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Gruppenleitung: 476 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • Sonstige Dienstleistungen 33
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  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 467
  • Mit Personalverantwortung 383
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 464
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung Du arbeitest im Team mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene_r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleitung Werkschutz (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Durch die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung wenden Sie Gefahren sowie Schäden von Unternehmen und Mitarbeitenden abSie verantworten die Abläufe im Empfang-, Tor-, Wiege- und Verkehrsdienst sowie im Ausweiswesen und Besuchermanagement an den beiden Standorten Duisburg Hamborn sowie Duisburg HüttenheimSie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams mit 5 Vollkonti- sowie 2 Wechsel-Schichten und insgesamt 136 MitarbeitendenSie überwachen systematisch die Qualität der Abläufe, verantworten den sicheren Betriebsablauf und binden sich in die Notfallorganisation, Einsatzleitung und Rufbereitschaft einSie sorgen für das sichere Arbeiten der Mitarbeitenden am Standort Duisburg und führen regelmäßig Unterweisungen sowie Weiterqualifizierung der Mitarbeitenden des Werkschutzes Duisburg durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheit, Security oder Business AdministrationSie haben langjährige Führungserfahrung, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und sind aufgrund Ihrer Team- sowie Motivationsfähigkeit in der Lage, Ihr Team auch im Umbruch klar zu orientierenSie kennen die einschlägigen Normen sowie Vorschriften wie z.B. § 34a GewO oder GSSK (IHK) und haben idealerweise bereits erste Erfahrung mit der Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Sicherheit bzw. SecuritySie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise ausSie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in MS - Office und SAPSie verfügen über einen PKW-Führerschein und können im Einsatzfall kurzfristig (max. 30 Minuten) das Werkgelände erreichenSie bringen die Bereitschaft mit, aktiv an der Gestaltung von Veränderungsprozessen mitzuwirkenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02510 an.
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Teamleiter Performance Marketing (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Du führst das Performance Marketing Team und berichtest direkt an den Director CRM & Performance MarketingDie strategische und operative Weiterentwicklung der Performance Marketing Kanäle liegt in Deiner Hand Du verantwortest Kampagnenkonzeption und -umsetzung sowie die Steuerung und Optimierung nationaler und internationaler Performance Marketing KampagnenDu übernimmst die Erstellung regelmäßiger Reportings für die Bereichsleitung und VorständeDu bearbeitest Adhoc Anfragen und übernimmst ProjekteDie Steuerung des zu verantwortenden Budgets liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung wie auch die Steuerung externer DienstleisterDu hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über eine mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Optimierung diverser Performance Marketing KanäleDu hast erste Erfahrung im Führen eines Teams oder von ProjektenDu verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis im Online Marketing und ein breites konzeptionelles Verständnis der Interaktion verschiedener MarketingkanäleDu verfügst über ein starkes analytisches und strategisches DenkvermögenDu besitzt ein gutes Organisationstalent, Datengetriebenheit und eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität.Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten?Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head of Procurement (f/m/x)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren weltweit anerkannter und innovativer Spezialist für Aufbereitungstechnik. Als Unternehmen mit Start-Up-Charakter und mit Sitz in Düsseldorf Heerdt fertigen wir Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Kies & Sand, Erze, Kohle, Schlacke und den Recyclingzweig. Als Teil der HAZEMAG Group arbeiten wir weltweit an den Aufbereitungslösungen der Zukunft für unsere Kunden aus einer Hand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHead of Procurement (f/m/x)Leiter Einkauf in der Maschinenbaubranche (m/w/d)(unbefristet / in Vollzeit) am Standort Düsseldorf Gewährleistung der termingerechten und optimalen Beschaffung der relevanten Vertragsbestandteile in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Planung und Durchführung von Preisverhandlungen, Ausschreibungen, Vertragsmanagement, Lieferantenmanagement Erstellung eines Projektplanes zur Steuerung der wesentlichen Meilensteine im Einkauf Suche, Betreuung und (Weiter-) Entwicklung eines Lieferantenpools in deutscher und englischer Sprache Ausarbeitung von Strategien, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungs­projekten, Statusberichten (Kosten, Materialverfügbarkeit, Projektrahmendaten) Aufbau einer Einkaufsstrategie für das jeweilige Projekt in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung eines kleinen Einkaufsteams im Kompetenzzentrum für die HAZEMAG Systems GmbH & allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Technische BetriebswirtschaftMehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten, vorzugsweise in der MaschinenbaubrancheRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und ERP-Systemen (z. B. SAP, proAlpha o. Ä.)Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Verhandlungsgeschick und EigenmotivationDurchsetzungsvermögen und QualitätsbewusstseinTechnische Affinität verbunden mit einem hohen Maß an KostenbewusstseinGute Umgangsformen, hohe Eigenmotivation, Dienstleistungsmentalität, Teamfähigkeit und internationale Reisebereitschaft Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Start-Up-Charakter Spannende Herausforderungen in einem internationalen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten zur Gestaltung einer optimalen Work-Life-Balance Zielgerichtete Weiterbildung sowie ausgezeichnete Perspektiven für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unsere Benefits: Dienstwagen Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaub Kostenlose Obst-, Kaffee- und Wasserflatrate
