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Gruppenleitung: 92 Jobs in Gernsbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Versicherungen 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Medizintechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 69
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. TEAMLEITER ERGEBNISHAUSHALT/KOSTEN- UND LEISTUNGSRECHNUNG (M/W/D) Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht zum 1. Juni 2020 eine Leiterin/einen Leiter für das Team Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Leitung des Teams Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) mit derzeit fünf Mitarbeitenden KLR für den Teilhaushalt des Amtes Selbstständiges Durchführen von Jahresabschlussarbeiten Eigenverantwortliches Einrichten, Pflegen und Auswerten der Kostenträger Mitwirken bei der Ermittlung der Ansätze für den Entwurf des Teilhaushaltsplanes des Amtes Mitwirken bei der Erstellung von Kennzahlen und der Überwachung der Zielerreichung Eine Änderung im Aufgabenzuschnitt sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht sowie in der KLR Gute Kenntnisse in SAP, MS Office (insbesondere Excel, Tabellenkalkulationsprogramme) Führungserfahrung ist von Vorteil Selbstständige, gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Innovationsfähigkeit Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellen und umsetzungsorientierten Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) im Bereich Sanierungsprojekte im Wohnungsbau

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w) im Bereich Sanierungsprojekte im Wohnungsbauin Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
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Teamleiter Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Teamleiter (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Teamleiter Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d). Teamleitung eines oder mehrerer Erfassungsteams Hauptansprechpartner für den Kunden Leitung von einem oder mehreren Erfassungsprojekten im Bereich Anlagen- und Gebäudeerfassung Beratung des Kunden zu Erfassungsinhalten und Datenübermittlung in die Kundensysteme Sicherstellung der Erfassungsqualität Präsentation und Erläuterung der Ergebnisse beim Kunden Anlernen und Einführen neuer Teammitglieder in die Projekte Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Diplom Studium Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Projektmanagement Interesse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie Datenbankschnittstellen Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen Kommunikation Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Souveränes und einwandfreies Auftreten beim Kunden Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie einen zusätzlichen Erfolgsbonus Sie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuen Sie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Damit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlich Gemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickeln Eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärkt Unseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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Teamleitung Retention (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist, als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit Ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das Bestandskundenmanagement umfasst die Verantwortung für Kundenbindung, Churn und Upselling in Planung, Monitoring und Ausführung. Die Überwachung und das Controlling der notwendigen KPI, die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Optimierung sowie die wertorientierte Weiterentwicklung des Kundenbestands stehen dabei im Vordergrund. Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Team Retention sowie Verantwortung für die erfolgreiche Generierung einer sechsstelligen Anzahl an Saves im Jahr. Planung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen zur Rückgewinnung gekündigter Kunden über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Outbound, Inbound-Support). Erarbeitung und Weiterentwicklung der Retention-Strategie, inkl. Digitalisierung des Retention-Prozesses, optimale Ausrichtung auf die Customer Journey gekündigter Kunden sowie Identifikation von Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des Retention-Erfolgs. Analyse und Optimierung aller Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, Schnittstellen sowie internen oder externen Dienstleistern. Leitung von Projekten für das erfolgreiche Management unserer Bestandskunden sowie Planung und Budgetcontrolling. Nach einem Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Abonnement-basierten Umfeld, gesammelt. Des Weiteren wünschen wir uns: Mehrjährige und vielseitige Erfahrung in der Führung und Leitung von Teams sowie fundiertes Retention Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kundenbindungs-/Retention-Maßnahmen. Erfahrung in der Kundenrückgewinnung über digitale und Offline-Kanäle. Analytische Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke, viel Kreativität bei der Entwicklung neuer Kampagnen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Fachwissen im Produktmarketing von Mobile- und DSL-Produkten ist von Vorteil. Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten und Erfahrung in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Entwicklungsprogramm - Teamleiter für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Entwicklungsprogramm zum Teamleiter für Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d) für die DB Netz AG in der Organisationseinheit Anlagen- und Instandhaltungsmanagement am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du leitest das Team der Fachbeauftragten LST im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement mit derzeit 8 Mitarbeitern Du überprüfst in Fachprüfungen in der Leit- und Sicherungstechnik die Fähigkeiten der Facharbeiter und bestätigst deren Eignung In unseren Projektteams führst du die Abnahme der Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik nach Umbau oder Neubaumaßnahmen durch Bei komplexen Störungen unterstützt du die operativen Instandhaltungsteams bei der Analyse der Störursachen Du leitest interne Projekte z.B. zur Einführung neuer Prozesse oder Instandhaltungstechniken Du entwickelst zusammen mit deinen Kollegen und Mitarbeiter unsere Instandhaltungsstrategie weiter Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichten- und Informationstechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung mit Du verfügst über Berufserfahrung in den Bereichen Planung sowie Bau und Betrieb von Anlagen in der Leit- und Sicherungstechnik (LST) Für Dich zählen Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln Des weiteren überzeugst Du durch eine selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen! Dazu bist Du in Ausnahmefällen am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Der Umgang mit den gängigen EDV Programmen ist für Dich kein Problem Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit
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Meister oder Techniker Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär als Objektleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister oder Techniker Heizung/ Klima/ Lüftung / Sanitär als Objektleiter (m/w/d) am Standort Karlsruhe (Kennziffer: 2019-13337) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihren Objekten tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für die beauftragten Objekte und sind der zentrale Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär absolviert haben Sie haben Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein verfügen und eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Head Group Marketing (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Our client is one of the leading market suppliers in the field of energy-efficient, healthy and comfortable indoor climate solutions (heating & cooling, air distribution and clean air solutions). These systems are sold under various well-established brand names on a global scale. Objectives of the position Management and implementation of the Marketing Communication strategy including digital content marketing and optimising processes, e.g. e-commerce and e-shops concepts, SEM, SEO, MAM, PIM etc. Development and implementation of the Brand strategy in order to strengthen the company’s image Customer engagement by interacting with customers, partners and stakeholder while providing personalised, convenient information Development and active nurturing of the Marketing Communication within the organisation according to the development and of the company’s business operating model Main responsibilities and tasks Analyse the market trends, understand customer behaviour, -challenges and -needs regarding marketing communication Support all marketing communication activities at primarily EMEA and local level to ensure that the bottom line targets are delivered Support international product launches and image campaigns Monitor the Marketing Communication costs and budgets in regard to balance long- and short-term initiatives Lead and further develop the Marketing Communication teams Closely cooperate with Group IT for the implementation of digital tools ensuring project technical feasibility and maintenance Provide marketing tools for sales, distribution partners and customers such as training materials, web sites, fairs, webinars, digital and traditional communication toolkits Develop together with the lead countries the strategy and enable the team to manage customers engagement supporting the creation of adequate contents and the generation of leads as well as customer retention with digital and classical Marketing and Communication tools Lead or co-lead digital transformation projects that are connected to Marketing Communications and customer engagement Your skills Bachelor or Master degree in Business Administration / Economics of an international university At least 10 years of leadership experience in a digital and classic international, decentralised marketing organisation in an industrial environment Strong focus on marketing automation, digital media, cross channel campaign management, personalisation, data management and analytics Deep understanding of the marketing and advertising technology as well as the digital agency landscape Experience with analytics techniques and technologies and in using ad tech and marketing tech platforms Ability to plan, lead, and execute campaigns and programs across classic and modern media, strong project manager It is of advantage to be familiar with SAP, CRM, C4C solution Excellent written and verbal communication skills Fluent English and German language skills (oral and written) Willingness to travel What we offer We offer the opportunity to work for a prestigious, international market leader with a high-quality product range. The company combines tradition and vision, while maintaining a dynamic focus on innovation. In this position, you can expect complex and demanding tasks, a professional team and the opportunity to fully apply your skills in order to make a significant contribution to the company's success. We look forward to hearing from you Please send your English CV via www.mercuriurval.com/en-ch, reference no: CH-03983. For additional information please contact us +41 44 396 11 11.
