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Gruppenleitung: 8 Jobs in Görries

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Schwerin, Mecklenburg
Direkt am See, in einer großen Parkanlage gelegen, finden unsere Gäste Erholung pur im wunderschönen Ambiente unseres 4-Sterne-Hotels. Aber auch das Arbeiten hier Unsere Zimmer, Studios und Suiten verteilen sich auf mehrere Gästehäuser. Unser stilvoll eingerichtetes Restaurant BOOTSHAUS im maritimen Ambiente mit Wintergarten, Sommerterrasse und Hallenbar bietet eine leichte, frische Küche mit regionaler Note. Hier genießt man feinste Spezialitäten und edle Tropfen – den fantastischen Blick auf das Wasser inklusive. Erholung für Körper und Seele finden Genießer im Wellnessbereich. Verschiedene Saunen, ein Dampfbad, das Schwimmbad mit Seeblick und ein Whirlpool lassen den Alltag vergessen. Außerdem lädt ein keiner romantischer Strand zum Baden und unser hauseigener Fahrrad- und Bootsverleih zu einem Ausflug in die herrliche Umgebung ein. Anstellungsart: VollzeitSie leiten unser Restaurant Bootshaus und die angeschlossenen Hafenbar in Eigenverantwortung. Koordinieren mit dem Küchenchef Abläufe und involvieren sich in Marketing und Verkaufsaktionen. Sie sind aktiver Teil des Service und der Gästebetreuung.  Sie sind motiviert und haben gute Ideen? Dann sind Sie bei uns im Seehotel Frankenhorst genau richtig! Wir verändern uns gerade, und suchen freundliche Kollegen die hier gerne neue Ideen mit einbringen dürfen.·         Übertarifliches Gehalt ·         Mitarbeiterrate in allen Partner-Hotels ·         Geregelte Arbeitszeiten ·         Team Events ·         Bonussystem für Mitarbeiter ·         Kostengünstige Verpflegung ·         Kostenlose Getränke -         Wechselbonus ·         Personalunterkunft in der Anfangszeit  
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Stellvertretender Filialleiter / Deputy Manager (m/w/d) Schwerin

Fr. 05.08.2022
Schwerin, Mecklenburg
Deine Karriere wächst mit uns In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was du von uns erwarten kannst       Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue.   Es bedeutet auch, dass du als Deputy Manager die Möglichkeit hast, deinen Store zusammen mit deinen Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von dir erwarten           Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Deputy Manager sollst du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und dich aufrichtig dafür einsetzen, dein Team mit auf die Reise zu nehmen.                Du verdienst dir Vertrauen und Respekt, weil du zu deinem Wort stehst. Du inspirierst dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit ihr gemeinsam eure Geschäftsziele erreicht.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.         Lass uns Teil Deiner Zukunft sein und gemeinsam wachsen.
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Director Product Management (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B-Kunden und über 3 Millionen Lernenden ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning-Sektor.Deine Aufgaben Als Director Product Management (m/w/d) bei der Relias Learning GmbH am Standort Berlin oder Schwerin trägst Du die Verantwortung für unsere Relias-Produkte in Deutschland und kümmerst Dich zusammen mit Deinem Team um deren Optimierung und Weiterentwicklung mit dem Ziel die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen zu stärken. Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Du übernimmst die Leitung des Produktteams in der Planung und Ausführung von der (Weiter-)Entwicklung bis zur Markteinführung neuer und bestehender Produkte, und bist verantwortlichen für den wirtschaftlichen Produkterfolg Die Analyse von Kunden-, Markt- und Produktdaten sowie die Umwandlung von Kundenerkenntnissen in konkrete Produktfeatures sind Dir vertraute Aufgaben Du definierst die Anforderungen und Spezifikationen bei der Entwicklung der Relias-Plattform-Architektur für den deutschen Markt und sorgst für deren Umsetzung mit einem ganzheitlichen Blick Du führst das Produktmanagementteams fachlichen und disziplinarisch, legst Ziele fest und steuerst die Projektpipeline mit Fokus auf APIs, Plattformarchitektur, Sicherheit, Skalierbarkeit und Content Management Du priorisierst Aufgaben anhand festgelegter Unternehmensziele, treibst diese intern und extern voran und steuerst intern die Anforderungspriorisierung Unter Berücksichtigung technischer und betriebswirtschaftlicher Anforderungen optimierst und entwickelst Du die Relias-Produkte stetig weiter Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Vertrieb, Content und Client Care sowie dem US-Produktmanagementteam zusammen, stimmst Du Dich mit diesen ab und stellst dabei sicher, dass die Erwartungshaltung in Bezug auf die Bereitstellung neuer Funktionalitäten klar kommuniziert ist Durch eine kontinuierliche Recherche des Marktes, entstehender Trends, Wettbewerbsentwicklungen sowie Einflüsse ähnlicher Branchen identifizierst Du weitere Entwicklungsmöglichkeiten für die Relias-Plattform Deine Qualifikationen Wir suchen Dich, denn Du bist zielstrebig, denkst unternehmerisch, und bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement sowie in leitender Position mit. Zudem bringst Du Folgendes mit: Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswissenschaftliches Studium (MBA oder eine vergleichbare Qualifikation ist ein Plus) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer anderen strategischen Funktion, idealerweise in einem dynamischen und internationalen Umfeld Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen, UX sowie Kundengewinnung und Markteinführung neuer Produkte Du besitzt ein hohes technisches Verständnis sowie eine hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung Ein