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Gruppenleitung: 61 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) für kunststoffverarbeitenden Mittelständler

Do. 13.05.2021
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes produzierendes Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffverarbeitung mit Hauptsitz im Dreieck Bielefeld-Münster-Hamm und mehreren Standorten in Europa. Von hier aus werden größtenteils Kunden aus der Automotive- und Elektrobranche beliefert. Ihnen bietet sich die Möglichkeit als Leiter Instandhaltung (m/w/d) bei diesem innovativen Unternehmen einzusteigen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung aus der Instandhaltung / Verfahrenstechnik, sind durchsetzungsstark und bringen im Idealfall bereits Praxis aus dem kunststoffverarbeitenden Gewerbe mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer JLE/79304. Der Einsatzort: Dreieck Bielefeld-Münster-Hamm Disziplinarische und fachliche Führung, Koordination und Förderung von vier Mitarbeitern Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Maschinen und Anlagen durch anforderungsgerechte und vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unter Berücksichtigung des Budgets Erstellung sowie Weiterentwicklung der Wartungspläne sowie verfahrenstechnische Anpassungen Eigenständige Planung von Investitionen und Optimierung von Rüstzeiten Vergabe, Koordination und Überwachung der Instandhaltungseinsätze durch Fremdfirmen Begleitung von Digitalisierungsprojekten in der Produktion / Instandhaltung in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Betriebsschlosser (m/w/d), Betriebselektroniker (m/w/d), Verfahrensmechaniker (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung (Wartung & Reparatur) Sehr gutes technisches Verständnis von Produktionsanlagen idealerweise aus dem kunstoffverarbeitenden Umfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Flexibilität und Belastbarkeit Krisensicherer, wirtschaftlich stark aufgestellter und innovativer Arbeitgeber Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive und ein attraktives Gehaltspaket Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien und die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten Individuelle und auf Sie angepasste Weiterbildungen
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Teamleiter Customer Service Export (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Verbindungstechnik GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Teamleiter Customer Service Export (m/w/d)   Führung und Weiterentwicklung eines motivierten Innendienst-Teams im Bereich Export Betreuung eines definierten Kundenstamms als Problemlöser und Ideengeber in kaufmännischen, logistischen und technischen Fragestellungen Kompetente technische Erstberatung der Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Fax und E-Mail Angebotserstellung und Nachfassen abgegebener Angebote Auftragsprüfung und -bearbeitung Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Außendienstmitarbeitern und den Fachbereichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte Erfahrung im Bereich Export Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Ausgeprägtes technisches Grundverständnis Sehr gute IT-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift  Service- und problemlösungsorientiertes Denken und Handeln  Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Gruppenleiter Genehmigungsplanung

Mi. 12.05.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Sie haben Freude an der Lösung komplizierter Sachverhalte und vertiefen sich gern in komplexe Fachthemen? Wenn noch dazu Ihre Arbeitsweise strukturiert und genau ist, dann suchen wir genau Sie! Führen eines motivierten Teams von Experten zur Erlangung von Genehmigungen für Windenergieprojekte Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Begleitung von Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren Vertretung des Antragstellers bei Behörden- und Erörterungsterminen Verantwortung für die Bauvorbereitung und die Übergabe an den Bauträger Koordinieren der am Projekt Beteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar ausgeprägte Fähigkeit zum logischen Denken Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sowie Führungserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Stahlbau Stützenfertigung

