Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 53 Jobs in Gispersleben

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter Direktanstellung

So. 16.05.2021
Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsträchtigen Partner, ein Spezialist für Photovoltaikanlagen mit Hauptsitz in Norddeutschland, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bauleiter (m/w/d) Tiefbau im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter DirektanstellungLeipzig, Kassel, Erfurt, GöttingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Entwicklung und Beurteilung von Planungskonzepten Überwachung der Wirtschaftlichkeit der Bauprojekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung des eigenen Teams und der Subunternehmer Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur, Bergbau oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tiefbau Kenntnisse im technischen Vertragswesen VOB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen eine/n Bauleiter / Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt, Erfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Bauleiter bzw. Fachbauleiter  (m/w/d) Führen des zugeordneten Baustellenteams Führen und Koordination der Nachunternehmer Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Verantwortung für die Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeier und weitere Veranstaltungen umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

IT Teamleiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Sömmerda
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort in Sömmerda suchen wir einen IT Teamleiter. Ihr Team besteht aus IT-Spezialisten, die mit Spaß und Freude den Kunden täglich den bestmöglichen Support bieten.Fachliche und disziplinarische Führung des lokalen IT-Teams mit bis zu 5 PersonenSchnittstelle zwischen der lokalen IT und Corporate ITVerantwortung für die Bedarfsermittlung, Installation und Inbetriebnahme unserer Hard- und SoftwareStörungsbearbeitung und -lösung bei den IT- und Telekommunikationssystemen (IT Infrastruktur)Koordination der Aufgaben und Einsätze über das interne TicketsystemSteuerung der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Landschaft und IT-ProzesseAnsprechpartner für Administration und Überwachung der Netzwerk- und ServerlandschaftErarbeitung, Umsetzung und Dokumentation von SystemlösungenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der ITErste Berufserfahrung in der disziplinarischen Führung eines TeamsFundierte Erfahrungen im Bereich der Administration von Windows Clients und Servern, vorzugsweise im Hyper-V UmfeldSolide Kenntnisse in der Linux Server- und NetzwerkadministrationFortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Storage-Systemen, aktiven Netzwerkkomponenten, der Netzwerküberwachung und Cisco FirewallsProblemlösungskompetenz, sicheres Auftreten und sehr gute KommunikationsfertigkeitenFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Level)Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen und weiter wachsenden UnternehmensgruppeIhr neues Arbeitsumfeld ist geprägt von Professionalität, Kooperation und Freude an der ArbeitDarüber hinaus bieten wir:Ein Team, dass sich auf Sie freut und herzlich willkommen heißtUnterstützung bei der Wohnungssuche und Zahlung einer UmzugsbeihilfeVerbindliche Ansprechpartner und eine umfassende EinarbeitungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)Eine quartalsweise ErfolgsbeteiligungLukrative Mitarbeiterrabatte in vielen Online-ShopsEin hochwertiges E-Bike für Ihren Arbeitsweg, auch zur privaten NutzungNutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt bei uns!
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d), z.B. Fachkraft für Lagerlogistik

Fr. 14.05.2021
Erfurt
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie Teil unseres Teams als Schichtleiter Operations (m/w/d) am Standort Erfurt.Als operative:r Schichtleiter:in führen Sie in unserem Lager ein Team von gewerblichen Mitarbeiter:innen. Sie gehen als Vorbild voran und sorgen dafür, dass die gesteckten Ziele erreicht und logistische Prozesse verbessert werden. Engagiert und selbstständig erledigen Sie Ihre Aufgaben: Im operativen Tagesgeschäft stellen Sie einen reibungslosen und effizienten Ablauf der Lagerlogistik sicher. Für Ihr Team sind Sie eine verlässliche Führungskraft – Sie planen und koordinieren den Personaleinsatz sowie die Aufgabenverteilung. Gewissenhaft gewährleisten Sie, dass Sicherheitsbestimmungen, Lagerregeln und Vorgaben zu Prozessen und Qualität eingehalten werden. Auch die Schichtdokumentation liegt in Ihrer Hand. Sie vertreten den Lagerleiter bei Bedarf und unterstützen die Schichtleiter im Bereich Wareneingang und -ausgang sowie den Koordinator im Wareneingang in allen Aufgaben. Eigenverantwortung und Weitblick zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikativ und wissen Ihre Mitarbeiter:innen zu erreichen. Schichtdienst? Für Sie kein Problem. Sie packen mit an, arbeiten strukturiert und behalten immer den Überblick – auf Sie können wir uns verlassen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, nach Möglichkeit in der Logistik, z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik. Wichtig ist mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, gern als Lagermeister:in, Schichtleiter:in, Vorarbeiter:in oder Teamleiter:in. Mit MS Office und gängiger Lagerverwaltungssoftware gehen Sie sicher um. Kundenorientierung steht für Sie ganz oben und auch in arbeitsreichen Phasen bleiben Sie belastbar und zielgerichtet. Sie überzeugen durch Teamorientierung, hohe Flexibilität und starke Problemlösungskompetenz. Den Gabelstaplerschein haben Sie in der Tasche. Es erwartet Sie ein etabliertes Einarbeitungskonzept sowie Unterstützung bei den Führungsaufgaben. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Führungsverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Projektmanagement Kommunikation mit Lieferanten und Vernetzung mit anderen Bereichen im Haus Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, der Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Techniker oder Meister als Projektleiter Facility Management m/w/d

Fr. 14.05.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Techniker oder Meister als Projektleiter Facility Management m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18264) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Projektteams bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern (Objektleiter, Haustechniker und technische Hausmeister) Übernahme der Funktion des Betriebsleiters für die Gewerke Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär in der Region Thüringen Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Objekten, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner für den Kunden und Akquisition von Zusatz- und Nachtragsaufträgen Planen und sicherstellen der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich inkl. Mitwirkung bei der Angebots- und Konzepterstellung Meister- / Technikerabschluss im Bereich Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (HKLS) oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an technischer Kompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Kostenbewusstes denken und handeln, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Top Arbeitsbedingungen sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit verantwortungsvoller Aufgabe und der Leitung eines ca. 40 Mitarbeiter großen Teams Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung inklusive Dienstwagen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Erfurt, Fulda, Braunschweig
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst in der Region Erfurt, Fulda, Braunschweig als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Leiter Bauüberwachung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Leiter Bauüberwachung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten im Raum Thüringen Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch, nimmst eine effiziente Personaleinsatzplanung und Auftragssteuerung vor und sorgst für eine gute Qualifizierung Deines Teams Innerhalb der Projekte bist Du der erste Ansprechpartner in der Bauüberwachung für das Projektmanagement Als Bauüberwacher Bahn gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") unter Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer, ergreifst Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Du entwickelst das Arbeitsgebiet unter Berücksichtigung der strategischen Ziele der Abteilung und des Unternehmens konzeptionell weiter Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen, Bautagebücher und Berichte Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du bringst die abgeschlossene Funktionsausbildung zum „Bauüberwacher Bahn" mit und punktest mit einschlägigen Erfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung Im Vertragsrecht nach VOB, VOL und BGB kennst Du dich sehr gut aus Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst, und verfügst idealerweise über erste Führungserfahrung Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Deine Arbeit ist durch unternehmerisches Denken und Deine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise geprägt Dir gefällt die Abwechslung zwischen Außeneinsätzen (30%) und Tätigkeiten im Büro (70%) und auch die Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht schrecken Dich nicht ab Den Führerschein der Klasse B bringst Du mit - durch Deinen Firmenwagen bist Du mobil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal