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Gruppenleitung: 227 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
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  • Sonstige Branchen 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Mit Personalverantwortung 183
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Senior Safety & Quality Manager DACH (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Perrigo Company plc. ist eines der führenden, globalen Healthcare Unternehmen und widmet sich der Vision “to making lives better by bringing Quality Affordable, Self-Care Products that consumers trust everywhere they are sold”. 1887 als Verpackungsunternehmen für Hausmittel gegründet, betreibt Perrigo  heute ein einzigartiges Geschäftsmodell, das sich am besten als die Konvergenz aus einem Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) Unternehmen und einer hoch qualitativen pharmazeutischen sowie weltweit führenden Supply Chain Organisation beschreiben lässt. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Dabei verfolgt Perrigo jeden Tag das Ziel die Lebensqualität der Menschen zu steigern, in dem sie dazu befähigt werden sich proaktiv und selbstständig um ihre Gesundheit zu kümmern. Die Perrigo Vertriebsorganisation für Deutschland, Österreich und Schweiz (D/A/CH), eine Division des Perrigo Branded Consumer Healthcare Business, befindet sich in Herrenberg/Stuttgart, Wien und Zürich. Zu den bekanntesten Marken gehören Abtei®, Yokebe®, Granu Fink®, Wartner®, Pencivir® und Arterin®. Senior Safety & Quality Manager DACH (m/w/d) Sitz in Deutschland/Herrenberg Leitung der Teams Patient Safety & Consumer Service sowie Quality Assurance Verantwortlichkeit für die Einhaltung der GVP- und GMP-Anforderungen Verantwortung als Stufenplanbeauftragter (Deutschland) nach §63a AMG Lokale Kontaktperson für Pharmakovigilanz in Deutschland, Österreich und der Schweiz Enge Zusammenarbeit mit dem QPPV Office von Perrigo International Steuerung der Meldung und Bearbeitung von unerwünschten Ereignissen, Qualitätsbeschwerden sowie medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen Kommunikation mit Behörden bei Beanstandungen der Produktqualität und -sicherheit und bei Abweichungen Verantwortlichkeit für das Qualitätsmanagementsystem DACH einschließlich des Schulungssystems für Mitarbeiter und externe Agenturen/Partner Verantwortung für externe und interne Audits sowie GxP-Inspektionen durch Aufsichtsbehörden Verantwortung für Abschluss und Einhaltung von Qualitäts- und Pharmakovigilanzverträgen Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in einer neu geschaffenen DACH-Cluster-Organisation Master-Abschluss in Naturwissenschaften, vorzugsweise Pharmazie, Chemie, Biologie oder ein vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Arzneimittelsicherheit und/oder Medical Information Erfahrung im Qualitätsmanagement eines vertreibenden pharmazeutischen Unternehmens Qualifikation als Stufenplanbeauftragter §63a AMG Sprachen: fließend Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), Französisch ist von Vorteil Profunde Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen Ausgeprägter Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und verbraucherorientierte Denkweise Proaktives Engagement Innovatives und analytisches Denken Präzise, zuverlässige, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gelegenheit, an einer spannenden Phase der betrieblichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Chance, ein wichtiger Akteur unserer Marketing- und Vertriebsorganisation zu sein und das Geschäft aktiv mitzugestalten Hochmotiviertes und ambitioniertes Team, das unermüdlich zusammenarbeitet, um unsere Vision umzusetzen Internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb von Perrigo
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Projektleiter (m/w/d) Wohnungs- und Bestandsgebäude

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Wohnungs- und Bestandsgebäude Übernahme der wirtschaftlichen und technischen Verantwortung von Wohnungsbauprojekten Führung von interdisziplinären Teams und Projektleitung komplexer Umbau- und Sanierungsprojekte z.T. im laufenden Betrieb Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Koordination der Ausschreibungs- und Vergabeaktivitäten sowie Verhandlungen und Beauftragung von Nachunternehmerleistung Koordination und Überwachung der schlüsselfertigen Bauausführung sowie anschließende Bauabnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von Wohnbauten und/oder Bestandsgebäuden Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Organisationsprojekt