Mi. 12.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachliche Führung und Organisation der Mitarbeiter im Bereich Stützenfertigung Aktive Mitarbeit in der Fertigung, bei Fertigungs­engpässen und im Qualitätsmanagement Steuerung und Koordination der Arbeitsaufträge und des Materialflusses unter Beachtung der Termine und der geforderten Qualität Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Anlagen Aktive Förderung von Maßnahmen zur Optimierung und Zusammenarbeit im Zuständigkeitsbereich der Abteilungen im Werk 3 Verantwortung für das Einhalten von Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Sicherheits­bestimmungen Übernahme der Spätschichtaufsicht für den Bereich der Stützenfertigung Mehrjährige Erfahrung mit Tätigkeiten im metallverarbeitenden Bereich Schweißtechnische Kenntnisse gefordert, Schweißfachmannausbildung erwünscht Meisterausbildung im Metallbereich und erste Führungserfahrung im gewerblichen Bereich von Vorteil Sie behalten stets den Überblick und gehen bei Ihrer Tätigkeit stets planvoll und verantwortungsbewusst vor. Es liegt Ihnen offen und klar zu kommunizieren sowie Ihre Meinung gegenüber Dritten zu vertreten. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine sachgrund­bezogene befristete Stelle mit einer Dauer von ca. 1,5 Jahren handelt. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Team Lead Trialing Central (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Sie führen das Trialing Team Zentraleuropa und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Trialing-Programms, mit dem Ziel die Zucht- und Marktanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der Fokus dieser Stelle liegt auf Aktivitäten im Weizen. Kenntnissen und Erfahrungen in anderen Kulturen sind jedoch gerne gesehen. Ihre Aufgaben: Führung und Entwicklung des internationalen sechs-köpfigen Trialing-Scientist-Teams Leitung des Trialing-Programms (frühe und späte Phasen), inklusive Planung und Koordination aller Trialing-Aktivitäten. Identifikation und Implementierung von innovativen Methoden und Techniken zur Verbesserung der Versuchsqualität, z.B. im Hinblick auf homogene Feldidentifikation, korrekte Phänotypisierungsstandards, Versuchspläne, Parzellengrößen etc. Mitwirkung bei dem Ausbau und der Verbesserung des Versuchsnetzwerke durch Umweltanalysen (Vorschläge für Standorte und Versuchsanordnung in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Target Product Profile (TPP)). Enge Zusammenarbeit mit den Stationsmanagern und dem operativen Team von der Ressourcenplanung über die Saatgutvorbereitung bis zur Ernte Enge Zusammenarbeit mit globalen Funktionen wie Analytics and Data Science sowie Pipeline Enablement zur Verbesserung von Methodik und Tools für Versuchsdesigns, Phänotypisierung usw. Enge kulturübergreifende Zusammenarbeit und Austausch von Best Practices sowie aktive Beteiligung und Beitrag zu kontinuierlichen Verbesserungsaktivitäten, KPI-Implementierung und Erledigung aller Tätigkeiten unter Beachtung aller gesundheits- und sicherheitsrelevanten Unternehmensrichtlinien und -praktiken Masterabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Pflanzenzüchtung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie fundiertes Fachwissen in der Landwirtschaft, der landwirtschaftlichen Produktion und Züchtung, insbesondere von Feldproduktionen Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams sowie Fähigkeit zur optimalen Planung der Arbeitsprozesse und Priorisierungsfähigkeiten Proaktiver Umgang mit Herausforderungen und Interesse daran innovativen Lösungen zu finden und zu implementieren Freude am Umgang mit Pflanzen und der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team innerhalb unserer Matrix-Organisation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie gute PC- und MS-Office Kenntnisse Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Gruppenleiter Prüffeld (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitätssicherungssystemen in bahnverarbeitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktentwicklung suchen wir eine(n) Gruppenleiter Prüffeld (m/w/d) Weitgehend selbstständiges Erarbeiten einer Prüfvorschrift in einem Testmanagementsystem Planung, Betreuung und Überwachung von Versuchsdurchführungen in Zusammenarbeit mit Projektleitern und Produktmanagern Systematisches Prüfen von Baugruppen und Produkten Fehlerdokumentation zur Unterstützung der Entwickler bei der Fehlerbeseitigung Prüffeldfreigabe der Baugruppen und Produkte Entwickeln von Versuchsaufbauten und -einrichtungen für Geräte, Baugruppen und Bauteile Verantwortung für die Ausstattung des Prüflabores Erstellen der testbegleitenden Dokumentation im Testmanagementsystem Mitarbeiterführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position inklusive Mitarbeiterführung Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Verständnis für komplexe Aufgaben und zielorientierter Umgang mit Kundenanforderungen und technischen Spezifikationen Aufgeschlossen gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Senior Manager / IT Leitung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Löhne
Als mittelständisches Unternehmen mit über 90 Jahren Tradition ist unser Anspruch Design- und Technologie­führer der Küchenbranche im Premium- und Luxus­segment zu sein. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland und vermarkten mit exklusiven Partnern weltweit. Wir be­geis­tern den Endkunden bei jedem Kontakt: persönlich, digital und gemeinsam mit unseren Ver­triebs­partnern. Mit Selbst­vertrauen stehen wir für unsere Marke ein. SieMatic – Timeless by Tradition. Wir suchen ab sofort einen IT Senior Manager / IT Leiter (m/w/d), der unsere gruppenweite Informations­tech­nologie (ERP-System, Softwareentwicklung, Administration und IT Service) ambitioniert weiterentwickelt. Auf dieser Position führen Sie ein Team mit ca. 15 Mitarbeitenden sowie Freelancern. Verantwortung für die Bereiche Management des ERP-Systems, IT-Administration, IT-Service und Soft­wareentwicklung Weiterentwicklung unserer IT-Strategie und verantwortliche Durchführung von strategischen Opti­mierungsprojekten Begleitung und Optimierung eines laufenden Projektes zur Implementierung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4 Hana und der Produktkonfigurationssoftware Primefact), dessen Go-Live für Januar 2022 terminiert ist Weiterentwicklung und Standardisierung der IT-Prozesse sowie fortlaufende Entwicklung der Plattformen, Anwendungen und Systemlandschaften im Unternehmen (z. B. SharePoint, Office 365 etc.) Budgetverantwortung und -controlling Auswahl und Steuerung von IT-Outsourcing und externen Dienstleistern kontinuierliche, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen und dem Management Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes einem adäquaten Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik sowie mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in mittelständisch geprägten Unternehmen oder einem vergleichbaren Aus­bildungs­hintergrund Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, IT- und Kommunikationstechnologien, Software-Entwicklung und Datenbankmodellen sowie im Customizing von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten, serviceorientierten Denken sowie mit einem selbstständigen, engagierten Arbeitsstil mit Hands-on-Mentalität und emotionaler Intelligenz Führungs- und Teambuilderqualitäten, Motivationsgeschick sowie Erfahrung als Change- und Projekt-Manager/in spannenden und eigenverantwortlichen Tätigkeiten, hohen gestalterischen Wirkungsmöglichkeiten mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung unserer offenen Unternehmenskultur in einem familiären Arbeitsumfeld sowie einem begeisternden Produkt einer attraktiven Entlohnung, die der im Unternehmen bedeutsamen Position entspricht unseren SieMatic Benefits, die u. a. unser betriebliches Gesundheitsmanagement oder unsere Mensa umfassen
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen (Westfalen), Mannheim, Karlsruhe (Baden), Bielefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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Team Lead Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als Teamlead Regulatory Affairs trägst Du zusammen mit Deinem Team ganz wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Du bist mit Deinem Team verantwortlich für die nationale und internationale Zulassungsstrategie, sowie die Durchführung, Überwachung und Dokumentation in den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmittel/Lebensmitteln, Kosmetika und Bioziden Du steuerst die Implementierung und Optimierung neuer Prozesse und unterstützender Tools und entwickelst internen Abläufe, sowie Schnittstellenprozesse mit den Fachbereichen Marketing, Produktmanagement, R&D und Scientific Affairs stetig weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften Du blickst auf eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der pharmazeutischen/Nahrungsmittel Industrie zurück, idealerweise im OTC-Markt Du bringst sehr gute regulatorische Kenntnisse im Bereich der Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel mit und verfügst über Erfahrungen im nationalen und internationalen Umfeld mit den Schwerpunkten Zulassung und Vigilanz Du hast Erfahrung in der Teamführung und Teamentwicklung, übernimmst gerne Verantwortung und weißt, dass die Arbeit im Team uns alle erfolgreicher macht Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Teamleiter SHE – Safety, Health & Environment (gn*)

Di. 11.05.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG zählt seit 1901 europaweit zu den bedeutendsten Herstellern erstklassiger Holzwerkstofferzeugnisse für den Hoch- und Innenausbau. Mit unseren beiden Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter einen Umsatz von > 200 Millionen Euro. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group von Broadview, dem Weltmarktführer bei Hochdrucklaminaten. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Gruppe die vier führenden Unternehmen Trespa, Arpa, Formica und Homapal und ist weltweit tätig. Von Türen bis Zargen, von Küchenarbeitsplatten bis zu Fensterbänken, von Hochdruckschichtstoffen bis zu Mineralwerkstoffen - wir sind der Partner der Industrie. Wir setzen modernste Technologien ein, um innovative Produkte mit höchster funktionaler und optischer Qualität zu bieten.   Sie sind praxisorientiert und möchten zu einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung beitragen? Sind Sie in der Lage, pragmatische Richtlinien zu formulieren und einzuführen? Sie wollen Teil eines gruppenweiten Veränderungsprozesses sein?                                  Teamleiter SHE – Safety, Health & Environment (gn*)   *gn = geschlechtsneutralAls unser Teamleiter SHE berichten Sie direkt an unseren Leiter SHE-Q und leiten den Bereich Sicherheit, Gesundheit & Umwelt. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der SHE-Politik zur Einhaltung der Gesetzgebung und der Westag-Richtlinien. Sie stellen sicher, daß die Westag über die korrekten Genehmigungen verfügt, und Sie sind für die Bereitstellung aktueller Informationen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich. Sie führen mit geeigneten Maßnahmen unsere jährlichen SHE-Ziele zum Erfolg und überwachen die Fortschritte. Sie erstellen wöchentliche und monatliche Reportings und organisieren anstehenden Aufgaben, um die Arbeitssicherheit auf höchstem Niveau zu halten und weiter zu verbessern. Als Teamleiter SHE pflegen Sie den Kontakt zu den zuständigen Behörden. Sie erkennen nicht nur, wann Vorgehensweisen negative Folgen haben könnten, sondern ergreifen auch Maßnahmen, um diese zu verhindern. Sie führen Interne Audits und Konformitätsprüfungen durch, moderieren Gefährdungsbeurteilungen, führen gemeinsam mit den Abteilungsverantwortlichen zielgerichtete Ursachenanalysen durch und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Sie fördern die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden aller Personen am Arbeitsplatz und anderer, die von den Aktivitäten am Standort betroffen sind. Sie fördern und entwickeln die Null-Unfall-Kultur. In dieser Position nehmen Sie an der vierteljährlichen ASA-Sitzung teil.Unser Teamleiter SHE ist ein erfahrener Experte mit technischem Hintergrund und mehr als 8 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einem (internationalen) Produktionsumfeld. Sie sind eine starke Persönlichkeit, die in der Lage ist, die interne SHE-Kultur auf ein höheres Niveau zu bringen. Sie arbeiten in multidisziplinären und internationalen Teams konstruktiv zusammen. Sie sind das Bindeglied zu den Produktionsabteilungen, unserem Management sowie zu externen Stakeholdern. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, auf allen Ebenen den richtigen Ton zu treffen. Als Teamleiter SHE erwarten wir Eigeninitiative, Selbständigkeit, Macherqualitäten, Tatkraft und Verantwortung. Sie sind ein ausgezeichneter Kommunikator, der seine Kollegen auf überzeugende und motivierende Weise befähigt. Sie sind entscheidungsfreudig, pragmatisch und ergebnisorientiert. Selbstverständlich sprechen und schreiben Sie in Deutsch und Englisch auf einem hohen Niveau. Eine Ausbildung als "SIFA" oder "FASI" ist keine Voraussetzung, aber ein Plus. Eine hohe Affinität mit Arbeitssicherheitssoftware wie beispielsweise Quentic wird vorausgesetzt. Ausbildungen als Betriebsbeauftragter verschiedener Bereiche sind gerne gesehen.Als unser Teamleiter SHE bieten wir Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sich verändernden und wachsenden Organisation. Wenn Sie gerne Ergebnisse erzielen, sich nicht scheuen, Entscheidungen zu treffen und wissen, was zu tun ist, werden Sie gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir unterstützen Sie auf jede erdenkliche Weise bei der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen, damit Sie Ihre Ambitionen zukünftig verwirklichen können. Als weltweit tätige Gruppe können Sie mit uns wachsen - in Deutschland, in Europa oder sogar weltweit. Darüber hinaus bietet Ihnen die Westag-Familie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein ambitioniertes und agiles Führungsteam und eine wettbewerbsfähige Vergütung.
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