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Gruppenleitung: 117 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 89
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

HR-Business Partner International (w/m/d)

So. 11.04.2021
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR-Business Partner International für das Geschäftsfeld DB Cargo in Mannheim. Deine Aufgaben: Als kompetenter und professionelle BeraterIN stellst Du eine qualitativ hochwertige Beratung in individuellen HR-relevanten Steuerungs- und Führungsfragen sowie in allen relevanten Fragen der internationalen Personalarbeit Deiner Geschäftspartner sicher Du führst fachlich ein Team von HR Business Partnern Du gestaltest die operativen personalrelevanten internationalen Zusammenarbeitsprozesse Du stellst die ordnungsgemäße Anwendung der arbeits-, tarif- sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen sicher Zudem setzt Du alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalplanung, -steuerung, -entwicklung) um Du führst jährliche HR-Strategiedialoge mit Deinen Geschäftspartnern, für die Entwicklung eines hieraus resultierenden Maßnahmenplans und Erledigungen aller HR-relevanten Aufgaben Du bindest die Interessenvertretung gemäß gesetzlicher und sonstiger Regelung ein und pflegst eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit Dein Profil: Du weist einen Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Jura oder Sozialwissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleichbare Qualifikation auf Du hast bereits langjährige Berufserfahrung im Personalbereich sammeln können und Du kannst erste Führungserfahrung oder Potenzial dazu vorweisen Du hast sehr gute Tarif- und Arbeitsrechtskenntnisse sowie Kenntnisse im (Personal-) Controlling Du verfügst über fließende Englisch- und Französischkenntnisse Eine unternehmerische Perspektive und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und betriebspolitische Zusammenhänge sind für Dich selbstverständlich Organisationskompetenz, Eigeninitiative sowie teamorientiertes Denken und Handeln setzt Du gekonnt um Du verfügst über eine hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit verbunden mit einem sicheren Auftreten Du hast ein konstruktives Konfliktmanagement mit lösungsorientiertem Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und hohe Arbeitseffizienz Du kennst Dich sehr gut in den MS-Office-Anwendungen und idealerweise in gängigen HR-Management-Systemen (PeopleSoft, SAP) ausBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektrotechniker (m/w/d)

So. 11.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Hygiene, Innenausbau, Medical, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Elektrotechniker (m/w/d) befristet für 2 Jahre Selbstständige Bearbeitung, Koordination und Dokumentation von Instandhaltungsarbeiten unter Einhaltung aller interner und gesetzlicher Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und Umweltschutz Fachliche Führung der für die jeweilige Aufgabe abgestellten Mitarbeiter Behebung von Betriebsstörungen, einschließlich Ersatzteilbeschaffung Teilnahme an interdisziplinären Projekten und Bearbeitung von Teilprojekten in Zusammenarbeit mit europäischen Partnern Selbstständige Organisation der Ersatzteilhaltung im Hinblick auf Kosten, Risiken und Beschaffungsdauer Selbstständige Durchführung technischer Verbesserungen hinsichtlich Erhöhung der Verfügbarkeit, Senkung der Instandhaltungskosten, Qualitätsverbesserung, Leistungssteigerung, etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker bzw. Industriemeister/Handwerksmeister Fachrichtung Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung SPS-Kenntnisse (S5, S7, Step7 und Graph 7) Fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik von Siemens und SEW, Flächengewichtsmesstechnik und Oberflächeninspektionsgeräten, Sicherheitstechnik von Pilz PSS, PNOZ-Multi sowie Visualisierung in WIN CC Kenntnisse von Maschinenrichtlinien hinsichtlich gesetzlicher Regelungen zur Arbeitssicherheit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Solide Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Zuverlässigkeit sowie selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Die Freudenberg Performance Materials Apparel SE & Co. KG ist eine Gesellschaft der Freudenberg Performance Materials-Gruppe. Mit mehr als 3.700 Mitarbeitern erwirtschaften wir weltweit mehr als 935 Millionen Euro Umsatz. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bewerbungsschluss: 30.04.2021 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau

So. 11.04.2021
