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Gruppenleitung: 33 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Schichtleiter / Leitstand (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Aschaffenburg
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit ca. 175 Standorten und mehr als 3.900 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik und herausragende Dienstleistungen rund um modernes Wohnen. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: Die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort für den Standort Aschaffenburg einen engagierten Schichtleiter / Leitstand (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. In Ihrem Aufgabengebiet liegt, bezogen auf die Ihnen unterstellte Schicht, die Überwachung des Kommissionierprozesses sowie der Warenbereitstellung. Des Weiteren sind Sie für die Steuerung des Personaleinsatzes verantwortlich und sind für die Mitarbeiterführung zuständig. Ihr Aufgabengebiet rundet sich durch die Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung ab. Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie beherrschen alle Prozesse im Bereich der Kommissionierung und Warenbereitstellung. Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und vorzugsweise SAP R/3 nachweisen. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen kostenbewusstes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
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Teamleiter Versand (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Eppertshausen
Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern. Als Weltmarktführer mit über 3‘700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Teamleiter Versand (m/w/d) Wir suchen Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Eppertshausen (Hauptsitz).Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als engagierten und versierten Teamleiter (m/w/d) unserer Versandabteilung. Sie verantworten den gesamten Prozess des Versands unserer Produkte, kooperieren mit Spediteuren und entwickeln die Versandabläufe gemeinsam mit der Logistikleitung fort. Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Fertigungsabteilungen und dem Customer Care, um eine fristgerechte Auslieferung sicherzustellen. Verantwortung der gesamten Versandprozesse inkl. arbeitssicherheitsrelevanter Aspekte Koordination und Optimierung der Versandabläufe zur termingerechten Versendung der Waren in enger Abstimmung mit dem Managementteam Zollabwicklung Export Personalverantwortung (ca. 15 Mitarbeiter) Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Schnittstellenfunktion bei abteilungsübergreifenden Themen Auswertung und Analyse von Kennzahlen Standardisierung von Verpackungen Mitwirken bei der Auswahl geeigneter Spediteure Bearbeitung von Reklamationen (im Versandprozess) Koordination von Verbrauchsmaterialbestellungen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung (inkl. Mitarbeiterführung) in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Kenntnisse im Zollbereich Gute englische Sprachkenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ausführliche Einarbeitungsphase Spannende, langfristige berufliche Herausforderung Attraktive und ergebnisorientierte Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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Senior Credit Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Credit Controlling einen engagierten Senior Credit Controller (m/w/d). Sie leiten und entwickeln als fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner ein Team von derzeit sechs Mitarbeitern im Credit Controlling und in der Debitorenbuchhaltung Sie verbessern und erweitern ein KPI-basiertes Reporting, erstellen Entscheidungsvorlagen für das Management und erarbeiten Richtlinien und Verfahrensanweisungen zum Forderungsmanagement-Konzept Sie steuern, dokumentieren und optimieren fortlaufend alle Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und stellen eine ordnungsgemäße und termingerechte Buchführung sicher Sie verantworten die laufende Überwachung der offenen Posten unserer Kunden, identifizieren Risiken oder prozessuale Schwachstellen und leiten gegebenenfalls notwendige Maßnahmen ein Sie führen geeignete Kontrollen zur Sicherstellung der Compliance und der Einhaltung aller Termine durch Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (z.B. bei Rückstellungen für Einzel- und Pauschalwertberichtigungen) Sie bearbeiten bei Bedarf offene Posten (inkl. Forderungsmanagement, Mahnwesen, Saldenabstimmung) und verantworten die Kontenabstimmung und –pflege Sie pflegen die Stammdaten im SAP-System; die Bonitätsprüfung und Überwachung von Kreditlimits gehören gegebenenfalls auch zu Ihrem Aufgabengebiet Sie geben Forderungen an das externe Inkassobüro weiter, und koordinieren diese mit externen Rechtsanwälten Ein Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forderungs-/Debitorenmanagement und Kreditmanagement Idealerweise eine fundierte Ausbildung zum „Certified Credit Controller“ (CCC) Nachgewiesene Führungserfahrung von Teams idealerweise mit mindestens 5 Mitarbeitern Fähigkeit, Prioritäten zwischen finanziellen Risiken und Umsatzanforderungen abzuwägen Umfangreiche Anwenderkenntnisse in SAP R3 (FI/SD & Kreditmanagement) Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Gutes Zahlenverständnis sowie strukturierte Denkweise Fähigkeit unter hoher Belastung zu arbeiten und Ergebnisse zuverlässig und innerhalb kurzer Fristen zu liefern Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlich, weitere europäische Sprachkenntnisse wären ein Plus Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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Teamleiter Supermarkt (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für den Bereich Montage an unserem Standort Obertshausen suchen wir ab sofort und über Direkteinstieg mehrere Teamleiter 'Supermarkt' (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten vollständige Eingangsabwicklung und Bestandsführung (Erfassung der Warenlieferungen durch Ver- und Umbuchungen) Fachliche und disziplinarische Führung des unterstellten Teams (z.B. Urlaubs-planung, Arbeitsanweisungen, Unterweisungen, Einweisungen) Erstellung von Mängelrügen bzw. Reklamationen bei Abweichungen Materialtransporte mit Gabelstapler bzw. Lagertechnikgeräten durchführen unter Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben Unterweisung neuer Mitarbeiter im Bereich Supermarkt Leergut-Handling im Verantwortungsbereich Kommunikation u. Klärungen von Problemen mit den entsprechenden Schnittstellen Controlling des Warenbestandes Inventurverantwortung Einhaltung der internen 5S - Vorgaben Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik und/oder Materialwirtschaft wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet, bevorzugt in der Automobilbranche erwünscht Staplerschein erwünscht Starke Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Kommunikationsfähigkeiten und Führungsqualitäten sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den MS Office Anwendung sowie dem jeweils aktuellen Warenwirtschaftssystem werden vorausgesetzt, SAP von Vorteil Strukturiertes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, über unser Karriereportal. Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung.
