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Gruppenleitung: 86 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Leiter*Leiterin des Profit-Centers Netze im Bereich Energieinfrastruktursysteme

Sa. 24.10.2020
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Leiter*Leiterin des Profit-Centers Netze im Bereich Energieinfrastruktursysteme Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Profit-Centers Netze einschließlich der Auswahl und verantwortungsvollen Führung von Mitarbeitenden sowie der Steuerung der personalorganisatorischen Prozesse. Sie verantworten den Ausbau bestehender Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Zertifizierung von elektrischen Eigenschaften dezentraler Stromerzeugungsanlagen und deren Komponenten, und treiben die Entwicklung, den Aufbau und den technischen Vertrieb neuer Dienstleistungen im Sektor Energieinfrastruktur voran. Sie unterstützen die zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung ihrer Tätigkeiten, sorgen für die qualitäts- und termingerechte wirtschaftliche Leistungserbringung und initiieren Maßnahmen zur Plan- und Zielerreichung, die Sie entsprechend kommunizieren. Sie sind zuständig für Unterweisungen und Maßnahmen im Rahmen der Arbeitssicherheit (Festlegung, Durchführung, Controlling), die sich aus den Tätigkeiten der Mitarbeitenden ergeben. Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher und steuern Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung. Sie übernehmen die Planung und das Controlling für Personal, Kosten und Investitionen sowie die Analyse von Planabweichungen für das Profit-Center. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Energietechnik, vorzugsweise im Bereich der elektrischen Energieversorgungsnetze. Sie bringen umfassende einschlägige Berufspraxis, auch in einer vergleichbaren Führungsposition, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der elektrischen Energieversorgung ebenso mit wie Erfahrung in der elektrotechnischen Bewertung von Stromerzeugungsanlagen nach FGW TR 8 und VDE AR N 4105, 4110 und 4120 hinsichtlich ihres Verhaltens am elektrischen Energieversorgungsnetz. Sie verfügen über Erfahrung mit Zertifizierungsprozessen und in der Erlangung der dafür erforderlichen Akkreditierungen. Sie überzeugen mit Führungskompetenz, Kommunikationsvermögen sowie souveränem Auftreten und können Ihre Mitarbeitenden motivieren. Sie verbinden Mitarbeiter- und Kundenorientierung mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Engagement und bringen Prozessmanagementkompetenz, analytisches Verständnis und Urteilsvermögen mit. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zu Reisetätigkeiten und zu zeitlich befristeten Einsätzen im Ausland. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020EnSys13364 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGMarie Först, Tel. 040 8557-2939 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Schichtleiter (m/w/x) Logistik

Sa. 24.10.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Schichtleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Messe. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Dir unterstellten Gruppenleiter unterstützt Du in ihrem Führungsauftrag und der operativen Steuerung Als Schichtleiter (m/w/x) sorgst für die Erreichung und Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Du stehst als Kommunikationsschnittstelle in regelmäßigem Austausch mit den Dir unterstellten Mitarbeitern, angrenzenden und übergeordneten Führungskräften, Kunden und Deinen Ansprechpartnern anderer interner und externer Bereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik und mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Schichtleiter (m/w/x) Logistik

Sa. 24.10.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Schichtleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Langenhagen. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Dir unterstellten Gruppenleiter unterstützt Du in ihrem Führungsauftrag und der operativen Steuerung Als Schichtleiter (m/w/x) sorgst für die Erreichung und Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Du stehst als Kommunikationsschnittstelle in regelmäßigem Austausch mit den Dir unterstellten Mitarbeitern, angrenzenden und übergeordneten Führungskräften, Kunden und Deinen Ansprechpartnern anderer interner und externer Bereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik und mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Lagerdisponent im Bereich Möbel (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
