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Gruppenleitung: 505 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 80
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Transport & Logistik 47
  • Hotel 47
  • Gastronomie & Catering 47
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 502
  • Mit Personalverantwortung 386
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 500
  • Home Office möglich 173
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 492
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Teamleiter (m/w/d) für die zentrale Immobilienbewertung

Do. 19.05.2022
Hanau
Die Bewertung von Sicherheiten im Kreditgeschäft gewinnt eine immer höhere Bedeutung. Dies trifft in einem besonderen Maße auch auf Immobilien zu.  Um dieser steigenden Bedeutung, auch in Hinblick auf unser Pfandbriefgeschäft, weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die zentrale Immobilienbewertung innerhalb unseres Tochterunternehmens S-DienstLeistung Hanau – Main-Kinzig GmbH im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Termin eine aufgeschlossene Persönlichkeit als Teamleiter [m/w/d]. Ihre Aufgaben: Führung eines motivierten Teams von derzeit 10 Gutachter/innen und Schätzer/innen Zielgerichtete Steuerung der Gutachtenerstellung für vorläufige und endgültige Beleihungswertermittlungen Koordination von externen Beauftragungen (Vollgutachten und Besichtigung im Kleindarlehensbereich) Strategische Weiterentwicklung des Tätigkeitsfeldes, auch in Abstimmung mit dem Treuhänderbüro Datenbankgestützte Nachhaltung zum Bewertungsstand einzelner Objekte Überprüfung und Weiterentwicklung der regulatorischen Rahmenbedingungen zu wesentlichen Gutachteninhalten in Zusammenarbeit mit dem Treuhänderbüro Ggf. eigenverantwortliche Erstellung von Beleihungswertgutachten nach den Vorschriften des PfandBG und der BelWertV inkl. Besichtigung Ansprechpartner für externe Dienstleister Ansprechpartner bei Fragen zur Beleihungswertermittlung für Markt / Marktfolge Ihr Profil: Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, optional mit Weiterbildung zum/zur Bank- oder Sparkassenfachwirt/in Weiterführende Qualifikation zur Immobilienbewertung (Gutachter 2 Sparkassenakademie oder HypZert) wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung Praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft einer Sparkasse oder Bank Erfahrung in der Leitung von größeren Teams Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit einer hohen Qualitäts- und Serviceorientierung in einem motivierten Team Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Access, Excel, Word) Interesse an einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Unser Angebot: Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit einer Vergütung, die Ihrer Qualifikation und den Anforderungen an die Stelle entspricht Unterstützung in der Einarbeitung und Ausführung der Tätigkeit durch gezielte Schulungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen Herr Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal@sparkasse-hanau.de) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen und Vorabinformationen stehen Ihnen Herr Christian Diesterheft (-2604) oder Herr Matthias Grasmück (-2310) gerne zur Verfügung.
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Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Abwicklung der Planungsleistungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen in der Verkehrsinfrastruktur Das bedeutet, Du erstellst Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen, erarbeitest Realisierungsvarianten, prüfst Bauablaufpläne und vergibst u.a. auch Planungs-/Planprüfleistungen an Dritte Dazu führst Du als Führungskraft das 13-köpfige Team der Fachplaner, Planprüfer und Bauvorlageberechtigten fachlich und stellst die Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik und der für die DB Netz AG gültigen Regelwerke sicher Du übernimmst das Ressourcenmanagement, steuerst die Auslastung der einzelnen Teammitglieder und verfolgst Ergebnisse und Leistungen auftragsbezogen Dazu gehört auch die fachliche Fortbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Du gibst fachtechnische Stellungnahmen ab Als fachliche Führungskraft erstellst und plausibilisierst Du Kalkulationen für die Projekte, steuerst die Einhaltung von Terminen und gibst fachliche Beratung zu Maßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Du arbeitest eng mit dem Leiter der Organisationseinheit zusammen und wirkst bei der weiteren Ausgestaltung des Teams mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Elektroingenieur, Ingenieur für Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der fachlichen Teamleitung hast Du bereits gesammelt Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der Technik und im Regelwerk der Leit- und Sicherungstechnik sowie in den Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamts (EBA) - insbesondere der VV BAU-STE mit Die Qualifikation als „Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE" ist wünschenswert und Du übernimmst die Funktion der "nachgeordnete verantwortliche Elektrofachkraft nVEF" Wirtschaftliches Denken und Handeln im Sinne der Projektabwicklung zeichnet Dich aus Du überzeugst durch hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein fachübergreifendes Netzwerk runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Head of Customer Decisioning (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, die Pflege sowie das Testing von Entscheidungslogiken zur Geschäftsregel- und Angebotssteuerung. Sie stehen für die Führung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Decisioning Teams. Als Product Owner für das Produkt „Realtime Decision Management" fungieren Sie als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft, brennen für das Thema und gewinnen Stakeholder in Fachbereichen und Technologie für die Umsetzung neuer Uses Cases über die Business Rule Engine. Ihr Team ist verantwortlich für den Aufbau eines zentralen, skalierbaren und echtzeitfähigen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Darüber hinaus ist Ihre Aufgabe, zukunftsweisende, datengetriebene Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer zu konzipieren. Sie analysieren die Customer Journey und leiten geeignete Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) daraus ab. Zusätzlich ist die Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle - auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- & Offline) - inkl. Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Geschäftsregelmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing bzw. der Analyse komplexer Daten, bilden den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leiter (m/w/d)* Softwareentwicklung und Elektroplanung

Do. 19.05.2022
Kelkheim (Taunus)
  Die Dekron GmbH ist ein junges innovatives Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet mit guter Anbindung nach Frankfurt und Wiesbaden. Mit unseren ca. 30 Mitarbeitern entwickeln und bauen wir Maschinen für den digitalen Direktdruck auf Flaschen – statt Etiketten. Die Entwicklung ist für den Hochleistungsbetrieb im Produktionsprozess ausgelegt. Unsere Kunden sind internationale Markenartikler aus den Bereichen Brauerei und Softdrink. Seit Ende 2014 gehören wir zur KRONES AG, einem der Weltmarktführer für Getränkeverpackungsmaschinen. Die Dekron GmbH ist im Konzern ein selbstständig agierendes schlagkräftiges Entwicklungs- und Produktionsunternehmen mit eigenem Maschinenprogramm. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil der Krones Familie am Standort in Kelkheim!   