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Mannheim Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter Produktmanagement und Dienstleistungsvertrieb (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen – mit Ihnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Produktmanagement und Dienstleistungsvertrieb (m/w/d) Wirtschaftsingenieur, Diplomingenieur, BetriebswirtFührung: Sie leiten ein kompaktes Team und verstehen es durch Ihr modernes Führungsverständnis gemeinsam mit Ihrem Team die gewünschten Erfolge zu erzielen. Sie berichten direkt an den Leiter Vertrieb. Produktmanagement Management des TWL-Produktportfolios (Product-Lifecycle-Management) für alle Commodity-Produkte und Energiedienstleistungen von TWL Gewinnung von produktbezogenen Informationen in Bezug aus Markt- und Wettbewerb sowie technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Bewertung von Produktideen und Geschäftsmodellen bezüglich der Bedürfnisse des Marktes und der Unternehmensstrategie Verantwortung für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zur Bewertung von Produkten Bereichsübergreifende Abstimmung und Planung von Umsetzungsprojekten inkl. IT und Abrechnungsprozesse Verantwortung für die Preis- und Vertragsanpassungen aller Produkte Verantwortung für die Entwicklung und Anpassung von Endkundenverträgen und AGB zu allen Produkten Produktmarketing (Kommunikation) Entwicklung einer Marketingstrategie für den Vertrieb von Commodities und Dienstleistungen Aufstellung eines Marketingplans für verschiedene Sparten und Kundensegmente Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verantwortung für den Inhalt der vertrieblichen Seiten der TWL Homepage Freigabe, Planung und Durchführung der entsprechenden Maßnahmen Verantwortung für alle Schreiben, die automatisiert an Kunden und verschickt werden, unter anderem Rechnungslayout etc.  Verantwortung für den Dienstleistungsbetrieb Verantwortlich für die strategische Entwicklung des Dienstleistungsvertriebes Erarbeitung von Strategien und Konzepten für die Einbindung von neuen Vertriebskanälen und die Betreuung von Marktpartnern Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Disziplin (z. B. Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur, Diplom-Betriebswirt, Bachelor/Master, etc.) oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bachelor mit entsprechenden Inhalten (z.B. Energiewirtschaft, Umwelttechnik, Elektrotechnik, Physik etc.) oder einschlägige Erfahrungen in der Entwicklung und dem Management von Energieversorgungsprojekten (z.B. Contracting, EEG Anlagen etc.) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit erster Führungsverantwortung oder deren Übernahme als nächsten Schritt Ihrer bisherigen Karriere  Erfahrung im Projektmanagement  Umfassende Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Zusammenhänge Erfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hohes Maß an Kundenorientierung und unternehmerischem Denken Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Projekten und zum Aufstellen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Technische Kenntnisse von Anlagen der Energieversorgung Hoher Anspruch an Qualität und Selbstkontrolle, insbesondere im Bereich Preis- und Vertragsgestaltung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Beurteilung der Marktentwicklung und neuer Produktideen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gehen Sie voran und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Ihre wertvolle Arbeit wird belohnt: durch Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, modernes Gesundheitsmanagement und durch ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen
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Teamleiter Compliance & HACCP (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Osthofen, Rheinhessen
Teamleiter Compliance & HACCP (m/w/divers) Osthofen, DE Unser Werk Osthofen in Rheinland-Pfalz stellt für die Nestlé HealthScience (Deutschland) spezielle Trink- und Aufbaunahrung für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen her. Die hochmoderne Produktion ermöglicht es uns ein breites Portfolio an Produkten der medizinischen Ernährung inklusive Sondennahrung herzustellen. Unsere Produkte werden in mehr als 50 Länder weltweit exportiert. Was sind die Eckdaten? Für unser Nestlé HealthScience Werk in Osthofen – zwischen Darmstadt & Mannheim Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit (38 Wochenstunden)Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie sicher, dass die hohen Qualitätsanforderungen an unsere Produkte sichergestellt werden. Damit wir jeden Tag Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen gesundheitlich unbedenkliche Produkte zur Verfügung stellen können, die ihnen helfen ihre Lebensqualität zu verbessern.