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Gruppenleitung: 207 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 25
  • Hotel 25
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  • Verkauf und Handel 23
  • It & Internet 21
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  • Feinmechanik & Optik 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 159
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Gruppenleitung

Eventleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Deidesheim
Das LEOPOLD Restaurant ist benannt nach Leopold von Winning, dem Gründer unseres Weinguts. Hier ist Qualität und Frische unsere höchste Motivation: Die Nähe zu unseren Produkten, der bewusste Einkauf und die sorgsame Zubereitung der Speisen sind unsere Geheimzutaten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Veranstaltungsverkauf für Gruppen ab 20 Personen Planung, verantwortliche Vor- und Nachbereitung von Events & Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner und Beratung der Gäste bei Absprachen und Besichtigungen Erstellung, Versendung & Nachfassung von Angeboten und Verträgen, sowie Erstellung notwendiger Function Sheets Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Entwicklung von neuen Veranstaltungskonzepten Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Veranstaltungs-/Eventbereich, sowie Erfahrung in der Gastronomie Konzeptionsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einer gut strukturierten Arbeitsweise Initiative, Kommunikationsstärke, Kreativität, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Ein eingespieltes Team mit Erfahrung, Engagement, Eigeninitiative und vor allem ganz viel Herz Regelmäßige interene Schulungen Weine zum Händlerpreis Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Catering Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Heidelberg
Du hast Lust auf ein cooles Team, tolle Gäste und Healthy Fast Food? Dann werde Teil unseres innovativen Gastronomiekonzepts mit über 150 Stores in fünf Ländern. Nutze Deine Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten und definiere mit uns Fast Food neu - gesund, unkompliziert, modern. Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung von Business Caterings bei Firmenveranstaltungen Verantwortung für Home- und Business Delivery (Produktionsküche, Dispatching, Kunden) Direkter Kontakt zu unseren Business Partnern bei Anfragen, Angebots- und Rechnungs- erstellung, und bei Bedarf vor Ort auf der Veranstaltung Teamverantwortung in den Bereichen Lieferküche und Auslieferungsfahrer Sicherstellung unseres erstklassigen Service und bester Produktqualität Kommunikation mit dem Fahrer- und Restaurant-Team Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben und Hygienevorschriften Regelmäßiger Austausch mit dem Betriebsleiter und der Geschäftsleitung Eine fundierte Ausbildung in der Systemgastronomie, Gastronomie, Hotellerie, Catering- betrieb oder im Bereich LEH/Einzelhandel Erste Berufserfahrung in der Branche, insb. im Bereich Catering (bzw. Liefer-Business)  oder in einer Produktionsküche inkl. Mitarbeiterführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und selbstverantwortliches Handeln Schnelligkeit, Hands-on-Mentalität und Dienstleistungsgedanke Positive Ausstrahlung und ein freundliches, sicheres Auftreten Ein gepflegtes Erscheinungsbild, einen Blick für Details und Berufsbegeisterung Führerschein Klasse B (PKW) Einen sicheren, fairen und modernen Arbeitgeber: Bei uns wird Diversität, Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Umweltbewusstsein großgeschrieben Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team: Unsere Erfolgsformel sind unsere Mitarbeiter und eine Kultur, die von Leidenschaft für gesundes Essen, Kundenservice und Teamgeist geprägt ist Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Healthy Fast Food: Aufstiegs- und Karrierechancen in der Region und in unserer Firmenzentrale Attraktive, übertarifliche Bezahlung mit einem modernen Gehaltsmodell (z.B. Zuschläge, Prämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, steuerfreie Zusatzleistungen, Mitarbeiterparkplätze), 50% Mitarbeiter-Rabatt auf fast das ganze Sortiment und Sondertarife bei regionalen Fitnessstudios Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Trainings und erstellen individuelle Karrierepläne Familienfreundliche Arbeitszeiten und kurze Arbeitsschichten, die sich von der klassischen Gastronomie unterscheiden 
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Gastronomieleiter (*)

Do. 26.05.2022
Heidelberg
Für unser anspruchsvolles Businessrestaurant mit frischer Küche in Leimen suchen wir ab sofort charismatische und kulinarische Unterstützung mit Führungsqualitäten. Daher suchen wir Sie als ...   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Heidelberg, Neckar in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 6901-22-4993 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Zuständigkeit für unsere beiden Restaurants in Heidelberg Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d) verantwortest du die Planung, Leitung und Durchführung von cross-funktionalen E-Commerce- und IT-Projekten Du übernimmst die Betreuung und Vernetzung unserer Landesgesellschaften über die ganze Bandbreite des E-Commerce hinweg Du erstellst Analysen, nimmst Anforderungen auf und formulierst Projektpläne und definierte Timelines unter Berücksichtigung und Einhaltung der gegebenen Ressourcen und Budgets Du verbindest dein E-Commerce Wissen mit spezifischen Kundenanforderungen und arbeitest eng mit dem Projektteam zusammen Hierbei evaluierst du Lösungen mit unseren Entwicklungsteams, beteiligten Fachbereichen außerhalb der eigenen Abteilung und weiteren externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik / Wirtschaftsinformatik, der Medieninformatik, im Umfeld E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder Handel, vorzugsweise in der DIY Branche, oder in der Umsetzung komplexer E-Commerce und IT-Projekte im Handelsumfeld Fundierte Erfahrung in der Führung und Koordination verteilter bzw. virtueller Teams Routinierter Umgang mit einschlägigen Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, analytisches Denken und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Leiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. In der Rolle als Leiter Kundenservice bist Du verantwortlich für die Koordination und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes und fungierst hierbei als Anlaufstelle für Fragen und Anregungen Deiner Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des exzellenten Kundenservice – schnell, bequem und freundlich- über alle Kundenkontaktkanäle. Darüber hinaus bist Du zuständig für die aktive Weiterentwicklung und Transformation von Prozessen und Abläufen. Die regelmäßige Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere in den Grundlagen des Energievertriebs zeichnen Dich aus. Darüber hinaus besitzt Du bereits Erfahrung als Führungskraft und im Bereich des Kundenservice und der Kundenbetreuung. Du begeisterst Dich für digitale Prozessabläufe und verfügst über Know-How in der Transformation von Prozessen. Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu Deinen Stärken. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Du hast bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügst Du über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. ...und vieles mehr!
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Logistikmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Logistikmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest alle Prozesse für eines unserer BAUHAUS Onlinelager Dabei übernimmst Du die Weiterentwicklung des gesamten Lagermanagements und der Prozesse partnerschaftlich mit unseren Dienstleistern Das Performance- und Vertragsmanagement anhand definierter KPIs liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Zur Optimierung der logistischen B2C-Abläufe übernimmst Du eigenständig Projekte, um so eine maximale Effizienz bei niedrigen Betriebskosten zu gewährleisten Dein Team unterstützt Du darüber hinaus in der Steuerung der gesamten Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Logistiker (m/w/d), Standortleiter (m/w/d), Consultant (m/w/d) oder Operations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce Erfahrung in der (Teil-)Automatisierung von Lagerprozessen, ausgeprägtes logistisches Prozessverständnis, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Nachweisbare Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld Eine Reisebereitschaft von ca. 15% Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Product Owner CMS (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Owner CMS (m/w/d) sorgst du für die Entwicklung unserer E-Commerce Services vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt und verantwortest die Implementierung eines neuen CMS Dabei steuerst du dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst du eine engagierte Partizipation der relevanten internen und externen Stakeholder und arbeitest gemeinsamen mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Entwicklung eines CMS, welches sich in ein bestehendes System integrieren und sowohl die Business User als auch die Kund:innen begeistern kann Innovative Ideen - du erschaffst die Produktvision und gestaltest E-Commerce neu Fundiertes Datenverständnis - du interpretierst Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Agilität, Scrum und OKRs sind keine Fremdwörter für dich Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 26.05.2022
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Wolltest Du schon immer mal von Anfang an dabei sein, wenn eine neue Niederlassung eröffnet wird? Jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit, denn wir wachsen. Unser Neubau in Hockenheim wird das neue Lager-Zuhause unseres Kunden, einem bekannten Sportartikelhändler. Wir geben Dir die Möglichkeit, unseren neuen Standort von der ersten Stunde mitzugestalten und das Projekt erfolgreich mit uns zu starten. Es erwarten Dich interessante Produkte, modernste Lagertechnik und die angesagtesten Innovationen in der Lagerlogistik.  Auf dem Weg zur Leitung Deines eigenen Teams qualifizieren wir Dich in puncto Fach- und Führungskompetenzen. Du lernst alle Prozesse im Kundenprojekt bis ins Detail kennen, sodass Du am Ende der Einarbeitung diese eigenständig steuerst. Für die Mitarbeiter auf der Fläche bist Du erster Ansprechpartner und ein Vorbild, wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht. Durch flexible Personaleinsatzplanung sowie die Optimierung der Logistikprozesse erreichst Du mit Deinem Team die gesetzten Ziele. Dabei werden Dich regelmäßige Feedbackgespräche und Coachings unterstützen, Schritt für Schritt in Deine neue Rolle, als Führungskraft zu wachsen.    Erste Erfahrungen im Lager sind von Vorteil, aber auch als Quereinsteiger bekommst Du bei uns die Chance, Dich weiterzuentwickeln. Ambitioniert und strukturiert verfolgst Du Deine gesetzten Ziele.  Mitten im operativen Geschehen fühlst Du Dich am wohlsten und packst gerne mit an.  Du hast ein gutes Gespür für Menschen und hast Lust, Dein zukünftiges Team zum Erfolg zu führen.  Zudem können wir auf Deine Flexibilität in unserem Wechselschichtsystem freuen. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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IT-Teamleiter w/m/d Datacenter

Mi. 25.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest als Führungskraft zum Erfolg des Unternehmens beitragen und Deine Mitarbeiter:innen entwickeln? Perfekt!Dann unterstütze uns als Teamleiter w/m/d im Bereich Datacenter und übernimm u. a. folgende Aufgaben: Du managst zuverlässig und effektiv ein Team von System Engineers von der Einstellung bis hin zum Coaching und Training Deiner Mitarbeiter:innen - denn Du weißt, dass ein motiviertes Team der Grundstein Deines Erfolgs ist. Mit Deinem Team ermöglichst Du Deinen Kunden jederzeit, Services hochwertig und zugleich profitabel zu erbringen. Du führst ein aussagekräftiges Controlling durch und trägst so zum langfristigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Als erfahrene Führungskraft bist Du ein echter Teamplayer und bringst mehrjährige Erfahrungen mit, insbesondere in disziplinarischer Führung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld, wie z. B. in Storage-, Backup-, Datenbanken- und Virtualisierungslösungen. Es fällt Dir leicht, Dich auf unterschiedlichen Hierarchiestufen sicher zu bewegen und Deinen Fokus auf die Bedürfnisse diverser Kundensituationen zu richten. Du weißt, wie wichtig Deine Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeiten zu den Standorten Deiner Mitarbeiter:innen erfordert. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Head of Sales Excellence Training (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsHead of Sales Excellence Training (w/m/d)Organisation, Weiterentwicklung und Erfolgskontrolle des internen globalen Sales Excellence Trainingsprogramms                       Erstellung von Trainingsinhalten für Präsenzschulungen, e-Learnings, Webinare                        Organisation, Durchführung, Wirkungsmessung und Dokumentation von Schulungen weltweit                        Entwicklung und Pflege der Sales Excellence-Curricula für die unternehmensweite Online-Lernplattform                        Ausbildung interner Sales Excellence Trainer und Aufbau von regionalen Trainingsteams                        Auswahl und Führung der externen Trainer und Softwaredienstleister                        Kommunikation über die Aktivitäten in unternehmensinternen Medien                         Relevanter akademischer Abschluss und mehrjährige operative Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einem B2B-orientierten Industrieunternehmen                        Erfahrung in der Durchführung von Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte, nachweisbares Methodenwissen wünschenswert                        Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Präsentations- und Konzeptionsfähigkeiten                        Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; ideal ergänzt durch zusätzliche Sprachkenntnisse                        Sehr gute MS-Office Kenntnisse                        Reisebereitschaft (regelmäßig bis zu 25%, in Spitzenzeiten bis zu 50%)        Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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