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Gruppenleitung: 97 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • It & Internet 10
  • Versicherungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Techniker Bautechnik Hochbau (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen
Wollen Sie als Bauingenieur, -techniker oder Handwerksmeister in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen erfolgreich tätig werden? Die PMB PersonalManagement und -Beratung ist seit 2008 in der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Ihre Einstellung erfolgt (ohne Arbeitnehmerüberlassung) direkt bei unserem Auftraggeber. Nutzen Sie unsere kostenlose Dienstleistung. Unser Auftraggeber, ein eignergeführtes Unternehmen (Top Arbeitgeber 2018, Top 100-Preis für innovativer Unternehmen und Top JOB-Siegel) aus der Hallenbaubranche mit dem Ziel, die höchste Kundenzufriedenheit mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und Qualität zu erreichen, sucht für die Verstärkung seines Teams für den Einsatz bundesweit eine*n Bauleiter*in (m/w/d) für Stahlhallen Überwachung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Koordinieren der an dem Bauvorhaben fachlich beteiligten, insbesondere Übereinstimmungsprüfung von Plänen Dritter Dokumentieren der Örtlichkeiten Kontrollieren der Gewerke der Montagekolonnen Überwachen eines Bauzeitenplanes Überprüfen und abnehmen der Bauplätze vor Montagebeginn Aufmaße vor Ort Überwachung / Steuerung der Montagequalität nach Vorgabe - „Grüne Mappe“ Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und Überwachung der Mangelbeseitigung Selbstständiges und eigenverantwortliches Betreuen zugewiesener Bauvorhaben Betreuung und Einarbeitung Neuer Montagegruppen Informationsgewinnung und Weitergabe u.a.: „technische Verbesserungen“ Ansprache potentieller Montagefirmen Teilnahme Montagegruppentagungen und Vertriebsmeetings Bauingenieur, oder Vergleichbare, auch handwerkliche Qualifikation mit Berufserfahrung im Hochbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baubetreuung / Bauleitung Erfahrungen im Stahlbau Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft interessantes Betätigungsfeld anspruchsvolle und attraktive Projekte bundesweit flache Hierarchien soziale Kompetenz aus erster Hand in einem eignergeführten Traditionsunternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Festanstellung in Vollzeit und unbefristet Dienstwagen der Mittelklasse (auch für private Nutzung)
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Team Leader (m/w/d) – Office Leasing

Sa. 27.02.2021
Hannover
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Betreuen und Beraten unserer Kunden von der Erstansprache bis zur Abwicklung einer Transaktion, Akquisition von Büroflächen in Top-Lagen sowie von Projekten und NeukundenErarbeiten von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten sowie Standortanalysen, Entwickeln von Immobilienstrategien für die KundenEigenverantwortliches Agieren im Tagesgeschäft und in bereichsübergreifenden Projekten sowie Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams in einem dynamischen UmfeldVerantworten des Erreichens der Team-Ziele und Unterstützung des Teams durch Ihre eigene hervorragende VermittlungstätigkeitFördern der Teammitglieder, fachliche und personelle Führung   Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Immobilienschwerpunkt und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom (m/w)Mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienbereich (idealerweise Büroimmobilien) sowie Erfahrung in der TeamführungNachweisbarer Track-Record in der Vermietung und eine ausgeprägte Akquisitionsstärke sowie Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenUmfangreiche Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und der im Markt handelnden Parteien sowie sehr gute OrtskenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten sowie Freude daran im Team etwas zu bewegenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteAktiver Austausch im globalen JLL-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Leiter Oberbauschweißen (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: „Deutschland braucht eine Starke Schiene". Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine motivierte und dynamische Führungspersönlichkeit als Leiter Oberbauschweißen in Hannover. Deine Aufgaben: Als Leiter Oberbauschweißen Hannover bist Du dafür verantwortlich, dass die übertragenen Bau- und Dienstleistungen Deines Verantwortungsbereiches entsprechend der Geschäftsordnung und entsprechend der Anforderungen der Auftraggeber sowie den Unternehmensbestimmungen fach-, termin- und qualitätsgerecht- erfüllt werden. Dabei hältst Du selbstverständlich die Betriebs- und Bauordnung, die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz ein. Du berichtest direkt an den Leiter Oberbauschweißen in der Region Nord. Neben der Führung Deines Teams mit ca. 35 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Du bist für die Planung, Durchführung und Überwachung der beauftragten Instandsetzungsarbeiten an Weichengroßteilen und Schienen durch Oberbauschweißungen und händische Schleifmaßnahmen verantwortlich Die Durchführung der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung und Kalkulation von Maßnahmen hinsichtlich Personal, Material, Maschinen und Geräte gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen Du übernimmst die technischen und bahnbetrieblichen Planungen von Maßnahmen inkl. der Abstimmung mit dem Auftraggeber und erstellst Leistungsverzeichnisse In Zusammenarbeit mit dem Einkauf führst du Einkaufsprozesse nach Konzernvorgaben durch und sorgst für die Beschaffung der Materialien Du triffst Entscheidungen hinsichtlich Make or Buy nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Du trägst zur permanenten Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im OS Bereich im Sinne der Lean- und Opex-Prinzipien bei Du nimmst die übertragenen Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie alle weiteren im Rahmen der Sicherheitsgenehmigung erforderlichen Pflichten im Zuständigkeitsbereich und die Überwachung der delegierten Aufgaben im Sinne der Chefaufsicht und Sicherstellung der Dokumentation wahr Du führst das Performancemanagement in deinem Zuständigkeitsbereich durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Gutes Organisationsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Bau- und Schweißtechnik Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kundenorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Wahrnehmung der Unternehmensinteressen Möchtest Du mit Deinem Know-How zum Erfolg unseres Bereichs beitragen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist für die Objekt- und Tragwerksplanungen für Brückenbauwerke und sonstige Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI zuständig Koordination eines Fachteams von internen und/oder externen Planern und Übernahme der Budgetverantwortung für das Fachgewerk des Konstruktiven Ingenieurbaus Planen von Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs Die Erstellung von Machbarkeitsuntersuchungen und Vorplanungen sowie gewerkeübergreifende Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen gehören zu Deinen Aufgaben Erarbeiten von Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen, Vorstandsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Arbeit und Weiterentwicklung von innovativen Methoden, wie BIM, SCRUM oder der Automatisierung der Brückenplanung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung idealerweise auch in der Ausführungsplanung und/oder im Bereich Tragwerksplanung von Infrastrukturprojekten Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement zur Koordination von Planungen im Konstruktiven Ingenieurbau Hilfreich sind Kenntnisse in der HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Wirtschaftsjuristen (FH) (m/w/d) / Diplomjuristen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
BETHGE steht für Immobilienrecht pur und aus einer Hand und bietet den Akteuren der Immobilienwirtschaft im deutschen Markt die auf ihren speziellen Bedarf zugeschnittene Rechts- und Steuerberatung rund um das Immobiliengeschäft. Wir begleiten deutschlandweit Immobilientransaktionen, Bauprojekte und den Immobilienbestand, beraten (Um-)gestaltungen und vertreten im Konfliktfall.  Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. BETHGE ist die Immobilien-Boutique im Norden. 2 Notare, 11 Rechtsanwälte, 26 Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft: Die Immobilie. Zur Verstärkung unserer Notariate suchen wir ab sofort in Festanstellung Wirtschaftsjuristen (FH) (m/w/d) / Diplomjuristen (m/w/d)Sie werden sich in unseren Notariaten entwickeln. Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase werden Sie notarielle Projekte organisieren, Verträge erstellen und Vorgänge abwickeln. Sie werden Mitarbeiter führen und im Team erfolgreich sein.Sie verfügen über einen juristischen Abschluss und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und bestens organisiert. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. DATEV-Kenntnisse (Anwalt Pro) sind von Vorteil. Das Wichtigste ist Ihre Begeisterungsfähigkeit für unser Kerngeschäft: Die Immobilie! ein innovatives Umfeld spannende Aufgaben an der Seite unserer Notare flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ein attraktives Vergütungspaket – was sind Ihre Vorstellungen? vor allem Freude und Spaß bei dem, was Sie tun