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Fachliche und personelle Führung des Compliance Teams Koordination von Inspektionsplänen (Erstellung, Pflege und Überarbeitung) Sicherstellung der Compliance von Roh- und Fertigmaterialien gemäß internen Nestlé Richtlinien sowie Gesetzesvorgaben in den jeweiligen Exportländern Gewährleistung und fortlaufende Verbesserung des Food Safety Management Systems im Werk  Erstellung, Überarbeitung und Pflege von HACCP Studien unter Einhaltung der FSSC 22000 Anforderungen  Organisation und Durchführung von HACCP Teamworkshops  Durchführung von HACCP Trainings für Fabrikmitarbeiter und das Food Safety Team Teilnahme an externen und internen Audits sowie Inspektionen (z.B. ISO 9001, FSSCC 22000), anschließende Durchführung von korrektiven und präventiven Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Erste Führungserfahrung Hohe Motivation und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP Anwenderkenntnisse und generelle Affinität für Systeme, Erfahrung als SAP Super-User wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
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Teamleiter HR (m|w|d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein deutschlandweit agierendes Beratungsunternehmen im Bereich Steuern und Finanzen mit über 100 Mitarbeitern. Als Teamleiter HR (m/w/d) sind Sie für die Reorganisation und den Neuaufbau der HR Abteilung im Unternehmen verantwortlich und sollen professionelle Personalprozesse in allen Unternehmensbereichen etablieren. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in Mannheim zu besetzen. Zentraler Ansprechpartner in Personalfragen für den Vorstand, die Führungskräfte und alle Mitarbeiter im Unternehmen Führung und Kontrolle des Personalbudgets Begleitung der Recruiting-Prozesse vom Anforderungsprofil über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding in Kooperation mit den Führungskräften Planung sowie Organisation von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Erstellung von Personaldokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie diversen Bescheinigungen Betreuung der Zielvereinbarungen und des Performancemanagements Erstellung von HR-Reports und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung als Führungskraft im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse von MS Office Sehr gutes, gewinnendes Ausdrucksvermögen Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit von Beginn an Unbefristete Festanstellung Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre und weltoffene Kultur und flache Hierarchien
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Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Legal Collection (m/w/d). Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Du leitest das Team Legal Collection, unsere Spezialisten für die Titulierung, Zwangsvollstreckung und Offenlegungen:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamDu stellst sicher, dass das Potenzial deines kompetenten Teams bestmöglich ausgeschöpft wird. Du bist erste Anlaufstelle im Alltag und hilfst deinen Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handelst du stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Du hast eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast Freude daran, ein bestehendes Team zu neuen Erfolgen zu führen. Du kommunizierst klar, angemessen, überzeugend und hast ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Du inspirierst andere und hast Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Du bist organisationsstark, behältst stets den Überblick und sorgst dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzt du stets in deinem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch dein Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem europaweiten Konzernnetzwerk auf WachstumskursAttraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden z.B. Jobticket, Bonussystem, Obst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzer Kaffee)Betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Wir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Teamleiter Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Kaufmännische Steuerung sucht Sie für den Standort Mannheim als Teamleiter Risikomanagement (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.04.2021 Verantwortung für das komplette Risiko­management im Energiehandel und -vertrieb Proaktive Mitgestaltung von Zukunftsthemen wie PPA/PSA, Post-EEG, Data Analytics etc. Tägliche Risikoanalyse und -steuerung so­wie Risikoreporting an relevante Schnitt­stellen, Entscheider und Gremien Erarbeiten und Weiterentwicklung von geeigneten Risikomodellen zur Geschäfts­steuerung Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Maßnahmen zur Risiko­steuerung Leitung und Mitarbeit in übergreifenden Projekten Mitglied der ersten Ebene des MVV Trading Führungsteams Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 8 Jahren adäquater Berufserfahrung im handelsspezifischen und/oder energie­wirtschaftlichen Umfeld Nachweisbare Führungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungs­vermögen und diplomatisches Geschick Ausgeprägtes analytisches und systema­tisches Denkvermögen gepaart mit unter­nehmerischem Denken und wirtschaft­lichem Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
