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Gruppenleitung: 15 Jobs in Geschwenda

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Gruppenleitung

Fertigungsleiter (w/m/d) Umformen Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein großes deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Mittelthüringen und mehreren hundert Mitarbeitern, einer großartigen Unternehmenskultur und hohen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten. Für die neu im Aufbau befindliche  Business Unit mit ca. 150 Mitarbeitern ist die genannte Rolle zu besetzen.  Als Produktionsleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Nachbearbeitung der umgeformten Produkte, steuern ca. 50 Mitarbeiter und werden Ihren Verantwortungsbereich bis zum Jahresende auf ca. 80 Mitarbeiter aufbauen Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Weiterhin zählt die Optimierung der Fertigungsprozesse sowie die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Sie berichten direkt an die Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikationen als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über  erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Fertigungskompetenzen bei einem Automobilzulieferer verfügen Erfahrungen in der Blechverarbeitung, Ur- und Umformtechnologie oder Kaltumformung/Warmumformung mit Automatisierungskenntnissen wären ideal Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.    
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Leiter Prozessmanagement (w/m/d) Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein deutscher Automobilzulieferer im Großraum Erfurt mit innovativen Produkten im Marktsegment der Metallverarbeitung. Der Standort wächst gegen den Trend dynamisch. Für das selbstständige Werk ist am Thüringer Standort diese Funktion zu besetzen. Als Manufacturing Engineer sind Sie mit Ihrem Team von 5 Mitarbeiten verantwortlich für die Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitäten Dazu gestalten Sie die Produktionsabläufe nach optimierten Prinzipien, erkennen Verbesserungs potentiale und Fertigungsprobleme und erarbeiten mögliche Lösungsmaßnahmen Weiterhin zählt die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ferner unterstützen Sie perspektivisch beim Aufbau eines Standortes in MOE In dieser Rolle berichten Sie direkt an die Zentralfunktion in Westdeutschland     Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungs-technik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Techniker   Für diese Position müssen Sie über erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabe idealerweise bei einem Automobilzulieferer verfügen Gute Methodenkenntnisse (Six Sigma, FMEA, LEAN, KVP… ) und Erfahrungen in Produkt- und Prozessentwicklung in einem fertigungsnahen Umfeld sind Voraussetzungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   .
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Leitung Kundendienst / Servicetechnik / Anlagenmechaniker HLSK / Standortleitung für Waltershausen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Waltershausen
