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Gruppenleitung: 196 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • It & Internet 21
  • Transport & Logistik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Technische/r Leiter/in (m/w/d) in Mannheim

Do. 18.08.2022
Mannheim
Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Vonovia Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiter*innen Teil von Vonovia. Wir sind innovativ, kundenorientiert, modern und dynamisch; mit Spaß und Leidenschaft erledigen wir sowohl Instandhaltungsarbeiten, Kleinreparaturen als auch Wohnungssanierungen.   Was wäre Leistung ohne Wertschätzung? Was wäre einfach machen ohne Verantwortung? Was wäre Innovation ohne Teamgeist? Was wären wir ohne Sie?   Sind Sie auf der Suche nach deinem beruflichen Zuhause? Dann bewerben Sie sich noch heute als:    Leiter Instandhaltung (m/w/d) in Mannheim   Technische Leitung, Führung der unterstellten Mitarbeiter, Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben, Bedarfsabhängige Ortsbegehung, Technische Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen, Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben, Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderer technischer und rechtlicher Vorschriften, Neue Produktstandards implementieren, Prozessoptimierungen (Kostenfaktor analysieren), Erarbeitung und Überwachung von Sonderprojekten (z.B. Wartung, Notdienst etc.).    Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Berufserfahrung, Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen, Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise, Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung, Führerschein Klasse B.    Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung, Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten (auch bei Vonovia Akademie ®), Jährliches MA-Aktienpaket, Unternehmenserfolgs-Prämie, und JobRad, Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperation, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen), Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.   
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Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Heidelberg, Ludwigshafen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Heidelberg oder Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du stellst die termin- und fachgerechten Abwicklung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Infrastrukturanlagen Fahrbahn, sicher Die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung liegt ebenfalls in Deinen Händen Die zeitnahe Meldungsbearbeitung im „Integrierten Rückmeldetool (IRT)" bzw. Auftragsrückmeldung in SAP R/3 Netz einschließlich der Erstellung EDV gestützter Niederschriften führst Du zuverlässig durch Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitern in Deinem Zuständigkeitsbereich sowie die Durchführung des Mitarbeiter Dialoges Du übernimmst die die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung Zudem sorgst Du für die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung zum Werkmeister (Obernau), Fahrbahnmechaniker, Fachbauüberwacher oder IHK Meister Gleisbau mit Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Oberbau Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Netz sowie MS-Office Die Bereitschaft, fehlende Qualifikationen zu erwerben, bringst Du mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln Des Weiteren überzeugst Du durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Diziplinarisch und fachlich leitest Du ein Team von ca. 8 Mitarbeitenden.  Aufgabe des Teams ist es, berechtigte Forderungen einzuziehen und einwandsbehaftete Forderungen serviceorientiert zu klären, um die Geschäftsbeziehung zwischen unseren Auftraggebern und deren Kunden zu erhalten. Zu unseren Auftraggebern hältst du Kontakt und sorgst dafür, dass dein Team effektiv und effizient – kurz zielorientiert arbeitet . Dein Team unterstützt du durch stetige Prozessoptimierung, Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses, Förderung der fachlichen Expertise bei den Mitarbeitenden und Unterstützung in schwierig gelagerten Fällen mit rechtlichem Know-how. Mit einem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Abschluss hast du schon erste Führungserfahrung sammeln können. Wir suchen eher eine Junior-Führungskraft, die sich weiter entwickeln möchte. Durch deine offene und kooperative Art kannst du sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern partnerschaftlich umgehen. Grundlegende rechtliche Kenntisse im Vertrags- und Gesellschaftsrechts sind erwünscht. geförderte private AltersvorsorgeModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungDer Mix macht´s - arbeite teilweise remotePersonalrabatt bei OttoFlexible VertrauensarbeitszeitJobrad