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten / Programmen sowie Führen der KPMG-Projektteams Ausrichtung der Unternehmens- und Organisationsstrategie unserer Mandanten an die zukünftigen Herausforderungen für Verwaltung und öffentliche Unternehmen (u. a. demografischer Wandel, Digitalisierung) Organisationsuntersuchungen, Design und Implementierung von optimierten (IT-) Prozessen und Organisationsstrukturen Entwurf innovativer Lösungen für unsere Mandanten im Rahmen der digitalen Transformation (z. B. Entscheidungsautomatisierung, E-Akte, Portallösungen) Kenntnis und Bewertung von technologischen Trends und Beratung zu deren Auswirkungen und Nutzbarkeit Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder andere vergleichbare Studiengänge Andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung / öffentlichen Unternehmen, gerne aus dem Bereich Sozialversicherungen Projektleitungs- und Führungserfahrung in der Beratung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager - Intelligent Sales Solutions (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V465 Fachliche und disziplinarische Führung eines Beraterteams Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von interdisziplinären und komplexen Beratungsprojekten unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget (national und international) Kompetenzaufbau und Führung der Mitarbeiter (Coaching, Weiterbildung) Mitwirkung beim strategischen Ausbau und der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios innerhalb der gesamten Business Unit Sales Management Consulting & Training Akquise von weltweiten Beratungsprojekten mit Fokus auf Sales Management innerhalb und außerhalb des Daimler-Konzerns Aufbau und Pflege von Netzwerken auch über bestehende Kundenbeziehungen hinaus Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Team Sales Management/ Intelligent Sales Solutions Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Management, Marketing, Vertrieb oder in angrenzenden Bereichen Umfassende Erfahrung in der Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten sowie in der Erstellung von Vertriebskonzepten und in der betriebswirtschaftlichen Beratung (bspw. Konzeption von Kennzahlensystemen für die Steuerung einer Vertriebsorganisation) Hervorragendes Know-How in den Bereichen Vertriebsberatung und Vertriebsstrategie Idealerweise bereits Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrung in der Akquise von Beratungsprojekten sowie im strategischen und operativen Auf- und Ausbau des Beratungsgeschäfts Vorhandenes und sehr gut gepflegtes Netzwerk in die Automobilindustrie oder branchennaher Industrien von Vorteil Stark ausgeprägtes unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln (Hohe) nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Böblingen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen Design und Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen Test- und Integrationsmanagement Technologieberatung Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen an Fachbereiche Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten, Programmmanagement sowie Führen der KPMG-Projektteams Abgeschlossenes Studium idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere informatiknahe Studiengänge Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-Architekt Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen Idealerweise Qualifikationsnachweise in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks Breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards Erfahrungen in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter (m/w/d) in der agilen Softwareentwicklung

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Teamleiter (m/w/d) in der agilen Softwareentwicklung Konsequente Weiterentwicklung des Teams in Richtung DevOps, CI/CD und Weiterführung der Kulturänderung in Richtung einer „Agilen Organisation“. Sie fördern und motivieren Ihre Mitarbeiter bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung und stellen ein optimales Arbeitsumfeld sicher. Fortführung der IT Strategie um monolithischen Altsysteme  durch moderne Java  Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden abzulösen. Sie führen disziplinarisch ein Team von etwa acht agilen Entwicklern (Festangestellte und Freiberufler). Sie stimmen sich mit Stakeholdern wie Fachbereich, Kunden und Management ab und ermöglichen so eine reibungslose Zusammenarbeit. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, bevorzugt in der Entwicklung von Enterprise-Systemen, idealerweise mit modernen Technologien wie z. B. Angular, Java, Spring Boot und Kubernetes. Freude und Erfahrung in der aktiven und nachhaltigen Gestaltung von Veränderungen, von Projekten bis hin zu Menschen. Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, fachlich und idealerweise auch disziplinarisch sowie Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitern und Teamstrukturen. Ausgezeichnetes Prozessverständnis, Ideenreichtum sowie ein starker Servicegedanke. Erfahrungen und starker Fokus auf Test Driven Development (TDD) und Clean Code. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit vervollständigen Ihr Profil. Einen sicheren Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche Viele spannende IT-Projekte Modern ausgestattete & klimatisierte Büroräume im Herzen Stuttgarts Eine attraktive Vergütung und Nebenleistungen (VVS Job-Ticket, BAV, Jobrad) Ein hoch motiviertes Team und flache Hierarchien
