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Gruppenleitung: 121 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 22
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Telekommunikation 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Bauleitung / Standortleitung (m/w/d) Betoninstandhaltung in Ludwigshafen

Di. 02.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir, die Knäpper Oberflächentechnik GmbH, ein mittelständisches, in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen stehen für nachhaltiges, qualitatives und wirtschaftliches Arbeiten. Neben der Entwicklung und der Lieferung hochwertiger Oberflächenschutzsysteme, sowie der erforderlichen Anwendungstechnik, sind wir auch als Know-How-Lieferant in allen Fragen des schweren Korrosionsschutzes, der Betoninstandhaltung und der Oberflächentechnik für unsere Kunden tätig. Technische und disziplinarische Führung und Einsatz der Vorarbeiter, Poliere und Facharbeiter Umsetzung, Durchsetzung und Anhebung der Qualitätsstandards Sicherstellung der Leistungs-, Kosten-, Termin- und Qualitätsgerechten Fertigstellung Beratung und Unterstützung unserer Kunden in technischen Fragen Eigenständige Erstellung von Aufmaßen  Mithilfe bei der Angebotserstellung, Kalkulation und Fakturierung  Verantwortung für die Termingerechte Abwicklung von Bauvorhaben Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Chemie oder ähnlich Meister/in oder Techniker/in im Bauwesen Solides technisches Verständnis Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie Übernahme von interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben vom ersten Tag an Leistungsgerechte Bezahlung sowie Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und gute Entwicklungsmöglichkeiten Dienstwagen der Mittelklasse sowie attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Leasingangebote für E-Bikes Flexibles Arbeiten (Home-Office/ Büro/ Kundenbesuche)
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Vorarbeiter/ Vorarbeiterin im Bahnbau (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hayna, Pfalz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Schkeuditz/Hayna suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin im Bahnbau (m/w/d) (Job-ID: req34650). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zur persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Verantwortung für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften  Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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Teamleiter - Operations Managed Platforms (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kundenplattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern. Sie sind Kommunikationspartner für die Mitarbeiter Ihres Teams und fördern deren Weiterentwicklung. Sie repräsentieren das Team nach außen und sind kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen, vom Rechenzentrumsbetrieb über die Softwareentwicklung bis hin zum Projekt- und Produktmanagement. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit und gestalten und optimieren die damit verbundenen Prozesse. Sie unterstützen die gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen, hochautomatisierten Umfeld. Sie verantworten das KPI-Reporting für die verantwortete IT Infrastruktur und treiben Data Driven Operations aktiv voran. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Weiterhin konnten Sie bereits erste Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sammeln. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis für die Serveradministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Teamleiter (m/w/d) Anlagenbetrieb Gleichstromübertragung / Elektrotechnik

Mo. 01.03.2021
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfüg­barkeit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Freileitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Baumaßnahmen. Sie leiten das Team Gleichstrom­übertragung mit ca. 9 Mitarbeitern nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBW Sie sind mit Ihrem Team verant­wortlich für den Betrieb der HGÜ Gleichstromübertragungs­anlagen und der Replika der TransnetBW, des Weiteren wirken Sie bei der Störungs- und Schadens­analyse mit Sie übernehmen die Rolle des Anlagen­betreibers nach DIN VDE 0105 für die HGÜ-, STATCOM-Anlagen der TransnetBW Sie organisieren eigen­verant­wortlich die 24/7-Bereit­schaft in Ihrem Team und nehmen selbst am Bereitschafts­dienst teil Sie sind zentraler Ansprech­partner und Schnitt­stelle zu anderen Abteilungen und Firmen Sie vertreten den Anlagen­betrieb in den Groß­projekten Ultranet, SuedLink usw. Sie koordinieren die operative Qualitäts­sicherung im Rahmen der Großprojekte Sie verantworten die Über­wachung und Sicher­stellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umwelt­schutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbild­liches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Elektro­technik und weisen bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung auf Sie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Gleich­strom­anlagen / Hoch­spannungs­anlagen mit und verfügen über eine selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise Sie haben die Fähigkeit, hoch­qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren und zeichnen sich durch eine hohe Durch­setzungs­stärke aus und sind ein Machertyp Sie sind loyal und kommunikations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter Software (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich auch ungewöhnlichen Aufgaben? Sehr gut! Wir suchen Ingenieure, Techniker und Entwickler wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal, Landau, Rastatt, Ettlingen, Mannheim, Freiburg, Heilbronn und Stuttgart. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Softwareteams sowie der Erfolgsgarant für die Softwareprojekte. Ihr Softwareteam führen Sie fachlich sowie auch disziplinarisch. Das bearbeiten von Kunden- und System-Requirements gehört zu Ihren Aufgaben, wie das Erstellen der Projektplanung Sie verfolgen und verantworten den Entwicklungsfortschritt stets qulitäts-, kostenbewusst und termingerecht. Mit den nationalen und internationalen Projektteams arbeiten Sie eng zusammen. Die Abstimmung von Anforderungen mit Kunden und Lieferanten gehört zu Ihren täglichen Geschäft. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektro- Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich SW-Projektmanagement und Führung von Softwareteams bringen Sie mit. Sie kennen sich mit Echtzeitbetriebssystemen für Embedded Software Architekturen aus. Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, SW Entwicklungsprozessen und Prozessoptimierung können Sie vorweisen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrages und flexiblen Arbeitskontenregelung dürfen Sie sich auf eine faire Reisekostenvereinbarung freuen. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge sowie andere vermögenswirksamen Leistungen. Selbstverständlich bestehen auch Möglichkeiten zu Ihrer fachlichen Weiterbildung. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen ebenfalls gerne behilflich und unterstützen Sie z.B. durch Zuschüsse. Sie sind als Freelancer auf der Suche nach spannenden Projekten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per Email.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Mo. 01.03.2021
Pirmasens, Landau in der Pfalz, Trier
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Pirmasens, Landau, Trier Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Kaufmännischer Leiter (w/m/d) im Verkehrswesen

Mo. 01.03.2021
Edenkoben
Zur Verstärkung unseres Teams in Edenkoben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Leiter (w/m/d) im Verkehrswesen Sie verantworten die kaufmännische Leitung / Controlling / Verwaltung. Sie haben dabei die fachliche Führung der kaufmännischen Abteilung von derzeit 3 Mitarbeitern (Statistik, Vertrieb, Fördergelder). Sie sind zuständig für die Abrechnung diverser Verträge (Vertragscontrolling) und für die Fördergeldabrechnung. Sie erstellen das monatliche Berichtswesen. Sie übernehmen die Steuerung der Wirtschafts- und Finanzplanung inklusive Budgetierung, Investitionen und Kostenrechnung. Sie koordinieren den Jahresabschluss (HGB) und stellen dessen Qualität sicher. Sie sind Ansprechpartner in allen kaufmännischen Fragestellungen für Geschäftsführung, Kollegen und Aufgabenträger. Sie erstellen kurz- und mittelfristige Konzepte und Maßnahmen zur Unternehmensoptimierung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse in HGB in einem Konzernumfeld. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Excel. Sie bringen idealerweise Erfahrung in der ÖPNV- Branche mit. Sie besitzen eine proaktive, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Beratungskompetenz. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Palatina Bus ist ein wachsendes Verkehrsunternehmen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 14 Millionen Euro. Neben dem Gesellschaftssitz in Edenkoben betreibt die Palatina Bus an weiteren Standorten in Waibstadt, Hochdorf-Assenheim und Ludwigshafen öffentlichen Personennahverkehr. Seit 100 Jahren bieten wir Verkehrsdienstleistungen entlang der Südlichen Weinstraße zwischen Landau und Neustadt an. Die Palatina Bus beschäftigt 150 Mitarbeiter und gehört zur international agierenden Transdev-Gruppe. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits
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Examinierte Pflegefachkraft als Stationsleitung für die Intensivstation (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Germersheim
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Die Asklepios Südpflazkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Psychosomatik.  Über das bereits vielfältige medizinische Angebot hinaus werden die Asklepios Südpfalzkliniken 2021 um die Abteilung für Neurologische Frührehabilitation der Phase B (inkl. Beatmungsbetten in der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation) am Standort Germersheim erweitert. Neben den rehabilitativen Aspekten wird die nötige akutmedizinische Behandlungsbedürftigkeit schwerst Schädel-Hirn-geschädigter Patienten künftig mit 30 Betten sichergestellt.