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Gruppenleitung: 17 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Gruppenleitung

Head of Plant Logistics (m/w/divers)

Di. 30.11.2021
Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Plant Logistics (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Der Standort Hohenstein-Ernstthal - das Technologiezentrum für Batterielösungen - bildet den Wertschöpfungsprozess von der Lithium-Ionen Zellfertigung über die Formation von Zellen bis zur Modul- und Packfertigung ab. Diese Kompetenz wird vor allem im Bereich der Elektromobilität eingesetzt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Head of Plant Logistics (m/w/divers) übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden Auf eigenverantwortliche Weise stellen Sie den reibungslosen Ablauf des Wareneingangs und -ausgangs sicher Sie übernehmen die Organisation im Bereich Lager und Lagerinventur sowie die aufgabenspezifische Organisation von Abläufen und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Strukturen Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Einhaltung einer ordnungsgemäßen Lagerbuchhaltung und Lagerbestands-verwaltung Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Prioritätensteuerung bei der Erzeugung der logistischen Reserven und physischen Entnahmebuchungen Sie sind zuständig für die Kapazitätsplanung des Personaleinsatzes Sie erstellen Gefährdungsbeurteilungen Außerdem übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätssicherung sowie die Umsetzung von Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Sie arbeiten in ständiger Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellenpartnern Erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige Hochschulausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbar oder Erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik, einschließlich einer mind. 2-jährigen Fachausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionslogistik mit, einschließlich einer fachspezifischen Weiterbildung im Bereich Lagerlogistik In Ihrer Vergangenheit konnten sie schon mehrjährige Führungserfahrung sammeln Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sie bringen umfangreiche SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, WM und SD mit Sie verfügen über eine Berechtigung zum Führen von Flurfördergeräten, Staplern und Kränen Sie sind im Besitz eines KFZ-Führerscheins und haben Freude sowohl an nationalen als auch internationalen Dienstreisen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.
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Architekt als Teamleiter / Projektmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Chemnitz
Gute Ideen haben bei iproplan® Tradition. – Und Zukunft! Als Architekten und Ingenieure entwickeln wir seit mehr als 70 Jahren maß­geschnei­derte Planungs­lösungen für viel­fältigste Bau- und Umwelt­projekte im In- und Ausland. Dabei bieten wir das gesamte bau- und umwelt­plane­rische Spektrum aus den Bereichen Architektur, Infrastruktur, Technische Gebäude­aus­rüstung, Land­schafts­planung und Städte­bau, Bau­physik – Energie­effizienz – Nach­haltig­keit, Bau­manage­ment – Projekt­steue­rung, Immo­bilien Con­sulting, Gut­achten und bau­fachliche Stel­lung­nahmen. Von der ersten Idee bis zur Kom­plett­lösung – der gesamte Umfang der Pla­nungs­leis­tung wird im eigenen Haus realisiert.Für unser Stammhaus in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Architekten in leitender Position.Architekt als Teamleiter / Projektmanager (m/w/d)Organisation, Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit ca. 30 Mitar­beitern im Bereich Architektur im UnternehmenSicherung unserer Qualitätsstandards, Aufgabenkoordination, Überwachung des ProjektfortschrittsProjektleitung bei ausgewählten Vorhaben Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen, Akquisition, Netzwerkentechnische und kaufmännische Angebotsbearbeitung, Führen von Vertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem Planungsbüro empathisches, teamorientiertes, souveränes Auftreten Konzept- und Entwurfsstärke  entsprechende Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Verhandlungs­geschick Führungskompetenz und Erfahrung in der Projekt-/Teamleitung offene, authentische Persönlichkeit verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektiveanspruchsvolle Projekte in einem leistungsstarken, auch international tätigen GeneralplanungsbüroFührungsverantwortung für ein erfahrenes, hochmotiviertes Team fachübergreifenden Austausch und ein angenehmes Arbeitsklima in einer gewachsenen, wertschätzenden Unternehmenskultureine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungenein technisch bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitenvolle Unterstützung bei der Einarbeitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
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Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/i) Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik

So. 28.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsTEAMLEITER REKLAMATIONSMANAGEMENT (M/W/I) Produkte in höchster Qualität und höchste Serviceorientierung – unser Versprechen an unsere Kunden in aller Welt. Als Leiter des Teams Reklamationsmanagement in unserer Zentrale im Waldenburg tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir es auch dann einlösen, wenn es Probleme gibt. Denn Sie sind bei R. STAHL für die zentrale Koordination und Weiterentwicklung einer professionellen, kundenorientierten Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Es erwartet Sie eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der technischer Sachverstand, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen gleichermaßen gefragt sind.Schnelle und praktikable Lösungen finden, die dem Kunden weiterhelfen. Schaden begrenzen und den Ursachen systematisch auf den Grund gehen. Maßnahmen entwickeln, die nachhaltig wirken. Und natürlich sicherstellen, dass wir aus unseren Fehlern für die Zukunft lernen – das sind die Ziele, die Sie mit Ihrem Team verfolgen. Sie setzen ein strukturiertes Reklamationsmanagement um und stellen sicher, dass der Reklamationsprozess für alle Fachbereiche transparent ist und konsequent umgesetzt wird. Als zentrale Instanz für technische Reklamationen definieren Sie alle notwendigen Aktivitäten und Fachbereiche in einem interdisziplinären Team, um Ursachen und Fehlerquellen auf die Spur zu kommen und geeignete Korrekturmaßnahmen zu erarbeiten. Sie koordinieren alle Beteiligten und sorgen für eine effiziente und transparente Bearbeitung der Reklamation. Klar, dass Sie auch die Umsetzung der beschlossenen Korrekturmaßnahmen nachhalten und überprüfen, ob die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Mit Ihrem Team haben Sie auch die operative Seite des Reklamationsmanagements sicher im Griff. Die Koordination von Reparaturaufträgen mit den Fachbereichen gehört ebenso dazu wie die Erstellung von Prüf-, Reklamations- und Reparaturberichten, die Pflege der Fehlermeldungen in SAP, ... Bei komplexen Reklamationsfällen sind Sie auch der zentrale technische Gesprächspartner für Kunden, der mit fundierten technischen Stellungnahmen Klarheit schafft und überzeugende Lösungen bietet. Ihre Erkenntnisse und „Lessons Learned“ bringen Sie aktiv in die Qualitätsplanung ein. Bei alldem stehen Steuerung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams auf Ihrer Agenda weit oben. Bachelor-Studium Elektrotechnik oder Qualifikation als Techniker 4+ Jahre Erfahrung in der Reklamationsabteilung eines Herstellers technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualität Profi der 8D-Methode und Q-Methoden zur strukturierten Problemlösung auf Produkt- und Prozessebene Starker Koordinator mit dem Talent, eine funktionsübergreifend gute Zusammenarbeit sicherzustellen Überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Fachbereichen – auch auf Englisch (Erste) Führungserfahrung – gern auch im Rahmen von Projekten – sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu fordern, zu fördern und zu motivieren.
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Chemnitz
Marktleiter (m/w/d) Ort: 09117 Chemnitz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 451863    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 451863) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Online Marketing Spezialist/in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mühlau bei Chemnitz
moebelplus hat sich mit Leidenschaft dem Thema Küche verschrieben und ist heute ein deutschlandweit bekannter und spezialisierter Onlinehandel für Küchenelektro- und Haushaltsgeräte. Im eigenen Onlineshop* bieten wir über 14.000 Artikel namhafter Qualitäts- und Premiummarken an. Unser in Mühlau bei Chemnitz ansässiges Unternehmen betreibt außerdem ein exklusives SieMatic Küchen- und Einrichtungsstudio sowie den Eventbereich kulinar. Seit 2021 gehört moebelplus zur HÄFELE Unternehmensgruppe. Als Teil eines modernen, schnell wachsenden, agilen Unternehmens mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung schätzen unsere MitarbeiterInnen eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, aufgeschlossenen Team. Hervorzuheben ist das Wohlfühlambiente mit komfortabler Büroausstattung, einzigartigem Außenbereich und exklusiver Studio-Inneneinrichtung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz sind ebenso garantiert wie eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Zusatzleistungen, wie Business- und Freizeitkleidung, Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen runden das moebelplus Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MitarbeiterIn für Onlineshop- und Social Media Kommunikation (m/w/d). Sie sind ein kreativer Kopf und haben Lust darauf, die Wirkung des Unternehmens nach außen hin mitzugestalten? Sie sind verantwortlich für die Kommunikation über unsere Social Media-Kanäle und steuern die Marken-Präsentation im On- und Offline-Bereich. Perspektivisch bietet sich die Möglichkeit, als Teamleiter zudem Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Content-Strategie und –Prozessen unserer Angebotspräsentation zu übernehmen Social Media Management: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung unserer Social Media Strategie Konzeptionierung und Entwicklung von Social Media-Kampagnen Bild- und Textproduktion von Kommunikationsbeiträgen für die Social Media Kanäle (u.a. Blog, Facebook, Instagram, Houzz) Kundengewinnung und -bindung durch E-Mail- und Newsletter-Marketing Monitoring, Auswertung und Reporting von Kampagnen und Werbebudgets Content Management: Ausgestaltung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Content-Strategie und –Prozessen zur Darstellung der Produkte im Webshop und auf Online-Plattformen Unterstützung des Teams bei der Inhaltspflege von Homepage und Onlineshop Mediengestaltung und Kommunikationsdesign (Text und Bild) von On- und Offline-Medien Ihre Tätigkeit im Online Marketing bietet perspektivisch die Möglichkeit einer Führungsverantwortung als Bereichsleiter im Content Management und somit der Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 6 – 8 MitarbeiterInnen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Online-Marketing, Mediengestaltung oder vergleichbarer Ausbildung Spaß am Arbeiten in einem kleinen Team, Organisationstalent und Lust, Verantwortung zu übernehmen Technische und fachliche Kenntnis in Social Media-Tools und -Plattformen Hohe Affinität zu Social Media sowie komplettes Trendverständnis durch permanente (auch private) Nutzung Kenntnisse in Bild-, Video und Textbearbeitung Hohe Affinität zum Texten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibung Zukunftsbranche Wir sind ein modernes, schnell wachsendes, agiles Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung. Wohlfühlambiente Wir bieten komfortable Büroausstattung, einen einzigartigen Außenbereich und exklusive Studio-Inneneinrichtung. Lockeres Arbeiten Es warten vielfältige Aufgaben in einem jungen, aufgeschlossenen und freundlichen Team - geleitet durch eine junge Geschäfts- und Bereichsleitung. Sicherheit Wir sichern familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Unternehmen mit pünktlicher Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Benefits Business- und Freizeitkleidung, freie Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Teamleitung Einkauf und Versand (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Döbeln
Unser Unternehmen, die KURZ TYPOFOL GmbH, ist durch die lange Tradition am Standort Döbeln, der steten Ausrichtung in die Zukunft und der Tarifpartnerschaft in der IG Bergbau, Chemie, Energie in der Region als vertrauenswürdiger und fairer Arbeitgeber bekannt. Nur durch das Engagement unserer Mitarbeiter, die bei uns ihre Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einbringen und ausbauen können, waren und sind wir in der Lage, für unsere weltweiten Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Für den weiteren Aufbau und Sicherung der internationalen Lieferketten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung im Bereich Einkauf und Versand.Als Teamleitung Einkauf/Versand sind Sie verantwortlich für die Leitung eines Einkaufs- und Versandteams, sowie für deren Führung und Entwicklung. Dabei treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung der Einkaufs-/Versandprozesse unter Beachtung der Richtlinien und in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen maßgeblich voran. Sie berichten an die Einkaufsleitung. Die Schwerpunkte: Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Teams hinsichtlich Prozess- und Ergebnisoptimierung Planen, Organisieren und Bereitstellen des Teams und der Ressourcen Planen und Kontrollieren von Kennzahlen zur Ergebnisüberwachung Internationale Beschaffung von Materialien Beobachtung von Märkten, Sicherstellung der Supply Chain und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Einkaufsprozesse (global) kostengünstige, termingerechte Beschaffung der Einkaufsgüter unter Berücksichtigung von: Preis, Qualitätsanforderungen, Verfügbarkeit, Termintreue, Standortgegebenheiten und Währungssituation abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil Erfahrung im SAP, PC-Kenntnisse (MS-Office) inkl. guten Excel- Kenntnissen Ausgeglichene Persönlichkeit mit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, hohem Eigenantrieb um Ziele / Aufgaben hartnäckig und zielstrebig zu verfolgen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten bei der Verhandlung mit Bestandslieferanten und beim Aufbau neuer Lieferanten Steuerung des Einkaufsvertragswesens und die Überwachung aller dahingehend übergeordneter Prozesse (QM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, mittelständigen Unternehmen geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten eine tarifgerechte Vergütung/Altersversorgung nach dem Chemie-Tarif eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre eine individuelle Förderung und Ausbau der persönlichen Kompetenzen
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Schichtleiter / Schichtführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Limbach-Oberfrohna
Werden Sie Teil eines engagierten und dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen, das zu den Markt­führern der Branche gehört. IHRE ROLLE Als Schichtleiter/Schichtführer (m/w/d) in unserem Güter­umschlags­lager erwartet Sie an unserem Stand­ort in Limbach-Ober­frohna (bei Chemnitz) ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Spedi­tions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Unterstützung der dis­zi­pli­narischen Führungs­kraft im täg­lichen Geschäfts­ablauf In koordinierender Funktion ver­antwort­lich für eine schnelle und sichere Ab­wick­lung der Arbeits­vorgänge inner­halb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Ein­arbeitung neuer Mitarbeiter Aktive Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Auswertung von Qualitäts- und Performance­kennziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstimmung mit den Arbeits­sicherheits­beauftragten Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Aufrechterhaltung einer positiven Arbeits­atmo­sphäre mit einer ruhigen und sachlichen Umgangs­art Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder eine vergleich­bare Aus­bildung und nach­gewiesene Berufs­erfahrung im Bereich Lager­logistik/Umschlags­lager Erste Führungserfahrung erforderlich Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und teamorientierter Arbeits­stil Bereitschaft zur Schicht­arbeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer stetig wachsenden Branche an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und die Mög­lich­keit, sich persönlich und fachlich weiter­zuentwickeln – durch regel­mäßiges Feed­back und eine Vielzahl an Weiter­bildungs­angeboten. Zudem bieten wir Ihnen ein ansprechendes Gehalt in Kombination mit weiteren erwähnens­werten Zusatz­leistungen, wie betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Kranken­zusatz­versicherung und Mitarbeiter­rabatte bei zahl­reichen Kooperations­partnern.
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Stellvertretender Rezeptionsleiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Großpösna
LAGOVIDA - Das Ferienresort am Störmthaler See Nur 20 Minuten vom vielfältigen Pulsschlag der Stadt Leipzig entfernt, bietet LAGOVIDA - Das Ferienresort am Störmthaler See eine natürliche Idylle inmitten des Leipziger Neuseenlandes. Nehmen Sie sich als Urlauber, Tages- oder Stammgast eine Auszeit vom Alltag. Die maritime Ferienanlage besticht durch das allgegenwärtige Element Wasser. Getreu dem Wortlaut LAGOVIDA – Leben am See genießen alle Besucher von jeder Unterkunft garantiert Seeblick. Wohl einmalig in Sachsen. In der Casa Marina stehen Ihnen ein breit gefächertes gastronomisches Angebot, als auch Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die komfortablen 37 Hafen- und Dünenhäuser mit offenem Wohn/Essbereich, Seeterrasse und Sauna zeichnen sich durch den individuellen architektonischen Charme aus. Zusätzlich stehen noch neu gebaubte 5 Hafenappartements und 14 Ferienwohnungen bereit. Der Wohnmobilhafen bietet auf bis zu 45 Stellflächen einen einmaligen Blick auf den Störmthaler See und zählt auf Grund seiner Funktionalität zu den modernsten Wohnmobilplätzen der Region. Im Zentrum von LAGOVIDA bildet der Sportboothafen eine besonders reizvolle Kulisse und überzeugt als attraktiver Liegeplatz und Ausflugsziel. Anstellungsart: VollzeitZu den Aufgaben gehören u.a.: Mitverantwortung für die Führung und Motivation des Rezeptionsteams Unterstützung im operativen Geschäft sowie in der Reservierung Übernahme von Dienstplan- und Urlaubsgestaltung sowie MOD-Diensten Vertrettung des Empfangsleiters in seiner Abwesenheit   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Rezeptionsbereich Erfahrungen mit Fidelio Suite 8 sind wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit unseren Gästen Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Flexibilität Serviceorientierung und Teamfähigkeit junges, aufgeschlossenes Team ein einzigartiges, dynamisches Arbeitsumfeld an einem der schönsten Seen Urlaubsgäste und Businessgäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen eine familiäre Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten zuverlässige Dienstpläne Fahrtkostenzuschuss, Arbeitskleidung, Mahlzeiten & Getränke Möglichkeit zur Anlieferung privater Internetbestellungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge möglich
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Teamleiter Fertigung – Seriengeräte (m/w/i) LEAN-erfahrener Techniker / Meister Elektrotechnik

Mi. 24.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsTEAMLEITER FERTIGUNG – SERIENGERÄTE (M/W/I)Next Step für LEAN-erfahrenen Techniker / Meister Elektrotechnik Lean Manufacturing, KVP, ... – die Welt, in der Sie heute zu Hause sind? Als innovationsbegeisterter Fertigungsprofi suchen Sie ein Umfeld, in dem Sie viel bewegen können? Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und für mehr Verantwortung? Wenn Sie Lust darauf haben, mit uns auf Innovationskurs zu gehen, erwartet Sie eine echte Gestaltungsaufgabe und die Chance, sehr viel zu bewegen und sich mit uns weiterzuentwickeln.Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir u. a. eine große Bandbreite an elektromechanischen Schalt- und Installationsgeräten für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Für die Zukunft setzen wir auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Wertströme und auf moderne Methoden von „Lean“ bis Six Sigma. Natürlich auch in unserer anspruchsvollen Serienfertigung mit einer großen Bandbreite an Verfahren und Technologien – manuelle und (teil-)automatisierte Montage elektrischer und mechanischer Komponenten, Vergusstechnik, Ultraschall- und Reibschweißen, Leakage-Prüfungen, elektrische Prüfungen. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind für die Seriengeräte-Fertigung mit rund 35 Mitarbeitern verantwortlich und stellen die quantitative, qualitäts-, kosten- und termingerechte Ausführung des Produktionsprogramms sicher. Dabei können Sie auf die engagierte Unterstützung erfahrener Prozessverantwortlicher bauen. Sie werden eng mit Schnittstellen wie Disposition, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung zusammenarbeiten und sind für die Planung von Ressourcen und Kapazitäten verantwortlich. Ihre besondere Herausforderung: Die Weiterentwicklung und Optimierung der Seriengeräte-Fertigung. Sie nehmen sämtliche Prozesse sowie Materialflüsse und Fabriklayouts unter die Lupe, identifizieren Verbesserungspotenziale und definieren Maßnahmen sowie Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen. Als Impulsgeber und Motor setzen Sie die Lean-Prinzipien mit Ihrem Team konsequent um. Darüber hinaus bringen Sie gemeinsam mit den anderen Führungskräften strategische Lean-Projekte in der gesamten Serienfertigung auf den Weg. Das Ziel: Durchflusszeiten verringern, minimale Verschwendung, Senkung der Herstellkosten, stete Weiterentwicklung der Produktivität. Die Führung und Weiterqualifizierung Ihres Teams zählen Sie bei alldem zu Ihren Kernaufgaben. Qualifikation im Bereich Elektrotechnik – Techniker, Industriemeister oder vglb. Einige Jahre Erfahrung in innovativen Produktionsumgebungen in einem Technologieunternehmen Je mehr Führungserfahrung, desto besser – gern auch auf Projektebene Praktische Erfahrung in Analyse und Entwicklung von Fertigungsprozessen, Materialflussstrukturen sowie in der Planung von Fabriklayouts Praktische Erfahrung in Lean Management und idealerweise Six-Sigma-Qualifikation – oder Lust darauf, bei uns den Green-/Black-Belt zu erwerben Macher, der etwas bewegen will! Pragmatisch in der Umsetzung, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowie Kollegen in Produktion und fertigungsnahen Bereichen für gemeinsame Ziele zu gewinnen.
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Chemnitz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d)ChemnitzInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Im Bereich Engineering oder IT managen Sie eine spannende Projektvielfalt und erleben so hautnah Themen zur Digitalisierung und Technik von morgen Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter und unserer Partner um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden und bauen so unseren Kundenstamm aktiv weiter aus Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch Ihre lösungsorientierte Kundenberatung Sie generieren und bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Extras: Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Karriere: Top-Führungskräfte-Programm unserer ABLEacademy Mitgestaltung: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege schaffen Raum für Ihre Ideen und alle Chancen auf schnelle Erfolgserlebnisse Unterstützung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Vertriebsziele - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Dienstleistungsvertrieb ist wünschenswert Die Neugier, die entscheidende Schnittstelle zwischen Menschen, Unternehmen und Technik zu sein - Sie brennen für den spannenden Insiderblick hinter die Kulissen unserer Kunden Ihre Eigeninitiative, Ihr Verhandlungsgeschick, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Ihre große Begeisterung für den Vertrieb runden Ihr Profil ab
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