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Gruppenleitung: 31 Jobs in Gettorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schleswig
Servicegebiet: Schleswig-Holstein Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung.Service GebietsmanagementErarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-LeiterSicherstellung der Service-QualitätPersonalplanung für sein Service-Gebiet inklusive AbstimmungUnterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten ThemenService TeammanagementTeambildung, Teamführung und MitarbeiterentwicklungBegleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner RegionService SteuerungSicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und NormenService KundenmanagementSicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von VerbesserungenSteigerung der Marktanteile Service durch strategische MarktbearbeitungStrategischer Verkauf von Serviceleistungen und ErsatzteilenProaktive Beratung der Kunden in ServicefragenTechnische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
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Abteilungsleiter Personalverwaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kiel
In ganz Deutschland aktivieren wir, die GSM Training & Integration GmbH, Menschen nachhaltig, indem wir diese durch intensive, persönliche Betreuung individuell unterstützen und stärken. Wir sehen uns als Teil des sozialen Hilfesystems und arbeiten, als zertifizierter Dienstleister, Hand in Hand mit unseren Auftraggebern. Wir verstehen uns als Hoffnungsträger, der Menschen an derzeit ca. 250 Standorten auf ihrem Lebensweg begleitet. Unsere Angebote entwickeln wir stetig weiter und bieten dadurch passgenaue Konzepte für unsere Zielgruppe. Unser Projektangebot ist genauso individuell, wie unsere Teilnehmenden. Als Abteilungsleitung führen und steuern Sie mit Ihrem Team die gesamte Personalverwaltung. Sie verantworten für unsere bundesweit rd. 1.000 Mitarbeiter bedeutende Personalprozesse. Zudem obliegt Ihnen die Steuerung arbeitsrechtlicher Themen. Als Abteilungsleitung berichten Sie direkt an die Kaufmännische Leitung. Als Teil des Führungsteams werden Ihnen nicht nur Einblicke in die strategische Ausrichtung der Kaufmännischen Abteilungen ermöglicht, sondern Sie übernehmen auch eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse von GSM. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Personalverwaltung Steuerung und Pflege unserer operativen Personalverwaltungsthemen (z.B. Gehaltsabrechnung, Verträge/Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc.) Weiterentwicklung der Prozesse der Personalverwaltung, um unser dynamisches Wachstum auch zukünftig abbilden zu können (z.B. Digitalisierungsthemen) Ansprechpartner im Hinblick auf gesetzliche, tarifliche bzw. arbeitsrechtliche Regelungen; Beratung der Organisation und Aufbau eines Wissenspools Pflege und Weiterentwicklung unserer HR-Stammdaten Mitwirkung und Verantwortungsübernahme beim laufenden Transformationsprozess unseres Unternehmens Sie haben als (Nachwuchs-)Führungskraft ein BWL- oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einschlägige und/oder mehrjährige Erfahrungen mit entsprechendem Aufgabenspektrum in der Personalverwaltung sammeln Sie haben Interesse an arbeitsrechtlichen Themenstellungen Sie bringen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine große Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative mit Strukturiertes, prozess- und zielorientiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Neben einer ausgeprägten Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke überzeugen Sie mit einer empathischen Persönlichkeit, können Menschen begeistern und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie sind Multiplikator der GSM-DNA Dynamische Teams, mit viel Tatendrang und ausgeprägter Leistungs- und Umsetzungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und Corporate Benefits etc. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Langfristige Perspektive mit hervorragenden Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das auf den Menschen ausgerichtete Dienstleistungen erbringt
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Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kiel
Für die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums der Muthesius Kunst­hoch­schule ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle der Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (38,7 Stunden/Woche) zu besetzen. Leitung (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeits­arbeit Die Muthesius Kunsthochschule ist die einzige Kunsthochschule des Landes Schleswig-Holstein. Sie bietet für insgesamt ca. 640 Studierende die Studiengänge Freie Kunst, Kunst Lehramt an Gymnasien, Raumstrategien, Kommunikationsdesign und Industriedesign an. Steuerung und Weiterentwicklung der Medien- und Pressearbeit in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Präsidium selbstverantwortliche Leitung eines kleinen Teams Entwicklung von Kommunikationskonzepten und -plänen nach Innen und Außen Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen, aktive Pressearbeit und Erarbeitung dafür nötiger Inhalte Ausbau und Pflege der Medienkontakte Begleitung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen (auch am Abend oder Wochenende) Unterstützung hochschuleigener Publikationen Stärkung der überregionalen Ausstrahlung der Hochschule idealerweise Hochschulabschluss der Geisteswissenschaften starke Affinität zu Kunst und Gestaltung ausgeprägte journalistische Fähigkeiten einschlägige Berufserfahrung im Bereich Journalismus/Öffentlichkeitsarbeit sprachliche Gewandtheit, kultivierter Schreibstil gute Englischkenntnisse hohe Eigenmotivation und Stressresilienz Die selbstverantwortliche und teamorientierte Leitung der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Muthesius Kunsthochschule setzt eine starke Affinität zu Kunst und Gestaltung unbedingt voraus. Die Identifikation mit der Muthesius Kunst­hochschule ist essentiell. Wir erwarten deshalb eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und aktive, interne Kommunikation mit den verschiedenen Bereichen, Studiengängen und Mitarbeitenden, sprachliche Gewandtheit sowie einen souveränen und freundlichen Auftritt.Die Hochschule bietet ein interessantes, abwechs­lungs­reiches und ver­ant­wortungs­volles Aufgabengebiet in einem auf­ge­schlossenen Team. Es handelt sich um ein unbe­fristetes Beschäftigungs­verhältnis im Umfang von 38,7 Stunden/Woche mit flexiblen Arbeits­zeiten. Die Hoch­schule ist mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln gut erreichbar. Studien­gängen und Mit­arbeitenden, sprach­liche Gewandt­heit sowie einen souveränen und freundlichen Auftritt. Bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 11 TV-L vorgesehen. Die Muthesius Kunsthochschule setzt sich für die Beschäf­tigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwer­behin­derte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie ist bestrebt, ein Gleich­gewicht zwischen weib­lichen und männ­lichen Beschäfti­gten zu erreichen. Die Hoch­schule bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleich­wertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vor­rangig berück­sichti­gt werden. Aus­drück­lich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migra­tions­hinter­grund bei uns bewerben.
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Medizintechniker (m/w/d) als Projektleiter für einen Krankenhaus-Kunden für den Standort UKSH in Kiel

Fr. 16.04.2021
Kiel
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihren Kunden und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im betreffenden Krankenhaus sicher. Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen von Herstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentation organisieren Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen an medizintechnischen Geräten und Systemen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen inklusive Dokumentation durchführen Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) Medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft (10 %) Als Projektleiter (m/w/d) bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Sachbearbeiter*in im Referat Studierendenservice (stellvertretende Leitung)

Fr. 16.04.2021
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftler*innen und rd. 400 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.200 Mitarbeiter*innen und ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum heute die größte Arbeitgeberin der Region. Das Präsidium der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Termin im Referat Studierendenservice eine*n Mitarbeiter*in im Referat Studierendenservice (stellvertretende Leitung) Die Eingruppierung erfolgt bei der Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgelt­gruppe 11 TV-L. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer Vollbeschäftigung (z. Zt. 38,7 Stunden). Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung von Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Universität. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerber*innen besonders angesprochen. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Unterstützung sowie Vertretung der Referatsleitung in der Personalführung -planung und der Einarbeitung neuer Kolleg*innen, Beratung in komplexen Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibungsangelegenheiten; Bearbeitung von Widerspruchs­verfahren, anwendungsprogrammgestützte Aufgaben; Systemverwaltung und Verfahrensoptimierung sowohl für operationale Verwaltungszwecke als auch für Datenlieferungszwecke, Daten­aufbereitung und -bereitstellung, Tabellen- und Schlüsselpflege, Anpassung der Verfahren an umfassende rechtliche Änderungen, Verwaltung der CAU-Card, Überwachung und Gestaltung der Internetseiten und Informationsmaterialien und Organisation und Überwachung des Einschreibverfahrens. ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Verwal­tungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (Quali­fizierungs­lehrgang II) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten / Verwaltungsfach­wirt*in oder eine Ausbildung zur*zum Industriekauffrau*mann, Informatikkauffrau*mann, IT-Systemkauffrau*mann mit mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Sie sollten über ein sicheres Auftreten sowie eine sehr gute schriftliche wie mündliche Aus­drucks­weise verfügen. Die übertragenen Aufgaben erfordern eine selbstständige, sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit, serviceorientierte Arbeitshaltung und die Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Phasen konzentriert, effizient und lösungsorientiert zu arbeiten. Erwartet werden weiterhin gute EDV-Kenntnisse und die Bereit­schaft zur Teilnahme an Fortbildungen. Sollten Sie bereist über erste Führungserfahrungen verfügen, wäre dies sehr von Vorteil.Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeit­geberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berück­sichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Senior Entwickler Android (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Entwickler Android (w/m/d) Wir suchen kreative, innovative und erfahrene Android-Entwickler, um Bürger, Beamte und Betriebe der Verwaltung miteinander zu verbinden. Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige Android-Apps für Bürger und für die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in Android voran. Mit Leidenschaft verfolgen Sie die Nutzerorientierung in den zu entwickelnden Apps. Die Kunden des öffentlichen Dienstes bauen auf Ihre Unterstützung und Beratung. Sie begleiten unsere Auftraggeber durch den gesamten iterativen Entwicklungsprozess. In einem Team aus Backend-Entwicklern, Mobil-Entwicklern und UX-/UI-Spezialisten übernehmen Sie die fachliche Leitung, um optimale Lösungen zu erstellen. Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und treiben das gemeinsame Projekt voran. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten ein gut durchmischtes Team. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder gleichwertige, durch Berufspraxis erlangte Fähigkeiten und Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Android und mobilen Devices Umfassende Kenntnisse und Erfahrung mit Kotlin und Material Design sowie mit Jetpack Compose Agiles Mindset, tiefes Verständnis und viel Know-how in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und in der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamleiter (m/w/d) in der anorganischen Instrumentellen Analytik (Chemiker, Naturwissenschaftler, erfahrener Laborant)

Do. 15.04.2021
Kiel
Mehr als 1700 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler, kompetente Sachbearbeiter und viele helfende Hände arbeiten europaweit bei AGROLAB. Unsere Labore dienen der Gesellschaft mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für hohe analytische Qualität und aufmerksamen Service steht, suchen wir neue Mitarbeiter mit Engagement, Eigenverantwortung und Liebe für Präzision. Für die Abteilung Anorganik / Wasseruntersuchung suchen wir aktuell einen Teamleiter (m/w/d) in der anorganischen Instrumentellen Analytik (Chemiker, Naturwissenschaftler, erfahrener Laborant) Organisatorische und fachliche Leitung eines kleinen Laborteams zur Bestimmung anorganischer Inhaltsstoffe in Umweltproben mittels nasschemischer und/oder instrumenteller Verfahren Einsatz- und Ressourcenplanung der Mitarbeiter in Koordination mit der Abteilungsleitung Überwachung und Optimierung der betrieblichen Abläufe und Prozesse Koordination und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen und Validierungen Förderung und Motivation der Mitarbeiter durch einen offenen und kommunikativen Führungsstil Studium (Bachelor/ Master/Ingenieur) im Bereich Chemie oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in der anorganischen chemischen Analytik (CTA, Chemielaborant oder vergleichbar) Möglichst mehrjährige Erfahrung mit klassischen Verfahren der Wasseranalytik Praktisches Know-How in instrumenteller anorganischer Analytik  wie CFA, IC, AOX, TOC etc Kenntnisse im Qualitätsmanagement gemäß ISO/IEC 17025:2018 sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse bezüglich MS-Office und Datenbankanwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen in der Personalführung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Interdisziplinäre Teamfähigkeit Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen Flexible Arbeitseinteilung Leistungsgerechtes Gehalt + Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Hervorragende Verkehrsanbindung des Standortes mit Auto, Bus und Bahn
