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Gruppenleitung: 48 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Teamleitung (m/w/d) Seefracht Import

So. 28.02.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Teamleitung (m/w/d) Seefracht Import Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Führung des Teams inkl. der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Sie arbeiten außerdem vollumfänglich im operativen Tagesgeschäft mit. Dazu gehört die Auftragsannahme, Organisation und Abwicklung unserer Importsendungen. Sie beraten und betreuen aktiv unsere Kunden während des gesamten Transportprozesses. Die Bearbeitung des Speditionsbuches und die dazugehörige Abrechnung gehören selbstverständlich auch in Ihren Verantwortungsbereich. Zudem kümmern Sie sich darum unsere enge Zusammenarbeit und den guten Kontakt mit Reedereien, Transportunternehmern und weltweiten Niederlassungen weiter auszubauen. Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert (idealerweise bei einer Seefrachtspedition oder Reederei) und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import. Ihre Englischkenntnisse wenden Sie sicher im Tagesgeschäft an. Ein hohes Fachwissen im Bereich Gefahrgut und Zollwesen ist von Vorteil. Gute IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und Dakosy bringen Sie ebenfalls mit.
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Leitender Architekt / Bauleiter (m/w/d) für die Führung eines Teams bestehend aus Architekten und Bauleitern

Sa. 27.02.2021
Heinsberg, Rheinland, Ratingen
Wir realisieren derzeit 31 Bauvorhaben in NRW. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Bau von Seniorenheimen, altersgerechten Wohnungen und Kindertagesstätten. Mit unserem schlagkräftigen (aber noch nicht vollzähligen) Team decken wir alle Leistungsphasen der Architektur bis zur Ausführung des Bauvorhabens ab. Die Bauvorhaben sind in Dortmund und Essen, der dafür zuständige Bürostandort ist Ratingen. Viele Bauvorhaben und spannende neue Projekte erfordern die Verstärkung unseres jungen und engagierten Teams. Leitender Architekt / Bauleiter (m/w/d) für die Führung eines Teams bestehend aus Architekten und Bauleitern (Standort Heinsberg und Ratingen) 2021 soll Ihr Start in eine neue Zukunft für Sie sein? Sie wollen gemeinsame Ziele erreichen und mit einem starken Team erfolgreich sein? Sie sind bereits erfahrener Architekt / Bauleiter? Können Erfolge nachweisen und sind in der Lage ein neues Team aufzubauen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie fühlen sich als Architekt / Bauleiter in den Leistungsphasen 1-8 HOAI wohl und können anspruchsvolle Projekte leben, überwachen und vorbereiten. Sie führen ein Planungs- und Bauleiterteam. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung des von Ihrem Team zu realisierende Vorhaben.Sie sind ein Multitalent in Sachen Qualität, Ausführung, Gewerken, Material, Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Kostenschätzung und Bauzeitenpläne. Sie sind ganz klar vom Fach mit einem abgeschlossenen Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, einer Ausbildung zum Bautechniker / Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung oder Projektleiter, Kenntnisse im Hochbau und Innausbaugewerken. Sie zeichnen sich aus durch Ihre eigenständige, lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise und arbeiten effektiv mit MS-Office. Sie haben einen PKW-Führerschein.Werte wie Berechenbarkeit, Gradlinigkeit, Loyalität, Achtung voreinander sind für uns selbstverständlich. Überdurchschnittliche Leistung wird mit einer außergewöhnlichen Bezahlung entlohnt. Eine Beteiligung am Projektgewinn wird zu Grunde gelegt. Wir sind ein Hochleistungsteam mit Fröhlichkeit am kreativen Schaffen. Damit Sie auch privat abgesichert sind, bieten wir eine betriebliche Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung. Zudem stehen Poolfahrzeuge oder ein Dienstwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten bringen professionelle und private Ziele zusammen.
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Teamleitung (m/w/d) IT-Service

