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Gruppenleitung: 47 Jobs in Fuldabrück

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Lagerleiter / Warehouse Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dietzenbach, Kassel, Hessen
AJS Parts - we are a wholesale distributor located in Poland with a central warehouse in Warsaw. Our range of products includes more than 40 000 part numbers for some of the most popular car manufacturers. Our products are of high quality and made by reliable OEM manufacturers from over the world. All car parts supplied are manufatured in accordance with the high standards that European specification demands, which guarantees ther high durability, safety and reliability. Das Unternehmen AJS Parts Sp. z o.o. Sp.k. sucht einen Lagerleiter (m/w/d) für die im Aufbau befindliche Niederlassung des Unternehmens in Deutschland (AJS Parts GmbH). Steuerung und Überwachung aller Arbeitsabläufe im Lager sowie aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Versand, Retourenabwicklung) Fachliche und disziplinarische Führung der Lagermitarbeiter Optimierung vorhandener Prozessabläufe (z.B. Lagerplätze, Materialeinsatz, Arbeitsabläufe, Fuhrparkmanagement) in Hinblick auf Qualität, Produktivität, Sicherheit und Schnelligkeit Durchführung von Inventuren Abstimmung und Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Bestimmungen des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lager sowie eines adäquaten Einsatzes von Arbeitsmitteln Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Warschau. Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Lagerverwaltung Fließende Kenntnisse der deutschen und polnischen Sprache Hohes Engagement und sehr gute Arbeitsqualität, auch in Stresssituationen Führerschein Klasse B Einschlägige Führungserfahrung wünschenswert. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Stabile Beschäftigung in einem Unternehmen mit etablierter Marktposition.
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Leitung Instandhaltung Sterilproduktion (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Melsungen
Wir gehören zu den größten pharmazeutischen Lohnherstellern im Bereich der Fertigung von sterilen Parenteralia in Deutschland und haben uns der großen Herausforderung verpflichtet, die pharmazeutischen Produkte global agierender Kunden unter höchsten GMP-Anforderungen zu fertigen. Als erfolgreiches und aufstrebendes Familienunternehmen mit derzeit 470 Mitarbeitern gehen wir zukunftsorientiert voran und verdoppeln durch einen hochmodernen Neubau die Produktionskapazitäten für unsere Kunden bis 2029. Neben dem modernen Maschinenpark und dem vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden basiert unser Erfolg auf dem familiären Umgang mit unseren Mitarbeitern.Gestalten Sie diesen Erfolg aktiv und schnellstmöglich mit in der Abteilung Technik in Vollzeit und unbefristet als Leitung Instandhaltung Sterilproduktion (m/w/d) Fachliche Führung der technischen Mitarbeiter der Sterilproduktion Planen der IH-Aufgaben, Festlegen und Organisieren der erforderlichen Ressourcen Organisation, Managen und Entwickeln der Ressourcen der IH (Personal, Materialien und Geräte) Sicherstellen der betriebssicheren Umsetzung der IH-Pläne Unverzügliches Handeln bei Ausfällen oder Betriebsstörungen sowie Sicherstellen der Effektivität der Wiederherstellung Sicherstellen der Verfügbarkeit von Materialien, Werkzeugen und Geräten, die für die Durchführung der IH-Aufgaben erforderlich sind Koordinieren der IH-Aufgaben vor Ort Sicherstellen der Qualität der IH-Aufgaben Sie haben einen technischen Abschluss mit EQR/DQR-Niveau 6 (Industriemeister, Techniker oder Bachelor) und besitzen mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung und haben idealerweise Erfahrung im Führen von Mitarbeitern.Begrifflichkeiten und Grundlagen der Instandhaltung entsprechend DIN EN 13306 und DIN 31051 sind Ihnen vertraut. Eine strukturierte, gründliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools. Sie arbeiten gern in einem Team und verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein. GMP- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Als eines der führenden Lohnherstellungsunternehmen für Parenteralia in Deutschland bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team. Leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Bauleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau oder Kassel oder Koblenz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter verantwortest die Abwicklung, die Koordinierung und die Überwachung der ausgeführten Bauleistungen und komplexen Baumaßnahmen im Gleisbau Deine Aufgaben liegen dabei im fachlichen und sicherheitsrelevanten Bereich, wobei Du stets die vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen und die Unternehmensziele im Auge hältst Du überwachst die vertragskonformen Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich deren Qualität, Budget und termingerechten Ausführungen Bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben vertrittst Du die Interessen des