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Gruppenleitung: 30 Jobs in Fremersberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Gruppenleitung

Leiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) in der Metallindustrie

Do. 25.02.2021
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit ca. 250 Mitarbeitern. In seinem Marktsegment ist das Unternehmen sehr gut positioniert und anerkannter Zulieferer verschiedener Industrien. Mit dem erfolgreichen Generationswechsel in der Geschäftsführung wurden im Unternehmen auch verschiedene Veränderungsprojekte umgesetzt. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge bietet sich nun die Gelegenheit die kaufmännische Führungsrolle neu von extern zu besetzen. Gesucht wird am Standort im Süden von Baden-Württemberg zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie sind Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange des Unternehmens. Sie überblicken Gesamtzusammenhänge, schaffen Transparenz und treiben die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Budgetierung und mittelfristige Planungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Bilanzierung Analyse von Kennzahlen und Definition von Verbesserungsprojekten Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Steuerung der Abteilungen HR, IT sowie Verantwortung für juristische Aufgabenstellungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Gestaltung von Verträgen und der Absicherung von Risiken Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen, Strukturen und Systemen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Vertretung des Unternehmens bei Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten Führungspersönlichkeiten, die mit Weitblick und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein das Unternehmen kaufmännisch steuern. Analytische Kompetenzen, Verlässlichkeit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig wirken Sie integrierend, vernetzen Abteilungen zielgerichtet und gehen wertschätzend mit Kollegen um. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsaufgabe in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen Kenntnisse im Vertragsrecht oder in der Absicherung von Zahlungsvorgängen Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante Führungsaufgabe in einem mittelständischen Unternehmen mit sehr guten Perspektiven.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Controlling

Mi. 24.02.2021
Karlsbad
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mechatronische High-Tech-Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das Know-how unseres Kunden ist dabei branchenübergreifend gefragt, ob im Maschinenbau, der Raumfahrt, der Medizin oder der Nanotechnologie. Mit mehreren hundert Mitarbeitenden gehört das global agierende, mittelständische Unternehmen zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten am Dienstsitz in der Technologieregion Karlsruhe auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Teamleiter (m/w/d) Controlling Zukunftsorientiertes Controlling mit einem Team von 2 Mitarbeitenden entwickeln, gestalten und umsetzen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -prozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung von Beschlussvorlagen, Berichten und Analysen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen Verantwortlich für Budgetplanung, Budgetüberwachung und Forecast Beratung und Unterstützung des Managements und der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlich relevanten Fragestellungen Kooperative und zielorientiere Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem modernen, zukunftsorientieren Controlling mittelständisch geprägter Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Beteiligungs- sowie Kostencontrolling sowie in der Kalkulation von Herstellkosten für komplexe Produkte in der Auftragsfertigung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise erste Führungserfahrung Impulsgeber für Weiterentwicklungen
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Bauingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Verkehrsanlagen als Projektleiter/stellvertretender Niederlassungsleiter Infrastrukturmanagement

Di. 23.02.2021
Ettlingen
Immer wenn es um multifunktionale und intelligente Infrastruktur für Siedlungsflächen, Verkehr, Wasserwirtschaft oder Energie- und Telekommunikationsversorgung geht, erbringen wir als ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro mit über 80 Mitarbeitern für Kommunen und Unternehmen die Gesamtleistung aus einer Hand - von der Planung bis zur Realisierung. Bei uns läuft alles über flache Hierarchien, schnell und flexibel.Führen des Teams in der Niederlassung Ettlingen. Perspektivisch stellvertretende Niederlassungsleitung. Planung anspruchsvoller Infrastrukturprojekte.  Bauober- und Projektleitung.  Mehrere Projekte gleichzeitig dirigieren. Angebote kalkulieren und den Kontakt zu Kunden pflegen. Ideen und Konzepte dem Auftraggeber präsentieren. Sie planen vor allem für Kommunen und Unternehmen in der Region. Ihre Baustellen und Auftraggeber erreichen Sie bequem an einem Tag: Morgens am eigenen Frühstückstisch und abends wieder zu Hause. Ihr Bauleiter vor Ort prüft kontinuierlich und genau und hält Sie auf dem Laufenden, damit Sie das große Ganze im Blick behalten. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen als Master of Engineering, Master of Science, Infrastrukturmanager. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), AutoCAD, BricsCAD.  Sie kennen die Komplexität von Siedlungswasserwirtschaft und Verkehr. Sie haben schon Projekte erfolgreich abgeschlossen. Kenntnisse der HOAI und VOB. Firmenwagen zur privaten Nutzung möglich. ÖPNV in der Nähe - bezuschusst.  Altersvorsorge. Flexible Jahresarbeitszeit.  30 Urlaubstage.  Attraktives Gehalt u.v.m.  Gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen sind an unseren drei Standorten selbstverständlich. Bei uns arbeiten Sie an abwechslungsreichen und langlaufenden Projekten - ein herausfordernder Job mit dem entsprechend hohen Gehalt. Auch in Ihren Projektteams treffen Sie schnelle Entscheidungen, als Mensch mit Persönlichkeit.
