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Gruppenleitung: 37 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Leiter IT / Automation (w/m/d) - Anlagenbau (Mittelstand)

Fr. 30.10.2020
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Anlagenbauunternehmen, das mit rund 350 Mitarbeitern hochwertige Anlagen für einen nachhaltigen Wachstumsmarkt herstellt. Die jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich belegen das große Potenzial des Unternehmens. Die Produktideen entstehen am CAD-Arbeitsplatz und werden per CAM in der Produktion realisiert. Nicht nur aus diesem Grund ist Informationstechnologie einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren, insbesondere für die Zukunft. Die Digitalisierung von Prozessen und die Entwicklung neuer Anwendungen sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zum strategischen Ziel „Smart Production“. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter IT/Automation (w/m/d) mit Sitz in Bielefeld. / LEITER IT / AUTOMATION (W/M/D) – ANLAGENBAU (MITTELSTAND) //  / CHANCE BEIM MARKTFÜHRER // Berichtsweg an die Geschäftsführung, Leitung des IT-Teams (IT-Administration, Softwareentwicklung, Applikationsentwicklung, Anwendungssupport) Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur (inkl. CAD/CAM/Applikationen und Telekommunikation) Steuerung externer Partner und Dienstleister, Koordination der Service-Level, Applikationsweiterentwicklung Automatisierung der kaufmännischen und technischen Prozesse, Betreuung/Ablösung des bestehenden mittelständischen ERP-Systems Einführung von Konfigurationssystemen im Vertrieb und Konstruktion, Professionalisierung CAD/CAM und Produktionsmaschinen Umsetzung von Industrie 4.0 im Mittelstand - Zielsetzung Smart Production Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zur Weiterentwicklung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 - 7 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich eines Produktionsunternehmen mit hoher Konstruktions-/Engineering-Leistung, vorzugsweise bei einem Maschinenbauunternehmen o.ä. Vorzugsweise erste Führungserfahrung, aber auch Kandidaten (w/m/d) aus „der 2. Reihe“ erhalten eine Chance Fundierte Erfahrung mit CAD/CAM-Systemen und deren Automatisierung, Erfahrung in der Einführung und Anpassung von ERP-Systemen im Mittelstand Profunde Erfahrungen im Projektmanagementerfahrungen, Erfolge in der Modernisierung der Systemlandschaft Mittelstandsrelevante Programmiererfahrung (wie SPS-Maschinensteuerung, C++, C#, Pascal, Python, Javascript, Autodesk) Kommunikations- und Umsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Dienstleister- und Problemlösungsmentalität Mittelstandsaffinität, Pragmatismus, Hands-On-Mentalität, Flexibilität Spannende IT-Aufgabe bei einem nachhaltig erfolgreichen Unternehmen Gute Entwicklungsperspektiven aufgrund des deutlichen Wachstums IT-seitige Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Marktorientiertes Vergütungspaket
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Team Manager Security Services (m/w/d) OEDIV KG

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Team Manager Security Services (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:   Planung, Implementierung und Betrieb der Managed Security Services (Loadbalancer, Mailgateway, Proxy und Remote Access) in Microsoft geprägten Infrastrukturen Selbständiges Planen und Steuern der Umsetzung verschiedener Aufgaben inklusive Personaleinsatzplanung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Services Erstellen von Dokumentationen, Betriebskonzepten und Leistungsbeschreibungen Mitwirken in vielfältigen Projekten und Beraten der Kunden und Kollegen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Teilnahme an der Rufbereitschaft Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) Deine Stärken:   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik mit abgeschlossener IT-Berufsausbildung oder langjähriger Berufserfahrung Gute Prozesskenntnisse im Umfeld eines professionellen IT-Dienstleisters Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung verschiedener Security-Produkte, idealerweise f5 BIG-IP LTM, PulseSecure, RSA und Zscaler ZIA + ZPA Gute Kenntnisse hinsichtlich Netzwerktechnologien, Firewalls, Cloud Services und Microsoft Windows Client sowie Server Infrastrukturen Erfahrungen in (agilen) Projekten Schnelle Auffassungsgabe und analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit einer dienstleistungsorientierten Arbeitsweise Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Stellvertetender Logistikleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Im Rahmen des Wachstums unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "stellvertretenden Logistikleiter (m/w/d)" in Vollzeit am Standort in Bielefeld. Unser Kunde  ein familiengeführtes Unternehmen dessen Dienstleistungen  die Lagerung, Logistik und Distribution pharmazeutischer Produkte europa- und weltweit umfasst. Bereit für den nächsten Karriereschritt? Sie möchten Verantwortung tragen und zeitgleich die operativen Aufgaben weiterhin ausüben? Führungserfahrung können Sie ebenfalls vorweisen? Dann haben wir die passende Gelegenheit für Sie! Bewerben Sie sich jetzt, gerne per Mail, telefonisch, per Skype oder Telefon.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der aktuellen Situation im beiderseitigen Interesse derzeit von einem ersten persönlichen Kennenlernen absehen. Wir freuen uns Sie daher telefonisch, per E-Mail oder per Skype kennenzulernen.Wir sind weiterhin jederzeit für Sie da!Sie entlasten und unterstützen den Logistikleiter bei seinen umfangreichen Aufgaben, wie z.B. Personaleinsatzplanung Planung und Steuerung der Inventur Koordination und Führung der Logistik und Überwachung bzw.Optimierung der Logistikprozesse Planung und Umsetzung diverser Logistikprozesse Sie führen Mitarbeitergespräche und erstellen bzw. überarbeiten Arbeitsanweisungen Überwachung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Desweiteren verantworten Sie die Überwachung der technischen Anlagen Sicherstellung einer effizienten und gerechten Lagerhaltung Sie unterstützen den Logistikleiter bei der Sicherstellung eines funktionierenden Qualitätssicherungs-Systems unter Berücksichtigung der korrekten Umsetzung der AMWHV, des AMG, der GDP-/GMP-Richtlinien, des BtMG sowie des §2 der AM Handels-V. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistung (m/w/d) o.ä., idealerweise über Weiterbildungen im Bereich Logistik (Logistikmeister etc.) Sie kommen idealerweise aus der Logistikbranche Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise wird durch Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit abgerundet Grundsätzliche Bereitschaft zur 2-Schicht Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit mit einem wachsenden, mittelständischem Familienunternehmen, dass Ihnen Verantwortung zur Eigeninitiative überlässt Modernste Betriebsausstattung (Kantine, Teeküchen, Ruheräume, Sonnenterasse, Freizeitraum, ergonomische Arbeitsplätze) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zahlung von Sonderleistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, BAV 30 Tage Urlaub sowie kostenlose Arbeitskleidung Zeiterfassung über Arbeitszeitkonto kostenlose Bereitstellung von Heißgetränken und Bio-Obst  Weiterbildung und Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfung Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Sie finden bei uns kaufmännische Berufe, Jobs im Handwerk, in der Montage, Pflege, Medizin, Industrie, im Engineering u.v.m. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen unsere nunmenr vierzigjährige Erfahrung als erfolgreicher Personaldienstleister.
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Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine Unternehmensgruppe mit einer Mitarbeiterzahl im dreistelligen Bereich im Großraum Bielefeld / Minden. Das Unternehmen betreibt regionale zukunftsfähige Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Zuge des Weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommen Sie als Teamleiter IT Infrastruktur & Servicemanagement die Möglichkeit, federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe mitverantwortlich zu sein und Ihre Ideen mit einfließen zu lassen. Bei der Neuausrichtung der IT-Strategie suchen wir Sie als umsetzungsstarken Innovationstreiber. Sie bringen sich in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der Geschäftsführung in die Gestaltung der digitalen Roadmap ein. Dabei stehen Ihre Führungskompetenz, Veränderungswille sowie die Weiterentwicklung der Servicequalität im Vordergrund. Der Einsatzort: Großraum Bielefeld / Minden Pionier für die strategische Weiterentwicklung hin zu einer gruppenweiten ganzheitlichen "state-of-the-art" IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit weiteren Business Units Sicherstellung des reibungslosen Betriebs mit dem Ziel einer homogenen windowsbasierten IT-Systemlandschaft Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Organisation und Erfolgskontrolle der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Initiator für Veränderungen im Team Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden IT-Projekten (z.B. Erstellung und Weiterentwicklung der neuen Digitalisierungsstrategie) Sicherstellung des Second- sowie Third-Level-Supports Budgetverantwortung für infrastrukturnahe Dienstleistungen Verantwortung für IT-weites Service- & Providermangement Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige operative und strategische Erfahrung in der umfassenden Betreuung von IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Führung von Teams Geschick in der Koordination interner und externer Dienstleister sowie im Ausbau eines Partnernetzwerks Nachweisbare Kenntnisse zukunftsweisender Technologien (z.B. Azure, AWS, Office365, Vmware) und Konzepten (z.B. ITIL) Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit einer proaktiven Bedarfsermittlung im Unternehmen Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hoher Gestaltungsfreiraum innerhalb einer herausfordernden, spannenden und anspruchsvollen Managementaufgabe Unbefristete Festanstellung bei einem namhaften Arbeitgeber in der Region Ein agiles Umfeld mit einer werteorientierten Unternehmenskultur sowie flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Zahlreiche weitere Benefits, u.a. flexibles Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit), Homeoffice (bis zu 2 Tage/Woche), umfassende Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, BAV, Gesundheitsangebote, Betriebsrestaurant
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Service Manager Digital Workplace - Exchange Online (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Unterstütze unser Team der Globalen IT und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen Du arbeitest innerhalb der Globalen IT als Projektleiter und Service Manager an Themen & Projekten des Digital Workplace – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Einführung, Migration und Operation von Exchange Online (O365) als zukünftigen globalen E-Mail Service. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du verantwortest als Service Manager den globalen E-Mail Service, inklusive der Steuerung eines globalen AMS Teams und 3rd Party Serviceprovider. Idealerweise wirkst du auch maßgeblich bei der Erstellung des Architekturkonzepts mit und fungierst hierbei als Schnittstelle zwischen den Business Process Anforderungen und technischer Realisierung. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter, Service Manager oder Experte mit fachlicher Verantwortung zurückgreifen. Ein klares Verständnis für IT Service Management (ITSM) und den daraus resultierenden Prozessen bilden die Grundlagen Deiner Qualifikation. Du verfügst über tiefergehende Wissen (Architect Level) und Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld, insbesondere Exchange Online – Migrationserfahrung von Vorteil. Außerdem hast Du Erfahrung mit dem Führen von globalen Teams, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Change-Management & User Adoption. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse runden das Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Bielefeld suchen wir einen/eine Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req32497). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Leistungskontrolle Personaleinsatzplanung und Personalführung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Di. 27.10.2020
Lage, Lippe
Herzlich willkommen bei Bonitas. Wir sind ein ambulanter Pflegedienst für Kranken- und Altenpflege in Lage. Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir pflege- und hilfsbedürf­tigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden. Wir »l(i)eben« Pflege und suchen dich zur Teamverstärkung als erfahrene Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kreativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflege­dienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Bring ein ausgeprägtes Organisationstalent, idealerweise Leitungserfahrung und eine PDL-Weiterbildung bzw. die Bereitschaft, dich bei uns ausbilden zu lassen, und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Mit höchsten Qualitätsansprüchen und viel Liebe zum Detail, designen und entwickeln wir innovative Bezugsstoffe für den Wohnbereich und vertreiben diese weltweit an die führenden Polstermöbelhersteller. Unsere starke Marktposition verdanken wir unseren engagierten Mitarbeitern, die als Team Ihre Ziele Jahr für Jahr erfolgreich umsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Bielefeld, suchen wir Sie, einen Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Sie leiten unser Finanz- und Rechnungswesen Team sowie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bei uns in Bielefeld. Leitung des Teams Rechnungswesen mit derzeit zwei Mitarbeiter/-innen Leitung und Vertreterfunktion der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Liquiditätsplanung Bearbeitung von nationalen und internationalen Umsatz- & Vorsteuerthemen Behandlung und Umsetzung aller steuerlichen Thematiken Devisenmanagement Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden und Hausbanken Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und / oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im einschlägigen Bereich und erste Erfahrung in der Führung eines Teams Erfahrung im Devisenmanagement Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit der Software Sage Office Line, sowie den MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und unternehmerisches Denken Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Teamarbeit Flache Hierarchien und sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine erstklassige Einarbeitung Modernste Arbeitsmittel, einfach und schnell Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Ein eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem hochmotivierten Team Join our Journey:Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise.Erleben Sie ein motiviertes und attraktives Arbeitsumfeld mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden, international agierenden Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima inklusive. Ein leistungsbezogenes Gehalt sowie Vergünstigungen durch corporate benefits runden dieses Paket ab.
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Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Werden Sie Erfolgsverbinder bei Böllhoff. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Produktion GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Werkzeugbaus Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung von Technologien und Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Kosteneffizienz Fachliche Beratung und Übertragung von Best-Practice-Anwendungen in andere Bereiche Unterstützung und Koordination der bereichsübergreifenden Auftragsvergabe zur Förderung der internen Wertschöpfungskette Mitarbeit in interdisziplinären firmenübergreifenden Verbundprojekten Zielableitung der Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich und deren Umsetzung im Rahmen des Shopfloor Managements Erkennen, Aufzeigen und Durchführen von KVP-Optimierungen im Rahmen des vorhandenen Lean-Management-Systems Kontinuierliche Weiterentwicklung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen Kosten- und Termincontrolling sowie Budgetplanung Steuerung der Zielerreichung über entsprechende Kennzahlensysteme Fundierte technische Ausbildung (bspw. Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker) mit Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium im Bereich Produktionstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Werkzeugbau sowie idealerweise im Umfeld von Lean-Management-Systemen Erfahrung in der Durchführung von Organisationsveränderungsprojekten Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Umfassendes Know-how in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Prüfungsleiter (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Bielefeld
HRP ist eine in Bielefeld ansässige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, die Mandanten aller Rechtsformen und Branchen betreut. Mit einem Team aus mehr als 30 qualifi­zierten Mitarbeiter/Innen bieten wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung eine ganzheitliche Beratung bei nationalen als auch bei internationalen Fragen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld einen Prüfungsleiter (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung Gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Sonderprü­fungen Unterstützung bei der gesetzlichen Prüfung von Konzernabschlüssen nach HGB Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und deren ordnungsgemäßer Doku­mentation Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen insbesondere im Bereich der Personengesellschaften (GmbH & Co. KG) Unterstützung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung unserer Mandan­ten Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiums Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Jahres- und (optional) Konzernabschlüs­sen sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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