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Teamleitung (m/w/d) Politik und Kommunikation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen.Bei uns kann sich jede/r nach ihren/seinen Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen einbringen und dabei feststellen: #eskommtaufmichan. Das ist gemeint, wenn wir sagen: Wir leben Individualität, wir leben Vielfalt, wir arbeiten wertschätzend und auf Augenhöhe, damit jeder Einzelne von uns täglich sein Bestes geben kann.Der Bereich Politik und Kommunikation trägt durch ein strategisches Storytelling, ein erfolgreiches Agenda Setting und eine professionelle Unternehmenskommunikation maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens über alle Marken hinweg bei.Gehen Sie mit uns voran und unterstützen Sie unser engagiertes Team ab sofort alsTeamleitung (m/w/d) Politik und KommunikationAusbau und Pflege eines stabilen Stakeholder-Netzwerks im Bereich der frühkindlichen BildungAusbau der InteressenvertretungAktive VerbandsarbeitErarbeitung von Kommunikationskonzepten für Kampagnen und Sonderthemen für bestehende und neue GeschäftsfelderStrategische Beratung der Geschäftsführung in Abstimmung mit der Bereichsleitung bei politischen und kommunikativen Themen Operative Umsetzung von Public Affairs- und PR-MaßnahmenUmsetzung der internen Kommunikation und der ElternkommunikationKrisenkommunikation, aktueller Fokus: CoronaRedaktion und Redigieren von TextenSteuerung und Kontrolle von Projekten im Team sowie interdisziplinärFührung eines kleinen Teams und Steuerung von externen PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl./B.Sc.) der Sozial-, Politik- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse-, Politik- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Erfahrungen als TeamleitungErfahrungen im Dialog mit Meinungsbildnern und Entscheidern sowie in der Zusammenarbeit mit politischen Institutionen und deren AkteurenArgumentations- und TextsicherheitEin gewinnendes und verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke, Kreativität, Umsetzungsfreude und hohes EngagementZielgerichtete, lösungsorientierte und strategische Denk- und HandlungsweiseEin motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem kreativen und sinnstiftenden ArbeitsumfeldVielfältige Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Teamleiter/-in (m/w/d) Wohnimmobilien & Grundstücke

Di. 19.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams an unserem Standort Böblingen einen Teamleiter/-in in Festanstellung/ in Selbstständigkeit Eigenverantwortliche Leitung eines Verkaufsteams mit Umsatz-, Ergebniskontrolle und Unterstützung im Tagesgeschäft Akquisition und Betreuung von Kunden und Immobilien Vermarktungspräsentationen Coaching der Mitarbeiter Durchführung der wöchentlichen Teammeetings Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Immobilienbranche mit entsprechenden Vertriebserfolgen Ausgeprägte Führungsqualitäten Überzeugungskraft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausdauer, ausgeprägte Zielorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Tübingen
Unsere Kundschaft ist wissensdurstig und weltoffen. Und sie baut auf unseren umfassenden Service: Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim schafft mit günstiger Verpflegung, günstigem Wohnen und Beratung rund ums Studium faire Bedingungen für ca. 50.000 Studierende an neun Hochschulen. Unser umfangreiches Leistungsspektrum schätzen auch unsere 400 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Facility Management (m/w/d) Die Abteilung Facility Management mit den Einheiten Gebäudemanagement und Wohnheimverwaltung betreut rund 6000 Wohnheimplätze an den verschiedenen Standorten sowie unsere Verwaltungsgebäude. Für den Bereich Wohnheimverwaltung werden Sie von zwei Teamleitungen in Tübingen und Hohenheim unterstützt. Sie führen ein Team von 30 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich Planung, Koordinierung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen einschließlich der Vergabe extern und intern Organisation des Wartungs- und Störungsmanagements einschließlich Brandschutz Erstellen und Überwachung des Wirtschaftsplans Zusammenarbeit mit der Bauabteilung bei der Projektentwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Abstimmung bei Schnittstellen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung einschließlich Wartung von Gebäuden sowie vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Bestimmungen Erfahrung im Projektmanagement Sie haben ausgeprägte Führungsqualitäten, arbeiten in enger Abstimmung im Team, nehmen Dinge in die Hand und gehen proaktiv auf Andere zu Sie verantworten gerne Aufgaben und suchen selbstständig nach Lösungen Vielseitiges Aufgabengebiet und anspruchsvolle Projekte im studentischen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Gezielte und individuelle Förderung durch fachlichen Austausch und Weiterbildung Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Die Vergütung erfolgt nach EG 13 TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
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