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Gruppenleitung: 423 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 40
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Sonstige Branchen 33
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
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  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Immobilien 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 347
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 418
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Stellvertretende Einrichtungsleitung in der Tageseinrichtung für Kinder Fleiner Straße 80/Rotweg 44 C (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Stellvertretende Einrichtungsleitung in der Tageseinrichtung für Kinder Fleiner Straße 80/Rotweg 44 C (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Stellvertretende Einrichtungsleitung für die Tageseinrichtung für Kinder Fleiner Straße 80/Rotweg 44 C des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Tageseinrichtung Fleiner Straße 80/Rotweg 44 C liegt in Stuttgart-Zuffenhausen im Ortsteil Rot. In den beiden Häusern werden bis zu 60 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren ganztägig in ihren Entwicklungs- und Bildungsprozessen begleitet. Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Betriebsführung der viergruppigen Einrichtung sowie deren Vertretung bei Abwesenheit Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung im Rahmen des Einsteinkonzepts des Orientierungsplans Baden-Württemberg Gestaltung des pädagogischen Angebotes sowie Übernahme der Aufgaben einer Gruppenleitung im Altersbereich 1 bis 3 Jahre im Haus Rotweg Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil Kooperation und Zusammenarbeit mit Familien aktive Gestaltung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen Sozialarbeiter*in (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaftler*in (m/w/d) mit sozialpädagogischem Schwerpunkt Fachkräfte gemäß § 7 Abs 6 Nr. 1 b) KiTaG mit entsprechenden Nachweisen Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung Erfahrung als Gruppenleitung, Erfahrung im Leitungs- und Personalführungsbereich wünschenswert Grundkenntnisse in Fragen der Organisation und Verwaltung sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und der Kita-Datenbank Kenntnisse und Erfahrungen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern im Rahmen des Trägerkonzepts gute Kommunikations- und Kontaktgestaltung im Umgang mit externen Partner*innen eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Supervision Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 13 TVöD SuE. Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Hof an der Saale, Erfurt
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Projektleiter Fertigungsdigitalisierung mit fachlicher Führung CAM-Programmierung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind als Projektleiter für das Vorantreiben der Digitalisierung in der Fertigung zuständig: der digitale Prozessablauf vom CAD-Modell bis zum fertigen Teil auf der Maschine. Sie entwickeln mit den Kollegen neue Konzepte und implementieren diese in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung. Für den laufenden Betrieb sind Sie Ansprechpartner und Koordinator zu allen IT-Themen im Bereich der Fertigung. Sie übernehmen die Administration des CAD-/CAM-Systems, des Fertigungsservers, sowie der dazugehörigen Datenbanken. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination der Weiterentwicklung der Post-Prozessoren des CAM-Systems zuständig. Sie sind für die fachliche Führung der NC-Programmierer am Standort Waiblingen zuständig. Dies beinhaltet zum einen das Anleiten und Einarbeiten neuer Mitarbeiter, zum anderen aber auch das Setzen von Vorgehensweisen und Standards zu allen Punkten der NC-Programmierung. Sie übernehmen die CAM-Programmierung von 3- bis 5-Achsen Fräszentren. Aus den 3D-CAD-Modellen oder technischen Zeichnungen entwickeln Sie mittels unserer CAM-Software (OPUS) die CNC-Programme für die Syntegon-Fertigung in Waiblingen – hierzu zählt ebenfalls die Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Programme, die fachkompetente Unterstützung der Fertigungsmitarbeiter beim Einfahren, sowie das Bereitstellen der notwendigen Fertigungsunterlagen und Informationen. Sie übernehmen die Betreuung ausgewählter Teilefamilien. Sie sind ausgebildeter Fertigungstechniker mit zusätzlichem Hochschulabschluss im Bereich IT oder Industrie 4.0, oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss Ihre Eigenschaften sind Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Belastbarkeit Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, qualitätsbewusst