von Produkt- und Marktanforderungen Unterstützung bei der Konzeptionierung innovativer Softwareprodukte und Plattformen eCommerce-Funktionalitäten und APIs Erarbeitung von Customer Journeys und Ableitung entsprechender UX/UI Anforderungsmanagement und Spezifikation neuer Features inkl. Testmanagement und Testspezifikationen Erstellung von Anwendungs- und Produktdokumentationen Mitarbeit bei der Erstellung von Produkt Roadmaps, Release- und Sprintplanung Leitung von Projekten und Teilprojekten sowie PMO im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von internen und externen Entwicklern und Entwickler Teams Durchführung von Controlling-Aufgaben/Qualitätsmanagement und Erstellung von Business Estimations Kontinuierliche Effektivitäts- und Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung in der Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder ein vergleichbarer, informatiknaher Studiengang Ausgeprägtes Unternehmerdenken, Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Menschen Starke Service- und Teamorientierung sowie Führungskompetenz Kunden- und anwenderorientiertes Denken Hervorragende analytische, kommunikative und konzeptionelle Kompetenzen 5 Jahre Praxiserfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in explorativen Tests von Webapplikationen Sicher im Anforderungsmanagement und idealerweise eine CPRE-Zertifizierung o.ä. Von Vorteil sind Kenntnisse bzgl. einer oder mehrerer der folgenden Datenbank- und Entwicklungstechnologien: SQL-DB, MongoDB, Java, XML, JSON, HTML, API Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibler Arbeitsplatz in Augsburg & Home-Office Vollzeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eintritt nach Vereinbarung Einarbeitung in die Kompetenzschwerpunkte im Bereich Digital Health der SHC, insbesondere SHC+CARE Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Persönliche Entwicklungschancen, Einbringung Ihrer Ideen, Verantwortung und regelmäßiges Feedback
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: