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Gruppenleitung: 204 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 165
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Serviceleiter (m/w/d) elektronische Sicherheitstechnik

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein TOP-Arbeitgeber in der Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Serviceleiter (m/w/d) / Leiter Kundendienst (m/w/d) elektronische Sicherheitstechnik im Raum Düsseldorf, der den Service in der Region steuert. Sie übernehmen eine Schlüsselfunktion des Unternehmens und tragen die Verantwortung für die Umsatz- und Ergebnisplanung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Service oder Kundendienst in der elektronischen Sicherheitstechnik? Zudem haben Sie in der Vergangenheit ein Team von Servicemitarbeitenden geleitet oder möchten den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/82255) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Verantwortung für den Service in der Region inklusive Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung Führung, Organisation und Entwicklung der Mitarbeitenden im Service Prozessanalyse und stetige Weiterentwicklung der Prozesse im Sinne des KVP Einhaltung und Umsetzung von internen und externen Arbeitsrichtlinien und einschlägigen Vorschriften Sicherstellung der Arbeitssicherheit sowie der Materialbereitstellung in Absprache mit internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Kompetenzen in der elektronischen Sicherheitstechnik sind vorteilhaft Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hands-On-Mentalität sowie eine hohe Kundenorientierung Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in der Branche Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Systemlieferant aus dem Anlagenbau mit mehreren kleinen Tochtergesellschaften in der Region Mönchengladbach / Krefeld / Viersen. Mit ca. 65 Mitarbeitern werden individuell auf die Kunden zugeschnittene Systemlösungen für anspruchsvolle Anwendungsprobleme im Bereich von Großanlagen entwickelt, konstruiert, gefertigt und montiert. In immer mehr Branchen (Schiffbau, Zement, Energie, Müllverbrennung, Stahl, Fließstoff/Textil, Abluftreinigung, allgemeine Industrieöfen, etc.) sind die Lösungen unseres Kunden weltweit gefragt. Wo andere aufgrund extremer Hitze, Druck, Korrosion und weiteren Widrigkeiten aufgeben, fängt bei unserem Kunden der Spaß erst richtig an. Von eigenentwickelten Systemen als Teil der Anlagentechnik bei den Kunden bis hin zur Integration der Komponenten und Systeme in die Großanlagentechnik des Kunden. Unser Auftraggeber arbeitet eng mit seinen nationalen & internationalen Partnern zusammen, entwickelt die Technik stetig weiter und hinterfragt Bestehendes. Stets auf der Suche nach neuen Anwendungsbereichen und Branchen sowie Optimierungsmöglichkeiten wächst die erst ca. 20 Jahre alte, inhabergeführte Gruppe Jahr für Jahr weiter und sucht jetzt einen Leiter der Konstruktion. Die enge Zusammenarbeit der drei jeweils auf ihren Bereich spezialisierten Tochtergesellschaften und sehr lebendige und enger werdende Partnerschaften mit Großkunden bilden eine sehr solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum. Trotz vielerorts schwieriger Wirtschaftslagen finden Sie hier ein absolut gesundes und optimistisch dreinblickendes Unternehmen, das sich durch die Produktion von CO2-reduzierten Produkten auch nachhaltig für die Umwelt einsetzt und daher selbstredend die benötigte Energie aus eigener Stromerzeugung (Photovoltaik) bezieht. Seit einem Jahr ist man stolz darauf, im Büroalltag weitestgehend papierlos zu arbeiten. Wenn Dein Herz für die Konstruktion schlägt und Du mit Kreativität und Leistungsbereitschaft eine spannende Entwicklungsreise aktiv begleiten und mitgestalten willst, freuen sich der junge technische Leiter (Ende 30) + der technische Geschäftsführer und Inhaber (Ende 40) darauf, Dich kennenzulernen. Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um die Machbarkeit und Umsetzung von Sonderprojekten oder neuen / anderen Materialien geht Gemeinsam mit Deinem Team findest Du innovative und wirtschaftliche Lösungen und stellst diese gemeinsam mit unserem Vertrieb dem Kunden vor (drei bis vier Kurzreisen zu Kunden) Du koordinierst Dein Team von derzeit acht technischen Zeichnern und verteilst die Aufgaben bis zur Übergabe an die Fertigung (intern oder extern) Du prüfst Konstruktionen und technische Zeichnungen und gibst die Freigabe zur Fertigung Du erarbeitest neue Lösungen und Produktentwicklungen in enger Absprache mit dem Vertrieb und unterstützt den Einkauf bei der Spezifizierung von technischen Vorgaben Abgeschlossenes Studium / Techniker im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur (im Optimalfall mit Bezug zum Anlagenbau / Rohrleitungsbau) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen CAD System, idealerweise Inventor, auch sehr gut passend: SolidWorks / Creo Parametric Erste Führungserfahrungen von Vorteil - aber nicht zwingend notwendig Du hast den „geht nicht – gibt’s nicht“ Charakter Spaß an kreativen Lösungen und Herausforderungen im Engineering! Ein sehr hohes technisches Interesse sowie Leistungsorientierung Last but not least: Teamgeist und ein freundliches Wesen ist unserem Kunden heilig! Deine sechs Mitarbeiter behandelst Du daher gut und kommunizierst auf Augenhöhe. Dennoch bestimmst Du die Ausrichtung Deiner Abteilung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten, wachsenden Unternehmen mit sehr kurzen Entscheidungswegen und bester Auftragslage und Rentabilität Auch ohne Führungserfahrung bist Du (als Top-Konstrukteur mit der richtigen Einstellung) für unseren Kunden sehr gut vorstellbar! Einarbeitung durch den technischen Leiter + technischen Geschäftsführer (Inhaber / Gründer), diese Aufgabe aktuell noch gemeinsam durchführen Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung / Autonomie sowie ein humorvolles, lockeres und leistungsorientiertes Umfeld mit langjährigen und relativ jungen Führungskräften, die das Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickeln und modernisieren! 30 Tage Urlaub, attraktive Bezahlung, moderne Büroarbeitsplätze, Paperless Office, Home Office, Gleitzeit, zwei E-Bikes, eines für Dich und eines für Dein Kind oder Partner Bei unserer Agentur kannst Du von einem zügigen Vermittlungsprozess ausgehen. Das ist ganz in unserem sowie im Interesse des Auftraggebers Du erhältst vorab genaue Informationen zum Unternehmen, zu den Gesprächspartnern, der Situation und den Zielen des Kunden und wirst gut auf die Gespräche vorbereitet Sofern Dir die Anzeige zusagt, freuen wir uns auf Deine Unterlagen / Deinen direkten Anruf, bei dem wir gerne auch ad-hoc einen kurzen Abgleich vornehmen und Fragen klären können
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Warehouse Supervisor / Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Über 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Schmierstoff-Lösungen rund um das Thema Korrosionsschutz, Kaltumformung und Kühlschmierung machen uns zu einem kompetenten Partner für hochleistungsfähige Schmierstoffe und Spezialprodukte für die Metallbearbeitung. Namhafte Unternehmen aus der stahlverarbeitenden Industrie, der Rohrindustrie, der Automobilund Zulieferindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus vertrauen auf uns, auf die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und das Knowhow unserer Spezialisten. Seit 2019 gehören wir nun zur amerikanischen Master Fluid Solutions Familie und haben damit unsere Produktpalette und unser Angebot für unsere Kunden noch einmal erweitert. Zur Verstärkung unseres Supply Chain and Operations Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Warehouse Supervisor / Lagerleiter (m/w/d) Sie leiten unser Lager und führen das Warehouse & Logistics Team, um die interne Rohstoffbereitstellung und den pünktlichen Versand aller Kundenbestellungen zu gewährleisten Sie sind