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Gruppenleitung: 451 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Transport & Logistik 45
  • Hotel 44
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  • Immobilien 16
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  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Pharmaindustrie 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 447
  • Mit Personalverantwortung 337
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 444
  • Home Office möglich 173
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Senior Produktmanager Elektromobilität (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
E-Mobilität, Energiewende, Zukunft – alle reden darüber, wir machen‘s einfach! Denn wir haben eine klare Mission: Das Laden von E-Autos so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind Chargemaker – ein junges Joint-Venture von Mainova und der Dussmann Group. Als Spezialist* für E-Ladeinfrastruktur und einem Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur und Energiemanagement, begleitet die Chargemaker bundesweit Firmen beim Aufbau von E-Mobilitätslösungen. Mit unseren ganzheitlichen Ladeinfrastrukturlösungen machen wir es unseren Kunden so einfach wie möglich, sich auf ihr Business zu konzentrieren – heute und in Zukunft. Daher erhalten sie unser 360°-Portfolio mit individuellen Lösungsbausteinen passgenau und aus einer Hand. Wenn du dich für E-Mobilität begeisterst, Spaß an Themen rund um das Thema Produktmanagement hast und ein junges Team führen möchtest, bist du genau richtig bei uns – auf Kollegen wie dich warten wir! Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit einen                 Senior Produktmanager Elektromobilität (m/w/d) Du verantwortest unsere Produktstrategie und die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen und kundenorientierten Produktlösungen, Services und Mehrwerten in unseren Kernsegmenten Du arbeitest produktspezifische Wettbewerbsvorteile aus und schaffst gemeinsam mit Marketing und Vertrieb eine einzigartige Marktpositionierung Du verantwortest das Management der bestehenden Produkte und Services und dazugehöriger Bestandteile (z.B. Verträge Dienstleistungs- und Kooperationspartner) auch im Hinblick auf sich ändernde technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen Du gestaltest die Pricing Strategie, erarbeitest Business Pläne und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du stimmst dich eng mit den Kollegen aus den anderen Bereichen ab Du führst und entwickelst das junge Produktmanagement Teams Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium Du hast bereits einschlägige Erfahrung im Bereich E-Mobilität und Ladeinfrastruktur (CPO, EMP) und entsprechenden Produktlösungen gesammelt Du bist digital versiert und verfügst bestenfalls über Erfahrungen mit E-Mobility Plattformen Du bist kreativ in Lösungsansätzen und denkst kundenorientiert Du hast umfangreiche Erfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit hoher sozialer Kompetenz und konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln  Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Spannende und innovative Kundenprojekte im Zukunftsbereich E-Mobilität Ein dynamisches, kollegiales Team, dass sich jederzeit unterstützt – denn wir haben eine gemeinsame Mission Ein attraktives Gehalt und gute Entwicklungsperspektiven Unser günstiges Carsharing-Angebot zur privaten Nutzung Schöne, innovative Büroräume mit gelebtem Desksharing und adäquaten Regelungen zu mobiler Arbeit Kantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot und kostenfreiem Kaffee
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Manager IT w/m/d Inlife Change auf internationaler Ebene

Fr. 27.05.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu übernimmst die Leitung einer Organisation, die als zentrale Anlaufstelle bei der Bewertung und Kalkulation von Änderungen an vertraglichen Dienstleistungen in den Bereichen Service Desk, End User Computing und Managed Infrastructure unterstützt.Dabei wirst Du die Möglichkeit haben, Dein Wissen bei einigen der bekanntesten Projekte und Kunden auf dem Markt anzuwenden. Durch den offenen Zugang zu Vordenker:innen und wichtigen Akteur:innen der Branche erhältst Du Zugang zu Spitzentechnologien, die es Dir ermöglichen, Deine Fähigkeiten zu erweitern. Weiterhin übernimmst Du folgende Aufgaben: Du führst effektiv ein internationales Team in verschiedenen Regionen, um Veränderungen, Innovation und Wachstum im gesamten Team voranzutreiben. Dabei entwickelst und motivierst Du das Team, um die Erreichung von Team- und Abteilungszielen zu gewährleisten. Du bist zuständig für den Aufbau einer Kultur der Innovation und des Wissensaustauschs innerhalb der gesamten Organisation. Du stellst Management- und Geschäftsinformationen zur Unterstützung der Berichterstattung und Rechnungsstellung bereit. Du sorgst für die Aufrechterhaltung des Verständnisses der Service- und Technologielösungen von Computacenter, einschließlich der Kostenfaktoren, Vorteile und Einschränkungen. Du baust enge Beziehungen zu Kundenlösungen und Designs sowie zu internen Stakeholdern auf. Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Service Delivery innerhalb der IT-Branche und nachgewiesene Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse der technischen Konzepte, Begriffe und Praktiken, die bei der Bewertung und Implementierung von IT-Infrastrukturen und -Diensten verwendet werden Anwenderkenntnisse mit ITIL, mindestens auf Foundation-Ebene Erfahren in der Arbeit auf strategischer Ebene, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern Fähigkeit, die Bedürfnisse mehrerer Interessengruppen auszugleichen, zu koordinieren und zu übersetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg Die Stelle bewegt sich in einem internationalen Kontext, daher bitten wir Dich, Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Technology Product Lead E2E Solutions (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Bautzen, Berlin, Dortmund, Dresden, Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technology Product Lead E2E Solutions (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Technology Product Lead (m/w/d) E2E Solutions die Umsetzung der lokalen Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen sowie die Beratung zu den obligatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Teamleiter:innen und Architekt:innen. Du verwaltest die lokale Marktintegration und bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen, wobei Du sicherstellst, dass die technischen Spezifikationen auf die lokalen Produkt- und Technologiebedürfnisse abgestimmt sind. Du stimmst die Gesamtproduktkosten des Budgets bzw. der Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance ab und stellst einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Du bist zuständig für das Fortschreiten der Anforderungen und Folgenabschätzungen und arbeitest mit den entsprechenden Governance-Teams zusammen, um die lokale Lieferung zu planen und durchzuführen. Du führst das lokale Technologiemanagements (einschließlich Service und Systeme) im Zusammenhang mit der verzahnten Produkt-Roadmap durch und erstellst und pflegst lokale technische Produktinhalte in Absprache mit den Produktmanager:innen (Leistungsbeschreibungen, SLAs, Schulungen). Du nimmst Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. Auswahl neuer Technologien/Anbieter) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen, einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps. Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber- und Unternehmenssicherheit sowie für die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens. Einen Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit für die Funktion relevant und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung auf dem lokalen Markt und im globalen Umfeld. Erfahrung in der Führung von Teams in der Telekommunikations-/Technologiebranche und in der Erzielung hoher Leistungen durch diese Teams. Erfahrung mit agiler Produktentwicklung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und entsprechende Qualifikationen sind von Vorteil sowie grundlegende technologische Qualifikationen für den Bereich (wünschenswert). Erfahrung mit Office- und Collaboration-Anwendungen sowie Produktentwicklungs-Tools wie Jira, Confluence. Erfahrung in der technischen Produktentwicklung, als Product Owner, in der Bereitstellung und im Lebenszyklus/der kontinuierlichen Integration sowie ein ausgeprägtes Verständnis der Produkte und Technologien, für die die Verantwortlichkeit getragen wird. Ein ausgewogenes Verhältnis von der Orientierung an Kund:innen, Geschäfts- und Technologieverständnis, um Technologielösungen mit Produktergebnissen zu verbinden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Bautzen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Eschborn, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. #TPL #TechnologyProductLead Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Teamlead SAP HCM (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte in Frankfurt/Main, Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als Teamlead SAP HCM (m/w/d)  Als Teamlead (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung (inkl. Bedarfsplanung) des globales HCM Teams, das die länderspezifischen Payroll Systemen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder sowie die Mitarbeiter-Einsatzplanung eines globalen Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf der HCM Plattform und übernehmen das Application Lifecycle Management Ein Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Leitung von internationalen und nationalen Projekten und Teilprojekten, sowie erster Ansprechpartner für unser Lieferantenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder in der Projektleitung Sie bringen fundierte Kenntnisse in Workday und SAP HCM mit und können Know-how in anderen internationalen HCM Prozessen vorweisen Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Essen. Im Bereich Internationales Steuerrecht beraten und unterstützen wir gemeinsam mit unseren BDO Netzwerkpartnern in mehr als 150 Ländern deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen bei allen grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten. Unsere Experten erarbeiten detaillierte Lösungen für alle damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  Fachliche und persönliche Führung eines Teams Weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen zum Außensteuergesetz und Doppelbesteuerungsabkommen Durchführung von nationalen und internationalen Tax-Due Diligence Prüfungen Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen sowie Steuergestaltungen von Investitionen im In- und Ausland Betreuung von laufenden Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen BDO Memberfirms Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Steuerrecht) haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, die MS-Office-Programme sowie DATEV wenden Sie souverän an. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten strukturiert, eigenständig und zeichnen sich als Teamplayer aus. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des Steuerrechts. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Teamlead Talent Acquisition für den Bereich Strategic Accounts (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Lust Dich zu verändern? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Der Bereich Talent Acquisition identifiziert und überzeugt Talente für unsere internen Vertriebs-, Recruiting- und Führungspositionen und lässt unsere Standorte weiter wachsen. Für Headhunting, Recruiting, Talentauswahl und -matching schlägt dein Herz? Du bist gerne operativ tätig, übernimmst aber auch gerne Verantwortung für andere und hast Spaß daran, einen eigenen Bereich weiter zu entwickeln? Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus charismatischer Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann werde Teil unseres Teams als Teamlead Talent Acquisition SA (w/m/d). Du verantwortest das interne Recruiting im Geschäftsbereich Strategic Accounts sowie in Frankfurt und Mannheim Du entwickelst Recruitingstrategien und passt diese dynamisch an Marktgegebenheiten an, um am Kandidatenmarkt präsent zu sein und Robert Half als Arbeitgeber der Wahl zu positionieren Du bist fachlich und disziplinarisch sowie für die Weiterentwicklung eines Talent Acquisition Manager verantwortlich, führst Mitarbeitergespräche und vereinbarst / hältst Mitarbeiterziele nach Du identifizierst und sprichst hochqualifizierte Kandidaten für Robert Half proaktiv durch Active Sourcing und Headhunting an und baust kontinuierlich eine Pipeline von passiven und aktiven Kandidaten auf Mit der Nutzung der sozialen Medien und aller Online- und Offline-Sourcing-Strategien von Robert Half entwickelst du eine nachhaltige Rekrutierungsstrategie und ein proaktives und innovatives Social Network Professionell bewertest du Kandidaten anhand ihrer Bewerbungsunterlagen, am Telefon und via Teams und begleitest sie für eine exzellente candidate experience in unserem internen Recruiting-Prozess Du stellst die regelmäßige und transparente Kommunikation mit den Hiring Managers bzgl. der unterschiedlichen Rekrutierungsprozesse sicher - von der Ausschreibung bis zur Besetzung der Rolle Du analysierst den lokalen Arbeitsmarkt hinsichtlich Wettbewerbs- und Benchmarkinginformationen Du teilst "Best Practices" mit dem (internationalen) Talent Acquisition Teams und fungierst als Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Employer Branding und Learning & Development Du erstellst Berichte und statistische Analysen, um eine hohe Prozesseffizienz zu gewährleisten und kümmerst dich um die Eingabe, Pflege und Aktualisierung der Kandidatendaten in Workday Neben der Erreichung deiner persönlichen KPI's und Ziele, unterstützt du bei Projekten wie z.B. Employer Branding Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung und Auf- sowie Ausbau eines Bereichs Ein einschlägiges Kontaktnetzwerk und Spaß an proaktivem Netzwerken / der Direktansprache von Kandidaten Eine hohe Affinität zu sozialen Medien (Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram etc.) sowie die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen und den Wunsch, neue Technologien zu erlernen Verhandlungsgeschick und nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern Eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Perspektiven: deine ethische Denkweise hast Du in Deiner bisherigen Karriere idealerweise in der Dienstleistungsbranche unter Beweis gestellt sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen Gelegentliche Reisetätigkeiten Wer Du bist: Du hast Deinen Erfolg