Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 59 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Standortleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 25.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) Logistik für unsere Büros in Ludwigshafen. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Teams Logistik und Facility Management  Prozesssteuerung von der Warenannahme bis zum Versand mit dem Ziel der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensziele Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben Entwicklung und Festlegung der Teamziele in enger Anlehnung an die Unternehmensziele Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben zur operativen Leistungserbringung und Qualität des Teams Coaching, Betreuung und Unterstützung der Head ofs am Standort Gewährleistung der Arbeitssicherheit am Standort Ansprechpartner für externe Geschäftspartner Abgeschlossenes Studium in dem Bereich Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition / Supply Chain Management eines Handelsunternehmens aus den Branchen Pharma, Chemie, FMCG oder Food Erfahrung in der Personalführung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise  Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter in der Produktion

So. 24.05.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Teamleiter in der Produktion Leitung eines Teams (10-15 Mitarbeiter) im 3-Schicht System Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Effizienz, Kosten und Qualität Personaleinsatzplanung und die Entwicklung der Mitarbeiter in der Produktion Ausbau und Monitoring von KPI’s Erfüllung der Anforderungen des IFS Food Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben zu Arbeits-, Umwelt-, und Anlagensicherheit Anwendung moderner Produktionsmanagement-Methoden (Lean, SFM, 5S, etc.) Pflege und Weiterentwicklung eines Systems zur kontinuierlichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche bspw. Fachkraft für Lebensmitteltechnik Weiterbildung im Lebensmittelbereich bspw. Fruchtsaftmeister, Braumeister, Molkereimeister, Getränketechnologe von Vorteil Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in einem produzierenden Unternehmen Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Bestehendes zu hinterfragen Erfahrung in der Anwendung moderner Produktionsmanagement-Methoden (Lean Management, TPM, KVP, Kaizen, 5S, usw.) Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
Zum Stellenangebot

Technische Leitung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit 85 Mitarbeitern und einer jährlichen Leistung in Höhe von 17 Mio. €. Mit umfangreichem Know-how bietet das Unternehmen Gebäudetechnik als auch maßgeschneiderte Servicekonzepte für Wartung und Instandhaltung der gebauten Anlagen mit Schwerpunkt in den Bereichen Heizung-Klima, Kälte-Klima. Am Unternehmenssitz im Rhein-Neckar-Raum wird im Zuge einer gezielten Nachfolgeregelung die Position Technische Leitung (m/w/d) gesucht. Neben der Verantwortung für die Montage mit rd. 35 Mitarbeitern sowie für die Projektleitung mit 7 Projektleitern haben Sie auch eine eigene Umsatzverantwortung insbesondere für Großprojekte in der technischen Gebäudeausrüstung von der Angebotsphase über die Bauphase bis zur Fertigstellung und Abnahme sowie hin zum Service. Leitung von TGA-Projekten im Zusammenwirken mit den Projektleitern/-innen (Schwerpunktgewerke: Heizungs-, Klima- und Kältetechnik) Koordination der Projektleiter und Systemplaner Interdisziplinäre Teamarbeit und enge Abstimmung mit den Projektleitern/-innen und den Systemplanern/-innen Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Abwicklungsprojekte bzgl. Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung Vertretung der Projektinteressen gegenüber den internen zuarbeitenden Stellen und den  Kunden sowie deren Vertretern Terminkoordination Unterstützung der Geschäftsleitung im Vertriebsprozess Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder eine ähnliche Qualifikation sowie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung auf der TGA-Ausführungsseite einschließlich fachlicher und disziplinarischer Personalverantwortung sowie Ergebnis- und Umsatzverantwortung für eine Abteilung/einen Bereich im TGA-Anlagenbau. Gute Kenntnisse in der Kalkulation und Angebotserstellung, Kenntnisse in VOB und BGB Vertragsthemen sowie fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insb. Word und Excel, runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Fertigung

Sa. 23.05.2020
Mannheim
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team alsLeiter (m/w/d) Fertigung Standort: Mannheim Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Als Leiter unserer Fertigung in Mannheim verantworten Sie die kostendeckende, termingerechte und qualitätsbewusste Fertigung von Schaltfeldern und führen und disponieren ein Team von ca. 5-8 Mitarbeitern. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter der Fertigung Überwachung der Ressourcenverfügbarkeit und Durchführung von Materialdispositionen unter Einhaltung des Kostenrahmens der Kostenstelle Sicherstellen der definierten Abläufe gemäß IMS-System Durchführung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Mitwirken bei Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Abteilung und an der Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb hinsichtlich der Bearbeitung von Vertriebsaufträgen und Terminanfragen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder Techniker mit, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik Zusätzlich haben Sie Weiterbildungen in den Bereichen Verfahrenstechnik und Produktionstechnik absolviert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken, ein selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen relevanten SAP­-Anwender-Kenntnisse, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sind reisebereit Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem spannenden Umfeld Gestaltungsspielraum bei einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur Persönliche und fachliche Entwicklung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Marktgerechte Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten,  Firmenlauf und kostenlose Versorgung mit Wasser, Tee und Kaffee an den Standorten
Zum Stellenangebot

Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mannheim als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Teamleiter SAP CRM (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Teamleiter SAP CRM (m/w/d).Teamleiter SAP CRM (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungLeitung eines dreiköpfigen SAP CRM-TeamsSteuerung, Koordination und Leitung von ProjektenBetreuung der Systemlandschaft im SAP-CRM-UmfeldCustomizing des ModulsAnalyse und Optimierung der GeschäftsprozesseHochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder eines vergleichbaren Studienganges, alternativ eine abgeschlossene IT- oder ähnliche BerufsausbildungMehrjährige praktische Erfahrung im SAP CRM-UmfeldGute Kenntnisse mit den den SAP-WerkzeugenErfahren in der Weiterentwicklung der SAP CRM-AnwendungGute Deutsch- und fachspezifische EnglischkenntnisseAttraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen RestaurantUnbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit30 Tage JahresurlaubExklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven ArbeitgeberzuschüssenWeitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame LeistungenEine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen und Einkaufsvorteile durch die Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Stellvertreter (m/w/d) der Schichtleitung im Bereich Food Logistics

Sa. 23.05.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter (m/w/d) der Schichtleitung im Bereich Food Logistics Sie vertreten den Schichtleiter bei Bedarf in allen relevanten Tätigkeiten, u.a. fachliche Führung, Steuerung, Koordination der Mitarbeiter. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung im Umschlaglager. Sie übernehmen die notwendige Abstimmung zwischen Betriebsleitung, Disposition, Customer Service und Qualitätsmanagement. Sie führen einzelne Teambesprechungen. Sie arbeiten im Fachbereich mit. Sie be- und entladen termingerecht LKW. Sie verladen Sendungen im Doppelstockverfahren. Sie sind mitverantwortlich für die Ladungssicherung und Laderaumoptimierung. Sie arbeiten mit mobilen Datenerfassungsgeräten. Sie stellen die Temperatur-Überwachung der Kühlhalle, Kühlauflieger und WT`s sicher. Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik absolviert und/oder bereits einschlägige Erfahrung im Lagerbereich sammeln können. Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen den Staplerschein. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz mit.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Verpackung - befristet auf 2 Jahre

