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Gruppenleitung: 34 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Gruppenleitung

Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

So. 09.08.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt jeweils in der Region rund um unsere Stützpunkte in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Du bist für die Unterweisung deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister zuständig Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Du unterstützt bei der effektiven und ergebnisorientierten Realisierung der Bauvorhaben wie z.B. das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Ebenso übernimmst Du eigenverantwortlich die (Teil-)Abwicklung von Baustellen Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Baugewerbe, idealerweise als Gleisbauer Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen, bevorzugt im Gleisbau, gesammelt und bringst fundierte Fachkenntnisse im Bauwesen mit Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und andere anzuleiten Du kennst die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und du bist auch bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen in deiner Region, in Notfällen auch in ganz Südwestdeutschland Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Gleisbau-Meister (w/m/d)

So. 09.08.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
DB Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und leitest Bautrupps Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichten verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau (w/m/d) mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Gleisbaumeister (w/m/d) zurückblicken Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kundenorientiert Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig in deiner Region rund um einen unserer Stützpunkte in Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart) im Einsatz zu sein Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Teamleiter (w/m/d) BSS-Komponenten

Fr. 07.08.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortlich für die softwaretechnische Kompetenzentwicklung des Teams Entwicklung und Umsetzung eines technologischen Kompetenzplans unter Einbeziehung der Java SEU und der technologischen Konzepte des Centers sowie der Prinzipien agiler Softwareentwicklung Planung und Organisation bereichsinterner Entwicklungsmaßnahmen wie beispielsweise Coaching, Hackathons oder Code Retreats Übernahme der Serviceownerschaft für die Komponenten der BürgerserviceSuite (BSS) inklusive Steuerung und Konsolidierung der Anforderungen Einberufung und Moderation des centerübergreifenden Komponentenboards Durchführung und Steuerung von PoCs, Prototypen und verantwortliche Erarbeitung von technischen Konzepten nach Vorgabe des Bereichsleiters Studium der Informationstechnologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung nach Scrum sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java EE sind wünschenswert Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD/ A13 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Bauingenieur als Nachwuchsbezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Freiburg im Breisgau, Offenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter Fahrbahn für die DB Netz AG der Produktionsdurchführung Freiburg am Standort Freiburg Deine Aufgaben: Du bist für die termin-, fachgerechte und effiziente Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem einschlägigen Regelwerk sowie im Rahmen des zugewiesenen Budgets verantwortlich Du übernimmst Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besonderer Anlagenaufstellung) einschließlich der fachlichen Anleitung der Mitarbeiter, die die Instandhaltung an diesen Anlagen durchführen Du bist zuständig für das Notfallmanagement im Rahmen der Beistellverpflichtung Du hast Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Gewerkes Fahrbahn Du bewertest Ergebnisse der Inspektionen an den zugewiesenen Anlagen und enwickelst Folgemaßnahmen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Überdurchschnittliche Führungs- und Methodenkompetenz sind wünschenswert Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft ist für dich selbstverständlich Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit runden dein Profil ab Du bringst idealerweise ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) mit Du besitzt einen Pkw-Führerschein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Leiter*in (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der Diagnostik. Unser Gerät testet Patienten schnell auf antibiotikaresistente Bakterien, sowie in Kürze auch auf SARS-CoV-2 und wird einen entscheidenden Beitrag zur Erhöhung der Patientensicherheit leisten. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Ermittlung globaler Marktpotentiale für Schnelltests im Bereich Infektionsdiagnostik, passender Marksegmente und Einsatzszenarien unter Berücksichtigung lokaler Richtlinien, Gesetze und Erstattungslandschaften Verantwortung des Bereichs Marketing, inklusive Marketingcontrolling, Entwicklung und Überwachung adäquater Erfolgskennzahlen Produkt-, länder- und zielgruppenspezifische Strategieentwicklung und – des Wettbewerbs Planung und Initiierung interner und externer Events wie Messen, Fachveranstaltung, Workshop, in enger Zusammenarbeit mit Key Opinion Leader und Teamevents Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium mit Spezialisierung im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Vertriebs- und Marketingerfahrung im Gesundheits-wesen, insb. Krankenhaussektor Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und analytische Denkweise werden vorausgesetzt Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Gespür für eine gute Kommunikation auf allen Ebenen Erfahrungen und Freude an digitalen Weiterentwicklungen im Gesundheitswesen sowie Führen von Kundengesprächen Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software (Windows, MS Office) Interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung Kleines, hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien Internationales Umfeld Leistungsorientiertes Vergütungssystem Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Top Start-up Attraktiver Standort in Freiburg Flexible Arbeitszeiten