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Leiter (m/w/d) Team Softwareentwicklung

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Göttingen, Hannover, Wolfsburg
Unser Mandant ist eine erfolgreiche deutschlandweit tätige Versicherungsgruppe. Der Unternehmenssitz liegt im Großraum Hannover und ist sehr gut erreichbar. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Umfeld mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und herausfordernden Projekten. Die Arbeitsbedingungen sind sehr attraktiv. Auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Interesse für das Thema Lebensversicherung sind willkommen. Die Position eignet sich gut als Einstieg in eine umfassendere Führungsaufgabe. Nutzen Sie die Chance, das weitere Wachstum dieses zukunftsorientierten Unternehmens mitzugestalten. Sie leiten das Team Softwareentwicklung (Lebensversicherung) fachlich. Sie übernehmen bedeutende Aufgaben in einem spannenden Integrations- und Migrationsprojekt. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Umsetzung der Entwicklungsaufträge. Sie gestalten effiziente und anwenderfreundliche Arbeitsprozesse. Sie verantworten die reibungslose Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Fachbereichen. Sie kümmern sich um die Personalplanung und die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie verfügen über ein Studium, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, oder haben entsprechende Berufspraxis. Sie besitzen gute Kenntnisse in moderner Softwarearchitektur und der Java/JEE Anwendungsentwicklung. Sie wollen Führungskraft werden oder konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln (z.B. Teil-/Projektleitung, Stellvertreterfunktion).     Sie haben Interesse am Thema Lebensversicherung. Auch branchenfremde Kandidaten sind willkommen.   Sie übernehmen Verantwortung, sind zielstrebig und wollen Ihr Aufgabengebiet erfolgreich gestalten. Sie können Ihr Wissen gut weitergeben (Coach) und unterstützen gern bei Fragen und Problemen.  Sie leben eine kooperative Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen. Das Unternehmen gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern (unabhängige Auszeichnung). Sie verantworten und gestalten ansprechende und abwechslungsreiche Projekte.  Sie arbeiten in einem sicheren und zukunftsfähigen Umfeld.  Sie haben die Freiheit, eigene Lösungen zu entwickeln und Ihr Aufgabengebiet zu gestalten. Sie gewinnen ein Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungschancen.  Sie genießen attraktive Arbeitsbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Fitnessraum, Kantine etc.).
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( Senior ) Manager Actuarial Services (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Prüfungsnahe Beratung – Für unsere Teams bist du der Experte für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Celle, Uelzen, Lüneburger Heide, Hannover
Unser aktueller Auftraggeber ist der Netzbetreiber einer energiewirtschaftlichen Unternehmensgruppe. Sitz des Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern ist in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Hannover. Das Netz umfasst traditionell die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und neu seit 2016 die Sparte Glasfaser/Breitband. Für rund 250.000 Kunden stellt der Netzbetreiber auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern seinen Kunden ein sicheres Strom-, Erdgas-, Wasser- und Glasfasernetz zur Verfügung. Der Netzausbau wird – vorwiegend für die Sparte Glasfaser – kontinuierlich vorangetrieben. Die Investitionssumme, die das Unternehmen jährlich tätigt, spricht für sich! Für die Versorgung mit Highspeed-Internet, Telefonie, IPTV und für Sonderlösungen der Gewerbekunden verlegt das Unternehmen in vielen Gemeinden Glasfaserkabel. Für das Team suchen wir eine branchenerfahrene Führungskraft als Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d) Entwicklungsperspektive in der TelekommunikationDer Reiz der Aufgabe: Mit der Sparte Glasfaser hebt sich der Netzbetreiber von der Rolle des klassischen Energieversorgers ab. Der Weg hin zum Dienstleister wird hier konsequent verfolgt. Das verlangt ein Umdenken: Es geht weg von der Linienfunktion, hin zur Arbeit in einer Matrixorganisation und zukünftig hin zum agilen Arbeiten in Projektteams. Sie könnten auf diesem Weg der Begleiter Ihres Teams und damit der Wegbereiter für eine eigenständige Gesellschaft der Sparte sein! Der Inhalt der Aufgabe: Mit Ihrem kleinen Team von Fachkräften sichern Sie den Betrieb und die Überwachung aller Kommunikationstechniken und die dazugehörige Infrastruktur. Sie beauftragen, steuern und überwachen externe Dienstleister, die beispielsweise die Grobplanung und andere Aufgaben im Prozessverlauf übernehmen. Die Faser- und Röhrchenplanung, die Administration des Backbone, die Detailplanung der Glasfasernetze und -anschlüsse, die Bearbeitung von Störungen und Änderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten und, und, und liegen in der Verantwortung Ihres Teams. Kein Tag ist wie der andere! Sie kommunizieren interdisziplinär mit Kollegen aus dem Vertrieb, dem Einkauf, dem Kundenservice, dem Bau, der Unternehmensentwicklung. Sie haben somit zahlreiche Stakeholder, kaufmännische wie technische Fachkollegen, mit welchen Sie für den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes zielorientiert als verantwortlicher Teamleiter der Kommunikationsdienste zusammenarbeiten. Natürlich verlangt dies Kooperationsbereitschaft, Lösungsorientierung, Toleranz, Begeisterung, Disziplin, Fleiß, Expertise und das Fingerspitzengefühl für die Belange jedes Einzelnen. Mit dem gemeinsamen Ziel im Fokus ist das eine Führungsaufgabe für Sie als Brancheninsider!Der Weg zur Position: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik (als Diplom-Ingenieur, Bachelor gerne plus Master) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung z. B. mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Telekommunikation. Weil es sich auf die digitale Zukunft ausgerichtet hat, kraftvoll und motiviert nach vorne geht. Und, weil es für Sie ein rundes Paket schnürt an Leistungen und Extras.
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Bauingenieur/ Bauüberwacher als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG im Bereich Hannover. Deine Aufgaben: Festlegen von Folgemaßnahmen und deren Anordnung nach der Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Gewerkes Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besondere Anlagenaufstellung) Ausführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge Teilnahme am Notfallmanagement Analysen der Betriebsbehinderungen und der Erfassung der Betriebserschwernisse sowie der Untersuchung Mitarbeiten bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung und in der Führung von Mitarbeitern mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team Leader Onpage (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen. ROBIN, so nennen wir uns alle hier im Team bei ROBINSON. Unsere Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen „Du“ untereinander und unseren Gästen gegenüber – und vor allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergewöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 40 Jahren begann. Nur ihretwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub nennen. Inhaltliche und strategische Verantwortung für den redaktionellen Content, die Onpage Sales-Maßnahmen und die redaktionelle Weiterentwicklung der Webseiten der TUI Hotelmarken (ROBINSON, TUI MAGIC LIFE und TUI BLUE) als Direktverkaufskanal online Steuerung und Entwicklung des Onpage-Teams inkl. der SEO und Grafikdesignfunktion Steuerung der Seiten, so dass eine klare Differenzierung gegenüber anderen Marktteilnehmern erkennbar wird und durch dauerhafte Optimierungen die Conversionrate und Verkäufe weiter steigen Entwicklung der Vision einer personalisierten Webseite in Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, Definierung der Business rules zur Bedienung von personakategorisiertem Traffic oder datengetriebener Erkennung von Seitenbesuchern Zusammenarbeit mit den Bereichen Online Marketing, Produktmanagement / Trading sowie Sales und Marketing für Kampagnen und Übernahme von Aufgaben in einer Matrixfunktion in einer weiteren Hotelgesellschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. medienwissenschaftliches Studium oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung in der redaktionellen Betreuung von Webseiten, idealerweise im E-Commerce Bereich, idealerweise mit erster Führungsverantwortung Mind. 3 Jahre Erfahrung in relevanten Managementpositionen bei einem Reiseunternehmen, idealerweise im Pauschalreiseumfeld  Schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit ein Team mitzunehmen und positiv für herausfordernde Aufgaben zu motivieren Deutsch und Englisch fließend Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld, 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, etc.)
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