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Gruppenleitung: 14 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Handwerk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Verkaufsleitung / Bezirksleitung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld, Chemnitz
Die perema GmbH versteht sich als Partner im Mittelstand für dynamische, praxisorientierte und individuelle Personalberatung. Durch Verbindlichkeit, Offenheit und Diskretion stehen wir sowohl unseren 180 Kundenunternehmen als auch den Bewerbern jederzeit zur Verfügung. Unsere Kunden sind erfolgreiche familiengeführte Bäckereiunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ziel ist es, die passenden Unternehmen mit den geeigneten Bewerbern langfristig zusammen zu bringen und als zuverlässiger Partner den gesamten Prozess zu begleiten. Für unsere Kunden suchen wir aktuell rund um München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld und Chemnitz Führungskräfte im Verkauf als Verkaufsleitung und Bezirksleitung. Verkaufsleitung / Bezirksleitung (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Steuerung von mehreren Verkaufsstandorten / Filialen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von regelmäßigen Filialchecks zur Einhaltung der Unternehmensstandards Zielführende Analyse der Verkaufskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Planung von Marketingaktionen und Sortimentsanpassungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung des Filialnetzes Abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls in der Lebensmittel- oder Bäckereibranche, dem Einzelhandel oder der Gastronomie Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einem filialisierenden Unternehmen Grundverständnis für Kennzahlenarbeit sowie EDV-Kenntnisse Begeisterung für den Verkauf sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Teamgeist und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, den Vertrieb aktiv mit zu gestalten und den eigenen Verantwortungsbereich auszubauen Eine moderne technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur Privatnutzung Die Chance sich in einem großen erfolgreichen Netzwerk auszutauschen
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Polier / Vorarbeiter (m/w/d) mit Entwicklungsbereitschaft Rohbau und Schlüsselfertigbau

Sa. 21.11.2020
Chemnitz
FUCHS Bau steht für unsere moderne, mittelständische Bauunternehmung mit Stammsitz in Hainichen (Sachsen). Als Teil des familiengeführten Unternehmensverbunds FUCHS & Söhne sind wir seit mehr als 25 Jahren in der Bauausführung tätig. Mit ca. 160 Mitarbeitern und modernem Fuhrpark führen wir Kernleistungen mit eigenen Fachkräften aus. Wir sind leistungsstark in einer Vielzahl von Segmenten des Bauens. Kundenorientiertes Denken, das seinen Ausdruck in Wirtschaftlichkeit und absoluter Zuverlässigkeit findet, hat bei uns Priorität. Zur Unterstützung im Bereich der Abwicklung unserer spannenden Bauprojekte suchen wir für unseren Standort Hainichen Verstärkung durch einen Polier / Vorarbeiter (m/w/d) Entwicklungsbereitschaft Rohbau und Schlüsselfertigbau Sie koordinieren die Baustellenorganisation sowie die Bauabläufe und verantworten die Termineinhaltung Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch Sie führen und leiten die Nachunternehmer auf der Baustelle Sie berechnen und koordinieren den Materialbedarf Branchenübliche Tätigkeiten Abgeschlossener Polier- bzw. Vorarbeiterlehrgang oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schlüsselfertigbau Sie besitzen Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen, sind zuverlässig und belastbar Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegschancen Leistungsgerechte Vergütung
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Teamleiter im Service Center (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Chemnitz
Die vitaservices ist ein Teil der vitagroup. Insgesamt arbeiten in der vitagroup 250 Mitarbeiter an einem Ziel: mit digitalen Lösungen und Services die Gesundheitsversorgung nachhaltig zu verbessern. Von allen Aspekten der digitalen Patientenreise, die die vitagroup abdeckt, fokussiert sich die vitaservices auf das Patient-Engagement. Der Dialog zu Patienten sowie Versicherten steht dabei täglich im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Seit 15 Jahren stehen wir als vertrauensvoller Partner an der Seite unserer Kunden und haben uns einer professionellen und ganzheitlichen Betreuung und Beratung von Patienten und Versicherten verpflichtet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Chemnitz einen Teamleiter im Service Center (m/w/d) in Vollzeit. Personalverantwortung   Sie sind disziplinarisch verantwortlich für ein Team von bis zu 25 Beschäftigten. Neben einer selbstständigen Personalauswahl sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Mitar­beiten­den, unter Beachtung der Projektkennzahlen, zum Erfolg zu führen. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden finden Sie immer wieder einen neuen Weg, diese zu entwi­ckeln und dabei den Fokus auf die laufenden Kundenprojekte nicht zu verlieren Projekt- sowie kaufmännische Verantwortung   Sie betreuen die Bestandskunden sowie deren Projekte und sind erste Ansprechperson für die Kunden zu allen Projektanliegen. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im operativen Geschäft und für eine positive sowie qualitative Entwicklung in den Kundenprojekten. Mit Ihrer Expertise und Ihrer operativen Erfah­rung unterstützen Sie den operativen Leiter bei der Weiterentwicklung der Kunden und beglei­ten Implementierungsprojekte. Die Wirtschaftlichkeit der Projekte haben Sie stets im Blick und zeigen sich verantwortlich für die kaufmännischen Projektergebnisse. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Bürokommunikation, Dialog­marke­ting, zur/zum Personalkauffrau/-mann oder ab­ge­schlossenes Studium mit Bezug zu Personal und Projektmanagement. Sie können langjährige Berufserfahrung in einem Servicecenter vorwei­sen. Sie kennen sich mit der Planung, Führung sowie Steuerung von 24/7-Projekten aus. Sie haben Erfahrung in der Dienst- und Schicht­planung sowie der Mitarbeiterführung im 24/7-Schichtbetrieb. Ein hohes Durchsetzungsvermögen, Zuver­lässig­keit sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Eine umfangreiche Einarbeitung und gute Perspektiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der vielfältigen Themengebiete im Unternehmen Eine attraktive Vergütung Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Fr. 20.11.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst Waldenburg | Job-ID: 1725 Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Bearbeiten von Reklamationen Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Fachliche und personelle Verantwortung für einen Teil des Teams im Vertriebsinnendienst: vom Weiterentwickeln der Mitarbeitenden über das Führen von Personalgesprächen bis hin zum Definieren von Zielen Enges Zusammenarbeiten und Koordinieren mit unterschiedlichen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalführung Gute Englischkenntnisse Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden, erweitert um eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Logistik- und Materialmanager (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Chemnitz
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. In Chemnitz stellt ein engagiertes und qualifiziertes Team von ca. 300 Mitarbeitern innovative und qualitativ hochwertige Kolbenpumpen und -motoren, Zahnradgeräte, und Gerotormotoren her. Für unseren Standort Chemnitz suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin einen Logistik- und Materialmanager (w/m/d) Interessante Aufgaben in einem internationalen Konzern, wie z. B.: Die strategische Planung und Umsetzung von Lager-, Materialfluss und Behältermanagementkonzepten Die Optimierung der Schnittstellen zum Logistik-Dienstleister Die Teilnahme an der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) Die Umsetzung von standardisiertem Arbeiten nach dem ‚Plan For Every Part‘-Ansatz Die Koordinierung von Bestandszielen zwischen den Bereichen und die Überwachung diesbezüglicher Maßnahmen Sie sind Key User für unsere Planungs-, Einkaufs- und Logistikprozesse im Warenwirtschaftssystem Sie fungieren als Ansprechpartner für unser Europäisches Distributionszentrum (EDC) und unsere Vertriebsgesellschaften in Bezug auf standortübergreifende Distributionsstrategien, die Erstellung von Kosten-/Nutzen- Rechnungen sowie die Umsetzung diesbezüglicher Projekte Sie führen ein kleines Team. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie interessante Benefits hinsichtlich Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik Einschlägige Berufserfahrungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Einen problemlösungsorientierten Arbeitsstil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
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Teamleiter* – Embedded Softwareentwicklung für Fahrzeugelektronik

Do. 19.11.2020
Chemnitz, Gifhorn, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-SAM-966*w/m/dWir bei IAV entwickeln Embedded Software sowohl klassisch in C/C++ als auch mit modellbasierten Entwicklungs­werkzeugen. Als Teamleiter* gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams und arbeiten als Ansprech­partner* eng mit unseren Auftraggebern zusammen: Leitung eines Entwicklerteams im Bereich Embedded-Softwareentwicklung Aktive Unterstützung der Projekte hinsichtlich Ressourcenplanung sowie Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten Mitarbeit in innovativen Automotive-Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Mitarbeit bei der Akquise von Neuprojekten  Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, (Technischen) Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Entwicklungserfahrung von Embedded-Systemen sowie idealerweise Erfahrungen in der Serien­entwicklung im Automobilbereich Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Knowhow in Entwicklungs- und Testmethodik von Embedded-Software-Systemen  Kenntnisse in Embedded Software (C/C++ o.ä. Hochsprache)         Anwendungsbereite Erfahrungen in Automotive SPICE und/oder agilen Entwicklungsmethoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine selbständige und strukturierte Arbeits­weise Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Chemnitz
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Account Manager (m/w/d)ZwickauAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind die entscheidende Verbindung zwischen Menschen, Unternehmen und Technik und brennen für den spannenden Insiderblick hinter die Kulissen unserer Kunden im Bereich Industrial Engineering Dabei entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen, führen Preis- und Vertragsverhandlungen und setzen diese im Rahmen komplexer Entwicklungsprojekte unter Einsatz unserer Mitarbeiter um Durch persönliche und telefonische Gespräche entwickeln Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen und setzen eigene Vertriebsstrategien bei Bestandskunden sowie in der Neukundenakquise um Sie führen Ihr Expertenteam und entwickeln es durch individuelle Förderung weiter Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung eigener Ideen. Dynamische Vertriebsprozesse schaffen schnelle Erfolgserlebnisse. Führen Sie Ihr Team zu gemeinsamem Erfolg. Kunden aus verschiedenen technischen Branchen, Mitarbeiter aus zahlreichen Disziplinen - Ihr ganzer Weitblick ist gefragt. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei. Profitieren Sie von der Sicherheit und Beständigkeit eines Familienunternehmens mit über 50 Jahren Erfahrung. Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Wir fördern Sie von Anfang an mit individuellen Coachings. Durch regelmäßige Feedbacks wissen Sie immer, ob Sie Ihre Fähigkeiten richtig einsetzen. Mit intensiven Weiterbildungen und einem breit gefächerten Seminarangebot sind Sie dem Marktgeschehen immer einen Schritt voraus. Noch eine gute Nachricht: Führungspositionen werden bei FERCHAU gerne mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Nutzen Sie Ihre Chancen. Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Sie haben Ihr Studium, idealerweise mit technischer Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Vertriebserfahrung, gerne im Dienstleistungsumfeld oder im technischen Vertrieb, sammeln. Sie verstehen es, mit Kunden Kontakte zu knüpfen, überzeugen durch Hartnäckigkeit und Zielorientierung. Sie wollen was bewegen, zeichnen sich durch Ihre Eigeninitiative sowie selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise aus. Sie bestechen durch einen überzeugenden Auftritt, Empathie und Verhandlungsgeschick.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Chemnitz
Teamleiter Logistik (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz von der Disposition über die Annahme bis zur Verräumung Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Warenbestellung und -erfassung über unser Warenwirtschaftssystem Respekt, wenn du ... eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche Berufserfahrung im Logistikumfeld mitbringst Leidenschaft für den Groß- und Einzelhandel sowie erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst  analytische Zusammenhänge erfasst und sicher im Umgang mit Kennzahlen bist gerne Verantwortung übernimmst und eine Hands-on-Mentalität besitzt erste Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem hast
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in als Gruppenleiter*in im Bereich Embedded Sensors

Fr. 13.11.2020
Chemnitz
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR WERKZEUGMASCHINEN UND UMFORMTECHNIK IWU UNTERSTÜTZEN SIE UNS AM FRAUNHOFER IWU ALS   GRUPPENLEITER*IN EMBEDDED SENSORS Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. »Forschung für die Zukunft« lautet das Credo des Fraunhofer-Instituts für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU. Im Fokus stehen dabei die anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Produktionstechnik und Robotik für den Automobil- und Maschinenbau. Entwicklungen im Bereich der Sensorik und der künstlichen Intelligenz erlauben zunehmend die umfassende Online-Charakterisierung von Fertigungssystemen und -prozessen. Ergänzt um geeignete Aktoren entstehen selbstoptimierende Fertigungsanlagen als cyber-physische Produktionssysteme, welche eine deutlich verbesserte Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Vergleich zum Stand der Technik versprechen. Die Entwicklung integrationsfähiger Aktoren, die auf kleinstem Bauraum eine maximale Leistungsfähigkeit erreichen, ist die Aufgabe der Forschungsgruppe Embedded Actuators des Fraunhofer IWU. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Kombination innovativer Lösungen in den Bereichen Werkstoff­technik, Konstruktion, Simulation sowie Steuer- und Regelungstechnik.Als Gruppenleiter*in tragen Sie in diesem Umfeld die fachliche Verantwortung für ein Team von 8 wissenschaftlichen Mitarbeitenden. Auf Basis einer wissenschaftlichen Ausbildung und einschlägiger Vorerfahrung formulieren Sie die inhaltliche Strategie und die operativen inhaltlichen Ziele der Gruppe und setzen diese konsequent mit Ihrem Team um. Sie planen die dazu notwendigen Investitionen und Ressourcen und gestalten die internen Abläufe der Gruppe. Dabei widmen Sie der Sicherstellung der wissenschaftlichen Qualität und der wirtschaftlichen Anschlussfähigkeit der erarbeiteten Inhalte besondere Aufmerksamkeit. Zudem organisieren und verantworten Sie die Kunden- und Projektakquisitionen für die Arbeitsgruppe. Es erwartet Sie eine inhaltlich anspruchsvolle vielseitige Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungschancen. Neben dem Aufbau eigener Forschungsschwerpunkte bieten sich Ihnen mannigfaltige Chancen für eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Potenzielle Entwicklungspfade können dabei sowohl in leitende Positionen von Industrie oder Wissenschaft als auch zur wirtschaftlichen Verwertung des erarbeiteten Know-hows in Start-Ups führen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar, gerne mit abgeschlossener Promotion Fundierte Erfahrung in der angewandten Forschung Hohe Eigenmotivation zur inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kenntnisse in und Interesse an Themen aus den Bereichen Industrie 4.0, Werkzeugmaschinenbau, Produktionstechnik Sicherer Umgang mit Entwicklungssoftware (z. B. CATIA, Creo, SolidWorks, MATLAB, Ansys) Erfahrung in der Entwicklung von Aktoren ist von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Offene und neugierige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und einem Blick für eine effektive und effiziente Aufgabenerfüllung Strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit auf wissenschaftlichem Spitzenniveau mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Modernste Arbeitsmittel und -methoden Exzellente Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeptionelles Arbeiten an einem wegweisenden Zukunftsthema in der Produktionssystemtechnik Flexible Arbeitszeiten und ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem netten Team Möglichkeit zur Promotion Möglichkeit zur unternehmerischen Verwertung eigener Arbeiten in Form von Ausgründungen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen entsprechend des TVöD Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Teamleitung (m/w/d) - Chemnitz

Fr. 13.11.2020
Chemnitz
Teamleitung (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Vollzeit, am Standort Chemnitz Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen, Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Chemnitz. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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