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Gruppenleitung: 11 Jobs in Glückstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 1
  • Druck- 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Uetersen
Du möchtest alles für eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung der Bewohner tun und dein Team in einer familiären Atmosphäre führen? Bei uns geht das – hier findest du ein qualifiziertes Mitarbeiterteam, innovative Pflegekonzepte und eine Arbeitskultur, die von Freude geprägt ist. Besser für alle: ein engagierter Job, in dem Professionalität und Herzlichkeit zusammengehören. Wir suchen ab sofort in Uetersen eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit Sie tragen - unter Berücksichtigung aktueller pflegerischer Erkenntnisse und auf Basis unseres Qualitätsmanagements - aktiv zu einer hohen und konstanten Pflegequalität bei Gemeinsam mit der Einrichtungsleitung stellen Sie eine ausgewogene und hohe Belegung sicher Sie begeistern neue Mitarbeitende für unseren Standort und binden die Menschen langfristig Sie haben einen anerkannten 3-jährigen Abschluss in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege sowie eine Weiterbildung als Pflegedienstleitung EDV-Erfahrung und wünschenswerter Weise Erfahrungen mit Vivendi Einen wertschätzenden Führungsstil Eine Leistungsgerechte, attraktive Vergütung nach Tarif und Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung EDV-basierte Pflegedokumentation Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Einkaufen bei Premium-Partnern (Corporate Benefits) E-Learning-Angebote Prämien-Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ mit attraktiven Prämien
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Teamleiter im Kundenservice für Aufzüge m/w/d

Di. 09.08.2022
Freiburg (Elbe)
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzüge im Raum Freiburg. In dieser Tätigkeit organisieren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Ihren Meisterbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Sicherstellung fachgerechter Wartungs- und Serviceleistungen   Erster Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich unseres Dienstleistungsangebotes  Übernahme montierter Anlagen in den Service  Einholung von Angeboten bei Lieferanten und Materialbestellungen  Führung eines Teams von ca. 10 Servicetechnikern inkl. Kapazitäts- und Einsatzplanung  Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften  Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten  Prüfung und Freigabe von Leistungsnachweisen  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektronik oder Metall mit einer Fortbildung zum Meister m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation   Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Lösungsorientierung und zielstrebiges Arbeiten Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft im Großraum Freiburg und Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen     Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen zu Verfügung   Unfallversicherung 24/7   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE    Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“   
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pinneberg
Die Eventagentur Blankenese Emotions GmbH, ist eine der führenden Eventagenturen und Ausrichter unterschiedlicher Veranstaltungen in Norddeutschland. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitWir sind ein junges und innovatives Team - unsere Mitarbeiter sind schnell mit einfachen Adjektiven beschrieben: jung und ideenreich, kompetent und innovativ, flexibel und immer ganz nah am Gast und seinen Wünschen.  Wir sind immer auf der Suche nach klugen und dynamischen Köpfen, die uns ergänzen und unser Unternehmen voranbringen. Wir freuen uns über Deine Bewerbung, gerne per E-Mail. Dein Ansprechpartner ist Claudia Linke. Sofortiger Starttermin / oder nach Absprache Mitarbeit in einem motivierten Team Aus,-und Weiterbildungen sowie persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Nebenleistungen Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Gute Work-Life-Balance  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Eventbereich Bereitschaft zum Einsatz auch an Wochenenden sowie bei Abendveranstaltungen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Professionelles und kommunikationsstarkes Aufreten beim Kunden und hohe Dienstleistungsorientierung Gewohnt im Umgang mit iOS Produkten (wünschenswert) Führerschein Klasse B Konzeptionelle, fachliche Beratung der Kunden Erarbeitung und Konzeption von Angeboten, Präsentation, Konzepten, Analysen Entwicklung von neuen Event- und Marketingideen Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events: Analyse, Recherche konzeptionelle Idee und Umsetzung, Budgetierung, Einkauf von Dienstleistungen Schnittstellen-Management für Gewerke und interne Leistungen, Ablaufplanung und Regie Realisierung, Endabrechnung, Dokumentation, Manöverkritik Betreuung und Durchführung von Events vor Ort sowie von Künstlern
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Vorarbeiter Zerspanung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Horst (Holstein)
