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Gruppenleitung: 141 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Hotel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Senior Quality Manager Accessoires (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen SENIOR QUALITY MANAGER ACCESSOIRES (M/W/D)Einleitung, Überwachung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Produkte Erstellung von Qualitätsstandards und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen Planung, Durchführung und Auswertung physikalischer Inhouse-Tests im eigenen Labor Umsetzung und Leitung von Qualitätsprojekten Sicherstellung der Compliance-Anforderungen in allen relevanten Märkten Bewertung neuer Modelle unter qualitätssichernden Aspekten mit Einflussnahme auf die konstruktive Ausrichtung Planung und Durchführung von Erstmusterprüfungen inkl. der Abwicklung von User-Tests und Dauererprobungen Erstellen von Produktspezifikationen und Prüfplänen für interne Zwecke und Lieferanten Entwicklung neuer Prüfverfahren und Lernmethoden sowie Auslegung und Veranlassung der Beschaffung von Prüfmitteln Schulen fachfremder interner Abteilungen zu Qualitätsstandards Organisation und Bewertung von Prüfungen externer Labors unter der Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Führung der Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Meisterausbildung im Bereich Schmuck und Uhren oder Optik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement für Schmuck (auch Edelsteine), Uhren, Brillen, Accessoires Laborkenntnisse Führungserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Strukturiertes und strategisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfassung und Bewältigung von komplexen Aufgaben Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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(Senior) Manager OT/IoT - Cyber Security (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres OT/IoT Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Deine Aufgaben: Leitung spannender globaler Projekte von OT/IoT Services wie die Einführung von Strategien und Roadmaps und die Implementierung technischer Sicherheitsmaßnahmen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen sowie aktueller Sicherheitsstandards Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden innerhalb des OT/IoT-Teams sowie Vernetzung innerhalb der globalen EY Community Gewinnung nationaler und internationaler Kund:innen für die Durchführung wertschöpfender Projekte rund um Themen der OT/IoT Security Weiterentwicklung deiner Expertise, basierend auf deinem persönlichen fachlichen Interesse und unter Berücksichtigung digitaler Trends und innovativer Sicherheitslösungen wie Smart Factory, ML, AI, Zero Trust, 5G, Security by Design und IT/OT Convergence) Ausbau der bestehenden OT/IoT Services sowie Erprobung und Etablierung neuer Technologien in EY-eigenen Testumgebungen (Quantumspace/LAB) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT/OT/IoT Security sowie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium Führungserfahrung in dynamischen Teams mit flachen Hierarchien sowie Erfahrung im Management von und im Umgang mit Stakeholdern auf Vorstandsebene Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Einschlägige Zertifizierungen (z. B. CISSP, CISM, GICSP, SANS) sind von Vorteil Umfangreiche analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren. Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die die Leitung unterschiedlichster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager Information Security Consulting - Cyber Security (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu den Themen Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT Betreuung von Projekten in unserem Themenportfolio, das von strategischen Transformationen, People-Centric Security, ISMS-Audit und -Implementierung, Identity Management und technischem Cyber Threat Management bis hin zu Penetrationstests und digitaler Forensik reicht Erstellen von Angeboten und fachliches sowie kommerzielles Leiten von Projekten bzw. Managed Services in den Bereichen Manufacturing & Mobility, Government & Public Sector, Power & Utilities, Consumer oder Health Care Fachliche Führung und Motivation des Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsstandards und im IT-Grundschutz sowie Erfahrung als IS-Revisor:in im öffentlichen Sektor wünschenswert Projektmanagement-Expertise, verbunden mit Erfahrung in der fachlichen Personalführun Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Teamleiter (w/m/d) für Elektrosynthese

Mo. 29.11.2021
Erlangen
