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Gruppenleitung: 5.679 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 726
  • Gastronomie & Catering 726
  • It & Internet 545
  • Groß- & Einzelhandel 489
  • Verkauf und Handel 489
  • Transport & Logistik 408
  • Elektrotechnik 357
  • Feinmechanik & Optik 357
  • Sonstige Dienstleistungen 347
  • Maschinen- und Anlagenbau 323
  • Gesundheit & Soziale Dienste 303
  • Baugewerbe/-Industrie 303
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 270
  • Recht 201
  • Unternehmensberatg. 201
  • Wirtschaftsprüfg. 201
  • Sonstige Branchen 156
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 153
  • Nahrungs- & Genussmittel 141
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 130
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5658
  • Mit Personalverantwortung 4694
  • Ohne Berufserfahrung 295
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5629
  • Home Office 1002
  • Teilzeit 279
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5474
  • Befristeter Vertrag 130
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
  • [Alle] 1
Gruppenleitung

Head of Product Engineering m/f/d

Mo. 20.09.2021
Oelde, Westfalen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Budget- und ergebnisverantwortliche Leitung der Abteilung Produktengineering / Konstruktion für Backöfen, Herde und Mikrowellen Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter Planung, Durchführung und Optimierung sämtlicher Produktentwicklungsprozesse für ein weltweit wachsendes Segment Koordination, Steuerung und Überwachung verschiedenster Projekte hinsichtlich Kosten, Termin und Qualität unter Einhaltung gesetzlicher Normen, Vorschriften und allgemeiner Richtlinien Das Aufgabenspektrum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus, von ersten Innovationsideen, über die Entwicklung bis hin zur Überführung in die Serienfertigung, der Markteinführung und der Serienpflege Sicherstellung ordnungsgemäßer Abläufe nach betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Vertiefung in Entwicklung und/oder Konstruktion Langjährige Tätigkeit in vergleichbaren Aufgabenstellungen mit produktstrategischem Charakter Erfahrung in der mechanischen, elektromechanischen und elektronischen Produktentwicklung komplexer technischer Gebrauchsgüter Ausgeprägte Methodenkompetenz in Produktentwicklungsprozessen, PLM und Anforderungsmanagement Operative Erfahrung in der Führung größerer Einheiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse  Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Teamleitung Personal (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Firmenprofil: Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Teamleitung Personal (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung unseres 3-köpfigen Personalteams und stehen Ihnen mit Ihrer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite In Ihrer Funktion als Teamleiter sind Sie Sparings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte der gesamten Unternehmensgruppe und beraten in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie und Ihr Team sind Schnittstelle und zentrale Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Belangen rund um das Thema HR  Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung für knapp 1.000 Mitarbeiter Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren unsere HR-Prozesse Sie steuern nicht nur die Abläufe der Abteilung, sondern sind voll in tägliche, operative Personalbetreuung mit involviert Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Unternehmenskultur Sie sind die Schnittstelle und der Verhandlungspartner für unsere Betriebsräte in den verschiedenen Werken und steuern die Tarifverhandlungen, Betriebsratswahlen oder Betriebsvereinbarungen In Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und verantworten das Personalcontrolling und -reporting Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einer anerkannten Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau Sie können bereits langjährige Berufserfahrungen als HR-Generalist oder HR Businesspartner vorweisen und haben ein umfassendes Verständnis betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sie verfügen über brillierenden Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr verhandlungssicheres Auftreten im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Führungskräften runden ihr Profil ab Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents   Arbeitsort                      Eintrittstermin                       Arbeitszeit Hamburg                         Sofort                                     Vollzeit 38,5 Std./Woche   Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung – gerne per E-Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.  
