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Gruppenleitung: 34 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung Buchhaltung m/w/x

Fr. 07.08.2020
Augsburg
ist ein internationales Speditions- und Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in der EU. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für die Zentrale des Unternehmens südlich von Augsburg suchen wir Sie baldmöglichst als Teamleitung Buchhaltung m/w/x. Sie verantworten mit Ihrem Team alle Teilbereiche der Finanzbuchhaltung. Des Weiteren zählt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zu Ihren Aufgaben. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für das Cash Flow- und Liquiditätsmanagement zuständig. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Kreditinstitute. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich zum Geprüften Bilanzbuchhalter m/w/x (IHK) fortgebildet oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne mit (erster) Führungsverantwortung. In der Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften sind Sie sicher. Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Oberarzt (m/w/d) für Interventionelle Elektrophysiologie

Fr. 07.08.2020
Augsburg
Das Universitätsklinikum Augsburg ist an zwei Standorten in Augsburg zu Hause - am Standort in der Stenglinstraße (Kriegshaber) und am Standort in der Sauerbruchstraße (Haunstetten).  Am Standort in der Stenglinstraße befindet sich auch die Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben. Als Maximalversorger, also als Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe bietet das Universitätsklinikum Augsburg nahezu alle Fachrichtungen der Medizin unter einem Dach - für die Bürger in Stadt und Landkreis Augsburg sowie den gesamten Regierungsbezirk Schwaben mit rund zwei Millionen Einwohnern - an. Das Universitätsklinikum Augsburg umfasst insgesamt  23 Kliniken und drei Institute, sowie weitere medizinische  Behandlungsbereiche und -zentren. Über  6.000 Mitarbeitende, darunter rund  900 Ärzte und Ärztinnen sowie rund  2.500 Pflegende sind für die Gesundheit der Patienten im Einsatz. Das Universitätsklinikum Augsburg befindet sich in einem spannenden Veränderungsprozess: Aus dem Kommunalunternehmen Klinikum Augsburg wurde zum 1. Januar 2019 das Universitätsklinikum Augsburg in der Trägerschaft des Freistaates Bayern. Das Krankenhaus schlägt nun den Bogen zwischen einer medizinischen Versorgung und wegweisender Forschung und Lehre. Zur Verstärkung unseres Teams des  Funktionsbereiches Elektrophysiologie der I. Medizinischen Klinik (Kardiologie, Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Endokrinologie) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Oberarzt (m/w/d) für Interventionelle Elektrophysiologie (Stellv. Funktionsbereichsleitung).Ihre Aufgaben stellvertretende Leitung des Funktionsbereichs Elektrophysiologie Durchführung atrialer und ventrikulärer Ablationen als Erstuntersucher gemeinsam mit dem Team der Elektrophysiologie Ausbildung klinikinterner EP-Fellows Mitarbeit an der Zertifizierung der Klinik zum Vorhofflimmer-Ablationszentrum Mitwirkung in der rhythmologischen Ambulanz und der Herzschrittmacher- und ICD-Ambulanz oberärztliche Supervision einer kardiologischen Station Durchführung klinikinterner rhythmologischer Konsile in Zusammenarbeit mit dem EP-Team Ihr Profil Sie sind eine engagierte und aktive Persönlichkeit mit Freude an der Elektrophysiologie, die gerne Verantwortung übernimmt, eigene Ideen einbringt und Gestaltungswillen hat Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und am Ausbau des Funktionsbereichs eine abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ein abgeschlossenes Curriculum „Spezielle Rhythmologie“ wäre wünschenswert fundierte Kenntnisse in der invasiven Elektrophysiologie mit fortgeschrittenen Fähigkeiten in den Ablationstechniken Das bieten wir Ihnen Möglichkeit zur Forschung in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld, incl. der Möglichkeit einerHabilitation Mitarbeit in einem aktiven, engagierten und kollegialen Team, das sich über Ihre Mitgestaltung freut und geprägt ist von kollegialem Austausch und guter Zusammenarbeit keine Nacht- und Wochenenddienste die Vergütung (Ä3) richtet sich nach dem Tarifvertrag Ärzte an Universitätskliniken in Abhängigkeit vom Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen, einschließlich der üblichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Gesundheitsförderung etc.) zusätzlich leistungsbezogene Beteiligung am ärztlichen Pool und an den Privatliquidationen des Funktionsbereichs
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Schichtführer (m/w/d) für unser Transit Terminal

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig / Halle suchen wir am Standort Landsberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Schichtführer (m/w/d) für unser Transit Terminal Die operative Führung von 15 Mitarbeitern im Transit Terminal nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen die Schichtpläne der Ihnen zugeteilten Mitarbeiter. Sie koordinieren die Be- und Entladeprozesse in Ihrer Schicht mit den Ihnen zugewiesenen Mitarbeitern. Sie haben eine entsprechende Ausbildung im Bereich Lager, Spedition oder Logistik. Zudem besitzen Sie bereits Berufs- und Führungserfahrungen und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Neben Teamfähigkeit gehört eine schnelle Entscheidungsfähigkeit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem bieten wir Ihnen 30 Tage Jahresurlaub sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Produktion

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
Als einer der weltweit führenden Produzenten von Nadelschnittholz hat die Ilim Timber-Gruppe mit rund 800 Beschäftigten an den beiden deutschen Standorten in Wismar und Landsberg am Lech attraktive Stellen zu besetzen. Durch die internationale Expansion wächst die Gruppe sehr dynamisch. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben. Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Produktion Vollzeit 86899 Landsberg am Lech, Deutschland Ohne Berufserfahrung 22.07.20 Ihre Aufgaben Intensive Einbindung in die Produktion als Schichtleiter (m/w/d) sowie Durchführung abteilungsübergreifender Projekte Führung einer Schicht mit 20-30 Mitarbeitern (m/w/d) Einarbeitung, Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter (m/w/d) in Sortiervorschriften, Arbeitsschutz, Qualitätsvorschriften etc. Koordination der Arbeitseinsätze, Führung der Produktionsprozesse und Optimierung der Abläufe Qualitäts-, quantitäts- und termingerechte Umsetzung von Fertigungsaufträgen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Sicherstellung der Qualitätsstandards Behebung von Störungen sowie Koordination und Kontrolle von Wartungs- und Reparaturarbeiten Überwachung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Ihre Qualifikationen Holztechnische Ausbildung oder vergleichbares Studium wünschenswert Produktionserfahrung von Vorteil Kenntnisse im Bereich Sägewerks-, Förder- und Steuerungstechnik von Vorteil Gute Holzkenntnisse vorhanden Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Projekten Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denken Gute Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur 4-Schichtarbeit Gute EDV Kenntnisse (MS Office) Staplerschein, Kettensägenschein und Ausbildung zum Ersthelfer von Vorteil Unser Angebot Umfassende Einarbeitung als Basis für Ihren erfolgreichen Start bei uns Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung zur Führungskraft Erlangen von Führungserfahrung Langfristige berufliche Perspektive mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Erlangen von tiefgreifenden Kenntnissen in der Produktion sowie in der Planung und Organisation einer Abteilung Förderung Ihrer individuellen Stärken durch ein persönliches Schichtleiter-Coaching und fachliche Schulungen Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen Moderne Anlagentechnik zur industriellen Holzverarbeitung Attraktive Mitarbeiterrabatte in einigen Landsberger Geschäften Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Online bewerben
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Stellvertreter (m/w/d) für die Lagerleitung im Umschlaglager

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter (m/w/d) für die Lagerleitung im Umschlaglager Durch Ihr Engagement entlasten Sie unsere Leitung im Bereich Umschlaglager bei operativen und strategischen Aufgaben. Sie sind für die Erstellung und Abstimmung der Einsatzplanungen verantwortlich. Die Produktionsvorbereitung und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für das Anlernen neuer Mitarbeiter und betreuen diese in den ersten Tagen. Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Terminplanung und Vorbereitung von Mitarbeiterschulungen. Sie haben eine entsprechende Ausbildung bzw. Weiterbildung im logistischen Bereich. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und ein ausgeprägtes fachliches Know-how im Lagerbereich; vorzugsweise im Umschlaglager. Sie haben Prozesskenntnisse und können wirtschaftlich Denken. Sie arbeiten selbständig und können sich durchsetzen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 06.08.2020
Bobingen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Leiter des Rechnungswesens (m/w/d) einschließlich Bilanzbuchhaltung und Controlling - Fachwirt Finanz- und Rechnungswesen, Controller, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä.