Fachliche und disziplinarische Führung des Mitarbeiterteams Elektrotechnik und Software sowie Verantwortung für die sich hieraus ergebenden Tätigkeitsbereiche Verantwortung für die im Hause eingesetzte Software, Schnittstellen und Versionspflege, wie z.B. Maschinensteuerung SPS von B+R, Druckdatenhandling über C++ sowie weitere Software von Fremdlieferanten Verantwortung für die eigenständige und termingerechte Entwicklung sowie Auslegung von elektrischen Anlagen und Komponenten in den Bereichen Anlagenbau sowie Sondermaschinenbau mit Schwerpunkt Druck- und Prozesstechnik  Priorisierung, Terminierung sowie Kostentransparenz im Bereich der Softwareentwicklung und Elektroplanung für interne Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit und Austausch im Bereich der Entwicklung, insbesondere mit den Abteilungen mechanische Konstruktion, Drucktechnik und Produktion sowie im Bereich Kundenprojekte mit Projektmanagement und Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung mit agilen Managementmethoden sowie Kenntnisse im Bereich der digitalen Drucktechnik wünschenswert Erfahrung im Kundenumgang sowie im Bedarfsfall Bereitschaft zu Dienstreisen Professionalität in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Unter der Leitung von Familie Kuffler bewirten wir in der Alten Oper Frankfurt die Restauration in 10 verschiedenen Banketträumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen sowie die beiden à la carte Restaurants  Opéra und Rosso Suite.  Zudem ist ein großer Premium-Cateringservice angeschlossen, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird. Die Kuffler Gruppe, ein klassisches Familienunternehmen, zählt zu den größten privatgeführten Hospitality-Unternehmen in Deutschland. Unter der Leitung von Stephan Kuffler und Sebastian Kuffler kümmern sich fast 1.500 Mitarbeiter hauptsächlich um das Wohl der Gäste, aber auch um die Pflege und Instandhaltung der Häuser, um neue Innenarchitektur, neue Konzepte und nicht zuletzt um die Mitarbeiter selbst.   Anstellungsart: Vollzeit Veranstaltungen im Haus und außer Haus operativ leiten und betreuen reibungslose Serviceabläufe unter Einhaltung der Qualitätsstandards sicherstellen die Anforderung des benötigten Equipments für die Veranstaltungen die enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen im Haus das fachgerechte Schulen der Serviceaushilfen   eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie Berufserfahrung im Bankett- und Cateringbereich ein herzliches, freundliches und gästeorientiertes Auftreten hohe Service- und Kundenorientierung  Umgang mit den MS Office Anwendungen wünschenswert Englischkenntnisse   einem sicheren Arbeitsplatz einer leistungsgerechten Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen der vorübergehenden Unterbringung in einer unserer Personal WGs guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
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Projektleiter mit Operatingaufgaben (m/w/d) für unsere Getränke- und Snackautomaten

Do. 19.05.2022
Hanau
Für uns ist Kaffee mehr als nur ein Heißgetränk! Kaffee steht bei uns für Motivation, Inspiration und ist aus unserem Arbeitsalltag nicht wegzudenken. Als Seeberger Professional GmbH betreuen wir von der kleinen Agentur über mittelständische Betriebe bis hin zu großen Konzernen oder Büros, Produktionsbetriebe, Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland. Hervorragende Qualität und exzellenter Service sind bei uns kein Versprechen, sondern ganz einfach unser Anspruch an unsere Arbeit. Ausführliche Beratung, maßgeschneiderte individuelle Konzepte, höchste Produktqualität verbunden mit modernsten Geräten und innovativen Zahlungssystemen sorgen dafür, dass Seeberger Professional GmbH ein Partner mit professionellen Lösungen aus einer Hand ist. Wenn Kaffee und unsere weiteren Produkte wie Nüsse und Trockenfrüchte genau Ihr Ding sind, Sie unseren Qualitätsanspruch teilen und gerne in einem professionellen Team arbeiten, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Wir suchen ab sofort einen Projektleiter mit Operatingaufgaben (m/w/d) Hanau Erster Ansprechpartner für den Kunden Führen eines kleinen Teams inkl. Einsatzplanung Warenfluss und Inventuren Bearbeiten von Störungen Zusammenarbeit mit der Regionalleitung Befüllung und Reinigung unserer Heiß-, Kaltgetränke- und Snackautomaten Verrichtung von kleinen technischen Wartungen und Reparaturen an Automaten Eigenständige Bestellabwicklung Durchführung von Warenbestandskontrollen Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Fachkenntnisse erforderlich Hohe Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Höfliche und freundliche Umgangsformen Gepflegtes Erscheinungsbild Führerschein Klasse B Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch-Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Arbeitszeit: Vollzeit Eintritt: ab sofort Arbeitsort: Projekt in Hanau Ansprechpartner: Frau Julia Herrmann Vertragsart: unbefristet