Fr. 22.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben.Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenTeamleiter (m/w/d) Verpackung - befristet auf 2 JahreREF: 1908771In dieser verantwortungsvollen Position werden Sie ein Team von 10 – 15 Mitarbeitern (m/w/d) führen und berichten direkt an den zuständigen Packaging Manager (m/w/d). In dieser Zeit werden Sie auch Einblicke in andere Fachbereiche erlangen, die, bei Eignung, die Basis für andere Aufgaben sein werden.  Ihr Aufgabenbereich umfasst weiterhin die folgenden Punkte:technische und organisatorische Optimierung der Verpackungsprozesse und Abläufe unter Anwendung von Lean-Managament und Six-Sigma-MethodenVerantwortlich für die Einhaltung von GMP-RichtlinienDokumentation von Abweichungen, CAPA, Änderungs­kontrollen, Qualifikationen und GeschäftsprozessenMonitoring und Analyse wichtiger Sicherheits-, Qualitäts- und Produktions-LeistungsindikatorenPersonalplanung und -entwicklung des TeamsIhr AbbVie TalentHochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Pharmazie, Life Science oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Verpackung oder im GMP-Umfeld wünschenswertPersönlichkeit mit Teamleader-Mentalität und dem Wunsch, sich einzubringen und weiterzuentwickelnhohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstseinpragmatische und genaue ArbeitsweiseOrganisationstalent mit Entscheidungskraft und DurchsetzungsvermögenBereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtmodell Sicherheit in der Kommunikation auf allen Ebenengute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Ihre Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Ihnen als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.  Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.  Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheits­management, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Techniker oder Ingenieur als Teamleiter Wärmeanlagen (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energiedienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 133 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker oder Ingenieur als Teamleiter Wärmeanlagen (m/w/d) Bedarfs- und kostenorientierte Planung, Bau und Betrieb von Investitionsvorhaben im Bereich Heizung, Klima, Lüftung sowie speziell in den Bereichen Kraft-Wärme-Kopplung und erneuerbare Energien Optimierung, Steuerung und Überwachung von Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie Anlagen der Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik im Bestand gemäß aktuellem Regelwerk Steuerung und Abwicklung von Projekten Kontrolle der Projektkosten und der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung der Abrechnung Planung und Ausschreibung von Neu- und Unterhaltungsbauten nach HOAI und VOB/VOL Projekt- und Bauleitung bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Kontrolle der Anlagen auf technisch korrekte Funktion und Erhaltung der Funktionalität auch im Bereich der Gebäudeleittechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft Technische Ausbildung als Installateur bzw. Anlagenmechaniker mit Weiterbildung Techniker/Ingenieur im Bereich Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik (HKS) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausschreibung nach HOAI, VOB und VOL Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. MS Excel u. Word) sowie in diversen Ausschreibungsprogrammen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische und kaufmännische Sachverhalte Ausgeprägte Problemlösefähigkeit und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B/BE Eine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten Team Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d) - Gernsheim

Fr. 22.05.2020
Gernsheim
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Um unsere hohen Servicestandards aufrechtzuerhalten und unser stark ausgelastetes Transportnetzwerk innovativer und praktikabler zu gestalten, suchen wir einen erfahrenen und fähigen Teamleiter im Bereich Logistik. Job ID: 1132493 | Amazon VZ Suedhessen GmbH Fachliche Führung des operativen Teams Planung und Bereitstellung ausreichender Ressourcen Unterstützung bei der Ausbildung neuer Mitarbeiter Motivation der Mitarbeiter Nachverfolgung und Lösung prozessbezogener Probleme Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Kommunikation mit Transportdienstleistern und Eskalation von Verspätungen an die zentrale Steuerstelle Nachverfolgung und Reporting von Stunden und Zeitplänen für die Mitarbeiter Arbeiten innerhalb eines flexiblen Schichtsystems Problemlöse- und analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu lernen und sich neue Fähigkeiten anzueignen Fähig in einem schnelllebigen und vielschichtigen Arbeitsumfeld zu arbeiten Die Bereitschaft, flexible Arbeitszeiten / Schichten / Bereiche zu akzeptieren; auch am Wochenende oder nachts Gute PC- und Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit mit elektronischen Hilfsmitteln (Scannern u.ä.) Engagement und Vorbildfunktion Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen PREFERRED QUALIFICATIONS Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erste operative Führungserfahrung in einem logistischen Umfeld ist von Vorteil die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg teilhaben lässt
Zum Stellenangebot


shopping-portal