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Head of Laboratory Dissolution (all genders) – (permanent / fulltime)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie’s mission is to discover and deliver innovative medicines that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people’s lives across several key therapeutic areas: immunology, oncology, neuroscience, eye care, virology, women’s health and gastroenterology, in addition to products and services across its Allergan Aesthetics portfolio. For more information about AbbVie, please visit us at www.abbvie.com.Head of Laboratory Dissolution (all genders) – (permanent / fulltime)REF: 2212362A career in which you can achieve more? We Offer That.Looking for challenges where you can grow? We Offer That.A career where all your skills can come into play? We Offer That.Welcome to AbbVie! As part of an international company with 48,000 employees worldwide and around 3,000 emplo­yees in Germany, you will have the opportunity to work closely with us to address the health challenges of tomor­row. Do you have a passion for improving health care around the world and for using your expertise to improve patients' quality of life? In a challenging work environment that allows you to broaden and develop your own skills? You’ve found the right place!We are looking for a Head of Laboratory for Dissolution Development to lead the develop­ment of phase-appropriate dissolution testing methods for solid oral dosage forms from first-in-human programs through submission of new com­mercial drug products. AbbVie Analytical Research & Development (Ana­lytical R&D) is a global analytical sciences organization, responsible for all CMC ana­lytical activities related to the development of AbbVie's pharmaceutical pro­ducts. Our scope includes AbbVie's diverse pipeline of inno­vative small molecule and therapeutic biologic medicines and spans from the selection of Discovery candidate molecules through the transition of analytical methods and testing to commercial labs to support product launch. We are building a world-class team of scien­tists and leaders who will drive the advance­ment of industry-leading analytical capabilities and make meaningful contributions to ad­vance AbbVie's pipeline of innovative medi­cines. Careers in AbbVie Analytical R&D provide unique opportunities to work with global and cross-functional teams to drive exceptional science and innovative product development strategies. We are looking for diverse candidates with strong scientific and leadership experience to join the AbbVie Analytical R&D team and can offer exciting and rewarding career opportunities for these candidates.As Laboratory Head you are responsible for developing phase-appropriate dissolution methods for new drug products from first-in-human candidates through sub­mission of new commercial drug productsWith your in-depth expertise you success­fully establish dissolution strategies for late-phase development to meet global regulatory expectations for dissolution testingYou are an integral part of interdisciplinary global drug product development teams and work closely with the analytical project leads and relevant functions such as formulation, regulatory, and clinical PKYou contribute to the overall dissolution strategy by pro­actively keeping up to date with current developments in scientific and regulatory environment as well as new advances in dissolution instrumentationYou supervise and develop your team mem­bers, while monitoring timely delivery of results and ensuring that regulatory expectations are meBachelor’s Degree or equivalent education and typi­cally 12 years of experience, Ma­ster’s Degree or equivalent education and typically 10 years of ex­perience, PhD and typically 4 years of experience in pharmacy, chemistry or a related field4+ years of experience in relevant drug product develop­ment of solid oral dosage forms with a strong focus on dissolution testing and biopharmaceuticsProven track-record in dissolution method development and regulatory filings.Experience in analytical development for new chemical entities (NCE) in compliance to GMP expectations.Knowledge of amorphous solid dispersions is beneficialStrong analytical and problem-solving skillsStrong leadership skills in successful people management in a global environmentStrong written and verbal communications skills in English language, German would be a plus
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Teamleiter Accounting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Klient ist eine äußerst erfolgreiche, produzierende, familiengeführte Unternehmensgruppe der Prozessindustrie mit mehreren tausend Mitarbeitern und Headquarter im Rhein-Neckar-Raum. Mit über zwanzig Werken und weiteren weltweiten Vertriebsstandorten agiert das Unternehmen äußerst global. Im Rahmen der weltweiten Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe ist die Position Teamleiter Accounting (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den Global Vice President Accounting & Treasury neu zu besetzen.Sie verantworten die weitere Professionalisierung eines Teilbereiches in der Abteilung Finanzen, in welcher Sie sich mit eigenen Ideen gestalterisch bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe einbringen. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören die fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die eigenständige Durchführung von Sonderprojekten, im Besonderen bei der Einführung von SAP und die Führung sowie Weiterentwicklung Ihres mehrköpfigen Teams in der Debitoren-, Kreditoren- sowie ggf. Anlagenbuchhaltung. Darüber hinaus sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie ein Impuls gebender Sparringspartner für interne Schnittstellen, der lösungsorientiert mitdenkt und ertragsorientierte Alternativen aufzeigt.Diese verantwortungsvolle Aufgabe erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen, ergänzt um eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie verfügen ferner über relevante Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines sehr international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens. Als selbstmotivierte, eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit verbinden Sie effizientes, strukturiertes und zielorientiertes Handeln mit Teamspirit, Flexibilität und einer Hands-on Mentalität. Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB sowie in SAP FI, ein gutes Zahlen- und Prozessverständnis sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Head of Engineering (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mit uns wird es bunt! Als Mitglied der DIC Gruppe ist die Sun Chemical führender Hersteller von Druckfarben und Pigmenten. In 63 Ländern arbeiten mehr als 22.000 Mitarbeiter an 250 Standorten jeden Tag daran, die Welt durch die Belieferung der verschiedensten Branchen von Kosmetik und Verpackungen über Landwirtschaft bis hin zur Automobilindustrie mit Farben zu bereichern. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von rund 8,5 Milliarden US-Dollar. Als global ausgerichtetes Unternehmen stehen für uns Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus, wodurch wir gemeinsam mit unseren Kunden die besten und buntesten Lösungen entwickeln.Werden Sie Teil unserer Einheit Engineering am Standort Ludwigshafen – Sie übernehmen in Ihrer Rolle als Head of Engineering (m/w/d) gemeinsam mit den Kollegen der Produktion die Verantwortung für die Erbringung und Überwachung technischer Dienstleistungen für unsere Betriebe in Ludwigshafen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Engineering (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Engineering-Teams sowie Steuerung des Ressourceneinsatzes und Übernahme einer leitendenden Funktion in Projekten Begleitung der Mitarbeiter in der betriebsnahen Anlagenplanung und Gesamtverantwortung für die verfahrenstechnische Basic und Detailplanung sowie die Kosten- und Terminverantwortung von Projekten, Anlagenerweiterungen und Anlagenänderungen Strategische und konzeptionelle Beratung der Betriebs- und Standortleitung sowie die Initiierung von Projektmaßnahmen Identifikation der Verbesserungspotenziale in den Betrieben und Erarbeitung und Bewertung alternativer Lösungskonzepte Unterstützung der Anlagen- und Arbeitssicherheit durch aktive Teilnahme an QSGUI-Durchsprachen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Engineering Einheit Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Anlageplanung und dem Projektmanagement Fundierte Führungserfahrung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Bewusstsein für den Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz   Überdurchschnittliche Vergütung | Erfolgsabhängiger Bonus | Betriebliche Altersversorgung | Wertkonto | Sabbatical | Rentennahe Freistellung | Gesundheitsvorsorge | Jobrad | 24/7 Unfalldeckung | Careflex | Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Sicheres Arbeitsumfeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Interne Karriere | Kantine
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Produktmanager Energiehandel Commodities (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energie­erzeuger & Stadt­werke mit seinen professionellen Energiehandels-Dienstleistungen, innovativen & digitalisierten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Wir suchen Sie in der Abteilung Vertrieb alsProduktmanager Energiehandel Commodities (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Home-Office möglichAls Produktmanager Energie­handel Commodities (m/w/d) sind Sie das Binde­glied zwischen den Markt­anforderungen und der Produkt­entwick­lung. Sie arbeiten eng mit dem Key Account Management zusammen und entwickeln Produkte für externe und interne Kunden im Konzern. Sie entwickeln Neu­produkte und -dienst­leistungen, erweitern bestehende Produkte und verantworten deren Implemen­tierung und Betreuung Sie leiten fachlich und organisatorisch Projekt­teams in bereichs- und konzern­über­greifenden Projekten bei der Implementierung von neuen Produkten Sie unterstützen und beraten die Verkaufs­teams