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Head of IT (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Head of IT (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Fachbereichen Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Prozesslandschaft im Rahmen der Unternehmensstrategie Beratung des General Managements und der Fachbereiche hinsichtlich strategischer IT-Entscheidungen Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- und Softwareausstattung), Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebes und der IT-Prozesse in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Verantwortung für die Sicherheit in den Bereichen Informations- und Datensicherheit sowie Netzwerkzugriff und Backup-Systeme Führung und Weiterentwicklung unseres selbstorganisierten IT-Teams im Rahmen unseres integrativen Führungsansatzes Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Abgeschlossenes Studium aus dem IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IT-Business Manager-Mentalität - Fähigkeit, die Anforderungen der Fachbereiche zu übersetzen und in strategische IT-Lösungen zu implementieren Erfahrung in der Implementierung von anwendungsorientierten Softwaresystemen sowie breite fachliche Kenntnisse von Microsoft 365 und Microsoft ERP-Systemen wie bspw. Business Central Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Projekt- & Prozessmanagement Proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Neugier und Interesse am kreativen Mitgestalten
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Teamleiter Personal (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Baden-Baden
Sie suchen einen neue Herausforderung als Teamleiter Personal (m/w/d), Senior Personalreferent (m/w/d) oder HR Manager (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für einen unserer Mandanten aus der Automobilzuliefererbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Personal (m/w/d) Referenz: 7088-3618 Beratung der Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen Personalangelegenheiten Eigenverantwortliche Personalbeschaffung, -betreuung und -administration am Standort Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Stetige Verbesserung der Prozesse innerhalb des Personalbereiches Erstellung von Arbeitsverträgen,  Vertragsänderungen sowie Betriebsvereinbarungen Ausstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Präsentation von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung Übernahme und Leitung von Personalprojekten Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit der Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office und mit Personalinformationssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vielfältige und interessante Aufgaben Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit hohen sozialen Standards
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Leiter PVD Standort Ettlingen (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Ettlingen
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Wir suchen einen Leiter PVD Standort Ettlingen (m/w/d) Verantwortung für die Mitarbeiter der Abteilung PVD mit den Funktionen: Auftragsannahme und -koordination Produktionsgrob- und feinplanung Produktion (Entschichtung, Polieren, Beschichtung und Nachbehandlung) Führung und Entwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit vor- oder nachgelagerten Abteilungen Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Themen Sicherheit, Kosten, Liefermengen/-zeiten, Qualität und Kapazitäten und Ausfallsicherheit aller Ressourcen Erfüllung der gestellten Kundenanforderungen durch eine belastbare tägliche, mittel- und langfristige Ressourcenplanung Unterstützung bei der Bearbeitung und fallweise Verantwortung für das Personal-, Kosten- und Investitionsbudget, incl. Planung, Abstimmung, Kontrolle und Abweichungsanalyse und -behebung Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, z.B. aus den Bereichen Gesundheit, Arbeitssicherheit, Umwelt, Qualitätsmanagement und Arbeitsrecht Unterstützung bei der Aufrechterhaltung von Zulassungen und Zertifikaten Mittel- und langfristig ausgerichtete strategische Entwicklung des Bereiches Initiierung, Unterstützung und ggfs. Durchführung abteilungsrelevanter (Kunden-)Projekte Abgeschlossene technisch orientierte Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld Kenntnisse in der Produktionstechnik, bevorzugt für Beschichtungsanlagen Umfassende Kenntnisse von Produktions- und Materialwirtschaftsprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sonstige Kenntnisse / Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse über die PVD-Beschichtung Umfangreiches technisches Verständnis Technisch orientiertes, analytisches und konzeptionelles Denken Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office sowie ERP-Systemen (z.B. SAP, Navision) Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit auch in Stresssituationen Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Vorgehensweise Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Offenheit, Loyalität und Teamgeist Wertschätzende Kommunikation, Einfühlungsvermögen/Empathie, Verantwortungsgefühl Hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Daniel Kusterer, unter der Rufnummer 07243 / 5778-54, gerne zur Verfügung.
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Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 21.02.2021
Baden-Baden
Unser Kunde ist ein international agierendes Traditionsunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Automotive und Headquarter im nordöstlichen Baden-Württemberg. Als Teil einer sehr erfolgreichen internationalen Industriegruppe erwirtschaften ca. 1 500 Mitarbeiter einen Umsatz von größer 300 Mio. € an mehreren Standorten im In- und Ausland. Trotz herausforderndem Marktumfeld kann man sehr positive Ergebnisse vorweisen und verfügt über eine sehr aussichtsreiche Perspektive. Zur finanzseitigen Begleitung der eingeschlagenen Innovations- und Wachstumsstrategie und zur weiteren Optimierung des strategischen Finanz- und Rechnungswesens, suchen wir eine dynamische und gestaltungsfreudige Führungskraft mit den Schwerpunkten Konsolidierung, Steuern und Finanzierung als Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Top Chance auch für Kandidaten aus der 2. Reihe Führung und Entwicklung des Teams mit vier Kollegen aus den Bereichen Konsolidierung, Steuern und Finanzierung Zentrale Mitwirkung bzw. Optimierung der Konsolidierungs- und Erstellungsprozesse der Monats-, Quartals- bzw. Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS samt der jeweiligen externen Berichterstattung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern des Rechnungswesens (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Controlling etc.) Wichtiger Ansprechpartner und Mitgestaltung bei allen steuerrelevanten Fragestellungen und Themen  Verantwortung für den strategischen Prozess der Liquiditätssteuerung und -planung Berichtsweg an den Leiter Finanz- und Rechnungswesen, dessen Stellvertretung ebenfalls zu übernehmen ist Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbarer Abschluss; Zusatzabschluss als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater willkommen Mehrjährige Funktionserfahrung im Rechnungswesen vor allem mit den Schwerpunkten Konsolidierung, Steuern und Finanzierung; Jahresabschluss- und Bilanzsicherheit auch auf Gruppenebene nach HGB und IFRS Relevante Berufserfahrung in einem internationalen, produzierenden Industrieunternehmen mit mehreren Standorten oder äquivalente Prüfungserfahrung; Erfahrung im Steuerwesen insbesondere Ertrags- und Umsatzsteuer Erste Führungserfahrung wünschenswert, nicht obligatorisch Nachgewiesene Gestaltungs-, Optimierungs- und Implementierungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und darüber hinaus Ausgeprägter Dienstleistungscharakter mit klarer Mehrwertorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Analytik und Zahlenaffinität Integrierender Teamplayer mit ausgeprägter Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Kooperativer Führungsstil und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch auf Managementebene Kommunikationssichere Englischkenntnisse; SAP-Kenntnisse insbesondere in den Modulen FI/CO
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Teamleiter Betriebsführung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Baden-Baden
Als Partner im Bereich Wasser- und Abwassertechnik planen und realisieren wir für Industriekunden maßgeschneiderte Anlagenkonzepte.  Seit über 40 Jahren haben wir uns im internationalen Markt der Industriewassertechnik mit innovativen Lösungen und ausgeprägter Kundenorientierung eine hohe Akzeptanz in Beratung, Planung, Anlagenbau und bei Dienstleistungen erarbeitet.  Zur Verstärkung unseres Teams in Baden-Württemberg suchen wir eine/n Teamleiter Betriebsführung (m/w/d) im Ostalbkreis Standort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg  Fachliche und disziplinarische Teamführung Abstimmung und Betreuung der verschiedenen Produktionsbereiche des Kunden selbstständige elektro- und prozesstechnische Betreuung von Anlagen der Wassertechnik bei einem Industriekunden in Baden-Württemberg Klärung von technischen Fragestellungen des Betriebsführungsprojektes Überwachung der Arbeitssicherheit Koordination von Fremdfirmen und Anlieferungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsingenieur, Techniker oder Meister und haben Erfahrung in der Führung von technischen Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betriebstechnik der Prozessindustrie, idealerweise im Zusammenhang mit Wasser und abwassertechnischen Anlagen oder Verfahrens- und betriebstechnischen Anlagen Erfahrungen bei der Betreuung von Servicekunden
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