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Projektingenieur Fertigungsplanung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Leitung von Projekten in der Fertigungsplanung für eine Fahrzeugbaugruppe bestehend aus größtenteils SchweißbaugruppenPlanung und Auslegung von Systemen zur FertigungsautomationPlanung der Auslastung der Fertigungsarbeitsplätze bei wechselnden Produktionsanforderungen und damit Sicherstellung der ProduktionsfähigkeitMitarbeit bei Produktaus- und Anläufen, Durchführung von Verlagerungen von FertigungseinheitenKonstruktionsberatung im ÄnderungswesenSerienbetreuung der vorhandenen Baureihen und deren einhergehende Prozess-, Ablauf-, Materialflussplanungen sowie die Erstellung von Termin-, Kosten- und MaßnahmenplänenAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) des Ingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder vergleichbaren StudiengängenBerufserfahrung im Industrial Engineering, Werksplanung oder Fertigungsplanung erforderlichKenntnisse in unterschiedlichen Schweißtechniken der Metallproduktion und einen sicheren Umgang mit MicroStation, SAP R3 und MS OfficeAusgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen und anderen motivierend zu vermitteln kombiniert mit einer hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilitätverhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort.Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.11.2020
Mömbris
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Teamleitung Mechanik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Teamleitung Mechanik (m/w/d)Als Teamleitung der Mechanik sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, an der kontinuierlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios von Elementar beteiligt. Sie sind Teil der standortübergreifenden Abteilung Forschung & EntwicklungDabei denken und handeln Sie zukunftsorientiert und ganzheitlich, sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen und damit den Mitbewerbern immer einen Schritt vorausSie begleiten die neuentwickelten mechatronischen Systeme von der Idee hin, zu industriellen Serienprodukten. Dazu gehört unteranderem die Auslegung, Simulation und Konstruktion von Komponenten und die Dokumentation von relevanten Inhalten, vom Funktionsmuster bis zum SerienproduktAls Projektleiter übernehmen Sie Verantwortung im Bereich der Entwicklung und gestalten und optimieren Prozesse, Methoden und Werkzeuge, für ein noch innovativeres ArbeitenIn Ihrer Rolle als Teamleitung fördern und koordinieren Sie die Zusammenarbeit auch zwischen den (internationalen und interdisziplinären) Teams von Elementar. Dabei bringen Sie sich konstruktiv in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs einFür die Position Teamleitung Mechanik bringen Sie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau (Dipl.-Ing oder M.Sc.) mit. Zusätzlich zu Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln. Ihre Leidenschaft liegt in der konstanten Entwicklung und Optimierung von Systemen und mit Ihrer Begeisterung neue Technologien zu entwickeln, schaffen Sie es, stets den kreativen Austausch im Team zu fördern. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Konstruktion mittels 3D-CAD und der Auslegung von mechatronischen Komponenten und Systemen. Neben ersten Kenntnissen im Bereich der FEM-Simulationen, ist die Nutzung von PDM- und ERP-Systemen für Sie alltäglich und Ihnen ist deren Bedeutung für das gesamte Unternehmen bewusst. Sie haben ein Auge für Details und für strukturierte Entwicklungsabläufe. Als Teamleitung der Mechanik sind Sie eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Ihre Ausstrahlung ist sicher und kompetent. An neue Aufgaben gehen Sie ebenso strukturiert und analytisch, wie offen und lösungsorientiert heran. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Jungmeister (m/w/d) Teamleiter

Do. 26.11.2020
Hanau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter – die DIS AG Hanau Industrie bietet zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im gewerblich-technischen Bereich. Mit Über 50 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Im Zuge der Vergrößerung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hanau einen Teamleiter (m/w/d) in der mechanischen Fertigung. Als Teamleiter arbeiten Sie eng mit dem Meister der Abteilung zusammen, sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Dienstleister und koordinieren Aufgaben und Fertigungsprozesse. Anstellungsart: Festanstellung Unterstützung des Abteilungsleiters/Meister bei der Personalplanung Koordination von Arbeitsaufträgen / Erstellung von Laufplänen Optimierung des Fertigungsprozess nach 5S (LEAN) Unterstützung bei der Einarbeitung und Fehlerbehebung mit Schweißrobotern und -Lasern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare mechanische Ausbildung Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau (m/w/d) Kenntnisse im 5S LEAN Management Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten und kleineren Teams Hands-On-Mentalität
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Großostheim
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Die Vion Convenience GmbH in Großostheim ist ein Teil der Business Unit Retail und verantwortet die Produktion und den Vertrieb von SB Fleisch in den Einzelhandel/Discount. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Biofleisch. Für unsere Vion Convenience GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Großostheim, unbefristet und in Vollzeit, einen Schichtleiter Produktion (m/w/d). Gewährleistung der Durchführung von Produktionsprozessen gemäß der Kundenanforderungen und unter Beachtung der einschlägigen Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Mitarbeit in der Schicht/Organisation der Mitarbeiter Optimierung von Arbeitsabläufen und Produktionsprozessen Fachgerechter und hygienischer Umgang mit Rohmaterialien Waren- und Qualitätskontrollen nach hauseigenen Qualitätsrichtlinien, Ansprechpartner für vor-/nachgelagerte Abteilungen Rückmeldung, Dokumentation und Analyse der Produktionskennzahlen sowie Reporting an die Produktionsleitung Abgeschlossene technische oder lebensmitteltechnologische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines industriellen Lebensmittelherstellers Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level) Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Durchsetzungsvermögen, kommunikationsstark und Freude an Mitarbeiterführung Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Kantine - ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
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Projektleiter Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rodgau
Die Sodimate Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung der SODIMATE SA mit Hauptsitz in Paris, ein international aufgestelltes Unternehmen in der Umwelt-Technologie-Branche. Sodimate konzipiert, produziert und montiert Anlagen zur Dosierung chemischer Produkte für die Wasser- und Luftaufbereitung. Zu unseren Kunden zählen Kläranlagen, Wasserwerke, Kraftwerke, Industrie, Ingenieurgesellschaften und weltweit tätige Anlagenbauer. Aufgrund des rasanten Wachstums in den letzten Jahren suchen wir für unser kleines, aber schlagkräftiges Team - aktuell 4 feste Mitarbeiter – zum 01.01.2021 eine/n Projektleiter Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) in Vollzeit. Lesen und Analysieren von nationalen und internationalen Projekt-Ausschreibungen Intensives Arbeiten mit unserer ERP / CRM-Software (Weclapp) Angebotserstellung mit der dazugehörigen technischen Dokumentation Kommunikation mit und Bestellungen bei Zulieferern Kommunikation mit unseren Kunden Überwachung und Steuerung von Lieferterminen Erstellen von Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen etc. Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und regionalen Ausstellungen Mittelfristig Kundenpflege- und Akquise Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau (z.B. als Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Assistent Maschinenbautechnik), ein abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt als technischer Projektleiter Grundsätzliches Interesse an Mechanik, Elektrik, Hydraulik, Pneumatik sowie das Interesse sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Gute englische Sprachkenntnisse Versierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen sowie ERP / CRM-Software "Detail-Verliebtheit" bei allen anfallenden Arbeiten Hohe Motivation unsere Strukturen und Abläufe weiterzuentwickeln, Flexibilität und Teamgeist sowie die Bereitschaft über den eigenen Tellerrand zu blicken Sahnehäubchen wären: Kenntnisse im öffentlichen Vergabeverfahren (VOB) Vorhandener Ausbilderschein im kaufmännischen Bereich (wir möchten im kommenden Jahr ausbilden) oder Interesse einen solchen zu erwerben. Französische Sprachkenntnisse oder der Wille diese schöne Sprache erlernen/vertiefen zu wollen Flexible Arbeitszeiten mit möglichen Home-Office-Anteilen Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitgeber, bei dem Sie die Möglichkeit haben, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Kleines, hoch motiviertes Team ohne Hierarchien aber mit echtem Teamgeist Arbeitsort Rodgau-Dudenhofen mit S-Bahn-Anbindung und Einkaufmöglichkeiten um die Ecke Laptop und Diensthandy Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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