und pflegen die Vertriebs­unterlagen Sie unterstützen in Projekten zur Geschäfts­feld­entwicklung und neuer Geschäfts­modelle Abgeschlossenes Studium mit wirtschaft­lichem Hinter­grund (bspw. IT, Wirtschafts­wissenschaft, Maschinen­bau oder BWL) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Produkt­management sowie im Vertriebs- und Projekt­management Energie­wirtschaftliche Kenntnisse, ins­besondere der Märkte und der gesetz­lichen Rahmen­bedin­gungen sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden­orientierung und Kommuni­ka­tions­fähigkeit Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Schichtleiter für den Bereich Produktionslogistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist inter­national führender Her­steller von Edel­stahl­rohr­systemen. Kern­geschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gas­förmigen Medien in Branchen der Halb­leiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Form­teilen, Kugel­hähnen, Schläuchen und Kompo­nenten bis hin zu komplexen kunden­spezi­fischen Sonder­anferti­gungen. Das Unter­nehmen beschäftigt welt­weit über 450 Mit­arbeiter und hat Tochter­gesell­schaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Öster­reich, Schweden, Israel, Japan und Thai­land sowie Ver­tretungen in über 50 Ländern welt­weit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklen­burg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man - alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Qualifi­kation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompetenz unserer Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Schichtleiter für den Bereich Produktionslogistik (m/w/d) Planung und Steuerung der Mitarbeiter in der zuge­ordneten Schicht bzw. des Logistik­leitstandes Urlaubsplanung in Zusammen­arbeit mit der Leitung Produk­tions­logistik Einarbeitung neuer Mitarbeiter Steuerung der Material- und Informations­flüsse mit Hilfe eines Logistik­leit­standes Sicherstellung der reibungslosen Abläufe, der Produk­tivität und der gefor­derten Quali­tät Verantwortlich für die taggleiche Verein­nahmung und Buchung der Waren­eingänge sowie der unver­züglichen Weiter­leitung an die empfang­enden Bereiche Sicherstellung des inner­betrieblichen Trans­ports mit einer voll­ständigen, zeit­gerechten und fehler­freien Versor­gung der Pro­duktions­bereiche und des Versand­lagers Verantwortlich für die Lager­bereiche inkl. Außen­lager sowie die Ein- und Aus­lagerungen und die Lager­haltung Sicherstellung einer termin­gerechten Bear­beitung der Ferti­gungs­auf­träge in allen Bereichen der Produktionslogistik Einhaltung der gesetzlichen und inner­betrieb­lichen Vor­schriften zu Arbeits­sicherheit, Brand­schutz, Sauber­keit und Ordnung im zustän­digen Aufgaben­bereich Wartung, Pflege, Überwachung und Kontrolle der Betriebs­sicherheit aller Arbeits­mittel Leergutmanagement und zeit­gerechte Bearbei­tung von Rekla­mationen Mitarbeit bei der Gestaltung, Dokumen­tation und Umsetzung neuer Pro­zesse aufgrund sich ändern­der Anfor­derungen und/­oder Struk­turen Bereitschaft zur Mitarbeit im gewerb­lichen Bereich (falls erforder­lich) Abge­schlossene Ausbil­dung mit Schwer­punkt im Bereich Hand­werk bzw. Logistik Erfahrung im Bereich Mitarbeiter­führung und Erst-Helfer-Ausbil­dung vorhanden Erfahrung in der Koordination verschiedener Auf­gaben und deren Priori­sierung Erfahrung in der Bedienung von Flurför­der­zeugen (FFZ) nebst Lade­stationen und Kran­anlagen Grundkenntnisse zum Thema Arbeits­sicherheit Fundierte Anwender­kenntnisse in SAP, Microsoft Word und Excel Führerscheine für Stapler, Kran und für das Mit­führen von Anhängern Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Kollegiales Arbeitsumfeld und wert­schätzende Unter­nehmens­kultur Familien­freund­liche Personal­politik mit fairen Arbeits­zeiten  Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozia­lleistungen (vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfall­versicherung, Sonder­urlaubstag, JobRad, Firmenevents uvm.)
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Projektleiter (m/w/d) Breitbandausbau

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und erfahrenen Projektleiter (m/w/d) Breitbandausbau an unserem Standort in Mannheim. Eigenverantwortliche Steuerung von Großprojekten zum Bau von Kommunikationsnetzen mit Glasfaser Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Nachtragsmanagement Ansprechpartner für den Auftraggeber Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Fachliche Leitung des Baustellenteams Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur (TH/FH) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Breitbandausbau Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Bauleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am Main/MainSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim und Frankfurt/Main sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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