Arbeitgebers und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du hast Freude an der Führung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes. Dabei zählt für Dich, Dein Team zu inspirieren, zu motivieren und zusammen zu halten Außerdem kümmerst Du dich um die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, bist IHK Meister Fahrbahn oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung als Bauleiter und erste Führungserfahrung sammeln Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken (HOAI, VOB) aus und weißt, wie Du sie anwendest Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Du hältst alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Du hast die Bereitschaft Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leitender MTLA (m/w/d) klinische Chemie und Immunhämatologie

Fr. 12.08.2022
Kassel, Hessen
Das LABOR DR. STABER & KOLLEGEN KASSEL ist ein zukunftsorientiertes und überregional agierendes Unternehmen für medizinische Diagnostik. Wir sind seit mehr als 50 Jahren tätig und versorgen niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und öffentliche Auftraggeber mit medizinischen Laborleistungen. Als Partner von Sonic Healthcare Germany (seit 2017) sind wir Teil eines sehr großen deutschen Laborverbundes und damit allen labordiagnostischen Anforderungen gewachsen, um eine bestmögliche ärztliche Versorgung zu gewährleisten. Unsere Laborgruppe arbeitet auf höchstem fachlichen Niveau mit neuesten Analysemethoden und modernster Gerätetechnik. Zur Verstärkung unseres Labors am Standort Kassel suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Leitenden MTLA m/w/d Klinische Chemie und Immunhämatologie Koordination und Anleitung des Laborpersonals Erstellung von Urlaubs- und Dienstplänen Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für die Dokumentation und Einhaltung der Grundsätze des Qualitätsmanagementsystems Routinetätigkeiten im Labor Verantwortung für die Einhaltung der Richtlinien des Arbeitsschutzes Ihre Arbeitszeit In Vollzeit, 40 Stunden/Woche, geregelt nach Dienstplan Bereitschaft zur Teilnahme an Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Laboratoriumsassistent (MTLA), Medizinisch-Technischer Assistent (MTA) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Klinische Chemie/Immunhämatologie Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Versierter Umgang mit MS Office, Laborsoftware etc. Interesse an fachbezogener Weiterbildung Organisatorisches und kommunikatives Geschick Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Ein attraktives Gehalt gemäß neuer Entgeltvereinbarung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene, kollegiale Atmosphäre und flache Hierarchien
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kassel, Hessen
Renthof Kassel Hotel, Restaurant, Bar & Eventlocation   Der Renthof wurde Anfang Juni 2017 offiziell eröffnet und erfreut sich seither größter Beliebtheit in der documenta-Stadt Kassel und darüber hinaus. Elegante Stilmixturen und hochwertige Einrichtungen unterstreichen die besondere Architektur der Gebäudeteile aus den unterschiedlichen Jahrhunderten. Das Hotel- und Restaurantambiente mit seinem Sinn für das Besondere und Schöne prägt die Erscheinung des Hauses. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ungezwungene und authentische Atmosphäre, in der sich unsere Gäste zuhause wie bei Freunden fühlen können.   Seit Juni 2021 trägt der Renthof die GreenSign Auszeichnung Level 4 und ist bei Greentable geliset. Nachhaltigkeit ist uns wichtig und wird vom Keller bis zum Dachgeschoss gelebt.    Anstellungsart: Vollzeit Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen Gäste Steuerung des reibungslosen Betriebsablaufes Führung und Förderung des Serviceteams Durchführung von Veranstaltungen und spannenden Events Entwicklung und Festlegung von abteilungsinternen Zielen Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung des Serviceteams Sicherstellung und Einhaltung von Hygienestandards und gesetzlichen Auflagen von HACCP Bestellung für den Restaurant- und Barbereich Gastgeber mit Erfahrung und viel Spaß in der gehobenen Gastronomie Positive, freundliche, charismatische Ausstrahlung Sehr gute Kenntnisse der Restaurant-Organisation und Umgang mit Kassensystemen Du bist teamfähig, flexibel, belastbar und behältst in Stresssituationen stets den Überblick Durchsetzungsvermöge Organisations- & Verkaufstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie andere Fremdsprachen von Vorteil
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Oberarzt (w/m/d) Akutpsychosomatik

Do. 11.08.2022
Bad Wildungen
