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Gruppenleitung: 253 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 43
  • Recht 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 192
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office 26
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamlead Portal Development (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen Teamlead Portal Development (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Du leitest und koordinierst unser Portal-Development-Team Du entwickelst das Team und die einzelnen Mitarbeiter weiter Du kümmerst dich um die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bestehender Produkte Du verantwortest die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Software-Architektur Du entwickelst und baust effiziente, wiederverwendbare PHP-Module – vom Konzept über die technische Realisierung bis hin zur Live-Anwendung Du arbeitest mit Symfony und Elasticsearch Du unterstützt bei der operativen Betreuung (z.B. Pflege und Entwicklung von Backend-Applikationen, Integration von Frontend-Elementen) Du arbeitest dabei mit verschiedenen Portalen, die einen Traffic von 0,5 bis 2,5 Millionen Visitors per month haben Du entwickelst (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträge für Kunden und Mitarbeiter und führst diese durch Mehrjährige Berufserfahrung im Portal-Development-Bereich Erste Führungserfahrung und Lust darauf, Mitarbeiter anzuleiten und weiterzuentwickeln Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache PHP Sicherer Umgang mit Version Control Tools wie z.B. Git Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren Applikationen Kenntnisse in einem gängigen PHP-Framework wie Symfony3/ Symfony4 (oder MVC) Grundlegendes Verständnis von Front-End-Technologien wie JavaScript, HTML5 oder CSS3 Kenntnisse des CMS-Systems Wordpress von Vorteil Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten, internationalen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Gelegenheit, mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen: Nutz deine Erfahrungen und dein Wissen, um aktiv unseren Development-Prozess mitzugestalten Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Gute Mate-Quelle, Pingpong- und Billardtisch, frisches Obst und ein gelegentliches Feierabendbier Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Massagen Mittendrin in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Leitende Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Di. 22.09.2020
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für den Bereich Arbeitssicherheit sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitende Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit  Vollzeit – auch teilzeitgeeignetSie sind verantwortlich für die sicherheitstechnische Betreuung der Stadtreinigung Hamburg entsprechend der DGUV Vorschrift 2 und führen ein Team von zwei Fachkräften für Arbeitssicherheit sowie sechs Kolonnentrainern der Müllabfuhr und Straßenreinigung. Gemeinsam mit den beiden Fachkräften für Arbeitssicherheit beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte und alle Personen, die Unternehmerpflichten und Fachaufgaben im Arbeitsschutz wahrzunehmen haben, in allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Sie unterstützen die Abteilungen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, führen Betriebsbegehungen durch und untersuchen Arbeitsunfälle. Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes für alle Bereiche der Stadtreinigung Hamburg. Außerdem initiieren und leiten Sie arbeitswissenschaftliche Projekte und deren Umsetzung in den betrieblichen Alltag. Das Team der Kolonnentrainer unterstützt die Entsorgerinnen und Entsorger der Müllabfuhr und Straßenreinigung beim Einüben und der Einhaltung einer gesunden Arbeitsweise. Sie verfügen über einen technisch-naturwisschenschaftlichen Studienabschluss (Diplom, M.Sc.) Sie haben die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Entsorgungswirtschaft oder in der Betreuung großtechnischer Anlagen Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Rechtsvorschriften zum Arbeitsschutz Sie haben erste Führungserfahrung gesammelt Sie sind eine motivierende Persönlichkeit und können Menschen für den Arbeitsschutz begeistern Sie überzeugen mit guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Sie haben einen Führerschein der Klasse B Eine gute Perspektive in unserer Hansestadt Tarifgebundene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernen Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eigene Kantinen und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
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(Junior) Regionalverkaufsleitung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Vertriebs an unserem Unternehmenssitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte (Junior) Regionalverkaufsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Die Firma Jetschke entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Intralogistik. Elektro- und Dieselstapler, Lagertechnikgeräte, Container-, Schwer- und Seitenstapler sowie Kehrmaschinen schaffen hierfür die Basis. Wir stellen uns täglich der rasanten Weiterentwicklung im Bereich Digitalisierung und Energie, um für die individuellen Anforderungen unserer Kunden eine bestmögliche Lösung zu finden. Neue und innovative Technologien sind heute und in Zukunft nicht mehr wegzudenkende Bausteine. Die Firma Jetschke unterstützt ihre Kunden daher nicht nur mit Automatisations-Lösungen und Sicherheits- und Energiesystemen, sondern auch mittels modernem Flottenmanagement sowie Materialfluss-Beratung für optimierte und noch effizientere Prozesse in der Intralogistik. Finanzierungs- und Mietangebote, Servicedienstleistungen rund um die vertriebenen Produkte sowie die Ausbildung der Benutzer ergänzen unser Produktportfolio. Mit über 270 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro wächst das Unternehmen stetig. In Norddeutschland ist Jetschke der Anbieter mit den technologisch führenden Produkten und bietet ein hochwertiges Service- und Dienstleistungsangebot. Eigenverantwortliche Führung eines Verkaufsteams mit vier bis sechs Gebietsverkäufern (m/w/d) Prüfung und Kontrolle der Gebietsbearbeitung und Verkaufstätigkeit Kennzahlenauswertung Begleitung der Gebietsverkäufer (m/w/d) bei Kundengesprächen Unterstützung bei Verhandlungen Bereitstellung von Informationen über Produktneuheiten an das Verkaufsteam Unterstützung bei Kalkulations- und Strategieausarbeitungen Strategische Bearbeitung der definierten Zielkunden mit dem Verkaufsteam Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich; Weiterbildung zum Betriebswirt, Meister oder Techniker wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr ausgeprägtes technisches und logistisches Verständnis Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute persönliche, schriftliche und telefonische Kommunikationsfähigkeiten IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Führerschein Klasse B (alt: 3) Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen Verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem erfolgreichen Vertriebsteam Modernes Equipment (Laptop, Smartphone) sowie ein gut ausgestatteter Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Kontinuierliche Weiterbildung durch die Linde Material Handling GmbH, unsere eigene Jetschke-Akademie und aufbauende Führungskräfte-Seminare Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV ProfiTicket Vielfältige Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Attraktive Sozialleistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Head of Accounts Payables*

Di. 22.09.2020
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Head of Accounts Payables* Sie leiten das Team Kreditorenbuchhaltung fachlich und disziplinarisch und begleiten die persönliche Weiterentwicklung der Teammitglieder Die Analyse, Weiterentwicklung, Neugestaltung und Verantwortung für die korrekte Abbildung aller buchhalterischen Kreditorenabläufe und -prozesse übernehmen Sie mühelos und decken Optimierungspotentiale auf Sie arbeiten gern operativ mit im Team Die Umsetzung von Projekten, Projektmanagement und Prozessoptimierung sind einer der Schwerpunkte in der Kreditorenbuchhaltung Die Sicherstellung der fristgerechten kreditorischen Abschlussarbeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, sowie IKS-Themen gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft Sie betreuen das landseitige Anlagevermögen Für Wirtschaftsprüfer und Auditoren im Bereich Kreditoren sind Sie der erste Ansprechpartner Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Sie haben umfassende und mindestens mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP FI, Electronic Banking und idealerweise dem Eingangsrechnungs-System ELO sind für Sie selbstverständlich Analysestärke und ein konstruktives Urteilsvermögen Sie haben Freude an Teamarbeit und einen situativen Führungsstil und bringen die Fähigkeit mit, Mitarbeiter zu motivieren und eine gemeinsame Vision zu entwickeln Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Spaß an Herausforderungen und eine selbstständige, offene und strukturierte Arbeitsweise sind Ihre Stärken Gute Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Gruppenleiter*in IT

Di. 22.09.2020
Hamburg
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ADDITIVE PRODUKTIONSTECHNOLOGIEN IAPT WIR BEIM FRAUNHOFER IAPT IN HAMBURG BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS GRUPPENLEITER*IN – IT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Einrichtung für Additive Produktionstechnologien IAPT in Hamburg zählt zu den führenden Einrichtungen für die Industrialisierung der Additiven Produktion. Mit diesem Fokus entstehen nachhaltige Innovationen entlang der gesamten Prozesskette. Diese reichen von Entwicklungen auf Prozess- und Materialebene über die Entwicklung von neuartigen Bauteildesigns sowie Systemtechnologien bis hin zur Fabrikplanung und Digitalisierung. Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams Strategische Ausrichtung der IT-Services sowie Sicherstellung und Optimierung des operativen Betriebs Gestaltung von Arbeitsabläufen innerhalb der IT Prozessoptimierung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen Überwachung der Umsetzung zentraler Vorgaben Erarbeitung von IT-Sicherheitskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse in allen relevanten Themen rund um die IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Leistungsmotivation, Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in zeitkritischen Situationen den Überblick zu behalten Ausgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische Kompetenzen Interessante und spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team mit vielfältiger Aufgabenstellung Strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Bitte bewerben Sie sich online unter: https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/54334/Description/1 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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CTA / MTA / BTA / Chemielaborantin (w/m/d) für den Bereich Instrumentelle Analytik mit Leitungsfunktion

Di. 22.09.2020
Hamburg
Im Labor Lade­mannbogen arbeiten wir für die Gesund­heit von Menschen, deren Labor­proben wir mit modernsten ana­lytischen Methoden unter­suchen. Mit über 250 Mitar­beitern bieten wir unseren zu­weisenden Ärzten und Kranken­häusern einen um­fassenden und indivi­duellen Labor­service. Gemein­sam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unser Team im Analytischen Chemie & Toxikologie suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als CTA/MTA/BTA/Chemielaborantin (w/m/d) für den Bereich Instrumentelle Analytik mit Leitungsfunktion in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Sie bearbeiten über­wiegend medizinisch-diagnostische Routine­proben als Teil eines Teams und übernehmen zusätz­lich die Funk­tion einer tech­nischen Leitung. Technische Routine­aufgaben in der Analytischen Chemie & Toxi­kologie: Durchführung verschiedener instru­menteller Analyse­verfahren, ins­be­sondere LC-MS/MS sowie HPLC, Atomabsorptions­spek­trometrie und Foto­metrie Manuelle und automatisierte Proben­vorbe­rei­tung zur Bestim­mung von Medi­kamenten, Drogen, Vita­minen, Metallen sowie medizi­nischen Markern Organisatorische Leitung eines Teams von aktuell 11 Tech­nischen Angestellten: Mitarbeiterführung in Zusammen­arbeit mit der fach­lichen Lei­tung Koordinierende Schnitt­stelle zwischen Mitar­beitern und fach­licher Lei­tung Mitorganisation der Arbeits­abläufe Erstellung von Dienst- und Urlaubs­plänen Innerhalb der Abtei­lung gibt es verschie­dene Plätze, die in einem zwei­mona­tigen Rhythmus gewechselt werden. Der ge­samten Proben­gang, von der Auf­ar­bei­tung über die Mes­sung bis zur Frei­gabe der Ergeb­nisse in der Labor-EDV, wird dabei stets von einer Person durch­geführt. Eine erfolg­reich abge­schlossene berufs­spezifische Aus­bil­dung Gute Kenntnisse und mehr­jährige Berufs­er­fah­rung hin­sicht­lich instru­men­teller che­mischer Analyse­tech­niken, wie z.B. der Chroma­to­graphie Idealerweise erste Erfah­rung in einer Leitungs­funk­tion Großes Engage­ment und Verant­wor­tungs­bewusst­sein sowie hohe Zu­ver­lässig­keit Selbstständige und struk­tu­rierte Arbeits­weise sowie Organisa­tions­geschick Kommunikations­stärke und Freude an der Arbeit im Team Eine verantwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Auf­gabe in einem team­orientierten und innova­tiven Arbeits­um­feld Eine umfassende und inten­sive Einar­beitung durch hilfs­bereite Kollegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele wei­tere betrieb­liche Sozial­leis­tungen
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Schichtleiter Lager für die Tagschicht (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Führungskräfte in erster Linie ihr Team verstehen müssen. Bei uns arbeitest du eng mit deinen Mitarbeitern zusammen und bist mittendrin in den operativen Abläufen. Mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Durchführung und Kontrolle der PersonaleinsatzplanungFührung der Mitarbeiter, inklusive Unterweisung bzgl. der Sicherheits- und SendungsvorschriftenEinarbeitung und Qualifizierung der Mitarbeiter, ggf. Personalentwicklung der unterstellten GruppenleiterKontinuierliche Analyse von Prozessen im Verantwortungsbereich und deren OptimierungGewährleistung eines optimalen WarenumschlagsKontinuierliche Durchführung des MeldewesensSicherstellung von Arbeits- sowie LadungssicherheitMonitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen KennzahlenQualifizierter BerufsabschlussMind. 1-2 Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Bereich; Berufserfahrung in der Logistik-Branche wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie technisches VerständnisKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsvermögenHoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweisePKW-FührerscheinWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten "TOP Arbeitgeber", dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg Du Dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch einer der wesentlichen Infrastrukturbetreiber Deutschlands. Alleine in der Produktionsdurchführung Köln betreiben wir über 1.600 Kilometer Gleise, über 2.600 Weichen, über 100 Stellwerke und über 900 Brücken. Um unseren Kunden eine Infrastruktur in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, setzen wir jährlich knapp 60 Millionen Euro für die Instandhaltung ein.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Betrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen zuständig & steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deiner zugeordneten Mitarbeiter Du bist offen für Sonderthemen und Aufgaben im Bahnbetrieb und nimmst die Herausforderung gerne an Die Teilnahme am Notfallmanagement einschließlich der Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden oder Organisation des operativen Notfallmanagements im Notfallbezirk gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du hast die Möglichkeit in Hamburg den Zugverkehr an einem der zentralen Schienenverkehrsknotenpunkte Deutschlands mitzugestalten Dein Profil: Du hast die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb abgeschlossen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Oder Du bist ausgebildeter EiB F mit 5 Jahren Berufserfahrung Oder Du hast einen Bachelor Eisenbahnwesen mit der Vertiefung Bahnbetrieb und Infrastruktur Oder Du bist staatlich geprüfter Verkehrstechniker für Eisenbahnbetrieb Weiterhin bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Funktionsausbildung zum Notfallmanagement mit Dich zeichnen Deine ausgeprägten fachlichen übergeordneten Kenntnisse im Bahnbetrieb aus Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Im Umgang mit sämtlichen gängigen EDV-Anwendungen bist Du dir sicher Du bist im Besitzt des Führerscheins Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Di. 22.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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