Die Mohr-Hebetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten der Hebe- und Fördertechnik sowie des maritimen Stahlbaus. An ihrem Standort in Horst in Holstein beschäftigt sie rund 95 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vorarbeiter Zerspanung (m/w/d) Fachliche Führung der Mitarbeiter aus der Zerspanung (Drehen, Fräsen & Bohren) Koordinieren und Planen von Arbeitsaufträgen Einhalten von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards Umsetzung von Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen Planung von Maschinenreparaturen und Wartungen (Einholung von Angeboten) Fachliche Ausbildung der Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker Materialbereitstellung an den Arbeitsplätzen (Flurförderfahrzeuge) Planung von Betriebsmitteln (Kühlschmierstoffe, Werkzeuge, Spannmittel etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Feinwerkmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung im Zerspanungsbereich Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern AdA-Schein Staplerschein wünschenswert Erfahrung mit CAD/CAM wünschenswert Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Bereitschaft zur Schichtarbeit Interessante Aufgaben Ein motiviertes und kompetentes Team Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38-Stunden-Woche) & ein attraktives Gehalt Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Qualitrain Firmenfitness-Programm JobRad Fahrrad-Leasing Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung
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Bauleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbau

Do. 04.08.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Bauleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbau Eigenverantwortliche Bauleitung und Projektabwicklung in der Ausführungsphase im Anlagenbau Verantwortung für Sicherheitsmanagement und Arbeitsschutz sowie Gewährleistung von Montagestandards Terminplanung, Kostenkontrolle und Personaldisposition Erarbeitung von Montagestrategien und Baustelleneinrichtungsplänen Führung und Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs sowie der Bautagebücher Führen von Baubesprechungen, Bauleiterrunden und Toolbox-Meetings inkl. Berichterstellung Teilnahme an Koordinationsbesprechungen Ansprechpartner für unsere Projektleiter Unterstützung beim Claim-Management Bauüberwachung, Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen Überwachung und ggf. Prüfung von Planungsleistungen/Dokumenten Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation  Nachweisliche Praxiserfahrung im Anlagenbau  Zertifizierung als SiGeKo sowie SCC-Zertifizierung sind von Vorteil  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Fähigkeit und Interesse an selbstständiger Arbeitsweise mit Führungsverantwortung in Projektteams  Selbstbewusster und vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Nachunternehmern  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft  Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln  Regionale Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B  Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Do. 04.08.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Fachliche und organisatorische Leitung interdisziplinärer Anlagenbauprojekte  Projektcontrolling: Kosten-, Fortschrittscontrolling, Reporting und Forecasting  Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projektteam und Lieferanten  Terminplanung, Kostenschätzung, Ressourcenplanung sowie Berichtswesen  Angebotserstellung mit Aufwands- und Kostenbewertung  Unterstützung bei kommerziellen Verhandlungen Test   Qualitätsmanagement und Bewertung, Verfolgung und Dokumentation von Projektrisiken sowie Durchführung von Risikobegegnungsmaßnahmen   Kunden-, Claim- und Changemanagement Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Versorgungstechnik oder Maschinenbau  Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau   Hohe Kunden- und Kostenorientierung  Professionelle Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Flexibilität und Freude an der Teamarbeit  Regionale Reisebereitschaft   Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Serviceleiter (m/w/d) für Autohaus

Do. 04.08.2022
Hamburg, Stade, Niederelbe, Buchholz in der Nordheide, Neu Wulmstorf
Regional verwurzelt, bodenständig und dabei trotzdem immer zukunftsorientiert und am Puls der Zeit. Das ist S+K. Mit hoher Service­orientierung– ganz nach unserem Motto „geht nicht gibt's nicht“ und viel Hingabe rund um das Thema Mobilität, betreuen wir unsere Privat- & Geschäfts­kunden seit 40 Jahren. Sozial, familienfreundlich & auf Augen­höhe im Umgang mit unseren Mit­arbeitern sowie stets respektvoll im Umgang mit unseren Partnern und Dienstleistern, vertreiben wir an 8 Standorten mit 190 Mitarbeitern die Marken Toyota, Renault und Dacia. Ein auf die Bedürfnisse unserer Geschäfts- sowie Privatkunden abgestimm­tes Werkstatt- & Serviceangebot runden unser Dienstleistungs­portfolio ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n: Serviceleiter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die operative Leitung unseres After Sales Bereiches an einem unserer 8 Standorte. Du stellst einen reibungslosen Serviceprozess sicher und überprüfst geeignete Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität. Du berätst Deine Kunden kompetent zu Service- und Wartungs­angelegenheiten und bist neben Deiner Leitungs­funktion operativ im Tagesgeschäft mit eingebunden. Dabei steuerst, planst und überwachst Du die Umsatz- und Renditeziele. Du pflegst einen Kundenstamm, baust ihn aus und trägst durch kundenorientierte Betreuung dazu bei, dass die Kunden gern zu uns kommen. Dein Service Team führst und motivierst Du, damit Ihr Eure gemeinsamen Ziele erreicht. Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmän­nischen oder kfz-technischen Bereich od. Betriebswirt im Kfz-Gewerbe Mehrjährige Tätigkeit als Serviceberater erste Führungserfahrung betriebswirtschaftliches Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln mit Ziel- und Umsatzorientierung strukturierte Arbeitsweise und Organisations­talent familiär geprägtes, hoch qualifiziertes und motiviertes Team 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme am corporate benefit Programm & Jobrad flache Hierarchien Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kaffee, Erfrischungsgetränke und Obst zur freien Verfügung
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Gruppenleiter*in Organisationsentwicklung

Sa. 30.07.2022
Itzehoe