Sa. 27.02.2021
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach für die Abteilung IT & Technik / IT Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) IT-Service – Mönchengladbach in Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche). Sie stellen als Teamleiter (m/w/d) die Schnittstelle vom IT-Service zur Leitung der IT dar: Sie delegieren Aufgaben und Verantwortlichkeiten gezielt Sie überwachen und optimieren die Arbeitsabläufe sowie die im Systemmanagement geltenden Qualitätsstandards Sie steuern, motivieren und entwickeln das Team unter Einsatz von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Sie stellen eine effiziente Personalplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) sicher, angepasst an den Workflow der Abteilung Sie haben die fachliche Verantwortung für Hard- und Standardsoftware der Mitarbeiterarbeitsplätze Sie planen, überwachen, steuern und dokumentieren die IT-Services Sie bauen ein Wissensmanagementsystem auf und pflegen dieses zur Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Supports Sie bereiten Steuerungsinformationen für die IT-Leitung auf Die Entwicklung von mittel- und langfristigen Managed-Services-Strategien obliegt ebenfalls Ihrem Verantwortungsbereich Sie verantworten die Durchführung von Fehleranalysen und anschließende Behebung beim Anwender und Kunden Die operative Mitarbeit im Team ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Steuerung und Umsetzung von Projekten (Schwerpunkt Migrations-, Rollout- und Transitionsprojekte) Erfolgreich abgeschlossener technischer Abschluss in einem IT-bezogenen Berufsfeld, etwa ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Services Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von Windows-Betriebssystemen und -Anwendungen Kenntnisse in den Bereichen AIS (Arztinformationssysteme), Order Entry, DFÜ Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert und Bereitschaft zur Weiterbildung in Führungsthemen; bereits absolvierte Fortbildungen von Vorteil Sicheres und freundliches Auftreten, hohe Sozialkompetenz und eine serviceorientierte Arbeitsweise Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiter-Events (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Audit Manager (m/f/x)

Sa. 27.02.2021
Schaan
We are looking for an audit manager to join our corporate audit team based in HQ in Schaan, Liechtenstein. You will be responsible for leading designated internal audit activities throughout the Hilti Group, partner cross-functionally on projects and drive continuous improvements and process excellence.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Plan, lead and execute end-to-end audit processes, including evaluation of company risks, internal controls, and compliance with policies and procedures. Engage with key stakeholders and other strategic business partners to work on projects that drive process improvements to increase the efficiency and mitigate risks.Constantly challenge the status quo and take lead with shaping the future in a dynamic environment with new topics, ways of working and team development.We are a very diverse, global team with passion to provide top management with an excellent level of comfort and drive change throughout the organization. With a brand-new audit strategy and agile working methods, we have a great foundation to make an impact and add significant value to the Group.You are a Finance qualified professional (Finance master’s degree and/or CPA (or equivalent ACA, ACCA. CIMA, MBA) with a relevant job experience of a minimum of 5+ yearsYou have experience with finance processes, internal controlling system and or external/internal auditingYou have experience with project management always looking for out of the box solutionsYou have an independent and proactive working style with effective time management and self-organization skills as well as following high ambition to deliver an excellent resultYou are a team player with a passion to share experiences and create a positive department environmentYou are a self-starter with strong interpersonal skills to successfully perform in a global matrix environment (good stakeholder management and influencing skills)Mid-term ambition to go for an international finance leadership positionGood knowledge of MS Office and particularly SAP/BI or SAP ByDYou are fluent in English (additional languages are an asset)We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters is located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. Additionally, Hilti e-bikes are readily available for you to use. It is in close vicinity to a direct train stop for easy commuting. We want you to work your best and offers such as flexible working/part time arrangements and day care for your children are just some of the ways we do that.Why should you apply?You are looking for a company where you can pursue your interests across functions and geographies, where a job title is not considered a final destination but a starting point. You can utilize problem solving, conceptional and critical thinking skills while passionately supporting business and process improvements along with audit activities. You are looking for opportunities to use your excellent intercultural interpersonal communication skills to influence on all levels of the organization.
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Teamleitung (w/m/d) Vertrieb (öffentliche Auftraggeber)

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Das Bechtle IT-Systemhaus Düsseldorf befindet sich in Krefeld-Uerdingen in unmittelbarer Rhein Nähe. Unser Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet genügend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für E-Autos. Das Gebäude ist durch einen besonderen Altbaucharme mit industriellem Flair gekennzeichnet. Wir fördern Teamgeist und eine teamübergreifende Mitarbeiterkommunikation mit Desksharing und einer modern eingerichteten Essbar für Pausen. Das Team besteht aus 130 Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten.DAS IST IHR JOB. Weiterentwicklung und Führung einer erfahrenen Vertriebsmannschaft Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Erschließung von neuem Kundenpotenzial und Intensivierung von bestehenden Key-Bestandskunden im Segment Öffentlicher Auftraggeber gezielte Akquisition mit Fokus auf Zielkunden mit Entwicklungspotenzial Realisierung von anspruchsvollen Projekten und Chancen Intensivierung von Partnerschaften mit Herstellern DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher / technischer Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT-Vertrieb vorzugsweise im Segment Öffentlicher Auftraggeber solides Wissen über die aktuellen IT-Technologien sowie kaufmännischer Abwicklungsprozesse souveräner Auftritt, schnelle Auffassungsgabe, konstruktive Lösungsfindung gepaart mit „Hands on Mentalität" hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit einer agilen Art gesteckte Ziele zu erreichen Lust am Verkaufen und Spaß am Vertrieb regionale Kenntnisse und ein Gespür für den Markt sind von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Head of IT Demand Management (m/w/d) Sensors & Actuators Division

