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Gruppenleitung: 398 Jobs in Florstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • It & Internet 53
  • Transport & Logistik 40
  • Gastronomie & Catering 36
  • Hotel 36
  • Sonstige Dienstleistungen 28
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  • Verkauf und Handel 12
  • Banken 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Pharmaindustrie 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 397
  • Mit Personalverantwortung 302
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office 83
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Expertise Lead (m/w/d) Operational Risk Management

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Operational Risk Management am Standort Frankfurt werden.   Sie sind Profi darin, Risiken frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und zu managen? Als führende Persönlichkeit gelingt es Ihnen, Perspektiven zu eröffnen und Potenziale zu entfalten? Sie kennen Dimension und Dynamik globaler Konzernstrukturen, bewegen sich souverän auf internationalem Parkett und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Dann freuen wir uns darauf, Sie in unserem „Center of Expertise Non Financial Risk“ begrüßen zu dürfen.Als Expertise Lead ORM haben Sie die strategischen Ziele der Region ING Germany (ING Deutschland, ING Austria, Interhyp und Lendico) fest im Blick und steuern Ihr Team sowie die Experten und Leads der Einheiten zu Effizienz und Erfolg. In allen unseren Operational Risk-Bereichen stehen Sie in enger Abstimmung mit dem CoE Lead und denken als überwachende und Governance-gebende Instanz die Methoden, Modelle, Services, Produkte und Prozesse strategisch vor und mit. Vorstand und Management der Organisationseinheiten können auf Ihren fachkundigen Rat zur aktuellen und zukünftigen ORM-Risikolage und zu internen / regulatorischen Anforderungen zur aktiven Risikosteuerung vertrauen. Sie lancieren Wissen und Werte, treffen in jeder Situation den richtigen Ton und präsentieren Ihre Themen souverän intern wie extern, in (inter-)nationalen Arbeitskreisen, Ausschüssen und Gremien. Qualität schreiben Sie groß und sorgen mit konsistenten Bewertungen und Reportings dafür, dass die NFR-Governance fachbereichsübergreifend eingehalten wird. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, bankfachlicher Hintergrund oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ORM / NFR in einer Bank / einem Konzern samt umfassender Markt- und Fachkenntnisse Praxis in der (agilen) Projektarbeit Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Junior Projektmanager (w/m/d) Kundenmanagement

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Projektmanager (w/m/d) Kundenmanagement Als Spezialist im Poststellenmanagement bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Werden Sie Teil davon und tragen somit erfolgreich zum Wachstum unseres Geschäftsbereichs bei. Als Projektverantwortlicher sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Team, dass Poststellendienstleistungen beim Kunden vor Ort erbringt, den administrativen Kollegen in unserer Niederlassung sowie unseren Bestands- und Neukunden in Frankfurt am Main. Nach einer gründlichen Einarbeitung ist Ihr erstes Karriereziel die Steuerung, Überwachung und Kontrolle eines operativen Kundenprojekts. Zusätzlich übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams. Zudem sorgen Sie für die termingerechte Dienstleistungserfüllung unter Beachtung vorgegebener Qualitätsstandards und Einhaltung aller KPIs. Nach der ersten Karrierestufe bieten wir Ihnen weiter eine gezielte Förderung und hervorragende Aufstiegsperspektiven an. Grundlage ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Alternativ bringen Sie ein erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Ähnliches mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, besonders mit Excel und PowerPoint und bieten zudem Englisch in Wort und Schrift. Organisationstalent und Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren. Neben Ihrer Hands-on-Mentalität überzeugen Sie mit einem stark ausgeprägten Prozessverständnis. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team Verkehrsanbindung
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Leiter:in Vertrieb (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Als Leiter:in Vertrieb erreichst Du die Vertriebsziele der DB broadband. In diesem Zusammenhang stellst Du einen erfolgreichen operativen Vertrieb von TK-Produkten an Neu- und Bestandskunden sicher. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie sowie des vertrieblichen Maßnahmenportfolios und für die Entwicklung und Umsetzung einer effizienten Vertriebssteuerung sowie Implementierung dazu relevanter Prozesse und Systeme. In dieser Funktion verantwortest Du… den Vertrieb von TK-Produkten im Großhandel-Umfeld an Neu- und Bestandskunden Aktivitäten zur Realisierung von Potenzialen, angefangen von der konkreten Kundenanfrage bis hin zum Vertragsabschluss Aktivitäten zur Sicherung und Weiterentwicklung der Kundenbasis sowie zur langfristigen Bindung der Kunden an die Produkte der DB broadband die Entwicklung und operativen Umsetzung von Prozessen, technischen Lösungen und Systemen im Rahmen des vertrieblichen Kundenangangs (Lead to Order Prozess) die Steuerung der Aktivitäten aller Vertriebsmitarbeiter, einschließlich der Festlegung individueller Ziele und des Performancemanagements die ständige Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie die Konzeptionierung und stetige Kontrolle der vertrieblichen LeistungskennzahlenDein Profil: Du verfügst über langjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen TK-Produkten Du hast Erfahrung in der strategischen Ausrichtung und konzeptionellen Gestaltung von Vertriebseinheiten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du besitzt ausgeprägten Gestaltungswillen, gepaart mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke Du arbeitest gerne in einem agilen und dynamischen Arbeitsumfeld Du verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du bringst Führungserfahrung mit und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Cloud Consultant (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Referenznummer 938 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Cloud Consulting‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen Cloud Consultant (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem Bereich Azure Infrastrukturen, speziell der Azure-Cloud mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Cloud-Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung, Analyse und Umsetzung technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Design und Aufbau von innovativen Infrastrukturen sowohl in der Private- als auch in der Public Cloud Cloudumgebung technisch und strategisch weiterentwickeln Die Optimierung der bestehenden Struktur gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erstellen und präsentieren von Konzepten und Begleiten der Konzeptumsetzung Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik Studium, eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem Bereich Azure Infrastrukturen, speziell der Azure-Cloud Erfahren in der Erstellung von Konzeptionen sowie deren Umsetzung Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365 & MS Teams Kenntnisse in Puppet Ansible, Microsoft Teams oder OpenStack von Vorteil Problemlösungskompetenz und analytischen Verständnis Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Stellvertretende*n Leiter*in der Abteilung Elektronische Dienste

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n Stellvertretende*n Leiter*in der Abteilung Elektronische Dienste (E 14 TV-G-U) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des TV-G-U. Die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg (UB JCS) ist mit 10,2 Millionen Medieneinheiten eine der größten Universitätsbibliotheken in Deutschland und zuständig für die Literaturversorgung der Goethe Universität. Rund 350 Beschäftigte unterstützen an 10 Standorten in Frankfurt die Lehrenden, Forschenden und über 48.000 Studierende. Die UB JCS verwahrt international geschätzte, einzigartige Bestände, die auch auf ihre lange Geschichte bis zurück ins Jahr 1484 verweisen. Über Fachinformationsdienste versorgt die UB JCS verschiedene Fachcommunities weit über die Grenzen Frankfurts und Deutschlands hinaus. Die Universitätsbibliothek bietet ihren Benutzerinnen*Benutzern ein umfangreiches Angebot elektronischer Dienste an, die zentral durch den Bereich „Elektronische Dienste“ entwickelt, bereitgestellt und administriert werden. Ein Team von Informatiker*innen passt die Basisinfrastruktur und Dienste kontinuierlich an neue Anforderungen an, während sie gleichzeitig einen zuverlässigen Betrieb gewährleisten. dauerhafte Vertretung und Unterstützung der Leitung der Abteilung „Elektronische Dienste“ Planung von Personalressourcen und Priorisierung von Tätigkeiten und Projekten für den Betrieb der IT-Infrastruktur Anforderungsmanagement der Bibliotheksdienste an die IT-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern, des lokalen Bibliothekssystems und der Softwareentwicklung Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts und dessen regelmäßige Weiterentwicklung für den hochverfügbaren Betrieb der Bibliotheks- Rechnerinfrastruktur auf der Grundlage komplexer, virtualisierter Serversysteme auf unterschiedlichen Betriebssystemen und mit sehr großen Speichersystemen Entwicklung von Rollout-, Wartungs- und Betriebsstrategien von innovativen Anwendungssystemen Planung der Beschaffung von Hard- und Software in Abhängigkeit der Erfordernisse und der strategischen Ausrichtung der Bibliothek, einschließlich der spezifischen Bibliothekshardware Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für mobile Arbeitsplätze und dessen regelmäßiger Weiterentwicklung enge Zusammenarbeit mit dem Hochschulrechenzentrum (HRZ) und externen IT Dienstleistern Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien der Goethe Universität und Beachtung der Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in der IT-Infrastruktur der UB abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik bzw. eines einschlägigen Faches mit nachgewiesenen breiten und vertieften praktischen und theoretischen Informatikkenntnissen nachgewiesene Berufserfahrung im Umgang mit modernen Informationssystemen und Technologien mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Teams im Bereich des IT-Systembetriebs Erfahrung in der agilen Personalführung, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit, ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, eingehende Kenntnis der gängigen Betriebssysteme auf der Basis von Linux und Windows sowie der entsprechenden Applikations- und Systemsoftware sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (z. B. KVM, Xen, VMWare), Containerumgebungen (z.B. Kubernetes) und Skripting (z. B. Bash, Perl, Python) Kenntnisse in den IT-Grundschutz-Richtlinien des BSI und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum, ein aufgeschlossenes Team und ein flexibles Arbeitszeitmodell, mit dem Sie Familie und Beruf optimal vereinbaren können. Sie werden Teil der Goethe-Universität, eine der größten Universitäten Deutschlands, die sich durch ein umfangreiches Fächerspektrum, herausragende Forschung und innovative Lehre auszeichnet. Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung und Sie erhalten ein LandesTicket Hessen, das derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt. Wir freuen uns, wenn wir Sie für die Tätigkeit und die Arbeit mit uns gewinnen können. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Service Manager IT Services (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir aktuell in Frankfurt oder Mannheim ein/e Service Manager (w/m/d) IT Services.  Management der vertraglich vereinbarten IT-Services als Bindeglied zwischen Kunden und unseren internen IT-Leistungseinheiten Monitoring der Service Level Agreements in Managed Service Projekten sowie Auswertung von Reports verschiedener Fachabteilungen Fachliche Führung der Serviceteams -und Servicepartner, enge Kommunikation mit Kunden und Projektmitarbeitern Optimierung wirtschaftlicher Ziele, kontinuierliche Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Teilnahme an regelmäßigen Servicelevelreviews mit den Kunden sowie Eskalationsmanagement Unterstützen bei Vertragsverhandlungen mit dem Kunden, Identifizieren von Geschäftsmöglichkeiten und Mitarbeit beim Erstellen von Managed-Service-Konzepten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Erste Erfahrungen mit IT-Projekten und dem IT-Service Management, Produktkenntnisse im IT-Bereich und ITIL-Zertifizierung Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (MS Visio, PowerPoint und Excel) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Führerschein und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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IT Site Lead (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
With a workforce of more than 10,000 employees, Eisai ranks among the world’s leading research-driven pharmaceutical enterprises. Our parent company is based in Tokyo, Japan. The German affiliate, Eisai GmbH in Frankfurt/Main, distributes innovative products for the treatment of epilepsy and for oncological therapy.To be located in Frankfurt, Gateway Gardens, we are currently looking to hire an employee for the position of anIT Site Lead (m/f/d)Provide a local IT Site Lead function for Eisai EMEA affiliate offices as part of the IT team, ensuring the delivery of high-quality IT operational services (following ITIL best practices), as well as IT Service Desk Support during the standard office hours and IT induction training for new beginnersEnsure that incidents, service and change requests are completed within SLA targets, all tickets are logged and regularly administered (following ICT processes) and that asset management tasks are accurately performedPrioritise the resolution of incidents based on their business impactWork closely with colleagues to ensure an effective operational service across the EMEA region as well as the communication and compliance with European IT policy and standardsAdministration of our local telephone systemMonitor and work with external service providers such as local desktop and telephony providers to ensure respective service