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Manager IT Infrastruktur und Business IT (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Ihringen
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Als Manager IT (m/w/d) bist Du mit einem 10-köpfigen Team für die IT-Infrastruktur aller Hella Gutmann Standorte verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit internen Fachbereichen wie Produktentwicklung, Customer Service und unserer Corporate IT des Mutterkonzerns Hella sowie internen und externen Dienstleistern zusammen. Deine Herausforderung besteht darin, die IT-Infrastruktur unseres Unternehmens durch konkrete Konzepte und Projekte zukunftssicher weiterzuentwickeln. Deine Konzepte unterstützen die Anforderungen und Ziele unserer Softwareentwicklungs-Standorte und ebnen den Weg für die weitere digitale Transformation unseres Unternehmens. Disziplinarische und fachliche Führung des IT-Teams mit Budgetverantwortung des IT-Bereichs Strategische Ausrichtung der IT-Infrastruktur, Applikations- und Tech-Umgebung an der Hella Gutmann-Unternehmensstrategie einschließlich der Definition und Umsetzung notwendiger Transformationsaktivitäten Aufbau eines zeitgemäßen und zukunftssicheren IT-Managements, um den Anforderungen an Datensicherheit sowie Verfügbarkeit der IT-Systeme nachzukommen Planung, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung der Projekte, um die digitalen Anforderungen an die IT-Infrastruktur umzusetzen Mit einem professionellen Projektmanagement stellst Du eine termin-, qualitäts-, und kostengerechte Umsetzung der IT-Projekte sicher Modellierung von IT-Strategien und IT-Architekturen, Ausgestaltung von IT-Geschäftsmodellen Qualitätssicherung bei der Begleitung des Wandels zur IT-Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine andere vergleichbare Ausbildung Langjährige Führungserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Einführung, Etablierung und stetigen Verbesserung von globalen IT-Systemen unter Nutzung von Rahmenwerken Hohe Affinität, konzeptionell und strategisch im IT- und Tech-Umfeld zu arbeiten und notwendige Transformationen zu moderieren Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten Beherrschen komplexer Systemlandschaften und Berücksichtigung aktueller Technologie-Entwicklungen Begeisterung für die Analyse von IT-Geschäftsprozessen sowie die Definition und Implementierung von Best-Practice-Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten ein modernes Betriebsrestaurant in Ihringen – durch unsere Firma bezuschusst betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss „fit mit HGS“: kostenloses Obst und Wasser, Laufevents Beratung bei der Pflege Angehöriger
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Teamleiter Pulverbeschichtung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Freiburg im Breisgau
Seit 1968 steht Ihnen die Unternehmensberatung und Personalberatung Limberger+Dilger mit dem Traditionsthema Rekrutierung in Freiburg und Umgebung zur Verfügung. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz im Raum Freiburg und gehört zu den Pionieren seiner Branche. Mit über 100 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen zum führenden Hersteller in seiner Sparte entwickelt. Bei der Herstellung der Produkte setzt er auf höchste Qualität „Made in Germany“. Kunden schätzen insbesondere die hohe Innovationskraft und die Zuverlässigkeit der Produkte. Zur Philosophie des Hauses gehört es, die komplette Wertschöpfung und das Know-How im Unternehmen zu haben. Der anhaltende Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungswegen, einer modernen Firmenkultur und innovativen Produkten. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist folgende Position zu besetzen: Teamleiter Pulverbeschichtung (m/w/d)Generell: Gesucht wird ein pragmatischer, leistungsbereiter Praktiker mit Hands-on-Mentalität. Sie brennen für das Thema „KVP“ und sind in der Lage, klare Strukturen in Ihren Fertigungsbereich zu bringen. Als Teamleiter führen Sie eigenverantwortlich und gestalten gemeinsam mit dem Produktionsleiter die zukünftige Entwicklung der Fertigung maßgeblich mit. Bewerber, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, werden ebenfalls berücksichtigt. Die Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für 4 Mitarbeiter. Sie initiieren und begleiten Optimierungsprojekte im Rahmen der „Lean Production“. Sie beobachten die technologischen Entwicklungen, implementieren neue Produktionstechnologien und optimieren die existierenden Fertigungseinrichtungen. Sie unterstützen und begleiten Neuprojekte. Im Rahmen des Shopfloor-Managements kommunizieren und steuern Sie alle relevanten technischen Kennzahlen ihres Bereiches Sie sind für die Umsetzung der strategischen und operativen Ziele Ihres Bereiches verantwortlich. Das bringen Sie an Fachkompetenzen mit: Sie haben eine Ausbildung zum/r Verfahrensmechaniker*in der Beschichtungstechnik oder zum/r Oberflächentechniker*in. Sie haben Anwendungserfahrung im Bereich der elektrostatischen Pulverbeschichtung. Sie haben Erfahrung in Prozessoptimierung und KVP-Projektarbeit. Sie kennen sich mit einem 2-Schicht-Produktionssystem aus und haben erste Führungserfahrung. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Arbeits- und Prüf-Dokumenten innerhalb eines zertifizierten QM-Systems. Sie haben praktische Erfahrung im Bereich Lean Management/Shopfloor-Management. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus. Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und führungsstark. Sie haben einen hohen persönlichen Qualitäts- und Präzisionsanspruch Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen und innovativen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche. Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung. Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und individuell auf Sie zugeschnittene Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen. Gleitzeit Jobrad Leistungen zur Altersvorsorge
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Neumünster, Holstein, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Neumünster und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Organisationsleiter/ in Vertrieb (W/M/D) in Freiburg im Breisgau