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Ingenieur Schiffbau/Schiffsbetriebstechnik (m/w/d) als Projektleiter

Do. 15.04.2021
Kiel
Die Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH führt als GmbH der Fachhochschule Kiel pro Jahr circa 150 Projekte durch. Auftraggeber sind Wirtschaftsunternehmen und öffentlich-rechtliche Unternehmen. Für das Projekt „CAPTN Förde Areal - Erprobung einer (teil-)autonomen, emissionsfreien Fährschifffahrt im digitalen Testfeld“ suchen wir in Vollzeit eine/n Ingenieur Schiffbau/Schiffsbetriebstechnik (m/w/d) als Projektleiter Koordination des Gesamtprojekts und Führen des Projektteams  Koordinierung der bautechnischen und wissenschaftlichen Anforderungen im Projekt  Verantwortliche Beaufsichtigung des Versuchsträgerbaus  Analyse und Erarbeitung von Lösungen für den Betrieb des Versuchsträgers  Erstellen und Verfolgen des Projektzeitplan  Erarbeitung und Umsetzung von Aktivitäten und Maßnahmen bei unplanmäßigen Störungen  Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsführung und der wissenschaftlichen Begleitung  Erstellen von Berichten für Fördermittelgeber  Weitere operative Aufgaben nach Absprache Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) Schiffbau, Schiffsbetriebstechnik oder eines artverwandten Studiengangs  Mehrjährige praktische Berufserfahrung, vorzugsweise mit ersten Führungserfahrungen  Zielorientierte, eigenverantwortliche und koordinierte Arbeitsweise  Schnelle Auffassungsgabe  Gute kommunikative Fähigkeiten  Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Die Stelle bietet ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit. Die kurzfristig zu besetzende Stelle ist befristet bis März 2023, mit einer Arbeitszeit von 38,7 Stunden pro Woche. Eine weitergehende Verlängerung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt angelehnt an TVL. Je nach Qualifikation ist eine Eingruppierung bis TVL13 möglich. Wir bieten ein gutes Arbeitsklima. Arbeitsort ist Kiel.
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Teamleiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel
Wir suchen für unser Mitglied Assmann Medizin-, Orthopädie- und Rehatechnik in Kiel Unterstützung!Die Assmann GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 150-jährigen Tradition in der Gesundheitsbranche. Als moderner Dienstleister versorgen sie mit über 130 Mitarbeitern ihre Kunden in und um Kiel, Hamburg und Bremen mit Produkten und Dienstleistungen aus der Medizin-, Orthopädie- und Rehatechnik. Sie besitzen mehrere Niederlassungen in den Städten Kiel, Hamburg und Bremen. Durch ihre lange Historie profitieren sie von viel Erfahrung im Gesundheitswesen. Das Ziel der Assmann GmbH ist es, die Lebensqualität sowie das Wohlbefinden ihrer Kunden zu verbessern. Sie stellen einen sehr hohen Anspruch an ihre Arbeit, um Ihnen ganz individuelle und maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.Die Assmann GmbH sucht für ihren Standort in Kiel zum nächstmöglichen Termin eine/n Teamleiter/in Buchhaltung (w/m/d)Sie werden am Hauptsitz der Assmann GmbH in der Edisonstraße in Kiel arbeiten. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Führung der Buchhaltung Sie steuern und koordinieren alle Abläufe in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Ihr Team, bestehend aus vier Vollzeitkräften und einer Ausbildungsstelle, unterstützt Sie im operativen Geschäft Monatlich und jährlich sind Sie für die Erstellung von Abschlüssen zuständig Bearbeitung und Kontrolle von komplexen Sachverhalten und Buchungsprozessen Die Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro und der Lohnbuchhaltung gehört zu Ihren Aufgaben sowie die Verwaltung der Personalakten Sie konnten nach Ihrer kauf. Ausbildung, mit Schwerpunkt in der Buchhaltung, bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sammeln. Alternativ können Sie vergleichbare Qualifikationen aufweisen. Sichere Kenntnisse der Rechnungslegung und Buchführung nach dem HGB und Steuerrecht gehören zu Ihrem Repertoire Im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Navision, sind Sie sicher Teamfähigkeit, Kompetenz, Pflichtbewusstsein und Diskretion sind Ihnen selbstverständlich Ab sofort!
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(Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTx

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. (Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Bauleiter (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazugehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/ oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal und Nachunternehmer Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung  Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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