Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 84 Jobs in Gimbsheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Test Lead IoT and Digital Solutions Senior Software Verification Engineer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres Software-Verification-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Test Lead IoT and Digital Solutions Senior Software Verification Engineer (m/w/d) In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für kundenspezifische Weiterentwicklungen und Anpassungen unseres Software-Produktportfolios im diagnostischen Bereich mitverantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchsvollen Team von Softwareentwicklern und -testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Führung und Unterstützung der Verifikationsteams bei der Pflege und Durchführung von automatisierten Integrations- und Regressions-Tests (Test Models und Test Cases) Weiterentwicklung der Test-Infrastruktur (Tooling, CI/CD, Reporting) Unterstützung bei der Testkonzeption und dem Implementieren der Continuous Integration Planen, Steuern und Durchführen von Testaktivitäten im Rahmen von Entwicklungsprojekten Entwicklung von Vorgehensweisen im Bereich der Testautomatisierung Training und Coaching von Test-Spezialisten (Schwerpunkt Testautomatisierung) Erfahrung mit mindestens einem der folgenden Werkzeuge: Selenium, WinAppDriver, MS UI Automation Framework, Appium, Coded UI Erfahrung in der Verifikation von Cloud- und App-Lösungen Digital Native – sehr erfahren im Verwenden aktueller Tools und Services Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung und im agilen Umfeld Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (bevorzugte Programmiersprache ist C#) Erfahrung mit dem Microsoft Tool Stack (Team Foundation Server, Azure) DevOps-Kenntnisse (Pipeline Setup und Agent Pools) Exzellente analytische Fähigkeiten zur Erfassung und Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Deutschkenntnisse auf Sprachniveau C1 / Englischkenntnisse auf Sprachniveau B2 Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zum Signalmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügst Du bereits über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

So. 20.06.2021
Mainz
An einem ganz besonderen Standort, im Schatten des Mainzer Doms auf dem Liebfrauenplatz eröffnet ein neues Restaurant - das GOLDISCH. GOLDISCH ist eine junge Gastronomie, die kulinarische Kreationen zum Lunch und feine Köstlichkeiten zum Casual Dining vereint. Das Speiseangebot wird von der Heimatküche bis zu internationalen Gerichten variieren. Mit einer urbanen, zeitgemäßen und anspruchsvollen Küche, sowie einer vielseitigen Auswahl an Getränken werden wir in Zukunft unsere Gäste an diesem schönen Platz verwöhnen. Das GOLDISCH verfügt über 85 Sitzplätze im Innenbereich, rund 110 Plätze auf der Terrasse sowie ein schickes privates Domzimmer für 14 Personen. Neben dem bereits einzigartigen Heiliggeist Restaurant in Mainz eröffnet das Ehepaar Aslan, mit dem GOLDISCH nun deren zweites Restaurant in der Stadt.   Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Sie möchten Sich einer interessanten Herausforderung stellen? Sie würden gerne von Beginn an Teil eines neuen Restaurants sein und dieses maßgeblich mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig, für unser neues Team suchen wir einen/eine:   SCHICHTLEITER/IN (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Anstellungsart: VollzeitIHRE AUFGABEN   -       Das komplette Team unterstützen -       Kontrolle und Umsetzung unserer Standards -       Tägliche Arbeitsabläufe Ziel- und Gästeorientiert umsetzten -       Sicherstellung der reibungslosen Service Abläufe -       Vor- und Nachbereitungsaufgaben im Restaurant koordinieren und prüfen -       Einwandfreie Zusammenarbeit mit der BetriebsleitungIHR PROFIL   -       Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gastronomiebereich -       Erfahrung im Managementbereich und in der Personalführung -       Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit -       Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft -       Kommunikationsfähigkeit und Probleme lösen sind Ihre Stärke -       Gästezufriedenheit ist Ihre PrioritätWAS WIR BIETEN   -       ein junges und freundliches Team  -       faire Vergütung  -       Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten -       unterschiedliche Aufstiegsmöglichkeiten  -       5-Tage-Woche -       attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz -       Vereinbarung von Beruf und Familie -       Umwerfenden Standort
Zum Stellenangebot