Die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen vereinen drei Fachkliniken unter einem Dach. Der Rehabilitationsbereich gliedert sich in eine Fachklinik für Konservative Orthopädie mit einem Zentrum für Amputationsnachsorge und eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Zum Spektrum der Klinik gehört außerdem eine Fachklinik für Akutpsychosomatik mit vollstationären und teilstationären Plätzen. Hier können Erwachsene mit akuten psychosomatischen oder psychotherapeutisch behandelbaren Störungen aufgenommen werden. Die Einrichtung, die am Rande des größten Kurparks von Europa liegt, verfügt über 305 Betten und beschäftigt rund 190 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Akutpsychosomatik zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenOberarzt (w/m/d) in Vollzeit  Fachärztliche Aufnahme zugewiesener Patient*innen Chefarztvertretung sowie Unterstützung bei Therapiekonzeptionen Durchführung von Oberarztvisiten und internen Supervisionen Langfristige Weiterentwicklung der Klinik mit zukunftsweisenden Konzepten Fachliche Weiterbildung unserer Assistenzärzt*innen und Psycholog*innen in Ausbildung Durchführung von Vorträgen sowohl in Form von Gesundheitstrainings für Patient*innen als auch in Form interner Fortbildungen für Mitarbeit*innen Facharztanerkennung in den Bereichen Psychosomatische Medizin und Psychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, oder Psychiatrie Sicheres Auftreten und Gespür für die Anliegen der Patient*innen Interesse an selbstständiger und teamorientierter Arbeit Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement und Flexibilität Bereitschaft zu zielorientierter und interdisziplinärer Zusammenarbeit Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gegenüber Patient*innen und Mitarbeiter*innen Leitungserfahrung wäre wünschenswert Arbeitsplatzsicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem etablierten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit aktiver Mitgestaltung in einem engagierten Team Die Möglichkeit einer Hospitation Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein familienfreundliches Sozialwesen mit betrieblicher Altersversorgung und Kinderbetreuungszuschuss Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitmodelle Unterstützung bei pflegebedürftigen Angehörigen durch fachgeschulte Pflege-Guides vor Ort Umfangreiche interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnraumsuche Freie Nutzung des Klinikeigenen Schwimmbades, der Sporthalle und des MTT Raumes Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperationen mit ansässigen Fitnessstudios, Company-Bike Leasing und weiteren Förderprogrammen Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber geeignet. 
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Objektleitung - Facility Management (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Eisenach, Thüringen, Kassel, Hessen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Kassel & Eisenach suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine Objektleitung - Facility Management (m|w|d)  KAS2998Verantwortung übernehmen: Ganzheitlicher Ansprechpartner für unsere Bestands- und Neukunden in Kassel und EisenachAufgaben anpacken: Bearbeitung von Kundenanfragen; Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Arbeitsanweisungen im Bereich technischen Reinigung, Unterhaltsreinigung, Grünanlagenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst; ggf. Unterstützung im Winterdienst durch Fahren des RäumfahrzeugsZusammenhalt leben: Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl inklusive Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer VorgabenFortschritt vorantreiben: Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAnalytisch vorgehen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements sowie Koordination von ProjektenAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) (nicht zwingend im Reinigungsgewerbe, aber gerne im technischen Bereich)Erfahrung: Berufserfahrung in der Objektleitung von Unterhalts-, Industriereinigung, Glasreinigung oder Facility Management wünschenswert; nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung; gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Outlook)Persönlichkeit: Führungsqualitäten; Mitarbeitermotivation; sicheres, gepflegtes und freundliches AuftretenArbeitsweise: Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung; selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich; Führerschein Klasse C wünschenswert; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Oberkellner / Chef de Rang (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bad Wildungen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Oberkellner / Chef de Rang (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung  Service im Restaurant, bei Bankettveranstaltungen sowie bei Bedarf in der Hotelbar Annahme von Tischreservierungen Allgemeine Vor- und Nachbereitungsaufgaben Buchen und Abrechnen über unser Kassensystem Ausbilden und coachen unserer neuen Talente Herzlicher Gastgeber Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Teamplayer Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Karriereentwicklung Mitarbeiter & Azubi Events Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Experte Geschäftsprozesse Disposition (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Ziel dieser Stelle ist es, die Prozesse mit Schwerpunkt Disposition des Bahnbetriebs zu gestalten, zu transformieren und sicherzustellen, dass die aus dem Projekt DSD