Do. 06.08.2020
Freiburg im Breisgau
Seit 1981 begleitet und berät die FG FINANZ-SERVICE nachhaltig, individuell und unabhängig im Bereich Finanz- und Vermögensberatung. Wo andere an einzelne Produktpartner gebunden sind, greift die FG FINANZ-SERVICE auf ein vielfältiges Produktportfolio zu und verfügt über Spezialisten in allen Bereichen der Allfinanz. Zehntausende Kunden vertrauen unserer Beratung, weil wir seit Jahrzehnten neutral und unabhängig am Markt sind. Was aber heißt das genau? Werte und Wertigkeit Die FG steht Für's Große Ganze, für FreiGeister oder für FinanzGiganten … und für Ihre Chance, eine berufliche Heimat zu finden - Sie langfristig Ihren Berufsalltag selbstbestimmt nach Ihren Vorstellungen gestalten und die Früchte Ihres Einsatzes ernten können. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir  Führungs- und Vertriebspersönlichkeiten als  Organisationsleiter/-in Vertrieb und Sales.In dieser Position sind Sie mit unserer Unterstützung für den Auf- und Ausbau Ihrer Geschäftsstelle verantwortlich. Ihrer Aufgaben: Initiieren und Umsetzen von Vertriebsmaßnahmen Gewinnung und Förderung von Finanzberatern (w/m/d) Steuerung der Aus- und Weiterbildung mit unseren vielfältigen Schulungsangeboten Kurzum: Auf Sie wartet eine unternehmerische und lukrative Aufgabe mit einer klaren Perspektive und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Sie haben: eine positive und unternehmerische Grundeinstellung Führungskompetenz und Teamfähigkeit Branchen und Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich mit Registrierung nach § 34d, i oder f Flexibilität und Belastbarkeit Ein vorbildliches Maß an Eigenverantwortung und Verbindlichkeit Bewegen Sie etwas Ihnen geben wir die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was am besten zu Ihnen passt: Verantwortung für sich und andere übernehmen. Sie machen Karriere als Führungskraft - wir halten Ihnen den Rücken frei und unterstützen Sie dabei.
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Leiter Indirekter Vertrieb (m/w/d) Online / Offline

Mi. 05.08.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unser Energiebeschaffung suchen wir Sie am Standort Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Indirekter Vertrieb (m/w/d) Online / Offline. die Gesamtverantwortung für die Sales-Strategie im indirekten Vertrieb zu tragen, dabei Vertriebsziele zu definieren, Budgets zu planen und die Ergebniserreichung nachzuhalten sowohl disziplinarisch als auch fachlich die Bereiche Vertriebsaußendienst, Key Account Management und Vertriebsinnendienst zu führen unsere Badenova-Shoplandschaft auszubauen sowie die Shop-Strategie weiterzuentwickeln eine Mehrmarkenorganisation Offline & Online auszubauen und dabei Ideengeber und Treiber auch für neue Segmente und Produkte zu sein Potentialbewertungen und Analysen von neuen Kanälen / Märkten durchzuführen und unterjährige Business-Analysen zu übernehmen relevante KPIs zu analysieren und geeignete Maßnahmen für GAPs unter Berücksichtigung von Profit und Pricing zu entwickeln Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und haben idealerweise Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung im Gepäck verhandlungs- und präsentationsstark und bringen als Grundlage ein abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit geprägt durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln und bringen bestenfalls Branchenkenntnisse in der Energie oder Gebäudetechnik mit innovativ und freuen sich darauf, neue Wege zu beschreiten und Ihr Team dafür zu begeistern eine anpackende und zuverlässige Führungskraft mit guten Kenntnissen über Methoden und Tools zur Entwicklung von Vertriebsstrategien reisebereit im Vertriebsgebiet und überzeugen Ihre Ansprechpartner mit Ihrer Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung eine vielseitige Tätigkeit und wichtige Position mit Personalverantwortung in einem innovativen Umfeld persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team ein sehr gutes Arbeitsklima bei flexibler Arbeitszeitgestaltung ausgezeichnete Sozialleistungen, wie z. B. Hansefit, eine betriebliche Altersvorsorge, Kinderferienbetreuung, Jobrad bzw. Jobticket. Neben einem eigenen Betriebsrestaurant verfügen wir auch über einen eigenen Pausenpark auf dem Firmengelände
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