steinhoff einrichten + wohnen gehört zu den prämiertesten Einrichtungshäusern Deutschlands. Wir machen die Welt für unsere Kunden nicht nur ein wenig schöner, sondern bereichern sie auch mit Designgeschichte in Deutschlands kleinstem Designmuseum – dem steinhoff designmuseum. Mittlerweile sind wir 80 Jahre alt und kein bisschen verstaubt. Im Gegenteil! Wir lieben was wir tun und sind mit voller Leidenschaft dabei. 1936 gegründet, realisieren wir in dritter Generation Einrichtungen auf höchstem Niveau im anspruchsvollen Privat- und hochklassigen Objekt-Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n Lagerdisponent im Bereich Möbel (m/w/d) Sie konnten bereits Erfahrungen in der Lagerführung und der Disposition sowie der Montage im hochklassigen Produktbereich sammeln und verfügen bestenfalls über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Disponent für Lagerlogistik, Tischler/in oder Monteur/in. Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden sowie Serviceorientierung sind Ihnen besonders wichtig, vor allem im persönlichen Kundenkontakt. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Organisatorisches Geschick sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Teamleitung der Auslieferungsteams  Termingerechte Dispositionen der Auslieferungen unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen, schnellen und effizienten Einsatzes  Warenannahme und Anweisung der Lieferung  Überwachung der laufenden Aufträge  Überwachung Fahrzeugstatus Fuhrparkplanung und kurzfristige Fuhrparkanpassung (Eingreifen bei drohenden Verspätungen) Umfassende Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Spedition Qualitätskontrolle  Tägliche Abstimmung mit dem Vertrieb  Kontrolle der elektronischen Lieferscheine Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil, Schwerpunkt Logistik oder Handwerk Speditionskenntnisse bzw. Berufserfahrung als Lagerdisponent  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch am Telefon Analytisches Denken, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten  Sicheres, freundliches und positives Auftreten  Belastbarkeit, Flexibilität und Führungsqualität  Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Dispositionsprogrammen von Vorteil Abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld  Ein gutes Arbeitsklima im familiären Team Jeden Tag verschiedene Getränke und frisches Obst Weiterbildungsmaßnahmen  Vergütung über Tarif Täglich Getränke und frisches Obst  Üstra Fahrkarte (bis zu 4 Zonen) 
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Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler als Teamleiter*in (m-w-d) - Bäckerei Konditorei

Fr. 23.10.2020
Hannover
Wir suchen dich zu sofort Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler als Teamleiter*in (m-w-d) - Bäckerei Konditorei In Hannover Mit Leidenschaft, Neugier und Teamspirit –  so gehen wir gemeinsam bei Göing täglich neue Wege in die Zukunft. Für unser Familienunternehmen suchen wir zu sofort eine*n motivierten Mitarbeiter*in. Die Rolle der/des Ökotropholog*in ist vielseitig und abwechslungsreich. Wer wir sind Göing ist die zukunftsorientierte Organisation in vierter Generation. Seit 1920  arbeiten wir nicht nur dafür, unsere Kund*innen in und um Hannover mit hochwertigen und innovativen Backwaren zu versorgen, sondern wir lieben was wir tun. Bei uns stehen neben der Begeisterung für unsere Gebäcke, unsere gemeinsamen Werte, Visionen und moderne Arbeitsweisen im Mittelpunkt. Wir möchten mit unseren 31 Bäckereien, unserem Snack-Konzept Go by Göing sowie unseren rund 250 Mitarbeitenden aus 42 Nationen inspirierende Wege in die Zukunft gehen und dabei Mensch und Produkt gleichermaßen in den Mittelpunkt stellen. Flache Hierarchien, offene Fehlerkultur, Mut, Neugier und Vertrauen begleiten uns auf diesem Weg.Du arbeitest in diversen Themenbereichen sehr eng zusammen mit der Produktions-, Versand- und Verkaufsleitung. Du hast viel Entscheidungsspielraum und kannst deinen Bereich selbstständig gestalten und zukünftig weiterentwickeln. Du bist verantwortlich für den Hygienestandard der Marke Göing Du kümmerst dich um die Umsetzung von Lizensierungen Du übernimmst die tägliche Qualitätskontrolle unserer Backwaren Du nimmst Teil an abteilungsübergreifenden Projekten und gibst (Hygiene)Schulungen Du erstellst ernährungsrelevante Produktinformationen, Etiketten und berechnest Nährwerte unter Berücksichtigung aller relevanten lebensmittelrechtlichen Aspekte Du bist Ansprechpartner*in für lebensmittelrechtliche Fragen (Bezeichnungen, Deklaration, Health Claims, Nährwerte) sowie Reinigungsmittel Du bist zuständig für das Reklamationsmanagement (Endverbraucher, Lieferanten) für die Bereiche Produktqualität und Hygiene Du prüfst unsere 31 Bäckereien und das Backhaus im Hinblick auf Hygiene-, die Umsetzung der Standards und delegierst Maßnahmen sowie Aufgaben zur Einhaltung Du bist zuständig für das Schädlingsmonitoring Du  hilfst bei der Beantwortung von Kund*innenanfragen bzgl. der Ernährung Du  führst ein sechsköpfiges Hygiene-Team in unserem Backhaus und weist neue Mitarbeiter*innen ein Du bist ein/e super Teamplayer*in, verfügst über eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bringst eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Du lebst die Göing Standards und Systeme und entwickelst diese stetig mit Du bist gut organisiert, strukturiert und kannst dich schnell auf neue Herausforderungen einstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotropholgie, Ernährungswissenschaft, Haushaltswissenschaft,  Ernährungsökonomie oder vergleichbares Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche mit vergleichbarer Betriebsgröße Fachliche Stärke in der (Ernährungs)Physiologie, Biochemie und Lebensmittelchemie Hohes Verständnis für interne Prozessabläufe eines mittelständischen Produktionsbetriebes Leidenschaft für Lebensmittel, Hygiene und Gesundheit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hands on Mentalität, Flexibilität, Loyalität sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamgeist #crewlove Eine dynamische, neue Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkter und unkomplizierter Kommunikation bis hin zur Geschäftsführung Arbeitszeitenplanung via App Offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kolleg*innen, ein freundliches Miteinander und tolles Teamgefühl Mitarbeiterrabatt (30%) auf das gesamte Sortiment eigener Herstellung Teilnahme an Yoga-Workshops und Rückenschule Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Online Shops) Betriebliche Benefits u.a. in Form von Weihnachtsgeld (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen Platz in einem modernen, jung denkenden Bäckereiunternehmen mit neuen Konzepten und Ideen Einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz, in einem der ältesten Familienunternehmen Hannovers
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Service Manager Technik Nord / West mit Führungserfahrung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen, Hannover
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als Service Manager Technik Nord / West mit Führungserfahrung (m/w/d) mit Wohnort in Bremen oder Hannover Der adp Merkur Service unterstützt unabhängige Spielhallenbetreiber und Automatenaufsteller beim Umgang mit den adp-Produkten: Von der Wartung von Geldspielgeräten über ein umfassendes Ersatzteil- und Zubehörsortiment bis hin zu Vernetzung, Seminaren und dem Service-Center. Hiermit stehen wir seit 20 Jahren für hohe Kundenorientierung und Fachkompetenz und sind mit unseren Niederlassungen in ganz Deutschland vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als neuen Service Manager (m/w/d) für die Region Nord / West. Hierbei setzen wir auf Ihre Flexibilität, da Sie je nach eigener Planung und anstehenden Aufgaben Ihren Arbeitsort in Hannover, Hamburg und Bremen (Nord) oder Castrop und Neuss (West) haben werden. Als Service Manager (m/w/d) betreuen und führen Sie den technischen Service der Ihnen zugeordneten dezentralen Niederlassungen im Gebiet Nord / West, wobei Sie Ihre Vor-Ort-Präsenz eigenständig und bedarfsorientiert planen. Hierbei zeigen Sie sich für die optimale Funktionsfähigkeit der Werkstatt und des technischen Außendienstes unserer Niederlassungen verantwortlich, indem Sie z. B. Qualitätskennzahlen erheben und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess vorantreiben und entsprechende Maßnahmen umsetzen. Als erfahrene Führungskraft kümmern Sie sich um Personalthemen wie z. B. Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgespräche, Personalplanung und -suche sowie die aktive Förderung und Entwicklung der dezentralen Teams. Zusammen mit dem Vertrieb beraten Sie zudem die Top-Kunden Ihrer Region in Bezug auf unsere Service-Leistungen, betreuen diese im Nachgang bei allen Servicefragen, setzen Projekte um und kümmern sich um das Eskalationsmanagement. Zudem bilden Sie die Schnittstelle zu unserer Zentrale und berichten regelmäßig an die technische Leitung und die Geschäftsführung, nehmen an Abstimmungs- und Informationsterminen teil und setzen die zentralen Vorgaben und Projekte an den von Ihnen betreuten Standorten um. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. im Bereich Elektronik, Informationstechnik oder Radio- und Fernsehtechnik) oder ein technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.)  Mehrjährige Führungserfahrung im technischen Umfeld, idealerweise in einer dezentralen Service Struktur Technisches und kaufmännisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke und Empathie Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Einen Firmenwagen zur Privatnutzung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice, E-Bike Leasing) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes, international tätiges Unternehmen, welches in seinem Segment zu den Marktführern zählt. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen elektrotechnischen Generalisten mit hoher Auffassungsgabe.Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich ElektrokonstruktionSicherstellung der Produktsicherheit und SerienoptimierungErstellung von Anforderungsprofilen für diverse KomponentenVerantwortlichkeit für eine breite ProduktvarianzEnge Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernLean ManagementAbgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt ElektrotechnikProfunde Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, idealerweise mit einer größeren ProduktvarianzKenntnisse im Lean Management und ProgrammierenErste Führungserfahrung von VorteilGute EnglischkenntnisseSpannende und dynamische Position in einem internationalen UnternehmenSehr gute finanzielle/organisatorische RahmenbedingungenSicherer Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken Arbeitgeber
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Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen. So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt. Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgeübt werden muss. Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) Akquise von neuen Kunden Aktive Kundeberatung mit dem dazugehörigen Erstellen der Angebote, sowie das Kalkulieren der Veranstaltungspreise Absprachen mit den Gästen Unterstützung des Resorts im operativen Geschäft Vorbereiten von Veranstaltungen, sodass die Servicekräfte am Abend die Festlichkeit ohne Probleme durchführen können Leitung der Veranstaltungen am Abend mit der dazugehörigen Kompetenz die entstehenden Probleme schnell lösen zu können und das Personal zu führen Nachbereitung von Veranstaltungen, Rechnungskontrolle, Auswertungen erstellen und Feedbackgespräche führen Auftritt des Gutshofes auf den Social Media Kanälen betreuen Weiterentwicklung der Veranstaltungsabteilung Kommunikation mit dem Service, der Küche und der Brauerei Gesunder Menschenverstand mit dem Auge die anfallenden Arbeiten im Vorfeld zu erkennen Unternehmerisches- und lösungsorientiertes Denken Eine abgeschlossenen Berufsausbildung im veranstaltungs oder kaufmännischen Bereich , gerne auch Quereinsteiger aus der Hotelbranche/Gastronomie Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsleitung und Gastronomie Sehr gute MS Office und MS Excel Kenntnisse Soziale Kompetenzen, Empathie, Teamfähigkeiten Flexibler Einsatz, so dass auch die Anwesenheit bei wichtigen Veranstaltungen am Abend kein Problem darstellt Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähig Einen einzigartigen Arbeitsplatz mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsorientierte Sonderzahlung GVH Jobticket Diensthandy Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verkaufsleitung / Bezirksleitung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld, Chemnitz
Die perema GmbH versteht sich als Partner im Mittelstand für dynamische, praxisorientierte und individuelle Personalberatung. Durch Verbindlichkeit, Offenheit und Diskretion stehen wir sowohl unseren 180 Kundenunternehmen als auch den Bewerbern jederzeit zur Verfügung. Unsere Kunden sind erfolgreiche familiengeführte Bäckereiunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ziel ist es, die passenden Unternehmen mit den geeigneten Bewerbern langfristig zusammen zu bringen und als zuverlässiger Partner den gesamten Prozess zu begleiten. Für unsere Kunden suchen wir aktuell rund um München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld und Chemnitz Führungskräfte im Verkauf als Verkaufsleitung und Bezirksleitung. Verkaufsleitung / Bezirksleitung (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Steuerung von mehreren Verkaufsstandorten / Filialen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von regelmäßigen Filialchecks zur Einhaltung der Unternehmensstandards Zielführende Analyse der Verkaufskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Planung von Marketingaktionen und Sortimentsanpassungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung des Filialnetzes Abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls in der Lebensmittel- oder Bäckereibranche, dem Einzelhandel oder der Gastronomie Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einem filialisierenden Unternehmen Grundverständnis für Kennzahlenarbeit sowie EDV-Kenntnisse Begeisterung für den Verkauf sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Teamgeist und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, den Vertrieb aktiv mit zu gestalten und den eigenen Verantwortungsbereich auszubauen Eine moderne technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur Privatnutzung Die Chance sich in einem großen erfolgreichen Netzwerk auszutauschen
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