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Examinierte Pflegefachkraft als Stationsleitung für die Intensivstation (w/m/d)am Standort Germersheim Sie führen und beraten ein fachlich und sozial kompetentes Team Steuerung und Weiterentwicklung der Intensiv-Station Sie stellen eine optimale Ablauforganisation und Ressourcenauslastung sicher Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Gewährleistung einer fachgerechten Umsetzung der ärztlichen Anordnungen im diagnostischen und therapeutischen Bereich Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit Leitungserfahrung Sie verfügen über eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich – ODER Sie möchten den nächsten beruflichen Schritt machen und sind bereit sich in einem Stationsleitungskurs weiterzubilden Fachweiterbildung Intensiv/ Anästhesie mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus ausgeprägte Organisationskompetenz und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz Freude an der Mitarbeiterführung und hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit einer teamorientierten Arbeitsweise 5000 Euro Willkommensprämie für examinierte Pflegekräfte Zeit und die Möglichkeit, uns schon vor Ihrem Start im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD eine 38,5 Stunden Woche einen unbefristeten Arbeitsvertrag Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Leitender Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzterund berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.Die Radiologische Diagnostik der BG Klinik Ludwigshafen und das Zentralinstitut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Klinikums der Stadt Ludwighafen stehen in einer langjährigen Kooperation, die weiter ausgebaut werden soll. Für den Standort BG Klinik Ludwigshafen suchen wir die Leitung des MTRA-Teams. In der BG Klinik Ludwigshafen arbeiten Sie in einer hochspezialisierten diagnostischen und interventionellen radiologischen Abteilung mit moderner Geräteausstattung. Die Behandlung ist fokussiert auf unfallverletzte Patienten, die von der Notfallversorgung über die Akuttherapie bis hin zur Rehabilitation versorgt werden. Die Leitungsfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit der Gestaltung und,Koordination der Arbeitsabläufe und digitalen Arbeitsprozesse. Mit Ihrer kooperativen und zielorientierten Führung entwickeln Sie das MTRA-Team gemeinsam mit der ärztlichen Leitung und verantworten das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung. In Kooperation mit dem Klinikum der Stadt Ludwigshafen können Sie das gesamte Spektrum der Fort- und Weiterbildungen nutzen. Neugierig? Dann freuen Sie sich auf ein Team, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und radiologische Medizin vorantreiben können. Abgeschlossene Ausbildung zum MTRA (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Haus mit unfallchirurgischem und orthopädischem Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre Führungserfahrung und Weiterbildung zum leitenden MTRA (m/w/d) oder eine vergleichbare Managementqualifikation wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Schnittbilddiagnostik einschließlich moderner MRT-Verfahren Affinität zu digitalen Arbeitsmethoden, Offenheit für moderne digitale Workflows Organisationsfähigkeit und strategisches Denken Persönliches Engagement, soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur Teamführung und eigenverantwortlichem Arbeiten Ein interessantes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fortbildungsmöglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen Möglichkeiten der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements im Hause Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch "corporate benefits" Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses nach §3 Absatz 33, Einkommenssteuergesetz Job-Ticket
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Teamleiter Softwareentwicklung (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter vereinen Sie klassische Führungsaufgaben mit technischer Expertise. Dabei sind Sie mit Ihrem Team für die Umsetzung der Roadmap unseres Online-Shop-Plattform und deren zugehörige Services im Bereich Telecommunication/ Access verantwortlich. Sie übernehmen die Leitung eines agilen Softwareentwicklungsteams aus internen und externen Mitarbeitern inklusive Personal-, Teamentwicklung und Ressourcenmanagement. Sie fungieren als Ansprechpartner für interne Auftraggeber, alle relevanten Schnittstellen und für unsere externen Partner. Sie unterstützen das Team bei seiner Ausrichtung hin zur Selbstorganisation und coachen es bei allen fachlichen und technologischen Herausforderungen. Sie betreiben Stakeholder Management und arbeiten aktiv an den Schnittstellen, um die Prozesse und damit die Qualität kontinuierlich zu verbessern. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie brennen für technisch anspruchsvolle Lösungen und haben eine Affinität für agile Methoden Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, gerne auch Erfahrung in der arbeit mit agilen Methoden. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und begeistern können und konnten Ihre Fähigkeiten bereits in der fachlichen oder disziplinarischen Führung unter Beweis stellen. Mit Ihrem Organisationstalent und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten verlieren Sie auch bei mehreren, parallelen Projekten nie den Überblick und können schnell auf neue Einflüsse reagieren. Sie bleiben auch in kritischen Situationen souverän und zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, und Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie bringen einen großen Gestaltungswillen mit und versuchen kontinuierlich Ihre Umgebung zu verbessern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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