Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 98 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto

Mo. 15.08.2022
München, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Erlangen, Dresden, Aachen, Nürnberg, Münster, Westfalen, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Kontrolle von Elektroanlagen- und Geräten Installation von elektronischen Geräten Projekte, Teams und externe Beteiligte koordinieren und leiten Einhaltung von Terminen, Kosten, Ressourcen und Qualität Technischer Support Projektkommunikation mit den zuständigen Personen pflegen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Energieelektronik, Gebäudetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Systemplanung und Lenkung von Planungsprojekten Umfangreiches Know-how bei Projektmanagement Methoden Gesetze, Richtlinien und Verordnungen sind Dir bekannt Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Team Lead (m/w/x) (Fokus: Manufacturing Solutions)

Mo. 15.08.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Sie führen ein Team von Mitarbeitern und entwickeln gemeinsam mit diesen individuellen Lösungen im Umfeld der Fertigungsindustrie. Ihre Mitarbeiter führen Sie hinsichtlich aller Unternehmens-, Personal- und Projektfragen. Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter u. a. hinsichtlich der Kompetenzen in den Bereichen Softwareentwicklung/-engineering, Requirements Engineering sowie UX und stimmen sich hierzu eng mit dem Management ab. Sie berichten/eskalieren an den Bereichsverantwortlichen. Weiterhin unterstützen Sie bei vertrieblichen Aufgaben sowie bei der Bereichsplanung, der strategischen Ausrichtung sowie dem technologischen Know-how Aufbau und der Personaleinsatz-/Personalbedarfsplanung. Bei allen Aufgaben sorgen Sie für eine ausgewogene Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Mitarbeiterteams sowie des Gesamtunternehmens. Parallel zur Führungsaufgabe arbeiten Sie eigenständig als Softwareentwickler oder Softwarearchitekt in unseren Projekten mit und nehmen damit eine Projektrolle in unseren agilen Individualsoftwareentwicklungsprojekten ein. Folgende Technologien nutzen wir u. a. im Bereich Manufacturing: .NET/C#, Web (Angular/React) und Cloud (AWS/Azure). Ihr Profil Sie möchten mit uns gemeinsam agile und klassische Softwareprojekte im Rahmen der Digitalisierung im Segment Manufacturing erfolgreich realisieren? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in komplexen Softwareentwicklungsprojekten sowie betriebswirtschaftliches Verständnis der Geschäftsprozesse eines Unternehmens Idealerweise Erfahrung mit Industrie-Standards Prozesserfahrung im Produktionsumfeld (z. B. Automotive, Maschinenbau, Halbleiterindustrie) Erfahrungen in der Personalführung im Rahmen einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle Beherrschen der klassischen Projektmethoden und Verinnerlichung des agilen Mindsets Kenntnisse in der ganzheitlichen Kundenbetreuung: umfängliche Kommunikation sowie vertragliche Themenstellungen Unternehmerisches Denken Fähigkeit die Rolle des Moderators, Konfliktlösers, Analytikers, Organisators und Motivators einzunehmen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Supervisor Service (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dresden
...für Ihre neue Karriere im Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul!   Wir suchen SIE zum nächstmöglichen Termin als Schichtleiter Service/ Bankett (m/w/d).   Begleiten Sie uns getreu unserem Motto "YES I CAN" bei unserer Mission, einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste zu gestalten. Anstellungsart: Vollzeit Direkte Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem F&B Manager und der Abteilung für Meeting & Event Sicherstellen des operativen Ablaufs im Bankettbereich Einteilung der Mitarbeiter und Auszubildende 1. Ansprechpartner für Gäste und Veranstalter Mitwirken im  a la carte und Servicebereich Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit  Zusammenarbeit und Asprechpartner mit externen Dienstleistern Abrechnung von Veranstaltungen, Tagesabrechnungen abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie suchen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Beruf der Gast steht für Sie im Mittelpunkt Sie haben Freude im Umgang mit unseren Gästen abgeschlossene Berufsausbildung und Sie wollen neue Berufserfahrung sammeln selbstständige und zielführende Arbeitsweise Spaß am Arbeiten in einem jungen Team Wochenend- und Feiertagsarbeit ist für Sie kein Problem sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich; Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, ggf. einer anderen Fremdsprache wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, gast- und serviceorientierten Team VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage Übernachtung im Hotel für max. 1 Jahr möglich Regelmäßige Entwicklungsgespräche Mitarbeiterevents & Gesundheitstage Open door policy Geburtstagsgeschenk & Ehrung von Jubilaren 39 h Woche & Arbeitszeitkonto Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereichs  Hogarente Übernachtung für max. 1 Jahr im Haus möglich Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus Trainings durch eigenen Trainingsmanager
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Analog ASIC Design (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenAls Gruppenleiter:in sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeiter:innen zuständig. Darunter fällt die Leitung der Competence Pool Analog Design Infrastructure und die Leitung von Vorentwicklungsprojekten und öffentlich geförderten Projekten.Darüber hinaus sind Sie für den Mitarbeiteraufbau und das Kompetenzmanagement verantwortlich.Die Entwicklungsprozesse werden von Ihnen konsequent genutzt und weiterentwickelt. Dabei wird die Entwicklungsmethodik von Ihnen weiterentwickelt.Sie sind die technische Leitung von Sonderaufgaben wie z.B. in Fokusteams oder Task-Forces.Zudem liegt der Aufbau und die strategische Ausrichtung und Etablierung der Analog small node Designplattform in Ihrem Aufgabengebiet.Die Vernetzung mit anderen Bosch Standorten und deren ASIC Entwicklung ist ebenfalls ein Teil Ihrer Aufgaben.Die Mitarbeit in Gremien und die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: begeisterungsfähig, zielstrebig, strukturiert, unternehmerisch handelnd, kommunikationsstark, kooperationsfähig, führungsstark, sensibel, empathisch, selbstreflektierend, schnell auffassungsfähigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in analogem und digitalem ASIC Design bis zur Industrialisierung im Automotive Umfeld; Kenntnisse mit RF SoC / Small Node Erfahrung wünschenswert; Radar/Lidar Sensorik; Führungserfahrung wünschenswert; Erfahrung in der Zusammenarbeit von internationalen TeamsSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Konstruktiven Ingenieurbau

So. 14.08.2022
Dresden
Unser Mandant ist ein renommiertes und inhabergeführtes Planungsbüro in Dresden. Das Unternehmen vollbringt qualitativ hochwertige Tragwerks- und Objektplanungen innerhalb deutschlandweiter Verkehrsinfrastrukturprojekte für Eisenbahn- und Straßenverkehrsanlagen (bspw. Straßen- und Eisenbahnbrückenbau). Das Unternehmen besticht durch eine ausgeprägte Team- und Mitarbeiterkultur, Dynamik und Agilität in der Projektbearbeitung sowie einer breiten Auftraggeberschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter (m/w/d) für die Übernahme von Projektverantwortung bei der Planung von Ingenieurbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Dresden Selbstständige Bearbeitung von Ingenieurbauprojekten im Einflussbereich von Straßenverkehrs- und Eisenbahnlasten Bearbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Koordinierung und Leitung von Projektteams (2 – 4 MA) sowie aktive Mitwirkung im Projektteam hinsichtlich der Durchführung statischer Berechnungen, Erstellung von Konstruktionszeichnungen sowie Verfassen von Erläuterungsberichten und Kostenaufstellungen Beratung und Abstimmung mit Auftraggebern und Partnerunternehmen Mitwirkung an öffentlichen Genehmigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium im Bauingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieursbau oder Hochbau wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Stärke nach Innen und nach Außen Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen finanziellen Zusatzleistungen (bspw. Bonuszahlung in Höhe von 3.000€ nach der Probezeit, erfolgsorientierte Gehaltsanteile, Gratifikationen, usw.) Fahrkostenzuschuss, ggf. Dienstwagenregelung inkl. privater Nutzung Herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Marktumfeld Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Professionelles Onboarding durch ein hochqualifiziertes und motiviertes Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie großer eigener Gestaltungsspielraum Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute infrastrukturelle Anbindung in der Nähe vom großen Garten
Zum Stellenangebot

Meister Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d) in Dresden

So. 14.08.2022
Dresden
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Kluge Gebäudemanagement GmbH bietet an 365 Tagen im Jahr Serviceleistungen im Bereich Technisches Facility Management mit Schwerpunkt in Sachsen an. Für unsere Tochtergesellschaft, die Kluge Gebäudemanagement GmbH, suchen wir am Einsatzort Dresden zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Meister Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d).   Sie gewährleisten die fach-, kosten- und termingerechte Vorbereitung und Abwicklung aller Projekte und Aufträge Sie stellen die Einhaltung der jährlichen Budgetvorgaben sicher --Führen, Anleiten und Disponieren der Servicetechniker Erstellen von Angeboten aus dem Gewerk Heizung- / Lüftung- und Sanitärtechnik Abrechnungsvorbereitung in der Instandhaltung zu Reparaturen an div. Gebäudetechnischen Anlagen im Bereich der Anlagentechnik Überprüfen, kontrollieren und nachhalten der Technischen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenmechanik Heizung / Lüftung / Sanitär /Klima oder der Versorgungstechnik Hohes technisches Anlagenverständnis Umfassende Erfahrungen in adäquater Funktion und Mitarbeiterführung Gewerke übergreifende Fachkenntnisse sind von Vorteil Wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie Kostenbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B von Vorteil (Firmenfahrzeug möglich) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersversorgung Ein absolut kollegiales Umfeld und fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Herausforderungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Vertrieb

Sa. 13.08.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, heute ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit aktuell 15 Stores, einem hochmodernen Logistikzentrum und einem IT-Systemhaus sowie über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Wir sind in unserer Service- und Beratungsleistung so stark wie die Produkte der Marken, die wir führen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?  Übernahme der Gesamtverantwortung für ein Team im Vertrieb Durchsetzung und aktive Kommunikation der unternehmerischen Umsatz- und Ertragsziele sowie Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Verantwortung aller personellen Maßnahmen, insbesondere Coaching, Motivation und Förderung der persönlichen und leistungsorientierten Entwicklung des 12-köpfigen Teams Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Vertrieb Planung, Steuerung und Monitoring der Kundenkontakte über die verschiedenen Kommunikationskanäle Anfertigungen von Auswertungen zur Ableitung von Maßnahmen sowie Nachhaltung der Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Abgeschlossenes wirtschaftsbezogenes Studium Einschlägige Berufserfahrung als Teamleiter Kundenservice (m/w/d) im Dienstleistungssektor oder als Teamleiter Vertrieb (m/w/d) Einschlägige Erfahrung in der disziplinarischen Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams mit nachweisbarem Erfolg Sicherer Umgang mit MS Office, CRM- und ERP-Systemen (idealerweise Salesforce und SAP) Einsatzbereitschaft, hohes Durchsetzungsvermögen Gutes Zeitmanagement sowie eine ausgeprägte Ergebnisorientierung Hohe Sozialkompetenz und Beharrlichkeit in der Umsetzung von Strategien Ausgeprägtes Technikinteresse, Zahlenaffinität und analytisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Kommunikationsstärke und stark ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft Sichere Englischkenntnisse Verantwortung für eine strategisch wertvolle Aufgabe und zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung Dynamisches Arbeitsumfeld in einem interessanten Branchenumfeld mit Premiummarken und Qualitätsprodukten Attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell Valide Prozesslandschaft, große Bestandskundenbasis sowie hohe Transparenz durch gezielte Reportings und Dashboards Unsere Benefits Helle und moderne Büros am Dresdner Waldschlösschen Duz-Kultur und humorvolles, offenes Miteinander Flexible Arbeitszeitmodelle (teilweise remote) Mobilitätszuschüsse (JobRad, Jobticket bzw. Tiefgaragenstellplatz)  Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes (bis zu fünf Tage) Legendäre Teamevents Umfassendes Gesundheitsmanagement (z. B. Mobile Massage) Fitnessstudio-Zuschuss Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Zum Stellenangebot

Head of Global Shared Service - Germany (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bautzen, Dresden
Empowering you - to break new ground! As part of the global NTT DATA Group, one of the world's most successful IT service providers, we are specialized in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. Our clear focus lies in the areas of SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services and Application Management Services (AMS) & Technology. We support our customers worldwide in their digital transformation - from A to Z - on their way to becoming an intelligent company. OUR COMMON RECIPE FOR SUCCESS: DIVERSITY, OPENNESS, RESPECT AND TOGETHER. People are and will remain an important part of this mission. In everything we do, they play the decisive role. That's why we are always on the lookout for talents who can actively strengthen us. A key factor in our success story is our open corporate culture and the diversity of our employees. 11,500 employees from 64 nations in over 30 countries show that diversity is an integral part of our DNA and that we live diversity, tolerance and respect every day. We are convinced that it is exactly this diversity that leads to productive results and that we benefit from it as a team as a whole. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Location: Bautzen, Dresden As Head of Global Shared Services, you will assume leadership and management responsibility for the Team Leads assigned to him or her and report directly to the Global Service Owner. In combination with a team leader position, you will also take on the management responsibility of a larger team. Head of Global Shared Service Germany is accountable and responsible for: ■ Driving organizational changes and transitions in his or her area of responsibility while acting as a change agent ■ Holding P&L responsibility regarding costs and cost release via utilization of employees of the assigned reporting line ■ Developing strategies for continuous improvement for her or his reporting line ■ Proactively supporting Service Owner, Global Service Area Managers and Business Development in the area of service innovation ■ Collaboration with other Delivery Area Leads within the country to leverage synergies regarding people development, investments, service development ■ Decision on and evaluation of sourcing strategies (make or buy; Demand, On- Offboarding, Governance), especially in peak or shortage situations as well as supplier management ■ Team building and leadership development of team leads and team members in his or her area of responsibility ■ Responsibility for the successful delivery of the service in terms of quality, customer satisfaction and economic success ■ Delegation, coordination and constant monitoring of responsibilities and activities within the business unit■ University degree - preferably in the field of IT - or a comparable qualification or work experience ■ 5+ years of professional experience in the area of SAP operations and optimization in shift operations with global collaboration as a plus ■ 5+ years of leadership & management experience with people focus and manager leads manager experience ■ Experience in taking P&L responsibility ■ Experience in an international environment and/or within matrix structures ■ Strong interpersonal and leadership skills ■ Effective communication skills as well as negotiation and de-escalation skills ■ Experience in pre-sales & in the management of key performance indicators ■ Strategic mindset and entrepreneurial thinking and acting ■ Business fluent in written and spoken German and English ■ Medium willingness to travel■ Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer ■ Family-friendliness (e.g. monthly subsidy for daycare costs, partner of AWO lifebalance, paternity network) ■ Diversity & Inclusion (e.g. various initiatives & communities) ■ Flexible working hours, part-time models, mobile working - location-independent working (e.g. home office) ■ Individually tailored onboarding program including a mentoring program and sustainable career support with our career model ■ Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities ■ 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) ■ Company health management (e.g. occupational medical examinations, workplace glasses, company-internal vaccination offers, company gym and cooperation with fitness providers at favorable conditions) ■ Bicycle leasing via JobRad®, employee discounts via corporate benefits, and much more ■ Wide range of events (team events, employee parties, internal sports tournaments)
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Forderungsmanagement in Dresden

