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Gruppenleitung: 171 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Technical Market Manager Labels (Europe) (w/m/d) Coatings

Do. 11.08.2022
Hannover
Unser Auftraggeber ist Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreichen Spezialchemikalienkonzerns. Als Spezialist für Wasserlacke, UV-Lacke, Effektlacke und Primer entwickelt und produziert das Unternehmen ein umfangreiches Produktprogramm für Verpackungen, Etiketten und Akzidenzen. Ein nachhaltig wachsendes Geschäftsfeld ist die Entwicklung und Vermarktung von Lacken und Primern für Labels / Etiketten - insbesondere für Narrow Web Labels / Schmalbahn-Etiketten, In-Mould Labels (IML), Shrink Sleeve Etiketten und Pressure Sensitive Labels (PSL) / Selbstklebeetiketten.  Kunden sind vor allem die entsprechenden (Verpackungs)-Druckunternehmen und die Etikettenhersteller, die ihrerseits für Unternehmen aus der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Reinigungsmittelindustrie arbeiten. Für den gezielten weiteren technischen Ausbau dieses zukunftsträchtigen Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Technical Market Manager Labels EMEA (w/m/d). Ihr Arbeitsplatz ist teilweise am Unternehmensstandort im Großraum Hannover, darüber hinaus fallen regelmäßige Home-Office- und Reisetage an./ TECHNICAL MARKET MANAGER LABELS (EUROPE) (w/m/d) - COATINGS // / MARKTFÜHRER - NAMHAFTER SPEZIALCHEMIE-KONZERN // Sie berichten innerhalb der Matrix-Organisation fachlich an den Global Market Manager Führung des EMEA-Laborteams im Großraum Hannover, Sicherstellung der technischen Kundenberatung und -unterstützung Marktanalysen und Auswertung von Studien zur Definition der technologischen Roadmaps, systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios Definition von regionalen Neuproduktentwicklungs- und Business Development-Projekten (technische) Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Anwendungen (z.B. Druckfarben) Pflege technologischer Partnerschaften mit Druckmaschinenherstellern und Papier-/Folienherstellern etc. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam EMEA, Unterstützung bei der Key Account Betreuung Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Markt- und Preisstrategien   Enge konzerninterne Zusammenarbeit, Sicherstellung des technologischen Know-how-Transfers Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige technisch geprägte Praxis im Bereich Labels / Etiketten sind ein absolutes MUSS (z.B. bei einem Converter/Drucker, Farbhersteller, Lackhersteller, Klebstoffhersteller, Etikettenhersteller, Folienhersteller, Papierhersteller etc.) Für diese anspruchsvolle technisch geprägte Rolle sind Erfahrungen in F&E bzw. Labor, in der Anwendungstechnik und/oder im technischen Produktmanagement ideal Gute Kenntnisse in Bezug auf Narrow Web Etiketten und / oder Shrink Sleeve Etiketten, Erfahrung mit entsprechenden Druckfarben wären ein Plus Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Analytische Fähigkeiten, Teamgeist, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige technische Führungsrolle beim expandierenden Marktführer Innovative und nachhaltige Produkte mit viel Zukunftspotenzial Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weiterführende Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket sowie umfassende moderne Sozialleistungen
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Gruppenleiter (m/w/x) Logistik

Do. 11.08.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Gruppenleiter (m/w/x) Logistik Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. Nutze die Chance, nach einer Einarbeitung am Standort Hannover Messe Deinen eigenen Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern sowie die Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir direkt unterstellten Mitarbeiter in der Logistik inkl. der Führung von Mitarbeitergesprächen Gewissenhaft stellst Du die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Verantwortungsbereich sicher Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften In Deiner Hand liegt Motivation und Kontrolle der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unternehmerischer Ziele Die aktive Mitarbeit, Kenntnis aller Prozesse im eigenen Logistikbereich und die Gewährleistung der Einhaltung der Prozesse zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Dich erwartet ein vielseitiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Wir garantieren eine qualifizierte und intensive Einarbeitung in einem abwechslungsreichen sowie verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um Kompetenzen auszubauen und zu entdecken Nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios und sichere Dir über unsere Corporate Benefits monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Dank Bahnhaltestelle und Parkplatz direkt vor der Tür kommst Du mit einem vergünstigtem Jobticket oder dem Auto ganz einfach zum Standort
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Head of Business Process Excellence *

Do. 11.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Führung des operativen Betriebs in Abstimmung mit dem verant­wortlichen Vorstand und unseren regio­nalen Nieder­lassungen Gesamtverantwortung für die Optimierung der Prozesse für die Bereiche Vertrags­service, Schaden sowie weitere Services sowie die Prozess­steuerung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Budgetverantwortlichkeit für das Betriebs­budget und das Investitions­budget Optimierung der Wirtschaftlichkeit der betrieb­lichen Prozesse Bewertung und Bedarfsplanung von Ressourcen, z. B. Personal, Technik und Service, sowie Verantwortung für die fachlichen Anforderungen an die IT-Lösungen des Bereichs Sicherstellung vereinbarter Qualitäts­anforderungen und Sicherheits­standards Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundierte Fach- und Branchen­kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Flexibilität, Qualitäts­bewusstsein sowie selbst­ständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten Hohe Team-, Kommunikations- und Begeisterungs­fähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Verantwortungs­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise, Delegations­fähigkeit und Organisations­stärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Teilprojektleiter Baulenkung und -realisierung im Projekt Friesenbrücke (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover, Leer (Ostfriesland)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Teilprojektleiter. Du übernimmst Aufgaben im Projektmanagement mit den Schwerpunkten Baulenkung und Baurealisierung im Zusammenhang mit dem Neubau der Friesenbrücke, der zukünftig größten Hub - Dreh - Brücke Europas. Du unterstützt dabei unser Team direkt vor Ort auf der Baustelle im Landkreis Leer und am Standort Hannover. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Teilprojektleiter stellst Du gemeinsam mit dem Projektteam und in enger Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen im Projekt Friesenbrücke sicher Hierfür lenkst Du die Leistungen aller an der Realisierung Beteiligten, sowohl der direkt am Bau Beteiligten als auch der involvierten Behörden und Anlieger Durch Nutzung von Methoden wie die Last Planner Methode (LPM) sowie Taktplanung und Taktsteuerung unterstützt Du federführend die kooperative, vorausschauende Bauablaufplanung und -durchführung und verhandelst aktiv die Interessen der DB Netz AG gegenüber den verschiedenen Vertragsparteien Du überwachst und koordinierst die Leistungen der Vertragspartner und nimmst Dich der Schnittstellen zwischen den Gewerken an, leitest und lenkst proaktiv Besprechungen, die der Lösung von Konflikten während des Baugeschehens dienen Du stimmst Dich eng mit dem Projektteam zu den Themen Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und Steuerung ab und unterstützt bei der Budgetplanung und Nachtragsabwicklung Du bist Ansprechpartner für die Beantwortung von Fragen der Öffentlichkeit in Bezug auf das Baugeschehen und stellst in dem Zusammenhang die Interessen des Projekts dar Beim aktiven Risikomanagement gibst Du wertvolle Informationen bzgl. der Identifikation und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen aus dem Baugeschehen und stellst die Aktualität und Stabilität von Kosten sowie das Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnliches Du kannst eine 5-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Projektrealisierung und Planungskoordination während der Bauausführung von Infrastrukturprojekten Fundierte Kenntnisse in den Planungs-, Bau- und Genehmigungsprozessen komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte und der Erstellung von prozessorientierten Workflows bringst Du ebenfalls mit Durch Nutzung von Methoden wie die Last Planner Methode (LPM) sowie Taktplanung und Taktsteuerung unterstützt Du federführend die kooperative, vorausschauende Bauablaufplanung und -durchführung Ausgeprägte Kenntnisse in MS Project, idealerweise auch in iTWO und SAP, mit sicherer Anwendung in der Praxis kannst Du vorweisen Du handelst wirtschaftlich und zielorientiert und überzeugst mit hoher Einsatzbereitschaft Du bringst Eigeninitiative und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit, Dein Profil wird durch Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit ergänzt Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ingenieur als Projektleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieurin als Projektleiter Telekommunikationstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektleitung für komplexe Infrastrukturprojekte über alle Planungsphasen im Gewerk Telekommunikation (z.B. für das Meldesystem DB MAS, Heißläuferortungsanlagen und Übertragungstechniken) Als kompetenter Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung nach den Leistungsphasen 1-9 der HOA Wahrnehmung der fachspezifischen und kaufmännischen Kompetenz, bei den selbstständig zu führenden Maßnahmen gegenüber den Leistungserbringern und Dienstleistern Wahrnehmung der fachspezifischen und kaufmännischen Kompetenz, bei den selbstständig zu führenden Maßnahmen gegenüber den Leistungserbringern und Dienstleistern Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Nachrichtentechnik, Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbarer Du bist Experte und Erfahrungsträger beim Bau von Telekommunikations-Anlagen insbesondere von Kabelanlagen (LWL / Kupfer) Hilfreich sind Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, und HOAI Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten und mit den üblichen Softwareanwendungen wie Microsoft Office 365 kennst Du Dich aus Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Wealth & Asset Management - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfst du die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen und übernimmst dabei folgende Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandant:innen aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen bei den Mandant:innen sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Teamleitung (m/w/d) Dokumenten- und Logistikzentrum (DLZ)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Arbeiten beim Medizinischen Dienst Niedersachsen Wer sachgerechte Entscheidungen treffen will, braucht den Rat von Experten. Der Medizinische Dienst Niedersachsen ist der medizinische und pflegefachliche Beratungs- und Gutachterdienst. Im gesetzlichen Auftrag unterstützen und beraten wir mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten die gesetzliche Krankenversicherung und die soziale Pflegeversicherung in medizinischen und pflegerischen Fragen und arbeiten jeden Tag für die rund 5,4 Millionen Versicherten in Niedersachsen. Zum nächstmöglichsten Zeitpunkt suchen wir am Standort Hannover eine Teamleitung (m/w/d) Dokumenten- und Logistikzentrum (DLZ) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) | Berufserfahrung erforderlich Sie sind für den Aufbau eines zentralen und digitalen Dokumenten- und Logistikzentrums verantwortlich. Sie transformieren die strategischen Anforderungen des gesamten MDN in geeignete Maßnahmen zur Zentra­li­sierung und Digitalisierung. Dabei integrieren Sie die Entwicklungen auf der MD Bundesebene. Sie setzen wesentliche Impulse zur Digitalisierung, indem Sie ein Dokumentenmanagementsystem zur Steuerung und Koordinierung aller Postmanagement-Projekte für den gesamten MDN einführen. Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen verant­wortlich und übernehmen dabei den Aufbau, die Implementierung und die Weiterentwicklung eines Backup-, Ausfall- und Notfallmanagementkonzepts sowie eines Qualitäts- und Beschwerdemanagements. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung aller unterstellten Mitarbeitenden. Sie erledigen routiniert alle Aufträge und erreichen so die operativen Ziele. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Management und Digitalisierung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich zentrale Dienste / Postmanagement oder einer vergleich­baren Funktion. Alternativ haben Sie erfolgreich Transformationsprojekte mit dem Fokus auf Zentralisierung und / oder Digitalisierung umgesetzt. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, insbesondere der Entwicklung von Teams in Veränderungsprozessen und beherrschen die gängigen Führungs- und Managementmethodiken sicher. Sie verfügen über betriebswirtschaftliches- und IT-Knowhow (Kenntnisse in etablierten Softwarelösungen IMS, docWays etc.). Fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenschutzgrundverordnung sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrem diplomatischen Geschick schaffen Sie einen optimalen Interessensausgleich zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberinteressen. Sie bringen eine hohe Kommunikationskompetenz mit und können auf die Verschiedenheit der einzelnen Team­mitglieder eingehen und diesen auf Augenhöhe begegnen. Einen modernen Arbeitsplatz und eine aktuelle technische Ausstattung, die auch Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglicht (zum Beispiel als alternierende Telearbeit). Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzu­schuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) Anwendung. Die Tätigkeiten ent­sprech­en­den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 11 TV MD. Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung, zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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Geschäftsstellenleitung Digitalagentur (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 10.08.2022
Hannover
Das Innovationszentrum Niedersachsen ist die Innovationsfördergesellschaft des Landes für Wertschöpfung in Niedersachsen. Wir führen innovationsfördernde Maßnahmen durch und sind der fachliche und unabhängige Berater für die Ministerien bei technologie- und innovationspolitischen Fragen.  laterale Führung eines agilen Teams im Rahmen der Digitalagentur Niedersachsen  Analyse technologischer Trends und Märkte in Wissenschaft und Industrie im Themenfeld Digitalisierung  Entwicklung von Wirtschaftsförderinstrumenten für den Standort Niedersachsen  Vorbereitung, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Arbeitskreisen und fachliche Begleitung anderer Veranstaltungen der Digitalagentur Niedersachsen  Vermittlung von Informationen, Wissen und Kontakten beim regelmäßigen Austausch mit Akteur/-innen der Digitalwirtschaft in Niedersachsen   Ansprechpartner/-in für Digitalisierungstechnologien gegenüber Ministerien und Multiplikatoren  Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Bereichsleitung Digitalisierung  abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) vorzugsweise in einem technischen Studiengang Verständnis für Trends und Marktentwicklungen im Bereich Digitalisierung Begeisterung für technologische Themen und Zukunftstechnologien  Fachkenntnisse zu aktuellen Themen der Digitalisierung wie Predictive Analytics, Ubiquitous Computing, Cybersicherheit, additive Fertigung, Automatisierung, künstliche Intelligenz, digitaler Zwilling  sind wünschenswert aktives Netzwerk zu relevanten niedersächsischen Akteuren wie Wirtschaftsförderung, Landesverwaltung und Unternehmen ist wünschenswert Unternehmerisches Denken Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein  Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit große Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kreativität sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ausgeprägtes analytisches Denken   sehr gute PC- (MS-Office) Kenntnisse    berufliche Verwirklichung in einem sehr interessanten Themenfeld – an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Wirtschaft  die Möglichkeit zum Besuch von branchenrelevanten Kongressen und Veranstaltungen   mobiles Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeiten  Offenheit für individuelle Arbeitszeitmodelle  eine offene und teamorientierte Arbeitskultur   Übernahme des ÖPNV-Jobtickets  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   30 Tage Urlaub  ein interdisziplinär zusammengesetztes Team, das kreativ und teamorientiert Projekte bearbeitet  Interdisziplinäres Arbeiten   Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuch von (wissenschaftlichen) Kongressen sowie interne Fortbildungen sind für uns selbstverständlich  Wirken Sie beim Innovationszentrum Niedersachsen mit und bringen Sie Ihre Expertise ein. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem innovativen Team von 65 Mitarbeiter/-innen in flachen Hierarchien.   Die Stelle ist ab sofort zu besetzen, in Abhängigkeit von der persönlichen Qualifikation mit bis zu TV-L 14 dotiert und zunächst auf zwei Jahre befristet.  Das Innovationszentrum Niedersachsen fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Qualifizierte Interessent/-innen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. 