souveränes Auftreten, stark ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie eine hohe Überzeugungskraft zeichnen Dich aus Erfahrungen in der deutschen Gesundheitsbranche sind ein Plus Erfahrung mit digitaler Bildung, E-Learning und Lernplattformen und Begeisterung für moderne Lernformen Begeisterung für die Gestaltung innovativer digitaler Bildungsprodukte Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wir Dir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Herausforderungen in einem innovativen, kompetitiven und internationalen Umfeld Die Möglichkeit, die Fortbildungslandschaft im Gesundheits- und Sozialwesen mitzugestalten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise von Zuhause zu arbeiten) Attraktiver Standort mit modernen Arbeitsplätzen und einer guten Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel in Berlin und Schwerin Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Mo. 01.08.2022
Hamburg, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Meppen, Lübeck, Wilhelmshaven, Meppen, Aurich, Ostfriesland, Leer (Ostfriesland)
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (Uni‑Diplom/Master) als Sachbereichsleiterin / Sachbereichsleiter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das EBA sucht für den Sachbereich 2, Hamburg/Schwerin, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (Uni‑Diplom/Master) als Sachbereichsleiterin / Sachbereichsleiter (m/w/d) Der Dienstort ist Hamburg oder Schwerin. Referenzcode der Ausschreibung 20221386_9339Als Sachbereichsleiter/in sind Sie verantwortlich für die Eisenbahnaufsicht und haben die Aufsicht über die Erstellung von Ingenieurbau-, Oberbau- und Hochbauanlagen der Eisenbahnen des Bundes. Außerdem nehmen Sie die Aufgaben der Landeseisenbahnverwaltung Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wahr. Führen und Leiten des Sachbereichs 2, Hamburg/Schwerin Überwachung der Erstellung und der Instandhaltung von Anlagen des Ingenieurbaus, Oberbaus und Hochbaus Wahrnehmen der Aufgaben der Landeseisenbahnverwaltung Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder vergleichbares Studium oder Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Bundesverwaltung mit oben genannter fachlicher Ausrichtung Das wäre wünschenswert: Fundierte und nachgewiesene Erfahrungen und umfassende Kenntnisse im gesamten Aufgabengebiet Eignung zur und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Organisations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse im Hinblick auf die EDV-gestützte Verwaltung von Baumaßnahmen Sicheres/kompetentes Auftreten/Verwaltungshandeln, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Dritten Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Prägung Vorausschauend und analytisch handelnd, pragmatisch in der Umsetzung Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des höheren technischen Verwaltungsdienstes der BesGr A 14 und A 15 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben.Der Dienstposten ist nach A 15 BBesO bzw. E 14 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Darüber hinaus erwartet Sie: ein unbefristeter Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Von einer Sachbereichsleiterin/einem Sachbereichsleiter (m/w/d) im Geschäftsbereich des BMDV wird eine ausgeprägte Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsorientierung erwartet. Das Eisenbahn-Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitmodelle im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung sowie Teil- und Gleitzeit und bei Bedarf mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung. Je nach individuell festgestelltem Bedarf erfolgt eine zielgerichtete Fortbildung. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Das EBA strebt die Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen gemäß FüPoG II an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Personalleitung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Schwerin, Mecklenburg
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Verwaltung Nord GmbH stellt die regionale Verwaltung für Kliniken und Unternehmen der Helios Region Nord sicher.Fangen Sie mit uns was Neues an!Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für unsere Helios Kliniken Schwerin suchen wir zum 01. August 2022 einePersonalleitung (m/w/d)Stellennummer 50891In der Funktion des Personal­leiters obliegt Ihnen die eigenverantwortliche und operative Gestaltung eines zukunftsorientierten PersonalmanagementsAktive Gestaltung und Weiterentwicklung der relevanten Geschäftsprozesse in der PersonalabteilungSie beraten die Klinik­geschäftsführung und Führungskräfte in arbeits­rechtlichen und personal­wirtschaftlichen Frage­stellungenSie stellen Abweichungs­analysen und diversen ad-hoc-Auswer­tungen dar, über­nehmen Jahresabschluss­arbeiten und steuern das Berichtswesen an diverse StellenDarüber hinaus sind Sie hauptverantwortlich für die Personal­bedarfsplanung, das Bewerbermanagement sowie die PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem SchwerpunktLangjährige Führungs­erfahrung sowie idealerweise Erfahrungen im Personal­management in Kranken­häusernFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Kenntnisse in LOGA© und ATOSS (ASES) wünschenswertOrganisierter und eigen­verantwortlicher ArbeitsstilTeamfähigkeit, Zuverläs­sigkeit, Engagement, Vertrauens­würdigkeit und KommunikationsstärkeVerständnis komplexer ZusammenhängeGesetzlich notwendiger Nachweis über Immuni­sierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernUnbefristetes Anstellungs­verhältnisInteressante und vielseitige Aufgaben mit Entwicklungs­möglichkeitenEine marktübliche VergütungEine angenehme Atmosphäre in einem interessanten Unternehmen mit flachen HierarchienDiverse Mitarbeitervorteile (JobRad, Corporate Benefits usw.)
