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Gruppenleitung: 10 Jobs in Fockbek

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gruppenleitung

Personalleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schleswig
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Im Norden Schleswig-Holsteins gelegen, bietet das Helios Klinikum Schleswig sowohl in der stationären als auch ambulanten Versorgung ein wohnortnahes, hoch qualifiziertes und umfassendes medizinisches Angebot für Erwachsene und Kinder. Mit einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung für die Region Schleswig-Flensburg, der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik, der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie der Klinik für Forensische Psychiatrie erhalten unsere Patienten umfassende Hilfe bei körperlichen Beschwerden und seelischen Krisen. Rund 1.600 Mitarbeiter sorgen für das gesundheitliche Wohl unserer jährlich mehr als 20.000 stationären und 39.500 ambulanten Patienten.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenPersonalleiter (m/w/d) in VollzeitStellennummer 43290Ihnen obliegen die eigenverantwortliche und operative Gestaltung des zukunfts­orientierten Personalmanagements sowie die Implementierung neuer und die Optimierung bestehender KonzepteSie beraten die Klinikgeschäftsführung und die Führungskräfte in personal­wirt­schaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenSie begleiten die konstruktive Zusammenarbeit der Klinikgeschäftsführung mit dem BetriebsratSie führen das Team der Personalabteilung und arbeiten eng mit der Regional­leitung Personal zusammen.Sie haben ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Führungserfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen und verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der ArbeitnehmervertretungEine hohe Fachkompetenz im Tarifrecht und Arbeitsrecht setzen wir genauso voraus, wie ein offenes und kommunikatives AuftretenEine hohe soziale Kompetenz, wirtschaftliches Denken und Handeln, Argu­men­tations­fähigkeit, Verhandlungsgeschick und abteilungsübergreifendes Organisationsverständnis runden Ihr Profil abEine interessante und verantwortungsvolle Position mit attraktiven Arbeits­bedingungenEine leistungsgerechte Vergütung mit DienstwagenoptionEin engagiertes und motiviertes Team mit vielfältigen QualifikationenUmfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung im Helios VerbundDie Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung ZweibettzimmerSport- und Gesundheitskurse
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Rendsburg
Teamleiter Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz von der Disposition über die Annahme bis zur Verräumung Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Warenbestellung und -erfassung über unser Warenwirtschaftssystem Respekt, wenn du ... eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche Berufserfahrung im Logistikumfeld mitbringst Leidenschaft für den Groß- und Einzelhandel sowie erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst  analytische Zusammenhänge erfasst und sicher im Umgang mit Kennzahlen bist gerne Verantwortung übernimmst und eine Hands-on-Mentalität besitzt erste Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem hast
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Leiter Zentrallager (m/w/d) Autoteile, Nutzfahrzeugteile und Technischer Handel

Di. 04.05.2021
Rendsburg
Kraft Autoteile Wir sind ein expandierendes Großhandelsunternehmen für Pkw- und Nutzfahrzeugteile mit über 500 Mitarbeitern. Über unsere 26 Standorte in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg- Vorpommern, Niedersachsen, Berlin, Hessen und Sachsen-Anhalt versorgen wir unsere Kunden mit Original-Markenersatzteilen und Produkten namhafter Hersteller rund um das Kraftfahrzeug. Für unser Zentrallager in Rendsburg suchen wir: Leiter Zentrallager (m/w/d) Planung, Steuerung und Optimierung der Lager- und Auslieferprozesse, um eine stabile und zeitgerechte Warenversorgung unserer Filialen und Kunden sicherzustellen. Führung von 35 Mitarbeitern in Lager und Auslieferung Situative und proaktive Mitarbeiterführung Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich der Lagerlogistik Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick und eine „Hands on“-Mentalität hohe Affinität zu WWS und MSOffice insb. MSExcel Unsere ausgeprägte Kundenorientierung macht uns stark.  Als erfolgreicher, flexibler und sehr dienstleistungsorientierter Mittelständler bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie weitestgehend selbstständig ausüben, indem Sie Ihr gesamtes technisches „Know-How“ einbringen können. Eine angemessene Vergütung und entsprechende Sozialleistungen.
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Gruppenleiter Projektentwicklung Windenergie (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Schleswig
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Raum Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Auffinden geeigneter Gebiete für die windenergetische Nutzung Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen der windenergetischen Nutzung dafür vorgesehener Gebiete Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung des Außendienstes bei der zivilrechtlichen Sicherung benötigter Grundflächen Verhandlung mit Grundstückseigentümern Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Beauftragung, Anleitung und Überwachung externer Sachverständiger und Gutachter sowie Subunternehmer Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topographischen Karten Auswertung von Grundbuchinhalten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in den Fachrichtungen Forstwirtschaft, Bauwesen (Bauingenieur/Architekt), Geographie, Geodäsie, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder andere Studiengänge, die Umwelt und Naturschutzfragen sowie Fragen der Raumordnung, Landesplanung, städtebaulichen Planung oder des öffentlichen Planungsrechts zum Gegenstand haben ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht einschließlich der erforderlichen Genehmigungsverfahren, Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht, Geoinformatik, Kataster- und Grundbuchwesen, Grundlagen des Grundstücks- und Pachtrechts, Umgang mit Kartenmaterial (Kataster- und Flurkarten, topographische Karten) ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie erste Führungserfahrung gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur Anleitung und Führung der unterstellten Projektgruppe sowie zur partnerschaftlichen und kollegialen Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Projektgruppe Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Instandhalter Elektrik (m/w/d) mit Zusatzaufgaben

