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Gruppenleitung: 437 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 39
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Sonstige Branchen 31
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Transport & Logistik 20
  • Gastronomie & Catering 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Hotel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Pharmaindustrie 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Immobilien 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 435
  • Mit Personalverantwortung 361
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 428
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter in der Objektüberwachung

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und UlmMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Interne Vernetzung mit den anderen Fachbereichen von Dress & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung und idealerweise in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und der technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten, sowie Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation Deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Leiter*in Security Incident Management

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in 13 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens. ETAS liefert innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die ETAS-Tochtergesellschaft ESCRYPT angeboten.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls fachlicher Leiter*in der Einheit Security Incident Management übernehmen Sie Verantwortung für den Schutz der Bosch-Gruppe vor Angriffen und anderen Schadensereignissen in ihren InformationssystemenSie führen das Team fachlich und stellen die Personalentwicklung und die Einsatzfähigkeit des Teams sicherSie verantworten die Qualität der Arbeit und sorgen für kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und WerkzeugeIm Rahmen Ihrer Funktion agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner*in für Sicherheitsthemen auf allen Ebenen im Konzern und repräsentieren das Bosch CERT in den relevanten Fachverbänden und ArbeitsgruppenSie arbeiten mit internationalen Kollegen aus allen Geschäfts- und Funktionsbereichen zusammen, um Sicherheitsvorfälle aufzuklären, geeignete Gegenmaßnahmen zu erarbeiten und umzusetzen und um die Schutzmaßnahmen der Bosch-Gruppe zu verbessernEin großes Interesse zur Einarbeitung in neue Themenfelder und Technologien rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet abSie haben ein Studium im Bereich der Informatik, der IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich absolviertZudem besitzen Sie Erfahrung in der Reaktion auf IT-Sicherheitsvorfälle und in mindestens zwei der nachfolgend genannten Themenbereiche: IT-Forensik, Threat Intelligence, SIEM, Vulnerability und Risk ManagementIhre Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Kreativität sowie ihre hohe Fachkompetenz und Ihr überzeugendes und sicheres Auftreten machen Sie zu einem gefragten AnsprechpartnerEine analytische, strukturierte und nachvollziehbare Herangehensweise setzen wir vorausIdealerweise konnten Sie erste Führungserfahrung und/oder Auslandserfahrung in einem verwandten Themenfeld sammelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsleiter (m/w/d) für die Region Deutschland Süd/Österreich

Do. 27.01.2022
Süd, München, Regensburg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Dentalmaterialien. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Sie sind ein Vertriebsprofi mit Führungspersönlichkeit und Erfahrung, suchen nach neuen Herausforderungen und sind motiviert in einem betreuungsintensiven Umfeld Vertriebserfolge zu erzielen? Dann suchen wir Sie als Vertriebsleiter (m/w/d)  für die Region Deutschland Süd/Österreich Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) verantwortlich Sie sind Vorbild für Ihr Team und bilden das Medium zwischen Vertriebsleitung und Außendienstteam Sie motivieren und coachen Ihr Team hinsichtlich Vertrieb, Beratung, Akquise und Betreuung von Kunden Sie unterstützen Ihr Team bei Kundenbesuchen in Form von Mitreisen Sie sind zudem zuständig für die Organisation und Durchführung von regelmäßigen Tagungen / Teammeetings, Schulungen und weiteren Aktivitäten, die zur Erreichung unserer Vertriebsziele führen Sie nutzen Ihre Kompetenz und Erfahrung, um uns bei der Ausgestaltung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung sowie bei der Analyse der Marktentwicklung bzw. des Wettbewerbs zu unterstützen. Die Erschließung neuer Umsatzpotentiale sowie Neukundengewinnung sehen Sie als wichtigen Baustein für die Erreichung unserer Vertriebsziele. Sie verfügen bereits über mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Dentalbereich gesammelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch strategisches, unternehmerisches Denken sowie Loyalität Sie sind ein Teamplayer mit gewinnender Kommunikationsstärke und ausgeprägter Motivationsfähigkeit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Die Flexibilität und Dynamik eines international agierenden Unternehmens Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Tolles Betriebsklima in einem modernen Familienunternehmen Intensive und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie regelmäßige Coaching- und Trainingsmaßnahmen  Aktive Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen und Privatnutzungsmöglichkeit. Vielfältige Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen, Gesundheitsangebote, Fahrsicherheitstraining, u.v.m. Branchenfremden werden wir in einer sorgfältigen Einarbeitung Markt- und Produktkenntnisse vermitteln
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Verkauf Innendienst/Export

Do. 27.01.2022
Böblingen
Schill+Seilacher ist ein mittelständisches, konzernunabhängiges Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Unsere Erfolge in den Absatzmärkten der Leder-, Kosmetik-, Chemiefaser-, Textil- und Papierherstellung basieren auf innovativen Produkten von höchster Qualität. Das Werk Böblingen produziert spezielle Chemikalien für die Herstellung und Veredelung von Fasern, Textilien, Leder und Papier. Für unsere Abteilung Verkauf Innendienst/Export in Böblingen suchen wir einen Stellvertretenden Leiter Stellvertretende Abteilungsleitung Angebotsabgabe/-erstellung nach Absprache Auftragssachbearbeitung weltweit und Terminverfolgung Erstellung von Liefer- und Exportdokumenten/Rechnungen Abwicklung von Inkassoaufträgen und Akkreditiven Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung wahlweise zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, bzw. Speditionskaufmann oder zum Industriekaufmann Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst aus dem Bereich Export weltweit Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Aufgeschlossenheit Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Verhandlungssicher) 3. Fremdsprache erwünscht Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen) Kenntnisse im Bereich SAP4/HANA Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, übertarifliche Bezahlung und die Sozialleistungen der chemischen Industrie.
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Head of Gastronomy Operations (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Bereichsstrategie Entwicklung weiterer Standards für den Bereich Entwicklung und Förderung der Leistungskultur sowie der Kundenorientierung für den Bereich Mitverantwortung für die Personalauswahl und -entwicklung (Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter innerhalb des Bereichs) Häuserübergreifende fachliche Führung der bundesweiten F&B Manager Projektsteuerung (Themen wie Expansion, Stores of the Future etc.) Disziiplinarische Führungsverantwortung für das Office-Team (drei Mitarbeiter/Innen) Lieferantenmanagement Reisetätigkeit zwischen den Breuninger Standorten Operative und organisatorische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Gastronomie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung in der Gastronomie Sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sie sind Innovativ und setzen gerne zukunftsorientierte Maßnahmen um Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien sowie Microsoft Office   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Gastronomischer Direktor (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Gastronomischer Direktor (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Hoteldirektors in allen gastronomischen Bereichen des Hotels sowie dessen Vertretung in Abwesenheit Administrative & operative Verantwortung für den F&B-, Event und Convention Bereich Verantwortung für die day-to-day operation im Bereich Hotel und Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Sicherstellen einer guten und effizienten Zusammenarbeit mit allen Hotelabteilungen Konzeption und Preisgestaltung des Speisen- und Getränkeangebotes Sicherung bzw. Steigerung der Gästezufriedenheit durch professionelle & herzliche Gästebetreuung Qualitätssicherung, Einhaltung und Optimierung der allgemeinen Maritim Service- und Qualitätsstandards Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsvorkehrungen im gesamten F&B Bereich Mitwirkung bei der Einstellung, Führung, Motivation und Schulung aller Servicemitarbeiter Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets und des Businessplans Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen in einem lebhaften Hotelbetrieb Mehrjähriger Berufserfahrung in leitender Position im F&B - Bereich in Hotels vergleichbarer Größe und Standards Hohe Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen Führungserfahrung und sehr hohe Sozialkompetenz gegenüber Mitarbeitern und Gästen Ausgeprägte Leidenschaft und hohe Kompetenz im F&B Bereich Strategisches Denken zur Entwicklung neuer F&B Konzepte für Eigenveranstaltungen Wirtschaftliches Planungsvermögen, Handeln und Denken Hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit und wirtschaftlichem Denken Sicheres Auftreten, Erfolgsorientierung und Macherqualitäten Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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