agreements are metMaintain good communication with your colleagues regarding the resolution of incidentsFollow EMEA IT Procedures to ensure that the team provides a standard IT service across the regionMay perform project workBachelor‘s / Master‘s degree in Computer Science, Information Technology or equivalentConfident in working with an ITSM tool (Service-Now preferred) and trained in ITIL Foundation (minimum)Experienced in working in an European IT teamPractice with Microsoft 365 Enterprise Platforms, Apple iOS (desirable) and in working with external service providers (desirable)Fluent in German and Business EnglishExcellent interpersonal relationship / customer management skillsLogical / structured approach to problem analysisTenacity and the will to ensure that a problem is resolved using all means at one’s disposalStrong service orientation and customer-focused approach (willingness to “go the extra mile” to achieve customer satisfaction)Good team playerA very good working atmosphere and respectful interactionFocused and individual developmentAn attractive remuneration packageFlexible working hours with a weekly working time of 40 hoursHealth Programs for our employees (e.g. JobRad) as part of the Personal Care PackageGenerous company pension schemeMeal allowance & free parking
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Projektleitung (d/m/w) Digital Train Control (CBTC Zugsicherungstechnik)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Als Projektleitung arbeiten Sie mit Ihrem crossfunktionalen Projektteam an einem der größten Zukunftsprojekte für die Mobilität Frankfurts, welches in dieser Größenordnung einmalig für den ÖPNV in Deutschland und Europa ist. Sie gestalten den Aufbau einer digitalen Zugsicherungstechnik (CBTC- Communication Based Train Control) mit, welches in den kommenden Jahren das bisherige Zugsicherungssystem der VGF vollständig ersetzen soll. Als Projektleitung haben Sie zusammen mit den vorhandenen Fachteams die Verantwortung sowie die Koordinationsaufgabe für die erfolgreiche Projektabwicklung zur Einführung und Inbetriebnahme der CBTC Zugsicherungstechnik Ihre konzeptionelle Stärke nutzen Sie für die Optimierung von Bearbeitungsprozessen innerhalb der Abteilung und den Schnittstellen zu anderen Bereichen Gemeinsam mit den Fachteams koordinieren Sie die Durchführung und Überwachung von Test-, Prüf- und Abnahmearbeiten Sie arbeiten mit dem Straßenverkehrsamt an der Optimierung des ÖPNV im Straßenverkehr und arbeiten an dem Innovationsprojekt „Frankfurt-MIND“ mit Sie führen das Projektteam und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Sie fördern aktiv den Prozess für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten Sie haben ein Studium in den Fachrichtungen Bahnsystemingenieurwesen, Automatisierungs-, Nachrichten- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Leitung großer und komplexer Projekte sammeln Sie bevorzugen die Arbeitsweise in Teamstrukturen mit E2E Verantwortlichkeiten Erfahrungen in der Leit- und Sicherungstechnik sowie Genehmigungsprozessen sind wünschenswert Darüber hinaus sind Fähigkeiten im agilen Projektmanagement von Vorteil Sie begeistern sich für die Arbeit an einem innovativen Verkehrsprojekt und möchten hieran aktiv mitarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen sie mit Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Leiter - Nahtloses WLAN (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Der Bereich ‚Digitale Produktentwicklung und datengetriebene Vermarktung‘ innerhalb der CDO Organisation der Deutsche Bahn AG hat die geschäftsfeldübergreifende Verbesserung und Anreicherung des Kundenerlebnisses und Steigerung der Attraktivität der Mobilitätsangebote im Kontext der Verkehrswende zum Ziel. Dazu werden nutzerzentrierte, digitale Produkte und datengetriebenen Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt - zu diesen zählen beispielsweise das nahtlose WLAN in Zügen und Bahnhöfen, BahnID, innovative Apps und Kundenportale. Werde Teil des Teams und erschaffe das Reiseerlebnis der Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in BahnID für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist es, das geschäftsfeldübergreifende, nahtlose WLAN in Zügen, Bussen und an Bahnhöfen kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Zielsetzung - ein verbessertes Kundenerlebnis und datengetriebene Services - umzusetzen Gemeinsam mit Deinem Team stehst Du für die Weiterentwicklung der Produkt Roadmap und die ständige Optimierung der Qualität des nahtlosen WLANs Du stellst den Betrieb sicher und entwickelst dazu beispielsweise das kontinuierliche Service Management in Richtung Ende-zu-Ende Betrachtung weiter Mit der Erschließung von Daten trägst Du zur Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle bei und verlierst