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Gruppenleitung: 24 Jobs in Giebelstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Würzburg
Abele Optik zählt mit 76 Filialen und mehr als 75 Jahren Erfahrung im Bereich "Gutes Sehen" und "Gutes Hören" zu den erfolgreichsten und beliebtesten Unternehmen der Branche. Die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter sind für diesen Erfolg ein wesentlicher Bestandteil. Für unsere Firmenzentrale in Würzburg suchen wir eine Führungspersönlichkeit für die Position Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d), gerne mit Erfahrung im filialisierten Einzelhandel. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Kaufmännische Verantwortung des deutschlandweiten Filialgeschäfts unserer 76 Filialen Erstellung interner und externer Abschlüsse und Reports Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Banker Erstellung und Weiterentwicklung von Finanz- und Budgetplanungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung und eines effizienten Cash-Managements Verbesserung und Weiterentwicklung der Managementinformationssysteme Ausbau des internen Controllings zur Unterstützung der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in vergleichbarer Position Analytisches und unternehmerisches Denken Vertrauensvolle Führungspersönlichkeit Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse (HGB) sowie fundierte steuerliche Kenntnisse und finanzielle Expertise Sehr gute Verdienstmöglichkeit sowie Firmenwagen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation in einer familiären Unternehmenskultur Professionelles und qualitätsorientiertes Arbeitsumfeld
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Team Leader: International Project Management (m/f/o)

Fr. 04.12.2020
Würzburg
STEAG Solar Energy Solutions GmbH - a STEAG Group company - is a service provider with worldwide operations in the field of renewable energies. In addition to the installation and operation of solar parks, we provide all-round solutions for industry as well as products and services in the field of energy efficiency. For our Würzburg location we require with immediate effect a: Team Leader: International Project Management (m/f/o)Leading the project management team for the turnkey implementation of major PV projects on an international scale Planning of budgets and resources for all project teams operating internationally Preparation and presentation of status reports on all projects to the divisional management and the management Management and coordination of EPC contract negotiations Interface coordination between departments and country subsidiaries Monitoring compliance with internal processes and standards, as well as their review and revision Completed studies in a technical or commercial field, preferably civil engineering or electrical engineering. Additional commercial qualification desirable Several years of experience in managing large construction projects, preferably in the field of renewable energies Relevant experience in the field of team leadership Customer-oriented persuasion and communication skills with a confident presence High degree of initiative and ability to get things done Very high readiness to travel and a class B driving licence Very good knowledge of German and English (knowledge of Spanish desirable) and an independent and reliable approach to work As one of the most attractive employers in the university city of Würzburg, SENS offers excellent career opportunities on a growth-driven international market. What distinguishes us is our passion and the satisfaction we derive from the success of our customers. With us every day is different. There are always new challenges with plenty of room for our own ideas. We have big plans for the future and aim to grow together with our team. You will benefit from an interesting field of activity and the opportunity to work independently. And if you appreciate green energy as much as we do, you can even charge your e-car for free on our company premises. Further benefits Company pension scheme Yoga courses, weekly sports meeting and massages in the workplace Regular company events Free fruit
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Gruppenleiter*in am Zentrum für Angewandte Analytik ZAA

Fr. 04.12.2020
Würzburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SILICATFORSCHUNG ISC GEHEN SIE UNBEKANNTEM GERNE AUF DEN GRUND UND REKONSTRUIEREN DAS GROẞE UND GANZE ANHAND VERFÜGBARER PUZZLETEILE? MIT UNS KÖNNEN SIE IN DIE PRAXIS DER „FRAUNHOFER-WELT“ EINTAUCHEN, DENN WIR BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS GRUPPENLEITER*IN AM ZENTRUM FÜR ANGEWANDTE ANALYTIK ZAA Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das sind wir ... Das Zentrum für Angewandte Analytik ist ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Labor, das in verschiedensten Bereichen der Analytik, Forschung und Entwicklung aktiv ist. Dabei liegt ein starker Fokus auf der Unterstützung der Industrie, vor allem KMUs, bei der wissenschaftlich fundierten Lösung ihrer Fragestellungen. Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams als Gruppen- und Projektleitung, wobei Ihre Aufgabe in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden sowie der Anbahnung, Koordination und Durchführung von Kleinauftragsprojekten direkt mit der Industrie, aber auch Forschungsprojekten liegt. Die Besonderheit des Bereichs, für den Sie verantwortlich sein werden, ist der starke Fokus auf akkreditierte Prüfungen im Bereich der Mineralfaser- und Glasanalytik. Sie übernehmen im Zentrum für Angewandte Analytik ZAA die fachliche und disziplinarische Gruppenleitung in der Chemischen Analytik. Sie sind für die Akquisition von Industrieaufträgen im Bereich der chemischen Analytik zuständig. Sie betreuen unsere Stamm- und Neukunden, was zum Beispiel das Erstellen von Angeboten, das Führen von Vertragsverhandlungen, die Berichterstattung und die Beratung beinhaltet. Sie planen und koordinieren die mit den Kunden vereinbarten Analysen und sind für die Einhaltung des Zeit- und Kostenplans verantwortlich. Sie betreuen zusammen mit dem Laborpersonal, der Leitung des ZAA und dem QMB das QM-System, insbesondere im Hinblick auf die chemische Analytik, und entwickeln es stetig fort. Sie entwickeln das Angebotsportfolio der chemischen Analytik im Rahmen der Strategie des Fraunhofer ISC weiter und setzen hier eigene Akzente. Klingt verantwortungsvoll? Ist es auch, aber keine Angst – wir sind ein motiviertes Team und unterstützen Sie jederzeit gerne! haben einen abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Diplom oder M.Sc., Promotion wünschenswert) im Bereich Chemie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. haben Erfahrung in der Personalführung. haben einschlägige Erfahrung in der Werkstoffanalytik und mehrjährige Erfahrung in der Kundenansprache und der Akquise von Industrieaufträgen. verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Analytik-Kleinaufträgen. haben idealerweise bereits Erfahrung in der Beantragung von öffentlich geförderten Projekten gesammelt. besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit. haben möglichst umfassende Kenntnisse im Bereich der Chemie des Glases. bringen eventuell zusätzlich Erfahrung in anderen analytischen Verfahren mit, die zu unserem Portfolio passen oder dieses erweitern. verfügen über fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und haben Erfahrung im Umgang mit QM-Systemen (insbesondere DIN EN ISO/IEC 17025). Prima, denn damit erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen für Ihre Arbeit bei uns. Ein in den Bereichen Chemische Analytik, Elektronenmikroskopie und Oberflächenanalytik (XPS) nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes, modernes Labor mit den weiteren Teilen Thermische Analytik und Strukturanalytik (XRD) Zugriff auf mehr als fünfzig am Fraunhofer ISC vorhandene Analysemethoden Abwechslungsreiche und herausfordernde Auftragsanalytik für Industriekunden Interdisziplinäre Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen im Haus Sehr gutes Arbeitsklima mit hilfsbereiten und hoch motivierten Mitarbeitenden Abwechslungsreiches Arbeitsfeld Detaillierte Einarbeitung sowohl im Labor als auch im administrativen Bereich in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden Außerdem unterstützt die Fraunhofer-Gesellschaft die persönliche und berufliche Entwicklung durch eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese reichen von Soft-Skills-Trainings bis hin zu der Möglichkeit, eine etwaige angestrebte Habilitation zu verwirklichen. Das Fraunhofer ISC legt starken Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Angebote reichen von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Homeoffice-Optionen und vielem mehr. Mitarbeitende, die sich zur Elternzeit entschließen, werden mit entsprechenden Tätigkeitsmodellen unterstützt. Bei Betreuungsengpässen steht ein „Mit-Kind-Büro“ zur Verfügung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und lernen uns im besten Fall bald persönlich kennen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion

Do. 03.12.2020
Tauberbischofsheim
Die MAFI Transport-Systeme GmbH zählt zu den führenden Her­stellern von Fahrzeugen für den inner­betrieblichen Transport sowie Hebe- und Transport­systemen für Industrie, See- und Flughäfen. Unsere Produkte werden weltweit vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion Sie sind verantwortlich für die Leitung des Entwicklungsteams und für die Umsetzung aller Kunden-, Konstruktions- und Entwicklungsprojekte im Bereich MAFI Transport-Systeme und behalten Zeiten und Kosten im Auge. Neben der Optimierung und Weiterentwicklung relevanter Prozesse und Systeme gehört auch das Management bzw. die Sicherstellung kosteneffizienter und termingerechter Abläufe zu Ihrem Aufgaben­bereich. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) und Antreiber (m/w/d) in der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern, entwickeln Kunden- und Lieferantenbeziehungen weiter und arbeiten eng mit den vor- und nachgelagerten Unternehmensbereichen und Schnittstellen zusammen. Darüber hinaus begleiten Sie den Aufbau der Entwicklung in allen Richtungen mit dem Ziel der Best Practice. Sie führen und fördern ein R&D-Team von erfahrenen Konstrukteuren und technischen Zeichnern und haben den Anspruch, ein unternehmerisch handelnder und integrativer Leader (m/w/d) zu sein. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung in der kundenauftragsbezogenen Konstruktion oder der Konstruktion von hoch anspruchsvollen Produkten. Sie haben umfassende Erfahrung mit moderner Konstruktions-, Fertigungs- und Simulationssoftware (vorzugsweise Creo Elements/Direct Modeling, ME 10 o.Ä.) und PPS- und ERP-Systemen (z.B. Infor). Sie blicken über den Tellerrand hinaus, können ein Team mitreißen und für Ihre Ideen begeistern. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen und kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Nürnberg, Boxberg (Baden), Bad Mergentheim, Marktheidenfeld, Regensburg, Freystadt, Oberpfalz
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Nürnberg, Boxberg, Bad Mergentheim, Marktheidenfeld, Regensburg und Freystadt suchen wirMarktleiter (m/w/d)in VollzeitFührung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen ScannerkassenFreude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenModernes und dynamisches mittelständisches UnternehmenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare EntscheidungswegeAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München, Holzkirchen, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bayern sucht für die Standorte München, Holzkirchen, Ingolstadt, Würzburg, Bayreuth und Regensburg engagierte und qualifizierte Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d) (Job-ID: req33883). Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von TGA-Leistungen im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure/innen bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI Führung des internen und externen Bauleitungsteams Koordination, Steuerung und Kontrolle des Projektablaufs sowie der Bauergebnisse Durchführung von Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Elektrotechnik, Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin  oder einschlägige Berufserfahrung Ausbaufähiger Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Kosten-,Qualitäts- und Terminbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und eine ganzheitliche, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Leitung Digitales Marketing (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.   Wir suchen Sie als Leitung (m/­w/­d) Digitales Marketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. Ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit Führung der Teams Social Media, CRM, Digital Signage & Digitale Grafik Weiterentwicklung der Omnichannels Marketing- und Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Überwachung und Steuerung der KPIs der Onlinemarketing Kampagnen Stakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit unserem Onlineshop, dem Digital-Marketing und unserem Einkauf, sowie externen Dienstleistern und Agenturen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, sowie aktive Unterstützung bei der digitalen Transformation des Unternehmens Koordination funktionsübergreifender Projekte Weiterentwicklung des digitalen CRM Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger praktischer Erfahrung im Marketing in einer Agentur oder internen Abteilung 5+ Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und einer selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer „Hands-on“ Mentalität und einer analytischen Denkweise Ausgeprägte kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Visionäres Mindset und proaktive Umsetzungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP Hybris & SAP Marketing Cloud von Vorteil Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Attraktive Arbeitszeiten Profitiere vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits Frisches Obst, Kaffee- und Wasserflatrate
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Teamlead m/w/d Software Development

Mi. 02.12.2020
Würzburg
Teamlead m/w/d Software Development Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Unsere To-dos im Team Products? Im agilen Umfeld entwickeln und betreiben wir in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Web-Anwendungen rund um den Produkt- und Produktkonfiguratoren-Bereich. Wir entwickeln maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, um Neuheiten noch schneller in die eigens entwickelten Konfiguratoren zu bringen. Obendrein betreuen wir eine Web-To-Print-Integration für eine Vielzahl an Produkten. Teamspirit und Fokussierung auf Kernthemen haben bei uns Priorität. Re­gel­mäßig leiten wir anhand definierter Kennzahlen Learnings ab, die uns noch besser machen - so wie Du uns als Team Lead m/w/d noch besser machen kannst! Du übernimmst Verantwortung - für Dein Team aus Querdenkern, Vollblutprofis und Workflow Engi­neers sowie für den Betrieb und die Entwicklung von Projekten Du führst vorbildlich - indem Du Mitarbeiter motivierst und kontinuierlich weiterentwickelst, Erfolge anerkennst und die Neutralität gegenüber allen Teammitgliedern wahrst Du zeigst Nähe und Offenheit - indem Du regelmäßig Gespräche führst Du erkennst abteilungsübergreifende Abhängigkeiten zu anderen Teams und verstehst es, Ab­hän­gig­keiten aufzulösen Du unterstützt Product Owner und Fachabteilungen im Finden und Etablieren konkreter wie auch belegbarer Kennzahlen Du supportest verschiedene Stakeholder, neue Projekte an den Start zu bringen und individuelle Lö­sungen in einer agilen Umgebung zu realisieren Du kümmerst Dich um Projektmanagement, Ressourcenplanung sowie weitere Verwaltungs­auf­gaben und vertrittst FLYERALARM professionell auf Konferenzen & Co. Abgeschlossenes Studium der Informatik; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fach­infor­ma­tiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Softwareentwicklung Agiles Mindset - wird von Dir gelebt und entsprechend vermittelt Du akzeptierst und integrierst kontinuierlichen Wandel so, dass Dein Team auch in Anbetracht neuer Herausforderungen stets zu Spitzenleistungen motiviert ist Du pflegst einen konstruktiven Umgang mit Rückschlägen, indem Du alles gemeinsam mit Deinem Team aufarbeitest und dort optimierst, wo es nötig ist Deine wirtschaftliche und selbstständige Denkweise zeichnet Dich aus Du hast Erfahrung im Kundenkontakt und mit externen Partnern Grundsätzliche Reisebereitschaft
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Teamleiter (m/w/d) Verkauf

Di. 01.12.2020
Kitzingen
Primacolor wurde im Jahre 2001 gegründet und hat seit 2011 seinen Stammsitz in Kitzingen im Gewerbegebiet. Neben Autolacken und Lackierzubehör führen wir ein komplettes Programm an Lacken und Farben im industriellen Bereich. Baufarben, Wandfarben und Dekorationsfarben, Holzlacke sowie Werkzeuge für die Verarbeitung von Lacken und Far­ben sind neu im Programm. Unser Motto steht für höchste Qualität einer intelligent ausgesuchten Produktpalette, die effizient, schnell und preiswert für stabile Spitzenergeb­nisse sorgt. Teamleiter (m/w/d) Verkauf am Standort Kitzingen Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufs sowie eine engagierte Mitarbeit im Tagesgeschäft Professionelle Beratung und Betreuung der Kunden Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Einarbei­tung und Weiterentwicklung der Teammitglieder (m/w/d) Controlling der Warenbestände und der Bestellungen Aktive Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit dem Team Fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) in allen relevanten Fragen sowie interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung Spaß an der Kundenberatung sowie eine hohe Service­orientierung Kenntnisse im Bereich Farben und Lacke wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sehr gute IT-Kenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientie­rung und Eigenverantwortung sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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