Projektleiter w|m|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / EMSR / MSR / Energietechnik

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Lampertheim, Hessen, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. PROJEKTLEITER W|M|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK / EMSR / MSR / ENERGIETECHNIK Frankfurt am Main, Lampertheim oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_ISW_04.2021.6Verstärken Sie unser Team der Buiness Unit Actemium Service Chemie Süd als Projektleiter_in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verantwortung von Projekten und Führung der jeweiligen Projektteams Ausarbeitung technischer Konzepte und Angebotserstellung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Technische und kommerzielle Auftragsklärung mit dem Kunden Akquisition neuer Projekte in den Geschäftsfeldern Elektro- und Automatisierungstechnik Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/EMSR/MSR oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit in technischen Fragen bei gleichzeitiger Moderationsfähigkeit gegenüber dem Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz und ergebnis- und kundenorientierte Teamführung Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) E-Bike Entwicklung

Sa. 19.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Entwicklungsabteilung ist das Herzstück von Riese & Müller – hier entstehen die Ideen für die Mobilität von morgen. Mit einem wertschätzenden Führungsverständnis, Organisationstalent und einem guten Gespür für unsere Design-Philosophie verantworten Sie eines von insgesamt drei interdisziplinären Teams (Cluster) innerhalb unserer Entwicklungsabteilung. Führung eines vierköpfigen Teams, das die Themenfelder Engineering, Design, Produktmanagement und Projektleitung für eine definierte Modellgruppe abdeckt Begleitung aller Entwicklungsprozesse innerhalb Ihres Clusters von der ersten Idee bis zum Produktionsstart in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und unserem Head of R&D Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsvorgaben und bestehender Prozesse innerhalb Ihres Clusters Aktive Mitarbeit bei der Cluster übergreifenden Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen    Weiterführung der Riese & Müller-Kultur Berufserfahrung im Entwicklungs- oder Designumfeld mit erster Führungsverantwortung Grundlegende CAD-Kenntnisse sowie Leidenschaft und Verständnis für anspruchsvolles Design und die zugrundeliegenden Entwicklungsprozesse Empathie kombiniert mit Kommunikationsstärke und Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team   Strategische und vernetzte Denkweise, hohe Problemlösekompetenz sowie Spaß an der Weiterentwicklung und Gestaltung von Prozessen Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Payroll (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mainz
Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Führung eines eigenen Teams? Sie überzeugen durch Fachkompetenz, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Für ein internationales Unternehmen mit Sitz im Raum Mainz suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Payroll (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Verantwortung für die korrekte und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Sozialversicherungsträger Steuerung und aktive Mitarbeit an Projekten zur Optimierung entgeltrelevanter HR-Prozesse Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten in der Zeiterfassung und HR-Systemen und Überwachung der HR-Systeme, um die Datenqualität sicherzustellen und zu verbessern Erstellung von monatlichen Reportings und Statistiken Eigenständige Durchführung von HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalkaufmann und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse in SAP, DATEV oder vergleichbaren Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denkvermögen mit Kommunikationsstärke Entscheidungsfreude und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Worms
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Sa. 19.06.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Dortmund, Karlsruhe, Ulm oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine MandantInnen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und FolgemandantInnen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater und -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Operation Supervisor (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Darmstadt
Wir von ipartment bieten unseren Gästen ein temporäres Wohnkonzept als Alternative zu einem Hotelaufenthalt. Insgesamt verfügen wir über 1.100 hochwertig eingerichtete Design-Serviced-Apartments in Städten wie Köln, Frankfurt, Darmstadt, Essen, Zürich, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig sowie Böblingen/Sindelfingen.  Anstellungsart: Vollzeit  Das sind Deine neuen Aufgaben ·       den reibungslosen service- und qualitätsorientierten Tagesablauf in einem unserer Frankfurter Apartmenthäuser verantworten ·       interne Prozesse und Abläufe optimieren ·       Ansprechpartner für unsere Gäste sein ·       Apartmentübergaben koordinieren und durchführen ·       Servicedienstleitungen unserer beauftragten Fremdfirmen betreuen und kontrollieren ·       unser Team im Bereich Rechnungserstellung unterstützen ·       Kundengespräche sowie Haus-/Apartmentbesichtigungen durchführen ·       den Einsatz von Handwerkern koordinieren und beauftragen ·       Aufgaben des allgemeine Office-Managent übernehmenDarauf kannst Du dich freuen ·       flache Hierarchien ·       eine übertariflich leistungsgerechte Bezahlung ·       ein spannendes Umfeld mit viel Spielraum Dich persönlich zu entfalten ·       die Chance durch deine Ideen einen entscheidenden Anteil zur Entwicklung unserer Marke ipartment beizutragen ·       eine angenehme Arbeitsatmosphäre ·       eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe ·       Kaffeespezialitäten und Wasser ·       ein Mitarbeiter Benefit Programm und spezielle Mitarbeiterraten in unseren HäusernWas wir von Dir erwarten ·       Teamfähigkeit ·       ein kooperatives und kommunikatives Verhalten gegenüber Gästen und Kollegen  ·       kundenorientiertes Denken ·       eine Abgeschlossene Berufsausbildung (im Hotel von Vorteil) ·       mind. 3-jährige berufliche Erfahrungen als Rezeptionsmitarbeiter und/oder im Housekeeping eines Hotels ·       Deutsch/ Englisch Kenntnisse (Wort und Schrift) - weitere Sprachen von Vorteil ·       Kenntnisse im Umgang mit Hotelprogrammen - vorzugsweise Protel ·       einen sicheren Umgang mit Word, Excel (Office) ·       ein technisches Grundverständnis - du weißt dich bei kleineren Problemen im Haus (Stromausfall o.ä.) schnell zu helfen  ·       einen PKW-Führerschein
Zum Stellenangebot

Head of Clinical Data Standards & Governance (all genders)

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. United As One for Patients, our purpose in Healthcare is to help create, improve and prolong lives. We develop medicines, intelligent devices and innovative technologies in therapeutic areas such as Oncology, Neurology and Fertility. Our teams work together across 6 continents with passion and relentless curiosity in order to help patients at every stage of life. Joining our Healthcare team is becoming part of a diverse, inclusive and flexible working culture, presenting great opportunities for personal development and career advancement across the globe. Your role:  an exciting opportunity has arisen to join our healthcare business to drive the development of first and best in class specialty medicines for our patients in need. As our Head of Clinical Data Standards & Governance, you will be leading a global team of Data Standards Experts who are responsible for driving all Data Standards and Governance related activities for the complete clinical development portfolio. This includes the development of the Clinical Data Standards Strategy including responsibility for data collection standards (CRF, CDASH), external data standards and our CDISC-SDTM standards. While driving the collaboration with our CRO partners, you will ensure the quality of CRO deliverables regarding Data Standards (including CDISC-STDM). By Developing and implementing innovative data standards tools, systems and processes your team will ensure submission readiness. Together with the Global Clinical Data Sciences leadership team, you will define the Clinical Data Management strategy. Who you are: Minimum qualifications: Advanced Degree in a scientific discipline or health related field (e.g. life sciences, mathematics, computer science) with experience in the area of clinical data management and clinical data standards (10+ years); Business and management background (MBA) is a plus Profound experience as an innovative senior line manager (5+ years) incl. managing global teams, demonstrating inspirational leadership, motivation and team building skills Excellent knowledge in the area of clinical data standards (CRF, CDISC-SDTM, external data standards) Preferred qualifications: Excellent understanding of regulatory requirements, guidelines and trends (e.g. ICH, FDA, EMA, PMDA) Excellent knowledge of data management tools and systems like EDC (e.g. Oracle Inform, Medidata Rave), clinical data repositories, data standards metadata repositories, Pinnacle 21, etc., advanced programming experience (SAS, R, etc.) is a plus What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal