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Gruppenleitung: 76 Jobs in Flonheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
Gruppenleitung

Manager Global IT Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten. Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie. Sie suchen eine neue Herausforderung im IT-Managment Bereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte unser Kunde Ihr passender Match sein! - In Festanstellung und ab sofort oder zum nächst möglichen Termin – Wir suchen Sie als Manager Global IT Services (m/w/d) Referenz: 1150-3758 Planen, koordinieren und verwalten Sie die Aktivitäten des Service Desk-Teams mit einem kontinuierlichen Fokus auf Verbesserung der Kundenbeziehungen Leiten, Rekrutieren, Coachen und Unterstützen von Service-Desk-Vertretern und -Technikern Sie bieten Kunden eine positive Erfahrung, indem Sie die Kundenerwartungen erfüllen und übertreffen, sowie Vertrauen schaffen Etablieren und dokumentieren Sie Best Practices während des gesamten technischen Supportprozesses und stellen Sie sicher, dass Servicerichtlinien, und Verfahren dokumentiert werden Analysieren Sie Anruf- und Ticketdaten, um die Leistung des Kundendienstes zu bewerten, um Statistiken bereitzustellen Aufbau und Pflege solider Arbeitsbeziehungen mit gleichrangigen Abteilungen und Anbietern, sodass sichergestellt wird, dass das Service Desk-Team alle Service-Level-Vereinbarungen erfüllt Kommunizieren Sie wesentliche Änderungen im Namen der IT-Funktion an die Interessenvertreter des Unternehmens Bachelor- oder Master-Abschluss in der Informationstechnologie oder einer anderen relevanten Fachrichtung, bevorzugt Erfahrung in der IT 6-8 Jahre IT-Erfahrung mit fortgeschrittenem Wissen in den wichtigsten ITIL-Prozessen, einschließlich Incident, Problem, Änderungs-, Asset- und Konfigurationsmanagement Erfahrung in der Leitung, Erleichterung und Koordinierung von Aktivitäten/Engagements von Change Control Boards (CCB) 4 Jahre Erfahrung in einer Service-Desk-Umgebung; Erfahrung mit IT-Service-Management-Tools 2 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle im Global Service Desk Management – Leitung globaler virtueller Teams ist erforderlich Verfügbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten, um geschäftliche Probleme und Ausfälle nach Bedarf zu lösen Sie bekommen nach einer umfassenden Einarbeitung schnell ein selbständiges Aufgabenfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Gestaltungsfreiheiten. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeiten setzten wir voraus. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einem kollegialen Zusammenhalt. Außerdem bieten wir Corporate Benefits, dazu eine Betriebsgastronomie sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Gesundheitsmanagement, u. a. ein Zuschuss zum Fitnessstudio,sowie moderne Arbeitsplätze und eine direkt Bahnverbindung.
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Fachgruppenleiter (m/w/d) Wartung & Inspektion

Mi. 17.08.2022
Mainz
Für Mainz und Umgebung sind wir gerne unterwegs. Jährlich befördern wir über 56 Mio. Fahrgäste und zählen damit zu den großen lokalen Verkehrsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als Tochterunternehmen der Mainzer Stadtwerke AG sind wir in eine starke Gruppe eingebunden, die Verantwortung für die Lebensqualität einer ganzen Region übernimmt.Wenn in unserer Fahrzeugwerkstatt geschraubt, repariert und nach Fehlern gesucht wird, sind Sie nie weit. Und das ist gut so, denn Ihr technisches Know-how ist begehrt, Ihre Crew zählt auf Sie und wenn Not am Mann oder an der Frau ist, packen Sie auch immer wieder gerne selbst mit an. Klingt, als wären Sie genau der oder die Richtige zur Leitung unseres Teams Wartung & Inspektion. Sie sorgen dafür, dass unsere ÖPNV-Fahrzeuge jederzeit einsatzbereit und technisch auf dem neuesten Stand sind. Betriebliche Wartungen, gesetzliche Untersuchungen, Inspektionen oder Instandhaltungsarbeiten – Sie wissen, worauf es ankommt, und stehen Ihrem Team, wo immer es nötig ist, zur Seite. Dabei unterstützen, betreuen und motivieren Sie alle Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Sie beraten fachlich wie persönlich und fördern das individuelle Potenzial jeder/s Einzelnen. Selbstverständlich verlieren Sie dabei zu keiner Zeit aus den Augen, dass behördliche, gesetzliche und betriebliche Vorgaben eingehalten werden. Und Sie führen regelmäßig Qualitätsprüfungen durch und haben so aktiv Anteil daran, dass sich die Arbeitsabläufe und Prozesse in unserer Fahrzeugwerkstatt kontinuierlich verbessern. Das klingt gut? Ist es auch! Bewerben Sie sich. Unsere Fahrzeugwerkstatt freut sich auf Sie. Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Technikermeister (m/w/d), Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik; Führerschein Klasse B, C/CE sind ein Muss, Klasse D wünschenswert Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis in der Instandhaltung von Linienbussen und Nutzfahrzeugen, erste Führungserfahrung ist ein Plus Übergreifendes Know-how Idealerweise Berechtigung zur Durchführung von Sicherheitsprüfungen nach § 29 i.V.m. Anlage VIII StVZO sowie von Abgasuntersuchungen an Kompressionszündungsmotoren ab 2.800 kg und Know-how in Fachkunde für Hochvolt-Systeme Persönlichkeit Zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d); mit hohem Engagement und Hands-on-Mentalität; selbstständige, verantwortungsvolle sowie strukturierte Arbeitsweise; bereit, sich in neue Antriebstechnologien einzuarbeiten und Instandhaltungsprozesse voranzutreiben; offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, die sich an den Öffnungszeiten der Werkstatt orientierenAls regionaler Arbeitgeber übernehmen wir soziale Verantwortung. Für uns ist es eine Herzenssache, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und langfristig mit uns zusammen arbeiten. Wir setzen auf eine familienbewusste Personalpolitik und sorgen deshalb für eine zeitgemäße Arbeitsumgebung. Mit unserem Beitritt zur Charta der Vielfalt stehen wir für die Förderung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in unserer Unternehmenskultur. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als moderner Arbeitgeber eine Vielzahl attraktiver Benefits: Neben einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens in bestimmten Bereichen erhalten Sie unter anderem ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder können über uns ein Dienstrad leasen. Eine hauseigene Kantine und ein abwechslungsreiches Gesundheitsprogramm gehören ebenfalls zu unseren zahlreichen Angeboten. Auch in Sachen Weiterbildung unterstützen wir Sie gerne: Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln, Zusatzqualifikationen erwerben oder Ihre persönlichen Kompetenzen stärken? Wir helfen Ihnen bei der Suche nach geeigneten Maßnahmen und bezuschussen die Kosten. Und noch ein Hinweis: Ihre Eingruppierung erfolgt nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe.
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Veranstaltungsleiter (m/w/d) ÜBERDURCHSCHNITTLICHE BEZAHLUNG

Mi. 17.08.2022
Mainz
Unser familiär geführtes 4-Sterne Superior Favorite Parkhotel liegt mitten im idyllischen Stadtpark mit einem einzigartigen Blick auf den Rhein und die Stadt Mainz. Für unsere Gäste und Mitarbeitern einmalig ruhig im Grünen gelegen und unweit von der Innenstadt entfernt. Zudem wurden wir 2019 mit dem Titel "Hotelier des Jahres" ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit     Auszeichnung "Hotelier des Jahres" 2019    144 modern eingerichtete Hotelzimmer     Favorite Restaurant mit Küchenchef Tobias Schmitt mit 16 Gault Millau Punkten     Favorite Weinbar – über 400 verschiedene Weine, regionale Küche     Favorite Biergarten – Mainzer Spezialitäten, im Stadtpark gelegen     Veranstaltungsfläche von insgesamt 500 qm für bis zu 400 Personen     Bade- und Saunalandschaft mit Fitnessraum und Whirlpool auf unserer Panoramaterrasse ​​Herzliche und kompetente Betreuung der Gäste und des Veranstalters Organisation und Durchführung von Veranstaltungen  Aufbau und Abbau von Veranstaltungen Sicherstellung eines professionellen Serviceablaufes inklusive Betreuung und Beratung der Veranstaltungsgäste bei Fragen und Wünschen Einbringung von Ideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Standards Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie? Sie haben bereits Erfahrungen im Bankett? Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und flexibel? Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Dynamik zeichnen Sie aus? Kenntnisse der lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen Organisationstalent, Zeitmanagement, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein
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Schichtleiter (w/m/d) Wareneingang

Mi. 17.08.2022
Worms
Schichtleiter (w/m/d) Wareneingang FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort IDC Worms als Schichtleiter (w/m/d) Wareneingang. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Steuerung des täglichen Personaleinsatzes im Bereich Erstellung der jährlichen Urlaubsplanung für die Abteilung gemäß Jahresplanung fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden sowie Verantwortung für die kurz-, mittel- und langfristige Personaleinsatzplanung Kontrolle der Leistungskennziffern und Festlegung sowie Umsetzung von Maßnahmen zu deren Erfüllung Organisation von Hilfsmitteln und Verbrauchsmitteln Kontrolle der Hilfsmittel/Flurförderzeuge kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Produktivität und Arbeitssicherheit unter Einsatz geeigneter Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen Ausbildung und Unterweisung von Mitarbeitenden an Flurförderzeugen und Koordination der Fahrzeuge erfolgreich abgeschlossene gewerbliche/kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation  relevante Berufserfahrung im Logistikbereich relevante Führungserfahrung in vergleichbarer Position  Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit (Tag- und Nachtschicht) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertGute PC-Kenntnisse (MS Office Excel und Outlook) Motivation und Zielstrebigkeit Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Mainz
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Bankett- & Veranstaltungsleiter (m/w/d) auch Serviceleiter / Standort Darmstadt

Di. 16.08.2022
Mainz
Gauls Catering GmbH & Co. KG  Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du begeisterst Dich für die Organisation und operative Umsetzung von Veranstaltungen unterschiedlicher Formate und Anlässe mit bis zu 2.000 Gästen Du bis extrovertiert und offen Du behälst auch in stressigen Situationen die Ruhe Du bist mit Herz und Seele Gastgeber & Dienstleister Du packst gerne mit an, und bist ein absoluter Team-Player Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie und erste Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich, idealerweise in einem Betrieb mit großen Veranstaltungsflächen Du hast gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast Organisationstalent und bist neugierig Du hast einen Füherschein Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift ein familäres Team, das zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsmöglichkeiten
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Signalmechaniker (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Bebra, Frankfurt am Main, Hanau, Koblenz am Rhein, Mainz, Wiesbaden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechaniker für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Hanau oder Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik. Hierbei kümmerst Du Dich um die elektrotechnischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen Alle nötigen Materialen sowie moderne Geräte und Messinstrumente werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Du übernimmst perspektivisch die Verantwortung als Truppführer für die Maßnahmendurchführung an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Du bist bereits Signalmechanikerin und möchtest Dich perspektivisch fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in der Leit- und Sicherungstechnik stellen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in fachlicher Führung von Trupps Du bringst führungs- und organisatorisches Geschick mit und behältst stets den Überblick im komplexen System Bahn Außerdem bringst Du die Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit innerhalb des zugewiesenen Bereichs in der Region Mitte der DB Netz AG mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bad Sobernheim