Sa. 13.08.2022
Dresden
Für ein führendes privates Wohnungsbauunternehmen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung! Folgende Benefits erwarten Sie: - Flexibilität bei der Inanspruchnahme von mobilem Arbeiten - Individuelle Einarbeitung und Mentoring - Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade - Regelmäßige Mitarbeitergespräche, denn Ihr Feedback ist uns wichtig - Moderne Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort inklusive kostenlosem Zugang zu - Kaffee, Wasser und Obst - Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX) - Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele - Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen - Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit - Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen - Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen - Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter - Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige PrämienSie leiten ein Team von bis zu 15 Mitarbeitenden Um Forderungsausfälle so gering wie möglich zu halten, stellen Sie gemeinsam mit Ihrem Team eine kundenorientierte und fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sowie die Einleitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für ausgehende Korrespondenzen sicher Einen wichtigen Bestandteil Ihrer Funktion nimmt dabei das Führen von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen in Anspruch Durch Ihre proaktive Arbeitsweise tragen Sie zur Steigerung der Produktivität und Kundenzufriedenheit bei Die Durchführung von Kommunikations– und Fachschulungen fällt dabei in Ihr Aufgabengebiet Dabei verlieren Sie nie die kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen sowie das Controlling und die Auswertung Ihrer Kennzahlen aus den Augen Sie betreiben ein transparentes Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen, sowie zu externen Dienstleistern Sie haben Freude an der Immobilienwirtschaft und verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement und/oder in der Immobilienbewirtschaftung mit Dabei konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln Ihr sehr gutes Prozessverständnis hat Ihnen in der Vergangenheit bereits zu Erfolgen verholfen, da Sie auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinausdenken und mit Ihrem lösungsorientierten Ansatz überzeugen Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben sowie sehr gute EDV-Kenntnisse mit (z.B. in MS-Office oder SAP) Ihre empathische Art sowie Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten haben Sie bereits in einer vergleichbaren Position erfolgreich unter Beweis stellen können Sie verstehen sich im Gesamtpaket als kundenorientierte, offene, durchsetzungsstarke und motivierte Person, die sich gerne beruflich bei uns weiterentwickeln möchte
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Pipelinebau

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Freiberg, Sachsen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Bauunternehmen im Bereich Rohrleitungs- und Pipelinebau mit über 2.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf innerhalb der Baubranche. Nicht nur aus diesen Gründen wächst das Unternehmen in allen Bereichen seit Jahren stetig weiter. Im Zuge dieses Wachstums suche ich an verschiedenen Standorten (Großraum Hamburg/ Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt) Bauleiter/ Projektleiter (m/w/d) für den Rohrleitungs- und Pipelinebau. Der Einsatzort: Hamburg / Niedersachsen / Sachsen-Anhalt Führungskraft und Ansprechpartner im Fachbereich Rohrleitungsbau Steuerung der Haupt-, Neben- und Sondergewerke einer Pipelinebaustelle Organisation, Koordinierung und Qualitätskontrolle der Baustellen Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie Personalführung Vollumfängliche Bauleitungs- Projektleitungsverantwortung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister, Techniker) und gerne Erfahrung in den benannten Aufgaben Absolut hoher Freiheitsgrad in Ihrem Wirkungskreis Persönliche und fachliche Weiterbildungen Marktüberdurchschnittliche Bezahlung Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten bei einem Branchenprimus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: