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Gruppenleitung: 232 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Transport & Logistik 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Elektrotechnik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 199
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Befristeter Vertrag 8
Gruppenleitung

Head of Customer Information Security Management w/m/d

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Kerpen, Rheinland, Frankfurt am Main, Hamburg, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Head of Customer Information Security Management (CISM) w/m/d in Deutschland werden Sie Teil unseres dynamischen und expandierenden konzernweiten Customer Information Security Management Teams. Sie sind dabei für alle Sicherheitsdienstleistungen verantwortlich, die von den deutschen Customer Information Security Managern für unsere Kunden erbracht werden. Sie stellen ein Team von Customer Information Security Managern w/m/d ein, verantworten das Onboarding und die Entwicklung und übernehmen das Coachen und die Betreuung Ihres Teams. Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung eines leistungsstarken virtuellen Teams, das eine Mischung aus Fachwissen über gängige Cybersicherheitsstandards umfasst, und stellen sicher, dass alle CISMs einen durchgängigen Sicherheitswertbeitrag argumentieren können. Sie arbeiten mit allen erforderlichen Computacenter-Stakeholdern zusammen, um die Klarheit der CISM-Rolle, die Account-Abdeckung und die effektive teamübergreifende Zusammenarbeit zu fördern. Sie befähigen Ihr Team, die operativen Teams bei der Bereitstellung sicherer Services zu unterstützen, einschließlich der Anleitung zu internen Sicherheitsrichtlinien und -standards, technischen Empfehlungen und fungieren als Eskalationspunkt für Kunden oder Computacenter-Stakeholder. Sie erstellen und analysieren Managementberichte, um Arbeit zuzuweisen und über KPIs zu berichten. Sie kontrollieren relevante Kostenlinien, um die Budgetanforderungen zu erfüllen und die Gewinn- und Verlustrechnung aufrechtzuerhalten und zu verwalten. Sie verantworten, dass eine lückenlose Prozess- und Arbeitsanweisungsdokumentation vorhanden und gegebenenfalls auf dem neuesten Stand ist - immer auf der Suche nach Möglichkeiten, effizienter zu werden. Mindestens 7 Jahre Erfahrung in Managed Security Services, Sicherheitsberatung, technischem Sicherheitsvertrieb oder einer ähnlichen Rolle Zertifiziert oder bereit, mindestens eine relevante Sicherheitszertifizierung zu erwerben (z. B. CISSP, CISM, ISO27001 Lead Auditor, CCSP, andere) sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Cybersicherheit, ISO 27001, PCI DSS und HMG SPF Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und in der Lage, komplexe Ideen und Lösungen gegenüber Stakeholdern auf allen Ebenen zu artikulieren Erfahrung in der Beratung von Kunden zu Sicherheitslösungen, Risiken, Governance, regulatorischen Faktoren und IT-Sicherheit sowie Frameworks wie NIST, ISO und ITIL-Standard Proaktiver Ansatz beim Aufbau professioneller Beziehungen zu Kunden und internen Stakeholdern Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Servicekostenmodellen mit entsprechenden Kostenhebeln und der damit verbundenen Qualitätssicherung / Governance. Fähigkeit, die geschäftlichen und technischen Anforderungen der Kunden in IT-Services zu interpretieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg Internationale Reisebereitschaft
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Chief Enterprise Data Architect m/w/d

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Chief Enterprise Data Architect m/w/d RWE AG, Essen, Germany (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Unterstütze uns bei der Gestaltung unserer Zukunftsvision und werde ein wichtiger Teil und Mitgestalter*in unserer unternehmensweiten Technologiestrategie. In deiner kombinierten Rolle als Chief Enterprise Data Architect treibst du zentrale Technologiethemen voran und leitest ein Kernteam im CIO Office der RWE AG, das mit und für die gesamte RWE IT-Community arbeitet. Du hast die einmalige Chance, den Aufbau dieser neu gegründeten Abteilung zu unterstützen und deine Ideen und Sichtweise in ein motiviertes Self-Starter-Team von Enterprise-Architekt*innen einzubringen. Deine Aufgaben als Chief Enterprise Architect: Leitung eines Teams von Enterprise-Architekt*innen mit dem Fokus auf der Umsetzung der IT-Strategie und Unterstützung in zentralen Architekturthemen (Cloud, SAP, Data) Einführung von Architekturstandards, Designprinzipien und Governance in Zusammenarbeit mit erweiterten Teams, um die Ausrichtung und Entwicklung unternehmensweiter Richtlinien und gemeinsamer Standards mit langfristiger Ausrichtung zu ermöglichen Unterstützung und Vorantreiben der Architektur-Community gemeinsam mit den anderen Architekt*innen, um alle RWE Gesellschaften zusammenzubringen Aufbau produktiver und professioneller Beziehungen mit IT, Lieferanten und Kunden für eine gemeinsame IT-Geschäftsarchitektur und technische Architekturumgebung Dein Fokus: Verständnis unserer aktuellen Datenarchitektur und -werkzeuge, um die Definition einer übergreifenden Datenstrategie und einer unternehmensweiten Datenarchitektur zu unterstützen Entwicklung und Weiterentwicklung einer mehrjährigen Daten-Roadmap mit entsprechenden Meilensteinen, die auf geschäftliche und technologische Prioritäten ausgerichtet ist und in die übergreifende IT-Strategie einfließt Unterstützung datenbezogener Projekte in verschiedenen RWE Gesellschaften, in enger Zusammenarbeit mit anderen Enterprise-Architekt*innen bei RWE Zusammenarbeit mit den Datenplattform-Teams, um sicherzustellen, dass unsere Dateninfrastruktur und -tools die Gesamtstrategie für Daten optimal unterstützen Aktive Förderung des Einsatzes technologischer Innovationen sowie neuer Technologien und Tools, wo es einen geschäftlichen Nutzen gibt Hoch motivierte Person mit Leidenschaft zur Unterstützung des Aufbaus des neuen CIO Office Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Computertechnik oder Informationstechnologie Langjährige Erfahrung im Bereich Architektur, davon mehrere Jahre in der Datenarchitektur mit zunehmender Verantwortung für moderne Datenarchitekturprojekte, welche Cloud-Plattformen, Data Warehouse, Datenvirtualisierung, Datenanalyse und Data Engineering nutzen Erfahrung in der Formulierung von Datenstrategien Praxis in der Leitung von Teams als technische*r Leiter*in oder Architekt*in und in der Zusammenarbeit über Organisationsgrenzen hinweg, um gemeinsame Ziele zu erreichen Selbstständige Arbeitsweise mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Nachgewiesene effektive Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, z. B. Fähigkeit, komplexe Informationen sowohl einem technischen als auch einem nicht technischen Publikum zu präsentieren Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Gruppenleitung (m/w/d) Förderprogramme

Mi. 21.04.2021
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW.Im Referat Förderprogramme / KJP des Landessportbundes NRW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Gruppenleitung (m/w/d) Förderprogramme zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Förderprogramme Beratung und Unterstützung der Referatsleitung in allen Fragen des Zuwendungsmanagements Erstellung von Reports für die Leitungsebenen Verantwortung und Controlling für zur Zeit zehn Förderprogramme Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abwicklung der Förderverfahren Übernahme von eigenen (Teil-)Projekten und Sonderaufgaben im Zusammenhang mit der Fördermittelbewirtschaftung, insbesondere mit der Digitalisierung der Förderverfahren ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich Public Management, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften oder ähnlich oder den Nachweis vergleichbarer fachlicher Qualifikation Erfahrung in der motivierenden, situativen Mitarbeiterführung fundierte Kenntnisse im Zuwendungsrecht, in den einschlägigen Richtlinien für die Förderung des organisierten Sports in NRW sowie im kaufmännischen Rechnungswesen Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung von geförderten Projekten Grundkenntnisse im Projektmanagement analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Initiative, Zielorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsstärke eine strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gute MS-Office-Kenntnisse und den Führerschein Klasse B eine interessante Aufgabe mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten eine Vergütung nach TVöD 12 sowie zusätzliche Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine Vergütung nach TVöD mit Leistungsvergütung und Jahressonderzahlung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Projektleiter International Omnichannel (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Job-Nr.: 215949JMT Einsatzort: Essen Omnichannel heißt das Zauberwort. Einkaufen auf allen Kanälen, das bedeutet für Handelsunternehmen: Sie brauchen eine Logistik, die alle Kanäle abdeckt. Unser Mandant ist ein großes Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels.Wir suchen Sie als international erfahrenen  Senior Projektleiter International Omnichannel (m/w/d) Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen mit Fokus auf die Endkundenbelieferung Unterstützung der Prozessgestaltung durch state of the art Technologien Erarbeitung von innovativen SCM-Lösungen und neuen Geschäftsmodellen im Omnichannel-Umfeld Schnittstelle zur internationalen IT- und der Digital-Abteilung Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung – vorwiegend im Fulfillment-Kontext Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen in verschiedene Standorte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und/oder E-Commerce / Omnichannel Fulfillment Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifischen Best Practices sowie innovativer Zukunftstechnologien im Handel Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Zielgruppengerechte Präsentationserstellung und Aufbereitung von Ergebnissen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS- Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Prozessdokumentation- und Modellierung (wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld
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Leiter Datenmanagement für CADISON im Bereich Anlagendokumentation (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Leiter Datenmanagement für CADISON im Bereich Anlagendokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion führen Sie Ihr Team in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht und treiben die Digitalisierung in Ihrem Team voran. Ihnen obliegt die Planung, Koordination und Steuerung der CAE-technischen Anforderungen im Anlageninformationssystem (AIS) des Auftraggebers und Sie stimmen sich hierzu eng mit dem technischen Bereich unserer Muttergesellschaft der OGE ab. Sie leiten Projekte in der Anlagendokumentation und erstellen hierfür erforderliche Kalkulationen. Sie verantworten die Sicherstellung der geforderten Qualität der AIS-Dokumentation durch Aufbau von Datenbankprüfungen und der Weiterentwicklung von Prüfroutinen und Reports. Sie sorgen für gesicherte Prozesse zur Darstellung der AIS-Daten und -Dokumente in den firmeneigenen Auskunftssystemen. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium des Ingenieurwesens (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. als staatlich geprüfter Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung in der Anlagendokumentation mit Schwerpunkt CAE haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie überzeugen mit fundierten Kenntnissen im Bereich der Anlagendokumentation und in Bezug auf die eingesetzte Software (z.B. AutoCAD, CADISON, E-Plan und Dokumentenmanagementsysteme). Sie sind ein überzeugter Netzwerker, können sich in die Kundenbedürfnisse hineinversetzen und kommunizieren klar und transparent. Sie bringen Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Sales Manager/Sales Director (m/w/d) insbesondere für bAV-Dienstleistungen

Mi. 21.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Wiesbaden, Stuttgart, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim an der Ruhr, München, Stuttgart oder Wiesbaden für den Bereich Commercial zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSales Manager/Sales Director (m/w/d) insbesondere für bAV-DienstleistungenEntwicklung bestehender Kundenverbindungen sowohl im Hinblick auf die Ausweitung bestehender Services, die Erweiterung um noch nicht angebotene Services als auch sonstige Sales OpportunitiesAkquisition neuer KundenClient Lead Verantwortung für eine begrenzte Anzahl großer Kunden mit fachliche Führung der zugehörigen Kundenteams über alle Business Units hinweg, auch konzernweit oder im internationalen NetzwerkAufbau und Erschließung neuer Vertriebskanäle und deren PflegeAufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungsnetzwerken beim Kunden und im Unternehmen, auch international und im größeren Aon-NetzwerkAusbau der Interdependency Aktivitäten in der Aon-Gruppe (Cross Selling/Cross Introduction), auch im international NetzwerkFührung von zugewiesenen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Sales SupportFührung von initialen Beratungsprojekten bei neuen KundenverbindungenÜbernahme der Kundenteam- und Kundenverantwortung für ausgesuchte Kunden über alle Business Units hinweg, auch konzernweit oder im internationalen NetzwerkEigenverantwortliche Pflege und Nutzung der vorhandenen Vertriebs- und TrackingtoolsBudgetierung von GesamteinnahmenAnwendung von Client-Management Tools und Methoden, z.B. Client Promise, Client Service ModelIdeengeber für Growth OpportunitiesAbgeschlossene akademische Ausbildung (BWL, Mathematik, Jura etc.) oder vergleichbare Qualifikation (IVS Aktuar) mit mind. 7 Jahren Berufserfahrung im bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von UnternehmenAkquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Sales, bei Verhandlungen, auch in komplexen SituationenSehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und TrendsAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit (eindeutige, klar verständliche Informationsübermittlung, Interaktion mit Kunden)Erkennen von Trends, nutzen und umsetzen von VertriebschancenFähigkeit zur Potenzialermittlung und zur Darstellung fachfremder DienstleistungenSehr gute formale Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement-Techniken, Tools und –ProzessenErfahrung in der Leitung von komplexen bereichsübergreifenden ProjektenSehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Netzwerk, auch konzernweit und im internationalen KontextSehr gute allg. betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere hinsichtlich Rechnungswesen, FinanzwirtschaftSehr gute EnglischkenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Vorarbeiter (m/w/d) Bautenschutz

Mi. 21.04.2021
Bottrop, Duisburg, Leverkusen, Dormagen, Uerdingen, Zwenkau
Die KST-Kunststoff Technik ist seit über 40 Jahren ein führender Spezialverarbeiter auf dem Gebiet des Schutzes und der Instandsetzung von Betonbauwerken. Zu unseren Kunden zählen Firmen im Bereich der chemischen Industrie, der Papierindustrie, der Energieversorgungsunternehmen sowie viele weitere namhafte Unternehmen. Als starke Schwestergesellschaft der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG sind wir ein kompetenter Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Für die Standorte Bottrop, Duisburg, Leverkusen, Dormagen, Uerdingen und Zwenkau suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) Bautenschutz In der Einarbeitungszeit werden Sie von Ihren Bauleiter-Kollegen in Ihre zukünftige Tätigkeit intensiv eingeführt. Im Anschluss werden Sie mit Unterstützung unserer Bauleitung die Projekte in der Betoninstandsetzung, Industriebodenbeschichtung und Bauwerksabdichtung leiten und Ihr Team auf der Baustelle koordinieren. Sie führen selbstständig Baustellendokumentationen und erstellen Aufmaße. Dabei sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Auftraggeber bei der Durchführung der Baumaßnahme vor Ort. Erfolgreich bestandene handwerkliche Ausbildung zum Maler (m/w/d), Maurer (m/w/d) o. ä., idealerweise mit SIVV-Schein Umfassende Berufserfahrungen auf Baustellen mit Kenntnissen auf den Gebieten der Betoninstandsetzung und Verarbeitung von Flüssigkunststoffen bei Industriebodenbeschichtungen, WHG-Beschichtungen und Injektionen Der Besitz der Führerschein-Klasse B ist zwingend erforderlich (ein Firmenfahrzeug wird für Baustellenfahrten zur Verfügung gestellt) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit guter Teamfähigkeit und einer starken Eigenmotivation Mit Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrem Willen, sich intensiv in die vielseitige Tätigkeit einzuarbeiten, können Sie sich bei uns entwickeln und an den Herausforderungen wachsen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kollegen sowie unsere Bauleitung. Zudem profitieren Sie von unserem breiten Band an Weiterbildungsmöglichkeiten. Insbesondere bieten wir Ihnen einen – trotz der allgemeinen Unsicherheiten während der Corona-Zeit – sicheren Arbeitsplatz innerhalb der Schwestergesellschaft der weltweit erfolgreich tätigen MC-Bauchemie Gruppe.
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Bauleiter (m/w/d) der Elektrotechnik

Mi. 21.04.2021
Borken, Westfalen, Essen, Ruhr, Siegen
Heben Sie Ihre Karriere in der Elektrotechnik auf das nächste Level! Als Mitarbeiter bei Salvia Elektro gehören Sie zu einem der Top-Teams in der Branche. Salvia beschäftigt deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeiter und generiert einen Jahresumsatz von rund 160 Millionen Euro. Wir sind eines der wachstumsstärksten und zukunftssichersten Unternehmen unserer Branche. Ab sofort suchen wir für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) unserer Großbaustellen im Raum Ruhrgebiet (Region Borken, Essen, Siegen) einen Mitarbeiter als: Bauleiter (m/w/d) der Elektrotechnik Auf unseren Großbaustellen leiten und koordinieren Sie die Installationen von Anlagen aus dem Bereich der Elektro- oder MSR-Technik Sie übernehmen Personalverantwortung und führen Ihr Team vor Ort Sie weisen unsere Nachunternehmer ein und überwachen deren Arbeiten Neben der Qualitätssicherung, einschließlich Meldungen und Nachverfolgungen von Mängeln, überwachen und dokumentieren Sie den Baufortschritt bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der elektrischen/MSR-technischen Anlagen Sie achten auf die Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften Sie handeln kostenbewusst und arbeiten dem Nachtragsmanagement zu Durch die Gewährleistung störungsfreier Abläufe der Baumaßnahmen sorgen Sie für Kundenzufriedenheit Gemeinsam mit der Projektleitung sichern Sie die Einhaltung von Fristen und Terminen Sie sind die kommunikative und organisatorische Schnittstelle zwischen den Kunden, der Projektleitung, der Personaldisposition und Ihrem Team Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung Hochwertiges Werkzeug und Arbeitsmittel sind für uns eine Selbstverständlichkeit Neben Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten leben wir einen fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Wir bieten gute Sozialleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektro- oder MSR-Technik, idealerweise mit Qualifikation als Meister oder Techniker, alternativ sind Sie nach abgeschlossener Lehre mehrjährig in vergleichbarer Stellung tätig Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und im Einsatz auf Großprojekten haben Sie bereits erworben Sie verfügen über ausbaufähige Grundkenntnisse im Vertragswesen und der VOB Eine Fahrerlaubnis der Klasse B können Sie vorweisen Freude und Motivation an großen Anlagen und Objekten mitzuwirken, bestimmen Ihren Arbeitsalltag