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die unserer starken Sparkasse. Werden Sie Teil einer Mannschaft, die täglich in allen Bereichen ihr Bestes gibt. Für unsere Kunden.Für unsere Sparkasse.Für sich. Miteinander. Füreinander. Sie steuern fachlich und disziplinarisch unseren Bereich Organisationsentwicklung. Sie gestalten und entwickeln den Bereich aktiv weiter. Sie erheben mit Ihrem Team Bedarfe und spezifische Anforderungen unserer internen Kund*innen und leiten hieraus Lösungsalternativen ab. Sie konzeptionieren, organisieren und adaptieren mit Ihrem Team Unternehmensprozesse und -abläufe. Sie steuern, leiten und koordinieren Projekte. Hierbei binden Sie weitere Expert*innen ein. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Betriebswirt*in oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen idealerweise mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit. Sie besitzen umfängliche Erfahrungen im Projektmanagement. Sie sind Netzwerker, durchsetzungsstark und begeistern andere von Ihren Ideen. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und eine hohe Lösungsorientierung. Hierbei unterstützt Sie Ihr auffallender Gestaltungswille. Work Life Balance flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Arbeitszeitgestaltung 32 Tage Urlaub / Jahr + Bankfeiertage frei Mobile Office Möglichkeit (bis zu 50 % der Arbeitszeit) attraktive Bezahlung im Rahmen des TVöD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation. vermögenswirksame Leistungen & private Altersvorsorge sinnstiftende Aufgaben bei einem nachhaltigen, regionalen Arbeitgeber sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag gute Einarbeitung und individuelle Karriereplanung unser Erfolg ist auch immer ein Erfolg für „Ihre“ Region attraktives Fahrradleasing mit JobRad modernes Arbeitsumfeld mit neuer technischer Ausstattung unsere Werte: Wertschätzung, Vertrauen, Leidenschaft & Leistung …
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Objektleiter (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Freiburg (Elbe)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg und Umgebung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Leitung des Sozialen Dienstes (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 29.07.2022
Pinneberg
In der DRK-Schwesternschaft Hamburg bieten sich vielfältige Arbeitsfelder - von der Alten- über Kranken- sowie Kinderkrankenpflege in unseren Eigenbetrieben und kooperierenden Kliniken. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und melden uns bei Ihnen! Unser Stellenangebot: Wir, die DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V. suchen für unsere stationäre Pflegeeinrichtung Helene Donner in Pinneberg, Schleswig-Holstein, zum nächstmöglichen Termin nach Absprache eine Leitung des Sozialen Dienstes (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Herzlich Willkommen bei uns! Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. ist Betreiberin der Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg in Schleswig-Holstein/nahe Hamburg. Insgesamt 109 Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Bringen Sie sich mit uns ein und festigen Sie gemeinsam mit uns den guten Namen der in Verbindung mit den Werten des DRK wie Menschlichkeit und professionelle Pflege steht. Sie stellen eine gute psychosoziale Betreuung der Bewohner*innen sicher Sie führen verantwortungsvoll die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen im Bereich der Sozialen Betreuung Kompetente Kommunikation und Kontaktpflege mit den Bewohner*innen und deren Angehörigen und Betreuer*innen sind eines Ihrer Haupttätigkeitsfelder Sie erstellen gerontologische Konzepte, schulen und achten auf deren Umsetzung Sie planen für unsere Bewohner*innen unterschiedliche Kultur- und Freizeitangebote durch Ihre Mitarbeitenden sowie durch externe Anbieter*innen Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei der Umsetzung der Leitlinien und gesetzlichen Vorgaben Sie übernehmen Netzwerkarbeit im Sinne der Bewohner*innen Sie teilen die Mitarbeitenden für die Vorbereitung und Durchführung von Angeboten in Einzel- und Gruppensituationen ein Sie dokumentieren Ihre Tätigkeit in der digitalen Bewohner*innenakte, unterstützen Ihre Mitarbeitenden dabei Sie evaluieren die Tätigkeiten der sozialen Betreuung, um das Angebot für die Bewohner*innen, unter Berücksichtigung des bei uns geltenden QM´s, rechtlicher Vorgaben und aktueller Forschungsergebnisse, gestalten zu können Sie unterstützen den Bewohnerbeirat in unserer Einrichtung Sie unterstützen das Qualitätsmanagement Sie organisieren regelmäßig Fortbildungen für Ihre Mitarbeiter*innen Sie haben eine dreijährige Ausbildung im sozialen Sektor absolviert oder ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und sicher in der Kommunikation Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie und haben große Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Berufserfahrung in einer leitenden Funktion wäre von Vorteil Sie weisen vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung entsprechend der Richtlinie für zusätzliche Betreuungskräfte nach § 43b SGB XI Eine exzellente Versorgung unserer Bewohner*innen ist für Sie mit den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit und des Servicegedankens gut vereinbar Sie nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil Kollegialität ist für Sie selbstverständlich Gute EDV Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point) einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine persönliche und menschliche Atmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung angelehnt an die DRK-Arbeitsbedingungen Wochenend- und Feiertagszuschläge eine Jahressonderzahlung, sowie betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Proficard oder Job-Bike Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der DRK Einkaufsvorteilen
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