und prozessorientiert Sie haben Erfahrung in folgenden Bereichen: Bedienung und mehrjährige Programmierung von 3- bis 5-Achs-Fräsmaschinen Nutzung von CAM-Systemen IT-Erfahrung, idealerweise schon in der Umsetzung/Implementierung von IT-Projekten im Fertigungsumfeld Ihre Kenntnisse umfassen folgende Fähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Bauteilzeichnungen/CAD-Modelle in CNC-Programme umzusetzen Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen Kenntnisse von Maschinensteuerungen (z.B. Siemens) Fundierte Kenntnisse in der CNC-Programmierung über einen CAM-Arbeitsplatz (idealerweise OPUS) Die Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten, ist für Sie selbstverständlich, gepaart mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Baisch (Personalabteilung)+49(7151)14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Christian Senkova-Ribbat (Fachabteilung)+49(7151)14-2488 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Teamleiter Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Kunden- und Lieferantenmanagement (m/w/divers)

Fr. 28.01.2022
Mühlacker
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Teamleiter Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Kunden- und Lieferantenmanagement (m/w/divers) thyssenkrupp System Engineering ist ein international agierender Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum beinhaltet außerdem Automatisierungslösungen für elektrische Speicher- und Antriebssysteme, Lösungen für innovative Leichtbaukonzepte sowie Anlagen und Testsysteme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und ihre Leistungskraft stärkt. Ihre Aufgaben Sie führen das Team Wareneingangsprüfung, Supplier Quality Assurance und Reklamationsmanagement fachlich und disziplinarisch sowie sind Sie Ansprechpartner für die damit einhergehenden Qualitätsthemen Sie begleiten und führen zur Prozessüberwachung nach VDA 6.3 Audits bei Lieferanten durch sowie halten Sie definierte Maßnahmen nach Sie unterstützen mit ihrem Team aktiv bei der Lieferantenbewertung- und entwicklung Sie verantworten die Lagerbereinigung in Absprache mit den Lieferanten unter Berücksichtigung unserer Lagerkapazität und eines effizienten Ressourceneinsatzes Sie steuern das Monitoring Ihrer Kennzahlen an unseren Leiter Qualität, leiten Handlungsmaßnahmen ab, optimieren kontinuierliche Prozesse und beziehen kunden- und lieferantenspezifische Forderungen in die Projekte ein Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement mit Kunden, Lieferanten und unserer Fertigung Sie prüfen und setzen die Arbeitssicherheits- , Umwelt- und Unfallverhütungsvorschriften um Ihr Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Berufsbild, gerne auch ergänzt durch eine Weiterbildung als Meister/Techniker Sie bringen idealerweise erste Führungserfahrung mit und haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und im Schnittstellenmanagement mit Kunden und Lieferanten in der Automotive-Branche gesammelt Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Auditierung von Prozesse nach VDA 6.3 Sie sind sicher im Umgang mit 8D Systematik sowie mit Q-Methoden zur Fehlerursachenfindung Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus Ansprechpartner Yasemin Yildiz Personalreferentin Tel: +49 7131 1569 17-531 Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp System Engineering finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

Fr. 28.01.2022
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leiter (m/w/d) Baulogistikmanagement Baumanagement

Fr. 28.01.2022
Stuttgart, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, NürnbergAls verantwortlicher Experte (m/w/d) etablieren Sie das eigenständige Feld der Baulogistik in der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Stuttgart, München oder Nürnberg. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Voll umfängliche Verantwortung und Ausbau des Bereichs Baulogistik sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Baulogistik am Standort Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen, Konzepte und Prozesse im Bereich Baulogistik gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele sowie die Verantwortung für deren Umsetzung am Standort Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Führung und Koordination unserer internen und externen Ansprechpartner in allen Belangen der Baulogistik inkl. aktivem Beitrag zum Lean-Management am Standort Eigenständiger Ausbau der Kundenstruktur und aktive Akquise von neuen Projekten Mitwirken bei der standortübergreifenden Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Baulogistik, Industrielogistik etc.) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO - MS Project, MS Office - (AutoCAD wünschenswert) Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Fr. 28.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, UlmSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich HLSK. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Ulm zu besetzten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leitung des Sachgebiets Auswahl, Ausstattung und Unterhaltung von Flüchtlingsunterkünften (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung des Sachgebiets Auswahl, Ausstattung und Unterhaltung von Flüchtlingsunterkünften (m/w/d) Wir suchen zum 1. April 2022 eine*n Leiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Auswahl, Ausstattung und Unterhaltung von Flüchtlingsunterkünften in der Abteilung Flüchtlinge beim Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sozialamt organisiert mit derzeit ca. 500 Mitarbeitenden vielfältige soziale Leistungen in der Landeshauptstadt Stuttgart. In sieben Abteilungen leisten motivierte und engagierte Teams einen wichtigen Beitrag für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller Stuttgarter*innen. Dienst- und Fachaufsicht über derzeit 12 Mitarbeitenden Budgetüberwachung und Haushaltsplanung Planung und Feststellung des Bedarfs an Unterkünften und Platzkapazitäten für geflüchtete Menschen Teilnahme und Mitwirkung in verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen Abstimmung und Kooperation mit den Trägern der Wohlfahrtspflege Erstellung von Gemeinderatsdrucksachen und Konzepten zu Themenbereichen des Sachgebiets Klärung von schwieriger Sachverhalte im Zusammenhang mit der jeweiligen Gebäudesituation Die Tätigkeit ist bei Bedarf auch mit Außendiensten verbunden. Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Bachelor of Arts (Studiengang Immobilienwirtschaft, Public Management, Betriebswirtschaftslehre), Bachelor of Engineering, Diplom-Betriebswirt*in (m/w/d), Diplom-Finanzwirt*in (m/w/d), Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) (m/w/d) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder die Angestelltenprüfung II und berufliche Kenntnisse und Erfahrungen im Gebäudemanagement gute Kenntnisse des Baurechts, der Brandschutzvorschriften und im allg. Vertragsrecht sind von Vorteil sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie einen selbstständigen, zügigen und strukturierten Arbeitsstil hohes Verantwortungsbewusstsein und große Einsatzbereitschaft sehr gute kommunikative Kompetenzen, gute Netzwerk-Fähigkeiten und Kreativität die Fähigkeit, mit Konfliktsituationen konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrungen in der Motivation und Anleitung von Mitarbeitenden ist von Vorteil eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Senior Manager Marketing & Kommunikation für den Bereich Service & Digital Solutions (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In der Position als Senior Manager leiten Sie die Abteilung Marketing & Kommunikation für den Bereich Service & Digital Solutions (DS). Dies umfasst die folgenden Aufgaben: Sie verantworten die Service- und DS-Marketing- und Kommunikationsstrategie  und führen ein Team mit Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten Sie übernehmen die Business Partner Rolle für Marketing und Kommunikation im Service Leadership Team Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von ganzheitlichen Marketingkampagnen zur Kundengenerierung und Markenbildung Sie sind zuständig für die Service- und DS-Marketing-Budgetplanung Sie steuern alle Service und DS-Marketingaktivitäten und arbeiten eng mit dem Service & DS Leadership Team zusammen Sie übernehmen die Steuerung, Entwicklung und Durchführung der internen und externen Servicekommunikation in Zusammenarbeit mit der zentralen Unternehmenskommunikation Sie veranstalten interne Leadership- und Mitarbeiterevents Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Etablierung ganzheitlicher Marketingkampagnen und -aktivitäten sowie im B2B-Marketing und eine hohe Affinität zu Branchentechnologie Sie zeichnen sich durch proaktives Verhalten aus, übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch eine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, agieren als Teamplayer und besitzen sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Eine Reisebereitschaft von 30% sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Franziska Martin (Personalabteilung)+49 7151 14-2277 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Christine Giek (Fachabteilung)+49(7151)14-2637 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtigesAnliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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