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Mi. 21.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrereProjektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschiedener Systeme und Anlagen.Verantwortung für Mittel- und GroßprojekteOrganisatorische und wirtschaftliche GesamtkoordinationPlanung und Erstellung von technischen UnterlagenKoordination und Überwachung von Installationen und MontagearbeitenFührung und Einsatzplanung der unterstellten InstallateureKalkulation, Planung und Projektabwicklung für die Bereiche Daten-, Elektro- und SicherheitstechnikAngebotserstellung, Auftragserfassung, Auftragsbetreuung bis zum Schluss aller Leistungen, einschl. Abrechnung und Vergabe von Teilleistungen an SubunternehmerAkquisition von Neukunden und Pflege der BestandskundenAusbildung zum Elektroinstallateur mit ergänzender Weiterbildung zum Elektrotechniker oder MeisterEinschlägige BerufserfahrungProjekterfahrung im Bereich Starkstrom/SchwachstromErfahrung in der Führung von MitarbeiternKommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und DurchsetzungsfähigkeitBereitschaft und Fähigkeit zur selbstständigen ArbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Head of Data Science/Chapter Lead Data Science (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen Head of Data Science/Chapter Lead Data Science (m/w/d)Als Head of Data Science führst du personalwirtschaftlich dein eigenes Team, verantwortest die fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder und arbeitest selbst inhaltlich mit deinem fachlichen Hintergrund in einem Squad mit. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Aufbau und personalwirtschaftliche Führung des Teams Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien Kontinuierlicher Austausch mit Product Owner und weiteren agilen Rollen zur Weiterentwicklung der Squad-Mitglieder / des Squads Übernahme einer strategischen Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der methodischen Anwendung von Machine Learning, KI und Einsatz fortgeschrittener Analyseverfahren sowie Identifizierung, Konzeptionierung und Durchführung datengetriebener Lösungen Analyse und Visualisierung komplexer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände Aufbereitung der relevanten Daten und Hypothesen unter Berücksichtigung von strategischen-, technischen- und Nutzeranforderungen Auswahl, Optimierung, Evaluation und Deployment von ML-Modellen Durchführung und Evaluation von Pilotprojekten, um den Mehrwert der Lösung und der ML-Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen Bearbeitung der Fragestellungen in interdisziplinären, agilen Teams und Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern Berücksichtigung von Datenschutzrechtlichen, rechtlichen und ethischen Gesichtspunkten im Zusammenhang mit der Anwendung von ML-Modellen auf personenbezogene Daten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, Ingenieurwesen, Data Science oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbare Berufserfahrung in der personalwirtschaftlichen Führung und fachlichen Weiterentwicklung von Teams Umfassende Berufserfahrung in der Leitung komplexer, funktionsübergreifender Projekte (Projekt- bzw. Teilprojektleitung), Erfahrung in agilen Kontexten ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Konzeption von datengetriebenen Lösungen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Machine-Learning-, Optimierungs – und Data Mining-Methoden Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python und den entsprechenden Bibliotheken wie z.B. scikit-learn, pandas, NumPy, TensorFlow, Keras Kenntnisse in der Verarbeitung natürlicher Sprache und ihren Techniken (z.B. tf-idf, Word2Vec, BERT) sowie Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und bewährte Praktiken in einem Entwicklungsteam (Deployment, Testen, CI/CD, Code-Reviews) Begeisterung für neue Technologien und Themen sowie den ständigen Willen, neue Dinge zu lernen Hohe Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit zur fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern (Coaching, Wissenstransfer, etc.) Hohes Maß an Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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