Fr. 26.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Head of IT Demand Management (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für eine Gruppe interner Kunden. Sie fungieren als Partner und Bindeglied zwischen der IT und der Geschäftsführung. Zu Ihren Aufgabenbereichen zählt: Aufbau und Implementierung einer IT Demand Management Organisation für die Organisationseinheit inkl. der Führung von Business Prozess Analysten Betreuung der Kundenbeziehung zwischen der IT und den Geschäftsbereichen sowie die Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Analyse und Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung Abstimmung, Priorisierung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen mit internen Kunden Interne Beratung bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen hinsichtlich Marktentwicklung, Verbesserungsmaßnahmen, Investitionsplanungen Stetiger Austausch und Abstimmung mit den Ansprechpartnern der Fachbereiche zu den Themenfeldern wie z.B.: Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Status-Reporting und Kosten Begleitung des IT-Umbaus mit beratendem Fokus auf dem Themenfeld Demand Management der Rheinmetall Sensors & Actuators Division Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägig Berufs- und Führungserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld sowie Erfahrung innerhalb einer Matrix-Organisation Umfangreiche Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement von IT Projekten in einer heterogenen IT-Landschaft sowie und im Change-Management Branchenkenntnisse der verarbeitenden Industrie oder Maschinen-/Anlagenbau sind wünschenswert Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie gute SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Teamleiter Sales/eCommerce (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mönchengladbach
Seit 1927 steht der Name meines Mandanten weltweit für Know-How und Top-Qualität in der industriellen Bodenbeschichtung. Er zählt zu dem global führenden Versandhändler für Produkte zur Bodenbeschichtung, -ausbesserung und -reparatur sowie zur Gebäudewartung. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im deutschen Markt konnte sich das Unternehmen als einer der Marktführer etablieren. Für den strategischen und operativen Ausbau, sowie einer zukunftsorientierten und wertschöpfenden Weiterentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Sales/eCommerce (m/w/d) am Standort in MönchengladbachAls Teamleiter Sales/eCommerce (m/w/d) sind Sie zuständig für den Auf- und Ausbau des deutschen Marktes sowie den weiteren Ausbau des Vertriebsteams. Stellenbeschreibung Verantwortung für das technische und kommerzielle Business Identifikation, Evaluierung, Entwicklung sowie Umsetzung von Markttrends, Innovationen und Produkt-Rollouts Präsentation und Einführung von Vertriebsstrategien (Tele-Sales, eCommerce, Direktvertrieb) Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteam (5 Mitarbeiter) Enge Kooperation mit dem internationalen Marketing hinsichtlich der Erstellung relevanten Contents sowie derer Kommunikation Erschließung neuer Absatzmärkte Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse Erstellung und Einhaltung von Budgets sowie des weiteren Ausbau Vertriebsteams Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vertriebsorientierten und technischen Funktion Erfahrungen im eCommerce & Tele-Sales B2B/B2C Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen national & international (10%) Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit beim Marktführer Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Home-Office & geregelte Arbeitszeiten
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Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mönchengladbach
Seit mehreren Jahrzehnten ist unser Auftraggeber ein wichtiger Partner verschiedener Handelskunden national und international. Das mittelständische Unternehmen hat die Wertschöpfungskette umfänglich in der eigenen Hand, entwickelt und produziert Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs. Man agiert mit einem eigenen Labor, einem eigenen Betrieb und orientiert sich an der strengen Einhaltung der hohen Qualitätsstandards. Als Gesamtorganisation arbeitet man permanent an der Entwicklung neuer und an der Aktualisierung bestehender Produkte „Made in Germany“. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit haben unseren Auftraggeber zu einem der Top-Player in seiner Branche gemacht. Leitung eines Teams von 6 Personen Organisation und Koordination der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Bilanz und der GuV Zusammenfassen und Bereinigen von Einzelabschlüssen mehrerer Tochtergesellschaften zu einem konsolidierten Abschluss Überwachung der Einhaltung, Weiterentwicklung vorgegebener Regeln und Richtlinien in Bezug auf nationale Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowie Verbuchen von Bankbelegen, sonst. Forderungen u. Verbindlichkeiten Pflege der Kreditorenstammsätze im ERP-System Zahlungsverkehr im Kreditorensystem Abstimmung von Bilanzkonten, Bewertung von Materialien u. Warenbeständen Bearbeitung von Kleinbilanzen (inaktive Gesellschaften) Bearbeitung von Zu- und Abgängen im Sachanlagevermögen Umsatzsteuer-Voranmeldung und Abstimmungen mit der Umsatzsteuer-Jahreserklärung Mitarbeit in Projekten (z. B. Abbildung struktureller Veränderungen des Unternehmens/Konzerns in den Buchhaltungsprozessen) Maßgebliche Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Finanzwesen zur weiteren digitalen Transformation Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Abschluss zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanz-/Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Auch andere Branchen sind denkbar Gerne erste Führungserfahrung, aber kein Muss-Kriterium Know-How in der Abschlusserstellung / Bilanzierung nach HGB Englischkenntnisse von Vorteil aber nicht Bedingung Es erwartet Sie ein innovativer, marktführender Arbeitgeber mit stabiler und sicherer Marktpositionierung Freuen Sie sich auf ein familiäres, inhabergeführtes Umfeld. Intensives und individuell aufbereitetes Einarbeitungsprogramm Innovationsbereitschaft und Kreativität. Durch eine Erfolgsbeteiligung wird Ihre Leistung belohnt.
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Head of Competence Center Advanced Machines & Applications (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG!                                                                                                                                                                        Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Head of Competence Center Advanced Machines & Applications (m/f/d) Location: Krefeld As Head of Competence Center Advanced Machines & Applications, you plan roadmaps and projects with regard to control technology, CE conformity and product development for the European market and motivate your team to develop solutions with excellent performance. You provide input, advice and support to other competence centers/disciplinary domains in order to promote the better integration and application of hydraulics, transimission technology, electronics and software technology. Together with your team, you will successfully coordinate and implement the integration and alignment of new technologies from various specialist areas in our construction machines. Of course, you will help us to design the products of tomorrow with your vast expertise in the field of automation and autonomous operation technology. Very well completed degree in mechanical or electrical engineering or in a similar field Several years of experience in research & development with a proven track of success in project management for machines such as excavators, mobile cranes, etc. Practical experience in agile management of complex development projects in cooperation with various department leads Outstanding knowledge of CE conformity as well as EU standards and regulations Understanding of construction site processes and driving practice on machines desirable Energetic, determined and convincing personality mixed with a strong ability to communicate and work in an international research team leading it to excellent results as well as business fluency in English The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Krefeld

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1230779 | Amazon Verteilzentrum KrefeldIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Sortierzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten. Dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Erfahrung in fachlicher Führung von kleinen Service- / Instandhaltungs-Teams Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Erste disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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