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Teamleiter Personalbetreuung & -entwicklung (all genders)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter Personalbetreuung & -entwicklung (all genders) verantwortest Du die fachliche und disziplinarische Führung Deines Bereichs und bereitest die Prozesse von Chrono24 auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue strategische Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unserer beiden Teams People Operations und People Development mit insgesamt 10 Kollegen. Du trägst die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Steuerung der Personal- und Führungskräfteentwicklung im globalen Umfeld. Bei arbeitsrechtlichen Fragen stehst Du unseren Führungskräften und Kollegen gemeinsam mit dem Bereich Legal sowie externen Anwaltskanzleien beratend zur Seite. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse innerhalb Deines Verantwortungsbereichs, stimmst Dich mit allen relevanten HR-Stakeholdern ab und gestaltest somit die globale Bereichsentwicklung aktiv mit. Als Führungskraft gibst Du Deinem Team Visionen und zukunftsweisende Impulse, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um die Themen People Operations und People Development und stellst Ihnen aussagekräftige Reportings zur Verfügung. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und unterstützt Dein Team bei anfallenden Aufgaben. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung in multikulturellen und internationalen Unternehmen. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Du begeisterst Dich für neue und innovative Ansätze, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Head of Lean Manufacturing & Continuous Improvement (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 10.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 27 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers.  Our Corporate Quality department is expanding and opening up an opportunity to drive the strategic direction, coaching and global leadership for the implementation of Kongsberg Automotive Lean Enterprise programs and Continuous Improvement efforts. This key position is reporting to the Executive Vice President Quality, working in a matrix organization collaborating with the Business Unit CI Directors and shall be based in Zurich (Switzerland), Hallbergmoos (Germany) or any other suitable European Kongsberg Automotive site. Implement and deploy a globally connected Lean Manufacturing & Continuous Improvement / World Class Manufacturing strategy. Facilitate the KA Lean initiative and Continuous Improvement strategy across all divisions and functions. Support effective and consistent policy deployment implementation. Support executive leadership and management as a Lean Sensei in the development, planning and execution of a Lean enterprise transformation strategy and supporting metrics. Coach leadership at all levels through the Lean Manufacturing / World Class Manufacturing implementation strategy focused on delivering business results and building competency in Lean methods e.g. 5S, visual controls, standardized work, VSM and A3, Heijunka, Jidoka, Kaizen, SMED; facilitate large-scale, cross-functional kaizen events. Focus on business performance that constantly strives to eliminate waste, improve customer satisfaction, and increase market share via the use of Lean tools and Continuous Improvement methodologies. Develop appropriate dashboards and influence cross functional team members to meet aggressive DFM and Lean Program and business targets. Mentor Engineering and Manufacturing Project Leaders and cross functional team members; develop common understanding of relevant concepts and available tools. Drive consistency across Products and Programs. Assist with the Continuous Improvement strategy in New Product Development for select programs working with global cross-functional teams that are focused on improving customer experience in new products. Drive effective on-going communications throughout the organisation on the implementation of Lean thinking to help drive culture change and advance lean competencies. Develop infrastructure tools and supporting materials, including training programs and workshops to support the company’s lean initiatives. Bachelor or Master in a technical domain and with relevant practical experience Relevant and thorough experience within Continuous Improvement, preferably in automotive or aerospace industry Qualifications and strong experience on VAVE, Lean Management, Kaizen, Six Sigma, World Class Manufacturing Excellent Communication and English skills; other languages a plus Result and solution oriented and strong problem-solving skills Proven record of successful cross-functional collaboration
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F&B Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Seit 230 Jahren steht das Jacob für Lebensfreude, Genuss und geselliges Beisammensein. Dieses besondere Lebensgefühl bewahren wir und passen es an die heutigen Bedürfnisse an. Dazu brauchen wir Persönlichkeiten, die Spaß daran haben, unsere Gäste mit unvergesslichen und unverwechselbaren Erlebnissen zu begeistern.Gastgeber zu sein, ist für uns kein Beruf sondern Berufung. Wir sind herzlich, traditionsverbunden, authentisch und immer dem Gast zugewandt. Wenn sich Ihr Bild von Gastfreundschaft mit unserem deckt und Sie darüber hinaus ein guten Teamplayer sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als F&B Manager (m/w/d) nach Vereinbarung. Anstellungsart: Vollzeit setzen das Louis C. Jacob F&B Konzept in unserem Hotel um und lassen Ihren eigenen kreativen Ideen hinsichtlich der konzeptionellen Weiterentwicklung und der Serviceabläufe freien Lauf. sind für einen reibungslosen Ablauf in allen F&B Outlets verantwortlich und gehen zusammen mit Ihrem Team die Extra-Meile für unsere Gäste. motivieren Ihr Team zusammen mit den F&B Outlet Managern täglich zu Höchstleistungen. behalten das Budget im Auge und stellen sicher, dass die budgetierten Umsätze erreicht werden. haben (Führungs-)Erfahrung in einer gleichwertigen Position. haben eine zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise. haben eine positive Ausstrahlung und eine kommunikative Persönlichkeit. haben Hands-on-Mentalität, Kreativität und Lösungsorientiertheit. haben eine hohe Fachkompetenz, die Sie gerne an Ihr Team weitergeben. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen ein kollegiales Team, das gerne eigene Ideen mit einbringt und umsetzt garantierte und vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement betriebliche Krankenzusatzversicherung vergünstigtes Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel mit Arbeitgeberzuschuss bei Bedarf Unterbringung in einem unserer Mitarbeiterappartements spezielle Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in den Hotels- und Resorts der Unternehmensgruppe
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Leiter Engineering & Technik (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Unser Kunde ist das expansive Tochterunternehmen eines Weltmarktführers im Maschinenbau (Umsatz: dreistelliger Millionenbereich). Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Projektierung und Vertrieb von kundenspezifischen Reinraum- und Containment-Systemen, Geräten und Anlagen für unterschiedliche Anwendungsbereiche (z.B. Pharma, Chemie, Biotechnologie, Forschungsinstitute & Labore). Das Unternehmen realisiert kundenspezifische Projekte für Key-Account-Kunden rund um den Globus. Im Auftrag dieses Kunden besetzen wir die neu geschaffene Schlüsselposition Leiter Engineering & Technik (w/m/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Bereich Technik (Mechanische Konstruktion, EMSR, Projektmanagement, Technische Dokumentation) mit rund 20 Experten. Sie widmen sich der Definition der strategischen Roadmap, der Budgetplanung und Kontrolle, der Mitarbeiterführung und begleiten den weiteren personellen Ausbau des Bereiches. Sie stellen die proaktive Gestaltung einer effizienten technischen Organisation mit „state-of-the-Art“- Prozessen und Methoden sicher. Gemeinsam mit Ihren Teams sorgen Sie für die effiziente Abwicklung der Projekte bzw. Aufträge bis zur Inbetriebnahme der kundenspezifischen Reinraum- und Containment-Systeme. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Planung, Führung und Kontrolle des Projektabwicklungsprozesses nach Kosten-, Termin- und Qualitätsgesichtspunkten. Sie sorgen für die Sicherstellung einer effizienten technischen Marktbetreuung, die kontinuierliche Erweiterung des Produktportfolios und die Initiierung von Entwicklungsprojekten Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsführung, die Sie regelmäßig über die technische Roadmap / Forecasts auf dem Laufenden halten. Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder anverwandt. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, gewonnen in einer vergleichbaren Position (z.B. als (stellv.) Leiter Technik, Leiter Engineering, Konstruktion, Entwicklung) eines internationalen (Teil-) Unternehmens mit mittelständischen Strukturen. Know-How im Umgang mit gängigen Methoden in der Projektabwicklung sowie mit parametrischen Konstruktionstools. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und mit dem ERP-System SAP. Englische Sprachkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung unabdingbar. Sie verbinden eine hohe technische und betriebswirtschaftliche Professionalität mit überzeugender Sozialkompetenz, Führungsstärke und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Einsatz bei einem wachstumsstarken Unternehmen mit flexiblen mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer unternehmerisch geprägten Unternehmenskultur. Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem modernen, innovativen Unternehmensumfeld mit transparenten und professionellen Prozessen sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, die Bereitstellung eines Firmenwagens, weitere Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorgemodelle), flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten eines Konzerns.
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Leipzig
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Hamburg-Altona, das mit seiner verkehrsgünstigen Lage direkt am ICE-Bahnhof zwischen Messe und Hafen überzeugt. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme der Gesamtverantwortung für unser Restaurant, unsere Bar sowie den Bankettbereich Verantwortung für eine optimale Warenbeschaffung und deren Qualitätskontrolle Zuvorkommende Gästebetreuung Führung, Schulung und Coaching des Teams, Dienstplanerstellung Einhaltung des Budgets und administrative Aufgaben Vor-Ort-Absprachen mit den Tagungsverantwortlichen und Referenten Einhalten der HACCP Richtlinien Ausbildung als Hotelfachmann/ Restaurantfachmann (m/w/d) Führungskompetenz und Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie Gastgeber aus Leidenschaft Unternehmerisch geprägte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in Englisch Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Leiter Shared Service Strategischer Einkauf Direktes Material (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Geretsried
UNICCOMP ist ein Unternehmen der in der Druckluft-Branche international vertretenen BAUER GROUP. Das mittelständische Maschinenbauunternehmen produziert Kompressorblöcke, Schraubenverdichter und Komponenten für den weltweiten Vertrieb. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Leiter Shared Service Strategischer Einkauf Direktes Material (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Geretsried Analyse, Optimierung, Abwicklung und Abschluss von Geschäftsbeziehungen sowie Beschaffungsmarketing vor dem Hintergrund des Global Sourcing Entwicklung von Materialgruppen- und Lieferantenstrategien auch in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Firmengruppe Eigenständige Durchführung von Verhandlungen inkl. der dafür erforderlichen Vor- und Nachbereitung Lieferantenpflege, -bewertung, -qualifizierung und -auditierung Führung eines aussagekräftigen kennzahlenbasierten Reportings Organisatorische und fachliche Führung von 6 Mitarbeitern Abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Einkauf Mehrjährige Einkaufserfahrung in einem Industrieunternehmen des Anlagen- oder Sonderanlagenbaus MS-Office- und ERP-Kenntnisse, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX / Dynamics 365 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Engagement verbunden mit sicherem Auftreten im interkulturellen Umfeld Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und besitzen die nötige Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Führungserfahrung wünschenswert Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zum selbstständigen Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt und einem sehr kollegialen Umfeld. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, unser flexibles Arbeitszeitmodell und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. UNICCOMP als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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Schichtleiter Front Office (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Oberstdorf
Das Best Western PlusHotel Alpenhof****S ist ein familiengeführtes Urlaubshotel in Oberstdorf – in traumhafter Lage mit einzigartigem Blick auf die Allgäuer Alpen. Im Jahr 2000 neu erbaut und 2007 erweitert verfügt das Best Western Plus Hotel Alpenhof über 74 Komfortzimmer, Studios und Suiten, ein Panorama Restaurant mit Wintergarten und Südterrasse, eine Kaminstube mit Bar sowie über ein gemütliches Kaminzimmer mit Bibliothek. Die Küche bietet den Gästen regionale und saisonale Speisen im à la carte Bereich sowie Menüs und Buffets im Rahmen der Halbpension. Für die tägliche Entspannung der Gäste sorgt die großzügige Wellnesslandschaft mit Hallenbad, finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad und Ruheräumen. Unsere Gäste schätzen vor allem die gemütliche Atmosphäre und den herzlichen, individuellen Service unseres Hauses. Hierfür benötigen wir langfristig zuverlässige und fachlich kompetente Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Freude und Engagement ausüben. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Früh- und Spätschicht Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitablauf und Unterstützung bei Check-In und Check-Out Verantwortung für die Einhaltung der internen Servicestandards Einhaltung der Best Western Standards     professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der Gastzufriedenheit. individuelle Betreuung unserer Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt Bedienen der Hotelsoftware Micros Fidelio Opera Entgegennahme von Telefonanrufen sowie Bearbeitung verschiedener Gästewünsche per E-Mail erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder eines vergleichbaren Studiums fundierte Berufserfahrung an der Rezeption gute Anwenderkenntnisse mit der Hotelsoftware Micros Fidelio Opera sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und ein kompetentes Auftreten einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen ein angenehmes Betriebsklima in professionellen Team faire Arbeitsbedingungen bei der Dienstplangestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Best Western Präsenz-Seminaren und Online-Schulungen durch das E-Learning-Tool der Best Western International University Mitarbeiterrate bei Übernachtungen in den Best Western Hotels  Teilnahme am Best Western Incentive Programm Unterkunft und Verpflegung nach Absprache täglich frisch zubereitetes Mittagessen oder Abendessen Mitarbeiterparkplatz  
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kierspe
Innerhalb der Wagner-Group repräsentieren wir das weltweite Competence-Center für Kleben und Dichten. Wir sind einer der führenden Anbieter von Dosier- und Mischtechnik zur Verarbeitung von Flüssigkunststoffen in den Bereichen Kleben, Dichten, Vergießen und Oberflächenbeschichtung. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die vollständige Automatisierung der Systeme als Komplettlösung aus einer Hand. Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kierspe, NW, DE, 58566 Unbefristet VollzeitAls Teamleiter Vertriebsinnendienst sind Sie für die disziplinarische und fachliche Führung des Teams verantwortlich und stellen eine sach- und termingerechte Auftragsbearbeitung im Inlands- und Exportgeschäft sicher. Des Weiteren leiten Sie im Rahmen von Projektarbeiten unterschiedliche Vertriebsprojekte, wie Vertrags- und Stammdatenmanagement, Optimierung der Ablauforganisation und der damit verbundenen Prozesse im internationalen Vertriebsinnendienst. Ihre wesentlichen Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsinnendienstes Entwicklung der Vertriebsprozesse und Ablauforganisation Unterstützung des nationalen und internationalen Vertriebsnetzes sowie der Auslandsniederlassungen mit Angeboten und Auftragsabwicklung Die Kernaufgabe umfasst die Anfrageerfassung, Angebotserstellung sowie die termin- und sachgerechte Auftragsbearbeitung vorwiegend im Bereich Neuanlagengeschäft Für den Bereich der standardnahen Maschinen erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen die beste Lösung inkl. Kalkulation und Angebotserstellung Korrespondenz mit Kunden, Händlern und Wagner Tochtergesellschaften im In- und Ausland Kaufmännische Ausbildung mit Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Abwicklung von Exportaufträgen sowie mit internationalen Lieferverträgen Technisches Interesse / Weiterbildung ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gelegentliche Reisebereitschaft Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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