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Regional Manager (m/w/d) - Workplace Solutions Consulting

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether.In dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Workplace Solutions in der Mitte Deutschlands.Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus* tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen,* übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden,* arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen,* sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie verbinden breite Kenntnisse in Bezug auf marktrelevante Modern-Workplace-, Microsoft 365- und Microsoft-Infrastruktur-/Cloud-Lösungen mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Schlagworte wie Autopilot, Teams, Power Apps, User Adoption, User Analytics, Endpoint Management (SCCM und Intune), VDI oder Evergreen sowie die bekannten Hersteller, Plattformen und Produkte sind Ihnen vertraut. Aber auch im Bereich der Microsoft-Security-Lösungen wie z. B. Hello for Business, Defender ATP oder Conditional Access bringen Sie bereits Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie zudem selbst belastbare Erfahrungen in den Bereichen Einführung von Office 365 und Migrationen in die Azure Cloud. Zudem verfügen Sie über* sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, * Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung,* verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und* idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. * Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys* Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte * women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen * JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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SAP FI CO Teamlead (m/w/d) - SAP Finance Teamleiter

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Bei Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber handelt es sich um ein international agierendes Produktionsunternehmen, welches mit einer über 70-jährigen Fachexpertise am Markt glänzt und ein Spitzenreiter in seinem Segment ist. An weltweiten Standorten setzen sich rund 3.000 engagierte Mitarbeiter Tag für Tag für den Unternehmenserfolg ein und erwirtschaften damit sensationelle Umsätze in Millionenhöhe. Um auch weiterhin die bemerkenswerte Erfolgsquote zu steigern, ist unser Kunde nun auf der Suche nach einem versierten SAP FI CO Teamlead (m/w/d) im Raum Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie sich auf zu neuen Ufern und bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des 3-köpfigen SAP Teams und sind dabei operativ unterstützend tätig Als SAP FI CO Experte leiten Sie federführend diverse Projekte im SAP Finance Bereich und Begleiten internationale Rollouts, Migrationen und Transformationen Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der komplexen Geschäftsprozesse gewährleisten Sie in Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen mittels Customizing Durch die Auswahl neuer innovativer Tools und dessen globalen Implementierung treiben Sie die Harmonisierung im FI CO Umfeld voran    Sie agieren als erster Ansprechpartner für alle Finance und Controlling Prozesse und schulen Anwender und Key User innerhalb des Unternehmens Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Sie bringen fundierte Kenntnisse in der SAP FI CO Modulbetreuung inkl. Customizing sowie erste Führungserfahrungen mit Eine kommunikative Art kombiniert mit einer teamorientierten Arbeitsweise heben Sie hervor Sie erwartet ein lukratives Gehaltspaket mit einem hohen Fixum inklusive diverser Zusatzleistungen wie bspw. vermögenswirksame Leistungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive 30 Urlaubstagen und bis zu 6 weiteren Verfügungstagen gewährleisten eine ausgewogene Work-Life-Balance Freuen Sie sich auf eine sehr kollegiale Atmosphäre, schnelle Verantwortungsübernahmen und einem hohen Gestaltungsspielraum Ihr Paket wird durch weitere attraktive Benefits wie bspw. kostenfreie (Heiß-)Getränke, Sportangebote und regelmäßige Teamevents abgerundet (sofern möglich)
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