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Architekt als Teamleiter (m/w/d) Bereich Planung Ein- und Zweifamilienhäuser

Mi. 10.08.2022
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 Spezialist für den Bau von individuell geplanten Einfamilienhäusern und Wohnprojekten in nachhaltiger Massivbauweise. Seit 2011 erweitert zudem die Planung, der Bau und der Verkauf von attraktiven Ferienimmobilien unser Produktportfolio. Garant für die vielen tausend gebauten Immobilien sowie für mindestens ebenso viele zufriedene Bauherren ist ein familiäres Team von deutschlandweit über 350 Mitarbeitern. Als am Markt erfolgreich etabliertes Unternehmen bietet HELMA den Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz sondern auch zahlreiche weitere Vorteile.„HELMA  – Wir bauen für Ihr Leben gern!“ Das ist unsere Überzeugung. Mit einem starken Team. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir ab sofort in Vollzeit, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Architekt als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Ein- und Zweifamilienhäuser. Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab Sie sind Architekt oder Bauingenieur Sie verfügen bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung/Bauzeichnung Sie haben Erfahrungen im Umgang mit planungs- und baurechtlichen Vorschriften sowie in der Zusammenarbeit mit Bauämtern Sie beherrschen als Anwender den PC (MS-Office) und besitzen gute Kenntnisse in ArchiCAD Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie haben ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Teamleitung und Koordinierung der Planungsabteilung/Bauzeichner für den Bereich Ein- und Zweifamilienhausbau Sie sind Ansprechpartner für Ihr Team von Bauzeichnern bei baurechtlichen Fragestellungen sowie zum Thema Erstellung von Ausführungsplänen Berichterstattung an die Abteilungsleitung Bearbeitung von Bauvorhaben im Bereich der Einfamilien- und Zweifamilienhäuser Verantwortung des Planungsprozesses vom Entwurf über Bauantragsstellung bis zur Ausführungsplanung Zusammenarbeit mit unserer internen Projektsteuerung, welche die Schnittstelle und der Hauptansprechpartner für unsere Bauherren ist
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Head of Marketing (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Head of Marketing (d/m/w) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Du leitest ein Team von 10 Mitarbeiter*innen bestehend aus Marketingmanager*innen, Kommunikationsexpert*innen und Graphiker*innen. In Deiner Verantwortung liegt das strategische Markenmanagement mit internationaler Ausrichtung sowie die Steuerung der externen und internen Unternehmenskommunikation. Du bespielst die strategische und operative Ausgestaltung nationaler und internationaler Marketingstrategien, erstellst einen Marketingplan, förderst die Markenidentität des Unternehmens und steuerst zugehörige Kampagnen für Beratungsthemen. Ergänzend baust du Formate für Marketing Automation auf. Du entwickelst und vermarktest medienwirksame Thought-Leadership-Inhalte und platzierst Unternehmensexpert*innen in Presse/Medien. Du verantwortest die strategische Ausspielung von Online-Auftritten sowie lebendigen und effektiven Social-Media-Kampagnen inkl. eines maßnahmenorientierten Reportings. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, langjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld und Branchenerfahrung aus der Beratung mit. Du bist Expert*in im Umgang sowie in der Vermarkung von Digitalisierungs- und Technologie-Themen.    Du besitzt ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Überzeugungskraft sowie eine visionäre Persönlichkeit mit. Du bist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit, das Team sowie die Beraterkolleg*innen zu überzeugen und mitzunehmen. 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bestmögliche Vernetzung durch die Betreuung eines Buddy´s, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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