dabei den Datenschutz nie aus den Augen Neue Ideen setzt Du erfolgreich um und überzeugst auch gegen Widerstände Interne und externe Dienstleister steuerst Du souverän und innerhalb des Budgetrahmens Du inspirierst Dein Team mit Deinem Fachwissen im Bereich WLAN, Deinem Drive und Deiner Überzeugungskraft Projekterfolge präsentierst Du vor dem Vorstand ebenso überzeugend wie vor Kolleg:innen aus den Geschäftsfeldern Dein Profil: Du hast Dein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Disziplin erfolgreich abgeschlossen und bringst langjährige Berufserfahrung in Konzern, Beratung oder Technologie Unternehmen im Bereich Mobilität mit In der Vergangenheit hast Du ein digitales Produkt begleitet und erfolgreich umgesetzt, idealerweise kennst Du dich mit den konkreten Fragestellungen eines nahtlosen WLANs aus Du kennst die Herausforderungen einer konzernweiten, kundenzentrierten Lösung und hast in der Vergangenheit schon hoch visible Produkte betreut Durch Dein Fachwissen und Dein Kommunikationsgeschick überzeugst Du Dein Team und Geschäftsfelder ebenso wie den Vorstand von neuen Ideen, kreativen Lösungen oder wegweisenden Entscheidungen Du bist erfahren in agilen Methoden der digitalen Produktentwicklung Du bringst Führungserfahrung aus Linien- und/oder Projektorganisation mit, inspirierst und motivierst Dein Team Du arbeitest gerne in internationalen Teams und schaffst den kulturellen Spagat zwischen Konzernwelt und agilen Teams Wenn Du dazu auch noch fließend Englisch sprichst und bereit bist regelmäßig auf Dienstreise zu gehen, dann bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Pädagogischer Mitarbeiter / Erzieher (m/w/d) als Gruppenleitung Kindertagesstätte

Mi. 04.08.2021
Bad Homburg
größter Anbieter sozialer Dienstleistungen im Hochtaunuskreis rund 800 ehrenamtliche und 400 hauptamtliche Mitarbeiter in verschiedensten Bereichen „Vernetzte Hilfe im Alter“ mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Menüservice & Seniorenreisen Kaiserin-Friedrich Haus GmbH als stationäres Altenwohn- & Pflegeheim mit einer Senioren-Tages-Pflege in Kronberg Sozialbetreuung und Fachberatung von ca. 750 Flüchtlingen Für die Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine/n engagierte/n und teamfähige/n pädagogischen Mitarbeiter / Erzieher (m/w/d) als Gruppenleitung. Wir begleiten, fördern und stärken gemeinsam mit den Eltern die kindlichen Entwicklungsschritte hin zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Wir fühlen uns verantwortlich für gute Lern- & Entwicklungschancen der Kinder. Für die Verwirklichung unseres pädagogischen Auftrages und unserer pädagogischen Lernziele arbeiten wir nach dem situationsorientierten Ansatz. Ziele wie z.B. die Förderung der Wahrnehmung und Orientierung, der Lernmotivation, des Sozialverhaltens sowie der Gesundheit verfolgen wir in unserer täglichen pädagogischen Gruppenarbeit, um die körperliche, geistige und seelische Entwicklung der Kinder zu fördern. Einige Schwerpunkte unserer Arbeit sind u.a. die Sprachförderung, generationsübergreifende Projekte, Gesundheitserziehung sowie der Vorschulerziehung. Wir möchten gemeinsam die Aufnahmebereitschaft und den Erkundungsdrang der Kinder im gemeinsamen Tagesablauf und in speziellen Angeboten und Projekten optimal nutzen und somit entscheidende Weichen für die spätere Bildungs- und Lebensbiografie legen. Gruppenarbeit in einer Gruppe mit 25 Kindern liebevolle Betreuung und ganzheitliche Förderung der Kinder vom 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt begleitende und enge Zusammenarbeit mit den Eltern Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten entsprechend unserem pädagogischen Konzept und deren Schwerpunkten Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsprozesse eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder als staatlich anerkannte/r Dipl. Sozialpädagog/in Freude und Einfühlungsvermögen bei der Arbeit mit Kindern Belastbarkeit, Flexibilität und soziale Kompetenzen unterstützendes Handeln in der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern, Schulen und anderen kinder- und familienbezogenen Institutionen und Initiativen kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Kenntnisse im Umgang mit dem PC umsetzen des Qualitätsmanagements und Identifikation mit unseren Grundsätzen Unternehmenskultur mit sozialen Werten & Zielen einen ausbaufähigen Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung nach TVöD - SuE Entgeltgruppe 8b Weihnachtsgeld und leistungsorientierte Vergütung sowie betrieblicher Altersvorsorge Jahresurlaub von 30 Tagen, flexible Arbeitszeiten Partizipation an Tarifanpassungen eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten im Team eine interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen
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