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Gruppenleitung: 27 Jobs in Freising

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Ausbildung

Sa. 01.08.2020
Eitting, Kreis Erding
Teamleiter (m/w/d) Ausbildung Ort: 85462 Eitting | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131532    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Ansprechpartner für alle Belange rund um das Thema Ausbildung und Azubirecruiting. Sie verantworten die Organisation und Durchführung von Seminaren in Präsenz und virtuell und die Betreuung unserer Lernwelt. Sie konzipieren und führen selber Seminare, Workshops und Maßnahmen in ganz Bayern durch. Sie beraten unsere HR Partner, sowie Fach- und Führungskräfte. Sie initiieren, leiten und begleiten Projekte.   Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Psychologie / Pädagogik oder vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung. Sie bringen gern eigene Ideen ein und haben ein Gespür für Trends im Bereich Ausbildung. Ein souveränes Auftreten ist für Sie selbstverständlich und das Präsentieren vor Gruppen macht Ihnen Spaß. Sie sind ein Teamplayer, der ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeiten mitbringt. Ihre guten Kenntnisse des MS-Office Paketes sind praxiserprobt. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Einen neutralen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung). Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131532) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebsingenieur*in für die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Eching, Kreis Freising
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Betriebsingenieur*in für die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (w/m/d) E 11 TV-V, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13473 Ihr Einsatzbereich: Münchner Stadtentwässerung, Klärwerk Gut Marienhof, Hauptstraße 30, 85386 Eching-DietersheimSie leiten die Fachgruppe Mess-, Steuer- und Regelungstechnik im Klärwerk Gut Marienhof mit zwei Arbeits­gruppen und 18 Beschäftigten. In dieser Funktion gewähr­leisten Sie die Funktions­fähigkeit der Steue­rungs­technik sowie der Mittel­spannungs­anlagen und die Funktions- und Betriebs­sicherheit der Mess-, Steuer- und Regelungs­technik für alle Anlagen der Abwasser- und Schlamm­behandlung. Für die Beur­tei­lung neuer Technologien führen Sie eigen­ver­ant­wortlich Versuchs­messungen durch und planen die hierfür not­wendigen Umbauten an den Anlagen. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik mehrjährige (mindestens zwei Jahre) einschlägige Berufserfahrung mehrjährige (mindestens zwei Jahre) Führungserfahrung Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Analoge Messtechnik, Hardware-Antriebssteuerungen sowie speicher­pro­grammier­bare Steuerungs­technik (stark ausgeprägt) Verantwortungsvolle Mitarbeiter*innen-Führung, insbesondere Kooperations- und Konflikt­fähigkeit (ausgeprägt) Innovationsfähigkeit (grundlegend) Von Vorteil sind: Kenntnisse im Vergabewesen für öffentliche Auftraggeber Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur

Fr. 31.07.2020
Aschheim
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an den Standort Aschheim bei München und bring Dich ein alsTeamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur.Als Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur führst Du fachlich und disziplinarisch ein fünfköpfiges Team und berichtest direkt an Michael, unseren Head of Competence Center Infrastructure. Aktuell befindet sich unser Competence Centre Infrastructure in der Transformation von der klassischen On-Premise-Umgebung in die Cloud und es wäre toll, wenn Du in diesem Bereich schon praktische Erfahrung gesammelt hast, um uns bei dieser herausfordernden Aufgabe mit viel Fachwissen unterstützen zu können. Du verfügst über erste Führungserfahrung und leitest Dein Team auf Basis von Motivation und VertrauenDu bist ein Macher und bist Dir nicht zu schade, auch mal selbst mit anzupackenDu hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit Empathie und Weitsicht entwickelst und verfolgst Du eine Teamvision, die von den IT- bzw. Infrastruktur-Zielen abgeleitet istFachkenntnis:Fundierte technische Kenntnisse im Bereich IT-InfrastrukturSehr gute Kenntnisse im Microsoft 365 EnvironmentErfahrung mit Projekten in der Cloud TransformationStarke Kenntnisse im Microsoft Security Stack (Azure ATP, Office 365 ATP, Microsoft Defender ATP, Azure Information Protection, Priviliged Identity Management)Netzwerk-Kenntnisse (Switching, Routing, VPN) von VorteilAusbildung:Du hast ein abgeschlossenes MINT-Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger PraxiserfahrungPersönlichkeit:Du kommunizierst klar und überzeugstDu besitzt ein sicheres und sympathisches AuftretenDu bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mitUnd nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement.Sprachen:Du sprichst sehr gut Deutsch und gut EnglischBestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, einer guten öffentlichen Anbindung, sowie kostenfreien Parkplätzen, profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club, sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Fr. 31.07.2020
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Werden Sie ein Teil unseres Teams im Warenein- und ausgang. Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Ihnen die Arbeit und optimieren unsere Abläufe im Lager. Ohne Ihr Wissen und Ihren Beitrag finden die Produkte schließlich nicht den Weg zu unseren Kunden. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Führung unseres Lagerteams – inklusive Koordination der Einsatz- und Urlaubsplanung. Routiniert steuern Sie die logistischen Prozesse, von der Warenannahme bis zur Retourenbearbeitung, und achten auf die Einhaltung der geltenden Standardabläufe. Im Rahmen regelmäßiger Analysen nehmen Sie die relevanten Kennzahlen unter die Lupe und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb. Ebenso zuverlässig kümmern Sie sich um die Vorbereitung, Durchführung sowie Auswertung von Inventuren. Zuverlässig gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätskriterien sowie Sicherheitsbestimmungen. Ihre Basis bildet eine erfolgreiche Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufspraxis in der Optimierung von Logistikprozessen sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Sie besitzen einen Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer treten Sie jederzeit souverän auf. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kicker & Co. Mitarbeiterrabatte
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Team Lead IT Application Services (Front Office) (gn)

Do. 30.07.2020
Ismaning
Recruiting in times of Corona? Yes please! Despite Corona our Recruiting continues and we are still looking for new colleagues for our IT! Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialised products for our car dealership organisation. Our European IT organisation provides internal IT services throughout Europe for approx. 1,000 colleagues. We are looking for you as a Team Lead IT Application Services (Front Office) (gn) You are a hands-on personality? You are interested to imprint our daily business in the field of IT Applications Services (Front Office) and keep our applications up and running? Then we should have a talk about this position! You are responsible for the daily business in terms of operation and (further) development of our internal IT Application Services in the Front Office area You develop and support our business owners and users with required IT solutions and services – related to IT (FO) applications – according to the principles of ITSM and ITIL You lead a team of internal and external resources to keep our daily business going on high level You monitor our services, identify and analyse gaps and strive for an overall improvement in service quality and high-quality delivery e.g. by using SLAs and KPIs You take care that our and our customers’ service demands for both – quantity and quality – of services are met within the timeframes and budgets set You support projects regarding the (further) development and implementation of new and updated IT (Front Office) application solutions and services to meet the business needs of our European branches You set priorities and you ensure proper communication of these, both within the team as well as with corresponding stakeholders Proven perennial professional experience (min. 3 years) in a team leading function in the field of IT application management, preferred in an international environment Proven perennial management experience (min. 3 years) in the operation of Front Office applications, preferred in the insurance sector Very good knowledge of IT project management and software development methods (waterfall, agility, scrum) as well as programming (Java) and database management (Microsoft SQL, MySQL, PostgreSQL and DB2, etc.) English: Business fluent in spoken and written (min. Level B2); German language skills are optional Open and friendly working atmosphere Flat hierarchical structure and open door policy A more than attractive package of company benefits (capital-forming benefits, pension scheme, supplementary health insurance, occupational disability insurance) 31 days’ annual leave plus 3 days’ leave and much more
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Leiter Merchandising (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Unterschleißheim
Wir sind eines der marktbedeutenden Einzelhandelsunternehmen. In unserer Branche zählen wir zu den großen Anbietern in Deutschland. Unsere aktive Wachstumsstrategie wird getragen von unseren kundenorientierten Mitarbeitern sowie von unserem erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzept. Für die weitere planvolle Entwicklung suchen wir für unser Führungsteam eines unserer Shoppingcenter Sie als Leiter Merchandising (m/w/d).   Führung unserer qualifizierten Teams, bestehend aus Gestaltern für visuelles Marketing, Raumausstattern, Schreinern, Haustechnikern, etc. Beratung und stetiger Austausch mit der Verkaufsförderung Mitverantwortung für die Ausbildung unserer Auszubildenden eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich visuelles Merchandising, Schreinerei, Holzbau, o.ä. mit anschließender Weiterbildung idealerweise ergänzt durch eine gestalterische Ausbildung nachweisbare Erfahrung in der Führung von Teams ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Fähigkeit, auch bei komplexen Aufgaben den Überblick zu wahren Erfahrungen im Projektmanagement Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Perspektiven in einem überaus solide geführten und gesunden Unternehmen. Ihr Dienstsitz befindet sich in der Region München.
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Gruppenleiter / Business Manager im Bereich Automotive ADAS / HAD (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Unterschleißheim
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Strategischer Ausbau des Bereiches Funktionen, Analyse und Absicherung für ADAS/HAD am Standort Unterschleißheim Unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung Akquise von Neuaufträgen und Projekten sowie kontinuierliche Erweiterung des Kundenstammes Disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung und Förderung der eigenen Mitarbeiter Auf- und Ausbau des bestehenden Teams sowie aktive Teilnahme am Rekrutierungsprozess inklusive der Führung von Vorstellungsgesprächen Controlling und Sicherstellen der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Automobilbranche erforderlich Know-how im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Budget- und Führungsverantwortung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen Verhandlungssicher Kommunikation in deutscher und englischer Sprache WIR BIETEN IHNEN Ein gut positioniertes und erfolgreich geführtes Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen sowie ein gut positioniertes und erfolgreich geführtes Unternehmen Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad
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Teamlead Video Player (m/f/d)

Mi. 29.07.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring (Munich) we are looking for: Teamlead Video Player (m/f/d) You are passionate of internet technologies, leading people and creating innovative digital entertainment products? ProSiebenSat.1 Digital GmbH is the place where you can have an impact while driving the development of our Video Player which will be used by millions of people per day!  In order to follow our goal to massively expand our digital reach, ProSiebenSat.1 Digital GmbH is continuously discovering and developing new innovative entertainment products. Heading our Player team, you will lead a cross-functional team of engineers working on our multi-platform player product. You align with stakeholders, drive the feature development and balance this with values like reusability, scalability, resilience, maintainability and cost sensitivity. Our Tech Stack  Web: JavaScript, TypeScript, React Mobile: Kotlin, Espresso, Mockito, ExoPlayer, Gradle, Swift, Cuckoo, AVPlayer Backend: Cloud based microservice and/or serverless architectures on AWS Infrastructure as code, CI/CD pipelines (Gitlab CI) Independent cross-functional teams having the freedom to choose the best fitting technology to meet their goals ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and kabel eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. Lead a cross-functional team of web developers, mobile developers and QA engineers Work on people development as well as on continuous improvement of processes and technology Drive the development of our player product on web, mobile, Chromecast, Android TV, FireTV and other platforms together with your PO Work side-by-side and hands-on with the engineers Align with business stakeholders (internal consumer facing products, ad technology, …) on requirements, technical solutions and priorities You acquired solid professional working experience as a Senior Engineer or Teamlead in an online / digital company with agile mindset You have profound experience in line or functional people management Besides that you have professional experience in web technologies: JavaScript, TypeScript, React You are a well-structured worker, have a strong ability to think analytically, are a team player, are thirsty for knowledge and have a passion to win! Experiences with mobile development, cloud infrastructure (AWS), video streaming technologies or in-stream ad technologies would be the cherry on the cake Fluent verbal and written English skills are required, German language skills are a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Teamleiter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Eitting, Kreis Erding
Teamleiter (m/w/d) Ort: 85462 Eitting | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55427251B Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und Penny-Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstützen auch Sie uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Eitting bei München einen qualifizierten und engagierten Teamleiter (m/w/d)Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für den Bereich der Warenvereinnahmung, -kontrolle sowie für den Warenausgang. Wir bieten Ihnen dabei eine anspruchsvolle Position und bieten Ihnen eine übertarifliche Vergütung. Die vorbildlichen Sozialleistungen eines Großkonzerns sind für uns selbstverständlich. Ihre Aufgaben:In der Position als Teamleiter sind Sie für die operative Steuerung des Wareneingangsprozesses verantwortlich. Dabei sorgen Sie für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellen die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Des Weiteren zählt es zu Ihren Aufgaben, Maßnahmen zur Inventursicherung durchzuführen, die zeitgerechte Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sicherzustellen und die Umsetzung der Hygiene- (HACCP) und IFS-Vorgaben in dem verantworteten Lagerbereich zu gewährleisten. Sie verantworten die Mitarbeiter Ihres Fachbereichs fachlich und organisatorisch. Sie sind somit für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Lagermitarbeiter/innen in den Bereichen Wareneingang und Warenausgang zuständig. Konkret übernehmen Sie auch die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter/innen sowie die Schicht- und Urlaubsplanung. Was uns wichtig ist: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik (optional bereits als Führungskraft) Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Warengruppe Obst und Gemüse mit Sie zeichnen sich durch ausgesprochene Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office Sie sind bereit Schichtarbeit während des Tages zu leisten, inklusive Wochenende und Feiertage, War wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf diese Website!Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen. Ansprechpartner: REWE Group Fruchtlogistik GmbH Anika Schäfer anika.schaefer@rewe-group.com
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