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Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. In Ihrer Rolle sind Sie mit der eigenständigen Steuerung von komplexen (Forschungs- und Entwicklungs-) Projekten mit dem Schwerpunkt Korrosionsschutz mit Verantwortung für Ressourcen, Termine und Qualität betraut. Sie übernehmen die übergreifende Abstimmung der Aktivitäten mit anderen Organisationseinheiten und externen Projektbeteiligten sowie Lieferanten. Die Festlegung von Umsetzungsstrategien und Klärung der technischen Alternativen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Kompetenzentwicklung und Steuerung der fachtechnischen Entwicklung im Fachgebiet Korrosionsschutz. Aufgrund Ihrer Erfahrung entwickeln Sie neue Verfahren und Konzepte zur Leitungsüberwachung, Zustandsbewertung sowie zur Korrosionsdiagnose und zum Korrosionsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Festigung der Technologieführerschaft auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes sowie die Etablierung und den Ausbau der OGE-Korrosionsschutzkompetenz in nationalen und internationalen Gremien und Fachveranstaltungen (u. a. DVGW, AfK, CEN, ISO). Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder Chemie haben Sie erfolgreich mit einem Master/Diplom abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Korrosionsschutzes oder eine Promotion im Fachgebiet der Korrosionsschutztechnik. Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit. Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Mechanismen der Korrosion sowie des Aufbaus und der Funktionsweise von Korrosionsschutzsystemen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Physik, der Chemie, der Elektro- und Werkstofftechnik mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Teamleitung Rechnungswesen und Controlling (m|w|d), in Voll- oder Teilzeit möglich

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Industriedienstleistungen für Kunden verschiedenster Branchen. Das Unternehmen verfügt über eine Vielzahl an zukunftsweisenden Spezialgeräten sowie die Übernahme von technischem Dienstleistungsmanagement, um ganzheitlich individuelle sowie innovative Kundenwünsche zu realisieren. Für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von fünf Mitarbeitern im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling suchen wir aktuell eine Teamleitung (m/w/d). Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt unbefristet im Raum Düsseldorf zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Budgetierung sowie die Erstellung von Planbilanzen, Investitions- und Liquiditätsplanung Weiterentwicklung aktueller Prozesse im Hinblick auf Digitalisierung Agieren als Ansprechpartner für Behörden, Banken, Wirtschaftsprüfer und Versicherungen Kaufmännische Unterstützung der Geschäftsführung und weiterer Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich, insbesondere Rechnungswesen und Controlling Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in allen Organisationsstufen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität, analytische und systematische Denk- und Vorgehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit von Beginn an Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Attraktive Konditionen und zahlreiche Social Benefits Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Auch in Teilzeit vorstellbar Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre und weltoffene Kultur und flache Hierarchien
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Teamleiter (m/w/d) Presales – Customer Experience

So. 24.10.2021
Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Die B4B Solutions ist ein innovatives Software­unter­nehmen mit der Mission Unter­nehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolg­reicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefern sie unseren Kunden modernste Cloud-Technologie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungs­analyse über die Implemen­tierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Dortmund, Ratingen oder im Homeoffice eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen im Bereich TEAMLEITER (M/W/D) PRESALES – CUSTOMER EXPERIENCE In Deiner Funktion als Team­leiter liegt Dein Fokus auf der fach­lichen und diszipli­narischen Führung eines Teams von Presales Consultants und der gemein­samen Weiter­entwicklung des Presales im Bereich Sales & Service, Marketing und Commerce. Du führst ein Team von Presales Consul­tants fach­lich sowie diszi­plinarisch und bist für den Aus­bau Deines Teams verant­wortlich Du entwickelst Dein Team mithilfe von Personal­entwicklungs­maßnahmen gemein­sam mit der Corporate HR weiter Du bringst Dich in das Führungs­kräfte­team aktiv ein und ent­wickelst mit uns den Bereich weiter