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Gruppenleitung: 13 Jobs in Geschwenda

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Betriebstechnik

Do. 29.07.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Führungsverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Projektmanagement Kommunikation mit Lieferanten und Vernetzung mit anderen Bereichen im Haus Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, der Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter - Operative Logistik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Arnstadt
Contemporary Amperex Technology Limited (CATL) gehört zu den Marktführern bei der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien (LIB) für Elektrofahrzeuge, Energiespeichersystemen und Batteriemanagementsystemen (BMS). CATL hat seinen Hauptsitz in Ningde, China und beschäftigt weltweit etwa 25.000 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in China, Frankreich, Deutschland, Japan und Nordamerika. Sie suchen eine Herausforderung – wir suchen Sie! Sie wollen die Branche der Elektromobilität in Thüringen voranbringen und einen nachhaltigen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams und wirken Sie aktiv am Aufbau des ersten Produktionsstandortes außerhalb Chinas am Erfurter Kreuz mit. Wir suchen am Standort Arnstadt einen Teamleiter – Operative Logistik (m/w/d) Sie gewährleisten eine nachhaltige Implementierung und die kontinuierliche Optimierung aller Lagerlogistik-Prozesse  Sie sind für das Waren- und Bestandsmanagement aller gelagerten Teile (z. B. Rohmaterial und/ oder Halbzeuge und / oder Fertigteile) verantwortlich  Sie verantworten den Wareneingang und –ausgang bspw. be- und entladen von LKW‘s, die Lagerung sowie die Implementierung der Zeitfenstersteuerung und übernehmen operative Aufgaben  Sie gewährleisten die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltgrundsätze  Sie erstellen Gefährdungsbeurteilungen im Bereich der Logistik, u. a Risikobewertung für gefährliche Güter  Sie bringen sich aktiv bei der Planung des Abfall- und Recyclingkonzepts ein und sind verantwortlich für die Implementierung  Sie sind für die Lagerqualifizierung unter Einhaltung des EU Rechts, Sicherheit und Brandschutz, das Erstellen von Notfallplänen sowie die Durchführung von Prozess FMEA zuständig  Sie übernehmen die Mitarbeiterführung und -entwicklung gemäß der Unternehmenswerte von CATL Sie haben eine Berufsausbildung und/oder ein Studium im Bereich Logistik (z.B. Logistikmanagement) absolviert und können einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik vorweisen  Sie bringen ein detailliertes Know-how hinsichtlich Betriebsabläufen inkl. Wareneingang/Warenausgang, Lagerung und Transport mit  Sie besitzen Fachkenntnisse über Zolllager sowie gesetzlichen Normen und Richtlinien u.a. über IATF16049, Umwelt 14001, Gefahrstoffe, Brandschutz, Arbeitssicherheit und Transport sowie über Logistik und Qualitätstools bspw. Kanban und FMEA  Sie sind Experte in Lean und Warehouse Management sowie in SAP basierten Buchungsprozessen  Sie verfügen über sehr gute Führungskompetenzen  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen  ein internationales Arbeitsumfeld, in welchem Teamarbeit großgeschrieben wird (Firmenevents, Teambuilding-Events, etc.)  Wir ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen und individuelle Personalentwicklung  Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit  Sie kommen in den Genuss von einer warmen Mittagsversorgung  Profitieren Sie von ausreichend freien Parkmöglichkeiten am Standort
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Frühstücksleiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Friedrichroda
153 komfortable Zimmer und Apartments Zwei Restaurants mit Sonnenterrasse inkl. Tagungsmöglichkeiten Auszeichnung mit dem Qualitäts-Siegel Wellness-Landschaft mit Schwimmbad Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst mit Herzblut für das Wohl unserer Gäste Gestaltung der Dienstpläne für das Frühstücksteam Vor- und Nachbereitung von Restaurant und Buffet Du begrüßt unsere Gäste und steckst sie mit deiner guten Laune an Deine Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie hast du abgeschlossen und idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicheres & freundliches Auftreten runden dein Profil ab ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen✓ Bereitstellung der Berufskleidung
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Vice President of Operations (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ilmenau, Thüringen
Du bist Meister in der Etablierung von Strukturen und weißt, dass Agilität und Innovation Hand in Hand gehen? Prima, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir, die Betterspace GmbH mit Sitz in Ilmenau und Kassel, sind einer der führenden Digitalisierungsexperten für die Hotellerie. [Corona zum Trotz sind unsere smarten Softwarelösungen gefragter denn je. Wenn die Pandemie also einen positiven Nebeneffekt hat, dann, dass die Nachfrage für digitale Tools in der Hotellerie kontinuierlich wächst.] Als Hotel-Digitalisierer bieten wir Hotels innovative Lösungen für die Bereiche Gastkommunikation, Energiemanagement und digitale Infrastruktur … und genau hier kommst Du ins Spiel! Wir suchen einen Vice President of Operations* (m/w/d) in Ilmenau Deine wichtigste Voraussetzung: Dein Wille gemeinsam mit uns die Digitalisierung in der Hotelbranche voranzutreiben und neue innovative Standards zu etablieren!Du treibst die Entwicklung unserer internen Prozesse voran, evaluierst und übernimmst die Verantwortung für die Bereiche Projektabtwicklung und Customer Support. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Prozesse im Bereich der Auftragsabwicklung und Support Die Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Prozesse in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten stehen ganz oben auf deiner To-Do-Liste Zudem gehört auch die Steigerung von Effizienz und Effektivität unserer Service-Abteilungen durch die enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen zu deinen Aufgaben Dabei nehmen sowohl das Performance- und Eskalations-Management als auch die Betreuung unserer nationalen und internationalen Hotelkunden einen Teil deiner Zeit ein Natürlich führst du dein eigenes Team und entwickelst dieses kontinuierlich weiter Außerdem analysierst und beurteilst du unsere betrieblichen Abläufe, Systeme und Richtlinien und treibst diese voran Dabei berichtest du direkt an unsere Geschäftsführung und übernimmst das Controlling und Reporting deiner Abteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Wirtschaft oder Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Natürlich besitzt du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten und verantwortungsvollen Position Du liebst und lebst für Prozesse und hast Lust darauf, unsere Prozesse weiterzuentwickeln Außerdem besitzt du Erfahrung in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung von Mitarbeitern und Teams Du interessierst dich für IT-Themen und bist versiert im Umgang mit modernen Technologien Dein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden zeichnen dich genauso aus, wie deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsmentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie jede Menge Engagement runden dein Profil perfekt ab Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und fantastische Kollegen, die sich jetzt schon auf dich freuen Faire sowie leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Bezahlung ohne „Wenn“ und „Aber“ Spannende, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben, die keine Langeweile aufkommen lassen Reichlich Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung Kaffee- und Teeversorgung für dein Durchhaltevermögen Zahlreiche Teamevents
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Gruppenleiter Logistik (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Ilmenau, Thüringen
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysenmesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Ilmenau, OT Langewiesen ab sofort einen engagierten Gruppenleiter Logistik (w/m/d) Prüfung des Wareneingangs und Warenkontrolle Kommissionierung der Geräte und Versandvorbereitung Eigenständige Bearbeitung aller Lagervorgänge Verantwortung und Organisation sowie Weiterentwicklung der Arbeits- und Organisationsprozesse im Wareneingang und Lager Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit im Lagerbereich sowie Verantwortung der Bestandskontrolle Steuerung des Wareneingangs und der Kommissionierung der entsprechenden ERP-Buchungen Zuständigkeit für eine störungsfreie und pünktliche Materialverfügbarkeit innerhalb des Unternehmens sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen Ansprechpartner und Lösungsanbieter (w/m/d) für interne Kunden, u. a. bei Verpackungs- und Transportanfragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablaufprozesse, u. a. mit Lean-Werkzeugen Einhaltung der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Ausbildung von Auszubildenden Personalverantwortung für 3–5 Mitarbeiter, inklusive Personalbedarfs- / Einsatzplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich Supply Chain bzw. Warenfluss, die Sie in einem produzierenden Unternehmen gesammelt haben Sicherer Umgang mit ERP-Systemen im Bereich Lagerlogistik und Materialmanagement sowie mobiler Datenerfassung Selbstständige, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Hands-on-Mentalität im Tagesgeschäft und in der Umsetzung von Verbesserungen Freude an Mitarbeiterführung und Ausbildung (Ausbildereignung wird vorausgesetzt) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Kenntnisse in Fertigungs- oder Montageverfahren sind von Vorteil Sicheres Auftreten, loyal und langfristig orientiert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad Arbeit in einem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena Akademie
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Leitung Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Neudietendorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Betreuung und Weiterentwicklung unserer thüringenweiten Transportlogistiklösungen Abwicklung von komplexen Transporten im Rahmen unserer täglichen Belieferungstouren u.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten, Koordination von Fahrzeugen Sicherstellung und Einhaltung von internen Richtlinien und Vorgaben aus dem Qualitätsmanagementsystem/ Umweltmanagement Erster Ansprechpartner für unsere Kunden für eine hochwertige und zuverlässige Belieferung Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen und vertrieblichen Funktionsbereichen sowie externen Partnerfirmen Abgeschl. Ausbildung zum Speditions- oder Logistikkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrungen in einem Logistikunternehmen oder einem Unternehmen mit eigener Versandabteilung Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung von komplexen Transporten sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Transport Erfahrungen in der Disposition/ Tourenplanung Geographische Kenntnisse im Großraum Thüringen wünschenswert Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie WAWI-Systemen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Abendschicht) Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie souveränes und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Viele Sozialleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Gruppenleiter*in Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit

Do. 22.07.2021
Ilmenau, Thüringen
INSTITUTSTEIL ANGEWANDTE SYSTEMTECHNIK AST DES FRAUNHOFER IOSB GRUPPENLEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / ARBEITSSICHERHEIT Der Institutsteil Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) des Fraunhofer IOSB entwickelt zukunftsweisende und industrieerprobte Lösungen für Energie- und Wasserversorger, forscht an autonomen Fahrzeugen und beschäftigt sich mit Hard- und Softwaredesign für eingebettete Systeme. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gestalten wir aktiv die Zukunft unseres Landes. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die für unseren Standort in Ilmenau für die Bereiche Facility-Management und Arbeits­schutz­koordination die Leitung übernimmt. Sie beraten das Direktorium und die Abteilungen und begleiten sie in ihren Entscheidungen. Sie gestalten und begleiten in Ihrem Verantwortungs­bereich die Prozesse. In unserem wissenschaftlichen Umfeld stehen besondere Herausforderungen im Bereich Ausstattung und Betrieb unserer Einrichtung (z. B. der Labore) im Mittelpunkt und machen die Aufgaben äußerst abwechslungsreich. Fachliche und disziplinarische Leitung und Steuerung der Gruppe Gebäudemanagement einschließlich Budgetplanung und -verantwortung Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs des Gebäudes inklusive Gebäude- und Anlagentechnik sowie des Fuhrparks gemäß Betreiberverantwortung Aktives Anstoßen und Begleiten von Baumaßnahmen (Umbau und Modernisierung/Sanierung von Gebäuden sowie Gebäude- und Anlagentechnik) mit Fokus auf Bedarfe der wissenschaftlichen Versuchsinfrastruktur Beratung der Wissenschaftler*innen bezüglich Umsetzbarkeit und technischer Randbedingungen bei neuen versuchstechnischen Anlagen Digitale Planung, Implementierung und Weiterentwicklung sämtlicher Dokumentationsansätze in SAP/CAFM Gestaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (technische Gewerke, Sicherheits- und Reinigungsdienste, Winterdienste und Grünanlagenpflege) gemeinsam mit dem Einkauf und Überwachung deren Leistungserbringung im Sinne des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Zertifizierung des integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Koordination des Arbeits- und Brandschutzes des Institutsteils Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise in der Rolle des Arbeitsschutzbeauftragten. Vertretung der Interessen des Instituts in übergreifenden Arbeitskreisen der gesamten Fraunhofer-Gesellschaft (Baubeauftragten-Treffen etc.) Ihr Hochschulstudium im Facility-Management oder einer sonstigen vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Technisches Wissen insbesondere in Bezug auf die Gewerke Lüftung, Kälte- und Labortechnik, Kenntnisse im Arbeitsschutz, Brandschutz und Bau (VOB) sowie Softwarekenntnisse (Office, CAFM), Belastbare Erfahrungen im Facility-Management und Führungserfahrung, Ausgeprägte lösungsorientierte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität, Sie sollten die Fähigkeit und das Interesse aufweisen, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und diese selbstständig und ergebnisorientiert zu lösen. Des Weiteren erwarten wir Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein aufge­schlossenes Team, das Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und selbstständiges Arbeiten ermöglicht. Sie werden in der Einarbeitungsphase unterstützt und wir bieten Ihnen exzellente fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine der größten unter den über 75 Fraunhofer-Einrichtungen ist das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB mit rund 700 Mitarbeitenden an sechs Standorten.
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Meister Elektroausbau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Arnstadt
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. #blue Projektbetreuung von der Konzeption bis hin zu Erstellung der elektrotechnischen Dokumentation selbstständige anforderungsgerechte Auslegung der elektrotechnischen Anlagen fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich Elektroausbau in Vertretung Sicherstellung Termineinhaltung und Qualität in seinem Verantwortungsbereich Verantwortung, Koordination und Überwachung aller Arbeiten aktive Initiierung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen selbstständiges Arbeiten Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter administrative Tätigkeiten mit den MS-Office Programmen und dem ERP-System Meister oder Techniker aus der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition sind wünschenswert gute Erfahrungen mit einschlägigen Regelwerken wie z.B.: VDE, DIN etc sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics NAV) strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative idealerweise Erfahrung in Prozessoptimierungen Freude an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten in einem tollen Team sehr angenehmes Betriebsklima Entgelt nach geltendem Tarif (Beton- und Fertigteilindustrie und Betonsteinhandwerk) keine Schichtarbeit
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Schichtmeister Gewürzabfüllung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Schleusegrund
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Du planst, steuerst und überwachst den Produktionsprozess. Als Bestandteil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses führst Du Analysen durch, um Produktionsverfahren, Fertigungs- und Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personaleinsatzplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams gehört zu Deinen Kernaufgaben. Die Kontrolle und Überwachung der Liefertermine und Lieferbedingungen, sowie die Erstellung von Reports und Statistiken sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Nicht zuletzt stellst Du sicher, dass die Einhaltung aller Standards und gesetzlicher Vorgaben der Lebensmittelindustrie (insbes. HACCP, IFS, BRC) gelebter Bestandteil der Werkskultur sind. Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung. Eine einschlägige Führungserfahrung im Bereich der Lebensmittelproduktion ist von Vorteil. Flexibilität, Engagement, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Natürliche Autorität, Führungskompetenz, klare Kommunikation, Einsatzbereitschaft undUmsetzungsstärke Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, wie Word und Excel, ist Dir vertraut (SAP Kenntnisse sind wünschenswert). Du bist bereit, Deine Arbeitszeit entsprechend den Anforderungen eines modernen Mehrschicht-Betriebes flexibel zu gestalten Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten. Wir denken an Dich! Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Obsttage Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing  
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Gruppenleiter (m/w/d) Lager

So. 18.07.2021
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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