Mo. 03.05.2021
Hohenwestedt
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hohenwestedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Instandhalter Elektrik (m/w/d) mit Zusatzaufgaben Vorbereiten der ereignisorientierten und vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Störungshandling: Diagnose von Fehlermeldungen, Ursachenanalyse und Einleitung der erforderlichen Reparaturmaßnahmen Instandsetzung: Ausführen von ereignisorientierten und vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen nach Vorgabe der Instandhaltungsplanung. Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Gebäudeausstattung unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und der LESER Sauberkeitsanforderungen Überwachen: Fachliche Führung als E-Fachkraft der Instandhalter (m/w/d), Abnahme und Validierung von durchgeführten, Reparaturmaßnahmen, Betreuung und Überwachung von externen Dienstleistern und dem jährlichen E-TÜV, Überwachung und Verwaltung von Geräten und Betriebsmitteln gem. der DGUV Vorschrift 3 Arbeitsorganisation / Kommunikation: Informationsübergabe im Rahmen der Schichtübergabe, Pflegen des Ersatzteillagers, Rückmeldung und Freigabe der durchgeführten Reparaturmaßnahmen Erarbeitung von Verbesserungspotentialen in der Vorbeugenden und Ereignisorientierten Instandhaltung im elektrotechnischen Umfeld und der technischen Gebäudeausstattung Stellvertretung des Leiters der Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker mit Meister- / Technikerweiterbildung (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise erste fachliche Führungserfahrung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen im Unternehmenssinne Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Bezahlung und Sozialleistungen Strukturierte Einarbeitung
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Schleswig
Servicegebiet: Schleswig-Holstein Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung.Service GebietsmanagementErarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-LeiterSicherstellung der Service-QualitätPersonalplanung für sein Service-Gebiet inklusive AbstimmungUnterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten ThemenService TeammanagementTeambildung, Teamführung und MitarbeiterentwicklungBegleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner RegionService SteuerungSicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und NormenService KundenmanagementSicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von VerbesserungenSteigerung der Marktanteile Service durch strategische MarktbearbeitungStrategischer Verkauf von Serviceleistungen und ErsatzteilenProaktive Beratung der Kunden in ServicefragenTechnische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
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Teamleiter IT Support (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Kreuzberg
Als wendiges, inhaber­geführtes Dienst­leistungs­unter­nehmen sind wir von netzbest seit gut 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infra­struktur für ca. 10.000 Mit­arbeiter unserer Kunden. Wir leisten den IT-Support und unter­stützen sie bei der Konzeptio­nierung und Um­setzung ihrer Entwick­lungs­projekte. Mit unserer Lösung ermög­lichen wir kleinen und mittel­ständischen Unter­nehmen den Zugang zu Techno­logien auf Konzern­niveau wie beispiels­weise XenDesktop, automati­siertes Deployment und mehr­stufige Firewall­konzepte. Du strahlst Ruhe, Empathie und Ver­trauen gegen­über Mit­arbeitenden und Kunden/innen aus und kannst hilf­reiche Lösungs­wege auf­zeigen? Du lebst eine offene Fehler­kultur und hast Spaß am Ent­wickeln neuer Struk­turen? Dann lass uns gemeinsam ein angenehmes und produktives Arbeits­umfeld schaffen! Wir sind auf Wachstums­kurs, daher suchen wir dich als engagierten Teamleiter IT Support (m/w/d) Diszipli­narische und fach­liche Führung von der­zeit 10 Mit­arbeitenden (Schicht­planung, Moti­vation, indivi­duelle Weiter­entwick­lung und Coaching) Koordi­nation des opera­tiven Tages­geschäfts unseres IT-Supports unter Ein­haltung der gültigen Pro­zesse und SLAs Schnitt­stelle zu unseren Kunden Etablierung und Sicher­stellung der Einhal­tung von effi­zienten Prozessen in Ab­stimmung mit der Abteilungs­leitung IT-Services Belegte Erfah­rung mit koopera­tiver Führung sowie Erfah­rung in den Heraus­forde­rungen im reinen remote-Support Gute ITIL Kennt­nisse sowie breit ange­legtes tech­nisches Knowhow im Bereich IT Support Hohe Service- und Kunden­orien­tierung sowie hohes Qualitäts­bewusst­sein und Organisations­stärke  Reporting- und Analyse­erfahrung und -affinität Deutsch in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau Faire Bezah­lung, unbe­fristete Fest­anstellung und persön­liche Ziel­verein­barungen Flexible Arbeits­bedingungen (z. B. Teil­zeit­modelle und Home-Office Tage - vor, während und nach Corona) Unschlag­barer Team­geist und flache Hierarchien Arbeiten in einem Kreuz­berger Loft in bester Lage Frisches Obst und den besten Fair Trade Kaffee der Stadt Mitglied­schaft im Urban Sports Club
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(Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTx

Do. 29.04.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. (Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Bauleiter (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazugehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/ oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal und Nachunternehmer Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung  Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Teamleiter IT (w/m/d) Retail Core

Do. 29.04.2021
Büdelsdorf
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Büdelsdorf suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter IT (w/m/d) Retail Core DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf Abwechslung? Möchtest du in einem 16-köpfigen Team nach Scrum arbeiten und gemeinsam kreative Lösungen entwickeln? Dann triff mit uns die richtige Wahl! Bei uns bist Du zusammen mit dem Business verantwortlich für den vertrieblichen Erfolg. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität. Du sagst uns, wie Du entwickeln möchtest, und wir bieten Dir die passenden Werkzeuge. Du arbeitest mit spannenden Technologien wie Angular, NestJS, Kubernetes oder AWS Cloud Services. Wir haben den kreativen Freiraum, Neues zu probieren, und bieten eine große Auswahl an Weiterbildungsmaßnahmen und internen Vortragsreihen mit spannenden Themen. Du übernimmst als Teamleiter die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Softwareentwicklern Du investierst in Deine Mitarbeiter, unterstützt ihre Weiterentwicklung individuell, führst situativ und sorgst für optimale Entwicklungs- und Arbeitsbedingungen Als Agile Master im Team förderst und gestaltest Du die Selbstorganisation Deines Teams und unterstützt beim nachhaltigen Optimierungsprozess, bei Hindernissen und der Einhaltung agiler Methodik Du verantwortest zusammen mit Deinem Team den Betrieb und die Weiterentwicklung der Retailsysteme: Ihr treibt Innovation und Digitalisierung und identifiziert Potenziale für den Point of Sale Du hast Informationstechnologie studiert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen sowie Berufserfahrung in der Softwareentwicklung gesammelt Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und im operativen Betrieb kritischer IT-Systeme Du hast im Rahmen der Softwareentwicklung bereits mit agilen Methoden gearbeitet und bist neuen Ideen und Methoden gegenüber aufgeschlossen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter zu motivieren und ihren Bedürfnissen entsprechend situativ zu führen, bist kreativ und scheust keine Herausforderungen Du kommunizierst transparent, offen und gern und überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Gutes Miteinander Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Team- und Firmenevents
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Service Manager / Process Owner Global Master Data (d/m/w)

Sa. 24.04.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 44 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Service Manager/Process Owner Global Master Data (d/m/w) an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel Verantwortung für Material und Business Partner Stammdaten in SAP S4/HANA  Fachliche Führung eines wachsenden Teams in der Stammdatenpflege Begleitung von Projekten mit dem Schwerpunkt globale Harmonisierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen Schnittstelle zwischen Business und IT im Bereich Master Data Governance Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Richtlinien zur Anlage und Pflege von Stammdaten kontinuierliches Review und Verbesserung von bestehenden Arbeitsprozessen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem produzierenden oder Handelsunternehmen und tiefes Verständnis über Geschäftsprozesse ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit SAP S4/HANA und it.mds von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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