Das BollAnts Spa im Park ist als eines der führenden Wellnesshotels in Deutschland aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Mit innovativen Spa-, Gastronomie- und Übernachtunsgkonzepten haben wir uns unseren Namen gemacht. Seit über 100 Jahren finden unsere Gäste hier Angebote um dem Alltag zu entfliehen, denn das BollAnts steht für Auszeit und Ankommen!   Das Thema Gesundheit spielt bei uns eine besonders große Rolle. Die weltweit berühmte Felke-Kur hat hier ihren Ursprung. Das Haus bietet seinen Gästen 120 stilvolle Zimmer und Suiten sowie 9 Lodges am Berg.   Egal ob im Designerrestaurant Villa, im Vintagerestaurant Hermannshof, oder im Gourmetrestaurant Jungborn (ein Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkte) - unsere Gäste können überall auf internationalem Niveau genießen. Darüber hinaus bietet das Bollants seinen Gästen luxuriöse Erholung auf einer 3.500m² großen Wellness-Area. Anstellungsart: Vollzeit Als unser Restaurantleiter sorgen Sie zusammen mit dem gesamten Serviceteam (ca. 30 Mitarbeiter und Auszubildende) für das kulinarische Erlebnis der Gäste auf höchstem Niveau Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen (Wein, Spirituosen, Speisen) beraten Sie die Gäste und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, indem Sie ein perfekter Gastgeber sind Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Gästewünsche und Gästeanliegen Sie achten auf die Einhaltung der Standards und leiten Auszubildende und neue Mitarbeiter an, in dem Sie Ihr gutes Fachwissen und Ihre Berufserfahrung weitergeben Als vorbildlicher Teamplayer unterstützen Sie bei Bedarf auch bei dem Servieren von Speisen und Getränken (inklusive Weinservice), bei der Kassenführung und Rechnungserstellung  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach- oder Restaurantfach Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie – idealerweise auch schon in einer vergleichbaren Position – gesammelt Vermutlich besitzen Sie gute Weinkenntnisse oder die Ausbildereignung (AEVO) Bereitschaft abends und Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Freundlichkeit sowie Engagement zählen zu Ihren Stärken Vielleicht haben Sie auch schon erste Auslandserfahrung gesammelt und Ihre guten Englischkenntnisse verbessert Hands On Mentalität und die Bereitschaft als Teamplayer dann ungefragt mitanzupacken, wenn es notwendig ist Empathie und die Fähigkeit als „Vorbild“ unser Team "mitzunehmen" Bereitschaft im Rahmen des begleitenden Coachings und Mentorings an sich selbst zu Arbeiten Humor, wäre auch nicht schlecht Ein nachweislich sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine faire Vergütung sowie zusätzliche Benefits (u.a. Prämienzahlungen, Top-Mitarbeitervergünstigungen bei Logis, F&B und Spa) Arbeitszeiterfassung und betriebliches Gesundheitsmanagement für eine optimale Work-Life-Balance  Attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung  Wohnmöglichkeit (für die erste Zeit) und Hilfe bei der Wohnungssuche sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Sie erhalten Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung und die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents sowie Möglichkeiten sich sportlich zu engagieren  Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Attraktives Kultur- und Freizeitangebot in einer landschaftlich reizvollen Umgebung  Lassen Sie sich von den Bildern auf unserer Homepage www.bollants.de von unserer idyllischen Hotelanlage inspirieren...   Ja, das klingt wirklich interessant - aber ein wenig zögern Sie noch sich zu melden, weil Sie glauben, dass Sie (noch) nicht alle Kriterien des Anforderungsprofils abdecken dass die hier ausgeschriebene Stelle möglicherweise doch nicht der richtige Karriere-Schritt für Sie wäre  dass unser Hotel nur etwas für „Überflieger“ ist.  Dann haben wir noch einen kleinen Hinweis für Sie:   "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Mit der richtigen Einstellung und einem passenden Umfeld, kann man unserer Meinung nach alles lernen und (fast) alles schaffen. Melden Sie sich einfach, und wir finden dann gemeinsam die passende Stelle für Sie!    Interessiert? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an katrin.scheffler@bollants.de.   Herzlichst   Maximilian Grabert & Das BollAnts Team
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Teamleitung Softwareprojekte Schulverwaltungs- und Steuerungssysteme (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE SCHULVERWALTUNGS- UND STEUERUNGSSYSTEME (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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