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Gruppenleitung: 86 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Metallindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Head of Category Procurement Thermal Management (m/w/d) Produktgruppenleiter Einkauf & Beschaffung

So. 17.01.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft  die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Sie möchten nicht nur Führungskraft sondern auch Gestalter sein? Genau das finden Sie als Head of Category Procurement (m/w/d) bei der bilstein group.  Neben der Leitung eines interdisziplinären Teams können Sie Ihre Expertise gewinnbringend in diverse strategische, aber auch operative Themen einbringen und so die Ausrichtung der Produktsparte Thermal Management aktiv voranbringen! Leitung eines 11-köpfigen Teams bestehend aus Spezialisten aus den Bereichen Procurement, Product Range und Quality Stetige Weiterentwicklung des Produktprogramms Thermal Management unter Betrachtung innovativer Einfluss- und Erfolgsfaktoren Konzeption und Optimierung von Strategien und Prozessen zum Ausbau des derzeitigen Marktanteils dieser Produktsparte Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen im Bereich Global Sourcing und Supplier Relationship Management Aufbau einer nachhaltigen und globalen Beschaffungsstrategie inklusive der Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Category Procurement Teams sowie diversen Business Units innerhalb der bilstein group (z.B. Vertrieb) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einschlägiger Führungserfahrung eines interdisziplinären Teams Einschlägiges Know-how im Bereich Einkauf, idealerweise ergänzt durch Know-how im Produktmanagement und Qualität Erfahrung in der Verhandlung und Optimierung von Liefer- und Rahmenvereinbarungen Starke interkulturelle Kompetenzen, aufgebaut durch internationale Berufserfahrung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse des freien Ersatzteilmarkts (Independent Aftermarket) sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Umfangreiche Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb eines zukunftsorientierten und weltweit agierenden Unternehmens Weiterbildungen sind fest in unserer Unternehmenspolitik verankert, so werden Sie unter anderem im Rahmen unserer Führungskräftecoachings individuell unterstützt Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

So. 17.01.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleiter IT User Support (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teamleiter IT User Support (m/w/d) sind sie verantwortlich für den Bereich IT User Support, sowohl auf disziplinarischer als auch auf fachlicher Ebene. Als kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (Usern) und der IT definieren Sie gemeinsam mit den Kunden die Anforderungen und setzen diese zusammen mit Ihrem Team und anderen Bereichen der IT um. Der Teamleiter IT User Support steuert die Umsetzung der Aufgaben aus dem Bereich Service Operations, z. B. Event, Incident, Request, Problem und Accessmanagement. Zudem koordinieren Sie die IT Unterstützung von großen Unternehmensveranstaltungen. Als Teamleiter IT User Support berichten Sie an den Leiter IT. IT Service Management auf lokaler Ebene: Erkennen von Anforderungen der verschiedenen Teams und Weitergabe in die IT Organisation Zusammenarbeit mit den IT Service Organisationen der Volkswagen AG und anderer Töchter um IT Dienste für die internen Kunden der VWIF bereitzustellen Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Ableitung von Maßnahmen für den IT User Support aus den Ergebnissen der KPI Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und Qualität Weiterentwicklung der Abteilung User Support sowohl im People- als auch im Prozessmanagement   Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im IT Servicemanagement nach ITIL Erste Erfahrungen beim Leiten von Teams Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Agiles) Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einer IT Ausbildung oder Bachelorabschluss Sehr gutes Problemlöseverhalten Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z. B. Client-Management von Windows-, Linux Clients, Microsoft Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Mobile Device Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich
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Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d) sind Sie für die Umsetzung von IT Projekten und für den reibungslosen IT Betrieb verantwortlich, sowohl auf disziplinarischer als auch auf fachlicher Ebene. Sie treiben als Umsetzer gemeinsam mit dem IT Architekten die strategische Weiterentwicklung der IT Tools und Infrastruktur der Volkswagen Infotainment GmbH voran. Sie steuern die Umsetzung der Aufgaben aus dem ITIL Bereich Service Transition, z. B. Change-, Capacity-, Availabilty-, Configuration-, Continuity Management. Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur berichten Sie an den Leiter IT. Aufrechterhaltung des reibungslosen IT Betriebs durch Sicherstellung der kontinuierlichen  Überwachung der Systeme und Pflege der kommunikativen Schnittstelle zu bestimmten Key Usern in enger Abstimmung mit dem IT Architekten, dem Teamleiter IT User Support und dem CISO Planung und zeitgerechte Durchführung von IT Projekten Bewertung von Incidents / Erkennen von Problemen Verantwortung der Entwicklung abschließender Lösungen für Major Incidents und Problems Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Verantwortung der Weiterentwicklung der Dokumentation für IT Tools und Infrastruktur   Zusätzlich von Vorteil: Erste Erfahrungen beim Leiten von Teams Kenntnisse in Cloud-Technologien Erfahrungen im IT Servicemanagement nach ITIL Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im  Datenschutz / Data Privacy Agiles Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einer IT Ausbildung oder Bachelorabschluss Sehr gutes Problemlöseverhalten Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z. B. Installation und Betrieb von Windows Servern und Clients, Installation und Betrieb von Linux Server und Clients, Installation und Konfiguration von Software Tools, Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Virtualisierung Server (z. B. VMware), Software Management Systeme (z. B. SCCM), Storage Servern,  Data Center Management IT Projekt und Lizenz Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich

Sa. 16.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform-orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum sucht baldmöglichst unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo = 100%) zwei Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität liegt im Stadtteil Querenburg, am Südost-Rand der Stadt Bochum. Dort erstreckt er sich seit 1971 über den Südhang des Campus der Ruhr-Universität und beherbergt über 10,000 Pflanzenarten auf einer Fläche von 13 Hektar. Damit gehört er zu den größten botanischen Gärten Deutschlands. Kreatives Planen und Umsetzen botanischer Schaupflanzungen unter geographischen und pflanzengesellschaftlichen  Gesichtspunkten Anleiten und Organisieren eines Teams von je 7-10 Mitarbeitern inkl. Auszubildenden Technische und gärtnerische Betreuung unseres Freilandbereiches (ca. 13 ha) inklusive der Anzuchtkulturen Organisieren der Saatguternte und Aufbereitung für die eigene Vermehrung Sicherstellung der Arbeitssicherheit für Ihre Mitarbeiter Mitarbeit bei der Dokumentation und Etikettierung des Pflanzenbestandes Bereitstellung von Pflanzenmaterial für Lehre und Forschung Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Führungen, Ausstellungen). Gärtnermeisterprüfung oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit in einem Botanischen Garten fundierte Erfahrung in der Personalführung Hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe körperliche Belastbarkeit Sehr gute Pflanzenkenntnisse Fachkenntnisse in der Anzucht, Kultur und Verwendung von winterharten Gehölzen und Stauden Erfahrung mit Baumkontrollen (AS Baum I und/oder, Qualifikation als FLL-zertifizierte/r Baumkontrolleur/in wäre vorteilhaft) EDV-Kenntnisse, insbesondere Führen von Bestandslisten Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Bereitschaft zu Wochenenddiensten Sachkundenachweis Pflanzenschutz. Einen spannenden, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eingebettet in ein dynamisches Team in einem der größten Botanischen Gärten Deutschlands. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Beanstandungsmanagement (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Leiter Beanstandungsmanagement (m/w/d). Führung des Mitarbeiterteams Bearbeitung interner und externer Beanstandungen Feststellung von Fehler­ursachen sowie Einleitung erforder­licher Korrektur­maßnahmen Verantwortung für die Qualitäts­kontrolle und -sicherung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Reduzierung interner und externer Fehler­kosten Erstellung von Produktaudits Statistische Erfassung und Auswertung der Beanstandungen Festlegung von Qualitäts­standards Durchführung von Qualitäts- und Beratungs­gesprächen bei Lieferanten und Kunden Abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufs­ausbildung im gewerblich-technischen Bereich Zusätzliche Ausbildung zum Meister / Techniker (m/w/d), möglichst im Bereich Metallbau Weiterqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung im operativen Qualitäts­management Beherrschung der gängigen QM-Werkzeuge und -Methoden Führungserfahrung ist wünschens­wert Sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeits­weise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemein­samen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungswege Solidität eines Familien­unter­nehmens Wertschätzender und respekt­voller Umgang mit­einander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Hagen

Sa. 16.01.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hagen. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Head of Steel Logistics Center (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.DB Cargo ist die größte Güterbahn Europas und steuert in einem internationalen Netzwerk etwa 2.500 Triebfahrzeuge und mehr als 75.000 Güterwagen. Im Rahmen eines umfassenden Digitalisierungsprogramms wird aktuell die Steuerung und Instandhaltung der gesamten Fahrzeugflotte digitalisiert und automatisiert um Qualität und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Der Vertriebsbereich Industrial Sales ist Logistikpartner der europäischen Stahlindustrie und entwickelt maßgeschneiderte schienenfokussierte Transport- und Logistiklösungen zur Sicherstellung der Ver- und Entsorgung der Werke der größten europäischen Stahlhersteller. Das Steel Logistics Center Hagen bietet Coil Logistik und Services auf höchstem Niveau und bildet den Lückenschluss im Supply-Chain-Management der größten Stahlproduzenten mit der stahlverarbeitenden Industrie in Europa. Zielstellung der Funktion ist die Führung der Geschäfte des DB Cargo Steel Logistics Center in Hagen, die Verantwortung des Einkaufs von Logistikdienstleistungen im Stahlsegment sowie die Entwicklung und Aufrechterhaltung von Partnerschaften mit Kunden der Stahlindustrie sowie Logistikdienstleistern. Deine Aufgaben: Betriebliche Führung des Steel Logistics Center Hagen unter Einhaltung der geltenden Rechtsbestimmungen, Richtlinien und Qualitätskriterien der Arbeitssicherheit Betreuung, Beratung und Entwicklung der Kunden des Steel Logistics Center Hagen Einkauf von Logistikdienstleistungen unter Einhaltung der Beschaffungsvorschriften der DB Cargo sowie Entwicklung von Lieferanten im Stahlsegment Fachliche sowie disziplinarische Führungsverantwortung für die zugeordneten gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter inkl. operative Personalplanung und -disposition Einhaltung und Optimierung der operativen Lager- und Logistikprozesse nach vereinbarten Service-Level und betriebswirtschaftlichen Kennziffern Budgetplanung und -kontrolle sowie Steuerung der Lager- und Logistikabläufe mit Logistikdienstleitern inkl. operative Kapazitätsplanung Ausarbeiten von kunden- bzw. projektbezogenen schienenbasierten Logistikangeboten für ganzheitliche Door-to-Door Distributionsdienstleistungen auf Basis von Kundenforderungen und marktrelevanter Entwicklungen im Stahlsektor Verhandlung von Rahmenverträgen und Leistungsvereinbarungen mit Kunden und Logistikdienstleistern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Transport und Logistik bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit Weiterbildung zum Fachwirt bzw. Meister und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen im Bereich Schienengüterverkehr oder Kontrakt-/Lagerlogistik sowie Know-how im Aufbau und Vertrieb von Logistikprodukten Einschlägige Berufserfahrung im Schienengüterverkehr (speziell bei DB Cargo), in der Kontrakt-/Lagerlogistik oder im Speditionsbereich Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, insb. im Umgang mit Kennzahlensystemen sowie analytisch, lösungsorientierte Herangehensweise an Problemstellungen Starke Führungskompetenz in der Mitarbeiterführung gepaart mit Kommunikationsstärke, Innovationsfähigkeit und der Fähigkeit, ein Team mitzunehmen Eigenständige und dynamische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten, ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und der Fähigkeit, unsere Kunden für sich und die DB Cargo AG zu begeistern Ausgeprägte Präsentations-, Durchsetzungs- und Abschlussfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gartencenterleiter (m/w/d) in Hemer

Fr. 15.01.2021
Hemer
In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Führung des Centers inkl. kaufmännischer Aufgaben Personalverantwortung Präsentation und Bestellung der Ware Beratung und Verkauf Sie sind Gärtner (m/w/d), Florist (m/w/d) oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d) mit Erfahrung in der "grünen Branche" Sie haben eine offene, kollegiale und selbstständige Arbeitsweise Sie besitzen Führungs- und Berufserfahrung eine interessante Führungs- und Vertriebsaufgabe ein gutes Betriebsklima und Teamarbeit eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein PKW, auch zur privaten Nutzung
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