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Leiter Betriebsberatung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Schwerin, Mecklenburg
Wir, die Handwerkskammer Schwerin, vertreten als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung die Interessen von rund 7.700 Mitgliedsunternehmen und beraten sie in allen Fragen der Betriebsführung. Wir betreiben ein eigenes Bildungs- und Technologiezentrum. Als Mitgliederorganisation entwickeln wir fortlaufend unser Weiterbildungs- und Beratungsangebot weiter und passen es an die Anforderungen des Handwerks an. Innerhalb des umfangreichen Geschäftsfeldes Beratung der Handwerkskammer Schwerin gewährleisten wir unseren Handwerksbetrieben ein professionelles betriebswirtschaftliches und technisches Beratungsspektrum. Schwerpunkte bilden die Bereiche Existenzgründung, Unternehmensführung und Strategie, Unternehmensbewertungen und Betriebsübergabe. Unsere Berater erarbeiten betriebliche Konzepte zu allen wirtschaftlichen, technischen, finanziellen und organisatorischen Themen- bzw. Fragestellungen und begleiten Betriebe bei der Umsetzung empfohlener Maßnahmen. Die Berater coachen Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit im Handwerk, bestehende Betriebe stärken sie in ihrem Bestand und zu übergebende Betriebe werden beim Übergabeprozess begleitet. Im Sinne eines umfassenden Beratungsansatzes haben sie immer auch die Schnittmengen mit anderen Beratungsfeldern der Kammer im Auge, insbesondere zu den Themen Innovation und Digitalisierung im Handwerk. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter Betriebsberatung (m/w/d) Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der Betriebsberatung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Eigenständige Beratung von Mitgliedsbetrieben sowie Führung des Beraterteams Strategische Weiterentwicklung des Beratungsspektrums, u.a. Entwicklung nachhaltiger, speziell auf unsere Handwerksbetriebe zugeschnittener Beratungsstrategien und -inhalte Sicherstellung eines leistungsfähigen Prozess-, Dokumentations- und Leistungsmanagements für das Tätigkeitsfeld Betriebsberatung inklusive Monitoring der korrekten Fördermittelabrechnung Interessenvertretung und Mitarbeit in relevanten Organisationen und Gremien auf Kammer-, Landes- und Bundesebene Fachlich einschlägiger Universitäts-, Hoch- oder Fachhochschulabschluss Fundierte Berufserfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und Betreuung von Unternehmen Gut organisierte, belastbare und kooperative Führungskraft mit nachgewiesener hauptberuflicher Führungserfahrung Erfahrener Team-Player mit Gestaltungswille und Innovationsgeist und mit der Fähigkeit, zu motivieren und divergierende Interessen ressortübergreifend auszugleichen Analytische Kompetenz, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe Affinität zu kleinbetrieblichen und mittelständischen Unternehmensstrukturen Die Möglichkeit, einen echten Mehrwert für unsere Mitgliedsbetriebe zu schaffen und die Organisationsentwicklung der Handwerkskammer aktiv mitzugestalten Einen großen Gestaltungsfreiraum und die Chance, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln Eine unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Jahresurlaub, betrieblichem Gesundheitsmanagement und einer betrieblichen Rentenvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L und an die tariflichen Strukturen des Landes Flexible und planbare Arbeitszeiten, entsprechend den Anforderungen an die Stelle sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein modernes Arbeitsumfeld und Kollegen, die sich darauf freuen, mit Ihnen die Handwerkskammer der Zukunft weiter zu entwickeln
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Wirtschaftsprüfer/Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen: Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg. Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation. Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran. Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu. Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote. Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: https://pwc-karriere.de/femaleleadership/Du bist Absolvent:in eines Wirtschaftsstudiums. Du hast das Wirtschaftsprüferexamen bereits bestanden. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung mit und hast bereits erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erlangen können. Dich zeichnen ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams aus. Du bist gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu besitzt du Kommunikationsstärke, ein überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität. Du sprichst Englisch auf verhandlungssicherer Basis. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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