übertragenen Maßnahmen- und Aufgabenpakete bezüglich der Dispositionsprozesse innerhalb der DB Netz AG im abgestimmten Umfang, Zeit- und Budgetrahmen umgesetzt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Geschäftsprozesse Disposition für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Hessen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung im Betriebsmanagement der DB Netz AG für Beiträge zur Ausgestaltung der Dispositionsprozesse in das Projekt Digitale Schiene Deutschland (DSD) Du gewährleistest die Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung für die anteiligen Aufgaben und Aufwände im Projekt DSD Du bist zuständig für das Lösen von Grundsatzfragen der Regel- und Störungsdisposition sowie des operativen Kapazitätsmanagements sowie ihrer Durchführung in Betriebszentralen und der Netzleitzentrale Du entwickelst das Störungsmanagement weiter und gestaltest die Schnittstellen zu betrieblichen Regelwerken sowie zwischen den Bereichen Betriebsführung und Vertrieb, Fahrplan und Regulierungsmanagement aus Die Vorbereitung von Entscheidungen zu technologischen und prozessualen Anforderungen im Hinblick auf deren Übereinstimmung mit den Strategie- und Qualitätszielen und ihrer Wirtschaftlichkeit aus Sicht des Betriebsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die Zielbilderstellung für die Integration von Zugbildungs- und Bereitstellungsprozessen Du sorgst für eine transparente Information der Leitung Betrieb sowie der BZ und der NLZ zu aktuellen Entwicklungen und Arbeitsständen bei Grundsatzfragen bezogen auf Belange der Betriebsführung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) bzw. verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen im Bahnbetrieb Du hast tiefgreifende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Disposition und über die Verbundprozesse mit EVU und anderen EIU Du bist vertraut mit den IT-Systemen in der Disposition und kennst die Datenströme zur Versorgung der Dispositionssysteme Idealerweise bist Du auch mit den Wirkzusammenhängen im Notfallmanagement vertraut Du bringst bereits umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst Dich sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld sicher bewegen Die Sicherheitsanforderungen (BCM, IT-Sicherheit, Kritis) und gesetzlichen und internen „Plichten" (EBA, BNetzA, RNE) sind für Dich kein Fremdwort Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bist durchsetzungsstark und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter in der Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Kassel, Hessen
Wir sind ein modernes, regionales Verkehrs­unter­nehmen, das Leistungen im Schienen­personen­nah­verkehr sowie Omnibus­verkehre in Hessen und angrenzenden Bundes­ländern betreibt. Für die Instand­haltung unserer Fahrzeuge und Infra­struktur nutzen wir eigene Werk­stätten. Mit mehr als 1.500 Mitarbei­tenden an acht Standorten sind wir ganz klar auf Expansions­kurs. Als Arbeit­geber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Sie.Mitarbeiter in der Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)BerufserfahreneKassel39 Stundenzum frühestmöglichen Eintritts­terminunbefristetWerden Sie jetzt Teil eines der größten Verkehrs­unter­nehmen in Hessen! Sie sind für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Gleisan­lagen, Bauwerken und Service­ein­richtungen verantwortlich. Nach Ihrer Einarbeitung unterstützen Sie die Sachgebiets­leitung und übernehmen die stellv. Sachgebietsleitung. Sie verfügen über eine technische Facharbeiter­ausbildung im Eisen­bahn­bereich, vorzugs­weise in der Instand­haltung von Schieneninfra­strukturen, alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung im Metall- oder Schlosserhandwerk. Von Vorteil ist es, wenn Sie Kenntnisse in der Instand­haltung von Weichen­verschlüssen haben. Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B und C1. Sie verfügen über die Tauglich­keit für den Eisen­bahn­dienst. Sie arbeiten selbstständig und eigen­verant­wort­lich. Sie sind bereit zu Nacht- und Wochenenddienst / -arbeiten sowie zu Bereitschafts­diensten. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse. Gutes Auffassungsvermögen, Engagement, ständige Lernbereit­schaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Lust auf einen sicheren Arbeits­platz mit Zukunft mit gezielten und individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten? Am besten mit einer fairen tariflichen Bezahlung mit attraktiven Zuschlägen, Zulagen und Sozial­leistungen? Obendrein mindestens 25 Tagen Urlaub, ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen? Eine betriebliche Alters­vorsorge durch Entgelt­umwand­lung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätzlich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und viel Gestal­tungs­spielraum für Ihre Ideen freuen. Zusätzlich erhalten Sie von uns finanzielle Unter­stützung bei Ihrem Ver­mögens­aufbau. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst.(Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen)
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