Vorreiter, wenn es um Arbeitssicherheit im gesamten Lager geht Sie optimieren kontinuierlich unsere Lagerhaltung und die verbundenen Prozesse Sie koordinieren das Team beim Beladen von LKWs und Entladen der Tankwagen Sie stellen sicher, dass alle Warenbewegungen in unseren ERP-Systemen ordnungsgemäß dokumentiert werden Sie halten engen Kontakt mit dem Produktionsteam, Einkauf und dem Vertriebsinnendienst über Bedarfsanforderungen, Bestellungen und dringende Lieferungen Sie gewährleisten die Schulungen und Qualifizierungen Ihrer Mitarbeiter Sie unterstützen den Supply and Operations Manager bei der Pflege der qualitätsrelevanten Prozessdokumentationen und der Nachverfolgung lagerrelevanter Korrekturmaßnahmen Abgeschlossene Aus-/Fortbildung zum Logistik-Fachwirt, Logistik-Meister oder vergleichbare Qualifikation 3 – 5 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Personenkreisen Souverän im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Systemen Gabelstaplerschein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein freundliches und lösungsorientiertes Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Sie haben einen sicheren Blick für Prozesse und Verbesserungspotentiale und setzen diese um. Im Umgang mit Kollegen und Externen kommunizieren Sie souverän sowohl in Deutsch, als auch in Englisch. Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden internationalen, familiengeführten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Eine intensive und qualifizierte Einarbeitung „on the job“ mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege, bereichsübergreifend und unbürokratisch zusammenarbeiten - bei uns finden Mitarbeiter ein Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Denn wir wissen, dass die Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter das Fundament für unseren Unternehmenserfolg bilden.
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Teamleader Logsitics (m/w/d), Warehouse- und Demandmanagement

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Sommaire Beauté ist ein Beauty-Startup und seit 2013 am Markt. Unser Team begeistert unsere Kunden, die Besten der Besten unserer Branche, mit tollen Nischenmarken in den Segmenten Hautpflege, Haarpflege, Zahnpflege Dekorative Kosmetik und Düfte. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt sowie ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld zeichnen uns aus! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir spätestens zum 01.06.2021 einen Teamleader Logsitics (m/w/d), Warehouse- und Demandmanagement (Vollzeit, 40 Stunden/ Woche, unbefristet) Projektseitige Steuerung beim Aufbau der Prozess- und Organisationsstruktur sowie des Teams unseres neuen Lagers im Großraum Düsseldorf Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts nach dem Go-live Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams Koordination aller anfallenden Aufgaben und stetige Optimierung der Arbeitsabläufe im Wareneingang, Lager und Versand Definition, Steuerung und Kontrolle der Logistik-Prozesse über die gesamte Kette - vom Wareneingang bis zum Versand an den Kunden Verantwortung für die effiziente Warenversorgung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Logistikkaufmann Nachweislich erfolgreiche, relevante Berufserfahrung im Logistikbereich und Führungsverantwortung Erfahrung im Aufbau eines Logistikstandorts wünschenswert Überzeugende Persönlichkeit mit Pioniergeist, Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerischem Denken, gepaart mit „Hands-on“- und Machermentalität IT-Affinität und Erfahrung mit Digitalisierung im Logistikbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und ERP-Systeme), Erfahrung mit Zollsystemen FS Klasse B, Staplerführerschein  wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entfaltungspotential. Wir haben ein tolles Markenportfolio. Unser Team arbeitet Hand-in-Hand! Übertarifliche Bezahlung sowie ein Free-Good- Kontingent sind selbstverständlich.
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Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung. Planung, Durchführung und Evaluation von Vertriebsinitiativen zur Neukundengewinnung in unseren Fokusbranchen in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen Weiterentwicklung der Erstkontaktaufnahme via Telefon und LinkedIn mit dem Ziel, qualifizierte virtuelle sowie Präsenztermine für unsere Berater:innen zu vereinbaren Weiterentwicklung der Nutzung von LinkedIn zum Weiterempfehlungsmarketing Weiterentwicklung unserer bisherigen Praktiken in der Telefonakquise Führung Team Vertriebsinnendienst Abstimmung von Vertriebsinitiativen Vereinbarung von Akquisezielen und Controlling der Zielerreichung Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen aus dem CRM-System, um den Erfolg der Kampagnen zu messen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Vertriebserfahrung (5+ Jahre) in Dienstleistungsunternehmen, idealerweise im Beratungsumfeld (bspw. Managementberatung oder IT Consulting) Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in allen Belangen des strategischen und operativen Vertriebs (Vertriebsplanung, Durchführung und Vertriebscontrolling) Erfahrungen und sicherer Umgang mit LinkedIn Sale Navigator sowie in der Telefonakquise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Paketen werden ebenso vorausgesetzt wie gute Englischkenntnisse Einem hohen Workload entgegnen Sie stets souverän und behalten in Ihrem Verantwortungsbereich stets den Überblick Gelebte Hands-On-Mentalität ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit einem gesunden Sinn für Humor Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch inhouse Trainings und Mentoring-Programme Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie attraktive Corporate Benefits Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung mit moderner StartUp-Atmosphäre
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mönchengladbach
Die IBG Monforts GmbH & Co. steht im Bereich Gleitlagertechnik für mehr als 50 Jahre Erfahrung für vielfältigste industrielle Anwendungen.  Für unseren Unternehmensstandort in Mönchengladbach Güdderath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) Produktionsplanung Arbeitsvorbereitung Personalführung des ca.10 köpfigen Produktionsteams bestehend aus Drehern, Fräsern und Metallbearbeitern, Einkauf Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemeister Metall (idealerweise im Bereich Metallbearbeitung oder Zerspanung) oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche mit erster Führungserfahrung Sehr hoher Qualitätsanspruch Selbständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Führungsstärke und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem familiären und erfolgreichen Team Dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Unternehmerischer Freiraum und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung
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Head of Telesales (w/m/d) Mobilfunk

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Aufbauen eines Teams zur telefonischen Akquisition von Mittelstandskunden mit dem Fokus Mobilfunk Steuern des Teams anhand von performanceorientierten KPIs Erreichen der qualitativen und quantitativen Vertriebsziele Identifizieren und Durchführen neuer Lead- und Vertriebs-Kampagnen in Zusammenarbeit mit u.a. Produktmanagement und Marketing Anpassen der vorhandenen technischen Infrastruktur an die Bedarfe des Vertriebskanals Aufbauen und kontinuierliches Optimieren sowie Steuern des operativen Tagesgeschäftes, inkl. Steuern externer Dienstleister Bedarfsorientiertes Coachen der Mitarbeiter sowie Sicherstellen der fachlichen Kompetenz und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und Management der Ansprechpartner in der Eskalationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Richtung BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Telesales, möglichst im Geschäftskundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der KPI - getriebenen Führung von Teams sowie Mitarbeiterführung und -steuerung Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review, etc.) sowie den gängigen Office - Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Leidenschaft für Kunden und Service gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise
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Director Credit Operations (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Dein Team besteht aus zwei Teams im Bereich Credit Operations. Zum einen aus der Kreditprüfung (Qualitätssicherung) und zum anderen aus dem Kreditservicing / Forderungsmanagement. Teamleiter sind für die disziplinarische Führung der Bereiche verantwortlich und werden durch fachliche Experten bei der Umsetzung von Prozessen, neuen Technologien und bei der Steuerung des Tagesgeschäfts unterstützt.  In der Qualitätssicherung werden Kreditanfragen anhand weiterer Daten und Dokumenten wie Kontoauszüge analysiert und entschieden. Das Team des Kreditservicings / Forderungsmanagements findet zusammen mit unseren Kunden Lösungen für etwaige Zahlungsschwierigkeiten und sichert damit ein stabiles Kreditportfolio und die Rendite unserer Plattforminvestoren. Das erwartet dich: Organisatorische und fachliche Führung sowie innovative Weiterentwicklung der zwei Credit Operations Teams (Kreditprüfung und Forderungsmanagement) mit höchsten Ansprüchen an qualitativ hochwertige, effiziente und kundennahe Arbeit (best in class) Proaktive Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung von Prozessen und zugrundeliegenden Technologien wie z.B. die Einführung neuer Tools zur Optimierung der Collection-Strategie Du repräsentierst den Bereich Credit Operations gegenüber externen Parteien wie Rating Agenturen und (potenziellen) Investoren Du hast die wichtigen KPIs und Trends stets im Auge, erkennst Potenziale und steuerst die Teams analytisch Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Risikomanagement, Kundenbetreuung und Produkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzen oder Mathematik Fundierte Erfahrung im Konsumentenkreditgeschäft, idealerweise im Bereich Servicing / Forderungsmanagement / Kreditmanagement bei einer Bank oder einem vergleichbaren Finanzinstitut Erfahrung in der Implementierung moderner Technologien zur Optimierung von Servicing- und Collection-Strategien und ein gutes technisches Verständnis Du verfügst über eine stark analytische Denkweise, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, bist konzeptionell stark und hast auch selbst intensiv mit Excel und idealerweise weiteren Reporting-/Analysetools gearbeitet Hohes Interesse an Projektarbeit, der strategischen Ausrichtung des Unternehmens am Markt, ausgeprägten Innovationsgeist und du weißt Deine eigenen Ideen und die Deiner Mitarbeiter einzubringen Ausgeprägte Führungsqualitäten mit einer schnellen Auffassungsgabe, großem Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Die Fähigkeit, Diskussionen auf Deutsch und Englisch zu führen, Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Deinen Gesprächspartnern (wie zB. Investoren und Partnern) Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Head of Sales Vehicle Repair and Maintenance DE/CH (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20009146Lead and develop end to end the Vehicle Repair & Maintenance segment business in Germany and Switzerland and to exceed financial and strategic targets Lead and make an impact on the entire sales force, functional stakeholders and eco system to achieve respective results Pioneer and own sales and brand initiatives and excellence programs Ensure high quality and high value new business development pipeline Lead a best-in-class team and contribute to the development of regional/local Sales and Marketing plans in line with strategies and tactics Set SMART Objectives and Key Results Master degree in business administration or other relevant field Minimum 8 years of professional experience with focus on national Sales, preferably in the Automotive industry Ability to travel extensively throughout Germany Goal oriented working-style, reliable in project management with track record of success Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English & German language skills
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Schichtführer (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 16.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Schichtführer (m/w/d) Lagerlogistik Sie sind verantwortlich für die Koordination der Mitarbeiter in der Ihnen zugeteilten Schicht. Als Coach und Mentor motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, begleiten neue Kollegen vom ersten Tag an, und inspirieren Sie, die vereinbarten Zielvorgaben zu erreichen und zu übertreffen. In diesem Zusammenhang fördern Sie die Potenziale des Einzelnen und tragen so zur Weiterentwicklung des gesamten Teams bei. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie Lösungsansätze zur stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse. Sie analysieren relevante Tageskennzahlen und Auswertungen für Ihre Schicht und leiten ggf. Maßnahmen bei Abweichungen ein. Bei Ihrer Tätigkeit berücksichtigen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen auf der gesamten Fläche. Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Logistik oder konnten Ihren Logistikmeister erfolgreich abschließen. Einschlägige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert - aber auch Absolventen mit Ambitionen sind gerne gesehen. Als Schichtführer sind Sie bereit, Ihr Team zu den verschiedensten Uhrzeiten zu steuern und zu motivieren (Schichtarbeit). Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen sind Voraussetzung. Ihre Neugierde treibt Sie an, neue Horizonte zu beschreiten und Sie bringen den Mut mit, bekannte Wege zu hinterfragen und Veränderungen mitzugestalten und voranzutreiben. Mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art überzeugen Sie über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent und Prozessaffinität runden Ihr Profil ab.
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