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Technischer Leiter / Technical Services Manager (m/w/d) im Bereich Gebäudeinstandhaltung / Facility Management

Do. 26.03.2020
Waldbronn (Albtal)
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Waldbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Erstellung der täglichen Zeitpläne für die verfügbaren Fachkräfte, einschließlich Planung der Wartungsarbeiten sowie reaktive bzw. korrektive Arbeitsaufträge Gewährleistung aller Anforderungen bezüglich der Qualifikationen und Ressourcenverfügbarkeit, sowie Sicherstellung der vertraglichen Rufbereitschaft und Spätdienste Aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen mit operativen Partnern bzw. Kunden, um die Prioritäten von Aufträgen zu definieren, Ausfallzeiten zu optimieren und erforderliche Lead-Zeiten festzulegen Abschluss eines Zeitplans der Ressourcen für Wartungen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Disponenten nach vorab definierten Vereinbarungen Kommunikation der Ressourcen (Instandhaltung, Produktion, Außenstellen, Kundenvertreter) und Nacharbeitung der Zeitpläne Ausgabe zeitlich eingeplanter Arbeitsaufträge mit Auftragspaket an die Techniker Aufsicht und Leitung des Serviceteams am Kundenstandort Optimierung und Gewährleistung einer effizienten Service-Bereitstellung am Kundenstandort Verwaltung der technischen Schulungsvorgaben, einschließlich Kompetenzbewertungen, Schulungen zu wichtigen Services und Übungen zu Szenarien am Standort Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Subunternehmen zu allen technischen Belangen Controlling der geplanten Tätigkeiten hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität, sowie Einhaltung der QHSE-Vorschriften und technischen Industriestandards Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung mit Schwerpunkt TGA, HKLS oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik Solide Kenntnisse in der Versorgungstechnik Erfahrung in der Führung eines Teams Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und VOB und fachlicher QHSE-Standards Verhandlungssicheres Auftreten, hohe kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes handwerkliches Geschick Nachweisliche Fähigkeit, standardisierte technische Zeichnungen, Maschinen- und Prozesszeichnungen zu lesen und Fähigkeit zum Skizzieren oder Überarbeiten bestehender Zeichnungen Kenntnis und Verständnis der Instandhaltungsprozesse sowie der richtigen Verwendung von Arbeitsauftragssystemen, Planungs- und Lagerprozessen Sehr gute Englischkenntnisse Fachgerechte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Unterstützung aller Abteilungen und Kollegen Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr (plus je ½ 24.12. & 31.12.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Teamleiter Property Management (w/m/d), Standort Karlsruhe

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Februar 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Teamleiter Property Management (w/m/d), Standort Karlsruhe Stelleninformationen Stellen-ID:314  Standort:Karlsruhe  Stellenart:Vollzeit  Gesellschaft:ZBVV  Vertragsart:unbefristet Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Geschäftsstelle in Karlsruhe Eigenständige A-Z Verwaltung sowie Betreuung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich, mieterstrukturmäßig) Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung von (Handwerks-) Dienstleistungen sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Rahmenverträgen auf Basis der Instandhaltungsstrategie Schnittstelle zu den Bereichen Vermietung, Technik und Portfolio-Management Prüfung und Freigabe der vorbereiteten Mieterhöhungen und Betriebskostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung im (technischen) Property Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Die ZBVV GmbH bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die ZBVV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten – möglich.
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Gruppenleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
BD ist ein international tätiges Medizintechnologie-Unternehmen, das den Fortschritt für die Welt der Gesundheit vorantreibt. BD Interventional bietet Lösungen für den OP und die sterile Aufbereitung mit dem letztendlichen Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Unser Augenmerk liegt u.a. auf die Herstellung von innovativen minimal-invasiven sowie medizin-technischen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Urologie, Gynäkologie, Onkologie, Hernienchirurgie und Gefäßmedizin. Unser Standort in Karlsruhe (Angiomed GmbH) beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von minimal-invasiven Produkten. Hier suchen wir aktuell einen Gruppenleiter (m/w/d) für den Bereich der Qualitätskontrolle.Als Gruppenleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle verantworten Sie die Leitung von Teilbereichen der Qualitätskontrolle zur Sicherstellung der termingerechten Abarbeitung des Produktionsvolumens unter Einhaltung der vorgegebenen Spezifikationen (einschließlich Dokumentation, Hygienepraktiken und Produktionsumgebung). Weitere Aufgaben: Personalverantwortung für die im Verantwortungsbereich eingesetzten Qualitätsinspektoren. Mitglied interdisziplinärer Teams bei der Bearbeitung von Prozessstörungen, Fehleruntersuchungen sowie Prozessoptimierungen. Datenanalyse (ERP System) zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei Korrekturmaßnahmen. Aufbereitung von Kennzahlen des Managementreports. Administrative Tätigkeiten innerhalb des Qualitätssystems. Für die Position des Gruppenleiters (m/w/d) bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung (bevorzugt im technischen Bereich) und Führungserfahrung im industriellen Produktionsumfeld mit. Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d). Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrungen in reglementierten Fertigungsprozessen und in der Kleinserienfertigung gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen) sowie in ERP-Systemen (z.B. SAP, JDE) gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur objektiven Beurteilung/Entscheidung Kenntnisse der Anwendung herkömmlicher Kontrollmethoden Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einem globalen Umfeld. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung in der Ihre Meinung zählt. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Arbeitsplatz Angiomed GmbH & Co. Medizintechnik KG Subsidiary of Becton, Dickinson & Co. (BD) Wachhausstraße 6 76227 Karlsruhe Germany
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