Du unterstützt Dein Team in Pre­sales-Terminen und nimmst auch selbst heraus­fordernde Presales-Termine wahr Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors, indem Du Bedürf­nisse identi­fizierst und in Lösungen über­setzt, die einen Nutzen für den Kunden gene­rieren Du kennst die Mehrwerte der gesamten Customer Experience Suite (Sales / Service / Marketing / Commerce Cloud) und kannst diese ver­ständlich an alle Stake­holder kommuni­zieren Du hast Trends, Wett­bewerber und neue Techno­logien im Blick Erfahrung in der fachlichen / diszipli­narischen Lei­tung eines Teams sowie mehr­jährige Erfahrung im Sales, Presales oder Bera­tung – im Bereich SAP Customer Experience Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fließenden Deutsch- und Englisch­kennt­nissen sowie der Fähig­keit, kom­plexe Sach­verhalte ziel­gruppen­gerecht zu erläutern Lust, neue Wege zu gehen und gemein­sam mit deinem Team und den Kunden über den Teller­rand zu blicken und inno­vative Wege zu beschrei­ten Eigenverantwortlichkeit, Flexi­bilität sowie soziale Kom­petenz im Sinne von guter diszipli­narischer Füh­rung Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organi­sierten Wissens­austausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit Home­office-Möglich­keit sowie auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­möglichkeiten (Soft-Skill- sowie Fach­schulungen) inner­halb unserer Laufbahn­modelle Geringe Reise­zeiten Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verant­wortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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Personalleiter/in (m/w/d)

So. 24.10.2021
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 36 Standorten in ganz Duisburg.Wir suchen eine/n Personalleiter/in (m/w/d)Führung des fünfköpfigen Teams erfahrener SachbearbeiterinnenVerantwortung der termin- und qualitätsgerechten EntgeltabrechnungVorgabe und Kontrolle aller Vertragsangelegenheiten sowie die Umsetzung gesetzlicher VorgabenBeratung der Geschäftsführer und leitenden Angestellten in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen FragenBewertung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der GesellschaftenOptimierung der internen Dienstleistungsprozesse und EDV-Schnittstellen zur Zeit- und LeistungserfassungPersonal(kosten)controllingEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder adäquater betrieblicher Aus- und FortbildungMehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion und in der operativen Personalbetreuung und -abrechnungFundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Vertragswesen und Entgeltabrechnung Fitness in MS-OfficeSehr gute Kenntnisse in IT-gestützter Abrechnung (idealerweise P&I LOGA)Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten und qualifizierten Team Großer Gestaltungsspielraum für den eigenen Arbeitsbereich und Beteiligung an der KonzernentwicklungEine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeEine verantwortungsvolle Leitungsfunktion in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen Entwicklung
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Bar Manager (m/w/d) The Paris Club Bar

So. 24.10.2021
Düsseldorf
SHOW US YOUR VISION   In Düsseldorf gehören Restaurant und Bar unter einen Namen: The Paris Club. Er steht für hochkarätige, französische Küche, raffinierte Drinks und für einen unvergleichbaren Ausblick über die Dächer der Stadt. Nicht fehlen darf unser ausgezeichneter Service: Unser Team ist herzlich und zuvorkommend und macht jeden Augenblick für unsere Gäste unvergesslich. Gleichzeitig versprühen wir den Charme von jungen, wilden Franzosen und interpretieren das französische laissez-fair neu.   Du kümmerst dich darum, dass deine Mitarbeiter alles haben, was ein starkes Team braucht. In Zusammenarbeit mit Le Lion und Boilerman Bar-Gründer und Bar-Ikone Jörg Meyer wird die Bar als eigenständiges Konzept vermarktet und richtet sich mit Highballs gezielt an die Nachbarschaft. Mehrmals im Jahr entwickelst du mit Jörg Meyer und dem Highballer-Team neue Cocktails und die Barkarte weiter. In unserem The Paris Club freuen wir uns auf dich. Anstellungsart: Vollzeit Du machst die Einsatzplanung, führst das Team und unterstützt deine Kollegen bei ihrer individuellen Entwicklung Dein Fachwissen gibst du gerne in Schulungen an Mitarbeiter und Auszubildende weiter Ein gehobener Servicestandard, die stetige Optimierung der Prozesse und auch das Erreichen der operativen Ziele liegen dir am Herzen Du übernimmst die Verantwortung für dein Budget, Wareneinsätze, etc… und sorgst für korrekte Abrechnungen und saubere administrative Abläufe, wie auch Inventuren und bringst die Bar unternehmerisch weiter Du bist ein kompetenter und aufgeschlossener Ansprech- und Sparringspartner für unseren externen Konzeptpartner Jörg Meyer und die Highballer und entwickelst das Konzept in Zusammenarbeit mit diesen weiter Du stehst deinen Kollegen mit einem ansteckenden Lächeln bei, wenn mal wieder alle Gäste gleichzeitig die Bar stürmen und einen Drink wollen. Zudem behältst du auch bei spontanen Planänderungen Oberwasser Du hast bereits mehrjährige Jahre Führungserfahrung in ähnlicher Funktion und Umfang gesammelt und sprichst fließend Englisch Deine Kollegen kannst du genauso begeistern wie deine Gäste. Außerdem kennst du dich in Düsseldorf aus und hast immer Szenetipps in der Hinterhand Du begeisterst dich für die Bar-Szene und Barkultur und entdeckst gerne neue Konzepte Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! Und vieles mehr ...
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