fest im Blick: Was Du tust, tust Du mit Leidenschaft, Dynamik und Ausdauer Du arbeitest gerne partnerschaftlich mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen zusammen und strebst eine Karriere in einem leistungsstarken sowie beratungs- und lösungsorientierten Umfeld an Um Deine Karriere voranzutreiben, eignest Du Dir auch eigenverantwortlich Neues an. Du bist ein kritischer Denker, der schnell und agil Entscheidungen treffen kann und entschlossen ist, das beste Ergebnis für alle zu erzielen Du liebst es zu gewinnen und arbeitest gerne in einem ergebnisorientierten Umfeld Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Company Bike, Firmenfitness, Familienservice und vieles mehr Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume inklusive mobilem Tablet, so dass du jederzeit auch remote arbeiten kannst Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist Branchenführende Trainingsprogramme und eine maßgeschneiderte Karriereentwicklung Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Anerkennung und Honorierung, sowohl individuell als auch auf Teamebene inklusive dedizierter unternehmensweiter Programme Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Standort: Idealerweise im Raum Frankfurt Nächste Schritte: Du möchtest mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und bewirb' Dich am Besten noch heute! Bei Fragen wende Dich gerne direkt an Linda Müller-Eberwein (Head of Talent Acquisition) unter 0162-2370861. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer Kultur, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen selbstverständlich sind, sowie für die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes Einzelnen ein. Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen von Robert Half werfen möchtest, besuche uns doch auf Instagram: @roberthalfdach.
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Bauleiter Fahrbahn (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau oder Kassel oder Koblenz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter verantwortest die Abwicklung, die Koordinierung und die Überwachung der ausgeführten Bauleistungen und komplexen Baumaßnahmen im Gleisbau Deine Aufgaben liegen dabei im fachlichen und sicherheitsrelevanten Bereich, wobei Du stets die vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen und die Unternehmensziele im Auge hältst Du überwachst die vertragskonformen Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich deren Qualität, Budget und termingerechten Ausführungen Bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben vertrittst Du die Interessen des Arbeitgebers und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du hast Freude an der Führung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes. Dabei zählt für Dich, Dein Team zu inspirieren, zu motivieren und zusammen zu halten Außerdem kümmerst Du dich um die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, bist IHK Meister Fahrbahn oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung als Bauleiter und erste Führungserfahrung sammeln Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken (HOAI, VOB) aus und weißt, wie Du sie anwendest Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Du hältst alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Du hast die Bereitschaft Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Manager Payroll & HR Services (all genders)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Senior Manager Payroll & HR Services (all genders)In Deiner neuen Rolle berichtest Du an die Head of HR und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du führst disziplinarisch und fachlich die Dir unterstellten Teams im Bereich Payroll und HR Administration, mit dem Fokus auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Du übernimmst die Verantwortung für die Implementierung des neuen HR-Systems. Gemeinsam mit dem Payroll Team bist Du verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung und die damit verbundenen Prozesse und Aufgaben. Du arbeitest eng mit dem Finance Team und den HR Business Partnern zusammen, um Reports, Budgets und Forecasts zeitgerecht zu erstellen und, um unseren Mitarbeitenden den bestmöglichen Service anbieten zu können. Du koordinierst regelmäßig wiederkehrende Themen wie z.B. Gehaltserhöhungen und Bonuszahlungen und die Umsetzung der Bestimmungen aus Tarifverträgen. Du steuerst und begleitest interne und externe Prüfungen. Gemeinsam mit dem HR Admin Team stellst Du eine moderne, benchmarkfähige und unternehmerisch ausgerichtete HR-Service Struktur und deren effiziente Leistungserbringung sicher, sodass ein Beitrag zum Unternehmenserfolg geliefert wird. Du sorgst für die Stabilität der Prozesse innerhalb der HR-Service Struktur und deren Weiterentwicklung hinsichtlich der Wachstumsziele von PI Deutschland. Du überprüfst die bestehenden Services und Prozesse und gibst Handlungsempfehlungen, um diese stetig zu verbessern und zu optimieren; z.B. im Bereich der Digitalisierung, Workflows, etc.. Du leitest den Veränderungsprozess der HR-Systemumstellung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und relevante Weiterbildungen oder eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechenden relevanten Weiterbildungen. Du besitzt langjährige Berufserfahrung (mehr als 10 Jahre) im Bereich Payroll, mit nachweislicher Teamleitungserfahrung. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit und bist ein kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen rund um den Gehaltslauf und den daraus abzuleitenden Aktivitäten. Du bist sicher in der Anwendung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie des Tarifrechts. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Bereich HR Services und in der Einführung eines HR-Systems mit. Du bist ergebnisorientiert und hast sehr gute Fach- und Prozesskenntnisse innerhalb der zu betreuenden Bereiche sowie der Schnittstellen zu den angrenzenden Sachgebieten. Du hast nachweisliche Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung und Aufbau bzw. der erfolgreichen Durchführung von internen Kontrollprozessen. Du kannst Deine Analysefähigkeiten und permanent kritische Betrachtung der eigenen Bearbeitungsabläufe und Prozesse sowie gutes Zahlenverständnis anwenden und dadurch messbare Erfolge und aussagekräftige Kennzahlen generieren. Du bringst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören maßgeschneiderte Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte

Fr. 27.05.2022
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Oranienburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Eberswalde, Frankfurt am Main
Zwei Verlage, ein Vertrieb – nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmens­gruppe. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d) für eine Region mit großem Potential zum weiteren Ausbau und zur Unterstützung der bestehenden Verkaufsleitung.Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter, regionaler Publikationen und auch im Bereich der neuen Medien haben wir innovative Produkte zu bieten. Sie verkaufen schon seit geraumer Zeit und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann starten Sie zum 01.11.2022 bei uns alsRegionalverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineproduktein der Region Berlin und Branden­burg, genauer im Gebiet um: Berlin, Potsdam, Brandenburg, Oranienburg, Neubrandenburg, Eberswalde, Frankfurt / Oder, CottbusBetreuung und Führung der bestehenden Ver­kaufs­mannschaft sowie deren AusbauEinplanung, aktive Bearbeitung und Steuerung unserer ProjekteVerkaufsunterstützung neuer Geschäftspartner in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Aktiver Ausbau unseres Geschäftes und Eigen­verkauf in der zugeteilten RegionErreichung der gemeinsam definierten ZieleAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise mit Kennt­nissen im VertriebErste Erfahrungen in den Bereichen Anzeigen­verkauf, Teamaufbau und Mitarbeiterführung von VorteilEigeninitiative und Kommunikationsstärke Zeitliche Flexibilität und EinsatzbereitschaftFreundliches, gewinnendes und professionelles Auf­treten Sicherer Umgang mit gängigen Office-Pro­gram­menReisebereitschaft und Führerschein (Klasse B)Flexible Anstellungsmöglichkeiten: Fest­an­stel­lung bevor­zugt, auf eigenen Wunsch hin auch Selbstständigkeit nach §84 I HGB möglichAttraktive Vergütung bestehend aus Fixum sowie variablem GehaltsbestandteilIntensive Einarbeitung und Betreuung durch die Vertriebs- und VerkaufsleitungMöglichkeit zur Nutzung eines Firmen­wagens (auch zur privaten Nutzung)Home-Office inklusive Stellung der benötigten TechnikWeiterentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten 
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Teamleiter Seefracht Export (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Kelsterbach
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in Kelsterbach suchen wir ab sofort einen Teamleiter Seefracht Export (w/m/d) Ihre Aufgaben:Operative Führung unserer Mitarbeitenden im Seefracht-ExportBetreuung von Groß- & BestandskundenEntwicklung, Ausbau und Verbesserung bestehender GeschäftsbeziehungenSteuerung, Koordination und Überwachung des operativen TransportgeschäftsWeiterentwicklung und Überwachung der kontinuierlichen Verbesserung interner ProzesseErstellung, Analyse und Zusammenfassung umfangreicher Statistiken und AuswertungenAbwicklung von SeefrachtsendungenIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fundierte Berufserfahrung im Bereich Spedition, insbesondere in der SeefrachtGutes Organisationsvermögen und selbstständiger ArbeitsstilKosten-, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und AufgeschlossenheitSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen, insbesondere MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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