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Assistant Manager / Prüfungsleiter / Senior (m/w/d) - Audit (Asset Management)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der GAR Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – den Spezialisten für Aufsichtsrecht und Wirtschaftsprüfung! Wir erbringen Prüfungs- und Beratungsleistungen für aufsichtsrechtlich regulierte Unternehmen des Finanzsektors. Zu unseren Mandanten zählen u.a. Banken, Finanzdienstleister und Kapitalverwaltungsgesellschaften. Unsere Mitgliedschaft bei HLB International, einem Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, ermöglicht es uns, unseren Mandanten grenzüberschreitend interdisziplinäre Dienstleistungen anzubieten. Laut „Manager Magazin“ gehören wir bereits zum 3. Mal in Folge zu Deutschlands besten Wirtschaftsprüfern. Zur Verstärkung unseres Teams Asset Management am Standort Frankfurt am Main suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Assistant Manager / Prüfungsleiter / Senior (m/w/d) - Audit (Asset Management) Mitarbeit und Umsetzung von Planung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungsprojekten im Asset Management Analyse von Geschäftsmodellen, Geschäftsprozessen und Identifikation von Prozess- und Kontrollrisiken Prüfungsdokumentation der Abschlussprüfungen Erstellung von Prüfungsberichten Fachliche Führung von Teammitgliedern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Lust auf den nächsten Karriereschritt Analytische Fähigkeiten Eigeninitiative sowie Offenheit für neue Aufgaben Freude an Teamwork Sie finden bei uns eine Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers, d.h. schnelle, kurze Wege für Entscheidungen, Mitentwickelung des Unternehmens, Umsetzbarkeit eigener Ideen. Sie arbeiten in einem freundlichen und motivierten Team von Spezialisten für Aufsichtsrecht und Wirtschaftsprüfung im Herzen von Frankfurt am Main Wir haben eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor. Wir bieten Home-Office Möglichkeiten in Form eines Hybridmodells. Es gibt täglich frisches Obst und Getränke im Büro. Eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung in Voll- oder Teilzeit ist möglich. Wir machen individuelle Angebote zu Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Teamlead Recruiting für den Bereich Strategie- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir sind ein Team aus Employer Branding Expert:innen und Recruiting Profis. Wir bringen mit Begeisterung und Leidenschaft die besten Talente mit EY zusammen, um gemeinsam Themen voranzutreiben und entscheidend besser zu machen. Du kannst ein Teil davon sein! Für unser Team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting Lead (w/m/d), der gemeinsam mit einem 3-köpfigen Team, die besten Talente für unseren Geschäftsbereich Strategy and Transactions (SaT) gewinnt. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die operative Steuerung, Führung und Entwicklung eines engagierten Recruiting-Teams und wenn es mal nicht ganz so optimal läuft, bist du auch Eskalationsinstanz für deine internen Kund:innen Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess von der Suche, über die Vorselektion, das Kandidat:innen-Management bis hin zur Vertragserstellung und machst mit deinem Team den Unterschied, indem du eine „exceptional" Candidate Experience sicherst und Talente für die SaT begeisterst Du hast Recruiting KPIs und Marktrends stets im Blick und implementierst entsprechende Strategien und Maßnahmen entlang der Candidate Journey; dabei bedienst du ein breites Spektrum - sei es durch die Einführung unterstützender Tools oder innovativer Methoden oder Best Practices Du sorgst für eine effiziente, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich und den Schnittstellenfunktionen und bist kompetente:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um das Recruiting von Berufseinsteiger:innen bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften Du bist inhaltlich nah am Tagesgeschäft, unterstützt dein Team aktiv im Recruiting Prozess und bist in das operative Recruiting ausgewählter und komplexer Positionen involviert Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Recruiting mit und hast bereits Erfahrung in der Führung eines Recruiting-Teams gesammelt - idealerweise im Beratungsumfeld Du arbeitest gerne sowohl strategisch als auch operativ und möchtest Themen vorantreiben und weiterentwickeln; mit deinen analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, relevante KPIs zu interpretieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten Du hast ein gewinnendes Auftreten und punktest mit deiner Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft - sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du hast eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und dein Durchhaltevermögen sowie Zielstrebigkeit helfen dir auch durch schwierige Phasen Du zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und verstehst Dich als Business Partner, dem eine positive Candidate Journey und hohe Kundenzufriedenheit wichtig sind Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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