Die Klima-Bau Volk Unternehmensgruppe ist seit über 50 Jahren Experte für Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung. Unser Handwerk steckt in Einkaufszentren, Büro- und Wohngebäuden sowie in Industrieprojekten. Deutschlandweit finden Sie uns an vier Standorten. Möchten Sie Teil unseres regionalen Serviceteams für Versorgungstechnik in Waltershausen (Thüringen) werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als unsere Leitung Kundendienst / Standort / Servicetechnik / Anlagenmechaniker HLSK (m/w/d) Koordinierung der Standort-Tätigkeiten Vorbereitung und Koordinierung von Service- und Wartungsaufträgen Vorbereitung der Angebote und deren Nachverfolgung Abwicklung von Kleinaufträgen Aktive Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und KD-Monteuren Mitarbeiterführung Personaleinsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HLSK, Techniker oder Studium Versorgungs- und Umwelttechnik Fundierte Kenntnisse der Versorgungstechnik und betriebswirtschaftliches Verständnis Entscheidungsfähigkeit und Führungsstärke ein starkes Team, das miteinander an einem Strang zieht die Möglichkeit, eigene Initiative zu zeigen und Ideen einzubringen Weiterbildungs- und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Bonuszahlungen, geförderte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen ein regionales Einsatzgebiet im Raum Thüringen attraktives Gehalt, Prämiensystem Firmen-KFZ zur privaten Nutzung
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IT-Projektleiterinnen / IT-Projektleiter (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Martinroda bei Ilmenau, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Projektleiterinnen / IT-Projektleiter (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-2-27/22-eDienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, IlmenauIn der Abteilung II ist das IT-Projektmanagement angesiedelt. Dies umfasst sowohl die Softwareentwicklung als auch Infrastrukturprojekte für die Bundesverwaltung. Als IT-Dienstleister sind wir in der Beratung, Planung und der Entwicklung von IT-Verfahren und Anwendungen tätig. Folgende Aufgaben erwarten Sie: (Teil-) Projektmanagement und Projektleitung Fachliche Führungsverantwortung in (Teil-)Projekten inkl. Verantwortlichkeit für das Erreichen der Projektziele Projektkoordination, insbesondere im Bereich e-Government Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess Mitarbeit bei der Planung und Überwachung von Projektressourcen (Personal, Haushalt inkl. Jahresplanung) Mitarbeit bei Beschaffungsmaßnahmen (Ausschreibungs- und Vergabeverfahren) und der Steuerung von Werkverträgen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Beratung und Kommunikation zu Kunden und Bedarfsträgern Kontrolle der Einhaltung von Architekturstandards bei der Projektdurchführung Mitarbeit bei der Anpassung an neue Entwicklungen in der IT-Landschaft Mitarbeit bei der Planung, Einführung sowie Verbesserung von Prozessen im Projektmanagement und Projektlebenszyklus Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung Erfahrung in der Planung und Steuerung von Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess (u.a. Anforderungsmanagement, Risikoanalyse, Machbarkeitsstudien, Softwaredesign, Implementierung, KM, QS und Verfahrensübergabe in den Betrieb) Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kenntnisse in Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung (bevorzugt V-Modell XT, agile Softwareentwicklung) Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der Geschäftsprozessmodellierung Kenntnisse moderner Softwarearchitekturen, insbesondere serviceorientierter Architekturen (SOA) Kenntnisse bei der Einführung von Standardsoftware, vorzugsweise im Bereich e-Government Grundkenntnisse eigenverantwortlich Prozesse zu entwickeln, anzupassen und umzusetzen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Teamleiter (m/w/d) Wareneingang

Sa. 30.07.2022
Ohrdruf
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung der termin-, kosten-, und qualitätsgerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner, sowie Sicherstellung des Informationsflusses im Team weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung (Anwesenheitskontrolle, Unterstützung bei der Urlaubsplanung, Steuerung von Zeitarbeitnehmern) Analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allg. Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Logistikumfeld Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich Du hast starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Teamleiter (m/w/d) Warenausgang

Sa. 30.07.2022
Ohrdruf
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung der termin-, kosten-, und qualitätsgerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes Steuerung und Organisation des Tagesgeschäfts mit sicherer Anwendung von firmeninternen EDV-Systemen (Cobra, FTS, SLS) Ansprechpartner für bis zu 35 Mitarbeiter Weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung Analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Logistikumfeld Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Head of ESH MTO Compounding Technology (m/w/divers)

Fr. 29.07.2022
Waltershausen
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Entwicklung, Verwaltung und Leitung aller ESH-Strategietätigkeiten (Umwelt, Sicherheit und Gesundheit), einschließlich Compliance, Audits, KPIs, Vernetzung, globales Krisenmanagement, Gefahrstoffe, Arbeitsmedizin, Ergonomie und Gesundheitsmanagement Leitung der strategischen und operativen Planung für die BA in Bezug auf ESH: Investitionen, Kapazitäten, Personalbedarfsplanung Steuerung des globalen ESH-Teams für die BA Entwicklung, Management und Leitung der Strategie für die Arbeitssicherheit, einschließlich Sicherheitsunterweisungen, gesetzliche Verpflichtungen, Gefahrstoffmanagement nach Standards Entwicklung, Verwaltung und Leitung von Umweltstrategien, einschließlich Gefahrstoffmanagement, Abfallmanagement, Emissionen sowie Risikokontrolle und -management gemäß den Normen Unterstützung der Strategie für das Energiemanagement, einschließlich der Entwicklung eines Fahrplans für die Energiereduzierung von Projekten zur Energiereduzierung und eKPIs, in enger Abstimmung mit den FM-/Engineering-Funktionen gemäß den Normen Sicherstellung der Umsetzung externer (ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001) und interner (ESH Mgt. Manual, Tools und KPIs) ESH-Standards und rechtlicher Anforderungen und Bereitstellung von Feedback für die Weiterentwicklung von Standards Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorschriften/Standards/Prozessen und Umsetzung von Maßnahmen gemeinsam mit CT ESH Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem ingenieurwissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder verwandten Studiengang Nachweis von Fachkenntnissen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen ESH-Funktionen Funktionsübergreifende Erfahrung z.B. in den Bereichen Technik, Qualität, Einkauf oder CBS bevorzugt Versierter Umgang mit den Microsoft Office-Programmen und unternehmensspezifischen IT-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Suhl
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden Sie sind Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, alternativ Versicherungsfachmann* oder haben eine höhere Qualifikation und haben Fachkenntnisse in allen Versicherungssparten Sie haben mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Sie überzeugen mit Ihrem logischen und analytischen Denkvermögen Sie sind kommunikativ und können Menschen für sich begeistern Sie sind teamfähig und können Unternehmensziele positiv vermitteln  Unternehmerische Führung und Weiterentwicklung der Verkaufsleitung (Ergebnisverantwortung) Sie übernehmen die Verantwortung für die Einarbeitung der Agenturpartner Förderung von ertragreichem Neugeschäfts-/Bestandswachstum Produktivitätsmanagement und qualitative Orga-Entwicklung/-Ausbau Begleitung von Auszubildenden zum Kaufmann* für Versicherung und Finanzen im Vertrieb ADP-Gewinnung, Einarbeitung und Bindung Sie führen strukturierte Planungs- und Statusgespräche Sicherstellung der Einhaltung der vertrieblichen Zielprozesse Eigenverantwortliches Handeln Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Aufstieg und Karrierechancen
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Technical Product Owner (m/w/d) eCommerce - Mobile Gateway

Do. 28.07.2022
Ilmenau, Thüringen
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Mobile Gateways auf einer skalierbaren technischen Basis im Bereich unserer Shop-Infrastruktur als Technical Product Owner Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses der Produktentwicklung auf die Entwicklung des Mobile Gateways unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und Interessen interner Nutzer:innen Technisch fachliche Führung des Mobile Gateway Entwicklungsteams und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Bestimmung des fachlichen Umfangs der Produktentwicklung sowie Koordination von Continuous Development and Deployment über mehrere (Teil-)Produkte Sicherstellung der Transparenz über den Status des Produktes und dessen Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungspräsentationen, Produktplänen und Reportings für das interne Management und Stakeholder Zentrale:r, fachliche:r Ansprechpartner:in für Business und Produktentwicklung des Mobile Gateways Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Softwareentwicklungs-Projekten Tiefes technisches & architekturelles Verständnis im Microservice-Umfeld Idealerweise Entwicklungserfahrung, z.B. mit Kotlin, GraphML, Typescript, REST, GitHub Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Technologien Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus, große Begeisterung für die Produktentwicklung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Gruppenleiter (m/w/d) Flachbaugruppenfertigung

Do. 28.07.2022
Suhl
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Suhl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Flachbaugruppenfertigung. Referenznummer: P001/2022 Einsatzort: Suhl Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachliche und disziplinarische Verantwortung der Produktion im Bereich Sicherstellung des effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Sicherstellen der termingerechten Produktion Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Verantwortung für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen sowie Führungserfahrung Kenntnisse der SMT-Technologie und der Aufbau- und Verbindungstechnik elektronischer Baugruppen wünschenswert   Erfahrung mit fertigungsnahen IT-Systemen  Umsetzungsstärke im unternehmerischen Handeln sowie klares Kosten- und Qualitätsbewusstsein mit eindeutiger Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Kernarbeitszeit 10-14 Uhr) 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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