Mi. 05.08.2020
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und weltweit. Wir sind in Seelsorge, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben universitäre Einrichtungen und Bildungshäuser, Jugend-, Gäste und Exerzitienhäuser, einen Verlag und diverse andere Einrichtungen. Zudem geben wir zwei Zeitschriften heraus. Zur verantwortlichen Mitarbeit suchen wir für unsere zentrale Verwaltung in Friedberg (Bayern) einen Fachwirt Finanz- und Rechnungswesen, Controller, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä. alsLeiter des Rechnungswesens (m/w/d) einschließlich Bilanzbuchhaltung und Controlling – in Vollzeit Als Leiter des Rechnungswesens (m/w/d) mit einem Abschluss zum Fachwirt Finanz- und Rechnungswesen, Controller, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä. Überwachen und Koordinieren Sie die laufenden Arbeiten der Buchhaltung unter Beachtung der gesetzlichen, kirchlichen und steuerlichen Anforderungen der Buchhaltung. Überwachung und Koordination der laufenden Arbeiten der Buchhaltung unter Beachtung der gesetzlichen, kirchlichen und steuerlichen Anforderungen der Buchhaltung. Organisation der buchhalterischen Abwicklung von Spenden und Erbschaften. Unterstützung der Buchhaltung der Niederlassungen in fachlicher Hinsicht. Frist- und fachgerechte Erstellung der prüfungsfähigen Jahresabschlüsse unterschiedlicher Einheiten sowie der verbundenen Gesellschaften. Vorbereitung aller für die Erstellung der steuerlichen Erklärungen erforderlichen Arbeiten, in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden. Fachliche und organisatorische Führung Ihres Teams von aktuell sechs Personen. Weiterentwicklung des Controllings. Damit verbunden die Überwachung und Unterstützung der Niederlassungen / verbundenen Gesellschaften in Fragen der Betriebs- und Finanzbuchhaltung. Unterstützung des Provinzökonomen bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Berichtserfordernissen gegenüber der Gemeinschaft der Pallottiner als auch gegenüber Dritten. Zusammenarbeit mit anderen Einheiten der Pallottiner in der Welt Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und verfügen bereits über einige Jahre Erfahrung in dieser Position. Eine unternehmerische Sichtweise sowie eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Organisationstalent. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Teamleitung. Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Englisch. Gute Kenntnisse in MS Office, Buchhaltungssoftware sowie Dokumentenmanagement. Ein interessantes Aufgabenfeld mit Möglichkeiten zu Eigeninitiative und Gestaltung in einem engagierten Team. Attraktiver, modern eingerichteter Arbeitsplatz. Familienfreundliche Flexibilisierung der Arbeitszeiten und Vergütung nach Vereinbarung.
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter inklusive Personaleinsatzplanung Steuerung aller im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten Verantwortung des ordnungsgemäßen Versands unserer Produkte weltweit Fehlerfreie und termingerechte Versorgung der Produktion mit unseren Komponenten Verantwortung für die korrekte Buchführung der Lagerbestände sowie für die Durchführung der Inventuren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Lagerlogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen (Chemie) Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Grundkenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohe Team-, Lern- und Konzentrationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Senior Elektroingenieur / Teamleiter (m/w/d) Messtechnik

Di. 04.08.2020
Mindelheim
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören namhafte Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen. Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit 6.900 Mitarbeitern eine Leistung von rund 1,5 Milliarden Euro jährlich. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Unsere Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte GROB und profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsbedingungen. Fachliche Verantwortung für die Entwicklung von Messmethoden für kundenspezifische Prüfanforderungen im Bereich Elektromobilität sowie End-of-Line Prüfungen Fachliche Führung des Teams sowie permanente Weiterentwicklung der Prozesse im Team Ausarbeitung von Automatisierungskonzepten zur Einbindung von elektrischer Messtechnik und deren programmtechnische Umsetzung Machbarkeitserprobung und -überprüfung von Messanforderungen Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Versuchen Ansprechpartner für Fragen der Messtechnik für vor- und nachgelagerte Fachabteilungen sowie gegenüber unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Fundierte Praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich der elektrischen Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in Hochsprachenprogrammierung und Affinität zur Hardware Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie der Projektierung wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie weltweite Reisebereitschaft von kurzer Dauer Attraktive Vergütung und übertarifliche Zusatzleistungen Nachwuchs- und Führungskräfteförderung sowie ein breites Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement mit eigener Betriebsarztpraxis und umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangeboten Betriebskinderkrippe
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Teamleiter Process Engineering/Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Projekten unter Qualitäts-, Kosten- und Terminkriterien Projektleitung im Rahmen der Einführung von neuen Produkten, Prozessen und Anlagen Führende Rolle im Produktentstehungsprozess von der Konzeptphase bis zur Serienreife inkl. Prozessdokumentation und -validierung Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen Abwicklung von Projekten zur Produktrealisierung einschließlich wirtschaftlicher und technologischer Machbarkeitsanalysen Ausarbeitung von Herstellungskonzepten, Analyse von Schwundsimulationen und Durchführung von Prozessanalysen Wahrung der Qualitätsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/Techniker im Bereich Verfahrenstechnik/Chemie/Kunststofftechnik Mindestens 8- bis 10-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (idealerweise 5 Jahre in leitender Position) Erfahrung mit Verbundwerkstoffen im Bereich elektrische und thermische Isolation Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, analytische und selbständige Arbeitsweise Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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