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag zur Energie­wende in Deutsch­land leisten? Dann sind Sie am Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg (HI ERN) genau richtig! Das HI ERN bildet das Kernstück einer engen Partner­schaft zwischen dem Forschungs­zentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Standort Erlangen. Die Zusammen­arbeit der Partner bezieht sich auf die Bereiche innovative Materialien und Prozesse für photo­voltaische Energie­systeme und Wasser­stoff als Speicher- und Träger­medium für CO2-neutral erzeugte Energie. Unter­stützen Sie uns dabei, erneuer­bare Energien klima­neutral, nach­haltig und kosten­günstig nutzbar zu machen! Weitere Infor­mationen zum HI ERN und seinen zukunfts­weisenden Forschungs­schwer­punkten finden Sie auf hi-ern.de. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (w/m/d) für ElektrosyntheseSie werden ein wissenschaftliches Team leiten, das auf mechanistische Erkenntnisse und die Entwicklung von Konzepten im Bereich der Elektro­synthese abzielt. Mit dem wachsenden Bedarf an nachhaltiger Elektro­katalyse und Energie­umwandlung entsteht ein Bedarf an der Entwicklung neuartiger Prinzipien für die Gestaltung aktiver und selektiver elektro­katalytischer Systeme für organische Reaktionen. Die Abstimmung der Elektroden- / Elektrolyt-Grenzflächen stellt ein leistungsfähiges und einfaches Instrument zur Steuerung des Ablaufs verschiedener elektro­chemischer Prozesse dar. Die Änderung des Elektroden­materials, der Zusammensetzung des Träger­elektrolyten, die Variation der Immobilisierungs­methoden und die Anpassung der Struktur der organischen Grenz­flächen­modifikatoren ermöglichen einen tiefen Einblick in die Reaktions­mechanismen und die Feinabstimmung der Eigenschaften der Elektro­katalysator-Grenzflächen für relevante Reaktionen. Um die Zielprozesse zu verfolgen, stehen in unserer Abteilung einzigartige elektro­chemische Durch­fluss­zellen mit hohem Durchsatz zur Verfügung, die mit Online-Massen­spektrometrie­techniken gekoppelt sind, um ein schnelles Screening von Materialien und die Überwachung der elektro­chemischen Prozesse in Echtzeit zu ermöglichen, was in Kombination mit einer Vielzahl von Offline-Analyse­methoden eine schnelle Charakterisierung des interessierenden elektro­katalytischen Systems erlaubt. Ziel ist es, einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung selektiver elektro­synthetischer Prozesse zu leisten, die für die nachhaltige Produktion chemischer Güter und für Aufgaben der Energie­umwandlung von zentraler Bedeutung sind. Ihre Aufgaben sind im Detail: Koordination und Forschungs­leitung für ein inter­disziplinäres Team von Doktorand:innen in den Bereichen Chemie, Physik und Ingenieurwesen Entwurf, Synthese und Anwendung von organischen Grenz­flächen­modifikatoren in der Elektro­katalyse; Wissens­transfer aus den Bereichen der organischen Chemie und der thermischen Katalyse Weiterentwicklung und Verbesserung von Analyse­methoden zur Verfolgung elektro­katalytischer Prozesse Projektleitung von Dritt­mittel­projekten Vertretung des HI ERN bei Projekt­treffen und auf internationalen Konferenzen Exzellenter Masterabschluss sowie Promotion in Chemie, Physik, im Ingenieur­wesen oder in einer ähnlichen Disziplin Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektro­katalyse / Elektro­chemie / organische Chemie Erfahrung in der Betreuung von Doktorand:innen und Postdocs Erfahrung in einem (oder mehreren) der folgenden Bereiche ist wünschenswert: Elektrochemie, Elektro­katalyse, Analytik (Massen­spektrometrie, NMR, XPS, EDX, GC, HPLC, IR), homo- / heterogene Katalyse, organische Chemie Erfahrung in der Einwerbung von Dritt­mitteln, der Veröffentlichung von begutachteten Forschungs­arbeiten und dem Halten von Vorträgen auf internationalen Konferenzen Intrinsische Motivation, Eigen­initiative, Kreativität und selbstständiges Arbeiten Ausgezeichnete Kooperations- und Kommunikations­fähigkeiten sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten Ausgezeichnete Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Exzellentes Umfeld, um qualitativ hochwertige Forschung zu betreiben und eigene Ideen im Entwicklungs­prozess umzusetzen Arbeit mit weltweit einzigartigen elektro­chemischen Charakterisierungs­techniken Exzellente Ausbildung in der Elektrochemie Ein lebendiges wissenschaftliches Umfeld innerhalb des Instituts und Möglichkeiten zur Kooperation mit exzellenten Partnern an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, des Forschungs­zentrums Jülich, des Helmholtz-Zentrums Berlin und im Ausland Umfangreiche Weiter­bildungs­möglichkeiten Fördermöglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeits­zeit­modelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Die Stelle ist zunächst auf fünf Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Dienstort: Erlangen
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Front Office Shiftleader / Schichtleiter Empfang (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg
Das Le Méridien Grand Hotel ist ein Art déco Schmuckstück und galt schon zu seiner Eröffnung vor 125 Jahren, als führendes Hotel in Nürnberg. Bei uns gibt es noch das prachtvolle Flair eines klassischen Grand Hotels, dazu modernste Technik und allen Komfort, den Gäste in einem Hotel dieser Klasse erwarten dürfen. Der Ballsaal und die 190 Zimmer und Suiten beherbergten schon eine Vielzahl spannender Gäste. Nicht nur Royals, der Dalai Lama oder Robbie Williams, sondern auch die Nationalmannschaften verschiedener Sportarten sowie einer Vielzahl weiterer Größen aus Film und Fernsehen verlassen sich immer wieder aufs Neue auf unseren Spitzenservice mit Persönlichkeit und Stil. Qualität liegt uns auch für Mitarbeiter am Herzen, daher bieten wir nicht nur flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima, sondern sind auch als Top-Ausbildungsbetrieb zertifiziert. Auch für internationale Karrieren sind wir ein idealer Ausgangspunkt, mit unserer Marke Le Méridien sind wir Teil der größten Hotelkette weltweit, Marriott International. Neugierig geworden? Hier findest DU eine kleine Sneak Preview: 360 Grad Tour durch das Nürnberger Grand Hotel. https://v8a-moving-pictures.com/le_meridien_grandhotel_nuernberg/index.html?nav_id=5512-59942&hideNav=59941,59946,59956,59961 Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den reibungslosen Ablauf während der Schicht Check-In und Check-Out herzliche Betreuung unserer internationalen Gäste VIP Guest Handling Selbständiges Beschwerdemanagement Führen der Kasse und Erstellen der Tagesabrechnungen Erledigung verschiedener Korrespondenzen Einhaltung aller Le Méridien Standards Übernahme von Sonderprojekten Einarbeitung und Anleitung von Mitarbeitern und Auszubildenden Unterstützung des Front Office Managers   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Front Office Erfahrung in gehobenen Hotels sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen wären von Vorteil "OPERA"-Kenntnisse Fachkompetenz, Kreativität und Liebe zum Detail Belastbarkeit auch in Stresssituationen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen der Wille, sich immer weiterzubilden (z.B. Teilnahme an Trainings) teamorientiertes und sympathisches Auftreten gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen ein einzigartiges Hotel in einer Stadt mit hoher Lebensqualität kostenlose Verpflegung im Hotel kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung tarifliche Bezahlung faire Arbeitszeiten vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 6200 Hotels weltweit jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und Unternehmens Zugang zur Marriott „University“ mit vielen Kursangeboten für Ihre individuelle Weiterbildung Open Door Policy mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie
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Storeleiter (m/w/d) Cafe Pique Nique

So. 28.11.2021
Nürnberg
jb Company – Brands with taste.  Gastronomie, Patisserie und Events.     Die jb Company steht für erfolgreiche und kreative Gastro-, Event- und Restaurantkonzepte mit modernen und nachhaltigen Zukunftsvisionen im Bereich “Erlebnis und Genuss” in der Metropolregion Nürnberg.    Zu unserer Markenwelt gehören:    TAFELZIER PATISSERIE – französische Patisserie auf höchstem Niveau.  Süsses und innovatives Nürnberger Patisserie-Konzept, dass das Konditorhandwerk auf ein neues Level hebt.    SOSEIN RESTAURANT – Spitzengastronomie mit 2 Michelin Sternen  Küchenchef Felix Schneider und sein Team kombinieren Nachhaltigkeit, Regionalität und saisonale Frische mit Weltoffenheit und Kochkunst auf internationalem Sterneniveau.    EL PARADISO CATERING – Pop-Up Event-Gastronomen im Großraum Nürnberg  Flexibler fullservice Event Anbieter für innovative Businessveranstaltung, Roadshow, Hochzeit und Geburtstag. Egal ob à la carte oder Gourmet Catering Buffet.    DIE WIRTSCHAFT – Einfach fränkisch Essen und Trinken   Modernes Restaurantkonzept am Nürnberger Hauptmarkt, das die Gastronomieszene mit kreativer fränkischer Speisenkultur aus regionalen Zutaten bereichert.    BRASSERIE NITZ – Französisches Restaurant im Augustinerhof   Einzigartiger Savoir-Vivre Flair direkt an der Pegnitz. Von à la carte Frühstück und Sonntagsbrunch bis hin zur Abendkarte mit Klassikern und international inspirierten Kreationen.    CAFE PIQUE NIQUE – Boulangerie-Patisserie im Augustinerhof  Französisches Tagescafé mit feinstem Gebäck, herzhaften Snacks, Tee- und Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Nürnberger Hauptmarkt.    Anstellungsart: VollzeitUnser Angebot eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit Arbeiten in einer modernen Location mit außergewöhnlichem Flair Eine entwicklungsfähige Position mit Gestaltungspotential und Raum für eigene Ideen Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und betriebliche Krankenversicherung Zentrale Lage direkt in der Innenstadt Dein Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Freundliches und gepflegtes Auftreten Aufgeschlossene, begeisterungsfähige Persönlichkeit Deine Aufgaben Operative Führung des gesamten Cafe-Teams Direkter Ansprechpartner gegenüber Kunden und Lieferanten Kassenadministration und Abrechnung der Tageseinnahmen Sicherstellung unserer gehobenen Qualitäts- und Hygienestandards Verkauf und Kundenberatung im Shop
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Teamleiter Verkauf / Ingenieur (m/w/d)

So. 28.11.2021
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges, modernes Unternehmensumfeld entstanden. Unser Auftraggeber plant und realisiert als Generalunternehmer maßgeschneiderte Anlagen. Für diesen Bereich suchen wir einen Teamleiter Verkauf / Ingenieur (m/w/d)ist ein wichtiger Bestandteil für den erfolgreichen Ausbau der Geschäftstätigkeit: Mit hoher Beratungskompetenz nehmen Sie Vertriebskontakte wahr und arbeiten komplexe technische Konzepte bzw. Angebote aus. Die technische Klärung mit dem Kunden, Koordination der Abläufe mit den internen Abteilungen und Verhandlung mit Subunternehmern ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Als Experte im Verkauf von technisch-individuellen Lösungen führen Sie das Team zum Erfolg.vorzugsweise einen Profi aus dem technischen Anlagen- bzw. Sondermaschinenbau. Falls Sie aus einem anderen Bereich kommen, dann sollten Sie es mit technisch-erklärungsbedürftigen Produkten und einem individuellen Angebotsprozess zu tun gehabt haben. Sie kennen das Fach und können komplexe Angebote bzw. Verträge von technischen Lösungen erstellen, einschätzen und verhandeln. Die zugehörigen Details zu rechtlichen Vorgaben, Haftung, Gewährleistung usw. sind Ihnen bekannt. Neben Ihrer aktiven und erfolgreichen Verkaufstätigkeit sind Sie in der Lage, eine leitende Vorbildfunktion zu übernehmen. Verhandlungssicherheit und gutes Auftreten bringen Sie in jeder Situation mit. Ihre Arbeitsweise spiegelt Struktur und Genauigkeit wider. Affinität zu moderner IT-Infrastruktur und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sollten selbstverständlich sein.eine Arbeitsumgebung, die seinesgleichen sucht. Auf diesen Arbeitsplatz werden Sie stolz sein! Die modernsten Anforderungen sind erfüllt und Sie können sich rundum wohlfühlen. Die erfolgreich-solide Geschäftsentwicklung der letzten Jahre ist eine optimale Grundlage für das weitere Wachstum. Sie können einen bedeutenden Beitrag dazu leisten. Die Wertschätzung der Geschäftsleitung ist Ihnen sicher. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der hohen Bedeutung dieser Position.
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Manager:in IT-Projektmanagement

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg Projektmanager:innen, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte im Umfeld der Software­entwicklung, ERP-Implementierung und IT-Infrastruktur verantworten. Als Projektmanager:in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben:Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit Auftraggeber:innen, Wirtschaftlichkeits­beurteilung des ProjektesOrganisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, Erstellen der Projektaufbau­organisation, Zuordnen der Rollen und Verantwortungen, Bilden des Projekt­teams sowie Delegieren von AufgabenPlanung – Strukturieren in Projekt­phasen, Erstellen der Gesamt­planung in allen DimensionenRisiko­management – Aufnehmen, Überwachen und Steuern der Projekt­risiken, inklusive der Maßnahmen zur Risiko­behandlungDurchführung, Kontrolle & Steuerung – Entschei­dungs­­findung, Überwachen des Projekt­fortschritts, Einleiten korrigierender MaßnahmenKommunikation – Etablieren und Bedienen der Kommunikations­strukturen sowie Sicherstellen der Projekt­dokumentationUmfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stake­holder in das ProjektMitarbeiter­führung – Führen und Motivieren der Projekt­mit­arbei­tendenSie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager:in weiterentwickeln und verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studien­gängen mit IT-BezugBerufserfahrung in den Bereichen ERP-Implemen­tierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-) Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltungeine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, pro­fes­sionelles Selbst­management, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, gute Kommunikations­fähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammen­fassen, darzu­stellen und präsentieren zu können    Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über entsprechende Erfahrungen und Kompetenzen aus der Leitung von Projekten bzw. spezifischer Teilgebiete des Projekt­managements. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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